Städtisches Krankenhaus Kiel

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Chemnitzstraße 33
24116 Kiel

46 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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71 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

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Unfreundlich der Arzt in der Notaufnahme 16.00h

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fräulein an der Rezeption
Kontra:
Arzt Notaufnahme unmöglich
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im linken Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 14.07.2021 in der Notaufnahme mit 73 Jahren zum ersten Mal. Die Schicht der Notaufnahme wechselte ein Arzt ging ein neuer kam hatte das Glück oder Pech bei dem neuen Arzt zu kommen.Ohne guten Tag warum ich komme schilderte meine Beschwerden da sagte er sie wissen doch es ist eine Notaufnahme ja darum komme ich weil ich starke Schmerzen im Bein habe er stellte mir Fragen die ich nicht gleich mit ja oder nein beantworten könnte darauf in einem Ton was nun ja oder nein ich fand es frech denn um etwas zuerklären gibt es auch etwas zwischen ja und nein vielleicht manchmal nicht immer usw Darauf war meine Reaktion ob wir hier im Kindergarten sind und wie er mit mir spricht ich finde auch ein Arzt muss sich in der Lage reindenken wenn ein Patient starke Schmerzen hat versucht er es zu erklären Vielleicht haben auch andere Patienten diese unerfreulichen Erfahrungen gemacht.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementSKK am 16.08.2021

Sehr geehrte*r Mönke,

wir bedauern, dass Sie eine unerfreuliche Erfahrung in unserem Haus machen mussten und möchten Sie bitten, sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder [email protected]. Nur so können wir Ihren Kritikpunkten nachgehen, um unsere Patientenversorgung weiter zu verbessern.

Städtisches Krankenhaus Kiel
Beschwerdemanagement

Positiv/Negativ- Verbesserung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
mediz. Personal
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
größerer Polyp entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv
Aufnahme und Betreung in der Station 3.
Ärzte und Mitarbeiter freundlich und kompetent
Tema der OP kompetent und sehr sicher
Operation durch Dr. Grimm gut verlaufen und
auch eine gute Nachinformation ist erfolgt.

Negativ
Die Aufnahme ist unterbesetzt. Lange Wartezeit, so
dass man unter Umständen den Termin für die Station
nicht einhalten kann.
Begründung: zu wenig Personal
Könnte man durch eine gezielte Aufnahmezeit je
Patient auch abändern, bzw. die Schalter auch
besetzen...
Außerdem rund 4 DIN A 4 Seiten über Datenschutz...
Könnte man sicher verkürzen und dem Patienten eine
Möglichkeit geben bei Bedarf diese ganzen Texte
sich im Internet einzusehen. (Spart Papier und wird
im Regelfall nicht gelesen - Umwelt)

1 Kommentar

BeschwerdemanagementSKK am 13.08.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.
Da wir beständig daran arbeiten die Prozesse in unserem Haus zu optimieren, danken wir Ihnen für die Hinweise bezüglich der administrativen Abläufe. Sie unterstützen uns damit in unseren Bemühungen um eine verbesserte Versorgungsqualität.
Auch das Thema Personalakquisition beschäftigt uns dauerhaft und wir gehen derzeit neue Wege um Mitarbeiter*innen für unser Haus zu gewinnen.
Gerne können Sie sich bei Fragen direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder [email protected].

Wieder sehr Zufrieden !

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gleichbleibend gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Planung im Vorwege ,alles gut gelaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ok,aber in die Jahre gekommen ,es Zählt die Behandlung)
Pro:
Sehr gute Koordination zwischen den Abteilungen
Kontra:
leider immer noch kein W-Lan
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis und ein sehr komplexes Krankheitsbild
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war erneut für ein paar Tage Patient auf der Inneren 3. Am Aufnahmetag war in der Aufnahme sehr viel los ,die Rettungssanitäter standen Schlange mit den Patienten,so das vorrübergehend die Notaufnahme, Annahmeschluss durch den leitenden Arzt verkünden musste . Trotzdem lief alles reibungslos ab und ich konnte auf die Station nach einer längeren Wartezeit.Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuvor kommend.Ich habe mich die 3 Tage sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne (wenn es denn sein muß)wieder,denn ich habe selten eine so gut geführte Krankenstation gesehen,auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den modernen Standart entspricht.Ein Lob an den Chefarzt Dr.U..... und seinem Team.Ich wohne nicht in der Nähe der Klinik ,komme aber trotzdem immer wieder.

Magenspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Magenspiegelung mit Polypentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte während meines Aufenthaltes in der Station M 33 mit einer Übernachtung immer den Eindruck gut betreut zu sein. Die Behandlung selbst ( entfernen eines Polypen aus dem Margen) verlief reibungslos und ohne Komplikationen.

Die Krankenschwester des Grauens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die meisten machen trotz hoher Belastung einen Superjob- Respekt!
Kontra:
Siehe oben, die Krankenschwester des Grauens
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine höfliche und immer die Zähne zusammenbeißende alte Mutter wurde von einer Krankenschwester angeschrien, weil sie es gewagt hatte, zu klingeln.
Dieselbe Schwester hatte sich schon vorher im Ton vergriffen. DAS ALLERLETZTE!!!!!