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Lukes_Herrchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Adenomektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20.03 bis zum 29.03 in U2 zur Behandlung und ich fühlte mich zu jeder Zeit in kompetenten Händen. Ob Ärzteteam oder Pfleger alle haben mir das Gefühl gegeben alles für einen guten Aufenthalt in der Urologischen Station zu haben.
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HEI86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der Arzt war unhöflich und die Ärztin hatte keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Pfleger und Schwestern tip top
Kontra:
Die Ärzte... Empathie los
Krankheitsbild:
Keime im Urin.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter und schneller Ablauf in der Verwaltung, sowie in der Notaufnahme. Es war mega voll aber nur 10 Minuten gewartet. Liebe Schwestern und Ärzte in der Notaufnahme. Kam dann auf die GU 1.So liebe Schwestern, Pfleger und Praktikanten. Fühlte mich dort sehr gut aufheboben. Auch die Nacht Schwestern waren so lieb. Leider waren die Ärzte nicht so mein Fall.Waren nicht so empatisch und einfühlsam. Waren wohl im Stress. Die Ärzte auf der, GU 2 waren wesentlich netter.
Das, Essen... Ja... Fast nie das bekommen was ich bestellt habe und das Mittagessen... Gruselig. Trägt nicht zur Genesung bei.
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Volker062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Vorbereitung zur o p sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Blase
Erfahrungsbericht:
Drei Tage war ich in der Klinik Anfang September 2020 wegen einem Tumor in der Blase, der wurde dann entfernt. Die O P war dann wohl erfolgreich .
Ich hatte ein Einbettzimmer. Laut Broschüre eine Tageszeitung, Handtuch usw inclusive. O k Tageszeitung aber Handtuch und Seife , Zahnpasta usw nichts .
Der Operateur erkundigte sich wie es mir dann geht am Nachmittag des O P Tages.
Eine Visite mit einer völlig arroganten Person fand am nächsten Morgen statt, sie stellte sich nicht vor, war das eine Ärztin. Ich weiß es bis heute nicht. Hat sie nicht gesehen, das mein Bett blutverschmiert war, kein Wasser griffbereit war, das übrigens von keinem aufgefüllt wurde.
Das zu Fußende des Bettes ein Blutverschmierter Lappen lag hat sie auch übersehen....
Alles im allen, von Patientenwohl ist wohl in dieser Klinik nicht zu sprechen.
Habe dann noch nach einem weicheren Kissen gefragt, haben wir nicht, ausserdem werden hier alle gleich behandelt war die Antwort.
Eine Schwester fragte ich wer denn die arrogante Ärztin war.
Ich sagte ihr das war ja unmöglich dieses Verhalten, eine Stunde später erschien ein Herr den ich nicht kannte, mir wurde gesagt, wenn ich weiter für eine schlechte Stimmung sorgen würde, und mich nicht entschuldige für meine Aussage arrogante Ärztin müsste ich sofort die Klinik verlassen, auch mit meinem Katheter.
Die letzten 2 Tage habe ich irgendwie überstanden. Ärzte habe ich nicht mehr gesehen.
Freundliche Menschen habe ich im O P Raum gesehen. Sonst nirgendwo.
Ich habe dann an die Klinik gewandt, berichtet wie es mir ergangen ist.
Keine Entschuldigung....nur man werde einiges verbessern.
Zu der Urologie die werben mit Rund um die Uhr umfassende Betreuung auch über eine urologische Erkrankung hinaus !
2 Tage nach meiner Entlassung eine Schreiben der Urologie das man beschlossen hat das Arzt Patienten Verhältnis zu beenden, weil ich mich offiziell über die Klinik beschwert hatte .
Ich werde mich noch an die Stadt Kiel wenden die ist ja Eigentümer
wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern. Ihre Schilderungen haben wir bereits intern nachverfolgt und entsprechende Schlüsse daraus gezogen.
Städtisches Krankenhaus Kiel
Beschwerdemanagement
echte Profis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kkausk60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
man fühlt sich in guten Händen die wissen was sie tun
Kontra:
bei der Qualität des Essens ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit vielen Jahren in einer Klinik tätig und mit den Gegebenheiten und Abläufen in einem Krankenhaus vertraut. Nun war ich selber mal Patient.
Ich hatte viele Befürchtungen vor der geplanten Operation, aber die einfühlsamen und beruhigenden Erklärungen der Ärzte und des Pflegepersonals haben meine Ängste gelindert. Die OP selbst war locker durchzustehen, nach dem Aufwachen habe ich gleich mal das Mittagessen eingenommen. Schmerzmittel wurden ausreichend gegeben, ich habe zuletzt die Schmerzmedikation selbst reduziert, ein wenig Schmerz gehört zur Krankheit. Ich traf auf freundliche kompetente Ärzte, mit klaren prägnanten Erklärungen, offenen Ohren und der sicheren Ausstrahlung "das wird schon".
Das Pflegepersonal wirkte hoch motiviert, gut ausgebildet und immer bemüht Schmerz und Leid zu lindern. Besonderen Dank an die ehrenamtlichen "grünen Feen" die mit ihrem Zeitungsdienst für Ablenkung gesorgt haben.
Am Essen gab es handwerklich nichts zu kritisieren, weder zerkocht noch zu fade, dennoch da ist erheblich mehr möglich, lecker und reichhaltig geht anders, deshalb 3€ mehr für die Küche und das Essen hätte zeitgemäßen Standard.
Vorsicht! das Brot und der Bewegungsmangel sorgt für Beton im Darm. Baulich nunja der Charme der 70er Jahre lässt grüßen. Nasszellen mit Dusche wären schon schön.
Fazit. Ich würde mich auf dieser Station immer wieder behandeln lassen.
Danke
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ruedigerninja1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Positiv: Keine Kosten für TV. Negativ: Klinik wirkt stellenweise veraltet. Kein WLAN oder Internet-Café (ersteres allerdings scheinbar in Planung))
Pro:
Freundlichkeit des Personals / Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Veralteter Eindruck der Klinik / Langes Warten an den Fahrstühlen / Kein Internetzugang
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Blasenkrebs-Erkrankung in dieser Klinik behandelt worden.
Auf den ersten Blick hatte mich das Erscheinungsbild der Klinik ein wenig abgeschreckt.
Meine Erfahrung dort war jedoch insgesamt sehr positiv. Die Ärzte waren sehr nett und kompetent und haben sich sehr um mich gekümmert. Ich habe mich stets gut beraten und in guten Händen gefühlt.
Einer der Ärzte hat sogar am ersten Sonntag nach der Operation noch in der Nacht nach mir gesehen.
Die zwei Tage, die ich auf der Intensivstation verbracht habe, wurde ich ebenfalls sehr gut umsorgt und betreut.
Das Pflegepersonal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit und hat auch schnell reagiert, wenn ich etwas brauchte.
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Steini2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter der Station haben sich sehr bemüht, mir den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen. Angenehm empfand ich die intensive Betreuung im Aufwachraum. Die Verpflegung und Auswahl war in Ordnung. Die Besuchszeiten sind sehr Patientenfreundlich.
1 Kommentar
Sehr geehrter Volker062,
wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern. Ihre Schilderungen haben wir bereits intern nachverfolgt und entsprechende Schlüsse daraus gezogen.
Städtisches Krankenhaus Kiel
Beschwerdemanagement