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GrAn76LeGe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufgehoben sein !!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuraerguss
Erfahrungsbericht:
Gut geplant und organisiert
Sehr gute Information und Aufklärung
Freundlichkeit, Empathie, Zeit für alle anstehenden Fragen
Anruf nach Operation
Aufklärungsgespräch
Weitere Vorgehensweise
für unsere Arbeit ist es sehr wichtig, Feedback zu erhalten. Aus diesem Grund ist es wirklich schön zu lesen, dass sich Ihr Angehöriger so gut bei uns aufgehoben gefühlt hat.
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Steifebrise2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Tumor aus dem linken unteren Lungenlappen entfernt.
Die Voruntersuchung sowie die Aufnahme erfolgten freundlich schnell und bald familiär.
Die OP erfolgte wie geplant und ohne Komplikationen
Auf der Station ist eine sehr freundliche Atmosphäre. Alle Pfleger sind kompetent und es entstand niemals Hektik.
Es war eine sehr angenehme Zeit mit gutem Essen.
Vielen Dank
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und alles gut gelaufen ist.
Auf Ihrem weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
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Michali57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehrere längere umfassende Arztgespräche vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ma hat erfolgreich versucht, nicht zuviel "aufzuschneiden")
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Gesamtorganisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Zimmer mit sehr umfangreicher Ausstattung)
Pro:
Beste Klinik in der ich bis jetzt gewesen bin. Alles sehr freundliche und sehr hilfsbereit und top kompetent
Kontra:
Es gibt für nicht nichts negatives
Krankheitsbild:
Thymustumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf Thymus-Tumor wurde ich in die Lungenklinik Grosshansdorf eingewiesen. Ich habe bereits acht grössere Operationen hinter mir und habe folgedessen bereits einige Kliniken hinten mir und kann mir ein Urteil erlauben. Aber was ich hier in de Klinik erlebt habe, das schlägt alles bisher Erlebte im positiven Sinne. Beim gesamten Aufenthalt erhielt ich ein so eine umfangreiche und freundliche, schon liebevolle Betreuung. Die Organisation ist vorbildlich. Nie lange Wartezeiten bei den Voruntersuchungen. Alles sehr gut erklaert. Vor der Operation auch mehrfache sehr gute und längere Arztgespräche. Nach der Operation, es war positiverweise nicht bösartig, war es auch gesamt eine umfangreiche sehr gute Betreuung. Das Pflegepersonal ist immer sehr nett und sehr hilfsbereit. Es kann nicht besser sein. Auch mein Zimmer war eine eins plus. Mehr kann man nicht verlangen. Gross und mit so vielen Annehmlichkeiten wie ich es lange nicht erlebt hatte. Das Essen ist ok, es ist ja kein top Restaurant hier. Aber es wird auf viele Wünsche eingegangen. Insgesamt ist es eine sehr gute und top Empfehlung, wenn man eine Krankheit hat, die hier top behandelt werden kann. Wenn hier Jemand meckert, dann weiss ich nicht wo die Person dann noch hin will. Vielleicht nach Ohlsdort, sorry. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten der Klinik, die dazu beigetragen haben, meinen Aufenthalt hier so gut zu verbringen zu lassen. Besonders an das top Ärzteteam und an das top Pflegeteam.
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Eik74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal von A bis Z
Kontra:
Bis jetzt noch nichts !
Krankheitsbild:
Serien Fraktur Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden 2 Rippen gerichtet und eine rekonstruiert.
Fazit viel aua, viel Schmerzmittel was aber normal ist bei dieser Art von OP.
Bin noch in der Klinik und muss sagen, bis jetzt null minus Punkte! Super geiles junges Ärzte Team spricht auf Augenhöhe mit einem und haben einen super Job bei mir gemacht.
Schwestern und Service Personal auf der Station 2 einfach nur Top !! Höflich nett, super schnell wenn man was braucht oder fragt ! Das ganze Team einfach nur höchst professionell und kompetent in jeglicher Hinsicht.
Alle haben ein Lächeln auf den Lippen und strahlen null Überforderung oder Stress aus. Obwohl die höchstwahrscheinlich wie überall unter Personalmangel leiden.
Kann also diese Klinik nur empfehlen.
Also viel liebe Grüße an das ganze große Team von A bis Z !!! Ihr macht alle einen tollen Job !!! Ein fettes Dankeschön an Euch alle !!!!!
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Tara60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es geht nur um investieren und ein Op hinkriegen
Krankheitsbild:
erstemalige Erguss Punktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich in dieser Klinik am Ende 2021 und Anfang 2022 erlebt habe,ist furchtbar. Als allein stehende Frau musste ich für meine merkwürdig leichte Pleuraerguß nach dem zweiten Corona Impfung im Dezember 21 dort anmelden um eine Punktion durchführen. Die Ärztin Fr. S. Yel hat selber leider die Punktion des Erguss das normale weise per PC durchführen sollte ,Rücken am PC durchgeführt. Anscheinen war damit ihren ersten Versuch . Die Ärztin hat beim Punktion so schlimm umgegangen dass fast meine Leiche mit dem Bett im Zimmer geliefert wurde obwohl ich perfekt gesund zu Füße dort bei ihr war. Sie hat leider nicht das Erguss punktiert sondern hatte sie die gesamte Wasser meines Körpers gesaugt,sodass ich auf dem Boden gefallen und fast Tod war ,dann sofort mit Fusion gerettet. wahnnsin. Dann bevor ich dort entlassen werde, hatte Sie mit ihrer weiteren türkischen Kollegen Fr. Dr. G. G also eine Oberärztin mich unbedingt und unnötig zum weitere neue Missbrauch im Betracht genommen sodass mir ein Vats-Op geplant haben. Sie wollten wie immer ein Op Möglichkeiten bekommen und eine Punktion für die Investition des KH nicht alleine reicht war ...leider bin als sehr ehrliche alleine Frau oft unter Schock meine Kopf verlieren und sofort unter Trauma gehen deswegen ,erlaubte oft Hektik solche Missbrauch als blunde Patienten. Genau am Silvester rufe mich die Oberärztin Fr. G. Gö dass ich am ersten Januar also neue Quartal dort erscheinen und ein Vats-Op durchführen sollte ,obwohl Sie die Ursache des Erguss von Laubur hatten und ich genau in meiner weiteren Behandlung in Hamburg zurecht kommen konnte . Sie hatten meine Entlassung Brief von ein KH -Notfallstelle im Hamburg sehr geschickt manipulieren lassen da ich im Now. kurz dort zum Punktion gemeldet habe und nicht durchgeführt habe. Das sich damit mit dem komischen Vats-Op rechtfertigen ohne mir dazu berichten . Als ich erste Woche von Januar ganz blind von ihre Bedrohung dort wieder erschien ,hatten mich unfassbar und unnötig unter Bedrohung zum Vats-Op gebracht ohne mir vorher darüber erklären eine Resektion und unnötige Katheter Anlage op als Versuchskaninchen ausgenutzt. Als ich wach geworden, merkte auf dem Bauch so viele Schlauch und Geräte nur damit mich im Januar sowie weitere Quartal im April wieder dort ziehen . Unfassbar girig mich missbraucht nur damit langen unnötigen op bekommen Unnötig viele saugen Flaschen beim KK verkaufen ohne ich eine davon nutzen. Unfass
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Noiram56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Zimmerstandart
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen in der Lungenclinic gemacht.
Mein erster Aufenthalt im September 2022 zur Diagnose war richtig gut, die Bereiche Pflege und Ärztin betreffend. Im Anschluss war die Ärztin weiterhin sehr fürsorglich und kümmerte sich um die weiteren Untersuchungstermine. Einfach menschlich.
Nachdem die Tumorkonferenz meinen Fall besprochen hatte, informierte mich der leitende Oberarzt über die Empfehlungen der Konferenz und nahm sich auch noch die Zeit eine spätere Mail von mir zu beantworten, damit ich eine für mich passende Entscheidung treffen konnte, ohne irgendwelche Vorhaltungen,Meinungen etc.
Meine Entscheidung zur OP war somit fundiert.
Der Termin musste dann verschoben werden und die Ärztin war wiederum einfühlsam und liess mir alle Freiheit.
Am 21.10.2022 operierten mich dann Frau Dr.Gökce-Gün und Herr Dr. Kugler.
Beide haben hervorragend gearbeitet und mir einen Teil des linken Lungenflügel erhalten können, obwohl wir vorab von der kompletten Entfernung des linken Flügel aufgrund der Lage des Tumores ausgehen mussten.
Danke für ihr Engagement und meine größere Lebensqualität.
