Kreiskrankenhaus Jugenheim

Talkback
Image

Hauptstraße 30
64342 Seeheim-Jugenheim
Hessen

19 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Bewertungen

Sortierung
Filter

Empfehlentswerte Reha-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Schlaganfall ist mein Mann (52) nach der Frühreha im Dez. 2011 nach Seeheim-Jugenheim, Rehastation A gekommen.
Er hatte dort einen umfangreichen Therapieplan mit Physiotherapie, Ergotherpie, Logopädie, Neuropsychologie, Musiktherapie, „Frühstückstraining“, Rollstuhltraining und Beintrainer.
Seine Beweglichkeit, die Sprache, das Gedächtnis sind wesentlich besser geworden. Er ist insgesamt selbständiger geworden. Was für einen zuvor sehr aktiven Menschen besonders wichtig ist.

Unser ganz herzlicher Dank dafür geht an das engagierte, aufmerksame und freundliche Ärzte-, Therapeuten- und Pflegeteam. Eine absolut empfehlenswerte Frühreha-Einrichtung!

Nur für einfache Erkrankungen ( Reha - Maßnahmen ) Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da der Medizinische Aspekt weniger zufrieden ist, ist auch der Rest leider unzufrieden zu werten..)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (In unserem Fall, de facto, nicht vorhanden.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ein Hallo oder Guten Tag am Empfang, in dieser relativ kleinen Klinik , sollte niemanden Schaden und daher auch möglich sein.)
Pro:
Schöne Gegend, übersichtliche Anlage, nettes Pflegepersonal.
Kontra:
Unfreundliche und inkompetente Ärzte und Therapeuten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger einer Schlaganfall - Patientin die sich nicht mehr verbal mitteilen konnte und halbseitig gelähmt war , empfand ich diese Reha - Klinik als total überfordert mit diese Art von Patienten! Weder Ärzte noch Therapeuten zeigten irgendwie Interesse sich mit diesem Fall ernsthaft zu befassen, was nicht nach " Schema - F " war und funktionierte lag außerhalb Ihres Horizonts, keine Ideen, keine Innovationen, kein Psychologisches Gespür für schwierige Fälle. Hervorzuheben ist, dass in unseren Fall, wir es mit einer Ärztin zutun hatten die der deutschen Sprache nicht sehr gut mächtig war, weder zuhören konnte oder etwas verständliches von Ihr zu erfahren war , zudem machte Sie uns etwas Angst, weil Sie einen aggressiven Eindruck auf uns ausgestrahlt hatte.
Diese Empfindung ist natürlich rein subjektiv!
Was nicht subjektiv sondern LEIDER bittere Tatsache ist, ist das Thema Pflegepersonal. Das war stets nett und zuvorkommend, wenn vorhanden, jedoch stets scheinbar unterbesetzt. So schaffte man es locker bei einem 2-3 Stunden Besuch niemanden vom Personal zu sehen, selbst wenn es gesucht hatte war es nicht immer einfach jemanden zu finden. Ich betone noch ein mal: das Pflegepersonal war immer sehr nett, was eigentlich sehr zu bewundern ist, weil sie sehr viel und angestrengt arbeiten mußten.
Es gibt auch positives zu berichten.
Die Gegend um Seeheim Jugendheim ist sehr schön, wenn auch aus Richtung Mannheim über der A5 schwer zu erreichen ( viele Baustellen ),
das Haus ist sehr übersichtlich, ruhig, modern eingerichtet. Die Fernseher auf den Zimmern sind kostenlos, jedoch vom Bett aus sehr schlecht zu sehen (LCD Monitore ) außerdem nervt es dass sie am Nachtisch befestigt sind.
Fazit:
Sollten Sie eine " einfache 0815 Erkrankung" haben, dann kann diese Reha -Klinik durchaus empfehlenswert sein, für schwierige Fälle nicht geeignet ( aus meiner Sicht ) daher auch nicht empfehlenswert.

3 Kommentare

AMM am 01.11.2011

Das alles können wir nur bestätigen - erlerntes Halbwissen, mit verbaler Inkompetens. Wenn man wirklich Probleme hat, braucht man das auch nicht noch!
Übrigens, dass gleiche gilt für die Mannheimer Uni-Klinik.
Finger weg !!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Unvorteilhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Stationsärzte und Therapeuten
Kontra:
Ständig wechselndes Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es sehr schade, das wenig Deutschsprachiges Pflegepersonal vorhanden ist. Und der ständige Personalwechsel ist meiner meinung nach für Kranke Menschen nicht sehr Vorteilhaft.
Mein Opa fühlt sich bei einer der neuen Krankenschwestern sehr gut aufgehoben und umsorgt, so wie es bei anderen nicht der Fall ist.
Zu Hoffen bleibt, das sich dies im laufe der Zeit nicht ändert.
Ein großes Lob haben sich die Therapeuten und Stationsärzte verdient da sie jeder Zeit gerne aktuelle Auskunft geben.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Klinik in angehmer und ruhiger Lage
Kontra:
Schlechte Parkmöglichkeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche, immer hilfsbereite Pflege- und Therapiekräfte. Die Klinik wirkt sehr aufgeräumt, Räumlichkeiten werden täglich sehr ordentlich gereinigt.
Ärzte und Ärztinnen sind kompetent, hilfsbereit und geben den Patienten jeder Zeit Auskunft.

