|
Wanderin66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armfraktur, kompliziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Wanderunfall in der Klinik Immenstadt versorgt worden und war äußerst zufrieden mit allen: Notaufnahme, Station, Anästhesie und vor allem dem Operateur! Herzlichen Dank!
|
ChristineMitte50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ruhig-sachlich-informative Arztgespräche auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellente Unfallchirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es gab ein paar kleine organisatorische Schwächen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende Unfallchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustwirbelfraktur mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Unfall mit schwerer Wirbelverletzung kam ich per Rettungshubschrauber glücklicherweise in genau diese Klinik. Die Unfallchirurgie Immenstadt ist spezialisiert auf Motorrad- und Skiunfälle und damit auch auf komplexe Verletzungen der Wirbelsäule.
Ich wurde sofort sehr gut und freundlich betreut und innerhalb weniger Stunden wurde der Bruch bereits operativ stabilisiert und damit eine Rückenmarksverletzung verhindert.
Mein behandelnder Chirurg Oberarzt Dr. K. (Namen dürfen hier leider nicht genannt werden) konnte das in den Spinalkanal verschobene Stück des gebrochenen Wirbels in einer anspruchsvollen ventralen Operation wenige Tage später sogar noch entfernen und durch Einsatz eines Implantates die Wirbelsäule perfekt stabilisieren.
Dafür braucht es nicht nur exzellentes Können, sondern auch den Willen, ein optimales Ergebnis abzuliefern!
Drei Wochen später konnte ich komplett auf Schmerzmittel verzichten und sechs Wochen später habe ich wieder in Teilzeit gearbeitet.
Daß ich für diese optimale Versorgung extrem dankbar bin und diese Klinik selbstversändlich weiterempfehlen würde, versteht sich von selbst. Da ist es dann auch völlig egal, daß bei der Sauberkeit auf Station, beim Essen und bei der verfügbaren Zeit der immer freundlichen und kompetenten Pflegekräfte noch Luft nach oben wären.
|
becktom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und äußerst hilfsbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Sturz auf die Handgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mit meiner Mutter einen Röntgentermin, jedoch hatte der behandelnde Arzt die Überweisung nicht korrekt ausgestellt.
Daher war zuerst eine Beurteilung durch einen Facharzt erforderlich.
Obwohl ich hierfür keinen Termin hatte und es schon gegen Abend ging, wurde mir ein Arzt vermittelt und meiner Mutter konnte somit weiter geholfen werden.
Alle Mitarbeiter waren super freundlich und äußerst hilfsbereit, was nicht selbstverständlich ist.
Vielen herzlichen und lieben Dank an das gesamte Team!
|
Chrissi1216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern Abend als Notfall eingeliefert worden
Danke an das tolle Team von Sanitäter und Notarzt. Das Team vor Ort war auch Klasse vor allem der Diensthabende Arzt. Alle sehr freundlich
|
Flöh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz und Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Dauer bei Aufnahme und Entlassung
Krankheitsbild:
Fraktur im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versorgung ist einwandfrei,
das Krankenhauspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings hat es bei der Aufnahme sehr lange gedauert (2 Stunden im Wartezimmer) obwohl sehr wenig los war.
Ganztägiger Lieferverkehr vor dem Fenster sorgt für hohe Geräuschkulisse.
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in der Klinik Immenstadt zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Besser hätte es unter diesen Umständen nicht laufen können
Unfallchirurgie
|
sammy19961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Kompetenz und Freundlichkeit aller dort
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aussenknöchel und Innenknöchelbruch nach dem Rodeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gott sei Dank bin ich in dieser Klinik gelandet!!
Ein sehr sehr großes Lob an die Unfallchirurgie Immenstadt im Allgäu!
Von der Notaufnahme, über die Anästhäsie, den Chefartz, Oberartz, etc, die hervorragende Leistung der Pflege war alles top!
Trotz des sehr großen Arbeitsaufkommens war zu keinem Zeitpunkt jemand genervt von den Patienten. Ich habe mich vollkommen gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Nach der OP lag ich zuerst auf der B0, da in der Chirurgie kein Bett frei war. Mein Glück! Ich hatte eine sehr, sehr herzliche, mütterliche Pflegefachkraft, leider darf kein Name genannt werden, sonst hätte ich sie gerne persönlich nochmal gelobt. Sie hat mir soviel Angst genommen. Die Dame ist eigentlich schon im Ruhestand, falls Sie das lesen sollten: Vielen Dank für Ihren Beistand!