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THX8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr nette Sekeretärin
Kontra:
Uns gegenüber wurde keine Fachkompetenz bewiesen
Krankheitsbild:
Trichterbrust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer misslungenen OP an einer Trichterbrust war dieser Arzt in der Lungenclinic Großhansdorf nicht in der Lage das Desaster zu korrigieren. Es wurde alles auf Null gebracht, Mein Sohn war psychisch am Ende, was für den Arzt nach meinem Gefühl kein Thema war. Mein Sohn musste extreme Schmerzen aushalten, da man die zugesagten Schmerzmittel vergessen hatte. Es waren in der zweiten Nacht extreme Schmerzen mit einer Schiene über dem Brustkorb auszuhalten. Die Verantwortung übernimmt das Krankenhaus nicht. Ebenso ist eine Aufklärung nicht gewünscht. Die Kosten von 10.000,00 Euro wurden in Gänze einbehalten.
Niemals wieder!
In einem anderen Krankenhaus wurde diese OP fachlich korrekt und mit anständiger Versorgung durchgeführt.
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Gerd542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die fachliche und menschliche Behandlung
Kontra:
Völlig übeteuerte Multimedia-Gebühr
Krankheitsbild:
COPD 4 mit Emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in diesem und im letzten Jahr mehrere Aufenthalte in der Klinik,sowohl auf der Pneumologie,als auch auf der Chirurgie.Bei meinem letzten Aufenthalt wurde eine Emphysemblase entfernt. Die OP ist für mich äußerst erfolgreich verlaufen. Während meiner Aufenthalte wurde ich in allen Klinikbereichen stets freundlich und korrekt behandelt. Mein besonderer Dank gilt den Ärzten und dem Pflegepersonal, die alle einen sehr zuvorkommenden und menschlichen Umgang pflegen. Dies ist leider nicht mehr selbstverständlich. Hatte ich Fragen oder Probleme äusserte ich das während der Visite und es fand gleich ein klärendes Gespräch statt bzw. wurde nach einer Lösung gesucht. Diese Klinik hat für mich Vorbildcharakter, besonders in der heutigen Zeit.
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niko30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Plfeger/innen
Kontra:
nur schwammige Auskünfte der Ärzte, Verhalten einiger Ärzte unter aller Würde, fehlerhafte Berichte, für dieses Krankheitsbild einfach nicht einfühlsam genug
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war aufgrund eines Adenokarzinoms der Lunge in dieser Klinik in Behandlung.
Aufgrund der recht akzeptablen Bewertungen haben wir uns für die Klinik entschieden.
Äußerlich wirkt diese Klinik nicht einladend, aber das sollte bei einer Erkrankung nicht oberste Priorität sein.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und auch die Angehörigen bekommen nicht wirklich richtige Antworten auf die Fragen.
Eher wird dann patzig reagiert. Untersuchungen zur diagnostischen Abklärung wurden auch nicht alle gemacht - ambulante Ärzte sprachen uns darauf an, warum Untersuchung xxx noch gar nicht gemacht wurde, da diese zum Standard gehört.
Es ist außerdem unmöglich, dass eine Ärztin (Fr. Dr. H.) private Schicksale knallhart an den frisch operierten Patienten bringt. Dieses gehört sich einfach nicht.
Das, was uns am meisten verärgert ist, dass sämtliche Berichte vom Krankenhaus direkt und von der Pathologie viele schwerwiegende Fehler enthielten. Auf dem einen Bericht steht eine andere Diagnose als auf dem anderen, dann wurden Diagnoseschlüssel vertauscht von Erkrankungen, die sie niemals hatte... Das darf einfach nicht passieren, weil die weiterbehandelnden Ärzte sich auf diese Angaben ja verlassen und die weitere Therapie anhand dessen vorbereiten. Auf Nachfrage warum und wieso hieß es nur, dass gerade in der Pathologie sehr oft Fehler vorkommen. BIS HEUTE haben wir keinen Korrekturbericht bekommen - trotz mehrmaligem Nachfragen. Nun sitzen wir hier, die Chemo startet übermorgen und die Ärzte haben nichtmal einen fehlerfreien Bericht vorliegen.
