|
Corne2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mit Humor die Wartezeit vor OP vom Pflegepersonals gekürzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Arzt über Assistenz, Pfleger bis zur Reinigungskraft herrscht eine gute Stimmung, die man als Patient spürt. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt und kann die Klinik nur Empfehlen. Kompetenz, freundlich und immer auch mit ein bisschen Humor - eine gute Mischung, die überhaupt nicht die Zustände, die man in den Medien für Deutsche Krankenhäuser wiederspiegelt. Es geht auch anders - großes Lob.
|
Moni533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah".
Nach einer Brustwirbelfraktur war ich Mitte Okt. 2025 Patientin im Wirbelsäulenzentrum der Asklepios Klinik Lindau; es wurde eine Ballonkyphoplastie vorgenommen.
Ich wurde von den leitenden Ärzten Dr. Hagel und Dr. Gaudin äußerst kompetent und zufriedenstellend behandelt; medizinisch wie menschlich. Ich weiß, daß viele Lindauer für Eingriffe an der Wirbelsäule überregional nach Spezialisten suchen; ich kann nur sagen: Die Spezialisten sind vor Ort!
Ich möchte hiermit das Wirbelsäulenzentrum in der Asklepios Klinik in Lindau wärmstens empfehlen.
|
Hunde-Brigitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, sehr gutes Pflegepersonal, große Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- TEP minimalinvasiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.01.2025 habe ich von Herrn Dr. Wißmeyer eine Hüft-TEP, minimalinvasiv, erhalten.
Der gesamte Ablauf, ob Narkosegespräch, später OP-Vorbereitung, die Betreuung nach der OP bis zur Entlassung verlief in großer Freundlichkeit und Ruhe, absolut professionell und mit fundierten Kenntnissen. Auf jeden Wunsch wurde schnellstmöglich eingegangen und die Schmerzbehandlung war hervorragend. Alle Arzte und das gesamte Pflegepersonal, egal welche Nationalität, jeweils mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch, waren stets geduldig, hilfsbereit und sehr freundlich.
Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen!
Auf jeden Fall 5 Sterne!
|
Roland2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP ja, Nachversorgung leider unzufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (im Vorfeld der OP Narkosegespräch usw. Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die OP Top)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal auf Station 7)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es ist alles da was ein Krankenhaus benötigt, WLAN kostenfrei.)
Pro:
OP Super
Kontra:
Nachversorgung mangelhaft
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 27.06.2023 zum Narkosegespräch in ihrer Klinik, die notwendigen Voruntersuchungen wie EKG, Blutentnahme und Röntgen waren hervorragend,sehr freundliche Zeitnahe Durchschleusung ohne jegliche Probleme.
Am 29.06.2023 würde ich an der rechten Hüfte operiert, die OP lief hervorragen, und problemlos, ich bin damit Hervorragen versorgt worden, dafür gebe ich sehr gerne 5 Sterne.
Jetzt kommt aber das ABER.
Das Personal auf Station war sehr unfreundlich, demotiviert, die gesammten Vorfälle zu schlidern sprengen hier den Rahmen dafür würde ich wenn es gehen würde Minus_Sterne vergeben also 0 Sterne.
Ich habe dann mit meinem Operateur meine vorzeitige Entlassung besprochen, und durchgeführt.
|
Peter_1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Hagel
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP bei dr Hagel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde hier nach 7 Monaten rückenschmerzen in der Klinik aufgenommen und behandelt
Es waren zwei bandscheibenvorfälle.
Ich kann nur sagen das ganze Klinik Personal so wie die Ärzte sind zusammen ein hervorragendes Team.
Für mich war das hier wie Urlaub und gehe dann nach vier Tagen wieder fast schmerzfrei nach Hause.
Ich würde hier sofort wieder kommen.
Kann ich nur empfehlen.
Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle dir an meiner Gesundheit mitgewirkt haben.
|
Kberndt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann jederzeit die Klinik weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnete Beratung 2 Tage vor der OP durch die Anästhesisitin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Erst-Beratung und OP durch Dr.Lepple)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gelebte Leidenschaft der betreuenden Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ambulante Operation Leistenhernie li. am 11.01.2023
Operateur Dr. Lepple
Ich beglückwünsche Sie - Sie haben zwei hervorragende Schwestern - Frau Jacobi und Frau Mai - in der Tagesklinik, welche sich vor und nach der OP exzellent um mich gekümmert haben - ich fühlte mich während der ca. 5 Stunden in sehr guten Händen.Meine Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen!
Die Beratung 2 Tage vor der OP durch die Anäthesistin Frau Karajic bezüglich Ablauf etc. war ebenfalls optimal.
Aufzüge langsam, der Weg zur Notaufnahme ist verwirrend
Krankheitsbild:
Eitrihe Entzündung der Zehen, kaliumanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team, vielen lieben Dank für die schnelle unbürokratische Hilfe. Ihr seid respektvoll, super lieb auf mich und meine Not eingegangen und habt meinen Mann und Sohn so freundlich behandelt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wir kennen es von unserer Uniklinik ganz anderst im negativen Sinne furchtbar und traurig. Die chirurgische kurze Behandlung war ohne Betäubung wie ich es wollte trotzdem schnell und auszuhalten. Das bei mir komplizierte Blutabnehmen schaffte die dazugeholte Ärztin
arteriell, auch sie war super freundlich und respektvollim Umgeng mit mir,alles klappte soweit und in meiner Not kann ich sogar noch einmal kommen und muss nicht mit der Familie den kurzen ersten Urlaub dieses Jahr abbrechen. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
Herzlichste Grüße meiner Familie an die Schwestern und Ärzte der Notaufnahme Asklepios Klinik Lindau
|
Hapakuk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Therapie; Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlichkeit des Pflegepersonals hervorragend. Facharzt Wirbelsäulen Chirurgie kompetent, gute Beratung und Betreuung. Es wäre wünschenswert wenn man nach einer Rücken OP einen kurzen Leitfaden bekommen könnte; Thema: Was ist zu beachten, was ist unbedingt zu vermeiden!
Die Therapeutische Behandlung direkt nach der OP ist ausbaufähig. Die Aussage: "Sie sollten laufen" ist wirklich dünn, das wars dann.
Die Mahlzeiten sind ebenfalls verbesserungswürdig. Brot meist eiskalt, Obst ? gibt es nur auf Nachfrage, Mittagessen geschmacklos, Abendessen ist eine Zumutung. Unter dem Wunsch nach Gemüse, versteckt sich ein 1/8 Schnitz Tomate....toll.
Schätze Gesamtmitteleinsatz für Tagesverpflegung/Patient und Tag 2 EUR.
|
PeterR5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
NUR zu empfehlen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Schulter operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang .
Auf der privaten Station sehr saubere Zimmer und beste vier Sterne Verpflegung bei ebenso sehr freundlichem Personal .
|
Höfats22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP einer Fistel am Schließmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer kleinen, stationären OP im Krankenhaus Lindau. Alles war gut organisiert und
von freundlichem Personal durchgeführt. Das Zimmer war sehr schön, wir waren zu Zweit im 2-Bett-Zimmer.
Die Verpflegung war gut, für mich war das Frühstück zu dürftig, kein Obst, kein Joghurt bzw. Müsli.
Mein Zimmer Kollege hat das auch nicht bekommen,
obwohl er nur etwas am Fuß hatte.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden ????
|
OPNeuesKniegelenk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich War vom 8.2 bis 15.02 im deren Klinik, es ist alles von Anfang bis Ende sehr gut Organisiert. Zimmer top,Schwester Pfleger sehr nett freundlich zuvorkommend egal wieviel oft man diese Klingel gedrückt hat noch mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön .
Die Ärzte könnten sich ein bisschen mehr Zeit nehmen bei deren Visite aber auch da War es dann so wenn man dringend Hilfe brauchte egal um welche Zeit waren alle sehr bemüht schnell da zu sein danke dafür.
Sogar der Krankentransport von der Klinik im die Reha alles Organisiert von deren Station auch da ein dickes Lob . Insgesamt kann ich die Klinik nur weiterempfehlen war immer im gutem Händen .
|
C022022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
BauchOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt und Behandlung lief alles sehr sehr gut - fühle mich sicher aufgehoben und bestens betreut.