Auch die Ärtze der Chirurgie oben sind super gewesen. Ich bin so froh, nicht in irgendein anderes Krankenhaus gelandet zu sein.
Man merkt, das die Abläufe absolut stimmig sing, alles läuft reibungslos, scheinbar Hand in Hand.
Und selbst das Essen war sehr lecker!
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team!
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles gut geklappt hat und dass Sie sowohl mit den Abläufen, als auch mit unserem Personal überaus zufrieden waren. Das motiviert uns, auch weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben.
Weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Top Team
Unfallchirurgie
|
Doberta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich emphatisch und absolut kompetent
Kontra:
MVZ war Sonntag geschlossen daher keine Rezepte und keine AU man muss dann nochmal kommen oder zu einem niedergelassenen Arzt gehen . Schwierig als Tourist und frisch operierter.
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach meinem Oberarmbruch nach Immenstadt gebracht. Dort erwartete mich ein überdurchschnittlich freundliches, emphatisches und sehr kompetentes Team.
Ich wurde in kürzester Zeit behandelt, operiert und auch wieder entlassen. Perfekt
Vielen Dank an alle die dort Hand in Hand den Menschen helfen . Weiter so ????
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass mit der Versorgung Ihres Armbruchs alles so gut geklappt hat und dass Sie überaus zufrieden mit uns waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine rasche Heilung Ihres Arms.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Genickbruch überlebt
Unfallchirurgie
|
Iostner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2Ich 021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Genickbruch Atlaswirbel in 6 Teile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Bergunfall mit Genickbruch, der 1. Wirbel war in 6 Teile, mit dem Hubschrauber eingeliefert und nach einer Woche von Dr. Philipp Krämer in über 6 Std. Operiert. Nach weiteren 10 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und den ganzen Abläufen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie wieder wohlauf sind! Wir werden Ihr Lob intern weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Eine erfreuliche Krankenhauserfahrung
Unfallchirurgie
|
owlstephan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe selten in einer Notaufnahme so freundliches, hilfsbereites und entspanntes Personal erlebt wie in Immenstadt. Auch der Kontakt mit dem Sekretariat des Chefarztes war überaus freundlich. Ein großes Lob!!!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen unser Personal überaus positiv in Erinnerung geblieben ist. So soll es sein.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Unfalldiagnostik mit guter Abstimmung mit Bergwacht
Unfallchirurgie
|
Schnibackel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sie haben sich alles angehört und ich konnte jederzeit auch Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung, freundlich, kommunikativ
Kontra:
Entlassung etwas unklar wie ich wieder aus der Notaufnahme rausfinde un mich abholen lassen kann
Krankheitsbild:
Unfall, Wundverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen, da ich am Berg auf einem Schneefeld abgerutscht und hunterte von Metern in die Tiefe gerutscht bin. Dabei habe ich mir einige Verletzungen eingeholt. Meine Frau hat die Bergwacht gerufen, die professionell und zügig uns vom Berg geholt, am Tal versorgt und mich dann ins Krankenhaus gebracht haben.
Am Krankenhaus wurde ich bereits erwartet und wurde gleich in die Notaufnahme in einen Schockraum transportiert. Sie haben mich gleich untersucht, den Unfallhergang abgefragt und dann nach und nach alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Zum Glück war alles in Ordnung, und es musste nur eine Wunde genäht werden. Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert und freundlich, haben immer wieder nach mir geschaut.
Einzig nach der letzten Maßnahme, wurde mir kurz und ohne weitere Anweisungen gesagt, dass ich jetzt gehen kann. Da hätte man m.E. kurz auf die Wundversorgung und den Weg, wie ich überhaupt rausfinde, hinweisen können. Wie gesagt, bin ich sehr froh, dass die Versorgung super verlief und das ist das Wichtigste.
danke, dass Sie sich dazu entschieden haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik Immenstadt zu geben. Wir erhalten damit die Chance, unsere Schwächen zu identifizieren und unsere Stärken auszubauen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung auf Station sowie der Ausstattung sehr zufrieden waren. Bedauerlich ist jedoch, dass Sie unser Personal in der Notaufnahme als wenig freundlich wahrgenommen haben.
Wenn Sie möchten, laden wir Sie dazu ein, mit unserem Beschwerdemanagement unter der Nummer 08323 910 8381 in Kontakt zu treten. Da dieses Bewertungsportal anonym ist, lässt sich der Vorgang nur mit Ihrer Hilfe nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
unverschämt unfeundlich
Unfallchirurgie
|
Mukki4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute 22.08.2020 ich komme in die Notaufnahme nichts los keine Notfälle nichts los. An der Pforte füllt man einen covid 19 zettel aus was auch vollkommen okay ist mit der bitte man solle diesen dem Zuständigen pfleger geben dieser interessiert sich jedoch garnicht dafür. Dann frägt man nach ewigen Warten höfflich wann ein arzt kommt. Die Antwort des Pflegers wir behandeln erst die notfälle aber was für notfälle es kammen keine rein. Der Patient hinter mir das selbe Krankheitsbild musste ebenfalls zum röntgen was bei ihm auch geschah aber bei mir nicht.
Dieser Pfleger ist seit Jahren in dieser Notaufnahme tätig und ich mache immer wieder die schlechtesten Erfahrungen mit Ihm. UNFREUNDLICH UNHÖFFLICH zu den Patienten. Wie kann so jemand in so einer Postion arbeiten wo es auf Mitgefühl drauf an kommt.
Unvorstellbar.
vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung und der Wartezeit in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Die Reihenfolge, nach der unsere Patienten in der Notaufnahme behandelt werden, wird anhand eines standardisierten Verfahrens festgelegt. Bei diesem sogenannten „Manchester Triage System“ werden lebensbedrohliche Verletzungen „rot“ bewertet und müssen sofort behandelt werden. Weniger dringliche Behandlungen werden mit entsprechend längerer Wartezeit bis zum ersten Arztkontakt eingeschätzt. Gerade während eines hohen Notfallaufkommens kann es zu längeren Wartezeiten kommen, auch wenn die Notfälle nicht immer für unsere Patienten ersichtlich sind. Wir bedauern, dass sie das so nicht wahrgenommen haben. Leider können wir aufgrund der Anonymität dieses Portals den genauen Vorgang nicht nachvollziehen. Auch ein Gespräch mit dem genannten Pfleger ist unter diesen Umständen nicht möglich. Wenn Sie möchten, bieten wir Ihnen an, mit unserem Beschwerdemanagement unter der Nummer 08323 910 8381 in Kontakt zu treten, um den Fall aufzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Verpflegung
Unfallchirurgie
|
Merlin5656 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sh. Oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Was aber gar nicht geht ist die Verpflegung. Wenn man Lactose und Glutenallergie hat, muss man aufpassen, dass man nicht verhungert. Das Essen ist ungenießbar. Salate sind nicht auf die Allergien abgestimmt - deshalb gibt es dann auch gar keinen. Käse ist Fremdwort. Jeden Abend die gleiche Wurst u.s.w. Wie soll da ein kranker Mensch gesund werden?
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns täglich, den vielfältigen Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten gerecht zu werden. Leider ist uns das in Ihrem Fall nicht gelungen. Grundsätzlich stehen für besondere Ernährungsformen die entsprechenden Nahrungsmittel zur Verfügung. Ihr Feedback wird intern weitergeleitet.
Trotz Ihrer Unzufriedenheit mit der Verpflegung, freut es uns, dass Sie mit dem Personal zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Sehr nettes Personal
Unfallchirurgie
|
Kulia20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und hilfsbereite Personal in der Notaufnahme. Habe mich super betreut gefühlt.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team der Organisationsentwicklung
Skiunfall mit Folgen
Unfallchirurgie
|
Gerda2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nette Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad eng für die ganzen Hilfsmittel)
Pro:
Schnelle kompetente Hilfe
Kontra:
Bad etwas eng
Krankheitsbild:
Brüche im Beckenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Skiunfall wurde ich in der Klinik Immenstadt super versorgt. Der Ablauf in der Notaufnahme war zügig und kompetent und vor allen nett und freundlich. Auf der Station waren alle , Ärzte sowie Pflegepersonal nett und hilfsbereit.( Was nicht überall in den Krankenhäusern der Fall ist) Habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Danke nochmal an alle.