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Berne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Qaulität der Versogung
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumatozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Fachklinik kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen. Vom Beginn der Vorgespräche, der Aufnahme, bis hin zur Op und anschließenden Zeit auf der Intensivstation und Station 2, hätte ich mich besser nicht aufgehoben fühlen können. Das hohe Maß an Kompetenz ist deutlich fühlbar. Das Interesse an dem einzelnen Patienten außergewöhnlich. Und es trotz hohem Arbeitsaufkommen dann auch noch zu schaffen, auf die Patienten einzeln und freundlich zuzugehen, mit der richtigen Mischung aus Ruhe und Zeit geben, aber auch Motivation und Antrieb einfließen zu lassen. Für mich war es die perfekte Mischung um zu gesunden. Mein tief empfundener Dank an alle.
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Christine61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3.09.2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Niemand ist perfekt
Krankheitsbild:
Blut beim husten Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nur 3 Tage auf Station 5 also pneumologie.
Ich wurde von meinem Hausarzt einen Tag vorher in die Klinik überwiesen weil ich Blut spukte.am selben Tag wurde ein c't gemacht und 1 Tag später wurde eine bronchoskopie durchgeführt. Das Ergebnis möchte ich hier nicht nennen.in ca. 3 Monaten muss ich noch einmal hin.
Ich habe noch nie so ein wunderbares,nettes und fürsorgliches Pflegepersonal erlebt.
Wir alle wissen, wieviel Personalmangel in dieser Branche herrscht aber nie war davon etwas für die Patienten zu spüren. Ich hatte nur einen Arzt auf der Station der mich betreut und operiert hat.
Sehr,sehr kompetent und immer erklärend für mich als Patientin.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken
Also alles in allem - niemand ist gern in einer Klinik aber Respekt den Personen die uns da versuchen am Leben zu erhalten
Christine Kalinke
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Peruvian berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
menschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Bronchialcarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es wird vorausgesetzt, dass in dieser
Fachkinik eine den neuesten Erkenntnissen
entsprechende Behandlung stattfindet,
hierüber möchte ich keine Beurteiung
abgeben..
Aber tiefgreifende, regelrecht schockierend
empathielose Behandlung von Seiten der Ärzte
werden bei mir immer mit Großhansdorf
verbunden sein.
Ob beim Aufwachen des Patienten auf der
Intensivstation, der Weiterbehandlung auf
der Thoraxchirurgie,
oder der Abklärung einer Chemo durch die
Onkologie nirgendwo
wurde aufgeklärt, mit Angehörigen gesprochen
oder gar beraten....
Es blebt das Bild einer kalten, herzlosen
Medizin, fachlich vielleicht top,
menschlich nicht zu empfehlen.
Empfangs- sowie Pflegepersonal
möchte ich von dieser Kritik unbedingt
ausnehmen.
schönen guten Tag, ich kann Ihre Einschätzung überhaupt nicht teilen, lag schon drei Mal über viele Wochen dort in der Klinik. Stat. 2, 6 u. 8, überall wurde ich von so netten Ärzten betreut, die Schwesternschaft kann kein größeres Lob von mir erhalten, alles nett und sehr menschlich war die Versorgung während meiner langen Aufenthalte.
Alles Gute weiterhin
Gefesselte Lunge (Lungenschwarte)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hwsinger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ein TOP TEAM
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge mit Schwartenbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine gefesselte Lunge links und rechts,
Schwartenbildung. Meine Luft wurde bei geringster Belastung abgeschnürt. Problem wurde dort sofort erkannt. OP der rechten Seite, 12 Tage Aufenthalt, 4 Wochen Erholung zu Hause, dann OP der linken Lunge. Ich kann wieder tief einatmen. Sehr kompetente, freundliche und vor allem zuhörende Aerzte. Das Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Intensivstation, das Personal super freundlich,
nie genervt, immer alles im Griff. Die Organisation vom Empfang bis zu den Untersuchungen einfach TOP. Ich war auf Station 2, alles sehr, sehr empfehlenswert. Das Essen war sehr gut und der Klinikpark erste Wahl zur ersten Erholung.
Danke an das gesamte Team.
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Helle36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor re. Lungenhälfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Januar2014 hatte ich eine Lungen-Op
Nach allen Voruntersuchungen - 2mal Bronchoskopie
und PET-CT ergab sich kein Hinweis auf Malignität.Die Tumorkonferenz empfahl eine diagnostische gegebenenfalls therapeutische OP,
hier stimmte ich zu und wurde am 28.01.14. operiert.Mir wurde der re.obere und mittlere Lappen der rechten Seite entfernt obwohl während der Operation ernferntes Material ohne Befund auf Krebsverdacht untersucht war.Trotzdem wurde munter weiter operiert und mir die zwei Lungenlappen entgegen der vorherigen Absprache entfernt.Ach das zweite Labor,das Untersuchunge durchführte stellte keine Malignität fest!
