|
Allgaeufrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Äztinnen, hilsbreites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung Und Rückenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war 2023 für eine Rückenop und Nov. 2025 für Unterleibsop in Immenstadt stationär behandelt. Beide Ops erfolgreich. Ich fühlte mich jedesmal ausführlich beraten, ob von Narkoseärzten, Chirurgen, Frauenärztinnen. Auch der Aufenthelt war angenehm, helle saubere Zimmer, sehr freundliche Stationsschwestern und Personal.
Kann ich nur empfehlen.
|
Rolly3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu wenig Rollstühle vorhanden)
Pro:
Besonnenheit der Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik agiert sehr besonnen. Dem Patientenwohl entsprechend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus strahlt Ruhe aus. Alles wirkt organisiert. Wir danken dem Personal in Immenstadt für die guten und erfolgreiche Behandlung. Die Info ist hilfreich und freundlich.
vielen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr sowie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
jrl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten beim ambulanten Virgespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose, Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 19 das erste Mal zur Endometriosesprechstunde in Immenstadt. Ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat. Da auf dem Ultraschall nichts erkennbar war, wurde ein Termin zur Laparaskopie vereinbart. Wartezeit hält sich in Grenzen, 4 Wochen finde ich nicht zu lange. Die OP selbst wurde Ende Juli durchgeführt mit Befund Endometriose und Entfernung der Herde.
Die Ärzte fand ich sehr nett. Dr xxx, der die OP durchgeführt hat kam zwei Mal vorbei um nach mir zu sehen.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass nach der OP nicht früher jemand vom Pflegepersonal vorbei kam; um zu fragen, ob man beim Aufstehen helfen kann. Insgesamt waren aber auch alle Schwestern sehr nett und zuvorkommend.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Auch Ihre Anregungen und Kritik nehmen wir als Verbesserungspotenziale an. Vielen Dank auch für dieses Feedback.
Mit den besten Wünschen
Ihre Klinik Immenstadt
Personalmangel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Dani19722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Ok 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit , Humor der Schwestern
Kontra:
Essen , Organisation
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Anfang Oktober 4 Tage stationär in dieser Klinik. Früh bestellt , nachmittags dran gekommen , also am Vortag das letzte gegessen. OP lief gut . Personal shr freundlich , aber oft sehr belastet., keine Zeit für Patienten. Essen volle Katastrophe . Habe die ganzen Tage kein Essen bestellen können , weil keiner kam.Habe dann das Belegessen bekommen. Dann kam einen Tag eine zum aufnehmen der Speisen. Sie fand mich nicht im System. Hat mich dann 2 mal gefragt , was ich essen möchte .Am nächsten Tag kam aber leider wieder kein Essen mit , was ich bestellt hatte. Essen schmeckt überhaupt nicht. Suppen , Saucen aus der Packung. Mandarinen , die schon schlecht waren. Bei der Abreise mußte ich ewig warten , bis mir eine Nadel vom Hals entfernt wurde u.s.w. Katastrophe diesmal. Bin sauer.
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Daher möchten wir Ihnen gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 08323 910-8971
Ihre Klinik Immenstadt
Personal freundlich, kompetent - Vierbettzimmer, Sauberkeit schlecht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Maria02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Vierbettzimmer und Sauberkeit
Krankheitsbild:
BlasenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Dezember für drei Tage im Krankenhaus Immenstadt. Wurde in ein Vierbettzimmer eingewiesen. Bis dahin alles OK.
Nach der OP möchte man gern sich erholen und ruhen. Diese Erholungsphase war aufgrund ständiger Personenaufenthalte und Besucher kaum möglich.
Es war teilweise wie auf einem Bahnhof.
Während dieser drei Tage wurde das Zimmer 2 mal geputzt. Die Dusche, WC usw. in dieser Zeit nicht einmal.
Gerade in solchen Bereichen sollte doch besonders für Sauberkeit gesorgt werden.
Lobend erwähnen möchte ich das Personal, Schwestern, Pfleger usw. die immer freundlich, zuvorkommend und kompetent waren.
Besonderen Lob möchte ich meinem behandelten Arzt aussprechen, der sich lobendswert um seine Patienten kümmerte.
|
Gianti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Pflege
Kontra:
Schlechtes Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier stationär zu einer Op. Das Krankenhaus an sich, die Pflege und die Fachärzte sind echt weiter zu empfehlen. Aber die Verpflegung ist eine Frechheit. Ich bin staatl. gepr. Hauswirtschafterin und was hier als Schonkost angeboten wurde ist unverantwortlich. Dass ein bayr. Leberkäse mit Geschmacksverstärker als dieses deklatiert wurde ist selbst für einen Leihen nicht nachvollziehbar. Ich werde diesen Speiseplan dem Landratsamt Oberallgäu zur Überprüfung melden.
Aber auch die Qualität war eine Frecheit. Von verschimmelter Marmelade bis schmieriger Wurst über Soßen die nicht zu definieren waren, waren in den 3,5 Tagen meines Aufenthalts echt alles geboten was nicht zu einer gesunden Ernährung beiträgt und was in erster Linie nicht zum gesunden der Patienten beiträgt.
Ich kann Ihnen nur zustimmen. Das Essen ist zum Teil einfach eine Zumutung. Selbst für Gesunde sind Geruch, Aussehen und Geschmack der Speisen schlimm; wie müssen kranke Menschen dies empfinden...?
Hoffentlich hat Ihre Initiative Erfolg und es verändert sich etwas zum Besseren!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt was die Pflege und fachärztliche Betreuung an der Klinik Immenstadt anbetrifft. Besonders wertvoll ist uns aber auch Ihre kritische Rückmeldung zum Essen.
Wir bedauern Ihren negativen Eindruck, den die Versorgung mit Schonkost bei Ihnen hinterlassen hat.
Gern würden wir uns in einem persönlichen Gespräch über Ihre Eindrücke unterhalten.
Wir möchten Sie daher ermuntern, uns unter der Telefonnummer 08323/910-340 anzurufen und Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen. Wir würden uns freuen, Ihre detaillierte Einschätzung zu hören, damit wir es zukünftig besser machen können.
1 Kommentar
Sehr geehrte Andrea19632,
vielen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr sowie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung