Westpfalz-Klinikum GmbH Standort II Kusel

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Im Flur 1
66869 Kusel
Rheinland-Pfalz

8 von 19 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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21 Bewertungen davon 6 für "Innere"

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Absolut nicht empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kostenlose Parkplätze
Kontra:
Unhöflich, keinen Respekt bzw Anstand gegenüber Patienten und Besucher
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Was soll man hierzu sagen? Nie wieder setzte ich oder meine Familie einen Fuss in diese Klinik. So eine herablassende Art und Weise die da an den Tag gelegt wurde von Krankenschwestern und Pflegern ist absolut inakzeptabel. Mann wird nur angemeckert , man wird nicht aufgeklärt über gewisse Dinge die einen bestimmten Ablauf und Vorschriften haben müssen auf Station, sollte man eigentlich als Voraussetzung machen wenn man die Station betritt. Wenn man Fragen hat wird man einfach dezent ignoriert wie wenn man unsichtbar wäre. Wenn man dann was fragt wird man direkt angeschnauzt weil man anscheinend stört. Es wurde ein Stuhl ins Zimmer gestellt für eine Stuhlreihen abzunehmen am Abend vorher. Am nächsten Tag war dieser Stuhl samt ausgeschiedener Inhalt immer noch im Zimmer mit einem Geruch der kaum auszuhalten war. Ärzte die es noch nicht mal für notwendig halten sich vorzustellen oder zu begrüßen wenn sie ins Zimmer kommen.
Der Boden klebte als wäre er noch nie geputzt worden, die Putzfrau hat ihn gewischt und danach klebte er noch mehr. Weiß nicht ob das Wasser jemals gewechselt wurde? Auch die hatte keinen Anstand sich anzumelden und hallo zu sagen.
Ich bin nicht jemand der immer am nörgeln ist aber das was dort abgelaufen ist ist einfach nur beschämend.

Coronakonzept

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuständige Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte Matratzen)
Pro:
Gute Aufnahme, gutes Pflegepersonal
Kontra:
Coronkonzept überarbeiten, zu viele Ärzte als Ansprechpartner
Krankheitsbild:
DARMENTZÜNDUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfallpatient in die Klinik. Nach guter Aufnahme kam ich zuerst in Cornonazimmer. Durfte 2 Tage das Zimmer nicht verlassen. Am 4 Tag kam ich auf Station 3.Das Bett war nicht für rückengeschädigte Patienten geeignet, Matratze total durchgelegen. In den 10 Tagen hatte ich 3 zuständige Ärzte für die gleiche Krankheit Dies finde ich nicht optimal.
Das Pflegepersonal war sehr bemüht. Dann bekam ich neue Zimmerpatientin, was ich da aber nicht verstehe, dass diese am Vortag ambulant Coronatest gemacht hat, dann nochmals nach Hause durfte und am nächsten Tag
zu mir ins Zimmer kam. Kein Wunder das unter diesen Voraussetzungen Corona eingeschleppt werden kann.
Hier wäre besseres Coronakonzept nötig!!!!

Null Kommunikation mit einem Arzt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Können wir nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Beurteilung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Einlieferung. Keine weiteren Informationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist leider nicht möglich mit einem Arzt zu sprechen oder von einem Arzt eine Mitteilung zu bekommen wie es um einen Patienten in dieser Einrichtung gesundheitlich steht.

Notfall "Starke Blinddarmentzündung"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sind nicht elektrisch verstellbar)
Pro:
gut gelauntes Arzt- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Blindarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 4 Wochen bin ich wegen einer starken Blinddarmentzündung als Notfallpatientin eingeliefert worden.
Die Untersuchungen und Erklärungen der Ärzte waren sehr professionell.
Die OP wurde sofort und sehr gut gemacht, die Schnitte sind minimal, obwohl der Bauchraum wegen der starken Entzündung gespült werden musste.
Ein großes Lob.

Die weitere Versorgung und Betreuung auf der Station war tadellos, Ärzte und Pflegeteam zu jeder Tages- und Nachtzeit immer zuvorkommend und hilfbereit.
Das Essen war reichlich und gut.
Ich bin Privatpatientin aber ohne Wahlleistung.


Insgesamt bin ich froh, das ich mich für Kusel entschieden habe.


Herzlichen Dank an die Sation B3!

Größtenteils sehr nettes Personal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Arzpersonal und Aufnahmeambulanz
Kontra:
Nachtschwester Station 2 unprofessionell
Krankheitsbild:
herzpropleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater musste nachts wegen herzproblemen ins Krankenhaus mit dem Sanitäterwagen gefahren werden. Er ist wirklich kein leichter Patient weil er viel mekert und oft mit schwestern im Krankenhaus streit bekommt.
Aber in dieser nacht war in der aufnahmeambulanz ein junges Mädchen die sehr freundlich und lieb zu ihm war. mit ein paar witzigen Worten und dass sie über ihren opa erzählt hat der wohl auch so stur ist wie mein vater, hat sie ihn sogar zum lachen gebracht und er hat sich am ende bei sogar bedankt. die Ärztin war auch sehr lieb zu ihm und die haben ihn zusammen auf die station 2 gefahren.
auf der station 2 waren die Schwestern nicht so freundlich und da ging das übliche Gemeckere los. es wurde untereinander geschimpft warum mein vater nicht auf eine andere Station gebracht wurde obwohl wir ihm Raum waren. das sollte so nicht sein denn da fühlt man sich schlecht das man überhaupt da istam nächsten morgen waren freundlichere Schwestern da und die weiteren Ärzte waren auch nett.
das Essen war sehr gut, es hat meinem Vater immer gut geschmeckt aber über die Toiletten hat er sich sehr beschwert.

Koloskopie

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Chefarzt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super verlaufen. Krankenschwestern absolut fürsorglich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Chefarzt sehr nett und einfühlsam. Gute Aufklärung über Untersuchung. Ein tolles Team.