Mir wurde dadurch erheblicher Schaden zugeführt - meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.
Die stationäre Behandlung OK doch Operateur nicht zu empfehlen!!!
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gerlinde68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle, egal in welcher Position, zeigten vollen Einsatz
Kontra:
Die Kleiderschränke waren zu klein
Krankheitsbild:
Ein 10 x 9 mm großer Knoten in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg: Ich bin ein sehr kritischer Mensch und beobachte alles um mich rum sehr genau, wie es eigentlich fast jeder extrem schwerhörige Mensch macht.
Ich war nach Rücksprache mit meinem *neuen* Hausarzt (nach Umzug) in der Lungenclinic Großhansdorf vorstellig geworden. Er meinte, ich soll mir eine zweite Meinung ran holen, denn er sei der Meinung, der zufällig entdeckte und nunmehr gewachsene Knoten in der Lunge sollte rausoperiert werden.
Schon bei der telefonischen Kontaktaufnahme zwecks einem Termin wurde ich sehr freundlich behandelt und der Termin lag innerhalb einer Woche. Das Gespräch in der Ambulanz war ausführlich und direkt und ich fühlte mich ernst genommen. Ich stimmte daher einer stationären Aufnahme zu, die abklären sollte, wie eine Behandlung stattfinden soll. Drei Tage später wurde ich stationär aufgenommen.
Es war alles vorbildlich und ich war mehr als angenehm überrascht. Alle Untersuchungen wurden besprochen, davor und danach. Als feststand, der Knoten muss raus, war die Aufklärung und die Beantwortung der kleinsten Frage selbstverständlich, korrekt, ohne Schnörkel und nie mit Zeitmangel. Ich sagte *Ja* zur Operation und bereute auch das nicht. Auch nach der OP war alles bestens.
Egal um was es nun geht, das Essen, die Sauberkeit der Räume, die Art und Weise des Klinikpersonals, ich war mehr als zufrieden. Na ja, die Kleiderschränke waren ein bisschen zu klein. Erstaunlich, denn die Zimmer waren wirklich sehr geräumig.
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder dort vorstellig werden und kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen empfehlen. Noch nie in meinem Leben habe ich so einen angenehmen Klinikaufenthalt erlebt, bei dem ich als Patient ernst genommen wurde und ich habe schon einige hinter mir.
Ich kann leider Ihre Meinung nicht teilen. Bitte lesen Sie meinen Bericht weiter unten. Ich möchte den Lesern von der Klinik abraten, da ich zu schnell aus der Klinik entlassen wurde und sich dadurch bedingt die Lungenerkrankung sehr verschlechtert hat. Untersuchungen, die unbedingt notwendig gewesen wären, wurden nicht durchgeführt und somit einiges übersehen (Lungenfibrose). Wirklich erschreckend.
Mein Tipp lautet daher, unbedingt eine andere Klinik aussuchen.
bekanntlich sieht es ein Jeder anders. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, denn ich hörte während meiner stationären Behandlung von allen Patienten, mit denen ich in Kontakt kam - und das waren nicht wenige - nur das Beste, wie ich es auch nur bestätigen kann. Zum weitern Kommentar setze ich die Kopie Ihres Kommentares über eine andere Fachklinik hier ein, deren Namen ich ausixte.
Trotzdem wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.
Kopie:
xxx kann ich nicht weiterempfehlen, Krankenhaus ist ok Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde
Susanne71 berichtet als Patient 07.05.2013
Pro: Krankenhaus xxx
Kontra:
Gesamtzufriedenheit: unzufrieden
Qualität der Beratung: unzufrieden
medizinische Behandlung: unzufrieden
Verwaltung und Abläufe: unzufrieden
Weiterempfehlen: nein
Jahr der Behandlung: 2013
Privatpatient: nein
Krankheitsbild: seltene Lungenerkrankung
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich die Klinik nur bedingt weiter empfehlen. Beim xxx kommt es sehr stark darauf an von welchem Arzt man sich behandeln lässt, da nicht alle bereit sind gut zuzuhören. Im Krankenhaus selber wurde ich bis jetzt gut behandelt. Besser ist es sich Unterlagen sofort mitgeben zu lassen, da die Bearbeitung einer Nachforderung der Unterlagen sehr lange dauern kann (zumindest bei mir) und am besten klappt, wenn der Hausarzt nachfragt.
