Sozialdienst im Krankenhaus sehr enttäuschend
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Unverschämter Sozialdienst ohne Einfühlungsvermögen
- Krankheitsbild:
- Spezialknieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
....jetzt geht's weiter: ....zu suchen. Meine Mutter ruft mich verzweifelt an. Rufe danach selbst beim Sozialdienst an. Die Dame agressiv, ständig ihre Äußerungen, lasse sich kein schlechtes Gewissen einreden von meiner Mutter. Unsere Sorgen und Einwendungen (vor allem was emotional) ließen sie kalt. Vorwürfe, man müsse selbst vor der OP die Krankenkasse kontaktieren, wenn man Sonderwünsche habe! Beim Beratungsgespräch mit dem Chefarzt wurde mir und meiner Mutter zugesagt , dass der Sozialdienst im Haus die Abwicklung der Reha übernehme. Hätte man das mal selbst gemacht. Die Organisation der angeforderten Papiere etc . für die Reha u.a. seien nicht ihr Problem. Ständig das Gejammer der Dame, sie hätte gute Arbeit geleistet. Hatte das Gefühl, ich bin jetzt ihre Therapeutin. Letztendlich: keine Lösung gefunden.
Danach habe ich selbst bei der Krankenkasse angerufen. Die Aussagen vom Sozialdienst entsprechen zum Teil nicht der Wahrheit. Man wird abgefertigt wie ein unmündiger Bürge. Die Dame war angesäuert, weil ich als Tochter mich eingeschaltet habe. Natürlich ist jetzt die Krankenkasse schuld! Die Art und Weise ist enttäuschend. Wenn die Dame nicht mit ^Sonderfällen^, wie sie es denkt, nicht umgehen kann, ist sie fehl am Platz. Es geht nicht um IHR Befinden, sondern um den Patienten. Anmerkung: Der Wohnort meiner Mutter nach Lindau: 50 Min. Fahrzeit. Ich bin ganztägig berufstätig.
Es geht nicht darum, eine Tasche für die Reha zu packen!! Aber die völlig inakzeptable Art und der Umgangston mit den Patienten und mir als Anghörige, ohne Worte! Ich hoffe für die Dame, dass sie nie in solch eine Situation kommt und dann auf solch einen Menschen trifft: Mann vor 4 Monaten verloren, noch in Trauer, seit mehreren Jahren täglich Schmerzen im Knie, OP , und seit 10.06. Schlafprobleme, ohne Schmerzmittel und Schlaftabl. nicht machbar und dann eine Dame v. Soziald., die völlig emotionslos und überfordert agiert.
Ich beziehe mich nur auf diese eine Dame v. Sozialdienst


1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer,
zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie bzw. Ihre Mutter mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung bei uns zufrieden waren. Gerne wollen wir ihre Kritik/Erfahrungswerte zum Sozialdienst aufarbeiten.
Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter:
Kontakt:
Birgitta Enderle-Kling
Qualitätsmanagement-Beauftragte
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Asklepios Klinik Lindau GmbH
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