Das Klinikpersonal ist äußerst hilfreich und liebevoll bemüht um die Patienten.
|
Gugu1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Essen könnte geschmackvoller sein)
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Die Speisen könnten etwas geschmackvoller sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausführliches und inhaltlich klar verständliches Diagnose-Gespräch
Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten im Arztgespräch mit Röntgen Bildern vorher/nachher
Detaillierte OP Information mit Heilungsprozess
Mit kurzen Worten:
Herr Dr. Sonntag hat sofort das Vertrauen gewonnen
OP war erfolgreich, nach OP Betreuung super, sowohl von Anästhesie sowie Dr. Sonntag
Unterbringung 1A
Pflegepersonal 1A
Physiotherapie 1A
|
KHH21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und stationäre Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Entzündetes Knie (Prothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Geringe Wartezeiten in der Chirurgischen Ambulanz mit sehr netten kompetentem Personal.
Ebenso Chefarzt. Klar, zielgerichtet und auch mit einer für einen Laien verständliche Diagnose.
Aufnahme auf Privita-Station.
Trotz Krankenhaus im Standard vergleichbar mit einem guten Hotel.
Das sehr freundliche und nette Personal lässt auf ein gutes Betriebsklima und eine ebensolche Stationsleitung schließen.
Nachmittags sehr erfreuliche Abwechslung durch Kaffee und Kuchenstück, gekonnt serviert durch eine sehr netten Mitarbeiter.
Im Gegensatz dazu die Verpflegung
Frühstück und Abendessen: Einfach und lieblos, kaum Abwechslung
Mittagessen: Vollmundig in Privatakarte angekündigt, geschmacklich noch in Ordnung, aber wahrlich keine Augenweide.
Positive Randerscheinung: Krankenhausaufenthalt dient beiläufig zur Gewichtsreduzierung.
Die tägliche ärztliche Betreuung mit klarer Aussage verleiht einem ein beruhigtes Gefühl des Versorgtsein.
|
Schwarzwald5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfordert, eine genaue Diagnose zu stellen. Also macht man halt einfach nichts und lässt die Patientin halt mal liegen.
Dann wird einfach in ein anderes Krankenhaus verlegt.
Man fragt den Arzt warum?
Das können Sie ja dann im anderen Krankenhaus fragen - und es wird aufgelegt.
Wenn man dann die Patientin wenigstens mal telefonisch sprechen will, wird man an der Info abgewimmelt.
Von wegen: dafür habe man keine Zeit.
|
St.Lindau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal mit interessanten Humor
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Zimmer fehlt der Fluchtweg/- Rettungsplan, der Standorthinweis sowie notwendige Rauchmelder. Eine Informationsmappe mit grundsätzlichen Inhalten (Beispiel: Die Klinik, Impressum Datenschutz, Leitbild, Hygienekonzept, Zertifizierungen usw.) fehlen.. Das gehört zur Patientensicherheit.
Im organisations- Management ist die Konzeption verbesserungsfähig.
Die Küche ist ein offensichtlich spezielles Kriterium. Um es vornehm zu formulieren, wer abnehmen möchte, ist in dieser Klinik bestens aufgehoben!
|
Pfaffn1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Werle hat mir meine Schmerzen an meiner Wirbelsäule schon 2019 durch einen Eingriff genommen gehabt. Anfang 2020 hatte ich durch einen Sturz wieder schmerzen. Auch hier hat mir Dr. Werle durch Dekompression (transtubulär, mikroskopisch assistiert) L4/5 und L5/S1 Recessus rechts, am 09.12.2020 sehr geholfen. Mir geht es zwischenzeitlich gut und hoffe dass ich ganz schmerzfrei werde.
Herr Dr. werlew hat meiner Meinung nach einen sehr guten JJob gemacht.
|
Bine8122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert, flexibel und freundlich.
Ich wurde auf Grund meiner Beschwerden, sogar außerhalb der regulären Sprechstunde von dem von mir gewünschten Arzt angeschaut und sehr ausführlich beraten. Auch der weitere Ablauf zur Aufnahme und Operationsvorbereitung konnten sofort realisiert und umgesetzt werden.
Am Op-Tag somit eine schnelle und reibungslose Aufnahme und Unterbringung im Zimmer.
Personal sowohl rund um die Op wie auf der Station alle super freundlich und kompetent.
Die endoskopische Entfernung des Bandscheibenvorfalls verlief komplikationslos. 1. Rückmeldung durch den operierenden Arzt bereits im Aufwachraum. Direkt am nächsten Tag erste Mobilisierung durch einen Physiotherapeuten und eine nette Beratung bezüglich der Möglichkeiten einer Anschlussreha oder intensiver Physiotherapie. Visite durch den Chefarzt. Am Folgetag, Entlassung mit allen wichtigen Informationen und Papieren für den weiteren Genesungsprozess.
|
Raffs001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Da war die erste op besser
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 27 ihn der Klinik zur einer op angemeldet u war um 7 Uhr auf der Station um 15Uhr würde ich ihn den Narkoseraum gebracht u es wurde alles angeschlossen ,bis der Arzt kamm u alles abgesagt hat ohne begründung warum,wenn Mann rechnet das mann von Dienstag 22 Uhr nichts mehr getrunken noch was gegessen hat der Körper halb ausgetrocknet ist finde ich das eine Frechheit u dafür soll Mann dann noch 10 Euro an die AOK zahlen.
|
schmuggler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2o16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie ( Kreuzband )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde wenn es geht nie wieder in diese Klinik gehen.Sauberkeit ist dort ein fremdwort.Das Personal ist behmüht freundlich und nett zu sein. Das Essen ist für ein Krankenhaus okay.
Leider bin ich vor Gericht mit dieser Klinik und dem behandelten Arzt.Dem wohl nachweislich ein paar Fehler passiert sind .
Kann nur empfehlen dises Krankenhaus nicht freiwilig aufzusuchen, ausser als Privatpatient da funktioniert es ja .
|
j25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
guter OP verlauf, Gute Aufklärung OP/Anästhesie
Kontra:
langes warten
Krankheitsbild:
Galenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme:
Ich war um 9:00 Uhr in der Notaufnahme um 16:00Uhr bekam ich mein Zimmer.
Auf einen Ultraschall wartete ich ca. 1 1/2 stunden.
Danach musste ich bis 14:30Uhr auf mein ärztliches Aufnahmegespräch warten, welches immer wieder unterbrochen wurde wegen Kleinigkeiten. Mitarbeiter kamen immer wieder ins Zimmer um sich selbst zu versorgen.
Danach Sprach der Chirurg mit mir über eine Operation auf die ich mit Gallenblasen Beschwerden 2 Tage warten musste.
Die OP war problemlos keine Beschwerden nach der Narkose.
OP-Gespräch top.
Bin bereits am selben Tag wieder rum gelaufen.
Ich lag also 5 Tage im KH um 2 Tage auf eine OP zu warten.
|
Kangee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15 und 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sagt das eine und macht bei der op was anderes)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Immer bekommt man Tabletten!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bitte weniger misstrauisch sein!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Zeit gemäßen Möbel in der ganzen Klinik)
Pro:
werder das eine
Kontra:
noch das andere
Krankheitsbild:
rechter Fuß
Erfahrungsbericht:
Die Lindauer Asklepius Klinik ist , so wird es zu mindestes gezeit (ein Haus was Sicherheit ausstrahlen soll).
Aber diese tut es nicht.
Es gibt einen Dr. ... in diesem Haus der das eine sage, aber das andere macht, ohne es vorher mit der/dem Patient/in zu besprechen. Und das finde ich mitlerweile sehr Gefährlich. Zu mal, weil ich diejenige bin die drunter leidet bis ich mich lieder ein drittes mal unter Messer legen muss!
Mein Fuß und ich, müssen jetzt mit den Folgen leben und das ist sehr sehr schlecht.
Leider muss ich mich wegen der sehr schlechten Arbeit erneut Operieren lassen.
Dr. ... hat es absolut nicht verdient in der Asklepiusklinik zu arbeiten. Besser wäre es, wenn er das Haus für immer verlässt.
Mein Vertrauen ist für immer weg und kommt auch nicht mehr wieder!
Das haben Sie Dr. ... zu verdanken!!!
|
BodenseeFisch berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Jughurt war super lecker!
Kontra:
KEINE freundlichen Worte an den Patienten in allen Ebenen!
Krankheitsbild:
Füße
Erfahrungsbericht:
Also zum einen muss ich sagen das der Eingangsbereich dringend schöner und freundlicher gestaltet werden muss.
Das Haus muss dringend Modernisiert werden!!!
Zum anderen in der Notaufnahmen ist die Menschliche Behandlung eine Reinste Zumutung.
Es gibt bei Ihnen eine Krankenschwester in der Notaufnahme sie ist etwas kräftiger und hat blonde haare. Sie besitz die frechheit vor dem Patienten und dem Oberarzt zu schnaufen, so nach dem motte es gibt keine Zeit für Intensive Operrationsgespräche. Dies muss sie unterlassen, den wenn ein Patient sogen und ängste haben, dann ist das genervte schnaufen nicht grade hilfreich. Sondern setzt den Patienten unter Druck.
Die Wickeltechnik des Verbandes muss dringend geändert werden, denn Tupfer zwischen die Zehen machen, kann nicht viel ausrichten. Vor allem dann nicht, wenn es kleine Füße sind! Ich weis das es da eine andere Art von gibt drum verbessert es!
Bei den Nachuntersuchungen wurde ich nicht gut behandelt den eine Arzthelferin hat mit ihren Fingern mehr mal meine noch schmerzhafte Narbe berüht. Als ich ihr sagte, dass es weh tut, meinte sie nur, dass sie die Narbe nicht berührt hätte. Dieses war aber schon der Fall!!!!
Von meiner Operationsnarbe die ich jetzt mein ganzes leben mit mir tragen muss, will ich garnicht reden. Aber auch da muss was bei euch geändert werden. So geht´s nicht!!!
Die Reinigungstruppe, die die Zimmer reinigen waren absolut furchbar in dem Badezimmer so wie in dem Zimmer selbst als auch die Böden wurden nicht richtig gereinigt!!! Das ist schlecht!!!
Als ich in Nakose gelegt wurde , stand niemand neben mir, das war sehr unangenehm!!!
Freundlichkeit gleich Null!!!
Ihr Haus hat keinen guten Ruf!!!!!!
Und zwar in GANZ Lindau und Umgebung!!!
P.S. Ihr Spiel mit zu hohen Karten in einem Bereich den Ihr nicht aurreichend kennt. Und das ist nicht nur schlecht für Euch sondern auch für die Patienten!!!!
|
Silke702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam , Betreung 10+
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit akuten bauchschmerzen in die klinik gefahren , heut liege ich nach einer not op auf station 8 . Ich möchte mich bei dem Ärzteteam, spetiell Prof Schöffel und Oberarzt Zitt sowie der ganzen Belegschaft auf der Intensiv und station 8 bedanken. Ich bin überaus begeistern über dieses Spital, ich kann nur jedem empfehlen , geht hier her! Ich danke Euch für Eure Hilfe und Pflege.
|
Mortimohrs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Assistenzärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Freitag Nachmitag in der Notaufnahme mit einer Fraktur im Handgelenk und ich hab gemerkt dass nur ausländische Ärzten gab, beide (junge Assistenzärztin und Assistenzarzt) waren Super nett und hatten guten medizinischen Kenntnissen, haben mir alles gut erklärt und haben alle meine Fragen geantworten. Ich hab alles verstanden und bin ich sehr zufrieden und dankbar.
|
Brigi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man wird nicht allein gelassen mit seinen Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
starke, brennende Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme an einem Sonntagabend (Januar 2016) um 20.30 Uhr
Ich hatte starke unklare Bauchschmerzen. Nach kurzer Wartezeit kam eine sehr freundliche Schwester und brachte mich zum behandelnden Notarzt. Nach präzisen Fragen, Blutuntersuchung, abtasten des Bauchraums stellte der Arzt eine eindeutige Diagnose - akute Blinddarmentzündung!! Dann ging alles schnell: ich wurde noch am späten Abend Notoperiert. Am nächsten Tag erfuhr ich dann, daß ich einen perforierten Blinddarm hatte. Danke an den diensthabenden Arzt :-)) Auch bin ich dem ganzen Team der Notaufnahme auf ewig dankbar. Sie waren alle sehr sensibel mit mir umgegangen. Die Tage nach der OP waren nur positiv -das gesamte Krankenhaus-Personal ist TOP.
Danke für alles!!!
1 Kommentar
Leider nur allzuwahr! Es ist gefährlich.