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BeKo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachliche Inkompetenz
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann allen Patienten sowie Angehörigen nur DRINGEND empfehlen, dieses Krankanhaus nicht zu betreten. Eingeliefert mit Rippenfraktur und bereits zur Entlassung eingeplant, wurde im Tagdienst ein Ileus trotz signifikantem Erbrechen nicht bzw. falsch diagnostiziert. Eine sofortige CT erging nicht, geschweige denn im Nachtdienst die notwendige Prävention zur Vermeidung einer Aspiration trotz bekannter Schluckstörung getroffen. Die Intensivstation hat nach medizinischen Leitlininien die Kausalkette intensiviert. Ich unterstelle den beteiligten Ärzten und Mitarbeitern fachliche Inkompetenz, die ein Menschenleben gekostet hat. Die bestehende Patientenverfügung wurde mißachtet.
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Emmy39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur Schulter und schwere Prellung Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und freundliche,sowie Kompetente Behandlung in der Notaufnahme. Anschließend die Aufnahme auf Station 3. Auch hier, sehr freundliches Personal. Besonders die fachärztliche Betreuung (OP) sowie die Nachtpflege vom Stations Personal war hervorragend. Nochmals vielen lieben Dank an alle die mich gepflegt und betreut haben.
E.Th.
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Jukka2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal/Krankenschwester
Kontra:
Notfallkontakt informieren, Arzt unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als notfall mit RTW eingeliefert worden. Keine richtige Diagnose gestellt und nichtmal das mehrfache Kollabieren berücksichtigt und im Arztbrief nicht erwähnt genau wie das vorhandene Hämatom das laut Behandelten Arzt nicht vorhanden wäre. Wurde einfach verbunden und auf die Straße gelassen. Nichtmal mein Notfallkontakt der vom RTW aufgenommen wurde, wurde benachrichtigt.
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SigiD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Manche Schwestern waren echt nett.
Kontra:
Man kann nicht alles mit Personalmangel entschuldigen…
Krankheitsbild:
Schienbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich von meinem Aufenthalt in dieser Klinik einiges negative zu berichten… Ich bin am Tag meiner OP gut aufgenommen worden. Die Damen der Anästhesie waren sehr lieb, die Anästhesie-Assistentin hat mich ganz lieb getröstet, weil ich solche Angst hatte. Nach der OP sollte ich das erste mal nicht allein aufstehen und klingelte dann irgendwann nach der Schwester, weil ich zur Toilette musste… Als dann nach etwa 10 Minuten nichts passierte, bin ich dann doch allein gegangen. Eine Pflegepraktikanten sagte dann später: Tja, wir haben halt auch mal Pause! Da ist man doch heilfroh, dass man kein echter Notfall war.
In meinem Krankenzimmer hatte eine Frau gelegen, der es sichtlich sehr schlecht ging, aber man hatte es noch nicht mal für nötig erachtet, dieser armen Frau ein Hemdchen anzuziehen. Sie lag wirklich sehr lange splitterfasernackt in Ihrem Bett. Mit Würde oder Fürsorge hat das nichts zu tun…
Am Tag nach meiner OP hatte es bei mir KEINE Visite gegeben… Ist das heut nicht mehr üblich? Ich wurde an dem Tag, nach dem Besuch des Physiotherapeuten, völlig allein gelassen. Und erst, als es keinerlei Möglichkeiten mehr gab, mit einem der Ärzte zu sprechen, bekam ich meine Entlassungspapiere. Wär ja blöd gewesen, wenn ich noch unangenehme Fragen hätte stellen wollen…
Der Physiotherapeut war wirklich sehr nett und sehr hilfreich, die Ärzte, die ich zu Gesicht bekam, waren soweit auch ganz ok. Aber alles in allem würde ich wohl eher ein anderes Krankenhaus wählen, wenn es noch mal nötig sein sollte, was ich nicht hoffe…
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Seilu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand keine Statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz im Garten, konnte nur noch im Vierfüßler Stand sich bewegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Notaufnahme des KKH. Am 29.7.2022 brachte ich meinen Ehemann der nach einem Sturz im Garten nicht mehr aufrecht gehen konnte und unter großen Schmerzen litt, mit Hilfe eines Rollstuhles, in die Notaufnahme. Nach langer Wartezeit konnte ich meinen Mann mit nach Hause nehmen, Diagnose war eine starke Verzerrung und er bekam Schmerzmittel verordnet. Da diese überhaupt nicht griffen und mein Mann nach wie vor nicht aufrecht gehen konnte, das rechte Bein zog ermühsam nach und bei Füße waren nicht mehr beweglich. Nachdem ich meinen Mann unter großen Mühen zum Hausarzt brachte, wurde er sofort am 4.8.2022 in das Klinikum Darmstadt eingewiesen. Dort erfolte ein MRT und bereis am Freitag den 5.8.2022 wurde er opperiert.Es war der Spinalkanal mit Zyste. Nach der OP war er sofort von seinen großen Schmerzen befreit. Aber mit dem laufen ist es nach wie vor ein Proplem und seit dem 22.8.2022 befindet er sich in Reha. Weshab konnte in der Notaufnahme kein MRT,CT oder Röntgenaufnahme gemacht werden. Weshalb wurde der Zustand meines Mannes, der nur im Rollstuhl sich fortbewegen konnte so fehl interpretiert? Weshalb müssen, wohl auch aus Kostengründen, Menschen so leiden?
Fam. Seiler
Positiver Eindruck von der Kreisklinig Gross Gerau
Unfallchirurgie
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juliad2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, schnell und überaus kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:
Positiver Eindruck von der Kreisklinik Gross-Gerau!
Am 02.08.20 kam ich mit meiner Tochter am frühen Abend in die Notaufnahme.
Ich bin über die freundliche, schnelle und kompetente Hilfe des behandelden Arztes und seinem Team sehr dankbar.
Mir zeigt es auch wieder einmal, wie wichtg und unverzichtbar die Kreisklinik in Gross Gerau ist.
Grossen Dank nochmals an den netten Arzt und den freundlichen Schwestern
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Hüft-TEP3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles motiviertes Personal
Kontra:
Vor der Radiologie war´s manchmal etwas staubig....
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen eines künstlichen Hüftgelenks in die Klinik gekommen. Meine Voreinstellung zum Krankenhaus war auf Grund diverser Kommentare nicht die Beste.
Aber alle Vorurteile mußte ich revidieren.
Gutes und motiviertes Personal, für ein Krankenhaus gutes Essen und gute Betreuung.
An amchen Ecken wirkt das Krankenhaus zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die freindlichkeit des Personals gleicht vieles aus.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rocky2011 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente schnelle Hilfe
Kontra:
Zu Enge Zimmer für 3 Patienten
Krankheitsbild:
Bruch LW 1 und 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als 1. muss ich folgendes anmerken :"Es ist eine Schande eine solch gute Klinik aus offenbar politischen Gründen schliessen zu wollen !"
Meine 90jährige Mutter musste mit Verdacht auf Wirbelbrüche per Rettungswagen ins Krankenhaus. Wir sind aus Rüsselsheim, trotzdem bat ich um Einlieferung nach Gross-Gerau. Mutter wurde im Mai 16 in Rüsselsheimer GPR Klinikum an 3 Wirbelbrüchen operiert, nachdem sie 1 Woche ohne Behandlung dort lag.Die Behandlung auf der Station durch das Pflegepersonal kann man mit viel gutem Willen als " unfreundlich " bezeichnen
Kein gutes Krankenhaus für alte Menschen die keine Angehörigen haben die sich für sie einsetzen.