Neurolog. REHA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Denn, ich muss sagen, dass ich die Pflegefachkräfte als sehr kompetent, herzlich und schnell erlebt habe.
Gab es einen Wunsch, wurde dieser sofort erfüllt. Bei unzufriedenheiten konnte ich dies äußern und es wurde nicht nur verbessert sondern sogar ins Qualitätshandbuch übernommen. Auch die Ärzte, Therapeuten arbeiteten auf höchstem Niveau. Selbst die Servicekräfte waren höflich und achteten wie alle anderen auch auf die besonderen Kleinigkeiten..... Ich komme zum Fazit und beurteile diese Klinik als eine 5 Sterne Klinik

1 Kommentar

dieter66 am 01.06.2010

Wow-ins QM-Handbuch gleich? Haben sie Sie nicht auch gleich zu Ihren Ideen bezüglich der strategischen Unternehmensplanung befragt oder Verbesserungsvorschlägen zum Pflegeleitbild erbeten? Das klingt so total glaubhaft, gar nicht nach fake-Eintrag........

Neuro. Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, ich denke es wird höchste Zeit, dass sich auch mal zufriedene äußern.

Hervorragende Betreuung meiner Mutter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte und Einfühlungsvermögen des Pflegepersonals in einem familiären kleinen Haus
Kontra:
Gebühren für das Telefon wie in vielen anderen Kliniken etwas hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ein wenig verwundert über die Kommentare meiner Vorredner. Meine Mutter war vor wenigen Wochen in stationärer Behandlung im Haus. Und ich (als Krankenpfleger komme ich aus dem Berufszweig) habe meine Mutter dort sehr gut aufgehoben gewusst. Sowohl das Krankenpflegepersonal als auch die Ärzte waren fachlich und menschlich kompetent und jederzeit bemüht bei Fragen oder Problemen zu helfen. Auch die Verpflegung war für den Krankenhausbereich laut Aussage meiner Mutter ausreichend und wohlschmeckend.
Insofern kann ich die Klinik im Gegensatz zu meinen Vorrednern uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

Fritzi am 15.02.2010

Vielen Dank für Ihr positives Schreiben, freut mich! Meine Kollegen und ich werden uns weiterhin bemühen es den Pat. und den Angehörigen so angenehm wie möglich zu machen. Danke!

Umgang Menschenunwürdig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgangston, Motivation fehlt/wird genommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich ebenfalls nur schlechtes berichten.

Übelst gelauntes Pflegepersonal, welche teilweise einen dermassen menschenunwürdigen Umgangston pfleget, so dass man dort nicht gesunden kann.

Beleidigende Äusserungen über die Figur des Patienten, auf verlangen den Stuhlgang zu unterbrechen, Kelidungsstück des Patienten von einer Therapeutin kaputtgemacht, ohne Entschuldigung!

Personal beschwert sich darüber, dass Patient auf Toilette möchte.

Desweiteren wird oft nicht auf die Klingel der Patienten reagiert.

Direkte Beschwerde an Geschäftsleitung folgt!

Weitere Schritte behalte ich mir noch vor

Leider fällt so eine Bewertung auch auf die wenigen zuvorkommenden Angestellten zurück.

6 Kommentare

Fritzi am 15.02.2010

Wiso wird wiederholt hier über unser Haus so schlecht diskutiert? Haben Sie nicht den Mut gehabt das bei uns direkt zur Sprache zu bringen? Wir haben einen Patientenfürsprecher, eine Stationsschwester und Pflegedienstleitungen die sich gerne ihren Problemen angenommen hätten, wenn Sie das direkt und gleicht gesagt hätten. Aber es ist ja besser im Internet und anonym, denn da braucht man keine Angst zu haben. Danke!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

TEURE KOMMUNIKATION

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kosten für ein Telefon auf dem Zimmer.
2.- Euro pro Tag Grundgebühr , das sind 64 .- Euro im Monat
ohne einen Anruf zu tätigen . Eine Tolle Einnahmequelle für das Krankenhaus - für einen Menschen mit niedriger Rente -
kaum zu finanzieren .

2 Kommentare

Fritzi am 15.02.2010

Nur wegen der Telefonkosten machen sie alles schlecht? Wenn es nur das ist, Sie haben die Freiheit sich Telefon zu nehmen oder auch nicht. Über die Kosten werden sie vorher informiert. Und es gibt weiterhin einen Patientenfürsprecher, der sich gerne ihren Problemen annimmt und auch diese mit unseren Vorgesetzten zur Sprache bringt.

  • Alle Kommentare anzeigen

Unfassbare Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besonders möchte ich auf die meist lustlosen, überarbeiteten, sozial unkompetenten und schlecht gelaunten Krankenschwestern hinweisen, die grundsätzlich keine Zeit haben sich um ihre Patienten zu kümmern. In dieser Reha-Abteilung werden die Patienten nicht gesund gepflegt, sondern komplett sich selbst überlassen. Es herrschten dort Zustände, dass man sich nur wünschen kann nie krank zu werden....
Es gibt leider nur wenige fähige Krankenschwestern,bei denen man merkt, dass sie ihren Beruf gern ausüben und selbstverständlich kranken Patienten helfen.

7 Kommentare

Fritzi am 10.08.2008

Wenn Sie so unzufrieden sind, warum dann hier schreiben? So was macht man direkt und sofort mit der jeweiligen Person/ den jeweiligen Personen aus. Es gibt Patientenfürsprecher in jedem Haus, es gibt eine Broschüre zum ausfüllen (anonym) damit die entsprechenden Personen wissen wie sie nach ausen hin wirken. Warum dann das Internet und noch dazu anonym???
Bin nur auf den Bericht getroffen, weil ich eine Klinik suche in der gute Hüft-Op`s gemacht werden.

  • Alle Kommentare anzeigen