wenn Sie Kommentare von mir veröffentlichen, ohne mich zu fragen, ist das natürlich sehr bedenklich. Allerdings sollten Sie dann schon die wichtigen Details nicht streichen, denn damit verfälschen Sie absichtlich mein Kommentar, sodass es zu Missverständnissen führen kann. Strafrechlich würde man das auch als Verleumdung bezeichnen.
Um den Leser nicht zu verwirren. Das MVZ-Borstel kann ich tatsächlich nicht weiter empfehlen (ist allerdings ambulant nicht stationär). Das Schlafzentrum-Borstel ist empfehlenswert, dort wurde ich gut untersucht und man hat mir auch ein gutes Gerät mit Maske verschrieben.
Susanne
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Hervorragende Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dinoso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 15.03.2012 bis 29.03.2012 Patient und mir wurde ein Lungenlappen total entfernt. Kann nur gutes übe die Klinik und den doch nicht ganz leichten Eingriff sagen. Auch die Nachsorge war sehr sehr gut. Würde jedem die Klinik empfehlen. Man ist in Großhansdorf gut auf gehoben.
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Klaus16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal sehr gut, Essen gut und Sauberkeit auch sehr gut
Kontra:
das warten bei Anmeldung und Entlassung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 22.08.2011 - 09.09.2011 in der Klinik Großhansdorf.
Schon im ersten moment wie ich auf den Klinkparkplatz fuhr dachte ich doch groß das gebäude wer weiß was da noch kommt.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das man gut aufgenommen wurde.Die Station 6 kann ich nur loben,das Ganz team ob es Ärzte oder Schwestern waren und auch die raumpflegerinnen waren von tag 1 an sehr nett. Fragen wurde beantwortet wenn man was wissen wollte. Essen sehr abwechslungsreich und es hat geschmeckt.
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dales berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt vom 25.07.-15.08.11 wurde mir so angenehm
wie möglich gemacht. Allein der Befund Krebs zu haben und
dazu auch noch das erstemal im Krankenhaus zu liegen, haben mich ganz schön belastet. Dazu auch noch 7 Tage auf
der Intensivstation. Mir wurde von Anfang an, ob vom Chirurgen, Anaesthesist sowie vom Stationsarzt erklärt, wie
die OP vor sich gehen wird. Jede Frage von mir wurde
verständlich für mich beantwortet. Ich danke diesen Ärzten,
vor allem Dr. Schatz und seinem Schwestern Team. Danke auch an die Schwestern der Station 6 sowie Dr. Weinmann für die Hilfe und gute Fürsorge.
Danke, sie haben alle einen Super-Job gemacht.
An alle Nörgler, das Essen ist super und reichhaltig. Nichts
zu meckern.
All denen die nach mir kommen, wünsche ich den gleichen
positiven Aufenthalt.
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melanie123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose "Karzinom des rechten Oberlappens" landete ich Ende Januar auf der
Station 2 (Behandlung Herr Dr. Meierling). Nach überstandener Operation und begonnener
Chemotherapie meine Anmerkungen: Komplexe Beratung, professionelle und einwandfreie
OP, zugewandte und aufmerksame Betreuung, in kurzer Zeit gewonnenes Vertrauen in
ärztliche Qualität und Kunst, angenehmes Miteinander / Betriebsklima. Im Vorfeld der OP
konnte ich Diagnose, Untersuchungs- und OP-Methoden hinterfragen und das ganze
Procedere - soweit möglich - nachvollziehen und verstehen. Kooperation der Experten im
Krankenhaus war vorausgesetzt. Das führte zu der nötigen Ruhe vor der OP Februar 2011 - an
sich ja ein Kunstwerk. Ich habe selten eine solche professionelle und vertrauensfördernde
Präsens erlebt. Die Station 2 mit Krankenschwestern und Pflegern hatte alles im Blick und
war mitdenkend anwesend; sie selbst nennen sich eine kleine Familie. So war es. Auch vor
meiner Aufnahme habe ich zeitnah und im Rückruf aus dem Sekretatriat alle mir wichtigen
Informationen erhalten. Ich bin keine Privatpatientin. Zwar eine Frage des Systems, aber
Drei-Bett-Zimmer sind nicht mehr zumutbar. Das besonders Positive in der Zeit meines
Aufenthaltes in GH sehe ich darin, dass sich die gesamte Station unter der Leitung von Herrn
Dr. Meierling nicht als spezifische "Privatstation" geoutet hat.