wir sind sehr froh, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Hoffentlich können Sie schon bald wieder auf die Ski steigen.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre Klinik Immenstadt
Einwandfreie Versorgung nach Skiunfall
Unfallchirurgie
|
------Anna----- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal und gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Skiunfall wurde ich in die Notaufnahme geflogen. Dort erhielt ich die Diagnose einer Sprunggelenksfraktur. Die OP war direkt für den folgenden Tag angesetzt und verlief ohne Komplikationen.
In den 6 Tagen meines Aufenthalts wurde ich mit hervorragenden Essen verköstigt und das gesamtes Personal war immer freundlich, sehr geduldig und hat sich Zeit für meine Frage genommen. Selbst in der Notaufnahme wurde mir 3x vom behandelnden Arzt in Ruhe erklärt, wie es um meine Diagnose steht und welche Möglichkeiten ich zur weiteren Behandlung habe.
Im Nachgang war ich sehr froh, dass ich mich für die OP in Immenstadt entschieden habe.
vielen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Immenstadt
Exzellente Organisation und Behandlung
Unfallchirurgie
|
HannaD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme perfekt organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbsteinweisung mit Handgelenksfraktur in die Notaufnahme.
Triage, Diagnostik, Therapieplan (Verplattung), Aufklärung und OP-Vorbereitung haben nicht einmal 60 Minuten gedauert - perfekt!
OP ist sehr gut verlaufen. Personal auf der Station B1 war wirklich nett und hilfsbereit.
Beeindruckend war auch die Sauberkeit.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl und gut aufgehoben fühlten. Das motiviert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin, stets ihr Bestes zu geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Immenstadt
Diagnose leider mangelhaft
Unfallchirurgie
|
Constanze53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2019 wurde ich nach einem Wanderunfall mit dem Hubschrauber in die Klinik zur Erstversorgung eingeliefert.Organisatorisch lief alles perfekt und auch Arzt und Schwestern haben mich gut aufgenommen.Nach einer kurzen Untersuchung durch einen Assistenzarzt wurde ich geröntgt,der keinen Bruch des Kniegelenks bestätigte. Obwohl der Arzt den Schubladentest durchführte,stellte er nicht die entsprechende Verdachtsdiagnose,sondern einen Verdacht auf Innenbandlässion.Nach einem MRT in meiner Heimatstadt wurde mir die Diagnose "Unhappy Triad" bestätigt und mittlerweile wurde dies von einem Spezialisten versorgt.Sinnvoll wäre gewesen, ein MRT vor Ort durchzuführen,für eine schnellere Weiterbehandlung.Die Freundlichkeit der Anmeldung ist verbesserungswürdig.
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Lob freut, die Kritik ist natürlich bedauerlich.
Wir können Ihren Wunsch nach einer sofortigen MRT-Diagnostik nachvollziehen. Aus Kapazitätsgründen kann dies allerdings nicht immer gewährleistet werden und ist dinglichen Notfällen vorbehalten. Wir bitten um Verständnis.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alle Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Immenstadt
Sehr gute medizinische Versorgung und top-Betreuung
Unfallchirurgie
|
Krank-im-Allgäu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, engagierte Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich wurde nach einem Skiunfall mit einer Trümmerfraktur im Unterschenkel in die Klinik Immenstadt eingeliefert. Die Kollegen haben mich sehr gut erstversorgt und informiert.
Die Unterbringung, die Betreuung durch das medizinische Personal (Ärzte, Schwestern) und auch das Zimmer/Essen (Privatstation AllgäuMed) waren hervorragend.
Die Verlegung in ein anderes Krankenhaus wurde engagiert und hervorragend vorbereitet, inkl. Abklärung mit der privaten Krankenkasse.
Top-Unfallchirurgie und super Krankenhaus - wenn schon krank, dann hier!
Vielen Dank
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich rundum gut versorgt fühlten bei uns.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die Teams der Unfallchirurgie und AllgäuMed weiter; positive Kritiken motivieren doch.
Unsere Patienten empathisch und fachlich bestmöglich zu versorgen, ist unser Anspruch. Wenn dies zur Zufriedenheit unserer Patienten gelingt und auch so zurückgespiegelt wird, freut uns das sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!
Ihre Klinik Immenstadt
Nie mehr! Größter Fehler sich dort behandeln zu lassen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
JoJuSo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Ich wurde im März nach einem Unfall per Rettungshubschrauber in die Notaufnahme nach Immenstadt gebracht.
Dort fing das Dilemma an:
-Verletzungen wurden teilweise vergessen zu röntgen, sodass ich trotz starker Schmerzen und Brüche später am Tag erneut geröntgt werden musste.
-Teilweise sehr überforderter und kommunikativ sowie empathisch eingeschränkter Arzt in der Notaufnahme.
-Claviculafraktur wurde nachts noch operiert, ohne dass sich der Operateur vor bzw. nach der OP vorgestellt hat und mich über den Verlauf der OP informiert hat. Nach tagelangem nachfragen habe ich von einem anderen Arzt erfahren, dass eine Platte eingesetzt wurde, die nach einem Jahr entfernt werden muss.
-5 Tage habe ich im KH Immenstadt nur im Bett verbracht und die Verabreichung von Thrombosespritzen wurde vergessen.
-An Tag 3 wurde mein Fuß eingegipst, allerdings zunächst falsch in einem Halbschalengips, da vor dem Eingipsen nicht die genaue Behandlungsvorgabe im PC gelesen wurde. Der Halbschalengips wurde ca. 15 Min. später wieder entfernt und ein zirkulärer Gips angebracht.
- Die Behandlung im MVZ Immenstadt war katastrophal. Telefonisch vereinbarter Termin wurde vergessen einzutragen, sodass ich am besagten Tag dann eigentlich ohne Termin dastand. Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich, unhöflich, missgelaunt und inkompetent und niemand denkt nur daran sich für gemachte Fehler zu entschuldigen.
- Immer wieder war ich dann zur Nachbehandlung im MVZ, allerdings kam jedes Mal ein anderer Arzt, der sich meine Talusfraktur wieder von neuem anschaute.
- Irgendwann habe ich aus eigener Initiative einen Spezialisten aufgesucht, wo sich herausstellte dass die Ärzte in Immenstadt meinen Bruch nicht als verschoben erkannt haben und ihn zudem völlig falsch behandelt haben, sodass ich jetzt starke Folgebeschwerden habe und für immer eine Einschränkung. Ich hätte sofort operiert werden müssen. Wenn sich die Ärzte in Immenstadt das nicht zutrauen, dann sollen sie bitte den Mumm haben Patienten an Spezialisten weiterzuschicken. Es geht schließlich um Menschenleben und nicht um Profit!
Ich würde wirklich jedem davon abraten, sich im Krankenhaus Immenstadt behandeln zu lassen!
wir danken Ihnen für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik und dem MVZ. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist Teil unserer täglichen Arbeit und unser Anspruch. Gerne würden wir mit Ihnen die Vorgänge eruieren. Aufgrund der Anonymität des Portals, können wir allerdings ohne Ihre Mithilfe den Sachverhalt nicht konkret prüfen. Wir möchten Sie daher ermutigen, persönlichen Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 08323 910-8971.
Für Ihre weitere Behandlung und Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Immenstadt
Skiunfall - Gehirnerschütterung, Beckenbruch und Halswirbelverletzung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
MIK1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente freundliche Ärzte und ebenso das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Beckenbruch und Halswirbelverletzung
Erfahrungsbericht:
Nach einem Skiunfall wurde ich in der Klinik Immenstadt mit dem Rettungswagen eingeliefert. Die Erstdiagnosen wurden umfassen und treffend gestellt.
Die medizinische Behandlung und die medizinsche Betreuung durch Physiotherapeuten wurde umgehend eingeleitet.
Nach einem Aufenthalt von einer Woche konnte ich nach Hause und zur Weiterbehandlung entlassen werden. Meine weitere Genesung verläuft den Prognosen entsprechend gut.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie nach Ihrem Skiunfall mit der Versorgung und Betreuung bei uns in der Klinik Immenstand rundum zufrieden sind.
Sehr gerne haben wir Ihre Zeilen an die betreffenden Bereiche weitergeleitet. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre Klinik Immenstadt
Beste Versorgung nach kindlichem Skiunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Gmerust berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam gegenüber dem Kind und partnerschaftlich dem Angehörigen gegenüber.
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen nach einem Skiunfall mit 7jährigem Buben, Schienbeinfraktur mit RK und Notarzt in die Unfallchirurhie. Die Aufnahme war sehr sensibel, einfühlsam besonders dem Kind gegenüber. Die Versorgung erfolgte zügig und kompetent. Ich selbst bin Lehrerin für Pflegeberufe und habe so Einblick in die Qualität der Versorgung. Ich bedanke mich recht herzlich für die sensible, fachgerechte und kompetente Versorgung meines Enkels. Danke!
es freut uns sehr, dass Sie mit Versorgung und Betreuung Ihres Enkels zufrieden sind. Ihr Dank und Lob sind uns Anerkennung und Motivation. Vielen Dank dafür!
Ihr Feedback habe wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, vor allem Gesundheit! Liebe Grüße auch an den Bub.
Ihre Klinik Immenstadt
Top Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Daniel642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Abriss ischiocruale Muskulaturrechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.6. nach einem Sturz vom MTB in die Notaufnahme angeliefert. Meine Untersuchungen gingen sofort los. CT und Ultraschall der inneren Organe. Gebrochen war nichts . Mein erster Gedanke war mich so schnell wie möglich zu einer Klinik in meiner Umgebung ( Aalen oder Heidenheim)überführen zu lassen, um meiner Familie näher zusein ! Nach einem Gespräch mit dem Facharzt und positive Zusprüche von Seiten der Pflegekräfte in der Station B1, habe ich mich doch entschlossen mich dort behandeln zu lassen. Ich bin sehr froh über diese Enrscheidung! Abgesehen aller Kritik auf dieser Seite, muß ich sagen dass ich vorbildlich und sehr gut behandelt wurde. Ob bei der Visite , oder von Seiten der Pflegekräfte, ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Großen dank auch der guten Schwester ....
Mein Hausarzt hat mich untersucht und war sehr zufrieden von der Art der OP und die saubere Naht. Das Lob geht an den Doktor und seine Kollegen....kann nicht alle namentlich nennen, sorry.
Aber wo viel Licht, auch Schatten ! Die Küche ! Es lag mir nahe das schlechte Essen auch mal aus dem Fenster zu werfen, nur um einmal ein Zeichen zu setzen. Arbeitet denn in der großen Küche ein geschmackloser Tyrann ? Da würde ich dringend mal in den Kessel schauen lassen...! Der Koch oder die Köchin müssen sicherlich Single sein, denn sowas holt sich keiner an den Herd zuhause !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
K.K.65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwester
Kontra:
unmöglicher Arzt
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2.2.2017 wurde ich nach einem Sturz beim Skilaufen mit dem Krankenwagen in ihre Notaufnahme gebracht . Die Krankenschwester hat sich schnell und freundlich um mich gekümmert. Dann ging die Tür zu und nix. Eine halbe Stunde später kam der Arzt . Kurze Nachfrage . Dann bearbeitete er mein Knie, unter sehr starken Schmerzen, brummelte vor sich hin, dann meinte er, mein Innenband sei gerissen . Schiene , noch mal vorsichtshalber Röntgen . Wenn ich in einer Woche noch Schmerzen hätte, solle ich in meinem Heimatort zum Arzt gehen und ein MRT machen lassen. Ich ging gleich am darauffolgenden Montag zu meinem Orthopäden. Abends MRT. In meinem Knie ist fast alles gerissen und im Knochenmark des Schienenbeins ein Hämatom. Jetzt kann man mich nicht operieren, weil es erst abheilen muss. Ich hätte sofort operiert werden müssen, dann hätte ich nach ein paar Wochen wieder gehen können. Jetzt liege ich 8 - 10 Wochen rum,bis ich operiert werden kann. Dann wieder erst mal Schiene und Krücken ! Das wäre mir erspart geblieben, wenn bei Ihnen eine vollständige Diagnose gestellt worden wäre. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von ihrem Haus, da ich davon ausgegangen bin, in einer Klinik im Skigebiet die optimalste Versorgung zu bekommen.
