Alfried Krupp Krankenhaus Steele
Hellweg 100
45276 Essen
Nordrhein-Westfalen
51 Bewertungen
davon 9 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schnelle Notaufnahme, gute Erstversorgung
- Kontra:
- Lange Wartezeiten auf Schmerzmittel, OA nicht kometent
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit entzündeter Bauspeicheldrüse per RTW (selber angerufen) eingeliefert worden. Unglaubliche Schmerzen. In der Notaufnahme wurde mir adäquat geholfen. Mir wurde gesagt es fände eine komplette Unteruschung des Bauchraumes, Magenspieglung statt.
Schnell wurde ich auf ein Zimmer gelegt. Das war es schon. Keine Anmeldung zum Abendessen (hätte sowieso nichts essen können) Hätte ich aber dürden können. Es sollte am nächten Tag die Untersuchung stattfinden. Tat sie aber nicht. "Wir machen keine Unteruchung wenn der Bauchraum entzündet ist"
Immer noch Schmerzen ohne Ende. Bettelei geht los. Einige Pfleger und Pflegerinnen sind sehr gut. Sie bemühen sich wirklich um einen. dann sind wieder welche da, die ein Liter wasser die ganze Nacht laufen lassen wollen obwohl das, wie in der Notaufnahme geschehen sehr schnell gehen kann. Eine Untersuchung hat nicht stattgefunden. Besuch vom Oberarzt. Trinken sie weniger, rauchen sie weniger. Es ist so als wenn jemand sagen würde hätten sie WD 40 genommen wäre das heute noch flutschig. Leider sind solche "Oberätzte" am Werk und treffen Entscheidungen gegen den Patienten. Icxh persönlich wünsche dem verantwortlichen OA die Pest am Arsch. Hauptsache ihm und seiner Famielie geht es gut. Dem Patienten selber geht ihm voll am Arsch vorbei. Ich rate von diesem KH ab. Ich lasse mich in einem anderen KH untersuchen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
von der Anmeldung bis zur Behandlung perfekt
100 prozentige Weiterempfehlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie für den Patienten ist sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus kann ich nur voll und ganz weiterempfehlen. Die Ärzte und das Personal nimmt sich trotz dieser schwierigen Zeiten sehr viel Zeit.
Alle sind äußerst freundlich.ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen.
Zentrale Notaufnahme Ablauf schlecht
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal sehr nett.
- Kontra:
- Ablauf sehr schlecht und nicht zumutbar
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Magengeschwür und Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 06.04.2022 von 8:00 bis 16 : 00 Uhr in der Notaufnahme. Ich hatte ein Einweisung von meinem Hausarzt zur stationären Abklärung. Dabei spielte meine Sauerstoffpflichtige COPD Grad 4 bei der Assistensärztin überhaupt keine Rolle.. Dann sagte Sie hier sind keine Betten frei, ich werde sie gleich entlassen. Gehen zu Ihrem HA und dann zu einem Facharzt. Dann folgte Röntgen und auch CT und 2 Blutabnahmen. Dann musste ich noch auf den Bericht warten und es waren ca. 8 Std. um. Auf meine Bitte bekam ich 3 kleine Becher Wasser Verständnis oder Kompetenz Fehlanzeige.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speiseröhre Blutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bewusstlos bin ich ins Krankenhaus gebracht worden. Nach der OP wurde ich wieder wach.
Da ich blind bin und ständig auf Hilfe angewiesen bin, wurden die nächsten 10 Tage Aufenthalt schwierig für mich. Wenn ich geschellt habe, wurde es ignoriert und laut Ärztin hätte es keine Priorität gehabt, das eine Schwester kommen sollte.
Beim essen wurde nicht auf meine Fruktolose Ernährung Rücksicht genommen.
Nach 5 Tagen wurde ich auf ein anderes Zimmer verlegt, mein Bett und Schrank stand in einer kleinen Nische, das kaum Platz da war und ich nur mühsam aufstehen konnte.
Vor meiner Speisenröhren Untersuchung, wollte man mir kein Propofol zum schlafen verabreichen und habe mich desweiteren verweigert, bis sie mir schliesslich doch es gegeben haben.
Fazit: Die Ärzte und Pfleger waren inkompetent und unfreundlich.
Im Gespräch hätte ich mich beleidigend gegenüber den Mitarbeitern geäußert und bei mangelndem Vertrauen beiderseits wurde die stationäre Behandlung frühzeitig beendet.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Oberärzte bemüht
- Kontra:
- Kommunikation mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Ösophagus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik dringend sanierungsbedürftig.
Ein Bad für 2 Zimmer.
Sämtliche Innentüren grob beschädigt.
OP/Behandlungsräume OK, Equiptent tw. veraltet.
Enge Flure, kaum Bewegungsfreiheit für mobile Patienten.
Überwiegend junge Ärzte ohne Kommunikationskompetenz.
Verlegung aus RÜ nach Steele ohne Absprache.
Wer nicht fragt, erhält nur spärliche Info.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dickdarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier weiß der eine nicht was der andere tut. Man könnte es sogar als gefährlich einstufen,
wenn man hier verweilen muss. Küche und Pflegepersonal hat keine gemeinsamen Absprachen oder sie funktionieren nicht.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Inkompetente Ärztin, die mich als kerngesund entlassen hat, obwohl ich so schnell wie möglich ein Antibiotikum brauchte
- Krankheitsbild:
- hohes Fieber, Schüttelfrost und Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NIE WIEDER
Die Ärztin hat zu hohem Fieber nicht mal eine eitrige Mandelentzündung und Belag auf der Zunge erkannt und hat mich als Kerngesund entlassen. Ebenfalls sehr unfreundliche Ärztin, die komplett inkompetent ist und in der Notfallaufnahme Patienten wie das letzte Stück Scheiße behandelt.
Das Krankenhaus kann man niemandem empfehlen.
Aufgenommen wird man nur "wenn man ein alte Omi ist und kurz vor dem Tod steht" (Zitat der behandelnden Ärztin).
Ich bin ich einfach nur schockiert, was für eine schreckliche Ärztin dort arbeitet.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal TOP
- Kontra:
- Ärzte Note 6
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in das Krankenhaus gegangen weil ich vor 2 1/2 Jahren an einer PBC erkrankt bin. Dieses Kranheitsbild trägt einen unerträglichen juckreiz mit sich. Da ich seit geraumer Zeit durch diesen juckreiz kaum noch schlafen kann und ich auch schon viel Medikamente eingenommen( Ausprobiert) habe, keines wirklich geholfen hat. So dachte mein Arzt und ich wäre das eine möglichkeit ob die Ärzte da weiter wissen. Aber das war wohl falsch gedacht. Es wurden die üblichen Untersuchungen gamacht. Eine Ärztin hatte da einen vorschlag, aber es ist keiner der anderen Ärzte darauf eingegangen. War von Mo-Fr. da. Bin am Do. auf eine andere Station verlegt worden. Nur da wollten sie noch mal alle Untersuchungen machen. Die Ärztin hätte ja keine Unterlagen um zu sehen was schon alles gemacht wurde. Dabei sind alle Unterlagen mit mir auf der Station angekommen. Ich war es dann am Fr. leid und habe um meine entlassung gebeten. Die Ärztin meinte da noch zu mir:Sie kenne mich ja noch nicht( wegen fehlender Unterlagen) und juckreiz könne ja auch durch Flöhe kommen. Das war mehr als genug. Ja klar 2 Jahre Flöhe und nur ich habe sie und meine Familie nicht. Ich habe noch nicht mal ein Haustier. Und sauber ist es bei mir auch!!
Das Plfegepersonal war top da kann ich nicht's schlechtes sagen. Manche Ärzte sollten sich mal ein Beispiel an den Schwestern und Pflegern nehmen. Die habe wirklich stress aber sind immer sehr freundlich. Da kann ich nur sagen super!!