Asklepios Klinik Lindau
Friedrichshafener Straße 82
88131 Lindau
Bayern
93 Bewertungen
davon 25 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich und umfassend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr effizient)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (umfangreiche Ausstatung)
- Pro:
- hier wird gehandelt zum Wohle der Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr positiv angetan von der Freundlichkeit des Behandlungsteams und auch den Pflegekräften. Habe mich sehr wohl gefühlt und würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen. Die Behandlung durch den Chefarzt Dr. H. Linhart war vollumfänglich professionell; er erklärte alle Eingriffe umfassend und beantwortete sämtliche Fragen sehr ausführlich. Er nahm sich sehr viel Zeit auch wenn diese noch so knapp war. Das ist bestimmt nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, deshalb will ich dies nochmals klar herausstellen.
Respekt vor der Leistung des Teams dieser Fachabteilung - ich komme im Bedarfsfall gerne wieder !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit von Ärzt- und Pflegeteam
- Kontra:
- Bett war nicht angenehm
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnell,kompetent und freundlich. Bin mit Schmerzen im Oberbauch um 1 Uhr nachts in die Notaufnahme gekommen und wurde von einer freundlichen Ärztin aufgenommen, die schnell einen Verdacht hatte und mich auch gleich eingewiesen hat.
Ich bekam eine optimale Betreuung durch die Pflege im Haus. Essensauswahl war überraschend vielfältig und gut. Ärzte sprechen sehr offen und einfühlsam und nehmen sich die Zeit, soweit dies möglich ist. OP Termin konnte gleich tagsdarauf durchgeführt werden.
Nachbehandlung war ebenfalls vom Pflegeteam und den Ärzten mit genügend Sorgfalt durchgeführt worden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterzuckerung mit Koma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und von den ärtzten behandelt. Eine solch liebenswerte Klinik und deren superfreundliches Personal, braucht auch Unterstützung durch die Patienten.
Vielen lieben an die lieben Menschen der Intensivstation. Macht bitte weiter so.
LG M. Breidenbach
Rundum SUPER und beste Betreung und Versorgung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser ist kaum möglich.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt nimmt sich viel, sehr viel Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles in allem unkompliziert und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (vom feinsten)
- Pro:
- freundliches und zuvorkommendes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Patientenaufnahme bis zur späteren Entlassung, ein SUPER Team.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Untersuchung wurde trotz der angespannten Corona-Lage, ohne Zeitdruck und in einer ruhigen und entspanten Atmosphäre durchgeführt. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für die Vorbereitung, Durchführung und auch für das Nachgespräch genommen.
Selten habe ich soviel GUTES erlebt.
Als Patient der bereits mehrfach in dieser Klinik behandelt wurde, auch mit schwererem Verlauf, kann ich nichts negatives, ganz im Gegenteil, nur POSITIVES berichten.
Ohne wenn und aber kann ich dieses Haus jedem der Hilfe braucht empfehlen.
Sollte ich mal wieder Hilfe benötigen, gehe ich gerne und mit einem guten Gefühl in diese Klinik.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst wurde ich freundlich empfangen. Die Schwestern in der Tagesklinik waren während des Aufenthaltes immer für mich da. Im Behandlungsraum waren die Schwestern ebenfalls freundlich und hilfsbereit wenn ich Fragen hatte. Mir wurde alles erklärt und Frau Dr. Kaiser war auch freundlich und ist auf mich eingegangen. Nach der Behandlung war die Betreuung sehr gut und das Arztgespräch war aufschlussreich.
Ich war dort sehr zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Ärzte und Personal
- Kontra:
- Die Verpflegung könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Darm geplatzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2020 stationär 24 Tage im Krankenhaus wegen geplatzten Dickdarms. Alle mich behandelten Ärzte sowie alle Schwestern und Pfleger waren sehr nett. Im Januar 2021 war ich nochmals für 9 Tage zur Rückverlegung des Darms im Krankenhaus.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Awad einen der nettesten Ärzte die ich kenne.
Danke auch an Dr. Zitt, Dr. Lepple und allen Schwestern und Pflegern die mich in diesen Zeiten betreuten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahmeprocedere von Notaufnahme trennen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- einwandfreie und freundliche Betreuung
- Kontra:
- das Aufnahmeprocedere könnte m.E. verbessert werden
- Krankheitsbild:
- unklare Symptome verschiedener Art
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
aufgrund diverser diffuser Beschwerden (meine Frau leidet an MS, Brustkrebs, Osteoporose und weiteren Gebrechen) mußten umpfangreiche interdisziplinäre
Untersuchungen durchgeführt werden. Dr. Linhard informierte sich sehr eingehend über die vorhandenen Beschwerden, um anschließend die erforderlichen Untersuchungen in seiner Abteilung und bei seinen Kollegen anzuordnen. Innerhalb kürzester Zeit lagen die Ergebnisse vor. Es fand am Entlassungstag eine ausführliche Besprechung der Ergebnisse statt, dazu wurde ein 6-seitiger schriftlicher Bericht für den Hausarzt übergeben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (lief alles rund)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausreichende Aufklärung war gegeben)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr fürsorglich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine direkte Berührungspunkte)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles da was wünschenswert war)
- Pro:
- gute Betreuung
- Kontra:
- nichts Wesentliches
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Lungenentzündung und Bronchialkatarrh
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
bin mit diffusem Krankheitsbild eingeliefert worden. Die medizinische Betreuung klappte hervorragend, ebenso wie die interdisziplinäre auf der Ärzteebene. Die Entlassung erfolgte nach zwei Wochen intensiver Pflege, so dass die Betreuung durch den Hausarzt weiter geführt werden konnte. Bemerkenswert war die wesentlich positive Entwicklung in der Betreuung und dem Service innerhalb der letzten vier Jahre.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Stationsaufenthalt
- Kontra:
- Aufnahmeprocedere in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf innere Blutungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
musste leider das dritte Mal innerhalb eines Jahres ins Krankenhaus. In der Zeit hat sich die Qualität der Behandlung, insbesondere des Pflegepersonals, wesentlich verbessert. Vormals vorhandene Mängel wurden konsequent beseitigt. Aus meiner Sicht gibt es an dem jetzigen Zustand (fast) Nichts zu verbessern. Einzig das Procedere bei der Notaufnahme bis zur Weiterleitung auf das Zimmer wäre zu straffen. Hatte das Zimmer schon telefonisch geklärt. Die erforderlichen Untersuchungen hätten auch von da aus durchgeführt werden können. Fünf Stunden in der Notaufnahme ohne Betreuung waren für mich als Gehbehinderte einfach zuviel.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen von der Aufnahme, der Diagnose und der Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war ich rundum sehr zufrieden.
Willi Gottner, Lindau (B)
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann manche Kritiken nicht nachvollziehen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde in Ruhe von Kopf bis Fuß durchgecheckt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erhielt alles, was aus meiner Sicht erforderlich war)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es gabe keine Probleme)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine wesentlichen Mängel)
- Pro:
- Notfallversorgung, Aufnahme
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schwächeerscheinungen mit Lauf- und Stehproblemen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin Rentnerin und leide an verschiedenen Vorerkrankungen. Nach Anraten unserer Hausärztin hatte mein Mann mich wegen Gewichts- und Flüssigkeitsverlust durch eine schwere Erkältung in die Notaufnahme am Karfreitag gefahren. Dort wurde ich in Ruhe und sehr freundlich nochmal auf den Kopf gestellt, und die Ärztin riet auf Aufnahme ins Krankenhaus, was zu Ostern zwar nicht wünschenswert ist, aber akzeptiert wurde.
Die Aufnahme in der Komfortabteilung war reizend, und das Liebevolle und Zuvorkommende ist nach zwei Tagen immer noch geblieben.
Exkurs von meinem Mann: er hatte über eine Stunde im Wartebereich warten müssen, und da kam tatsächlich ein junger Mann frenden Aussehens und verlangte eine Versorgung wegen seiner Erkältung. Man versuchte ihm ruhig klarzumachen, dass dafür die Notdienste der Hausärzte zuständig sind und gab ihm eine Liste, der junge Mann ließ aber nicht locker. Was daraus geworden ist weiß mein Mann nicht, aber die Gedult mit dem Mann hätte er nicht gehabt. Bei der Durchsicht der Beanstandungen fiel ihm auch einer auf, der wegen einer blutenden Wunde angeblich unverhältnismäßig lange auf Versorgung warten mußte. Er kann sich nicht erinnern, wegen einer Schnittwunde jemals ins Krankenhaus gefahren zu sein. Vielleicht denkt man mal über sein Anspruchsdenken nach, bevor man Bewertungen abgibt. Wir waren in jedem Fall sehr zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auch das Essen ist durchaus passabel)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfassend, hatte nie den Eindruck etwas nicht fragen oder sagen zu dürfen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (routiniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privita: Sehr schön - gediegene Ausstattung)
- Pro:
- Kompetente medizinische Betreuung, aufmerksame Pflege
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Geplante Knieoperation - zuvor 2x Notaufnahme (Herz) stationär in der Allg. Klasse und privat.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war/bin jetzt 3x als stationärer Patient an dieser Klinik. Ich kenne die Notaufnahme und die Intensivstation, die Betreuung auf der Allgemeinen Klasse und auf der Sonderklasse Privita - ja und leider habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Spitälern. Um es kurz zusammenzufassen: Ich wurde nirgendwo aufmerksamer, medizinisch kompetenter und menschlich engagierter behandelt als hier. Zur Zeit liege ich wegen einer geplanten Knieoperation hier, die wegen internistischer Komplikationen schon zweimal verschoben werden musste. Trotzdem die gesamte Planung nun schon mehrmals total über den Haufen geworfen wurde, reißt die Geduld und der optimistische Zuspruch nicht ab; ich bin manchmal richtig gerührt.
Es stimmt, dass viele der jungen Ärztinnen und Ärzte Ausländer sind, das ist bei der Nähe zur Schweiz, wo bedeutend höhere Gehälter bezahlt werden, auch kein Wunder. Einen Mangel an Sprach- oder medizinischer Kompetenz konnte ich jedoch nicht feststellen - ja, und die Chefärzte sind ja durchwegs Deutsche. Dasselbe gilt für das Pflege- und Reinigungspersonal: Ich empfinde diesen internationalen Touch eher als Bereicherung - denn sprachliche Barrieren bestehen nicht, wenn man ein wenig Geduld aufbringt und nicht gerade in den allerkräftigsten Dialekt verfällt!
Ich kann die schlechten Kritiken wirklich nicht verstehen: Vielleicht sollte ein jeder ein wenig Ursachenforschung betreiben, und hinterfragen, was er selbst dazu tut, um eine gute Stimmung zu ermöglichen. Wir sind alle nur begrenzt belastbare Menschen und nicht jeder kann zu jeder Zeit gleich gut 'drauf' sein.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.03.bin ich als Notfall ins Lindauer Krankenhaus gekommen.
Nach einem halben Jahr Horror hatte ich das Glück an zwei Ärzte zu geraten,die sich um mich gekümmert haben.Auch konnte eine Diagnose gestellt werden und die Behandlung hat Erfolg. Heute geht es mir wieder besser. Ich möchte mich beim Personal im Stockwerk 1A bedanken (war im Zimmer 182)!
Super Team,bleibt so!
Auch danke an OA Dr.Glas und Ass.Arzt Dr. Zdravko-Varga!
Herzliche Grüße
Waltraud Vreede (80 Jahre)
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Teamarbeit
- Kontra:
- Küche könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur Positives über den 3 tägigen Aufenthalt berichten. Ich wurde als Notfall eingeliefert und sowohl das Team der Notaufnahme als auch das Team der Inneren war bemerkenswert. Neben der hohen Fachkompetenz beeindruckte mich der Umgang mit den Patienten am meisten. Ich war 2009 das letzte mal in diesem Haus und muss sagen, es hat sich viel zum Besseren verändert. Die Teams strahlten viel Menschlichkeit aus, das Personal war stets aufmerksam und dabei immer nett und freundlich und auch mal für einen kleinen Spaß zu haben. Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben in diesem Haus, letztendlich bleibt es eben ein Krankenhaus mit Regeln und Abläufen, die vielleicht nicht jedem gefallen, wer ist schon gern in einem Krankenhaus. Für mich war es jedenfalls eine positive Erfahrung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts rein gar nichts
- Kontra:
- Schreklich
- Krankheitsbild:
- Dialyse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So schlimme kann es nicht sein. Diese Krankenhaus ist nur gut für Geburtabteilung. Wehe wenn Sie alt behindert und kurz vor dem Tod steht dann bitte nicht dort. Bei der Notaufnahme 5 Stunden warten ohne Bett für Patient nach der dialyse, pfleger ohne Empathie und sogar grob. 2 Tagen auf Station ohne Versorgung 2 Tagen in den selber Windel, essen muss man als Besucher anfordern. Ich könnte sovielen negatives und dermaßen trauriges Erzählen, für 7 Tagen der horror. Dann ist meinen Mann gestorben wurde aber 4 Stunden danach benachrichtigt (wo ich als Ehefrau mich gerne verabschiedet hätte) wahrscheinlich über Nacht und bei zufälligen Tour der Nachtschwester entdeckt.
Einfach schreklich. Dieses werde ich auch der Gesundheitsministerium melden. Das muss sich was ändern.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Miese Kommunikation unklare Diagnose etc.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst Herzinfarkt diagnostiziert dann doch nicht, dann wieder und Herzkathetetuntersuchung in FN empfohlen, am gelanten Tag der Verlegung doch entlassen weil es anscheinend kein Herzinfarkt war. Mehr Inkompetenz geht nicht!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal meistens sehr bemüht
- Kontra:
- Ärzte meist ahnungslos, Chefarzt in seiner eigenen Welt
- Krankheitsbild:
- Schwere Sepsis/Septischer Schock
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nach insgesamt über fünfzehn direkten Erfahrungen mit dieser Klinik nur davon abraten, sich hier in Behandlung zu begeben. Für einfache Dinge wie einen Knochenbruch mag das KH Lindau noch eine gute Wahl sein - für kompliziertere Dinge kann ich nur empfehlen, sich nach FN, Wangen, RV oder Österreich zu begeben. Vom Chefarzt, der auch heute noch meint dass bei einem schwerst septischen Patienten eine Verlegung ins Uniklinikum Ulm nicht notwendig ist und das alles wird, bis hin zu Assistenzärzten, die jedem Kommentar eines Patienten misstrauen - alles was man sich in einer Klinik nicht wünscht, wird hier geboten. Es mag fähige Ärzte und vor allem sehr fähiges Pflegepersonal geben, aber alles in allem ist ein Aufenthalt kein bisschen zu empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- wirklich nichts
- Kontra:
- unverschämtes Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie tatsächlich alle negativen Klischees erfüllt, die über die medizinische Betreuung und Versorgung in deutschen Krankenhäusern bekannt sind.
Falsche Diagnosen; keine koordinierte Zusammenarbeit bzw. Aussagen der Ärzte und eine Kommunikation mit den Patienten und Angehörigen die unter allen Kanonen ist.
Der mündige Patient ist nicht willkommen und wird als "Beobachter" argwöhnisch und mit entsprechenden Folgen des Misstrauens zur Kenntnis genommen.
Ich kann hier mur eindringlich warnen, sich vor einer Behandlung in diesem Haus, zu informieren.
Der Begriff "Krankenhaus" trifft ins Schwarze!
Ein Ort, an dem man seine Gesundheit aufs Spiel setzt......und wenn man nicht gesund ist, auch nicht leicht wieder erlangt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- schöne Fassade
- Kontra:
- schickanöse Behandlung durch die Schwestern auf der Intensivstation
- Krankheitsbild:
- Innere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen zunächst ordentlichen Eindruck.
Auf den zweiten Blick jedoch erlebt man blankes Entsetzen.
Als Notfall auf die Intensivstation eingeliefert.
Dann: Diagnose
Die Diagnosestellung war in mindestens drei von vier gestellten Einzeldiagnosen FALSCH!
Dass die Einzeldiagnosen falsch waren, wurde danach von dem untersuchenden Internisten festgestellt.
Wasser im der Lunge FALSCH
bedenkliche Herzschwäche FALSCH
befürchtetes Nierenversagen FALSCH
Der Aufnahmearzt war der deutschen Sprache offenbar NICHT mächtig, so dass er anhand einer Medikamentenliste und eines vorhergehenden Aufnahmegespräches nicht zur Kenntnis genommen hat, welche Medikamente zu verabreichen sind; Folge: falsche Medikation........über mindestens 2 Tage mit Folgen!
Als wir Angehörigen an das Krankenbett der kranken Person kamen eröffnete der Oberarzt das Gespräch mit den Worten:
"Haben sie und Ihr Angehöriger alles geregelt?
Es besteht absolute Lebensgefahr und wir rechnen mit dem Schlimmsten. Lebt ihr(e) Angehöriger gerne?" Fehlte noch: " Haben sie dem Bestatter schon informiert"?
Der blanke Horror! Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Situation im Nachhinein als völlig haltlos darstellte.
Mündige Patienten und präsente Angehörige sind, nach unserer gemachten Erfahrung, nicht gerne gesehen und präzise Fragen nach dem "Warum", "Wie", "Wann" und "Wer bestimmt das"
unerwünscht und unbequem.
Persönlich kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Krankenhaus nicht nur nicht empfehlenswert ist, sondern wirklich jedem zu raten ist, es sich gut zu überlegen, ob er sich und seine "Gesundheit" dieser Klinik anvertrauen möchte.
Asklepios Klinik Lindau ---------> Nie wieder !!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fremdsprachenkenntnis d. Patienten ist gefordert)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Desinformation wird gepflegt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Bin ohne Schaden rausgekommen
- Kontra:
- Schock über die Zustände
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Eindrücke SÄMTLICHER Kommentatoren, die erlebten, dass hier heftige Defizite (in jeglicher Form: fachlich, menschlich, organisatorisch) bestehen sind berechtigt.
Kommunikation gleich Null; besprochene Vorgehensweisen sind egal, es wird sowieso *irgendwas* getan.
Wer 'sowas' erlebt hat weiss, wie es nicht sein darf und sollte.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein TV, kein Radio, nichts.)
- Pro:
- Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Commotio cerebri
- Erfahrungsbericht:
-
In Klinik Skabies nach zweitägigem aufenthalt eingefangen.
Ich hatte die Hoffnung, der Ruf des Krankenhauses würde sich nicht bestätigen, leider ist dem nicht so.
Es ist meiner Meinung nach wirklich die absolut schlechteste Klinik die ich jemals betreten habe. Von Personalannzahl (das allerdings wirklich freundlich ist), Einrichtung, Hygiene bis zum Essen schaffen Sie es wirklich sich immer noch zu „Steigern“ unglaublich.
Grüße an die Klinik, ich werde Ihr Haus nie nie nie nie wieder betreten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Deutschkenntnisse der Ärzte, Kompetenz der Schwestern, Allgemeine Abläufe
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut unfähige, überforderte Schwestern, die einen nicht ausreichend über die Vorgänge informieren.
Ärzte die nur gebrochen Deutsch sprechen und eine fehlerhafte Kommunikation mit den Schwestern haben.
Keine Behandlung erfolgt weil kein HNO Arzt im Haus ist. Nicht mal angucken wollte man es sich, weil die Zeit knapp ist.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal besser schulen und ausbilden)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- ein Krankenhaus sollte immer zuerst einem Menschen helfen, vor allem dann, wenn er in die Notaufnahme kommt !
- Krankheitsbild:
- kalter Schweissausbruch am ganzen Körper, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Partner fuhr mich gegen 19.00 Uhr in die Notaufnahme. Die anwesende Dame am Empfang kannte sich mit Auslandsprivatkrankenversicherung nicht aus, daher gab es erst mal keine Untersuchung. Die Ärztin, die Notdienst hatte, bestand ebenfalls auf eine Zahlung in Höhe von EUR 98, damit eine Untersuchung gemacht wird. Ich musste dann per EC zuerst 98 EUR bezahlen und erst dann wurde ich untersucht. Erschreckend, da die Symptome wie kalter Schweissausbruch, Herzrasen etc sehr gravierend waren. Wie sich dann herausstellte, wäre die Klinik verpflichtet gewesen, meine Versicherung aus der Schweiz zu akzeptieren - allerdings ist das Personal nicht gut ausgebildet. Wegen EUR 98 hätte ich sterben können !!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nur negative Erfahrungen
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo..
Alsoo ich kann nur sagen, dass ich hier das erste und letzte mal als Patient drin bin.
Nur Ausländische Ärzte die man so gut wie gar nicht versteht..
Mir konnte man 3 Tage keine aufklärung abgeben.
Die Assistenzarztin (Peru) konnte nach 6 mal stechen keinen Blut entnehmen.
Ich weis nun echt auch warum hier niemand bleiben will und warum alle nach fn, wangen und Bregenz gehen.
Das mich hier soetwas erwartet hätte ich echt nicht gedacht.
Die Stimmung schon..
Lange Rede kurzer Sinn
Die leut hier drin sind mir echt alle zu komisch!!
Ich wollte am Tag 1 schon mit eigener Verantwortung entlassen werden, weil ich mich garnicht Wohl gefühlt habe und alles so leer war.. ich sah ausser mir 1 2 Patiennten auf dem Gang.. die Mitarbeiter liefen mit lauter Musik am Handy an mit vorbei.
Das ist alles andere als Seriös.!!
Das ist schon ein No Go!!!
Aufjedenfall wollte ich entlassen werden und unterschrieb etwas. Als ich einige Stunden später sachen packte durfte ich nicht gehen.und wurde schon gezwungen dort zu bleiben.. also ich weis auch nicht alte Zimmern.. alte Betten.. ich kann garnix positives Mitteilen.
Die angeblich sehr wichtige Darmspieglung wurde immer nach vorn verschoben, hätte ich es gewusst wäre ich gleich zum Internisten und hätte die Darmspieglung dort machen lassen können..
Nie wieder nieeee..
Ich empfehle die Klinik definitiv nicht weiter.. lieber Fahre ich 50 km weiter weg als nochmal hier her!
Lg xxx
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sparen am Telefon. Telefonische Erreichbarkeit ein Luxus???
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kein Telefon für Patienten.
Dies ist eine Beurteilung der Firmenpolitik.
Meine Grossmutter lag eine Woche in der Klinik. Da die in der Nähe wohnenden Angehörigen in Urlaub waren und meine Grossmutter ein Pflegefall ist, konnte keiner für sie an der Rezeption eine Telefonkarte holen. D.h. das Telefon an ihrem Bett ist deaktiviert. Sie kann nicht einmal angerufen werden. Das Stationstelefon ist nicht für Patienten gedacht und es stört den Ablauf der Station, wenn die Schwestern damit beschäftigt sind, ihr einziges Telefon den Patienten zu bringen.
Nicht nur alte Menschen im Krankenhaus brauchen dringend die Fürsorge ihrer Angehörigen. Wenn sie in einem derartigen Fall nicht einmal telefonisch erreichbar sind, ist das eine Katastrophe. Es ist beschämend, wo hier gespart wird.
2 Kommentare
Ja, es ist sehr eigenartig DIESE Begeisterung zu lesen (es wäre grossartig, würde es zutreffen). Fraglich ist jedoch, warum sollte irgendwer 'nur meckern' wenn es hier um Leben und Tod geht. Subjektiv ist es immer. Allerdings gibt es da noch die freundlichen Angehörigen von Mitarbeitern/etc. die hier gute Kommentare verfassen.