Chemnitzstraße 33
24116 Kiel

82 Bewertungen davon 27 für "Chirurgie"

Miserabel

Pro:
Kontra:
Inkompetenz

Leider sehr unfähige Mitarbeiter !!
Mein Mann wurde mit sehr starken Schmerzen abgewiesen, mit der Aussage, es tut ihnen leid, sie hätten nicht die richtigen Instrumente, er solle doch zu einem niedergelassen Arzt gehen! Darauf hin sind wir in die Uniklinik, wo er sofort operiert wurde.
Zu allem Überfluss ging es unserem Baby sehr schlecht und ich habe mich im städtischen auf der Kinderstation gemeldet, dort wurde ich von der Anmeldung hingeschickt, als ich dort ankam wurde ich sehr unfreundlich begrüßt, wieso ich einfach auf die Station komme, ohne Anmeldung. Ich sagte, dass ich von der Anmeldung dort hingeschickt wurde. Die Schwester rollte mit den Augen und als ich mein Problem schilderte, lachte sie ganz frech und meinte, dafür hätten sie jetzt keine Zeit, ich solle doch zu meinem Kinderarzt oder hier mindestens 5 Stunden warten. Sowas freches habe ich noch nie erlebt! Kaffeetrinken war für die Damen wohl wichtiger !!!

BeschwerdemanagementSKK am 31.08.2022

Wir bedauern, dass Sie in unserem Haus die geschilderten Erfahrungen machen mussten. Gerne würden wir diese Vorfälle aufarbeiten – daher bitten wir Sie, sich direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder [email protected]. Wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns verbessern zu können.

Beschwerdemanagement

Pro:
Ein sehr freundliches Team gewesen ob unten in der Notaufnahme als auch oben in der chirurgie
Kontra:
Die op Betten könnten etwas größer sein
Bauchnabelbruch

Erstmal wollte ich einmal danke sagen für die Behandlung und das alles so schnell und unkompliziert geklappt hat. Das ganze Personal war super nett und freundlich egal wie hektisch es war.am 27.08.2021 war es so weit. Um 6.45 Uhr Termin dann ging alles sehr schnell und unkompliziert. Das ganze Team war super nett und sehr sehr freundlich haben die ganze zeit mit einem gesprochen und einem das ungute gefühl genommen. In den schleusen war es sehr witzig und sehr freundlich. Der Arzt der meine bauchnabelbruch OP geleitet hat kam sogar einmal rein hat sich vorgestellt und sich informiert wie es mir geht. Nach der op war alles super man hat sich um einen gekümmert und gemacht getan. Also alles in einem ein mega super nettes Team gewesen macht alle weiter so.

PS. Der Arzt der die OP geleitet hat ein ganz großes Dankeschön. Mega super Arbeit.

Unzufrieden !

Kontra:

Ich habe hier nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das Pflegepersonal maßt sich an irgendwelche „Diagnosen“ zu stellen, Wunden zu beurteilen, den Zustand des Patienten zu beurteilen. Des Weiteren wird man dafür kritisiert, dass man „zu später Stunde“ erschienen ist. Es ist doch ein Krankenhaus und kein Freizeitspark mit festen Öffnungszeiten?! Wieso muss man damit rechnen gestichelt zu werden mit blöden Kommentaren? Es tut mir natürlich sehr leid, dass ich vielleicht beim Kaffeekränzchen oder einem lebhaften Plausch gestöbert haben könnte.
Auch finde ich es unangebracht, dass die Empfangsdamen, bzw. das Pflegepersonal zu viel Privates fragen und einem vorschreiben wollen, wie man sich zu kleiden hat, wie man zu leben hat etc. Genauso sind auch fast alle Ärzte dort, die ich kennengelernt habe. Man wird angefaucht, darf keine eigene Meinung haben und es wird sich angemaßt über die Lebensart des Patienten zu urteilen. Sehr schade. Ich werde dieses Krankenhaus wohl nicht mehr betreten, weil man sich solchen Erniedrigungen nicht aussetzen muss. Man geht ins Krankenhaus, weil man krank ist und nicht, weil man auf der Suche nach Kritikern und Miesepetern ist. Ich habe mich hier total unwohl und unerwünscht gefühlt.
Über die unterirdischen Wartezeiten will ich gar nicht sprechen.