So, nun zur Klinik Gross-Gerau : Gleiches Krankheitsbild aber 100% bessere und schnellere Behandlung.Das fängt schon in der Notaufnahme an. Mutter wurde dort von einem älteren, sehr freundlichen Pfleger beträut, auch wir Angehörigen durften bald zur Mutter .( nicht wie in Rüsselsheim, wo wir fast 7 Std.warten mussten, bei jeder Nachfrage von der unfreundlichen Rezeptionistin der Notaufnahme wie Störenfriede behandelt!) In Gross-Gerau freundliches, jederzeit ansprechbares Personal, sogar die behandelnden Ärzte. Die OP Narben waren komplikationslos ( anders in Rüsselsheimer, trotz gleicher OP Technik ) Auch wurde eine beginnende Lungenentzündung gefunden, obwohl es die chirg.Abteilung war. Gleich CT, Röntgen, alles was nötig war wurde sofort durchgeführt und nicht erst nach Tagen ( wie es in Rüsselsheim passiert ist )
Meinen Vater wurde Mut Verdacht auf Lungenembolie nach Gross-Gerau gebracht und ebenfalls erstklassig behandelt.
Ich kann es beurteilen, da ich selbst vom Fach bin.
Solange es diese Klinik gibt ( wir hoffen noch lange ) werden wir nur noch nach GG gehen
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme, der Unfallchirurgie sowie weiterer Bereiche weiterleiten werde. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.
Wir wünschen Ihrer Mutter, ebenso Ihrem Vater weiterhin gute Fortschritte bei der Genesung.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und Gesundheit und Glück für Sie und Ihre Familie im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus der Kreisklinik
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung
Weiter empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Anhe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes rundum Paket
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte, heraus gesprungen
Erfahrungsbericht:
Ich war von Juni bis August mit Unterbrechungen in groß - Gerau. Hatte mit vielen Unverträglichkeiten und schmerzen zu kämpfen.
Bei der essensbestellung ist man auf alles eingegangen, wenn ich schmerzen hatte half man mir. Die Hygiene war auch in Ordnung. Schwestern , Ärzte alle trugen dazu bei das ich mich sehr aufgehoben fühlte.
Ich bin der Meinung wenn man etwas zubeanstanden hat , sollte man vor Ort den Menschen die Möglichkeit gegeben etwas zu ändern. Ich werde jederzeit wieder in das Krankenhaus gehen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich Ihrer medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.
Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.
Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung
Sehr gutes Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Julia2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwester .
Kontra:
Essen, Aussstaung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir mein Hand gebrochen. Der junge Arzt Latifi (oder So) in der Ambulanz war sehr nett und wirkt sehr Kompetent, er hat mich gut aufgeklärte und behandelt. 2 Tage später wurde ich vom Chef operiert.
Die Schwestern waren sehr freundliche.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen positiven Verlauf ihrer Genesung.
Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.
Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und Ihnen alles Gute
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung
Unterschenkelbruch
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Unfallchirurgie
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martin632 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Unterschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme der Kreisklinik transportiert worden. Unterschenkelbruch war die Diagnose. Der junge Arzt in der Notaufnahme war hilfsbereit und sehr nett. Er hat ihr Schmerzmittel angeordnet und hat sie beruhigt. Am Tag danach wurde sie operiert. Alles lief reibungslos. Nun sind es 6 Wochen vergangen. Sie läuft sehr gut und fühlt sich im Alltag nicht eingeschränkt.
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Betreuung Ihrer Mutter, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.
Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin einen positiven Verlauf ihrer Genesung.
Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.
Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und Ihnen alles Gute
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung
organisatorisches und hygienisches Chaos
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Unfallchirurgie
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1Patientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (widersprüchliche Aussagen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Operation o.k, aber kein ansprechbares Personal da)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (extreme Wartezeiten, Hygiene ist katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alt, abgenutzt und schmutzig)
Pro:
Anästhesie
Kontra:
Hygiene, Organisation
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ewige Wartezeiten, vor allem in der Ambulanz
fehlende Informationsweitergabe unter den Ärzten und dem Pflegepersonal hat den Gesesungsverlauf extrem verzögert
Unterlagen, Fragebögen ect. wurden nur von den Anästhesisten gelesen
Zimmer- und Badreinigung findet praktisch nicht statt, Klingel am Bett, Lichtschalter ect. mit Blut vom Vorgänger!!
Personal chronisch überfordert und müde, damit auch schnell genervt
Warten bedeutet im KKH GG Hilfe-Schmerzen egal-Hauptsache Geld
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Unfallchirurgie
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Helga0107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das totale Chaos...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung vorhanden...)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenn du am Boden liegst und schreist,dann hilft dir....)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keiner konnte genaue zuverlässige Angaben machen...)
Pro:
Nichts
Kontra:
Man stirbt vielleicht an innereren Verletzungen beim Warten.....
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall mit Starken Hämathomen und evtl. Innere Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Verkehrsunfall als Fahrradfahrer mit einem PKW.
Ich hatte schwerste Prellungen,im Brustbereich innere Schmerzen.
Unter starken Schmerzen hat man mich über 3 Stunden im Warteraum warten lassen,das Sitzen verursachte mir noch mehr Schmerzen und auch nach mermaligem Fragen,wann mir geholfen wurde,sagte mir die zuständige Mitarbeiterin,das nur noch zwei Patienten vor mir dran wären und danach käme ich sofort in die Untersuchung---nach weiteren 8 Aufrufen fiel mein Name immer noch nicht und ich zog es vor ,zu einem ortsansässigen Unfallchirurgen zu gehen,natürlich auch wieder unter starken Schmerzen !!!
Wie kann es angehen ,einen Patienten mit möglichen inneren Verletzungen unsinnig über 3 ( DREI ) Stunden ( 180 qualvolle Minuten ) ohne eine Proffessionelle Hilfe warten zu lassen -- sieht so eine NOTFALLAMBULANZ aus ??? - dann,lieber Gott,lass mich niemals in das Kreiskrankenhaus in Groß-Gerau als Patient einweisen !!!
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Unfallchirurgie
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Wood berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle und sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Handverletzung beim Holz hacken musste ich die Ambulanz der Kreisklinik Groß-Gerau aufsuchen. Dort wurde ich von freundlichem und kompetentem Personal behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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bwedel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat sich sehr zum positiven veraendert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In jeder Hinsicht sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nett und hilfsbereit)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit sehr grossen Schmerzen im li. Schultergelenk in die Notfallaufnahme gekommen. Nach nicht all solanger Wartezeit hat der diensthabende Arzt hat mir eine OP nahe gelegt.
Nach negativen Erfahrungen in dieser Klinik muss ich sagen dass es die beste Entscheidung war, mich dort behandeln zu lassen.
Der Eingriff wurde so erklaert, dass ihn auch Laien verstehen koennen.
Die Narkoseeinleitung war beispielhaft.
Nach dem Eingriff kam der Operateur auf mein Zimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Das Verhalten des Pflegepersonals ist sehr lobenswert!
Sogar meine "spezielle" Nahrungsmittelzufuhr wurde ohne wenn und aber erfuellt.
Nach 2 Wochen wurde auch die andere Seite operiert. Da habe ich mich schon "heimisch" gefuehlt. Es war genau so toll wie beim ersten Mal.
Was mir nicht gefiel, waren die Besuche eines Angehoerigen meines Zimmernachbarn nach 22:00 Uhr. Aber das Problem habe ich auch geloest...
Ich sollte erwaehnen, dass ich schon ueber 25 Opeartionen, die in anderen Kliniken durchgefueht wurden, hatte.
Der Aufenhalt Inder Kreisklinik Gross-Grerau war bis jetzt eine der besten den ich hatte.
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Unfallchirurgie
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Filinchen berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
es gibt kaum etwas gutes zu berichten
Kontra:
schlechtes Management
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich bin im Jahr 2012 bei der Hausarbeit eine Treppe hinuntergefallen habe mir dabei den Meniskus gerissen sowie das Kreuzband im rechten Knie.
Bei der Ambulanz sass ich 3 Stunden, bevor ich erst einmal hineingerufen wurde, dann dauerte es nochmals gut 30 Minuten bis ich einen Arzt zu sehen bekam.
Dieser meinte nur ich soll hochfahren (sass ohne Angehörige im Rollstuhl) zum Röntgen, als ich von dort wieder runterkam, musste ich wieder ewig warten.
Dann eine gute Woche später war ich wieder dort und bekam ein MRT gemacht, was wieder einmal mit langer Wartezeit verbunden war.
Wieder eine Woche später dann Gespräch beim Arzt, wegen OP. Anästhesist und Ärzte klärten gut auf.
Dann endlich der Op Termin. Ich zum Termin erschienen wieder ewige Wartezeit bis die Aufnahmeprozdur über der Bühne war.
Endlich ein Bett. Um 14.00 Uhr ab in den Op. Päridualanästhesie wegen meinem Asthma (würde ich sofort wieder machen lassen).
Nach gut 4 Stunden dann war alles fertig. Die Op ist gut verlaufen, jedoch habe ich mir auf dem OP-Tisch eine wunde Stelle am Po geholt, was noch ewig schmerzte.
Am nächsten Tag bei der Visite hat man mir mitgeteilt, dass ich 6 Wochen nicht auf das betroffene Bein treten darf. Heute wurde ich entlassen mit einem Gehbock (mit dem ich mehr recht als schlecht) zu Recht komme, den Krücken, die ich schon vier Wochen vorher aus der Ambulanz bekam und einem Toilettenstuhl, mit dem ich in der Wohnung einigermassen herumfahren kann.
Schienen sind angeblich out, was ich nicht verstehe. Ich habe durch diesen blöden Unfall ettliches an Verdienstausfall und bin äusserst unzufrieden mit meiner Situation.
Bin nun noch gut 4 1/2 Wochen gefangen in unserer Wohnung, was natürlich auch Depressionen hervorruft.
Nie wieder ins Krankenhaus GG das weiss ich jetzt schon.
Es sind fast täglich andere Ärzte da und viele von ihnen können nicht mal richtig deutsch.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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sos10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nähe zum wohnort
Kontra:
besser weiter fahren für eine bessere behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr freches personal, in keinster weise wird auf die belange des patienten eingegangen, im gegenteil, man wird noch auf unangemessene art und weise angegangen, keíne aufklärung, kein verständnis für abweichende situationen, nicht weiter zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Schmerz1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wir wären gerne behandelt worden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich gestern mit meiner 11-jährigen Tochter von 13.20 bis 15 Uhr in der Notaufnahme warten mußte (Kind hatte den Fuß gebrochen und weinte vor Schmerzen) bin ich mehr als verärgert. Wir mußten auch nach mehrmaligem Nachfragen warten obwohl außer uns kein Notfall da war. Die anderen Patienten hatten alle Termine bei Herrn Dr....... Ich werde die Sache auch nicht so hinnehmen. Um 15 Uhr habe ich mein Kind dann zum Auto getragen und bin zu einem Unfallarzt nach Mörfelden gefahren. Wir kamen sofort dran.
Für mich ist das Erlebnis "unterlassene Hilfeleistung"
Ja, ich kann sie so gut verstehen :-( Ich bin vor Kurzem zusammen mit meiner kleinen Tochter dort im Wartesaal fast verhungert ( wenn ich mir den kleinen Scherz mal erlauben darf ) Ich, ein Mann mit einer Handverbrennung und ein kleiner Junge mit Kopfverletzung, mußten warten bis Niemand ausser uns mehr da war, 3 einhalb Stunden lang, alle, die nach uns kamen, kamen auch vor uns "dran".
Dann wurden wir angemeckert, weil wir meckerten. Es ist wirklich "lustig" dort.
Beschwerden bringen Nichts, wir haben es versucht, da gibt es keinerlei Reaktionen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger,
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme, der Unfallchirurgie sowie weiterer Bereiche weiterleiten werde. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.
Wir wünschen Ihrer Mutter, ebenso Ihrem Vater weiterhin gute Fortschritte bei der Genesung.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und Gesundheit und Glück für Sie und Ihre Familie im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus der Kreisklinik
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung