Alfried Krupp Krankenhaus Steele
Hellweg 100
45276 Essen
Nordrhein-Westfalen
65 Bewertungen
davon 12 für "Plastische Chirurgie"
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetenter Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lipödem I
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit der plastischen Chirurgie absolut zufrieden. Ich bin Patientin dort, weil ich aufgrund meines Lipödems eine Liposuktion an den Beinen hab vornehmen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bin endlich schmerzfrei. Mein behandelnder Arzt Dr. Parlak ist absolut kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben. Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachkontrollterminen wurde ich immer bestens versorgt und man hat sich Zeit für mich genommen. Auch der 3tägige Klinikaufenthalt nach der Operation war einfach optimal. Ich würde mich immer wieder für eine Operation bei Dr. Parlak entscheiden und kann ihn nur empfehlen!
Super Krankenhaus renovierter Teil
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochener kleiner rechter Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Patient dieses Krankenhauses und kann bisher nur Gutes berichten. Meine drei Tage Aufenthalt habe ich in einer sehr angenehmen Atmosphäre erlebt. Pfleger und Pflegerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit zu mir, auch die Herrschaften die fürs leibliche Wohl gesorgt haben verdienen ein Lob.
Dieses Krankenhaus kann ich in meiner Sache nur weiter empfehlen
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Ich wurde sehr gut aufgeklärt und die OP,s wurden gut durchgeführt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden mit dem Ergebnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlupflider,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund meiner starken Schlupflider , Sehbehinderung mit tränendem und gereiztem Auge , habe ich mich für eine Lidkorrektur entschieden , die meine Krankenkasse KKH auch übernommen hat. Die Augenbraunen wurden mir erst höher gesetzt und 6 Monate später wurden dann die Lider verkleinert. Das hat alles SUPER funktioniert.
Mit dem Ergebnis , dass ich wieder besser schauen kann und meine Augen nicht mehr tränen. Das alles ist für mich eine schöne Erleichterung in meinem Alltag.
Vielen Dank an das OP Team , waren alle sehr Nett und keiner war gestresst. Vielen Dank auch den DR. Parlak.
er hat das ganz Toll gemacht.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (man hat sich viel Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Beschwerden sind deutlich zurückgegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Freundlich und effizient)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Diagnose, Erklärung, Therapie, Ärzte, Personal
- Kontra:
- wirklich nichts
- Krankheitsbild:
- CRPS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Handgelenks-OP hatte ich auch nach monatelanger Physio- und Ergotherapie wenig Beweglichkeit und anhaltende, starke Schmerzen.
Auf Empfehlung eines mir bekannten Chirurgen bekam ich einen sehr kurzfristigen Termin in der "Handsprechstunde".
Hier nahm sich der Oberarzt VIEL Zeit, sich die Vorgeschichte anzuhören, alle Fakten zu bewerten und mich sofort stationär aufzunehmen. Diagnose: CRPS
Während meines Aufenthaltes wurde ich vom Ärzte- und Schwesternteam IMMER zuvorkommend und freundlich behandelt - was in Anbetracht der Schlagzahl des Personals manchmal sicher schwer fällt.
Auch das Pflegeteam war immer zur Stelle, wenn auch manchmal ein etwas "spröder Charme" zutage kam - manche haben mit den Jahren einfach eine etwas dickere Haut entwickelt. Unfreundlich oder herablassend hat sich wirklich niemand dargestellt.
Nach 9 Tagen wurde ich therapeutisch und medikamentös behandelt und "eingestellt" - für mich ein toller und merkbarer Erfolg.
Ich bedanke mich hier ausdrücklich bei allen Ärzten, Schwestern und Mitarbeitern und kann das Team der Station 5 und auch das administrative Personal uneingeschränkt weiter empfehlen!
DANKE!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (aus ca. 3 OP`s wurden mehr als acht,alle ohne Erfolg)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (sehr unzufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (etwas stur)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Station sehr kahl.Nicht mehr zeitgerecht)
- Pro:
- gute Komunikation mit dem Arzt
- Kontra:
- Personal auf der Station wechselt zu oft
- Krankheitsbild:
- Wundheilstörung nach bestrahlter Haut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch nach der achten OP in einem halben Jahr keine Besserung der Wunde in Sicht.
Also nie wieder diese Fachklinik.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- gar nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Morton Neurom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich in E-Rüttenscheid schon mehrfach voroperiert wurde, (was hier auch nichts brachte) sagte man mir, ich solle doch in E-Steele vorsprechen. Heisst für mich: Hau ab, sollen sich die Kollegen in E-Steele mit Ihnen rumärgern.
Nach vielen Vorgesprächen wurde ich erneut am li. Fuss operiert. Bei der Stationsaufnahme war natürlich das Zimmer belegt und es wurde ein "Notbett" in mein Zimmer geschoben. Kam einem abparken in einem Flüchtlingsheim gleich. So auch die Zimmergenossen. Die OP erfolgte natürlich Stunden später; ohne Erfolg -natürlich-. Nach einer "Zwangsnacht" bin ich dann auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen. Die Kontrolltermine brachten natürlich auch nichts. Im Gegenteil: Mir wurde gesagt, dass die Behandlung hier im Hause jetzt abgeschlossen ist. Zu deutsch: Wir wollen sie hier nicht mehr sehen, hauen sie bloss ab.
Der Chefarzt, der mich vorher untersucht hatte, war dann nicht mehr zugegen. Fadenscheinliche Ausreden aus einem akademischen Plappermaul wurden mir aufgetragen.Fazit: Bloss hier nicht hin.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nur zu emfehlen
Super nettes Team sowohl bei der Aufnahme als auch im OP,alle gehen auf den Patienten beruhigend ein.
Hervoragende Leistung von Dr.Hager,Dr.Tillkorn und Assistenzärztin Irini Leifeld nicht zu vergessen Pflegerin Jenny und Schülerin Greta.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine linken Gross Zeh gerettet Danke DR. Hager und DR. Tillkorn
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Menschliche und fachliche Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung entzündeter Brustimplantate und Neuimplantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Ärzte waren supernett und fachlich absolut kompetent. Sie haben mir jede Frage beantwortet und sich immer Zeit genommen.
Es hat sich absolut gelohnt, meine Angst zu überwinden und mich für die OP zu entscheiden. Es geht mir wieder gut.
Ich kann das Team und die Ärzte nur empfehlen.
Es gibt nur zu danken, keine Kritik.
Vielen Dank!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- fällt mir spontan nicht ein
- Kontra:
- reicht der Platz nicht für
- Krankheitsbild:
- Morton Neurom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich v. Krupp KH E-Rüttenscheid (Orthopädie) schon 3x mal am li. Fuss (Morton Neurom) operiert wurde, hatte man hier wohl v.mir "die Nase voll" und empfahl mir die plastische Chirurgie in E-Steele. Nach eingehendem BlaBLaBla bekamm ich einen Termin in 6 Wochen. Zu meinem "Glück" bekam ich "ein" Bett hineingeschoben, in einem 3 Bett Zimmer. Stunden vergingen und dann wurde ich zur OP gerufen. Im Nachhinein hatte auch diese OP nichts gebracht. Weiterhin Schmerzen. Aber ich wurde ja von Aussenstehenden (Nicht Medizinern) gewarnt. Es wurde halt nur das Betriebswirtschaftsergebnis in Steele duch diese OP ein wenig "aufgepuscht". Deshalb gilt (für mich): Hier nicht wieder!!!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- von A - Z alles
- Kontra:
- gibt es keins
- Krankheitsbild:
- Basaliom Augenwinkel/Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Hausarzt schickte mich im April 2014 wegen eines Basalion im Augenwinkel/Nase in die Plastische Chirurgie ins Alfried Krupp Krankenhaus nach Steele.
Besser hätte ich es nicht treffen können.
Jeder Termin, jede Vorstellung wurde ohne Verzögerung eingehalten und das mit einer für die dort herrschende Hektik super Freundlichkeit.
Die Vorgespräche zur OP und die daraus resultierenden Eventualitäten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geführt und mir in aller Ruhe erklärt, nie hatte ich das Gefühl einer der Behandelnden Ärzte würde sich nicht genug Zeit nehmen.
Die OP´s selbst wurden ebenfalls alle Termingerecht und ohne Wartezeiten durch geführt.
Alle OP´s sind so gut gemacht worden das ich bei keiner danach Schmerzmittel brauchte und alle sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Die weitere Betreuung durch die Ärzte sind bis zur heutigen Enduntersuchung immer auf dem gleich hohen Nieveu gewesen, genauso wie Freundlichkeit und das Zeit nehmen für den Patienten.
Ich war nach jeder OP auf B5, auch dort habe ich bei jedem Aufenthalt freundliches fachkompetentes Personal angetroffen. Immer für alle Fragen ein offenes Ohr.
Sauberkeit und Essen waren vollkommen in Ordnung.
Mein Fazit
bei allen Sorgen die ich hatte, habe ich im in besten Händen gefühlt und bin nicht Enttäuscht worden
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Arztgespräch im Vorfeld
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Morton Neurom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe ca. 5 Wochen vor Antritt auf einen Termin gewartet, um dann am OP Tag zu hören, dass kein Bett frei ist. 7 Uhr bestellt...13.30 war ich im OP...nach der Aufwachphase noch ca. 90 Min. abgeparkt. Auf dem Zimmer war ein Proll der lautstark (Kopfhöreranschlüsse gibt es nicht) sein Fernsehprogramm sehen wollte. Auf Bitten der Stationsschwester mir meinen Spindschlüssel auszuhändigen, um meine kranke Mutter anzurufen, war Desintresse an der Tagesordnung. Nachdem mir die Hutschnur geplatzt war, hetzte sie den Prollbettnachbarn auf, bei einem -wortwörtlich- persönlichen Übergriff, solle sie die Stationsleitung verständigen. Fazit: Dieses KH ist einfach nur Schrott.Bin mal gespannt, wie die OP Narben verheilen, und ob sich eine Besserung ergeben hat. Nach dem Arztgespräch klang das nicht positiv.