BeschwerdemanagementSKK am 28.07.2021

Sehr geehrter Franky1990,

wir bedauern Ihre geäußerte Kritik. Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihren Kritikpunkten gerne direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder [email protected]. Nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen, denn wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern.

Top Klink

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche im Bad wäre toll)
Pro:
Tolle Mitarbeiter die sich ganz toll um die Patienten kümmern. Tolle Ärzte und leckeres Essen!
Kontra:
Gibt es nichts!
Zyste am Eierstock

Ich war vom 27.07.-31.07.20 auf der Station der Chirurgie und hatte eine Bauchspiegelung. Ein ganz tolles Team der Schwestern und Pfleger auf der Station. Alle Mitarbeiter der Schleuse und des Aufwach Raums so Nett und zuvorkommend. Mir wurde dort noch Wärme zugeführt da ich immer so friere. Jegliche Angst vor der Op wurde mit genommen. Die Anestesie Schwestern auch so Nett und zu Scherzen aufgelegt, das ich beruhigt einschlafen konnte. Die Klinik hat ein ganz tolles Personal was mal hervorgebracht werden muss. Denn ohne die wäre die Klinik nur halb so gut. Natürlich sind die Ärzte dort auch alle sehr sehr gut und sehr freundlich. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt was ich so aus anderen Kliniken nicht kenne.

Fazit: Tolle Klinik mit ganz tollem Personal!! Sollte ich noch mal operiert werden müssen, dann nur dort!

Andrea Scheläschus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Verdacht auf Blinddarmentzündung

Überarbeites Personal und Ärzte, keine Informationen zur Diagnose, keine entsprechende Ansprechpartner, die irgendwas erklären bei Untersuchungen oder über Ergebnisse informieren. Diskreminierende Äußerungen der Ärztin bei der Untersuchung wegen Korpulenz.
Alles in allem eine bezahlte Menschenaufbewahrung, wo man nummerierte Fleisch ist. Durch Zufall erfährt man, dass man noch nicht entlassen wird und zwar nur, weil eine weitere Blutentnahme für den nächsten Tag eingeplant wurde.

BeschwerdemanagementSKK am 13.05.2020

Sehr geehrte Andrea969,

wir bedauern Ihre geäußerte Kritik und möchten Sie bitten, sich mit Ihren Kritikpunkten gerne direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder [email protected]. Nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen, denn wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern.

Trotz Corona alles super

Gallenkolik

In der Nacht zu Ostermontag bekam ich undefinierbare Schmerzen mit Erbrechen, die vom Ärztenotdienst erstmal als evt Herzinfarkt vermutet wurden. Nach Untersuchung durch den Notarzt kam ich auf Wunsch ins Städt. Krankenhaus. Dort stellte sich schnell nach gründlicher Untersuchung heraus, dass es eine Entzündung der Gallenblase mit div. Steinen ist. Zum Glück wurde ich noch am Abend des Ostermontag operiert. Trotz Corona Krise wurde ich an allen Behandlungspunkten freundlich ohne Hektik untersucht und ausgiebig und sorgfältig beraten und behandelt.
Auf Station CH1 ging es so weiter, auch mit Sauberkeit und Infektionsschutz -alles sehr sorgfältig.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

BeschwerdemanagementSKK am 27.04.2020

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und leiten Ihre Nachricht gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter. Eine so positive Resonanz motiviert unsere Mitarbeiter gerade in diesen ungewöhnlichen Zeiten enorm!

Danke und Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Gute Wahl!!!

Pro:
Ärtze, Pflegepersonal, Essen
Kontra:
Personalmangel
Divertikulitis mit gedeckter Perforation

Ich musste am 28.10 stationär in die Klinik. Geplante OP
( Sigmaresektion) fand am 29.10. statt.
Die Aufnahme ging mächtig schnell. Das Warten aufs Zimmer zog sich dann leider über Stunden hin.Trotz viel Stress des Pflegepersonals wurde sich mehrmals entschuldigt.Ich wurde gleich wieder versöhnt mit einem 2 Bett Zimmer.
Dann ging alles seinen Gang. Dienstag früh OP.
Als ich abends wieder ins Zimmer kam wurde sich sehr freundlich und lieb um mich gekümmert.
Da ich die ersten beiden Tage so gar nix machen konnte
und ich mir wirklich komisch vorkam mich waschen zu lassen usw. nahm man mir durch die sehr fürsorgliche und nette Art alle unangenehmen Gefühe.Es ist wirklich bewundernswert wie es das Pflegepersonal trotz Personalmangel kümmert.Es kam noch während meines Aufenthaltes eine Ernährungsberaterin. Ich fühlte mich unheimlich gut aufgehoben und informiert.
Ich kann absolut nichts schlechtes sagen. Nach 8 Tagen wurde ich entlassen.
Mein ganz besonderen Dank gilt zu aller erst Dr. Petersen, der mir von Beginn an die Angst vor der OP nahm. Des weiteren mein herzlichsten Dank an das gesamte Team der Station CH1 Haus 8.Ihr seid einfach TOPP!!!Behaltet euren Humor und Freundlichkeit!!
Heute bin ich sehr froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben.
Vielen Dank für Alles.

Sehr gut ver- und umsorgt

Galle

Ich fühlte mich während meines kurzen Aufenthaltes gut ver- und umsorgt. Hat alles reibungslos geklappt. Bin sehr zufrieden.

100%ige Empfehlung, besser gehts nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir gehts bestens, keine Schmerzen, keine Probleme mehr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles konnte jederzeit angesprochen werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstes Niveau!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hatte reibungslos geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist nicht das Hilton, man hat aber alles, was man braucht)
Pro:
Medizin auf höchstem Niveau, beste Betreuung insgesamt
Sigma-Entfernung, Gallenblase-Entfernung, Nabelbruch

Ich wurde im Mai 2019 von Frau Prof. Vogel laparoskopisch operiert. Ein Teil des Darms (Sigma) wurde entfernt, die Gallenblase sowie der Nabelbruch gerichtet.

Frau Prof. Vogel wurde mir als eine der Besten auf diesem Gebiet empfohlen und ich kann nur sagen, dass diese Empfehlung Gold wert war. Schon die Beratung im Vorfeld war von Empathie und Kompetenz getragen, so dass ich sofort Vertrauen fassen und der OP ohne Sorgen entgegensehen konnte.

Die Aufnahme in der Klinik klappte perfekt, ich wurde gleich am kommenden Morgen operiert. Trotz schwieriger Verhältnisse und langer OP-Dauer (9 h) wurde alles minimal-invasiv bestens versorgt, so dass nur kleine Narben äußerlich sichtbar sind. Die Erholung ging schnell vonstatten, daher konnte ich schon nach 10 Tagen in sehr guter Verfassung entlassen werden.

Die Betreuung war hervorragend, Frau Prof. Vogel visitierte täglich - sogar am WE - und war jederzeit ansprechbar. Geduldig und kompetent wurden alle Fragen beantwortet.

Das Pflegepersonal war freundlich und fürsorglich (bis auf eine Ausnahme ;) ), was auch sehr viel zum guten Gefühl und der schnellen Besserung beigetragen hatte.

Auch das Reinigungspersonal passte zur guten Stimmung und der angenehmen Atmosphäre.

Nun ja, die Ausstattung ist halt wie sie ist. Es ist ein alter Bau, eine Privatstation gibt es nicht, somit auch kein Einzelzimmer und keine Dusche im Doppelzimmer. Ich hatte aber Glück und nur sehr nette, nicht schnarchende Damen am Zimmer. Da man aber alles hatte, was man braucht, bekommt auch die Ausstattung volle Punktzahl. Was bedeutet schon die Ausstattung, wenn man medizinisch auf höchstem Niveau betreut wird? Nichts!

100%ige Empfehlung für diese Abteilung und ganz besonders für Frau Prof. Vogel. Herzlichen Dank für alles, mir gehts bestens! Diese Abteilung kommt fast an die Twitter-Initiative #Twankenhaus heran - der Version vom besseren Krankenhaus und Gesundheitssystem.

Tolles Personal

Pro:
Rundum sehr zufrieden
Hand OP

Wurde am 23.01.2019 im Städtischen Krankenhaus ambulant an der Hand operiert.
Sehr nettes Personal,immer nett,freundlich,herzlich.
Frau Dr Schwall eine tolle Ärztin.Der Hammer war der Schleuser Carsten.Von Anfang bis Ende,nur zu empfehlen.
Allen nochmal herzlichen Dank

Ca. 8 stündige Operation

Pro:
Alle Mitarbeiter von Prof. Vogel setzten sich für meine schnelle Genesung ein!
Entnahme eines Stückes des Dickdarms

Prof. Vogel operierte mich mit der Minimal - Invasiven Methode und entnahm ca 18 cm. Dickdarm. Nach 7 Tagen verließ ich beschwerdefrei die Klinik!

Chirurgie kann man auf jeden Fall weiterempfehlen

Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Zu wenig Pflegekräfte auf Station
gebrochenes Sprunggelenk

Ich wurde nach einen Treppensturz mit mehrfach gebrochen Fuß sehr nett aufgenommen. Sehr nette Narkoseärztin und der Chirurg hat mich ausführlich über die Operation aufgeklärt und ist abends nochmals an mein Bett gekommen trotz eines sehr langen Arbeitstages für ihn.
Das Pflegepersonal war insgesamt nett und freundlich und kompetent, aber manchmal vielleicht ein bisschen unterbesetzt. Zuwenig Pfleger bei zu vielen Patienten auf Station

Kein Kommentar!

Pro:
Nette Krankenschwestern und Ärzte auf Station
Kontra:
Unverschämte Krankenschwester und rücksichtslose Ärztin

Es ging schon bei der Anmeldung los. Eine zickige und rücksichtslose ältere Dame (Krankenschwester), die teilweise rassistische Äußerungen von sich gab. Leider war ich an dem Tag nicht in der emotionalen Lage ihr oder der behandelnden Ärztin Konter zu geben, weil ich erstens Schmerzen hatte und zweitens an dem folgenden Tag einen sehr wichtigen Tag für mich verpassen würde und sehr traurig darüber war. Die Krankenschwester/Pflegerin stellte mir ständig irgendwelche Fragen und versuchte mich herabzuwürdigen. Obwohl sie sah, dass ich in Tränen aufgelöst war, ließ sie nicht locker. Auf meine Aussage hin, dass sie ganz schön mit Vorurteilen behaftet sei, bekam ich die Antwort: ,,Ja, das finden viele.". Ich war total baff. Also war es wohl nicht das erste mal , dass sie Patienten mit ihren rassistischen und sinnlosen Fragen anging. Ich muss dazu sagen , dass ich die andere Ärztin bei der Kontrolluntersuchung sehr nett fand und auch die anderen Ärzte und Krankenschwestern (auf Station) waren sehr nett. Eigentlich wollte ich mich bei der KH Leitung beschweren damals , aber hatte schlichtweg keine Zeit oder Lust dazu, weil ich mich nicht an den Tag zurückerinnern wollte und diesen Part für mich ausschließen wollte.

SKKiel am 11.10.2017

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Shenig 21,

wir bedauern die Erlebnisse, die Sie aus Ihrer Sicht geschildert haben sehr und möchten Sie bitten, zur Klärung Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen unter Tel.: 0431 1697-7777.

Städtisches Krankenhaus Kiel

Arzthelfern benimmt sich UNMÖGLICH!

Pro:
Die Ärztin war ganz nett.
Kontra:
Der Umgang und Empfang von Patienten ist grausam!
Symptome einer Thrombose

Die Arzthelferin des Notdienstes der Chirurgie (Haus 8 Erdgeschoss)ist UNGLAUBLICH unhöflich!Man bekommt gesagt,man solle sich was schämen dort aufzutauchen ohne hingefallen zu sein.Weil man keine Schmerzmittel eingenommen hat würde da ja i.was nicht stimmen, der Ärztin wird empfohlen den Patienten unbehandelt wider nach Hause zu schicken ohne nur einen Blick auf das Betroffene Körperteil zu legen.Meine Symptome traten plötzlich auf und es war weit und breit kein weiterer Patient in Sicht der auf Behandlung wartete.Für mich ein Fall der Anstiftung zur unterlassenen Hilfeleistung und für mich als Patient absolut nicht annehmbar!!!

Horrror krankenhaus!!

Kontra:

Unfassbar schlecht. Wenn ich da geblieben wäre wärw ich gestorben. 4 tage lang haben die mich leiden lassen und durch die nicht Behandlung bekam ich eine blutvergifting

SKKiel am 02.06.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern Ihre geäußerte Kritik und möchten Sie bitten, sich mit Ihren Kritikpunkten gerne direkt an das Sekretariat der Chirurgischen Klinik oder an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden. Nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen, denn wir sind immer daran interessiert berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Angenehme Atmosphäre

Pro:
aufgeschlossen, aufmerksam, ruhig und freundlich
Kontra:
lange Wartezeiten
OP

Sehr aufgeschlossenes, freundliches Personal.