Sehr geehrte Melanie 123, habe im Jahr 2010 4 gr. Lungenop´s gehabt, drei durchgeführt vom Team Dr.Kugler/Dr.Meierling. Emphysem-Volumenresektionen etc.Dank dieses wunderbaren, kompetenten Teams hat sich meine Lebensqualität wieder etwas verbessert. Auf der Station 8 ging es mir sehr, sehr schlecht. Die Psyche streckte mich nieder. Ein sehr, sehr nettes Pflegeteam war dort vorzufinden.Dann die Station 2, eine sehr, sehr nette Station-egal ob Ärzte oder Pflegekräfte-alle sind mir in bester Erinnerung. Nur auf der Intensivstation, auf der ich 3xlag, war es schwierig auszuhalten, dort war der Ton ruppiger.Auf alle Fragen kamen seitens der Ärzte kompetente und verständliche Antworten. Ich würde dorthin immer wieder gehen-kann die massiven schlechten Äußerungen nicht nachvollziehen. Das Essen war super, die Caferia ebenfalls,samt Personal. Frau Schmidt vom soz. Dienst ist eine so liebenswerte Person, die es wohl kaum noch einmal gibt. Sie beantragt die AHB, setzt sich sehr ein. Alles in allem -GH ist für mich ein sehr gutes krankenhaus gewesen, und ich würde dort immer wieder hingehen, denn dieses Ärzteteam ist unschlagbar. Herzliche Grüße und alles Gute-Ihr Bericht erinnerte mich an meine Aufenthalte
ich wurde in dieser Klinik nicht behandelt. Meine Lungenfibrose wurde übersehen, da überhaupt keine Untersuchung gemacht wurde. Diese Klinik kann ich daher nicht weiterempfehlen.
Susanne
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Absolut empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nobbi53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund diverser Voruntersuchungen stand fest, dass mich eine größere Lungen OP erwartete. Trotz negativer Kritiken im Internet, entschied ich mich für das KH Großhansdorf.
Im Vorgespräch zur OP lernte ich Dr. Kugler kennen. Mit Geduld vermittelte Dr. Kugler kompetent und ruhig was mich erwartet. Auch Dr. Wermbter (Anästhesie) bereitete mich gut auf die OP vor, nahm sich viel Zeit und beantwortete in einer sehr menschlichen Art alle eine Fragen.
Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Beide Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Ängste.
Am 01.06.2010 wurde mein rechter Lungenflügel entfernt.
Das Pflegepersonal auf der Intensivstation sowie auf der Station 2 Thoraxchirurgie war kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Täglich wurden 2 Visiten durchgeführt, bei denen sich die Ärzte, hier besonders DR. Kugler, Zeit nahmen.
Ich fühlte mich im KH Großhansdorf sehr gut aufgehoben. Absolud empfehlenswert.
Die negativen Erfahrungsberichte kann ich nicht nachvollziehen und bin froh, dass ich mich nicht habe beeinflussen lassen.
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Dimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
mitunter 3 Betten in 2-Bett-Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- 2 Aufenthalte (2009) (2010)
- freundliche Schwestern, kompetente Ärzte
- gute sanitäre Verhältnisse
- bei 3-Bettzimmer-Situation alles ein wenig beengt
- Essen schneidet im Vergleich mit anderen Kliniken (Asklepios, Helios) besser ab
- Umfeld mit Wald und Natur ist fantastisch
- Mitbewohner sind wie immer Glückssache (meine waren toll!)
- bei der Nachsorge wird man gerne einfach weiterverwiesen (aus den Augen, aus dem Sinn)
Wie in jeder Klinik gilt: nur wer fragt, bekommt Antworten. Ich habe schon jede Menge Mitpatienten erlebt, die nichts über ihr eigenes Krankheitsbild wissen und sich dann über Ärzte beschweren. Warum sollte ein Arzt alles detailreich erklären, wenn er das Gefühl hat, er spricht mit einem Baum. Vergeudete Zeit! Kann ich völlig verstehen! Ich habe mir immer neugierig und dumm alles erklären lassen, was ich nicht verstanden habe. Man hat sich Zeit genommen und ich wurde lückenlos und freundlich aufgeklärt.
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PatientRo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf derInneren sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich schreibt mal jemand nicht nur rosarot. Habe mich lange nicht getraut. War Ende letzten Jahres da. Zuerst in der Inneren. War dort sehr zufrieden. Nach der Operation auf der Station 2. Es war das totale Chaos. Auf Nachfrage bei den Schwestern erntete man nur vielsagende Blicke. Mein Sohn ist Arzt (Internist) und bat bei einer Visite nachmittags um ein paar Auskünfte. Er wurde derart arrogant abgefertigt und dazu mit z.T. fachlich falschen Antworten, daß ich am liebsten sofort gegangen wäre. Meine Ärztin erzählte mir von ihren eigenen ähnlichen Erfahrungen in letzter Zeit und auch von denen anderer ihrer Patienten. Sie wird dort niemanden mehr hinschicken.
Wenn die Ärztin schon so rigoros handelt, ist eine "Verbesserung" in diesem Krankenhaus fällig. Oder ?
scha65 am 12.04.2011
Sehr geehrter Patient!Ich lag vom 27.Jan.2010-Ende März 2010 auf den Stationen 8 und nachher über 4 Wochen auf der Stat. 2-nach 3 schweren Lungenop´s. Ich erfuhr wirklich nur Positives-kann Ihren Bericht nicht nachvollziehen. Seitens der Ärzte kamen i m m e r zufriedenstellende Antworten auf alle meine Fragen. Das Pflegepersonal war hervorragend. Das Ärzteteam Dr Kugler/Dr.Meierling Dr. Wermbter und andere sind für ihre Leistungen und Einfühlsamkeit lobenswert.Ich bin kein Privatpatient-konnte keinesfalls klagen.Ich bin aber auch kein anspruchsvoller Patient. Alles Gute für Sie
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Krankenhaus Großhansdorf durchgefallen!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Frank61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine Menschlichkeit, kein Gespräch, fühle mich sehr schlecht aufgehoben!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne diese Klinik aus einem Aufenthalt 2005. Da habe ich im Klinikranking eine glatte 1 verteilt. Sehr netter Chefarzt, damals Dr. med. Branscheid und Team. Fachlich, menschlich und überhaupt hervorragend!!! Nun erneuter Aufenthalt Januar 2010. ICH BIN ENTSETZT!!!Komplett neue Leute: ignorant, hochnäsig, man ist kaum zu Gesprächen bereit und der neue Chefarzt Dr. Kugler ist der Alptraum.
Leider kann ich diese Klinik keinesfalls mehr empfehlen. Wie ich gehört habe, sind jetzt einige der alten Crew im Marien-KH gelandet. Dort wird mein nächster Aufenthalt
Das machen Sie genau richtig.Menschliche Zuwendung trägt sehr viel zur Gesundung der Patienten/innen bei. Mit Personalmangel
und solche Ausreden darf es nicht geben..Schließlich zahlt Ihre Krankenkasse jeden Handgriff der Ärzte und die Honorare
werden jedes Jahr erhöht-dies zahlt letztendlich auch der Patient/in.
5 OPs in der Thoraxchirurgie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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michelsoft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und dem Patienten zugewandt
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zwischen 1999 und 2004 zu 5 OPs in der Thoraxchirurgie, um Metastasen eines ColonCarcinoms entfernen zu lassen. 2003 dann ging der Rest der linken Lunge raus (Pneumektomie) und 2004 noch einmal eine Brustwandmetastase mit Resektion einer Rippe, Teilen des Zwerchfells etc. Ich habe mich zu jeder Zeit optimal betreut gefühlt, die Zimmer sind groß, das Personal ausgesprochen freundlich. Habe die Klinik schon mehrfach empfohlen und alle Betroffenen haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
1 Kommentar
Schönen guten Tag,
für unsere Arbeit ist es sehr wichtig, Feedback zu erhalten. Aus diesem Grund ist es wirklich schön zu lesen, dass sich Ihr Angehöriger so gut bei uns aufgehoben gefühlt hat.
Haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar.
Die besten Grüße aus der LungenClinic.