Asklepios Klinik Lindau

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Friedrichshafener Straße 82
88131 Lindau
Bayern

73 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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93 Bewertungen davon 25 für "Innere"

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Freundlich und kompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr effizient)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (umfangreiche Ausstatung)
Pro:
hier wird gehandelt zum Wohle der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr positiv angetan von der Freundlichkeit des Behandlungsteams und auch den Pflegekräften. Habe mich sehr wohl gefühlt und würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen. Die Behandlung durch den Chefarzt Dr. H. Linhart war vollumfänglich professionell; er erklärte alle Eingriffe umfassend und beantwortete sämtliche Fragen sehr ausführlich. Er nahm sich sehr viel Zeit auch wenn diese noch so knapp war. Das ist bestimmt nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, deshalb will ich dies nochmals klar herausstellen.

Respekt vor der Leistung des Teams dieser Fachabteilung - ich komme im Bedarfsfall gerne wieder !

Angenehmer Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit von Ärzt- und Pflegeteam
Kontra:
Bett war nicht angenehm
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnell,kompetent und freundlich. Bin mit Schmerzen im Oberbauch um 1 Uhr nachts in die Notaufnahme gekommen und wurde von einer freundlichen Ärztin aufgenommen, die schnell einen Verdacht hatte und mich auch gleich eingewiesen hat.
Ich bekam eine optimale Betreuung durch die Pflege im Haus. Essensauswahl war überraschend vielfältig und gut. Ärzte sprechen sehr offen und einfühlsam und nehmen sich die Zeit, soweit dies möglich ist. OP Termin konnte gleich tagsdarauf durchgeführt werden.
Nachbehandlung war ebenfalls vom Pflegeteam und den Ärzten mit genügend Sorgfalt durchgeführt worden.

Unterzuckerung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterzuckerung mit Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und von den ärtzten behandelt. Eine solch liebenswerte Klinik und deren superfreundliches Personal, braucht auch Unterstützung durch die Patienten.

Vielen lieben an die lieben Menschen der Intensivstation. Macht bitte weiter so.
LG M. Breidenbach

Rundum SUPER und beste Betreung und Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser ist kaum möglich.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich viel, sehr viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles in allem unkompliziert und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vom feinsten)
Pro:
freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Patientenaufnahme bis zur späteren Entlassung, ein SUPER Team.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Untersuchung wurde trotz der angespannten Corona-Lage, ohne Zeitdruck und in einer ruhigen und entspanten Atmosphäre durchgeführt. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für die Vorbereitung, Durchführung und auch für das Nachgespräch genommen.

Selten habe ich soviel GUTES erlebt.

Als Patient der bereits mehrfach in dieser Klinik behandelt wurde, auch mit schwererem Verlauf, kann ich nichts negatives, ganz im Gegenteil, nur POSITIVES berichten.

Ohne wenn und aber kann ich dieses Haus jedem der Hilfe braucht empfehlen.

Sollte ich mal wieder Hilfe benötigen, gehe ich gerne und mit einem guten Gefühl in diese Klinik.

Gute Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst wurde ich freundlich empfangen. Die Schwestern in der Tagesklinik waren während des Aufenthaltes immer für mich da. Im Behandlungsraum waren die Schwestern ebenfalls freundlich und hilfsbereit wenn ich Fragen hatte. Mir wurde alles erklärt und Frau Dr. Kaiser war auch freundlich und ist auf mich eingegangen. Nach der Behandlung war die Betreuung sehr gut und das Arztgespräch war aufschlussreich.
Ich war dort sehr zufrieden.

Lebensretter

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Personal
Kontra:
Die Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Darm geplatzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2020 stationär 24 Tage im Krankenhaus wegen geplatzten Dickdarms. Alle mich behandelten Ärzte sowie alle Schwestern und Pfleger waren sehr nett. Im Januar 2021 war ich nochmals für 9 Tage zur Rückverlegung des Darms im Krankenhaus.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Awad einen der nettesten Ärzte die ich kenne.
Danke auch an Dr. Zitt, Dr. Lepple und allen Schwestern und Pflegern die mich in diesen Zeiten betreuten.

einwandfreie Betreuung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahmeprocedere von Notaufnahme trennen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einwandfreie und freundliche Betreuung
Kontra:
das Aufnahmeprocedere könnte m.E. verbessert werden
Krankheitsbild:
unklare Symptome verschiedener Art
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

aufgrund diverser diffuser Beschwerden (meine Frau leidet an MS, Brustkrebs, Osteoporose und weiteren Gebrechen) mußten umpfangreiche interdisziplinäre
Untersuchungen durchgeführt werden. Dr. Linhard informierte sich sehr eingehend über die vorhandenen Beschwerden, um anschließend die erforderlichen Untersuchungen in seiner Abteilung und bei seinen Kollegen anzuordnen. Innerhalb kürzester Zeit lagen die Ergebnisse vor. Es fand am Entlassungstag eine ausführliche Besprechung der Ergebnisse statt, dazu wurde ein 6-seitiger schriftlicher Bericht für den Hausarzt übergeben.

wesentliche positive Entwicklung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles rund)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichende Aufklärung war gegeben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fürsorglich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (keine direkte Berührungspunkte)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles da was wünschenswert war)
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
nichts Wesentliches
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenentzündung und Bronchialkatarrh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

bin mit diffusem Krankheitsbild eingeliefert worden. Die medizinische Betreuung klappte hervorragend, ebenso wie die interdisziplinäre auf der Ärzteebene. Die Entlassung erfolgte nach zwei Wochen intensiver Pflege, so dass die Betreuung durch den Hausarzt weiter geführt werden konnte. Bemerkenswert war die wesentlich positive Entwicklung in der Betreuung und dem Service innerhalb der letzten vier Jahre.

alles in Ordnung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationsaufenthalt
Kontra:
Aufnahmeprocedere in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Verdacht auf innere Blutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

musste leider das dritte Mal innerhalb eines Jahres ins Krankenhaus. In der Zeit hat sich die Qualität der Behandlung, insbesondere des Pflegepersonals, wesentlich verbessert. Vormals vorhandene Mängel wurden konsequent beseitigt. Aus meiner Sicht gibt es an dem jetzigen Zustand (fast) Nichts zu verbessern. Einzig das Procedere bei der Notaufnahme bis zur Weiterleitung auf das Zimmer wäre zu straffen. Hatte das Zimmer schon telefonisch geklärt. Die erforderlichen Untersuchungen hätten auch von da aus durchgeführt werden können. Fünf Stunden in der Notaufnahme ohne Betreuung waren für mich als Gehbehinderte einfach zuviel.

Großer Zufriedenheit mit der Inneren Abteilung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der Aufnahme, der Diagnose und der Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war ich rundum sehr zufrieden.

Willi Gottner, Lindau (B)

warum immer meckern?

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann manche Kritiken nicht nachvollziehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde in Ruhe von Kopf bis Fuß durchgecheckt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erhielt alles, was aus meiner Sicht erforderlich war)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gabe keine Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine wesentlichen Mängel)
Pro:
Notfallversorgung, Aufnahme
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schwächeerscheinungen mit Lauf- und Stehproblemen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin Rentnerin und leide an verschiedenen Vorerkrankungen. Nach Anraten unserer Hausärztin hatte mein Mann mich wegen Gewichts- und Flüssigkeitsverlust durch eine schwere Erkältung in die Notaufnahme am Karfreitag gefahren. Dort wurde ich in Ruhe und sehr freundlich nochmal auf den Kopf gestellt, und die Ärztin riet auf Aufnahme ins Krankenhaus, was zu Ostern zwar nicht wünschenswert ist, aber akzeptiert wurde.
Die Aufnahme in der Komfortabteilung war reizend, und das Liebevolle und Zuvorkommende ist nach zwei Tagen immer noch geblieben.
Exkurs von meinem Mann: er hatte über eine Stunde im Wartebereich warten müssen, und da kam tatsächlich ein junger Mann frenden Aussehens und verlangte eine Versorgung wegen seiner Erkältung. Man versuchte ihm ruhig klarzumachen, dass dafür die Notdienste der Hausärzte zuständig sind und gab ihm eine Liste, der junge Mann ließ aber nicht locker. Was daraus geworden ist weiß mein Mann nicht, aber die Gedult mit dem Mann hätte er nicht gehabt. Bei der Durchsicht der Beanstandungen fiel ihm auch einer auf, der wegen einer blutenden Wunde angeblich unverhältnismäßig lange auf Versorgung warten mußte. Er kann sich nicht erinnern, wegen einer Schnittwunde jemals ins Krankenhaus gefahren zu sein. Vielleicht denkt man mal über sein Anspruchsdenken nach, bevor man Bewertungen abgibt. Wir waren in jedem Fall sehr zufrieden.

2 Kommentare

Nanami2 am 17.04.2017

Ja, es ist sehr eigenartig DIESE Begeisterung zu lesen (es wäre grossartig, würde es zutreffen). Fraglich ist jedoch, warum sollte irgendwer 'nur meckern' wenn es hier um Leben und Tod geht. Subjektiv ist es immer. Allerdings gibt es da noch die freundlichen Angehörigen von Mitarbeitern/etc. die hier gute Kommentare verfassen.

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Ausgezeichnete Klinik

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch das Essen ist durchaus passabel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend, hatte nie den Eindruck etwas nicht fragen oder sagen zu dürfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (routiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privita: Sehr schön - gediegene Ausstattung)
Pro:
Kompetente medizinische Betreuung, aufmerksame Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geplante Knieoperation - zuvor 2x Notaufnahme (Herz) stationär in der Allg. Klasse und privat.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war/bin jetzt 3x als stationärer Patient an dieser Klinik. Ich kenne die Notaufnahme und die Intensivstation, die Betreuung auf der Allgemeinen Klasse und auf der Sonderklasse Privita - ja und leider habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Spitälern. Um es kurz zusammenzufassen: Ich wurde nirgendwo aufmerksamer, medizinisch kompetenter und menschlich engagierter behandelt als hier. Zur Zeit liege ich wegen einer geplanten Knieoperation hier, die wegen internistischer Komplikationen schon zweimal verschoben werden musste. Trotzdem die gesamte Planung nun schon mehrmals total über den Haufen geworfen wurde, reißt die Geduld und der optimistische Zuspruch nicht ab; ich bin manchmal richtig gerührt.

Es stimmt, dass viele der jungen Ärztinnen und Ärzte Ausländer sind, das ist bei der Nähe zur Schweiz, wo bedeutend höhere Gehälter bezahlt werden, auch kein Wunder. Einen Mangel an Sprach- oder medizinischer Kompetenz konnte ich jedoch nicht feststellen - ja, und die Chefärzte sind ja durchwegs Deutsche. Dasselbe gilt für das Pflege- und Reinigungspersonal: Ich empfinde diesen internationalen Touch eher als Bereicherung - denn sprachliche Barrieren bestehen nicht, wenn man ein wenig Geduld aufbringt und nicht gerade in den allerkräftigsten Dialekt verfällt!

Ich kann die schlechten Kritiken wirklich nicht verstehen: Vielleicht sollte ein jeder ein wenig Ursachenforschung betreiben, und hinterfragen, was er selbst dazu tut, um eine gute Stimmung zu ermöglichen. Wir sind alle nur begrenzt belastbare Menschen und nicht jeder kann zu jeder Zeit gleich gut 'drauf' sein.

Bemerkung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.03.bin ich als Notfall ins Lindauer Krankenhaus gekommen.
Nach einem halben Jahr Horror hatte ich das Glück an zwei Ärzte zu geraten,die sich um mich gekümmert haben.Auch konnte eine Diagnose gestellt werden und die Behandlung hat Erfolg. Heute geht es mir wieder besser. Ich möchte mich beim Personal im Stockwerk 1A bedanken (war im Zimmer 182)!
Super Team,bleibt so!
Auch danke an OA Dr.Glas und Ass.Arzt Dr. Zdravko-Varga!
Herzliche Grüße
Waltraud Vreede (80 Jahre)

Teamwork

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Teamarbeit
Kontra:
Küche könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Positives über den 3 tägigen Aufenthalt berichten. Ich wurde als Notfall eingeliefert und sowohl das Team der Notaufnahme als auch das Team der Inneren war bemerkenswert. Neben der hohen Fachkompetenz beeindruckte mich der Umgang mit den Patienten am meisten. Ich war 2009 das letzte mal in diesem Haus und muss sagen, es hat sich viel zum Besseren verändert. Die Teams strahlten viel Menschlichkeit aus, das Personal war stets aufmerksam und dabei immer nett und freundlich und auch mal für einen kleinen Spaß zu haben. Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben in diesem Haus, letztendlich bleibt es eben ein Krankenhaus mit Regeln und Abläufen, die vielleicht nicht jedem gefallen, wer ist schon gern in einem Krankenhaus. Für mich war es jedenfalls eine positive Erfahrung.

A. Fischer-Grand

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts rein gar nichts
Kontra:
Schreklich
Krankheitsbild:
Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So schlimme kann es nicht sein. Diese Krankenhaus ist nur gut für Geburtabteilung. Wehe wenn Sie alt behindert und kurz vor dem Tod steht dann bitte nicht dort. Bei der Notaufnahme 5 Stunden warten ohne Bett für Patient nach der dialyse, pfleger ohne Empathie und sogar grob. 2 Tagen auf Station ohne Versorgung 2 Tagen in den selber Windel, essen muss man als Besucher anfordern. Ich könnte sovielen negatives und dermaßen trauriges Erzählen, für 7 Tagen der horror. Dann ist meinen Mann gestorben wurde aber 4 Stunden danach benachrichtigt (wo ich als Ehefrau mich gerne verabschiedet hätte) wahrscheinlich über Nacht und bei zufälligen Tour der Nachtschwester entdeckt.
Einfach schreklich. Dieses werde ich auch der Gesundheitsministerium melden. Das muss sich was ändern.

10 Ärzte 10 Meinungen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Miese Kommunikation unklare Diagnose etc.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst Herzinfarkt diagnostiziert dann doch nicht, dann wieder und Herzkathetetuntersuchung in FN empfohlen, am gelanten Tag der Verlegung doch entlassen weil es anscheinend kein Herzinfarkt war. Mehr Inkompetenz geht nicht!

Jedes KH in der Umgebung ist besser

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal meistens sehr bemüht
Kontra:
Ärzte meist ahnungslos, Chefarzt in seiner eigenen Welt
Krankheitsbild:
Schwere Sepsis/Septischer Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nach insgesamt über fünfzehn direkten Erfahrungen mit dieser Klinik nur davon abraten, sich hier in Behandlung zu begeben. Für einfache Dinge wie einen Knochenbruch mag das KH Lindau noch eine gute Wahl sein - für kompliziertere Dinge kann ich nur empfehlen, sich nach FN, Wangen, RV oder Österreich zu begeben. Vom Chefarzt, der auch heute noch meint dass bei einem schwerst septischen Patienten eine Verlegung ins Uniklinikum Ulm nicht notwendig ist und das alles wird, bis hin zu Assistenzärzten, die jedem Kommentar eines Patienten misstrauen - alles was man sich in einer Klinik nicht wünscht, wird hier geboten. Es mag fähige Ärzte und vor allem sehr fähiges Pflegepersonal geben, aber alles in allem ist ein Aufenthalt kein bisschen zu empfehlen.

Man muss abraten von diesem Haus

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wirklich nichts
Kontra:
unverschämtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie tatsächlich alle negativen Klischees erfüllt, die über die medizinische Betreuung und Versorgung in deutschen Krankenhäusern bekannt sind.

Falsche Diagnosen; keine koordinierte Zusammenarbeit bzw. Aussagen der Ärzte und eine Kommunikation mit den Patienten und Angehörigen die unter allen Kanonen ist.

Der mündige Patient ist nicht willkommen und wird als "Beobachter" argwöhnisch und mit entsprechenden Folgen des Misstrauens zur Kenntnis genommen.

Ich kann hier mur eindringlich warnen, sich vor einer Behandlung in diesem Haus, zu informieren.

Der Begriff "Krankenhaus" trifft ins Schwarze!

Ein Ort, an dem man seine Gesundheit aufs Spiel setzt......und wenn man nicht gesund ist, auch nicht leicht wieder erlangt.

TRAU -------------SCHAU------------WEM

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schöne Fassade
Kontra:
schickanöse Behandlung durch die Schwestern auf der Intensivstation
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen zunächst ordentlichen Eindruck.
Auf den zweiten Blick jedoch erlebt man blankes Entsetzen.

Als Notfall auf die Intensivstation eingeliefert.
Dann: Diagnose
Die Diagnosestellung war in mindestens drei von vier gestellten Einzeldiagnosen FALSCH!
Dass die Einzeldiagnosen falsch waren, wurde danach von dem untersuchenden Internisten festgestellt.

Wasser im der Lunge FALSCH
bedenkliche Herzschwäche FALSCH
befürchtetes Nierenversagen FALSCH

Der Aufnahmearzt war der deutschen Sprache offenbar NICHT mächtig, so dass er anhand einer Medikamentenliste und eines vorhergehenden Aufnahmegespräches nicht zur Kenntnis genommen hat, welche Medikamente zu verabreichen sind; Folge: falsche Medikation........über mindestens 2 Tage mit Folgen!

Als wir Angehörigen an das Krankenbett der kranken Person kamen eröffnete der Oberarzt das Gespräch mit den Worten:

"Haben sie und Ihr Angehöriger alles geregelt?
Es besteht absolute Lebensgefahr und wir rechnen mit dem Schlimmsten. Lebt ihr(e) Angehöriger gerne?" Fehlte noch: " Haben sie dem Bestatter schon informiert"?

Der blanke Horror! Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Situation im Nachhinein als völlig haltlos darstellte.

Mündige Patienten und präsente Angehörige sind, nach unserer gemachten Erfahrung, nicht gerne gesehen und präzise Fragen nach dem "Warum", "Wie", "Wann" und "Wer bestimmt das"
unerwünscht und unbequem.

Persönlich kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Krankenhaus nicht nur nicht empfehlenswert ist, sondern wirklich jedem zu raten ist, es sich gut zu überlegen, ob er sich und seine "Gesundheit" dieser Klinik anvertrauen möchte.

Asklepios Klinik Lindau ---------> Nie wieder !!

Russisches Roulette .....

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fremdsprachenkenntnis d. Patienten ist gefordert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Desinformation wird gepflegt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bin ohne Schaden rausgekommen
Kontra:
Schock über die Zustände
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Eindrücke SÄMTLICHER Kommentatoren, die erlebten, dass hier heftige Defizite (in jeglicher Form: fachlich, menschlich, organisatorisch) bestehen sind berechtigt.

Kommunikation gleich Null; besprochene Vorgehensweisen sind egal, es wird sowieso *irgendwas* getan.

Wer 'sowas' erlebt hat weiss, wie es nicht sein darf und sollte.

Krankheit

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 32   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein TV, kein Radio, nichts.)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Commotio cerebri
Erfahrungsbericht:

In Klinik Skabies nach zweitägigem aufenthalt eingefangen.

Ich hatte die Hoffnung, der Ruf des Krankenhauses würde sich nicht bestätigen, leider ist dem nicht so.

Es ist meiner Meinung nach wirklich die absolut schlechteste Klinik die ich jemals betreten habe. Von Personalannzahl (das allerdings wirklich freundlich ist), Einrichtung, Hygiene bis zum Essen schaffen Sie es wirklich sich immer noch zu „Steigern“ unglaublich.

Grüße an die Klinik, ich werde Ihr Haus nie nie nie nie wieder betreten.

2 Kommentare

Kibini am 17.04.2016

Die Inkubationszeit für Scabies beträgt 2 bis 6 Wochen. Ich halte es für abenteuerlich, das Krankenhaus für diese Infektion verantwortlich zu machen.

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Der Ruf eilt voraus.

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Deutschkenntnisse der Ärzte, Kompetenz der Schwestern, Allgemeine Abläufe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut unfähige, überforderte Schwestern, die einen nicht ausreichend über die Vorgänge informieren.
Ärzte die nur gebrochen Deutsch sprechen und eine fehlerhafte Kommunikation mit den Schwestern haben.
Keine Behandlung erfolgt weil kein HNO Arzt im Haus ist. Nicht mal angucken wollte man es sich, weil die Zeit knapp ist.

1 Kommentar

Nanami2 am 17.04.2017

Leider kann ich das nur bestätigen. Es hat sich NICHTS gebessert. In ALLEN Punkten Zustimmung!

Unqualifiziertes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal besser schulen und ausbilden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ein Krankenhaus sollte immer zuerst einem Menschen helfen, vor allem dann, wenn er in die Notaufnahme kommt !
Krankheitsbild:
kalter Schweissausbruch am ganzen Körper, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Partner fuhr mich gegen 19.00 Uhr in die Notaufnahme. Die anwesende Dame am Empfang kannte sich mit Auslandsprivatkrankenversicherung nicht aus, daher gab es erst mal keine Untersuchung. Die Ärztin, die Notdienst hatte, bestand ebenfalls auf eine Zahlung in Höhe von EUR 98, damit eine Untersuchung gemacht wird. Ich musste dann per EC zuerst 98 EUR bezahlen und erst dann wurde ich untersucht. Erschreckend, da die Symptome wie kalter Schweissausbruch, Herzrasen etc sehr gravierend waren. Wie sich dann herausstellte, wäre die Klinik verpflichtet gewesen, meine Versicherung aus der Schweiz zu akzeptieren - allerdings ist das Personal nicht gut ausgebildet. Wegen EUR 98 hätte ich sterben können !!

No-Go!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
nur negative Erfahrungen
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo..

Alsoo ich kann nur sagen, dass ich hier das erste und letzte mal als Patient drin bin.
Nur Ausländische Ärzte die man so gut wie gar nicht versteht..
Mir konnte man 3 Tage keine aufklärung abgeben.
Die Assistenzarztin (Peru) konnte nach 6 mal stechen keinen Blut entnehmen.
Ich weis nun echt auch warum hier niemand bleiben will und warum alle nach fn, wangen und Bregenz gehen.
Das mich hier soetwas erwartet hätte ich echt nicht gedacht.
Die Stimmung schon..
Lange Rede kurzer Sinn
Die leut hier drin sind mir echt alle zu komisch!!
Ich wollte am Tag 1 schon mit eigener Verantwortung entlassen werden, weil ich mich garnicht Wohl gefühlt habe und alles so leer war.. ich sah ausser mir 1 2 Patiennten auf dem Gang.. die Mitarbeiter liefen mit lauter Musik am Handy an mit vorbei.
Das ist alles andere als Seriös.!!
Das ist schon ein No Go!!!
Aufjedenfall wollte ich entlassen werden und unterschrieb etwas. Als ich einige Stunden später sachen packte durfte ich nicht gehen.und wurde schon gezwungen dort zu bleiben.. also ich weis auch nicht alte Zimmern.. alte Betten.. ich kann garnix positives Mitteilen.
Die angeblich sehr wichtige Darmspieglung wurde immer nach vorn verschoben, hätte ich es gewusst wäre ich gleich zum Internisten und hätte die Darmspieglung dort machen lassen können..
Nie wieder nieeee..
Ich empfehle die Klinik definitiv nicht weiter.. lieber Fahre ich 50 km weiter weg als nochmal hier her!

Lg xxx

Kein Telefon?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sparen am Telefon. Telefonische Erreichbarkeit ein Luxus???
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kein Telefon für Patienten.
Dies ist eine Beurteilung der Firmenpolitik.
Meine Grossmutter lag eine Woche in der Klinik. Da die in der Nähe wohnenden Angehörigen in Urlaub waren und meine Grossmutter ein Pflegefall ist, konnte keiner für sie an der Rezeption eine Telefonkarte holen. D.h. das Telefon an ihrem Bett ist deaktiviert. Sie kann nicht einmal angerufen werden. Das Stationstelefon ist nicht für Patienten gedacht und es stört den Ablauf der Station, wenn die Schwestern damit beschäftigt sind, ihr einziges Telefon den Patienten zu bringen.
Nicht nur alte Menschen im Krankenhaus brauchen dringend die Fürsorge ihrer Angehörigen. Wenn sie in einem derartigen Fall nicht einmal telefonisch erreichbar sind, ist das eine Katastrophe. Es ist beschämend, wo hier gespart wird.