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Siebers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolle Ärzte, behandeln einen so als würde man sich schon ewig kennen. Kompetenz spitze, Schwestern und Pfleger total klasse und sind immer lustig, machen einen guten Job. Komme gerne wieder
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Arno01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau Anja Loerper wurde nach Jahren auf Station 8 erneut aufgenommen.Schwester Sahra emfing meine Frau und kümmerte sich um die Stationäre Aufnahme.
Sie wahr sofort um das Wohlbefinden meiner Frau bemüht,auch Nachts war Sie sehr Kompetent trotz der vielen Arbeit.Was das Essen betrifft war meine Frau sehr begeistert.Frau Simona,die für das Essen zuständig ist hat meine Frau super gut versorgt.Brötchen,Eier,Hänchen,dirverser Aufstrich und reichlich Butter.Es hat Ihr an nichts gefehlt.
Trotz der Extrem vielen Arbeit sind die Schwestern stets
Hilfsbereit.Ihr Stations Arzt Dr.Römisch ist der Heber.
Dr Römisch ist der Liebling vieler Patienten.Er strahlt
Ruhe,Gelassenheit und Vertrauen aus.Er nahm sich Zeit jede Frage zu beantworten bis man Zufrieden war.Sein
begleitender angehender Arzt wird bestimmt in Seine Fußstapfen treten.
Ich danke Dr.Römisch von ganzem Herzen für die gute und Hilfreiche Behandlung meiner Frau.
Mfg.Patientin Anja Loerper und Ehemann
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Asthma123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die BESTE Klinik die ich jemals kennengelernt habe.
Ärzte / Schwestern / Pfleger/ Therapeuten,
sind alle freundlich, hören zu, klären offene Fragen.
Ich wurde in ganz kurzer Zeit wieder auf die Beine gebracht.
Mit Geduld, Hilfestellung, beim Duschen und Haarewaschen, Verständnis war das alles möglich.
Ohne Druck, ohne muss, man darf nie aufgeben.
Wer will, der schafft es.
Es wurden sämtliche Test / Untersuchungen durchgeführt, die sinnvoll waren.
Es gibt nur GUTES zu berichten.
Selbst die kulinarische Versorgung war 1 A.
Ich war vom 22.12.23 bis zum 11.01.24
auf der Stadion 5.
Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben wie hier. Ich danke JEDEN einzelnen von Ihnen.
Ganz liebe Grüße und weiter so sagt Tina Mühle
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Brigitte1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spezialklilk Lunge
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterien in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Anfang Juli in der Lungenclinik Großhansdorf , vom ersten Moment meiner Ankunft kann ich nur das Beste Urteil für die Klinik abgeben .Das Pflegepersonal ist kompetent freundlich und nimmt sich Zeit für mich . Dr.Groth ist mein behandelnder Arzt auf der Station und er ist meiner Erkrankung mit allen verfügbaren Mitteln auf den Grund gegangen. Anschließend ist eine Reha vorgesehen und ich hoffe das ich wieder gesund werde. Also nochmal herzlichen Dank.
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Muddi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mein Hauptaugenmerk lag auf der medizinischen Seite)
Pro:
Ärztinnen und das gesamte Personal hatten viel Zeit
Kontra:
Völlig überteuerte Fernseh und Internetgebühren
Krankheitsbild:
COPD Gold 3 und Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total zufrieden mit dem gesamten Klinikpersonal, es waren wirklich alle immer freundlich und hatten Zeit. Meine drei behandelnden Ärztinnen hatten immer Zeit für meine Fragen und haben alles auch gut verständlich erklärt. Es wurden viele unterschiedliche Untersuchungen und Tests gemacht, die anschließend ausführlich mit mir besprochen wurden. Ich habe dann ein neues Medikament bekommen und seit dem geht es mir endlich wieder etwas besser. Es wurden auch direkt von der Fachklinik aus eine Anschlußheilbehandlung und ein Rollator beantragt. Ich wurde auch gefragt, ob ich an der gerade angelaufen Studie zur COPD teilnehmen möchte, natürlich mache ich da mit.
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V.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
qualitativ hohe Hilfe und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal Patientin in dieser Klinik und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Trotz nicht kleinem Arbeitsaufkommen nehmen sich Ärzte und Pflegepersonal Zeit zuzuhören und Fragen zu beantworten. Die Antworten sind auch für Nichtmediziner gut verständlich.Ich bedanke mich auf diesem Wege für die gute Hilfe und Betreuung bei der Ärtzten und dem Pflegepersonal der Station 5.
V.L.