Ist es wirklich der Pflegenotstand? Meine Erfahrung sind andere.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorzuheben gut !!!!)
Pro:
Chirurgen, ärztliches Personal
Kontra:
Pflegepersonal (nur Stammpersonal)
Kompartmentsymdrom

Meine Erfahrung im Pflegebbereich des Krankenhauses Kiel waren waren mehr als negativ, insbesondere die des Stammpersonals.
Nach der ersten mißlungenen OP rief ich nächtlich nach Hilfe. Erst nach 1,5 h reagiert das Personal. Ich war nahe dran über mein Handy die Polizei zu alarmieren, da ich sagenhafte Schmerzen (Bein hatte sich aufgebläht). Nachdem dann eine Schwester versuchte mein Problem (unerträgliche Schmerzen)erfolglos herunterzuspielen. verschwand sie kurz und kam mit einer zweiten Schwester wieder. Diese strotze vor ärztlicher Kompetenz und spielte alles noch weiter herunter. Als ich weiterhin eine Ärtztin forderte, drohte man mir mit Polizei, packte mich und fragte "Po oder Bauch" und schon hatte ich wider Willen eine Schmerzspritze im Po.
Dies war nur eines von vielen schauerlichen Erlebnissen während meines Krankenhausaufent-
haltes in Kiel.
Fazit: Die Ärtzte im städtischen Krankenhaus Kiel sind absolut Top!!!
Das Pflegepersonal, zu mindestest das Stammper- sonal ist verroht, abgestumpft, gelangweilt und arrogant.
Einen Pflegenotstand vermag ich hier persönlich nicht zu erkennen. Viel quatschen, machen Pausen und geselliges Zusammensein prägen hier oft den Alltag. Ja, auch der persönliche pünktliche Feierabend ist immer Geprächsstoff und hat absolute Priorität!
Die wirklichen Fleißigen im Getriebe sind oft nur Ausländer. Leihkräfte, Praktikanten und Azubis.

Fachkompetente medizinische Versorgung

Pro:
man fühlt sich als Patient sicher und gut betreut
Darm-OP

Ich kam nachts als akuter Notfall mit starken Bauchschmerzen zur Notaufnahme.

Bei allen Ärzten und Mitarbeitern der Bereiche, die ich "durchlief" - Notaufnahme, Röntgen, Computertomographie, OP, Intensivstation, Chrirurgische Station) : herzlichen Dank, ich habe mich sicher und in "guten Händen aufgehoben" gefühlt.

Inzwischen ist die OP 7 Wochen her (glücklicherweise ohne künstlichen Darmausgang) und ich fühle mich sehr gut. Seit 2 ½ Wochen arbeite ich schon wieder.

Das Städtische Krankenhaus ist sehr zu empfehlen, wenn man fachkompetente medizinische Hilfe benötigt!

Vielen Dank an das gesamte Team!

leider keine OP

Gallenstein

Am 28.04 16 sollte in dieser klinik die Gallenblase entfernt werden.Ich stand für 10:00 Uhr auf dem OP-Plan um 9:15 betrat eine mir namentlich nicht bekannte Ärztin das Zimmer und erklärte mir, dass eine Op nicht stattfinden wird.....!? und ich könne dann nach Hause fahren und Sie widmet sich dann am 8.04. meiner Galle ....Soziale Kompetenz =0
wenn ich nicht muss werde keinen Fuss mehr in diese Klinik setzen..

Erst gut operiert - dann schlecht behandelt ...

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (vorher sehr gut, hinterher keine mehr)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP gut, danach nicht gut)
Pro:
Behandlung Intensivstation sehr fürsorglich, Essen (Schonkost) gut.
Kontra:
Pflege, Kommunikation und Menschlichkeit absolut unzureichend
Dickdarmresektion

Nach einer OP (Dickdarmresektion) im Dezember 15, nach der es zu unklaren Komplikationen kam, ergab sich für mich folgendes Bild:
medizinische Leistung (OP) = Top,
Kommunikation und Inbformation zwischen Ärzten/Pflegepersonal und mir = Flop

aus folgendem Grund:
- keine Information über verabreichte Medikamente und deren Wirkung
- keine Erklärungen zu den medizinischen Maßnahmen
- keine Informationen zum Sachstand des Gesundheitszustandes
- viel wechselndes, teilweise uninformiertes (Hilfs)-Personal
- lange Wartezeiten (bis zu 45 Minuten) nach dem Klingeln
- deutlich spürbarer Pflegenotstand = viel zu wenig ausgebildetes Personal, das zum Teil überfordert und resigniert erschien
- gravierender Mangel an Pflege, Fürsorge und wertschätzender Behandlung

Allerbeste Chirurgin, empathisch, gruendlich, konkret und sehr nett!!!

Pro:
es passte einfach alles!
Appendixentfernung , Adenom, keine Entartung

Nach sehr ausfuehrlichem und sachlichem Beratungs gespraech mit Frau Prof.Dr. V. liess ich mich von ihr operieren. Sie hatte sofort mein vollstes Vertrauen, weil sie alle meine Fragen detailliert beantwortete
und meine Aengste ernst nahm.
Die Op verlief komplikationslos. Ich war in vorgewaermte Decken gewickelt, was ich als besonders fuersorglich empfand, da ich nach einer frueheren OP Schuettelfrost gehabt hatte. Der Anaesthesist war ein ganz Lieber, sehr beruhigend und freundlich (Dr. H.), hat mir jegliche Angst vor der Narkose genommen.
Die PflegerInnen waren sehr aufmerksam und bemueht, trotz der Vollbelegung der Station gingen sie auf alle Fragen und Patientenwuensche ein.Hier moechte ich insb. Holger und Henning lobend erwaehnen.
Taegliche Arztvisite, auch samstags und sonntags!
Obwohl ich von auswaerts komme (30km) wuerde ich dieses Krankenhaus aufgrund meiner guten Erfahrungen immer wieder
waehlen!!

Immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr höflicher Umgang)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr koordiniert)
Pro:
Das Personal abeitet sehr professionell
Kontra:

Ich bin ende Mai für eine geplante OP in die CH1 gekommen.
Alles sehr koordiniert und profesionell.
Vielen Dank.

clemen.

schlechte Erfahrungzufrieden (Nach so einem Drama, machte sie doch noch ihren job)
Pro:
kein Kommentar
Kontra:
schreckliche Erfahrung
starke schmerzen bauchregion, bis zur leiste

Ich habe so etwas noch nie erlebt, erstmal wurde ich mit den schmerzen die ich hatte in der Notaufnahme nicht ernst genommen, als ob ich da war, weil ich Langeweile hatte. Die Ärztin total unprofessionell, gleichzeitig unhöflich, da ich wahrscheinlich die gestört habe beim nicht arbeiten. Fragte mehrmals was ich denn habe und dies total genervt, als sei ich der Artzt. Nun wurde mir gesagt das die Blut abnehmen müssen und Ultraschall, woraufhin ich zu sagte. Die blöde Schwester, total unhöflich aber auf übelsterweise, wie sie mit mir geredet hat, wieso haben sie denn nicht abgewartet blablabla.
Hallooo naja warum wohl, weil ich schmerzen hab...
Naja wie auch immer, ich bekam auch eine Kanüle, warum auch immer und sagte nach etwa 45 Minuten, dass sie bitte das raus nimmt, da kam sie und riss das total grob raus und sagte zu mir ich sei ein Idiot und sie verschwand. Ich stand da war total baff und so langsam kochte es aber in mir.
Nachinein kam meinerseits eine Beschwerde und ein Termin beim Anwalt meinerseits. Mal schauen was so passieren wird. Dies war leider meine Erfahrung die ich im Städtischen Krankenhaus machen musste. Ich betone STÄDTISCH.
Also meinerseits keine Empfehlung, zu unprofessionell.

rabenfrau am 07.02.2014

Über diese Bewertung bin ich mehr als schockiert, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie positiv ich meinen stationären Aufenthalt mit Operation und kompetenter Nachsorge in diesem Krankenhaus empfunden habe. Die meisten Bewertungen bestätigen meinen Eindruck. Diese hier geht allerdings weit über das Maß an konstruktiver Kritik hinaus.

Natürlich ist es für einen Patienten nicht leicht, sich mit Schmerzen in ein Krankenhaus zu begeben. Aber geht es nicht allen Patienten, die ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, nicht so?

Wenn das Auftreten der Verfasserin dieser Bewertung im Krankenhaus denselben Eindruck hinterlassen hat wie der Schreibstil vermuten lässt, kann ich bei allem Verständnis für ihre Ausnahmesituation nur mit einem Sprichwort antworten: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.

Vielleicht sollten Sie Ihr Verhalten im Krankenhaus noch einmal Revue passieren lassen...

Typisches Krankenhaus

Pro:
Kontra:
nicht bedeutendes

gutes Krankenhaus allerdings nur Doppelzimmer für Kassenpatienten

nur zu empfehlen!

Pro:
überaus hilfsbereites und kompetentes Personal in allen Belangen
Kontra:
wenn überhaupt, dann das Essen

Ich bin zu einer geplanten Bauch-OP eingewiesen worden. Schon bei der Aufnahme lief alles sehr nett und kompetent ab. Die Ärzt haben, obwohl schon einmal vor einigen Tagen geschehen, mir nochmals ausführlich die OP erklärt, nach noch ausstehenden Fragen gefragt und beantwortet. Nach 2 Stunden nochmals gekommen und nachgefragt, ob alles klar ist oder ob noch Fragen aufgetaucht sind. Auch nach der OP wurde ich über die Ergebnisse gut aufgeklärt und jede Nachfrage wurde (meiner Meinung nach) kompetent beantwortet.
Die Schwestern waren super nett, liefen immer mit einem Lächeln herum, haben sich fast zerrissen, um alle Wünsche schnellstens zu erfüllen. Leider gab es auch Zeiten, wo die Station unterbesetzt war, das änderte jedoch nichts an der Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität der Schwestern. Und das zu wenig Schwestern da waren, war ja nicht ihre Schuld, Gesundheitsreform!!!!
Jeden Tag kamen die grünen Schwestern und haben Hilfe angeboten, waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Essen fand ich nicht ganz so klasse, aber man kann von einem Krankenhaus ja auch kein 4 Sterne Restaurant erwarten. Es gab aber immer wieder Snacks für zwischendurch.
Es gab auf der Station fast nur 2-Bett-Zimmer mit TV, Radio, Waschbecken und WC. Ich habe sogar zeitweise alleine auf dem Zimmer gelegen, war mir sehr recht.
Putzpersonal überaus freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte die gesamte Zeit ein sehr gutes Gefühl, habe mich rundherum wohl gefühlt, gut versorgt, kompetent gepflegt und beraten.

Armselig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Annahme unfreundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschen scheue Kontakt von Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir haben keine bekommen kein Kommentar)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenig fürsorge für Patientin)
Pro:
War sonst zufrieden
Kontra:
Wenn sie sterben kümmert niemanden

Tochter ist morgens umgefallen Kopf verletzung, stoss am waschbecken,beim hinfallen kopf auf dem Fussboden gestoßen zu hause,sie hatte das gefühl als ob sie sich übergeben muss
am 07.02.2010 in der Klinik aufnahme von eine unfreundliche Dame,1Std gewartet nichts tut sich, Tochter schlecht geworden nach meinen melden bekam Tochter teller zum übergeben (falls) durfte sich im zimmer Nr.3 hinlegen.dann warten ,warten,warten (von 7:10 bis 8:50)kein arzt zusehen!!!!!!!ich melde mich nochmal bei einem Herr frage ob hier kein arzt da ist als antwort bekomme ich zu hören wir haben kein arzt um diese zeit,die Dame um mich zu beruhigen sagt, ich habe gesagt es dauert ein bishen zuckt schultern hoch so mehr kann ich nichts tun,ich darauf zu ihr warum sagt mann nicht und lässt mann uns fast 2 Std warten,bin so wütend,Tochter zu anderen Krankenhaus mit genommen SOFORT aufgenommen bei der UNI, mehr brauche ich nicht dazu schreiben denke ich, sowas in unsere Kieler Kliniken.
m.f.g

littlefood2008 am 19.01.2011

ja das hört sich ganz nach der ambulanz an. die sind echt so ich habe es als patient mit bekommen.

Pneumothorax

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2004
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das pflegepersonal sehr frech und unkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung habe ich nie erhalten)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die behandlung war ganz ok)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Trotz befreiung bekamm ich ne rechnung)
Pro:
Die Ärzte waren nett
Kontra:
Das pflegepersonal weiß nicht was die eine hand noch die andere tut

chirurgie stadtion : pflegepersonal frech unkompetens und grob. nicht weiter empfehlenswert.