Alfried Krupp Krankenhaus Steele

Talkback
Image

Hellweg 100
45276 Essen
Nordrhein-Westfalen

38 von 64 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 12 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
Filter

Vollste Zufriedenheit

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem I
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der plastischen Chirurgie absolut zufrieden. Ich bin Patientin dort, weil ich aufgrund meines Lipödems eine Liposuktion an den Beinen hab vornehmen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bin endlich schmerzfrei. Mein behandelnder Arzt Dr. Parlak ist absolut kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben. Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachkontrollterminen wurde ich immer bestens versorgt und man hat sich Zeit für mich genommen. Auch der 3tägige Klinikaufenthalt nach der Operation war einfach optimal. Ich würde mich immer wieder für eine Operation bei Dr. Parlak entscheiden und kann ihn nur empfehlen!

Super Krankenhaus renovierter Teil

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener kleiner rechter Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patient dieses Krankenhauses und kann bisher nur Gutes berichten. Meine drei Tage Aufenthalt habe ich in einer sehr angenehmen Atmosphäre erlebt. Pfleger und Pflegerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit zu mir, auch die Herrschaften die fürs leibliche Wohl gesorgt haben verdienen ein Lob.
Dieses Krankenhaus kann ich in meiner Sache nur weiter empfehlen

Lidkorrektur

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde sehr gut aufgeklärt und die OP,s wurden gut durchgeführt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflider,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner starken Schlupflider , Sehbehinderung mit tränendem und gereiztem Auge , habe ich mich für eine Lidkorrektur entschieden , die meine Krankenkasse KKH auch übernommen hat. Die Augenbraunen wurden mir erst höher gesetzt und 6 Monate später wurden dann die Lider verkleinert. Das hat alles SUPER funktioniert.
Mit dem Ergebnis , dass ich wieder besser schauen kann und meine Augen nicht mehr tränen. Das alles ist für mich eine schöne Erleichterung in meinem Alltag.
Vielen Dank an das OP Team , waren alle sehr Nett und keiner war gestresst. Vielen Dank auch den DR. Parlak.
er hat das ganz Toll gemacht.

Ein tolles Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beschwerden sind deutlich zurückgegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und effizient)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnose, Erklärung, Therapie, Ärzte, Personal
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Handgelenks-OP hatte ich auch nach monatelanger Physio- und Ergotherapie wenig Beweglichkeit und anhaltende, starke Schmerzen.
Auf Empfehlung eines mir bekannten Chirurgen bekam ich einen sehr kurzfristigen Termin in der "Handsprechstunde".
Hier nahm sich der Oberarzt VIEL Zeit, sich die Vorgeschichte anzuhören, alle Fakten zu bewerten und mich sofort stationär aufzunehmen. Diagnose: CRPS
Während meines Aufenthaltes wurde ich vom Ärzte- und Schwesternteam IMMER zuvorkommend und freundlich behandelt - was in Anbetracht der Schlagzahl des Personals manchmal sicher schwer fällt.
Auch das Pflegeteam war immer zur Stelle, wenn auch manchmal ein etwas "spröder Charme" zutage kam - manche haben mit den Jahren einfach eine etwas dickere Haut entwickelt. Unfreundlich oder herablassend hat sich wirklich niemand dargestellt.
Nach 9 Tagen wurde ich therapeutisch und medikamentös behandelt und "eingestellt" - für mich ein toller und merkbarer Erfolg.
Ich bedanke mich hier ausdrücklich bei allen Ärzten, Schwestern und Mitarbeitern und kann das Team der Station 5 und auch das administrative Personal uneingeschränkt weiter empfehlen!
DANKE!

Zustand verschlechtert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aus ca. 3 OP`s wurden mehr als acht,alle ohne Erfolg)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (etwas stur)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station sehr kahl.Nicht mehr zeitgerecht)
Pro:
gute Komunikation mit dem Arzt
Kontra:
Personal auf der Station wechselt zu oft
Krankheitsbild:
Wundheilstörung nach bestrahlter Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch nach der achten OP in einem halben Jahr keine Besserung der Wunde in Sicht.
Also nie wieder diese Fachklinik.

Never ever

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in E-Rüttenscheid schon mehrfach voroperiert wurde, (was hier auch nichts brachte) sagte man mir, ich solle doch in E-Steele vorsprechen. Heisst für mich: Hau ab, sollen sich die Kollegen in E-Steele mit Ihnen rumärgern.
Nach vielen Vorgesprächen wurde ich erneut am li. Fuss operiert. Bei der Stationsaufnahme war natürlich das Zimmer belegt und es wurde ein "Notbett" in mein Zimmer geschoben. Kam einem abparken in einem Flüchtlingsheim gleich. So auch die Zimmergenossen. Die OP erfolgte natürlich Stunden später; ohne Erfolg -natürlich-. Nach einer "Zwangsnacht" bin ich dann auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen. Die Kontrolltermine brachten natürlich auch nichts. Im Gegenteil: Mir wurde gesagt, dass die Behandlung hier im Hause jetzt abgeschlossen ist. Zu deutsch: Wir wollen sie hier nicht mehr sehen, hauen sie bloss ab.
Der Chefarzt, der mich vorher untersucht hatte, war dann nicht mehr zugegen. Fadenscheinliche Ausreden aus einem akademischen Plappermaul wurden mir aufgetragen.Fazit: Bloss hier nicht hin.

Top Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur zu emfehlen
Super nettes Team sowohl bei der Aufnahme als auch im OP,alle gehen auf den Patienten beruhigend ein.
Hervoragende Leistung von Dr.Hager,Dr.Tillkorn und Assistenzärztin Irini Leifeld nicht zu vergessen Pflegerin Jenny und Schülerin Greta.

Plastiker

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine linken Gross Zeh gerettet Danke DR. Hager und DR. Tillkorn

Große Erleichterung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschliche und fachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung entzündeter Brustimplantate und Neuimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Ärzte waren supernett und fachlich absolut kompetent. Sie haben mir jede Frage beantwortet und sich immer Zeit genommen.

Es hat sich absolut gelohnt, meine Angst zu überwinden und mich für die OP zu entscheiden. Es geht mir wieder gut.

Ich kann das Team und die Ärzte nur empfehlen.

Es gibt nur zu danken, keine Kritik.

Vielen Dank!

Geld in die Krankenhauskasse spülen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
fällt mir spontan nicht ein
Kontra:
reicht der Platz nicht für
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich v. Krupp KH E-Rüttenscheid (Orthopädie) schon 3x mal am li. Fuss (Morton Neurom) operiert wurde, hatte man hier wohl v.mir "die Nase voll" und empfahl mir die plastische Chirurgie in E-Steele. Nach eingehendem BlaBLaBla bekamm ich einen Termin in 6 Wochen. Zu meinem "Glück" bekam ich "ein" Bett hineingeschoben, in einem 3 Bett Zimmer. Stunden vergingen und dann wurde ich zur OP gerufen. Im Nachhinein hatte auch diese OP nichts gebracht. Weiterhin Schmerzen. Aber ich wurde ja von Aussenstehenden (Nicht Medizinern) gewarnt. Es wurde halt nur das Betriebswirtschaftsergebnis in Steele duch diese OP ein wenig "aufgepuscht". Deshalb gilt (für mich): Hier nicht wieder!!!

Wenn Krankenhausaufenthalt, dann bitte so

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von A - Z alles
Kontra:
gibt es keins
Krankheitsbild:
Basaliom Augenwinkel/Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hausarzt schickte mich im April 2014 wegen eines Basalion im Augenwinkel/Nase in die Plastische Chirurgie ins Alfried Krupp Krankenhaus nach Steele.
Besser hätte ich es nicht treffen können.
Jeder Termin, jede Vorstellung wurde ohne Verzögerung eingehalten und das mit einer für die dort herrschende Hektik super Freundlichkeit.
Die Vorgespräche zur OP und die daraus resultierenden Eventualitäten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geführt und mir in aller Ruhe erklärt, nie hatte ich das Gefühl einer der Behandelnden Ärzte würde sich nicht genug Zeit nehmen.
Die OP´s selbst wurden ebenfalls alle Termingerecht und ohne Wartezeiten durch geführt.
Alle OP´s sind so gut gemacht worden das ich bei keiner danach Schmerzmittel brauchte und alle sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Die weitere Betreuung durch die Ärzte sind bis zur heutigen Enduntersuchung immer auf dem gleich hohen Nieveu gewesen, genauso wie Freundlichkeit und das Zeit nehmen für den Patienten.
Ich war nach jeder OP auf B5, auch dort habe ich bei jedem Aufenthalt freundliches fachkompetentes Personal angetroffen. Immer für alle Fragen ein offenes Ohr.
Sauberkeit und Essen waren vollkommen in Ordnung.
Mein Fazit
bei allen Sorgen die ich hatte, habe ich im in besten Händen gefühlt und bin nicht Enttäuscht worden

Krankenhaus mit Tücken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Arztgespräch im Vorfeld
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe ca. 5 Wochen vor Antritt auf einen Termin gewartet, um dann am OP Tag zu hören, dass kein Bett frei ist. 7 Uhr bestellt...13.30 war ich im OP...nach der Aufwachphase noch ca. 90 Min. abgeparkt. Auf dem Zimmer war ein Proll der lautstark (Kopfhöreranschlüsse gibt es nicht) sein Fernsehprogramm sehen wollte. Auf Bitten der Stationsschwester mir meinen Spindschlüssel auszuhändigen, um meine kranke Mutter anzurufen, war Desintresse an der Tagesordnung. Nachdem mir die Hutschnur geplatzt war, hetzte sie den Prollbettnachbarn auf, bei einem -wortwörtlich- persönlichen Übergriff, solle sie die Stationsleitung verständigen. Fazit: Dieses KH ist einfach nur Schrott.Bin mal gespannt, wie die OP Narben verheilen, und ob sich eine Besserung ergeben hat. Nach dem Arztgespräch klang das nicht positiv.