wir bedauern, dass Sie mit der ärztliche Versorgung in unserer Notaufnahme unzufrieden sind. Wir möchten den Sachverhalt gerne aufklären. Leider ist es aufgrund der Anonymität dieses Forums schwierig, den Vorgang ohne Ihre Mithilfe zu recherchieren. Daher möchten wir Sie ermuntern, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 08323 910-8971.
Wir hoffen, dass Ihre Beschwerden inzwischen etwas abheilen konnten, und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Immenstadt
Sehr zufrieden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Daniela7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Ausnahme einer Empfangsmitarbeiterin der Notaufnahme,die sich sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Entlassung als unfreundlich und überaus unorganisiert präsentiert hat, kann ich die negativen Erfahrungsberichte an dieser Stelle in keinster Weise nachvollziehen.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr.Mayer, für die hervorragende ärztliche Betreuung, seine Freundlichkeit und seine unaufgeregte, offene Art.
Unseren herzlichsten Dank an Schwester Eleonore, von Station 2, ohne deren Einsatz im hektischen Krankenhausalltag viele Kleinigkeiten untergegangen wären, und an die liebenswerte Dame von der Menüverteilung, die sich jeden Tag die Zeit genommen hat auch für den appetitlosesten Patienten eine Kleinigkeit zu finden, die ihm schmeckt.
Ausnahmslos alle Schwestern, Pfleger etc auf Station 2 waren überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, die Arbeit, die diese Menschen tagtäglich leisten verdient größten Respekt.
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns in der Klinik Immenstadt, bis auf eine kleine Ausnahme, rundum gut versorgt fühlten; so soll es sein.
Ihre lobenden Zeilen haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet, denen auch unser höchster Respekt für die Leistungen und das Engagement gilt.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute und ein gesundes neues Jahr 2017!
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung
sehr unfreundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
p-w berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
komerzorientiert
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ende Oktober, mit einer Unfallverletzung in der Ambulanz aufgenommen.
Einer der Pfleger und der behandelnde Arzt, waren sehr unfreundlich. Eine ordentliche Aufklärung über verschiedene Behandlungsmethoden fand nicht statt. Danach sollte ich innerhalb einer Minute entscheiden, ob ich operiert werden möchte oder die Knochenheilung sich selbst überlassen solle. Es wären auch ein paar freundliche Worte zu einem Patient, welcher noch nie einen Knochen gebrochen hatte, sehr aufmunternd gewesen. Stattdessen setzten sie mich halb nackt und frierend in den Wartebereich zu anderen Patienten.
Ein Stück Vieh wird im Allgäu besser behandelt.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung und der Kommunikation in unserer Ambulanz nicht zufrieden sind und daher Anlass zur Beschwerde haben.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe zu recherchieren.
Daher möchten wir Sie ermuntern, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 08323 910-8971. Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen.
Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung
Bestes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Oberjoch16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab hinterher Probleme mit meiner Krankenkasse. Die Sekretärin hat seitenweise Begründungen für uns geschrieben ohne auch nur einmal darüber eine negative Bemerkung zu machen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle, freundliche und kompetente Hilfe nach Einlieferung mit dem Krankenwagen
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
Radiusbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Winter beim Spazierengehen im Allgäu-Urlaub das linke Handgelenk gebrochen und bin vom Krankenwagen nach Immenstadt gebracht worden. Ich kann sowohl der Krankenwagenbesatzung, als auch der Notfall-Ambulanz in allem nur die Note 1 geben. Kompetent, freundlich und schnell.
Auch die anstehende Operation verlief von A-Z einfach nur sehr gut. Die Betreuung auf der Station (3 Tage) war überaus freundlich. Auch wurden alle Fragen beantwortet. Note 1. Lediglich eine Nachtschwester war zu meiner Zimmernachbarin mehr als unverschämt. Aber ein schwarzes Schaf gibt es überall.
Ich fahre extra zum Plattenentfernen wieder dorthin.
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns in der Klinik Immenstadt sowohl in der Notaufnahme als dann auch auf Station so gut und überaus freundlich betreut fühlten.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an die betreffenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihre Klinik Immenstadt
Vorbildliche Behandlung und Abläufe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Anita.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP am 3.3.2015 : Oberarm- und Handfraktur, Oberarmendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles hervorragend in dieser Klinik von der Aufnahme über Pflegepersonal, Ärzte, Physio, Essen, bis zur Organisation der Reha, der Entlassung.
Sicherlich dauerte auch bei mir der Aufnahmevorgang zwei Stunden , aber wer hierüber meckert, sollte mal aus dem Fenster sehen, wie die Hubschrauber im Stundentakt die Verletzten bringen. Da ist es doch wohl selbstverständlich, das nach Dringlichkeit versorgt wird.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik Immenstadt rundum wohl und gut versorgt fühlten.
Sehr gerne leiten wir das Lob und Ihren Dank an die Teams der Notaufnahme, der Unfallchirurgie, der Physiotherapie und den Service weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung
Klinikverbund Kempten-Oberallgäu
Personal sehr freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
michael-klein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein 4-jähriger Sohn hatte sich beim Skikurs den Oberschenkel gebrochen. Die Behandlung win der Notaufnahme war schnell und kompetetnt, das Personal sehr freundlich und einfühlsam. Vor allem bekam er sofort was gegen die Schmerzen.
Er wurde schnell operiert und alles lief sehr gut.
Auch die Betreuung auf der Station 3 war sehr freundlich und kompetent, obwohl so kleine Kinder selten behandelt werden.
Wir sind rundherum sehr zufrieden mit dem Krankehuas und dem PErsonal dort und können nur positives berichten. Ich wünschte die Behandlung würde überall so kompetent und freundlich erfolgen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Sonntag 12.8.12 wurde ich als Notfall in Ihrem Hause operiert. Bereits in der Notfallaufnahme machten wir uns Gedanken über die anstehende OP. Die Unterhaltung regi strierte auch die sehr resolute, aber korrekte Ärztin und meinte, „Sie sind in besten Händen“. Bis auf kleinere Abstriche hatten wir auch in den paar Tagen das Gefühl.
Leider war die „Arbeit unzulänglich“, Schrauben lösten sich und am 17.9. war eine weitere OP mit einer Hakenplatte notwendig, die nun am 14.2.13 entfernt wurde.
Ich habe nun ein unbewegliches Schultergelenk, das man mühsam versucht wieder beweglich zu machen und natürlich bis jetzt dauerhafte Schmerzen. Vom ganzen Aufwand der Begleiterscheinungen gar nicht zu reden !
Unsere Skepsis gegenüber Ihrem Hause war anscheinend doch begründet. Obwohl wir den damaligen Stand der Behandlung mitgeteilt haben – keine Reaktion des Hauses oder des behandelnden Arztes – die Zusatzrechnungen gingen allerdings pünktlich ein.
Auf einer Bewertungsseite über Ihr Haus im Internet beklagen Sie sich, daß man nicht persönlich miteinander gesprochen hätte – wir teilten den Stand der Dinge mit, leider keine Reaktion. Eine ausführliche Schilderung des Falles auf dieser Seite ist deshalb angebracht.
Grüße aus Baden-Württemberg
Ambulanz/Notaufnahme kümmert sich um alles, außer um Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Büllerbü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gab es nicht
Kontra:
Der Patient fühlt sich unwichtig und verlassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute Abend, mit weiteren drei Notfallpatienten, geschlagene vier Stunden in der Notaufnahme/Ambulanz mit einem Problem am Fuß verbracht. Personal war vorhanden, lief hin und her, quatschte, telefonierte, lachte .... Dafür möchte ich auch mal bezahlt werden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Hilke21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
grosse Erfahrung mit Knieoperationen
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:
Kreuzbandoperation nach Skiunfall: kompetente Beratung, Chefärzte arbeiten routiniert und professionell zusammen, persönliche Betreuung trotz grossen Patientenandrangs. Nach nun fast 2 Jahren bin ich mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Flöh,
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in der Klinik Immenstadt zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung