Städtisches Krankenhaus Maria-Hilf

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Am Schönschede 1
59929 Brilon
Nordrhein-Westfalen

31 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Männer auf der Frauenstation! ein Unding

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wegen den Männern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Etwas kaotisch weil Männer zwischen den Frauen ligen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflege
Kontra:
Männer auf der Station! Schrecklich!!!!
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Pflege. Sehr nette Schwestern aber unmöglich finde ich die Männer auf der Station.
Es ist eine Frauenstation und meine Schwester hat sich sehr unwohl gefühlt. Das gehört sich nicht.

Keine Zusammenarbeit zwischen Orthopäden und dem Wirbelsäulen Spezialisten.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Hilfe nur Medikamente)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine erhalten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Tabletten.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Habe mich beschwert. Noch keine Rückmeldung. Erst nach persönlicher Nachfrage.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wirst mit starken Schmerzen und ohne Untersuchung entlassen.)
Pro:
Stationspersonal bemüht und freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Konnte nicht mehr laufen. Schmerzen linkes Bein. Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall mit Einweisung aufgenommen. Übers Wochenende Vollgedröhnt mit Medikamenten. Montag morgen entlassen. Keine Untersuchung nichts . Wieder keine Zusammenarbeit mit dem Wirbelsäulenspezialisten im gleichen Krankenhaus. Arzt bei Visite ( mit dieser Person arbeiten wir nicht zusammen ) . Also musste ich mich erst wieder entlassen lassen um Hilfe zu bekommen .

Unverständlich miteinander aller Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach der Schmerztherapie . Vorstellung Neurologische..... ist hier im Haus. Und kann nicht hingehen oder zugezogen werden.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fango angeboten. Keine bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Danke an das Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bemühen der Pflegekräfte und Lehrlingen.
Kontra:
Ärzte Umgang ( kompliziert).
Krankheitsbild:
Schmerzen. BANDSCHEIBENVORFALL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe einen kleinen Bandscheibenvorfall. Ich unterzog mich einer Schmerztherapie. Heute morgen wurde mir angeboten mich zu Spritzen. Ich habe darum gebeten das sich der Arzt des Wirbelsäulen Zentrums mich ansieht. Dafür muss ich erst entlassen werden. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann wird Werbung gemacht. Miteinander aller Ärzte. Da passt doch etwas nicht.

Nicht weiter zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, schlechte Nachsorge und Betreuung, Komplikationen
Krankheitsbild:
Spondylodese, bariatrische OP, Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal, ärztlich wie auch pflegerisch.
Übergewicht sollte man keines haben, da darf man sich nur gemeine Sprüche und Aussagen dazu anhören.
War als Wirbelsäulenpat. Sowie Adipositas- Chirurgie und Allg.Chirurgie Pat. dort stationär.
Mir haben im Nachhinein die Krankenhausaufenthalte psychisch sehr zugesetzt, weil man dort einfach nicht adäquat und freundlich angemessen versorgt und behandelt wurde.

Parkgebühr

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3 Stunden in der Ambulanz (Arbeitsunfall) verbracht und muss anschließend 6 Euro Parkgebühr bezahlen. Dieses Krankenhaus werde ich in Zukunft meiden und auch nicht empfehlen. Das Personal an der Anmeldung ist arrogant und nimmt sich nichts davon an. Deren Aussage: das haben wir abgegeben.
Servicewüste Deutschland. Zum ????

Unverantwortliche Notfallabteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf Magendurchbruch eingeliefert. Extreme Schmerzen, trotz Morphin gehabt. Der leitende Notarzt hat rein gar nichts unternommen, stattdessen mit der Leitstelle diskutiert. Der Schluss vom Drama der leitende Notarzt verweigerte meine Aufnahme. Ich würde draussen weiter im Rettungswagen behandelt. Es kam ein externer Notarzt dazu. Anschliessend beachten die in ein 40 km entferntes Krankenhaus. Da hat man mich sehr gut aufgenommen und behandelt. Gott sei Dank war es kein Magendurchbruch, sonst wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben.

Nicht weiter empfehlbar

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden. 4 Tage später entlassen worden.Die Ärtze kamen nicht weiter mit den Auffäligkeiten im EKG.
Haben Ultraschall gemacht und gesagt sei alles in Ordnung. Die Herzrhythmusstörungen seien da

und Katheteruntersuchung machen wir nicht und du hast auf jeden Fall eine Herzerkrankung.Wenn du daran stirbst vermindert sich die Überbevöllkerung.So ein Arzt ist auch noch ein Chefarzt!
Kann das Krankenhaus nicht weiterempfehlen.

Unzumutbare Zustände im Krankenhaus Brilon

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Inkompetente Ärzte, unzumutbare 3-Bettzimmer
Krankheitsbild:
Starke undefinierte Schmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit tagelang andauernden Schmerzen im Bauchbereich abends in die Notaufnahme und wurde stationär aufgenommen. Der Schock als ich das Zimmer sah. 3-Bettzimmer mit einem kleinen Waschbecken. In mehreren Untersuchungen über eine Woche bekam ich von den Ärzten unklare oder gar keine Aussagen über meine Krankheit. Wenn überhaupt, erfuhr ich einige Einzelheiten von den Schwestern. Alles weitere sollte im Entlassungsbericht stehen. Vom Hausarzt dann die Mitteilung, dass der Grund der Schmerzen wohl Harnleitersteine sind. Nicht ein Wort davon im Krankenhaus.

Lassen Sie Ihren Rollstuhl besser zu Hause.

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Behindertengerecht sieht anders aus)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Parkplätze sollten mitgebracht werden, oder man kommt zu Fuss, sind nur jeweils 50 Minuten wenn man Gesund ist.

Unter aller Würde

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Punktion des Ellenbogens unter Narkose wegen geistiger Behinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 27.6.2019 mit meinem behinderten Sohn in diesem Krankenhaus, er sollte am linken Ellenbogen unter Narkose punktiert werden , da es auf Grund seiner Behinderung ohne Narkose nicht möglich war. Anfangs war ich positiv überrascht wie hilfsbereit und freundlich das Personal war . Aber dann nach dem Dienstwechsel änderte sich das sofort es sah niemand nach meinem Sohn nach 13/4 Stunden habe ich nachgefragt wann wir nach Hause können Antwort wenn er wach und angezogen ist, er hatte aber immer noch eine seit 1/12 Stunden leere Infusionsflasche bitte ? Wie die wollten wir eigentlich nicht mitnehmen ,dann bemühte sich eine Schwester diese zu entfernen . Angezogen warteten wir dann 1/2 Stunde auf den Arzt, wieder ins Dienstzimmer ,die Schwester aufmerksam gemacht das er seit dem Abend vorher keine Nahrung und seit dem Morgen keine Flüssigkeit hatte bemühte sich dann eine Ärztin zu uns wir könnten gehen ,waren froh obwohl unser Sohn noch nicht vollständig ansprechbar war hätte der Zustand länger angehalten wären wir zum Marien Hospital Marsberg gefahren, Im Kiosk haben wir ihn dann mit Flüssigkeit versorgt es war ja ein sehr warmer Tag . Erst am späten Abend war er wieder voll da und konnte allein stehen . Soviel zur tollen Versorgung in der Pflege, wie gesagt nicht von allen. Nie wieder Maria Hilf ,

Im Leben nie wieder absoluter Sauladen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hier kann man nichts positiv reden
Kontra:
Macht endlich euren Job
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einiger Zeit dort operiert.
Die Ärzte waren der Meinung es wäre eine Hämorride diese Diagnose war schlichtweg falsch es war eine Analvenentrombose
Nach der OP wurde die Nachsorge nicht richtig gemacht und hatte schmerzen und musste erneut in ein Krankenhaus nach dieser Erfahrung bin ich selbstverständlich nicht wieder in dieses Krankenhaus gegangen
Nach dem Chaos kann ich keinem empfehlen dorthin zu gehen
Es fängt bei Flaschen Diagnosen an und hört bei miserablen Zimmer Zuständen auf

unzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So etwas habe ich noch nicht erlebt.war 4 Tage auf der Station 1.1.ein 3 Bett Zimmer für ein 2 Bett Zimmer sollte ich 62 Euro zuzahlen.die Zimmer eine Zumutung.das Waschbecken im Zimmer ein dreckloch.bahnhofstoiletten sind sauberer .Frauen und Männer müssten sich die Toiletten teilen. Von Hygiene haben die Verantwortlichen dieses Hauses noch nichts gehört.diese Abteilung müsste vom Gesundheitsamt sofort geschlossen werden.der Umbau ist da keine Entschuldigung.das Personal war nett und freundlich und das Essen gut .wenn ich als Patient in ein Krankenhaus muss erwarte ich kein 4 oder 5 Sterne Haus aber das mindeste hygienische Sauberkeit was ich als kassenbatient erwarten kann,und nicht so ein dreckloch.

Drecksloch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Durch zuviel Stress umgekippt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unheimlich dreckige Toiletten auf den Stationen 1.1 und 1.2. Desweiteren darf da eine fachlich total inkompetente Ärztin ohne Spezielle Untersuchungen Epilepsie diagnostizieren und in ihren Bericht schreiben das man 12 Monate kein Auto fahren darf. Ein absolutes Drecksloch dieses Krankenhaus.

Horror

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute chirurgische Leistung
Kontra:
Respektlosigkeit unter Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Genau vor einem Jahr habe ich meine Tochter durch kaisersnitt entbunden die hebamme (ältere Dame)die mich zur der op vorbereitet hat war klasse .....voller Empathie, hilfsbereit , liebevoll ....Ich würde sehr gut medizinisch behandelt und genäht. ABER! DIE HEBAMME eine gut gebaute blond haarige Frau die danach ab und zu ins Zimmer Kamm war alles als nett oder respektvoll gegenüber dem Patienten...Ich konnte mich kaum bewegen und war alleine im zimmer trotzdem würde mir meine Tochter gebracht und neben dem Bett gestellt. Ich muss hier kurz dazu sagen dass ich nur wenigen Stunden nach der Operation voller schmerzen alleine sich um meine Tochter kümmern sollte obwohl ich nicht mal in der Lage war aufzustehen. Nach dem ich die Schwester gerufen habe und um Hilfe gebeten habe wurde meine Tochter mitgenommen allerdings mit so einem bösen Blick als ob ich was falsches gemacht hätte dabei war ich ständig am weinen vor Schmerzen und Ratlosigkeit weil keiner mir helfen wollte . Eine Stunde später es war abends hatte ich ein komisches Gefühl also bin ich voller schmerzen aufgestanden um nach meine Tochter zu schauen . Was ich sah war mehr als schockierend....Alle drei Krankenschwestern saßen in deren pauseRaum tranken Kaffee mit Kuchen und genau neben an im abgeschlossenen Zimmer durch die Scheibe könnte ich meine kleine sehen ganz alleine lila blau von weinen .....Ich habe sofort meine Tochter mitgenommen und ganze Nacht geweint im meinem zimmer die Frauen hat es nicht interessiert ....Eine hat nur kurz gefragt ist alles ok? Heh ich lach mich kaputt ob alles okay ist? Nächten tag habe ich gesagt das ich nach hause gehen will auf eigene Verantwortung und daaaaaa müsste ich erstmal hören das ich sterben kann und blaaaaaaa alles nur wegen Geld jeder Nacht kostet nur das interessiert die ..... Zum kotzen einfach ....Bald werde ich wieder da entbinden müssen leider und wenn es nochmal passiert dass ich so behandelt werden oder mein Kind werde ich rechtlichen Konsequenzen ziehen müssen... Nach meiner ersten Erfahrungen DOrt hatte ich genug psychische Probleme danach gehabt aber dieses mal lass ich es nicht einfach stehen .

NIE WIEDER

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkompetenz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet und dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich und nie wieder, jetzt reicht es.
Ich selber war das letzte Mal Pat. im Dez. 16 . Per Krankenwagen mit Tachykardie eingeliefert worden. Da es spät abends war, gegen 22:00 Uhr bekam ich nur ein Beruhigungsmittel und sollte bis zum nächsten Morgen warten um mit einen Arzt zu sprechen. Gegen 12 Uhr Mittags habe ich mich auf eigene Verantwortung selbst entlassen und bis dahin immer noch keinen Arzt gesehen.
Meine Mutter war 2018 zwei Mal für je eine Woche dort. Täglich wurden die falschen Tabletten gestellt ( gut das wir wissen was wir nehmen und wir nicht nehmen dürfen) Jedesmal wurde sich mit einem : Upps... dafür entschuldigt. Sorry, selbst einmal wäre zu viel...
drei Tage hintereinander musste sie ein Langzeitblutdruckgerät tragen, weil es beim ersten Mal nicht richtig gemessen hat, weil beim zweiten Mal das Gerät gar nicht geschrieben/gespeichert hat, beim dritten Mal das Gerät defekt war und sich meine Mutter vor dem vierten Tag selbst entlassen hat. Hat sofort eine andere Klinik aufgesucht in der ihr wirklich geholfen wurde.
Nun der Höhepunkt: Heute wurde mein Vater per Notfall mit Vorhofflimmern eingeliefert. Es dauerte sage und schreibe zwei Stunden bis sich endlich um ihn gekümmert wurde. Diagnose: „ach sie sehen doch gut aus, da wird schon nichts sein. Wir legen sie erst mal auf ein Zimmer und dann schauen wir gleich“ - Zitat Ende.... nach weiteren 3 Stunden, Krankenschwestern die wieder mal falsche und nicht komplette Medikamente brachten, immer noch keinen Arztkontakt, geschweige denn Untersuchung... haben wir „mit“ meinem Vater das Krankenhaus verlassen und einen anderen Arzt aufgesucht der dann eine TIA feststellte. Wäre es tatsächlich doch ein Schlaganfall oder Herzinfarkt gewesen, wäre jede Hilfe zu spät gekommen, weil sich keiner gekümmert oder mal bemüht hat.... NIE Wieder dieses Krankenhaus. Vorher sterbe ich freiwillig. Vom Zustand der Zimmer und Sanitäranlagen will ich gar nicht erst erzählen. Veraltet und dreckig.

Leider kein Privatpatient

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kein positives Ergebnis
Kontra:
Kein mediz. Rat, hätte auch zum Bäcker gehen können
Krankheitsbild:
Chronische Beschwerden LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kein Eingehen auf meine Beschwerden, wenig einfühlsam, oberflächlich.Betrebe seit meiner Jugend regelmäßig Sport-Empfehlung des Mediziner, noch mehr Sport.Mehr als fachlich Enttäuschend.

Soll schnell nicht wieder

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Zustand der Zimmer trotz Aufschlag
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau brachte ich als Notfall mit Hypertonie nach Brilon in das Städt. Krankenhaus Maria Hilf.
Am Anfang fanden die Untersuchungen eigentlich sehr schnell statt und es erfolgte eine stationäre Aufnahme.
Da überwiegend die Kassenpatienten in 3 Bett Zimmer untergebracht werden
jedoch der Zustand meiner Frau trotz Nitro Spraygabe sich anfangs nicht verbesserte wollte ich dass meine Frau um mehr Ruhe zu haben in ein 2 Bett Zimmer gebracht wird. Zuzahlung 62 , 00 € p.Tag !!!
Als ich dann das Zimmer sah verstand ich die Welt nicht mehr.
Boden dreckig / Betten von ? / Bad klein und schmuddelig / Waschbecken in einem engen Flur / usw. das alles für 62,00€.
Aber es kam noch besser : 2 Tage später wurde auf dieses Zimmer eine Patientin die Alzheimer hat gelegt. Nur das wusste keiner von uns.
Schon abends wurde meine Frau von dieser Dame beschimpft sie würde ihre persönlichen Sachen benutzen obwohl die meiner Frau gehörten,
Sie versperrte teilweise mit ihrem Rolly den Zugangsflur zu der Toilette.
Meine Frau war so eingeschüchtert dass sie sich nicht an die Schwestern wandte.
Erst am nächsten morgen - meine Frau sollte entlassen werden - fand ich sie weinend uns am ganzen Körper zitternd vor. Lauthals wurde sie beschimpft sie würde der Dame ihr Parfüm stehlen usw.Auch die Schwester war dabei und verstand alles nicht und versuchte die Angelegenheit zu klären.

Meien Frau befand sich wieder in einem Zustand der nicht sein musste wenn man von der Pflegeleitung einmal richtig nachgedacht hätte.
Sie war so fertig jedoch sie wollte nur noch weg egal in welchem Zustand
weg aus dem Zimmer - weg von der Patientin.
Und das alles für 62,00 € Zuzahlung die Krankenhausleitung sollte sich einmal andere Kliniken ansehen - da gibt es zwar auch Zuzahlungen aber dann auch andere Zimmer.
Das einzig positiv an dieser Station waren die Krankenschwestern, sie machen einen tollen Job, sind freundlich und sehr nett .

Grausam

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für so einen Scheisshaufen 10 Euro bezahlen??)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Manche Diagnosen wurden mir gar nicht berichtet)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Tage warten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bahnhofstoilette)
Pro:
Schwestern und Pfleger hilfreich
Kontra:
Zustand und Ausstattung wie in einer Bahnhofstoilette
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grausam!!!!!
Die ersten 30 Stunden war ich in einer Renovierten Zimmer. Die sind mit 2 Betten eigenem WC und Dusche ausgestattet. Prima
Aber dann in ein uralten, nach Pisse stinkenden und unsauberen Zimmer. Die Toiletten waren auf dem Gang, sowie die Duschen. Schlimmer wie eine Bahnhofstoilette!!
Eigentlich gehört diese ganze Abteilung wegen nicht zumutbaren Zuständen sofort geschlossen.
Dafür die leer stehende Abteilung öffnen!!
Essen war gut
Die Schwestern und Pfleger haben sich Mühe gegeben. Top
Nur wegen einer!!! Arztuntersuchung 3 Tage länger bleiben müssen. Frechheit
Warum wird nicht am Wochenende gearbeitet? Zu teuer?

Sehr enttäuscht

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich hierbei, um eine 89-jährige Patientin.
Wir bekamen kein Arzt zu sprechen, bis wir Beschwerde eingereicht haben.
Das Pflegepersonal, sehr schlecht. Es wird nichts zu trinken verabreicht, die Patienten reißen sich Nadeln, etc. raus, sie rutschen in den Betten runter, bis die Beine geknickt sind, sie machen in den Betten,während das junge Pflegepersonal in ihrem Raum sitzen, flirten und quatschen.
Man bekommt von jedem eine andere Aussage, wenn man Fragen stellt.
Sehr frustrierend und unorganisiert. Man weiß nie was Sache ist.

Pures Chaos

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Landschaft
Kontra:
Chaos und schreckliche Ärzte
Krankheitsbild:
Starke versteinerung in der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma wurde wegen starken Nierenshmerzen ins Krankenhaus geliefert. Sie durfte von 9Uhr morgens bis 19Uhr abends im Wartezimmer sitzen ohne das sich was getan hat. Statt eine Untersuchung zu geben, sind die Ärzte Essen gegangen. Man hat sich nen Dreck um die Patienten gescherrt. Eigentlich sollte sie noch am gleichen Tag eine Untersuchung bekommen, doch durch diese wahnnsinige Kompetenz der Ärzte bekam sie nur ein Zimmer und wurde dann erst am nächsten Tag untersucht. Am nächsten Tag bekam sie die gewünschte Untersuchung und wurde, gott sei dank, sofort in eine Spezialklinik nach Paderborn gebracht. Tja da angekommen fehlten die AOK Karte meiner Oma sowohl die Unterlagen, welche und wieviel sie von Medikamenten nimmt. Genauso musste meine Mutter ihre Jacke, die davor vom Krankenhaus verlegt wurde, 1stunde im Krankenhaus nach ihr suchen
FAZIT: Schreckliches Chaos, schreckliche Ärzte, aber wenigstens sind die Krankenschwestern sehr nett.

Zuwendung behandelnder Ärzte

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kurze Termine
Kontra:
Interesse behandelnder Ärzte
Krankheitsbild:
Multimorbidität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner Vorerkrankung und der aktuellen Probleme (mein Alter 76 Jahre)
wollte ich das Angebot des Krankenhauses annehmen ("Alterkrankheiten gemeinsam
behandel"; Die Geriatriespezifische Frühmobilisatorische Komplexpauschale)
Zur Eingangsuntersuchung legte ich schriftlich alle Probleme vor, unter denen
ich zu leiden hatte.
Nach 6-tägigem Aufenthalt wurde ich entlassen mit der Empfehlung, eins der
beschriebenen Probleme durch einen externen Facharzt überprüfen zu lassen.
Die anderen geschilderten Probleme wurden im Wesentlichen nicht analysiert/behandelt.
Und gerade das Problem, wegen dem ich einen externen Facharzt aufsuchen sollte,
wurde durch Mitarbeiter dieser Klinik vor zwei Jahren umfassend analysiert.
Mein Eindruck:
Das Angebot der Klinik ist irreführend,
die Ärzte hören nicht zu,
die Ärzte nehmen sich nicht die Mühe, die Krankenhaus-Krankenakte des Patienten zu lesen,
warum die Ärzte sich nicht aller geschilderten Probleme nicht annehmen ist mir schleierhaft.

Ich werde aus eigenem Antrieb diese Klinik nicht mehr aufsuchen
( es sei denn per RTW ohne eigenes Bewußtsein)

Nur über meine Leiche

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolle Krankenschwestern
Kontra:
Unsensible Ärzte und untragbare zustände
Krankheitsbild:
Abklärung unklarer Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schon am Empfang sehr unfreundlich, trotz vorherigem Telefonat mit der Stationsärztin wußte niemand das ich als Notfalleinweisung komme. Medizinischer Assisent sehr von sich überzeugt und gibt Diagnosen ab, welche beim Aufnahmeritual unpassend sind.
Unmögliche Zustände auf der Station. Habe in der ganzen Woche keine Putzfrau gesehen. Sanitäre Einrichtungen von vor 50 Jahren und unsauber. Kein Wunder dass es Probleme mit Krankenhauskeim gab.
Diagnosen zwischen Suppe und Kartoffeln, aber ohne direkte Erklärungen. Am Entlasstag würde mir dann ein Entlassbrief ausgehändigt durch einen dummen Arz( oder einer der mal einer werden möchte) mit der Erklärung dass ich dann bitte jetzt noch schnell zu meiner Hausärztin müsse um mir Thrombosespritzen zu holen, da ich ja eine Lngenembolie habe. Das hatte mir im Vorfeld niemand gesagt!!
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Das einzig positiv an dieser Station waren die Krankenschwestern, sie machen einen tollen Job, sind freundlich und sehr nett und bemühten sich auch um schwierige Patienten äußerst liebevoll. Ihnen meine absolute Hochachtung.
Ansonsten aber ist das Briloner Krankenhaus in meinen Augen mit dieser Einstellung zu den Patienten, untragbar.

Mit dem Leben davon gekommen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
recht sauber, nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam mit Verdacht auf Schlaganfall (Montags) im Auge ins Krankenhaus. Man konzentrierte sich doch lediglich auf das Auge und nicht darauf herauszufinden ob es denn tatsächlich ein Schlaganfall war. Sie wurde am Donnerstag ohne Befund entlassen.

Auf drängen des Hausarztes wurde schließlich ein MRT sowie Ultraschall der Halsschlagadern vorgenommen die den Verdacht bestätigten.

Meine Mutter wurde dann nach Lippstadt verlegt wo sie operiert wurde.


Man stelle sich das vor, anstatt eine einfache Untersuchung vorzunehmen schickt man Leute nach Hause. Wo der nächste große Schlaganfall nicht lange ausgeblieben wäre. Was wäre danach gekommen?Der Tod? Eine dauerhafte Behinderung?

Schlaganfall und niemand kümmert sich um einen

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Essensverteiler
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
SCHLAGANFALL
Erfahrungsbericht:

1. Es wurde sich nicht richtig um den Patienten gekümmert. Und das nach einem SCHLAGANFALL
Keine Tests wurden gemacht, einfach gar nichts.
2. Unfreundliche Ärzte.
3. Diese "Ärzte" sind ein Witz.
Meine Familie und ich haben stundenlang im Krankenhaus verbracht weil niemand etwas hin bekommen hat. Als wir dann mit einem Arzt sprechen wollten, mussten wir erst einmal über eine Stunde warten, um uns dann von einem Urologen, der die Deutsche Sprache nicht mal richtig beherrscht hat, anhören zu müssen, dass es kein Schlaganfall und kein Herzinfarkt sei, weil er davon eh nichts wisse, da er ja Urologe ist.
Das Krankenhaus ist schrecklich.

unzumutbare Wartezeit

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Hatte heute, nach über 3 Wochen Wartezeit, endlich mein Termin im Wirbelsäulenzentrum. Die 3 Wochen habe ich mit Schmerzmitteln überbrückt. Der Termin war um 10:45 Uhr, im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass der Termin verschoben werden muss, weil der Arzt im OP wäre. Ein neuer Termin müsste man mal sehen in der nächsten Woche sei kein Arzt im Haus u.s.w. Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich bei der Terminabsprache und heute gesagt habe, dass ich starke Schmerzen habe wurde mir nicht geholfen :(

Zuhause habe ich gesehen, dass man um 10:13 Uhr !!!!! versucht hatte den Termin abzusagen, da war ich natürlich schon unterwegs.

Nie wieder! Wie im Kindergarten

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige vom Pflegepersonal
Kontra:
Die Herrgötter in weiss
Krankheitsbild:
Zysten und Eileiter entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei diesem Krankenhaus wird einem vorgeschrieben, wann und wer innerhalb der Besuchszeit bei dem Patienten sein darf!
Dieses wird mit Nachdruck versucht von der jungen Ärztin auf der Gyn durchzusetzen.
Man hätte vollstes Verständniss dafür, Wenn man eine Wöchnerin auf dem Zimmer liegen gehabt hätte, aber dies war ja nicht der Fall, Ich lag allein auf dem Zimmer.
Es kam soweit, das ich am meinem OP Tag, am Abend, auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen bin!
Hinter meinem Rücken wurde noch von einer Pflegekraft plemm plem gezeigt, Was von meinem Besuch "LEIDER'gesehen worden ist!!!!

Deutliche Mängel im Endoprothetikzentrum

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte ärztliche und pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 27.10.2015 erhielt ich eine Knie TEP,bin seitdem trotz Opiaten nicht schmerzfrei und muss mich nun einer Denervation unterziehen.Hiermit kann ich nur jedem Arthrose Patienten raten,eine Zweitmeinung einzuholen und vor allem,sich nicht in diesem Krankenhaus operieren zu lassen.

nie wieder

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus würde ich niemanden empfehlen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Nach einer viel zu schnellen Geburt lag ich da mit schlimmen Geburtsverletzungen u musste mir immer wieder Sprüche anhören. Mein Kind war traumatisiert und hat nicht geschlafen. Ich habe mich von den Kinderkrankenschwestern und Nachtschwestern sehr schlecht behandelt gefühlt und auch Lästereien über andere Patientinnen mitbekommen. Ich erwarte nun mein zweites Kind und würde niemals wieder diese Geburtsstation wählen. Schade, denn es gibt dort ein gutes Ärzteteam. Leider ist die Wochenstation, wenn es einer Frau schlecht geht, einfach nur sehr schlimm.

Miserabel

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht richtig laufen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lebenslange Folgen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eingangsbereich hui, rest pfui, mangelnde Hygiene)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Entfernung Handgelenktumor & Fixierung der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pro:
-

Kontra:
Das ist mit Abstand das schlechteste Krankenhaus das ich kenne! Ich wurde an der Hüfte operiert, ebenso an der Hand. Die Hüft-Op wurde durchgeführt; jetzt habe ich mein leben lang einen zwar relativ unauffälligen, aber durch falsche Belastung später eventuell folgenreichen gehfehler. Die stationäre Behandlung War schlimm, das essen War ebenfalls der blanke Horror, habe in einer Woche 4kg verloren. Man fühlt sich nicht wie ein Patient, sondern wie Arbeit wo niemand Lust drauf hat. Nachbehandlung noch schlimmer! Wartezeiten MIT TERMIN 12 Wochen 1× die Woche Wartezeit Minimum 2 Stunden und bis zu !!!9 Stunden!!! Trotz Termin und obwohl ein schreiender Säugling mit dabei War. MENSCHENVERACHTEND!!! Und als wenn das alles noch nicht genug wäre waren sie ausserstande mir die Fäden zu ziehen. Am Bein konnte ich mir die restlichen 2 fädenreste noch selbst ziehen, am Handgelenk hab ich ne hübschen, eingewachsenen blauen Faden. Gehfehler UND eingeschlossene Fäden? Leute, das ist echt zu viel des Guten. Bitte, sucht euch ein anderes Krankenhaus, so ein Aufenthalt sollte kein Pokerspiel auf gut und böse sein... Die Leute in Brilon lassen nach meiner Erfahrung auch nie ein einziges gutes Haar an dem Hause, außer dass es von außen schön aussieht.

Unfassbare Behandlung! Hirnhautentzündung als Grippe diagnostizier!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend trifft es eher!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Puls von 140, starke Kopf- und Nackenschmerzen nach einer Grippe-Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Darstellung als Symolantin, mangelhafte Betreuung (EKG wurde gemacht, Ärztin hat aber bis zur Entlassung gar nicht drauf geguckt trotz eines Pulses von 140 im Ruhezustand!!!), mangelnde Deutschkenntnisse (Chirurg aus der Notfallambulanz musste dem Arzt der Inneren erklären, dass er mich aufgrund des viel zu hohen Pulses und aufgrund starker Kopf- und Nackenschmerzen auf eine Meningitis (Hirnhautentzündung) untersuchen müsste. Dieser nahm mich aber gar nicht ernst und meinte ich hätte eine Grippe (ohne Halsschmerzen, Schnupfen und Husten sehr unwahrscheinlich)-> es wurden bis auf das EKG nur Blutwerte gemessen, die einen viel zu hohen Entzündungswert hatten wie sich hinterher bei meinem Hausarzt feststellen ließ, der von den Blutwerten entsetzt war. Im KH wurde es allerdings als leicht erhöht abgestempelt! Einfach unfassbar!

Wartezeit

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Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unverschämt lange Wartezeiten für ein 5minütiges Aufklärungsgespräch. Der Patient wird nicht als Kunde sondern als Bittsteller gesehen.

Hygienemangel

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Routineeingriff unter örtlicher Betäubung erlitt mein Vater eine Blutvergiftung. Im Verlaufe seines Aufenthaltes auf der Intensivstation gesellte sich die eine oder andere Katastrophe dazu. Am schlimmsten war allerdings die Tatsache, dass jeder Besucher in Straßenschuhen, ohne Kittel, ohne Desinfektion oder Mundschutz zu den Patienten auf der Intensivstation kommen konnte. Unglaubliche Zustände und das, wo offensichtlich bekannt ist, dass man dort ein Problem mit dem Krankenhauskeim hat. Fazit: Provinzkrankenhaus ! Einziger Lichtblick ist das Personal, freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht!

Es gibt Bessere

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nach meinem kurzen Aufenthalt nicht positives über dieses Krankenhaus hinterlassen. Die Betreuung oder nachsorge eines Arztes nach der OP. fand überhaupt nicht statt. Das Abendessen sowie das Frühstück waren miserabel. (Ein Kännchen lauwarmen Kaffee/Tee,zwei Scheiben Brot, eine Scheibe Wurst und Käse.) Am Tag der Entlassung hatte ich noch immer keinen Arzt gesprochen, man wollte aber das Zimmer schon wieder frei machen. Mein Fazit:Ich würde mich dort nicht wieder behandeln lassen!!!

1 Kommentar

Taja36 am 25.11.2014

Ich bin den letzten 2 1/2 dort 7x operiert worden. Davon 4x stationär. Das Frühstück und Abendessen konnte ich mir jedesmal reichhaltig bestellen. Ich hatte meist Tee und der war immer heiss.

Traurig!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man als älter Mensch auf dieser Station landet...Katastrophe. Wenn jemand sich in der Nacht meldet und auf die Toilette bzw. Pfanne muß und gesagt bekommt jetzt nicht, es wird geschlafen ...dann machen sie doch ins Bett, dann ist das mehr als traurig. Sehr unfreundliches Personal, schlechte Behandlung und Pflege. Nach einer Woche Klinikaufenthalt als gesund entlassen, obwohl es der Patientin noch immer nicht gut ging. Noch in der selben Nacht verlegt auf die Intensivstation einer anderen Klinik...Diagnose Lungenentzündung!!!

Krankenhauskeim im KH Brilon

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr wenig
Kontra:
jede Menge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachtrag zur Bewertung
Es kommt noch schlimmer

in einem anderen KH wurde nun der Krankenhauskeim festgestellt. Da der einzige Aufenthalt des Patienten iun den letzten Jahren immer wieder Brilon war, ist naheliegend woher der Keim stammt. Angesichts der Hygiene auf der inneren wohl eindeutig.
Also Warunug der Keim geht in Brilon um.
Inder Bevölkerung ist es wohl bekannt, aber man traut sich nicht es laut zu sagen

Schlamperei auf der inneren im KH Maria Hilf in Brilon

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
für die innere keine zu finden
Kontra:
siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die innere kannste in Brilon vergessen , Medikamente nicht vorrätig ,
fast allen Patienten werden Katheder gesetzt, ist ja auch einfacher als sich drum zu kümmern
Patienten werden fixiert, Wünsche von Angehörigen missachtet,
unsinnige Vormundschaften im Eilverfahren durchgeführt.
Unfreundliche Ärzte , schlampiges unsauberes Personal Hände desinfizieren oder Waschen vor und nach Patientenkontakt ist dort Fremdwort.
Einweisungshinweise vom Notarzt werden mißachtet, Schlaganfalldiagnostig erst am 4. Tag nach der Einweisung
etc.

1 Kommentar

misemummel am 27.12.2012

als angehöriger
mein vater 75 befand sich mehrfach vor seinem tod in der inneren . er wurde stets mit respekt behandelt. die ärztinnen waren immer ansprechbar . untersuchungen wurden zügig durchgeführt , mit rücksichnahme auf luftnot etc. leider verstarb mein vater, trotz aller hilfe im kh. auch in dieser schweren stunde ist uns sehr viel anteilnahme und respekt begegnet. wir konnten in keiner situation schlechte behandlung oder unfreundliches personal beklagen . schade das sich nicht jeder patient sich gut betreut fühlen kann . das wäre jedem menschen zu wünschen.

einmal und nie wieder

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Zimmer
Kontra:
unfreundliches Personal
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

schöne Zimmer,auf denen allerding öfters geputzt werden könnte, teilweise unfreundliche Schwestern und Hebammen, unnötiges hin und her bei Einweisung, Fehler bei Eintragung in U-Heft

Enttäuschend

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Unglaublich sowas
Krankheitsbild:
Kreuzbandabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich alle sehr nett ,aber am Ende doch nicht das gewünschte Ergebnis bekommen. Abends in die Notaufnahme wegen Kreuzbandabriss und morgens kam auch der Arzt zur Visite und Absprache zum MRT und dann sollte sie einen Tag später operiert werden. Doch dann war auf einmal der Arzt der morgens noch zur Visite da war , seltsamer Weise plötzlich auf einer Weiterbildung und sie wurde nicht operiert und ist dann mit kreuzbandabriss entlassen worden. Wäre ja alles noch einigermaßen verständlich wenn wir nicht 4-5 Stunden bis nach Hause bräuchten. Obwohl man uns am Abend noch geraten hat doch hier zu bleiben damit es einfacher ist , wurde viel geredet aber dabei blieb es auch . Man sollte meinem dass in einem Skigebiet sowas jawohl Standart wäre und es nicht nur einen Arzt gibt der sowas operiert .... Schlimm und sauer

außen hui - innen pfui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Hygiene, ärztliche Leistung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hygiene und ärtliche Leistung mangelhaft
MRT / CT trotz eindeutiger Vorerkrankung und entsprechendem Hinweis darauf wurde erst 4 Tage nach Einlieferung gemacht; dadurch Fehldiagnose.

Tote Kakerlaken lagen im Patientenzimmer mehrere Tage und wurden vom Reinigungspersonal nur von rechts nach links geschoben...

Pro: Essen reichhaltig und gute Auswahl. Und es schmeckte sogar.

Mehr Schein als Sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Cafeteria, Umgebung
Kontra:
Dialog zwischen Patient und Arzt bei Untersuchungen
Krankheitsbild:
Gastroskopie, Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt wunderbar im Grünen und der Eingangsbereich erinnert an ein Hotel.
Der Gesamteindruck in der Lobby war wirklich sehr gut.

Die Station selbst machte einen eher altertümlichen Eindruck, wobei ich sagen muss, das mein Zweibett-Zimmer mit kleiner Terrasse ganz schön war.Schön war auch, dass jeder von uns einen eigenen Mediabildschirm, der zugleich zum Fernseh gucken, Radio hören und fürs Internet tauglich war. Allerdings kostet 1 Tag Wlan, das eh nicht funktionierte, 4,- Euro. Auf Nachfrage an der Rezeption hätte man mir aber einen Techniker geschickt.

Mankos: Das Zimmer war sehr klein, mein Schrank hatte nicht mal ein Wäschefach, stattdessen ein Tresor dort, wo ein Fach gewesen wäre. Mal was anderes.
Das Bad war eine Nasszelle, wobei die Betonung wirklich auf "Zelle" liegt. Auf die Bitte nach einem Hocker oder Ähnlichem zum Ablegen meiner Kleidung beim Umziehen(Dusche/Toilette mit Tür und Waschbecken mit Spiegelschrank vom Zimmer aus mit einem Vorhang abgetrennt - aber dennoch beides zusammen)stieß auf Unverständnis.
Wenigstens wurde die Birne im Spiegelschrank nach mehrmaligem Nachhaken ausgetauscht, weil wir sonst nämlich hinter unserem Abtrennvorhang abends weiterhin nichts gesehen hätten.

Allerdings: Das Essen war super und die Krankenschwestern und -pfleger sehr nett.

Da meine Krankenversicherung keine Chefarztbehandlung beinhaltet, habe ich seltener einen Arzt gesehen.

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