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Pirzeline1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur die Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Aufnahme war sehr nett und auch die Intensivstation
Kontra:
Reha lässt zu wünschen übrig, das Personal unfreundlich
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung und Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde von der Uni Klinik Lübeck in einem sehr schlechten Zustand, in die Lungenklinik Großhansdorf (Intensivstation) überwiesen er bekam kaum Luft und die eine Lungenhälfte war nicht mehr belastbar. Ich war total begeistert von diesem positiven Empfang und die Gespräche mit den Ärzten versprachen auf Heilung. Es war kein Krebs. Also nach einem Eingriff Luftröhrenschnitt , verlief auch das ganz gut. Er sollte aufgebaut werden , denn er hatte sehr abgenommen. Man überzeugte mich, ihn doch über eine Magensonde zu ernähren, denn das schlucken mit dem Röhrchen im Hals viel sehr schwer. Also auch das klappte sehr gut. Man sprach nun nach einigen Wochen von einer Reha, was mir persönlich gar nicht so passte, denn die Klinik durfte jeder Besucher ohne Test und egal ob geimpft oder nicht betreten. Mein Mann mit schlechtem Immunsystem, logischerweise kam also dort hin. In ein Zweibettzimmer, wo Besucher ein und aus gingen. Telefonieren konnte ich mit ihm fast gar nicht, außer es war mal eine Schwester mit guter Laune, denn es war ja ein Diensttelefon. Sein Handy ließ sich angeblich nicht installieren. Also war der Kontakt schwierig Ein Arzt war nicht zu sprechen. Die Anwort war dann rufen sie später nochmal an. Ich konnte auf Grund meiner Erkrankung leider nicht selber nach Großhansdorf kommen. Man hat mich oberflächlich über den Zustand meines Mannes informiert. Am 3.6.2022 habe ich dann mit ihm vier Minuten sprechen können. Er wollte in ca. 3 Wochen zu Hause sein und die Reha täte ihm gut. Es hörte sich sehr positiv an. Dann am 5.6. Sonntag bekomme ich einen Anruf von einer Schwester, sie ließ mir ausrichten, das Fieber ist runter - - - welches Fieber, dachte ich. Nachdem ich fragte „ ist er traurig „ Ja er ist sehr traurig. Es ist ja ein Diensttelefon . Am 6.6. Pfingstmontag bekam ich morgens eine Anruf bon irgend einem Arzt- Eine traurige Mitteilung, ihr Mann hat die Covid nicht überstanden. Welche Covid. Ich habe nichts von einer Corona Erkrankung gewusst. Mein Leben ist nach 56 glücklichen Ehejahren zerstört. Man hat meinen Mann nicht genügend geschützt. Es ist ein verantwortungsloses Versagen!!!!!!
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Fohsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Manches muss man nachdrücklich einfordern.
Krankheitsbild:
Alpha1 Antitrypsinmangel und Entzündung in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Abklärung einer akuten Diagnose bei einem bestehenden Alpha 1 Antitrypsinmangel und auffälligem Befund nach einer CT wurde ich in diese Klinik geschickt. Ich bin schon in vielen Krankenhäusern gewesen. Aber noch nie habe ich durch die gesamte Belegschaft eine so auffallende Freundlichkeit erlebt. Alle Untersuchungen wurden sehr gut und ausführlich erklärt. Die Mitarbeiter vom Empfang über Fachpersonal und Reinigungskräfte waren alle sehr zugewandt und fürsorglich.
Ich habe mich gut versorgt gefühlt.
Der Ursachenforschung wurde mit viel Einsatz nachgegangen.
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nummer12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt sie doch noch die kleinen Wunder!
Ich war als Patientin in der Lungenclinic
Ich wurde gleich am Empfang sehr freundlich aufgenommen und das setzte sich fort bis zu den Stationen !
Besonders möchte ich mich bei den Ärzten und Pfleger/innen bedanken, die trotz der schweren Arbeit immer freundlich und kompetent waren. Nicht zu vergessen die Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen die ein offenes Ohr für alle Patienten hatten.
Diese Klinik lebt den Hippokratischen Eid
was sehr selten geworden ist.
Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.
Was auch nicht üblich ist das in der Lungenclinic Angehörige auf dem Klinikgelände eine Unterkunftsmöglichkeit haben. So kann man seinen Angehörigen Nahe sein.
Also ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Ganz besonderen Dank an Oberärztin W.
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Lauterbach2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: jedes Jahr
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfhlendsweertes HaUS)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aLLES wird toll erklährt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die können was, große Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles geht schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im Neubau wird alles noch beser)
Pro:
Menschlich,Könner Ihres Fachs
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
COPD Gold 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
dIESE kLINIK kann ich nur Empfehlen. FaCHLICH EINFACH TOLL:Alle Ärzte sind kompetent und Fachlich versiert. HaBE COPD Gold 4, mit Emphysem, A-1-Antitrypsinmangel. War gerade wieder für 8 Tage dort. Mit allem bestens zufrieden.Das Lugenzentrum hierim Norden!!!!!!!!.Komme seit ca. 30 Jahren zu Untersuchungen. Auch Lbor, Röntgen und CT geht schnell.Lungen OPs waren gut und brachten Erfolg für mich.
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Sparkplug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind sehr schlicht)
Pro:
Abläufe, Diagnostik, Mitarbeiter
Kontra:
vllt das Bett
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 01.10.2021 bis 14.10.2021 hatte ich als Post-Covid Patient einen vollstationären Aufenthalt in der Lungenclinic Großhansdorf.
Bereits mit der Aufnahme sammelte ich die Erste gute Erfahrung im Ablauf und Patientenmanagement. Bis hin zur Aufnahme auf dem Zimmer war alles ein fließendes Procedere.
Die Untersuchungen waren ebenfalls gut geplant und zeitlich ebenso abgestimmt. Hierbei ist die Gründlichkeit der Vorgehensweise in der Diagnostik in meinem Erleben von bisher nicht erfahrener Qualität.
Mein Dank gilt ebenfalls den betreuenden Pflegekräften auf Station und in den Funktionsbereichen als auch der betreuenden Ärzteschaft.
Alle waren freundlich, guter Dinge und schienen gerne in der Klinik zu arbeiten.
Die Unterbringung in einem Dreibettzimmer scheint mir nicht mehr so ganz zeitgemäß, obwohl es recht geräumig war. Die Ausstattung ist sehr zweckgebunden und die Nasszelle nicht überdimensioniert.
Die technische Ausstattung auf Station und in den Funktionsbereichen hingegen erscheint in den von mir wahrgenommenen Bereichen überwiegend modern.
Standartgetränke und Radio sind kostenfrei, Fernsehen kostenpflichtig.
Die Mahlzeiten werden gut und hygienisch gereicht, sind auch geschmacklich und in der Größenordnung gut.
Etwas bedauerlich ist die Diskrepanz zwischen Regelversicherten und Privaten in der Speisenauswahl und der Zimmerqualität nebst Bett. Hier zeigt sich die Zweiklassenmentalität.
Da ich jedoch den Fokus auf die medizinische Versorgung richte, ist dies nur als Bemerkung zu werten, denn diese Betreuung war zweifellos sehr gut.
Ich würde selbst die weite Entfernung zu weiteren Untersuchungen in Kauf nehmen, da es sich definitiv lohnt.
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Ghd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu viele Patienten im Wartebereich)
Pro:
Schlechte Patiententermin Abarbeitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin um 11:30h. Wartezeit bis 14:00h. Keine Vorankündigung, keine Info 2,5h warten mit Maske für den Patienten mit Lungenkrebs bei Coroa. Wartehalle voll mit bis zu 8 Personen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie einen solchen Eindruck von uns gewonnen haben. Gerne würden wir die Hintergründe Ihrer Bewertung noch einmal nachvollziehen und bitten um Ihre aktive Mithilfe. Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie bitte unser Qualitätsmanagement unter www.lungenclinic.de/beschwerde
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre LungenClinic Grosshansdorf
Angehörige werden nicht aufgeklärt und respektlos behandelt (plötzlicher Tod des Angehörigen)
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Fibrotante3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich Zeit genommen und mich gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich Zeit genommen und mich gut aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte modernisiert werden)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Könnte modernisiert werden
Krankheitsbild:
Sarkoidose, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Ambulanz für Lungenheilkunde. Das Personal an der Information, in der Funktionsabteilung und im Sekretariat waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprechstunde mit dem Oberarzt war widererwarten sehr, sehr gut. Er hat mich freundlich begrüßt und gefragt, wo meine Probleme liegen,hat zugehört, sich die Befunde angesehen und mich aufgeklärt. Bin zufrieden aus der Klinik und würde immer wieder dort hingehen. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
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Isolde241 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mist
Kontra:
Mist
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemals in diese Klinik Patienten werden zu früh aufgegeben und Anstand weiter zu behandeln
lieber auf die Paliativstation verlegt zum Sterben Einfach grausam was da abgeht.
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Lugilo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung der Schwestern TOP !!!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Betrifft nur den Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Mitarbeiter des Hauses
Kontra:
Leider der behandelnde Oberarzt
Krankheitsbild:
V.a.PAH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 11.04.2019 zur ambulanten Behandlung in der Klinik. Am Empfang wurde ich sehr freundlich zur entsprechenden Abteilung geschickt. Auch die dortigen Mitarbeiter waren sehr höflich, ebenso die Mitarbeiter in sämtlichen Funktionsabteilungen.
Ich war sehr angenehm überrascht, wie gut die Organisation, und die Arbeit untereinander lief.
Etwas enttäuscht war ich dann von dem behandelnden Oberarzt. Leider vermittelte er mir das Gefühl, dass Patienten dessen BMI nicht stimmt, nicht besonders interessant für ihn sind. Natürlich weiss ich selbst, dass ein paar Kilo weniger gut für mich wären, ich denke, dass weiss jeder übergewichtige Patient. Aber alles nur mit dem Gewicht abzutun, und wenig Interesse zu zeigen, finde ich nicht so schön. Zumal nicht jeder Mensch aus purer Freude am Essen übergewichtig ist.Trotzdem kann ich die Klinik allein schon wegen der sehr freundlichen Mitarbeiter empfehlen.
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Kika82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV/Internet völlig überteuert!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin erschrocken über die Pflege in dieser Klinik!
Morgens um 7Uhr und abends 19Uhr waren die einzigen Kontakte vom Pflegepersonal zum Patienten!
Vitalparameter wurden keine erhoben!
Wenn man nicht zum Essen erschienen ist, ist es auch keinem aufgefallen!
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Elinose2 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Qualität
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe über meine Erfahrungen als langjähriger ärztlicher Mitarbeiter in der Lungenclinic.
Zunächst einmal habe ich schon in mehreren Krankenhäusern gearbeitet und glaube mit Recht sagen zu können, dass in Großhansdorf auf einem ausgezeichneten medizinischen Niveau gearbeitet wird. Auch organisatorisch laufen die Dinge - bis auf Ausnahmen, die leider immer wieder vorkommen - gut, vor allem im Vergleich zu anderen Krankenhäusern.
Dass einige Patienten eher gute, andere eher schlechte Erfahrungen machen, kann man leider nicht immer ändern, erstens ist nicht jeder Mitarbeiter gleich einfühlsam und zweitens sind auch wir Ärzte keine Roboter, manchmal haben wir auch einen schlechten Tag und vergreifen uns im Ton (übrigens genau wie die meisten Patienten). Dazu kommt natürlich, dass nicht jedem Patienten geholfen werden kann, was für einen selbst als Betroffener aber oft schwer oder gar nicht zu verstehen ist.
Aber mir geht es in dieser Bewertung gar nicht um das medizinische Niveau, sondern um den katastrophalen Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern. Eine derartig respektlose und arrogante Behandlung habe ich in meiner gesamten Tätigkeit noch nicht erlebt. Personalveränderungen werden selbst mit den Betroffenen nicht kommuniziert und Verträge nicht fristgerecht ausgestellt. Auf Anfragen hinsichtlich dessen wird entweder gar nicht oder extrem patzig reagiert. Man kommt sich vor wie eine Ware, eine Schachfigur im Spiel einer Chefin, die aus unerklärlichen Gründen der Meinung ist, sich ein derartiges Verhalten leisten zu können.
Hätte ich als Patient eine Lungenerkrankung, ich würde nach Großhansdorf gehen.
Auf die Frage, ob man dort als Arzt anfangen sollte, kann ich nur antworten: auf keinen Fall!
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Oskar137 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Bronchiextasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bisher zweimal in der Lungenclinic , bin dort sehr gut aufgenommen worden. Das erste mal hat man dort die Ursache für meine Lungenprobleme raus gefunden . Es war schon ein Schock ,das es sich um einen Gen Defekt handelt. Dieses Jahr war ich wieder dort ,nach einer schweren Lungenentzündung . Bin dort zielgerichtet behandelt worden und es ging mir besser. Anschließend zur AHB in eine Kurklinik. Ich wurde von den Ärzten gut aufgeklärt über die Behandlung , die Schwestern waren sehr nett, ebenfalls das gesamte Personal. . Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen, habe auf Staion 8 gelegen.
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Grandebirken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015 /2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum zweiten Mal nach 2015 auf
Station 5 und muß sagen, das es mir jedes Mal etwas mehr Besserung gebracht hat.
Die Ärzte sind sehr kompetent und die Schwestern sehr freundlich.
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männchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
als mensch wahr genommen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
lungenhochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin seit 2012 in dieser clinic in behandlung und kann wirklich einiges als positiv bewerten
das wichtigste für mich die behandlung von den ärzten und pflegern und eigenlich von allen menschen als mensch wahr genommen zu werden
und ich kann menschen nicht verstehen die sich dauert beschweren
es ist sicherlich auch passiert das hier so manch einer unzufrieden gegangen ist aber ich glaube der größte teil der menschen die hier behandelt worden sind zu frieden
ich für meinen teil fühle mich hier verstanden und wahrgenommen
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scchu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte gut, Schwestern sehr schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder, leider werden die Patienten auf der Station 8 unmöglich behandelt. Bei den Medikamenten sollte man auch genau hinsehen ob man auch die richtigen Tabletten bekommen hat. Leider wollte man mir 3 mal falsche Medikamente geben, da ich meine Tabletten kenne, habe ich es zum Glück rechtzeitig bemerkt. Wenn man auf der Station immer auf alles achtet ist man sehr schnell ein unangenehmer Patient. Darum Klinik fluchtartig verlassen.
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Angelpsycho48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
auch die Cafeteria kann sich gut sehen lassen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenventileinbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war schon mehrere male in dieser Klinik.Wurde auch schon ohne Einweisung nach Rücksprache mit der Klinik sofort sehr zufriedenstellend behandelt.Wartezeiten habe ich auch noch nicht kennengelernt.Mein Eindruck des Krankenhauses:Auch mit kleinen Schwächen ausserhalb der Station auf der ich lag würde ich keine andere Klinik suchen.Vielen Dank für alles bisheriges geleistetes!!
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BSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Sarkoidose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professioneller Klinikbetrieb. Ärzte, Schwestern und Pfleger verhalten sich den Patienten gegenüber respektvoll, freundlich, aufgeschlossen und beruhigend. Alles geschieht auf höchstem Niveau. Optimaler Klinkaufenthalt und durchgeplante Untersuchungsabläufe. Ich würde mich bei Bedarf jederzeit wieder in dies Klinik einweisen lassen.
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IFI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
allergisches Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen guten Gesamteindruck. Die Damen in der Aufnahme waren sehr nett und es gab keine langen Wartezeiten.Das Zimmer im 8. Stock war geräumig und mit allem Wichtigen ausgestattet.
Am Aufnahmetag fanden auch die ersten Untersuchungen statt. Bis dahin war noch alles in Ordnung. Danach klappte jedoch gar nichts mehr . Die Terminabsprachen durch die Ärzte für die Untersuchungen klappten nicht. Ich bekam kein Bescheid über die Einnahme meiner Medikamente,wieviele, welche, ob überhaupt etc.. Ich war dort wegen Atemnot bei Asthma. Ich musste allen Informationen nachlaufen. An meinem 2. Aufenthhaltstag habe ich nicht einen Arzt zu Gesicht bekommen, obwohl ich schlecht Luft bekam und am Tag vorher die Medikamente umgestellt wurden.Die Schwestern (bis auf 2) schienen den Patienten lieber aus dem Weg gehen zu wollen, sie waren echt unfreundlich und patzig. Ich war noch nicht mal entlassen, da hatte man während ich bei einer Untersuchung war schon mal mein Zimmer gereinigt und meine Getränke. Tageszeitung und Kekse entsorgt.
Ich hätte vielleicht meine Zusatzversicherung (Chefarzt/dessen Vertretung und Zweibettzimmer) in diesem Fall lieber nicht in Anspruch nehmen sollen.Meine Nachfragen bei der Arztvisite wurden für mein Empfinden sehr arrogant und herablassend abgetan. Vielleicht sollte man sich als Arzt weniger um Vorträge halten kümmern, sondern sich mit adäquatem Umgang mit seine Patienten schulen.
Ich hoffe jedenfalls dort nie wieder hin zu müssen.
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Sotraurig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD / Lungenkarzinom
Erfahrungsbericht:
Meine Mama wurde Anfang 2013 in diese Klinik überwiesen. Wir dachten, es wäre eine Fachklinik für Lungenkrankheiten aber es war der Horror. Befund: Lungenkarzinom und COPD. Meine Mama lag wochenlang auf der Intensiv und wurde künstlich beatmet. Es wurden in den ganzen Wochen kein MRT gemacht, man sagte uns immer, sie müssen erst die COPD in den Griff bekommen. Als meine Mami dann von der Beatmung ab kam, hofften wir so sehr, dass jetzt endlich behandelt wird aber nichts passierte.Wir hatten Angst, so Angst. Meine Mutter wurde dann auf die normale Starion verlegt aber wieder wurde kein MRT gemacht! Es vergingen Wochen, Zeit in der man handeln hätte können aber nichts passierte, kein Röntgenaufnahme, kein MRT, wir waren am verzweifeln. Dann wollte die zuständige Ärztin meine Mutter in eine achtwöchigen Reha schicken. Ich hatte Angst, dass in dieser Zeit etwas mit dem Tumor sein könnte. Die zuständige Ärztin sagte mir, sie könne mir zu hundertprozentigen Sicherheit sagen, dass in dieser Zeit nichts passiert. Meine Mama kam aber nicht zur Reha, denn an einen Nachmittag bekam sie auf einmal keine Luft mehr und musste für einige Stunden wieder auf die Intensiv. Am nächsten Tag, sie war wieder auf der normalen Starion, ging es ihr so schlecht, dass der Arzt meinte, meine Mutter würde nur noch fünf Stunden leben. Wir fingen an zu weinen. Am nächsten Tag ging es ihr besser und wir wollten unbedingt ein Gespräch mit der Ärztin. Diese sagte uns, dass meine Mami höchstens noch vier Wochen leben würde. Ich fragte diese Ärztin, wie sie so etwas behaupten kann, da ja gar keine Untersuchungen und auch kein MRT gemacht wurde. Ich bestand darauf, dass sofort eine Blutuntersuchung gemacht wird. Als wir zwei Tage die Ergebnisse erfuhren, hatten wir das Gefühl es wird uns der Boden weggezogen. Die Leber meiner Mutter waren voll mit Metastasen. Knapp zwei Wochen später schlief Mami ein. Sie kam in dieses KH ohne Metastasen. Hätte das KH eher reagiert, würde meine Mami wohl noch leben.
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Löwe52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2000
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Metastasen in der Nebennieren u. in der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Kompetenz innerhalb der Klinik mehr als zufrieden. Die Ärzte, Die Schwestern und das weitere Personal ist kompetent und ausgewält hofflich und hat immer Die richtigen Worte für uns Patienten.In der Klinik freut man Sicherheit immer wenn sie Gute, einwandfreie Bücher bekommen. Die als kleine Anmerkung. Wünsche hier Allen Gute Besserung.
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paddy44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles bestens. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich. Ärzte informieren umfassend und teilnehmend. Man nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Essen ist sehr gut.
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Susanne71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
?
Kontra:
schlechte Beratung
Krankheitsbild:
seltene Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte leider keine guten Erfahrungen dort sammeln. Es gibt sicherlich bessere Kliniken. Diese ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Meine Empfehlung: lieber nach einem anderen Krankenhaus Ausschau halten.
Hallo, Susanne 71, Ihre Meinung kann ich persönlich absolut nicht teilen. 5 x war ich schon dort in dieser fantastischen Klinik. Habe 4 schwere OP`s hinter mir.
Das Ärzteteam einfach nur super, äußerst fürsorglich und nett.. Alle Ärzte und Schwestern etc ebenso. Die Damen in der Cafeteria nicht zu vergessen. Ich war auf mehreren Stationen, überall war es gleich gut. Das Essen war prima, Zimmer waren gut-alles war gut.
Natürlich erlebt jeder etwas anderes, und es hat auch jeder Mensch eine eigene Meinung.
Ich sage nur, weiter so-Klinik Großhansdorf.
Freundliche Grüße an Sie
Derweil habe ich aber woanders Hilfe bekommen und muss feststellen, dass das Krankenhaus Großhansdorf extrem leichtfertig gehandelt hat und mich nicht hätte einfach so aus dem stationären Bereich hätte entlassen dürfen. Meine Gesundheit hat durch deren Verhalten sehr gelitten und meine Lungenerkrankung hat sich sogar dadurch verschlechtert. Daher ist mein Fazit:
Die Suche eines anders Krankenhauses ist empfehlenswert, da ich keine guten Erfahrungen dort sammeln konnte und denke, dass es vielleicht anderen auch so ergehen wird wie mir.
ich weiß nicht was Sie erlebt haben, aber ich kann kein Wort davon bestätigen. Ich ging dort hin ohne auch nur ein Minimum an Vertrauen in die Ärzteschaft zu haben, denn was ich über 30 Jahre vorher mit Ärzten erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.
Schon als ich den ersten Kontakt (ambulant) mit der Klinik hatte, hatte ich das Gefühl, hier bin ich richtig. Das Gefühl wurde dann bei der stationären Aufnahme, der Vorbereitung auf die OP, der OP selbst und dann noch nach der OP bestätigt. Es war alles bestens und ich bin in der gesetzlichen Versicherung krankenversichert.
Glauben Sie mir, ich war davor 1,5 Jahre, wegen dem zufällig entdeckten Befund in meiner Lunge, in einem anderen, ebenfalls gut bekannten Fach-Krankenhaus. 95% meiner Zeit dort bestand aus stundenlangem warten, keiner Behandlung, ratlosem Schulterzucken und unfreundlichem Personal, dem es schon zuviel wurde einen neuen Vorstellungstermin nach weiteren drei Monaten, zu vergeben.
Ich bin froh, in der Lungenclinic Großhansdorf *gelandet* zu sein und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll dort hin wenden. Das hörte ich von allen Patienten dort, mit denen ich in Kontakt kam und die zum Teil schon öfter dort stationär waren.
Ach ja, ich war vom 22. Juli bis zum 8. August in der Klinik. Danke an Alle!
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Theo3007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Experten in der Behandlung von Tuberkulose
Kontra:
Krankheitsbild:
Tuberkulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes, qualifiziertes und sehr freundliches Personal, sowohl medizinisch und pflegerisch, als auch im Service. Die Mitarbeiter_innen versuchen auf die persönlichen Umstände der Patienten einzugehen, sind empathisch, fürsorglich und sehr kompetent.
Meine persönliche Erfahrung war, dass ich als Patient ernst genommen wurde, ich nie das Gefühl hatte unter Zeitdruck zu stehen, Ärzte waren jederzeit für mich ansprechbar und sehr bemüht, in Ruhe und mit Zeit auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Große, geräumige DZ (nur in Ausnahmefällen 3er Belegung) mit eigenem Bad. Das Essen ist ausgezeichnet, da im Krankenhaus gekocht wird.
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Milly2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit 37 Jahren bekam ich die Diagnose: Lungenfibrose. Niederschmetternd, denn ich war NIE krank. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Hausarzt, war m.E. kerngesund. Mein Zustand verschlechterte sich rapide. Der Lungenfacharzt in meiner Heimatstadt empfahl Großhansdorf. Die ambulante Betreuung schon im Jahr 2006 war SEHR gut. Ich bin Privatpatient, jedoch bin ich sehr froh darüber, daß die Patienten hier nicht nach Status behandelt werden! Im Januar 2010 wurde ich aufgenommen - HU gelistet - und wartete dort im KH auf eine Spenderlunge. Ich denke, ich kann SEHR GUT beurteilen, wie es um die Qualität der Küche, des Stationspersonals und auch der Ärzteschaft bestellt ist. Schließlich habe ich dort die bisher schwierigstens 6 Monate meines Lebens verbracht.
Mittlerweile habe ich mehrere Kliniken erleben dürfen/müssen - auch stationär - und kann daher anhand der Vergleichssituation sehr gut beurteilen, wie sich die Situation in Großhansdorf darstellt.
Von der Begrüßung an der Rezeption, zur Weiterleitung auf die Station bis hin zu den Pflegekräften und der Betreuung durch die Ärzte - alles TOP! Nicht zu vergessen: auch das Essen ist SEHR gut! Bitte nicht vergessen: es handelt sich hier um ein Krankenhaus, nicht um Johann Lafers Restaurant!! Es gibt NICHTS zu nörgeln und zu bemängeln! ALLE Patienten werden gleichermaßen unterstützt, auch wenn die persönliche Situation sehr schwierig ist. Ganz kurz vor der Transplantation war ich mehr als schwer krank und war nur noch mit fremder Hilfe in der Lage, das Bett zu verlassen. Auch in dieser schwierigen Situation wurde mir immer wieder Mut zugesprochen, sowohl von den Pflegekräften als auch durch das Ärzteteam.
Mittlerweile findet die Nachsorge/Kontrolle in Großhansdorf statt, so daß ich alle 4-8 Wochen dort vorstellig werde. Nach wie vor ist die Betreuung einzigartig positiv. Noch einmal meinen herzlichsten Dank für die SEHR GUTE Betreuung! In jeder Situation ist der Patient dort gut betreut, umsorgt und verpflegt!
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Badeali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird einem alles Erklärt das man es versteht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
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Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im November 2011 in Großhansdorf operiert worden( rechter oberer Lungenlappen wurde entfernt) Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Habe auf Station 6 gelegen bei Frau Dr. H. Sie hat mich sehr gut aufgefangen nach der Diagnose Lungenkrebs. Auch die folgenden Chemo-Behandlungen habe ich dort machen lassen, kann nur jedem der diese schreckliche Diagnose bekommt empfehlen
nach Groß Hansdorf zu gehen. Das Essen und die Umgebung sind auch Top.
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PeterRaasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach eine Odyssee durch mehrere Krankenhäuser war ich, ein zu 100% Pflegebedürftiger, 4 Wochen in der Lungenklinik Großhansdorf. Rundum fühlte ich mich hier am Besten versorgt, sowohl was die Bemühungen des Arztes Dr. Lotz betrifft, als auch durch die unendliche Geduld und liebevolle Fürsorge des Pflegepersonals. Ich danke allen herzlich.
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DBR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Entäuschung über das Verhalten der Ärzte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich,Dieter Breuel,würde diese Klinik nicht jedem empfehlTen. Vom 2.3.2012-14.3.2012 wurden bei mir alle Untersuchungen ,für eine mögliche Ventilimplantation vorgenommen.Bis auf eine letzte (Kollaterale Ventilationprüfung).Diese wurde aus Kapazitätsgründen abgesagt. Man wollte mich laut Arztbericht gesondert wieder einbestellen.2 Wochen später anruf im Aufnahmebüro. Erfolg gleich o.1 Woche weiter E-Mail an den Oberarzt. Erfolg gleich o. Am 11.4.2012 antwort. Soll ab dem 17.4.2012 die dafür zuständige Arztin anrufen.Anruf erfolgreich am 17.4.2012. Arztin will mich in den nächsten Tagen zurück rufen. Seit dem (heute ist der 28.5.2012) nichts mehr gehört. Auch eine E-Mail an ärztlichen Direktor blieb ohne Antwort.
Hier hat sich alles ausgeklärt und ich wurde wieder einbestellt. Leider sind bei mir Ventile nicht möglich, aber alles hatte diesmal super geklappt, Danke
D.Breuel
Patientin in Abteilung 5
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Doris1214 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pro
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier Patientin vom 15. - 22.7.2011. Die Diagnose war leider ein Pancoast-Tumor.
Nur durch die liebevolle und kompetente Betreuung des Chefarztes, det Krankenschwestern sowie der Pflegerinnen/Pflegern auf der Station 5 ist es mir gelungen, mit meiner Krankheit umzugehen.
Nie habe ich hier ein böses Wort gehört, obwohl die Angestellten dieser Station total überlastet sind.
Es wäre also allerhöchste Zeit, dass das Personal erweitert wird, damit die Patienten auch weiterhin so liebe und einfühlsame Anteilnahme erhalten können.
Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier auch Renovierungsmaßnahmen nötig sind, z. B. das Streichen der Wände. Die letzten Malerarbeiten sind vor ca. 10 Jahren durchgeführt worden.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es auf der Welt noch solche großartigen Menschen gibt.
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Ma2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Stationsservicekraft und Schwestern
Kontra:
Extrem dürftige Komunikation Seitens des Arztes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kassenpatienten werden dort sehr dürftig informiert. Für mich hat das nur etwas mit Auslastung der Bettenbelegung zutun. Untersuchung die ambulant durchgeführt werden können sollen auf biegen und brechen stationär erfolgen ohne Medikamentengabe oder Therapie.
Ich kann Ihren Bericht, Ma2011, keinesfalls teilen. Ich bin kein Privatpatient, habe vom Jan. 2010 7 Wochen auf Stat. 8 und 2 gelegen, 3 schwere OP`´s hinter mir. Im Herbst 2010-Stat. 2 noch eine= 4 x-Immer vom Team Dr.Kugler/Meierling, Staedtler, Wermbter etc. Ich hatte nicht das Gefühl, daß es um die Auslastung der Betten geht-die kranken Menschen kommen von weit her, teils auch sehr alte Personen.Kassenpatienten hin oder her-ich bin auch einer von denen. Auf alle meine Fragen kamen wirklich höfliche, nette und kompetente Antworten. Vielleicht trifft der Spruch zu"Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück.Ich bin froh, daß mein Lungenfacharzt mich dort hinschickte. Die Klinik kann stolz auf das Ärzteteam der Thoraxchirurgie sein.Meine jeweiligen ambulanten Untersuchungen waren total ok, einige wurden auch auswärts erledigt. -da in der Klinik gar nicht alle Untersuchungen durchgeführt werden können. Freundliche Grüße und alles Gute für Sie.
Eine Klinik zum Gesundwerden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lottbek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte zum "Anfassen"
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Lag ca. 14 Tage auf der Station 8 und wurde aufgrund meiner COPD und Asthma behandelt. Das Zimmer war sehr geräumig und hell und freundlich. (3 Betten). Ein Fernseher mit allen Programmen stand zur Verfügung. Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Das Personal absolut toll. Superfreundlich,und immer präsent.
1 Kommentar
Hallo,
danke für die positive Rezension. Wir leiten dies auch sehr gern an die zuständigen Abteilungen weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihre LungenClinic