Kreisklinik Groß-Gerau GmbH

Talkback
Image

Wilhelm-Seipp-Straße 3
64521 Groß-Gerau
Hessen

41 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen

Sortierung
Filter

Tolles Krankenhaus mit einem tollen Team

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Op Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr liebevolles Personal, dass sehr zuvorkommend ist und versucht wünsche zu erfüllen. Man kommt sich keine einzige Minute vor,Ballast zu sein. Die Damen lieben ihren Job und dass lassen sie auch die Patienten spüren. Einfach nur toll. Ich ziehe meinen Hut ????vielen Dank dass ich mich als Patient so gut aufgehoben gefühlt habe.

1 Kommentar

Regina1508 am 27.04.2024

Die Fragezeichen sollten eigentlich lächelnde smily sein

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal/Krankenschwester
Kontra:
Notfallkontakt informieren, Arzt unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als notfall mit RTW eingeliefert worden. Keine richtige Diagnose gestellt und nichtmal das mehrfache Kollabieren berücksichtigt und im Arztbrief nicht erwähnt genau wie das vorhandene Hämatom das laut Behandelten Arzt nicht vorhanden wäre. Wurde einfach verbunden und auf die Straße gelassen. Nichtmal mein Notfallkontakt der vom RTW aufgenommen wurde, wurde benachrichtigt.

Klinikpersonal sehr empathisch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute hatte ich eine kleine OP, ein relativ großes Atherom wurde mit Vollnarkose entfernt.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass alles supergut geklappt hat und dass alle Bereiche sich superfreundlich um mich gekümmert haben.
Angefangen an der Info und dann weiter am Empfang in der Praxis Dr. Schaudig und Frau Hüttermann, über die Ärzte, OP-Aufnahme, OP-Bepsrechnung mit Narkosearzt und Chirurg bis zur Durchführung der OP, Aufwachraum, Aufsicht im Zimmer und der Entlassung.
Ich wurde über meine OP sehr gut aufgeklärt, auch so, dass man es gut versteht. Alle haben mir alles Gute gewünscht und waren richtig lieb zu mir.
Ich bin begeistert von der Klinik und habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. 5 Sterne gebe ich sehr gerne für diese Klinik!!!

Super Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr tolles Personal super Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super)
Pro:
Super Begleitung von personal
Kontra:
Es gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Sturz Bänder linkes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie so freundliches Personal und Ärzte angetroffen wie in Groß-Gerau....
Ich würde jedem empfehlen statt Rüsselsheim nach Groß-Gerau zu gehen.

Sehr gute Betreuung bei und nach ambulanter OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (nur wegen der Wartezeiten, sonst sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem ebenfalls ambulanten Eingriff im Juli 2022 habe ich mich nur aufgrund der sehr guten Versorgung während der OP erneut für einen ambulante OP im Kreiskrankenhaus Groß-Gerau entschieden. Der Gott sei Dank kurze Aufenthalt auf der Station war damals mehr als unangenehm. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das dieses Mal absolut nicht so war. Zwischenzeitlich scheint es für ambulante Patienten eine eigenen Station zu geben. Vor der OP konnte ich mich dort in Ruhe für die OP fertig machen. Nach der OP und kurzer ebenfalls hervorragender Betreuung im Aufwachraum kam ich zurück auf die Station. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der operierende Arzt hat mir nach der OP umfassend berichtet und Fragen beantwortet, ich bekam alle erforderlichen Unterlagen zügig, so dass ich relativ schnell nach Hause konnte. Als mein Sohn mich abholte, konnte ich sogar in einem geliehenen Rollstuhl bis zum Auto gebracht werden, das letzte Mal musste ich ohne Begleitung (im Sommer 2022 durfte ich nicht im Zimmer abgeholt werden) die Klinik auf Krücken verlassen.

Ignoranz

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte geht niemals freiwillig dort hin !
Einlieferung als Notfall,nicht ausreichend Personal, keine Pflege durchgeführt, Angehörige darum gebeten die Körperpflege zu übernehmen. Trotz vorhandenem Medikationsplan, Medikamente nicht richtig verabreicht. Den Pflege-Betreuungs-Notstand des Patienten wegen Abwesenheit des Personls nicht einmal erkannt.
Um Verlegung in ein anderes Krankenhaus gebeten, Transport fand zwar statt, aber Patient wurde wegen falschen, unzureichendem Entlassungsbericht nicht aufgenommen, sondern nach Hause gefahren. Das nennt man Ignoranz !
Im Jahr 2023 sollte niemand in irgend ein Krankenhaus müssen !
Überforderte, abwesende, unfreundliche Pflegekräfte und Ärzte die sich auf dieses Personal verlassen und dann Fehler machen. Ein Teufelskreis.
Hier steht der Patient im Hintergrund !!! Und sie sind froh wenn er weg ist, egal wie er klar kommt, oder was die Angehörigen zu tragen haben. Der Sozialdienst tut gar nichts!

Schlimme Zustände

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche Schwestern waren echt nett.
Kontra:
Man kann nicht alles mit Personalmangel entschuldigen…
Krankheitsbild:
Schienbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich von meinem Aufenthalt in dieser Klinik einiges negative zu berichten… Ich bin am Tag meiner OP gut aufgenommen worden. Die Damen der Anästhesie waren sehr lieb, die Anästhesie-Assistentin hat mich ganz lieb getröstet, weil ich solche Angst hatte. Nach der OP sollte ich das erste mal nicht allein aufstehen und klingelte dann irgendwann nach der Schwester, weil ich zur Toilette musste… Als dann nach etwa 10 Minuten nichts passierte, bin ich dann doch allein gegangen. Eine Pflegepraktikanten sagte dann später: Tja, wir haben halt auch mal Pause! Da ist man doch heilfroh, dass man kein echter Notfall war.
In meinem Krankenzimmer hatte eine Frau gelegen, der es sichtlich sehr schlecht ging, aber man hatte es noch nicht mal für nötig erachtet, dieser armen Frau ein Hemdchen anzuziehen. Sie lag wirklich sehr lange splitterfasernackt in Ihrem Bett. Mit Würde oder Fürsorge hat das nichts zu tun…
Am Tag nach meiner OP hatte es bei mir KEINE Visite gegeben… Ist das heut nicht mehr üblich? Ich wurde an dem Tag, nach dem Besuch des Physiotherapeuten, völlig allein gelassen. Und erst, als es keinerlei Möglichkeiten mehr gab, mit einem der Ärzte zu sprechen, bekam ich meine Entlassungspapiere. Wär ja blöd gewesen, wenn ich noch unangenehme Fragen hätte stellen wollen…
Der Physiotherapeut war wirklich sehr nett und sehr hilfreich, die Ärzte, die ich zu Gesicht bekam, waren soweit auch ganz ok. Aber alles in allem würde ich wohl eher ein anderes Krankenhaus wählen, wenn es noch mal nötig sein sollte, was ich nicht hoffe…

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand keine Statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz im Garten, konnte nur noch im Vierfüßler Stand sich bewegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme des KKH. Am 29.7.2022 brachte ich meinen Ehemann der nach einem Sturz im Garten nicht mehr aufrecht gehen konnte und unter großen Schmerzen litt, mit Hilfe eines Rollstuhles, in die Notaufnahme. Nach langer Wartezeit konnte ich meinen Mann mit nach Hause nehmen, Diagnose war eine starke Verzerrung und er bekam Schmerzmittel verordnet. Da diese überhaupt nicht griffen und mein Mann nach wie vor nicht aufrecht gehen konnte, das rechte Bein zog ermühsam nach und bei Füße waren nicht mehr beweglich. Nachdem ich meinen Mann unter großen Mühen zum Hausarzt brachte, wurde er sofort am 4.8.2022 in das Klinikum Darmstadt eingewiesen. Dort erfolte ein MRT und bereis am Freitag den 5.8.2022 wurde er opperiert.Es war der Spinalkanal mit Zyste. Nach der OP war er sofort von seinen großen Schmerzen befreit. Aber mit dem laufen ist es nach wie vor ein Proplem und seit dem 22.8.2022 befindet er sich in Reha. Weshab konnte in der Notaufnahme kein MRT,CT oder Röntgenaufnahme gemacht werden. Weshalb wurde der Zustand meines Mannes, der nur im Rollstuhl sich fortbewegen konnte so fehl interpretiert? Weshalb müssen, wohl auch aus Kostengründen, Menschen so leiden?
Fam. Seiler

Positives Feedback

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal + gutes Arbeitsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter*innen der Kreisklinik Groß-Gerau, die ich während meiner Vorstellung und der OP bzw. des Aufenthaltes kennenlernen und erleben durfte, waren sehr nett und zuvorkommend. Jeder ist dort bemüht und es herrscht ein angenehmes Klima dort. Auch wenn alle dort genügend zu tun haben, hat niemand gestresst oder hektisch gewirkt. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön auch nochmal an das gesamte OP-Team und den Anästhesiearzt. Ich kann das Krankenhaus nur loben und hiermit weiter empfehlen.

Sehr gute Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt alle sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde immer alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Untersuchungen wurden kompetent durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Entlassung habe ich alle Papiere bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist ein sauberes, zweckmäßig eingerichtetes Krankenhaus)
Pro:
Die wirklich nicht leichte Arbeit von allen mit Hingabe erledigt
Kontra:
Die Patienten selbst, die das Personal als ihre persönliche Bedienstete betrachten
Krankheitsbild:
Entzündung im ganzen Körper nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dieser Klinik, besonders die Innere, Station 2, sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kümmern sich um "Ihre" Patienten. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und betreut. Einmal hat sogar der Küchenchef ins Zimmer reingeschaut und gefragt ob alles in Ordnung ist und ob es schmeckt. Die Arbeit des Pflegepersonals ist wirklich nicht leicht und ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Ich wurde von den Ärzten und von den Pflegern ständig über meinen Zustand informiert und mir wurde alles erklärt.

Menschlichkeit kommt zu kurz

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde wegen akuter Kurzatmigkeit aufgrund ihres schlechten und geschwächten Allgemeinzustand eingewiesen.Nach Stunden in der Notaufnahme wurde sie auf ihr Zimmer gebracht.Da nur am Wochenende Besuch gestattet war,konnten wir als Angehörige nicht viel helfen.Samstags habe ich sie dann gewaschen und einen Rollator mitgebracht,da es dieses Hilfsmittel nicht auf Station gab.Naxh Anfragen bei 3 Schwestern,wie es meiner Mutter geht,oder was gemacht wird,bekam ich immer die gleiche Antwort. Sie wären nicht für diese Patientin zuständig.Nach 4 Tagen hatte ich endlich einen Rückruf von der Ärztin,bekam Auskunft,was die Behandlung meiner Mutter anging.Pflegerisch wurde sich nicht um sie gekümmert(Hilfe beim Waschen,richten von Mahlzeiten etc.)
Ein Nachtstuhl stand 2 Tage gefüllt im Zimmer,bis er nach Aufforderung von mir geleert und entfernt wurde.
Meine Mutter hat schwere Durchblutungsstörungen in den Füßen, daher müssen diese alle 3 Tage verbunden werden.In ihrer einen Woche Aufenthalt wurde dies kein einziges Mal gemacht.
Ihre Höschenwindel wurde nicht gewechselt oder dabei geholfen.Jetzt hat sie einen Dekubitus.
Mein Fazit,es sollten keine hilfebedürftigen Patienten dort untergebracht werden,da die menschliche Seite dort auf der Strecke bleibt.

Knie OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In meiner Nähe
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
sechste Knie OP diesmal wurden die Reste vom Kreuzband entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal, ob on der Patientenaufnahme oder nachher auf der Station das Personal war immer freundlich und sehr bemüht.
Der OP Bereich machte einen guten Eindruck hell und freundlich.
Auch wenn das Krankenhaus einen etwas älteren Eindruck macht die Zimmer und Bäder waren sehr sauber.

ABZURATEN / NICHT EMPFEHLENSWERT !!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Struktur, Organisation, überfordert, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Steißbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort zur OP am morgen gekommen nach erfolgreichen 14 Std. Wartezeit durfte ich nach Hause gehen, da meine OP verschoben wurde.
Als weiteres sollte ich heute zur kontrolle meiner offenen Wunde kommen, da ich eine mit Iod getunkte tamponade habe.
Natürlich nicht so leicht wie gesagt, da ich eingeschränkt in meiner Sitzfunktion bin und nicht gerade 10 min vom Krankenhaus entfernt wohne.
Aber aller guten Dinge bin ich los 30 min hin bis mir dann vor Ort gesagt wurde dass die Ärzte in einer OP sind und ich in 4 Std. Nochmal angelaufen kommen darf.
Ich hatte viele Operationen ambulant sowie stationär und mir ist sowas noch nie in dieser extremen Dimension passiert.
Ich darf mit der tamponade die seit 3 Tagen an meinem Steißbein klebt voller Blut nach Hause gehen und am nächsten Tag mein Glück erneut versuchen.
Also meine Bewertung..
Mit Abstand das am schlechtesten organisierte Krankenhaus, welches so viel Struktur und Absprache untereinander / miteinander hat wie die Toten unter der Erde.
ABZURATEN !!

Nie....... in dieses Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Professionalität lässt zu wünschen übrig.

Meine Mutter wurde mit großen Schmerzen im Rücken mit dem Rettungswagen in dies Klinik gebracht. Nach 5 Tagen wurde sie wieder entlassen mit genau den Schmerzen, mit denen sie eingeliefert wurde. Es wurde weder ein MRT noch sonst welche Untersuchungen gemacht.

Sie wurde dann in eine andere Klinik vom Hausarzt eingewiesen, und nach einem Tag und einem MRT wurde sie operiert, da ein Wirbel gebrochen war.

Hervorragende Beratung und medizinische Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz, hervorragende Beratung und medizinische Behandlung, sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Kreisklinik Groß-Gerau habe ich einen äußerst positiven Eindruck.

Ich bin mit der Planung und Durchführung der OP (minimalinvasive Entfernung der Gallenblase) sehr zufrieden. Die Voruntersuchung, Vorgespräche, OP und Pflege während des Krankenhausaufenthalts waren geprägt von hoher Fachkompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt. Ich bin sehr erleichtert und dankbar, dass ich nach dem erfolgreichen Eingriff keine weiteren Koliken und damit verbundene Komplikationen befürchten muss.

Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie und seinem Team sowie dem Team der Anästhesiologie.

Arthroskopie - ambulant

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie - Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten Arthroskopie - Knie in der Kreisklinik und kann nur positives berichten.

Vor und während der Arthroskopie fühlte ich mich
gut aufgehoben. Das gesamte Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Danke an die Anästhesistin Frau Dr.Klein und
Herrn Dr.Conrad - Orthopäde - Operateur.

Positiver Eindruck von der Kreisklinig Gross Gerau

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, schnell und überaus kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:

Positiver Eindruck von der Kreisklinik Gross-Gerau!

Am 02.08.20 kam ich mit meiner Tochter am frühen Abend in die Notaufnahme.
Ich bin über die freundliche, schnelle und kompetente Hilfe des behandelden Arztes und seinem Team sehr dankbar.
Mir zeigt es auch wieder einmal, wie wichtg und unverzichtbar die Kreisklinik in Gross Gerau ist.

Grossen Dank nochmals an den netten Arzt und den freundlichen Schwestern

Super!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger und Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
V.a. Bänderruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr positive Erfahrungen in der Notaufnahme:
Kurze Wartezeit
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Ich kann die Notaufnahme auf jeden Fall weiterempfehlen!

Eierstock verloren

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Den Patienten einfach ernst nehmen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab keine Beratung bzw erst als es zu spät war)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztin der Nachtschicht (unzufrieden) der Tagschicht (gut))
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
eine überforderte Ärztin in der Nachtschicht
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:

Ich bin hin und her gerissen vom Kreiskrankenhaus Groß Gerau. Aber mal von vorn. Meine Frau war Patienten in einer Kinderwunschklinik. Nach der Punktion (Eizellen Absaugung im Eierstock) sind bei meiner Frau starke Schmerzen und Blutungen aufgetreten. Wir wurden auch im vorfeld von der KWK aufgeklärt worden und sollten im Falle eines Falles sofort ins Krankenhaus. Ca. 4 Stunden nach dem Eingriff bekam meine Frau Schmerzen im Bauch und diese wurden immer schlimmer und wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Erstmal mußten wir ca. eine Stunde auf eine Gynikologin warten. Als sie dann kam wurde meine Frau untersucht und es wurde schonmal festgestellt das sich etwas mehr FLüssigkeit im Bauchraum befindet. Ob es Wasser oder Blut ist konnte sie nicht genau sagen. Auf die Frage ob meine Frau weiter untersucht wird um es herrauszufinden, wurde nur gesagt "morgen" Danach wurde meine Frau zwar aufgenommen aber nicht weiter behandelt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und es wurden Ihr immer stärkere Medikamente (Intravenös)verabreicht. Die Schmerzen wurden so starkt, das sie nur noch sitzen konnte und schon nach einem Arzt gefleht hat. Aber es gab nur weitere Medikamente. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Krankenhaus. Erst am Morgen also ca. 10 Stunden nach Aufnahme kam eine Ärztin vorbei um zu schauen was los ist, da waren die schmerzen aber schon unerträglich. Es kam wie es kommen mußte eine Bauchspiegelung hatte es ans Tageslicht gebracht.Es hatte sich laut Aussage der Ärztin 2 Liter Wasser und 2 Liter Blut angesammelt. Es wurde dann auch eine Not OP durchgeführt, dabei verlor meine Frau einen Eierstock. Laut Aussage der KWK die Folge einer zu späten Behandlung.Natürlich schiebt jetzt jeder den schwarzen Peter hin und her. Fakt ist aber das wenn noch in der Nacht Operiert worden wäre hätte der Eierstock gerettet werden können. Die Ärztin von der NAchtschicht ist leider direkt nach der Untersuchung verschwunden. Allerdings muss ich auch sagen, das die Ärzte von der Tagschicht alles mögliche gemacht haben. Ich kritisiere aber die Ärztin der Nachtschicht die in meinen Augen massive Fehler gemacht hat. Auch in der Nacht sollte bei so einem Fall ein Chirurgen Team in Anspruch genommen werden können. Ein Lob auch an die Schwestern die sich rürend um meine Frau gekümmert haben. Trotzdem bleibt ein bitterer beigeschmack und wir werden wohl das nächste mal nach Rüsselsheim fahren.

Kompetente Ärzte/Schwestern/ Hebammen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man ist definitiv keine Nummer
Kontra:
Essen;-)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung.
Freundliche und hilfsbereite Schwestern/ Hebammen.

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbindung im März 2018 war ich zufrieden, die Hebamme fande ich in Ordum, sie war etwas gestresst da sehr viele Geburten an diesem Tag waren. Schafe fabde ich das man die Wehen im Zimmer auf Station selbst veratmen muss.. und nicht im Kreisaal...Aber es war trotzdem alles klasse habe mich wohl gefühlt...während der Geburt.

Auf Station waren auch alle Nett.
.und Lieb...Aber Thema stillen müssen sie noch bisschen etwas tun... als ich damit Probleme hatte, wurde mir einfach direkt das Fälschen für die kleine gegeben und gesagt sie hätte hunger.. Leider hatte sie dann eine Mega saugverwirrung...die 6 wichen anhielt bis nichts mehr aus der Brust kam...Auch die Nachsorge Hebamme hat mir nicht einen anderen Tipp als Falsche gegeben so schade :( Ich hätte gehofft das sie einen was Stillen angeht besser beraten können. Und nicht gleich auf die Flasche verwiesen wird.... alles nicht so gelaufen wie man wollte.

Würde aber immer eine Geburt dort empfehlen.

Sehr positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war sehr schön, Ausstattung sehr gut.)
Pro:
Freundlichkeit, Ruhe, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Hohe Parkgebühren, keine Pauschale bei längerem Aufenthalt
Krankheitsbild:
Proktologie
Erfahrungsbericht:

Über meinen Hausarzt wurde ich zur Proktologie im Kreiskrankenhaus GG überwiesen. Der zuständige Proktologe, sehr versiert und bei diesem Thema auch wirklich einfühlsam, operierte mich im Kreiskrankenhaus GG. Von der sehr freundlichen Aufnahme, über die netten und wirklich sehr OP-aufklärenden Ärzte bis hin zu den Pflegekräften war ich rundherum sehr gut beraten und versorgt. Der Chefarzt, der Stationsarzt und der Operateur waren alle daran interessiert, wie es mir ging und ob ich versorgt wurde.
Persönlich kann ich nur Gutes über meinen Aufenthalt berichten und möchte mich bei Allen für den tollen Service bedanken.
- an die Schwestern auf Station 4b - Vielen lieben Dank.

Info über das KKH GG

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (werde keine notfallanfahrt mehr in anspruch nehmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (teils mitarbeiter unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (1. behandlung recht ordentlich, 2. behandlung fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
suuuuuper lange wartezeiten also zeit mitbringen
Krankheitsbild:
entzündeter Wespenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war gestern (23.07.19) nacht 4 uhr dort um meinen wespenstich nachschauen zu lassen, finger geschwollen, einerseits wurden untersuchungen gemacht, temperatur, blutdruck und natürlich das bürokratische :-( sehr wichtig. arzt kam, schaute es sich an: fenistil hydrocort und kühlen. falls keine besserung, dann allergologe.
zuhause salbe drauf (dort hatte man keine) = sprachlos und gekühlt.
im laufe des tages verschlimmerte sich der zustand zusehends, bin abends um 20 uhr wieder hin, es hieß mit wartezeit. nun denn...... mit vielen fragen, wann denn nun? bin ich um 23 uhr (nach 3 stunden)heim gefahren, mir wurde immer wieder gesagt, es wäre nur ein arzt da, wie kann das sein?
bin dann in die klinik Rüsselsheim gefahren und siehe da, sofort drangekommen, der arzt hat sich zeit genommen, meine fragen beantwortet und natürlich den dicken finger/hand angeschaut. habe 1 prednisolon und 1 cetirizin bekommen, war begeistert. wenn es nicht besser wird, dann zum arzt. aber es ist -siehe da- besser geworden.

ich kann Groß-Gerau nicht wirklich weiterempfehlen, obwohl ich hier wohne, werde ich künftig nach Rüsselsheim fahren.

habe zwar damals für Groß-Gerau gestimmt, dass es als Kreiskrankenhaus nicht schließt, aber unter diesen bedingungen.

1 Kommentar

hanni28 am 25.07.2019

Ich kann diese Bewertung so nicht unkommentiert lassen. Ein Wespenstich ist nichts für eine Notaufnahme, sondern für die ärztliche Notdienstzentrale. Ein Wespenstich ist ärgerlich und tut weh, aber man sollte sich doch erst mal selbst helfen können. Warum sollte ein Krankenhaus eine frei verkäufliche Salbe bevorraten auch ein Hausarzt macht das nicht sondern empfiehlst sie nur.
Dann aber nicht zum Hausarzt zu gehen sonder wieder zu Bereitschaftszeiten ins Krankenhaus in die Notaufnahme, sich wundern warum man nicht sofort dran kommt und dafür eine schlechte Bewertung abgeben.
Jetzt kann ich die Diskussionen der Politik zur Entlastung der Notaufnahmen langsam verstehen.
Dies ist ja das beste Beispiel!

Patient wurde ruhiggestellt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus in dieser Abteilung in keinster Weise empfehlen.

Mein Vater wurde wegen einer harmlosen Sache, absolut geh-, ess- und sprechfähig von Zuhause in das Krankenhaus GG eingeliefert. Da er mittelschwer dement war, und sich wiederholt eine notwendig gesetzte Braunüle rausgezog, wurde er ruhig gestellt. So ruhig gestellt, dass er nach acht Tagen Krankenhaus nicht mehr ansprechbar und bewegungsunfähig war.

Aufgrund von Personalmangel am Wochenende, konnte ich die für jeden offen zugänglich liegengelassene Patientenakte meines Vaters fotografieren. Somit kann man auch lesen, wie hoch tatsächlich, die Dosierung des Beruhigungsmittels war.

Er wurde, immer noch nicht ansprechbar und bewegungslos nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus in die Obhut eines Altersheims entlassen, wo er am nächsten Tag sofort wieder in ein anderes Krankenhaus eingeliefert werden musste, da er nicht mehr zu sich kam. Dort wurde festgestellt, dass er mit einem Beruhigungsmittel extrem überdosiert war. Es wurde versucht das Mittel aus dem Körper und dem Fettgewebe auszuschleichen, doch kam mein Vater leider nicht mehr zu sich. Er bekam zudem, da er auch nicht mehr schlucken konnte, noch eine Lungenentzündung, die zwar dann mit Antibiotika ausgeheilt wurde. Jedoch nach der hochdosierten Beruhigungsmittelgabe, kam er nie mehr zu sich und musste künstlich ernährt werden.

Morgen ist die Trauerfeier meines Vaters.

Unsehbares erkennen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Narbe durch die Not-Op ist kaum noch zu sehen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Reaktion , tolle Betreuung
Kontra:
Essen ist nicht so der reisser :)
Krankheitsbild:
Plazentalösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen waren stets positiv

Ich habe beide Kinder dort entbunden , eins davon musste durch eine Plazentalösung in der 29ssw schnell geholt werden das war 2015, Überlebenschancen hatte das Baby kaum noch, doch durch das schnelle Eingreifen und das richtige handeln wird mein Kind nächsten Monat 4jahre ohne jegliche Beeinträchtigung . Eine andere Klinik hatte die Plazentalösung in der Nacht nicht erkannt. Ich wurde in der Zeit sehr gut betreut alle waren sehr einfühlsam, man hatte alles versucht mich zu meinem Kind verlegen lassen zu können, was aber die andere Klinik nicht wollte. Die komplette Station 4 war einfach super in der schweren Zeit , nur das Essen ( Schonkost) war nicht essenwert :)
Ich kann nichts negatives sagen ! Jederzeit würde ich mich wieder in die Klinik begeben wenn es sein muss.

Alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern sehr kompetent , fürsorglich und trotz des großen Stresses immer ein offenes Ohr . Auch die ambulante Nachsorge lief reibungslos . Alles in allem perfekt .

Tolles Team!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut! Kompetente Menschen, die wissen, was sie tun. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nur daß die weiblichen Pflegenden sich noch mit "Schwester" vorstellen, erscheint mir nicht sinnvoll.

Sehr gute und umfangreiche und schnelle Untersuchung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Behandlung und Hilfe in der Inneren
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste überraschend in die Klink eingewiesen werden.LEIDER ÜBER DIE Notaufnahme das sehr lange dauerte!!
Aber!Versorgung Untersuchung und Schwestern alles Top, Schwestern sehr Freundlich und Hilfsbereit! War schon öfters in der Klinik,mußte mich nie beschweren!!
Das mußte ich mal loswerden !!!

Kompetenz und Empathie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, aufmerksame Zuwendung, familiäre Atmosphäre
Kontra:
Schön wäre es, wenn in der Nasszelle eine Dusche wäre
Krankheitsbild:
Offene Divertikel bzw. perforierter Darm / Not-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war genau die richtige Entscheidung, in die Kreisklinik GG zu gehen. Medizinisch kompetente, umsichtige Fürsorge, jederzeit ansprechbares, hilfsbereites Ärzte- und Pflegepersonal, das sich mit Aufmerksamkeit und Empathie der Patienten annimmt. Menschliche Zuwendung wird in der Allgemein- und Visceralchirurgie großgeschrieben. Der Team-Spirit auf der Station ist bemerkenswert. Ärzte- und Pflegeteam arbeiten in einer tollen, vertrauensvollen Atmosphäre miteinander. Sieht man einmal von dem Anlass ab, ist der Aufenthalt in der Kreisklinik eine rundum positive Erfahrung für mich gewesen. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass die behandelnden Ärztinnen und Ärzte bzw. die Schwestern und Pfleger genau wissen, was sie tun und sich darum bemühen, dass es mir besser geht. Und das auf eine sehr unaufgeregte, menschlich verbindliche Art und Weise.

War völlig zufrieden!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles motiviertes Personal
Kontra:
Vor der Radiologie war´s manchmal etwas staubig....
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen eines künstlichen Hüftgelenks in die Klinik gekommen. Meine Voreinstellung zum Krankenhaus war auf Grund diverser Kommentare nicht die Beste.

Aber alle Vorurteile mußte ich revidieren.
Gutes und motiviertes Personal, für ein Krankenhaus gutes Essen und gute Betreuung.

An amchen Ecken wirkt das Krankenhaus zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die freindlichkeit des Personals gleicht vieles aus.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Besonderer Dank an die ganze Station 3b.

Super Kreisklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und leicht verständliche Beratung
Kontra:
Kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette und kompetente Beratung des gesamten Personals. Super ÄrztInnen, insbesondere Frau Babacan und Frau Hüttermann.

Empfehlen kann ich ja, aber...

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein war erste Geburt meiner Frau okay. Fast jede Mitarbeiterinnen waren sehr nett und lieb.
5 Stern kann ich doch leider nicht angeben, denn:
Wir wollten schon vom Anfang an eine Wassergeburt und wir haben dafür vorausgesetzte Teste machen lassen(kostete ca. 60 Euro extra) Beim Eingang in Kreissaal sagte ich Bescheid dass wir die Wassergeburt möchten und während der Wehen erinnerte ich sie mehrmals daran. Die Ärztin hat uns gelacht als ob wir etwas lustiges wünschten. Uns wurde dann gesagt dass wir noch warten müssten bis die Wehen stärker werden. So verging 2 Stunden und dann sagte man: Das Baby kommt, zu spät für das Wasser...
Die Wassergeburt war eigentlicht einziger Grund warum wir uns für dieses KH entschieden.
Wäre eine Wassergeburt möglich, würde meine Frau eventuell nicht so einen schlimmen Riss haben. Doch niemand kann es wissen. Zwei Wochen danach hat meine Frau wegen diesem Riss immer noch Schwierigkeiten und Schmerzen.

Aber Hauptsache ist, dass sie beide gesund ist. Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre Aufgabe mit Liebe erfüllt haben.
Ich empfehle dieses KH weiter, aber man sollte die werdende Eltern besser informieren und ihre Wünsche mehr in Betracht ziehen.

Gut und Nah

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Toilette, Waschraum stank nach Urin
Krankheitsbild:
akuter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit starken Oberbauch/Mittelbauchschmerzen angekommen. Sofortige Untersuchung und Schmerzmittelgabe. Danach ein Notfall CT. Nach Diagnosestellung - akuter Blinddarm sofort in den OP. Sehr freundliches und fachkompetentes Personal. Nettes Stationspersonal, gutes Zimmer.

mit Lappalie rein, zum Sterben entlassen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Apoplex, Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde wegen Verdacht auf Apoplex eingeliefert, was sich nicht bestätigte, es wurde eine Anämie festgestellt, weshalb man riet die Ursache dafür abzuklären.

Meine Mutter war bei der Aufnahme noch in der Lage zu stehen und einige Schritte zu laufen, sie benutzte noch problemlos den Toilettenstuhl. Dem Personal war es jedoch nicht möglich, sie immer wieder zu mobilisieren, stattdessen bekam sie Schlafmittel um sie ruhig zu stellen. Meine Mutter hat Demenz ist aber nicht besonders anstrengend. Vor der Darmspiegelung setzte man sie auf den Toilettenstuhl vor einem geöffneten Fenster und vergaß sie dort einfach. Bei der Magenspiegelung wurde Heicobacter festgestellt, was mit Antibiotika in Infusionsform verabreicht wurde. Weiterhin wurde sie mit Schlafmittel ruhiggestellt und in einem Zimmer neben einer Frau, die die ganze Zeit hustete untergebracht. Ärzte nahmen sich kaum Zeit für Patienten, jedoch für Privatgespräche über den PC.

Das Resümee des Aufenthaltes war folgendes:
Aufnahme: eine harmlose Anämie
Entlassung: beidseitige Lungenentzündung, jede Menge Dekubitus (am Steiß 4 cm tief!!!) und Nekrosen am linken Bein, man machte sich nicht mal die Mühe einen kompletten Arztbericht für sie zu erstellen, da man davon ausging, dass sie die "Behandlung" kaum heil übersteht. Meiner Mutter geht es jedoch ausgezeichnet, wir haben sie zu Hause von der Behandlung im "Krankenhaus" wieder gesund gepflegt.

Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kein system
Kontra:
Ärtze waren OK
Krankheitsbild:
Dickes Bein ( Fuss)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich Ware heute in der Notaufnahme um 9.15 Uhr und 15.20 bin ich fertig gewesen es wurde nur mein Bein Untersucht und ein Bild gemacht Die Untersuchung beginnt um 14.10 viel andere Patienten wurden vor gezogen. Ich frage mehrmals wie lange es noch dauert ich bekam keine gute
Antwort wenn das eine Notversorgung sein soll dann weis ich nicht aber ich habe mir sagen lassen das besser ein Krankenwagen holen soll da kommt man schneller dran. Aber das kann ja nicht wahr sein für eine Notaufnahme wo der Patient selber noch kommt, muss er über 4 stunden warten, das ist für mich keine Notaufnahme mehr. ich war immer für das Krankenhaus Groß -Gerau Schade das kann man nicht weiterempfehlen.

Schwangerschaft

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, zuvorkommende Art der Krankenschwestern, nette Ärzte
Kontra:
Familienzimmer braucht einen Anstrich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Persönlich war ich sehr angetan von der Freundlichkeit aller Krankenschwestern in der Entbindungsstation. Wir haben uns total wohlgefühlt und man stand uns mit viel Verständnis und vielen Tipps zur Seite. Wir würden auf jeden Fall wieder dort entbinden.

Auch die Ärzte waren nett bei Ihren gelegentlichen Visiten.

Gute und schlechte Erfahrung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandelnder Arzt sehr gut
Kontra:
Klinik in die Jahre gekommen, Arzt der besser keine Nadeln in die Hand nimmt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Lws und Spinalkanalverengung Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstuntersuchung anhand eines MRT sehr gut. Der Arzt hat mir alles genauestens erklärt. Es wurde mir eine Schmerztherapie mit Injektionen die unter dem Ct gesetzt werden vorgeschlagen und diverse Infusionen dafür wurde ich für 3 Tage stationär aufgenommen.Nachdem ich bei der Patientenaufnahme war musste ich zu einem anderen Arzt zur Blutabnahme dies funktionierte noch halbwegs erträglich,dann jedoch versuchte er mir für die Infusionen eine Kanüle zu setzen.Das war die reinste Folter,nach dem dritten sehr schmerzhaften Versuch brach ich ab und legte ihm nahe vielleicht mal einen Augemnarzt aufzusuchen, da er ja schon etwas älter war und wahrscheinlich nicht mehr so gut sieht.Kanüle würde dann ohne Probleme auf Station gesetzt

Patienteninformation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung und Aufklärung sehr positiv
Kontra:
Hygiene auf Station negativ
Krankheitsbild:
OP Lendenwirbel 3/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer lendenwirbel-OP unterziehen. Die ärztliche Untersuchung und die Op wurde von Herrn Dr. Hadi Mirvahedi durchgeführt. Herr Mirvahedi hatte sich viel Zeit genommen mir genau erklärt was da passiert, das ist positiv zu bewerten. Der OP Termin war innerhalb von 14 Tagen, also ohne größere Wartezeit.Die anschließende stationäre Behandlung war von ärztlicher Seite perfekt, jedoch war die Stationshygiene sehr mangelhaft. Das Bett wurde trotz starker Hitze nicht einmal gewechselt, was sehr unangenehm war. Die Fussbodenhygeiene war auch mangelhaft. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, jedoch Lernschwestern und Praktikanten sollten besser angelernt werden.

Trauma im wochenbett

Entbindung
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
KRS Ausnahme
Kontra:
Verbesserung und Entschuldigung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besonders im Wochenstation Station Ärztin, Station Team einige von denen sind sehr unprofessionell. Manche Sind begabt Stress zu erzeugen ; Von einem gesunde und frisch geborene Mutter können Sie künstlicher Stress und Trauma erzeugen. Beratung null wenn die Mutter Zur Empfehlung nein sagt dann kommt Jugendamt auf der Stelle. Mutter will nur Muttermilch geben jedes Mal kommt Schwestern mit dem Flasche zwingen sie ,frisch geborene Mutter dass sie Formular ihre Baby zu füttern ohne Stilberatung. Obwohl Kind ganz normal physiologische 10 % abgenommen hat statt das einen guten Stilberatung zu machen wurde gezwungen Das Baby mit Formularen zu füttern. Weil ;Mutter hat diesen ganzen Tamtam verweigert hat dann wurde durch Station Ärztin bei Jugendammt 8A Meldung gegeben. Meine Schwiegertochter dadurch einen Trauma erlebt eine künstliche Trauma im Wochenbett im dritten Tag. Auf der Station läuft Katastrophe . Hälfte der Personal sehr unfreundlich wird keine Information gegeben. Arrogant Sind Sie auch und schauen sie sehr herab . Es müsste so laufen ;Eltern Ratschläge verweigert Schwester deren Aufgabe das zu dokumentieren und unterschreiben lassen. Aber stattdessen wird nur allerschlimmste Ergebnisse erzählt,Angst gejagt und wird auch diskriminiert hier auf diesem Station.
Ich als Schwiegermama, betreuende Hebamme, als familiienhebamme und rezertifizierte IBCL Stillberaterin werde ich diesen Station niemanden empfehlen ich Rate ab.

Nicht zu Frieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal.
Kümmern sich nicht um Patienten und sitzen stattdessen und unterhalten sich.
Die eine Krankenschwester führt sich auf wie der Chef der Klinik.
Es wird nicht regelmäßig sauber gemacht.

Sehr Gut!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arztin + Hebamma (Diana)
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hello,

I would like to recommend this hospital to everyone. I had a very good experience with this hospital for the delivery of my son in April'2018.
Right from the moment i called them due to labour pain until i was discharged from hospital, they took good care of me and my baby boy.
My special thanks to the doctor (chef Arztin) and mid-wife (Diana). They did a great job.
The nurses and hebamma on duty during those days were friendly. They also took care of my crying baby midnight for few hours so that i could sleep for some time.
I have had bad experience at other hospital, but happy that there also exist hospitals like in Groß Gerau.

Thanks to all the staffs at Kreisklinik Groß-Gerau: Kreißsaal

Regards,
George

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operierender Arzt immer für Patient da
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenimplantat Cages
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Voruntersuchung Test und Aufklärung in der Ambulanz zügiger OP Termin die absolut komplikationslos verlaufen ist. Kann ich jedem weiterempfehlen der unter chronischen Schmerzen in Nacken Schulter Arm Hand leidet.

Diagnose unklar - Behandlungsdesaster

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (als alter Mensch lieber sterben als nach Groß gerau)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ausgenommen der Sozialdienst!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Diagnose, kein Befund, kein Plan)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Arztbrief für Rehalklinik, keine Vorbereitungszeit für Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Geräte von vor 30 Jahren...)
Pro:
bemühtes,nettes Pflegepersonal
Kontra:
Stationsärztin unfreundlich, planlos, keine ausreichende medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
alt und krank
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter befand sich 4 Wochen ohne vernünftige Diagnose, ohne Befund in der Klinik in Groß Gerau. Das Pflegepersonal war stets bemüht, was man von der Stationsärztin nicht behaupten kann.
Die Oberärztin musste mit eingeschaltet werden um überhaupt vernünftige Aussagen zum weiteren vorgehen und Diagnosen zu erhalten.
Das I-Tüpfelchen war dann noch, dass sie in Rehabilitation geschickt wurde (von einem Tag auf den anderen) ohne auch nur einen Arztbrief mitzugeben, geschweigedenn den aktuellen Insulinplan.
Grob Fahrlässig. Wenn man also alt ist sollte man lieber sterben bevor man in dieser Klinik hilfe sucht.

Bin einfach nur glücklich über meine Entscheidung für die Kreisklinik GG

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlicher Einsatz des Ärzteteams und vor allem des Pflegepersonals unter schwierigen Bedingungen. Den Krankenschwestern und -pflegern wünsche ich mehr Kollegen zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung mit viel Geduld und Empathie, ohne Zeitdruck. Keine meiner kritischen Fragen blieb unbeantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend. Kein anderer Arzt hätte mir besser helfen können.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Beanstandungen. Besonders lobenswert der Einsatz im Kampf mit der Krankenkasse um eine stationäre Reha.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schöne Lage, angenehme Atmosphäre, saubere Zimmer. Mehr Ein- und Zweibettzimmer würden dem Heilungserfolg zugute kommen.)
Pro:
Ausgezeichnete Aufklärung, optimales OP-Ergebnis. Betreuung, Einsatz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Pflegepersonals stets vorbildlich
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Hüft-TEP nach Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde mich dieser Klinik und ihren Ärzten, Krankenschwestern und -pflegern, sowie ihren Physiotherapeuten jederzeit wieder anvertrauen. Ihre fachliche Kompetenz, ihr Einsatz und ihr Verhalten dem Patienten gegenüber waren stets vorbildlich. Mein Dank gilt ebenso der Verwaltung, insbesondere für den Einsatz beim Kampf um eine stationäre Reha.

Meine Hüft-OP hätte gar nicht besser verlaufen können. Meine Bedenken wegen Komplikationen nach einer gründlich misslungenen ersten Hüft-OP im Jahr 2006 (Ossifikation schwersten Grades) hat der Chefarzt mit viel Geduld und Überzeugungskraft in einem Vorgespräch zerstreut. Heute bin ich glücklich, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin. Fünf Tage nach der Operation konnte ich schon ohne Gehhilfen frei den Flur der Station entlang laufen. Nach einer Woche in der Rehaklinik war Treppensteigen ohne Gehhilfen kein Problem.

Allen, die mir das ermöglicht haben, gilt mein besonderer Dank. Ich wünsche der Kreisklinik Groß-Gerau, dass sie uns weiterhin erhalten bleibt und zum Wohle ihrer Patienten mit mehr Pflegepersonal ausgestattet wird.

Bandscheiben OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom14-18.3.18 wegen Bandscheibe im KH.Man
versprach mir eine ambul. Reha.Der Arzt entließ mich Sonntags und wollte sich um die Reha kümmern
Dienstags rief an und teilte mir mit,weil ich
entlassen bin keine Reha.Sollte mich an Hausarzt
wenden.
Mein Fazit: Entweder falschen Pass oder KH will
mich von Leistungen fernhalten.
P
S: 6 Wochen unerträgliche Schmerzen. Keine Hilfe
und jetzt humpele ich durch die Gegend.

Sehr fähige Notfallaufnahme, sehr gute und ernsthafte Weiterbehandlung durch die Innere

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notfallaufnahme, ärztliche Versorgung der Inneren
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nachts als Notfall mit einem starken Asthmaanfall in Verbindung mit einer Bronchitis.
Zunächst wurde ich in der Notfallaufnahme außerordentlich gut betreut, obwohl diese heillos überlastet war (alle notwendigen Untersuchungen und Anwendungen wurden mit der gebotenen Vorsicht durchgeführt; es wurde nichts ausgelassen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt).
Anschließend ging es in die Gynäkologie, da auf der Inneren kein Bett frei war. Auch hier sehr nett aufgenommen, hakte es allerdings ab und an, was die Kenntnis bzgl. Inhalationen, Verabreichung des Sauerstoffs usw. betraf. Trotz allem herzlichen Dank an die verschiedenen Teams, die hier zusammen an meiner Genesung gearbeitet haben!

Dennoch habe ich einen bösen Kritikpunkt, und zwar das Essen. Als Veganer sollte man sich überlegen, ob man es ein paar Tage dort aushält, denn so etwas schlechtes habe ich noch nicht vor mir gehabt. Mir persönlich haben die paar Kilos, die ich deswegen abgenommen habe, definitiv nicht geschadet, aber bei jemandem, der nichts zuzusetzen hat, könnte dies ein ernsthaftes Problem darstellen.

1 Kommentar

Halblang am 20.03.2018

Ach Gottelchen,
schade, dass die Klinik sich nicht auf einen Veganer einstellen konnte.
Wirklich schlimme Verhältnisse,heutzutage,in diesem Land.

Kreissaal und Co.

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompl. Freundliches Personal
Kontra:
Gibt nix schlechtes zu Berichten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben diese Woche unsere erste Tochter in der Kreisklinik Gross-Gerau Entbunden.
Es war von vorne bis hinten alles Super.
Vielen Dank an Die Hebammen,Schwestern,Ärtzte und die die ich vergessen habe.
Daumen Hoch!

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Man hat es überlebt
Kontra:
Fachkompetenz gibt es nicht. Menschlichkeit auch nicht.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemals wieder,
Das allerletzte Krankenhaus, man bekommt 4 Tage aufnahme Kost.
Dann stirbt jemand im selben Zimmer was schon tragisch genug ist, doch dann wollen die Schwestern den verstorbenen im Zimmer lassen weil es gerade ungünstig ist.... Unglaublich sowas ist gar nicht zulässig. Zu guter letzt wartet man 8 Stunden auf seine Entlassungspapiere.
Außerdem wird man ohne Sauerstoff heimgeschickt obwohl man darauf angewiesen ist und ohne diesen erstickt....

Hier besser nicht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Kollektives Versagen
Krankheitsbild:
COPD,schlechte Nierenwerte,PCO2-Gehalt niedrig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

83 jährige Patientin mit COPD, Osteoporose, schlechter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz , Augeninfarkt (Thromboserisiko hoch) und allgemein schlechtem Zustand mittwochs eingeliefert. Samstags die Tabletten vom Freitag entdeckt, Trinkmengenbegrenzung (?) angeordnet und nicht ausgeführt, Infusionen liegen herum. Ausscheidungen nicht kontrolliert, Frau saß hilflos auf Toilette. Von Angehörigen auf Nachtstuhl gesetzt und 20 Minuten abgeführt. So ging es mit Blutspucken, Magengeschwüren,Gastroskopien weiter. Über das Kammerflimmern und den Pleuraerguss wurde niemand informiert.Wichtige Untersuchungen bzw. Behandlungen wurden widerwillig und zum Teil nur unter heftigem Druck der Angehörigen angeordnet. Als es der Frau nur ansatzweise besser zu gehen schien, wurde sie innerhalb von wenigen Tagen mobilisiert (Thrombose/Schlaganfallrisiko???), bekam einen Schlaganfall, der wiederum von den Angehörigen vor Ort entdeckt wurde.Einen Tag später liegt die gute Frau auf der Intensivstation, kann nicht mehr weiterbehandelt werden (stellen Sie sich auf das Schlimmste ein...)und liegt jetzt in einer anderen Klinik in einer Fachintensivabteilung für Schlaganfallpatienten (viel zu spät...).Auf der Inneren Station müssen 5 Pflegekräfte (3 mit großem Examen) 60 zum Großteil schwer pflegebedürftige Patienten versorgen; zu den Essenszeiten auch noch das Essen austeilen. !0-15 Minuten Reaktionszeit auf die Notklingel sind normal. Bei der Verlegung wurde die Penicillin-Allergie sowie die Tramal-Unverträglichkeit der Patientin "vergessen". Und die notwendige Medikation zur Unterstützung der Nierenfunktion (Wasser in der Lunge?) auch. Bewerten Sie selbst.

Sehr professionelle Therapeutin

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Physiotherapeuten für extern.
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Jahren komme ich zur Physiotherapie in die Klinik, wobei ich leider sagen muss das es dort immer weniger Personal gibt um auch extern Physiotherapie, KMT etc. anzubieten.
Behandelt werde ich von einer Physiotherapeutin.
Eine kompetentere und versiertere Fachkraft habe ich bisher noch nie erfahren dürfen.
Goldene Hände mit dem Wissen was sie tun, was ich nach nur einer Anwendung sofort spüre.
Great Job!!!

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Hebamme trotz vielen Entbindung. Klasse Arzt und super nette Krankenschwestern.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Entbindung fand in Frankfurt in der Uniklink statt. Wir wählten damals das Krankenhaus um eine gute Betreuung zu erhalten, da ich eine Blutungsneigung habe.
Die Entbindung War die reinste Massenabfertigung, es hat nur noch gefehlt dass wir eine Nummer ziehen mussten. Die medizinische Betreuung war katastrophal, nach 3 Tagen wurde festgestellt dass sie einen Tupfer vergessen hatten. Das Personal war unfreundlich und einfach nur gestresst.

Unseres 2 Kind bekamen wir in Groß Gerau. Tolles Arztteam. Klasse Hebammen die sich alle Mühe gaben. Die Betreuung bei der OP durch die Krankenschwester war sehr führsorglich. Die Schwestern auf Station waren alle klasse und ich bekam sehr viel Hilfe beim Aufstehen, dem Baby und eine tolle Stillberatung. Wenn ich die Wahl gehabt hätte , würde ich mein erstes Kind auch dort bekommen.

Von meiner Seite aus , ein dickes Dankeschön an euch . Frankfurter Uni könnte beim Vergleich gegen euch einpacken !!!

1 Kommentar

raso-kkgg am 21.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserer Geburtshilfe.

Gerne geben wir Ihre Eindrücke an das Ärzteteam, die Hebammen und die Krankenschwestern in der Geburtshilflichen Abteilung weiter. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen wird. Ist dies auch als Motivation zu sehen, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns ungemein wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude mit Ihrem Kind.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Nicht Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Charme der 70er/80er, Ärzte als Verkäufer
Krankheitsbild:
Aszites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst einmal das Drumrum: Keine kostenlosen Parkmöglichkeiten. Absolut ein No-Go: Keine feste Terminplanung möglich! Aufnahme über den Notdienst! Die Klinik an sich hat das normale Flair. Die Zimmer sind alles recht kleine 3-Bett Zimmer, die ihre besten Tage in den 80ern zu haben scheinen. Ca. 1,20m bis zum nächsten Bett. Fernseher (gross) am Bett. Negativ: Kostet 2,50€ pro Tag. Ich war dort wegen einer Aszites Punktion (Bauchwasser ablassen). Es war die 5. Klinik, die ich diesbezüglich "ausprobierte", da chronisch bei mir. Mein bisheriger Rekord war 3 Tage Aufenthalt. In GG wollten die mich ungelogen wegen 7 Liter 4 (!) Tage dortbehalten. Das machen andere Kliniken in max. 2 Tagen incl. Entlassung. Die 2 Ärzte, die ich kennenlernen durfte lassen nichts an ihrer Meinung rütteln, die haben immer Recht. Obwohl ich solch eine Behandlung locker schon 20x habe machen lassen. Pflegepersonal...naja. Das Notwendige halt. Spässche machen war nicht. Am drtitten Tag habe ich abgebrochen, da ich schon morgens "leer" war, aber sie mich nicht entlassen wollten (war wohl nicht voll belegt). Essen, sofern es denn klappt, das die gute Fee der Küche vorbeikommt, ist echt gut. Man kann sich so ziemlich alles zu allen Mahlzeiten hinzubestellen. Im grossen und ganzen vom drumherum nicht übel, aber wegen dem Personal und dieser Hinhaltetaktik bis zur Entlassung niemals wieder. Wer aus dem Gebiet Rüsselsheim kommt empfehle ich das Katholische Krankenhaus Mainz.Dortiger Schwachpunkt: Kein Fernseher am Bett. ;-), dafür nur 2-Bett Zimmer.

1 Kommentar

raso-kkgg am 13.02.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.

Leider waren Sie insbesondere mit der ärztlichen Behandlung, den Abläufen und den örtlichen Gegebenheiten (zu kleine Zimmer) unzufrieden.

Dies bedauern wir sehr. Mit der Speisenversorgung waren Sie dagegen zufrieden, worüber wir uns freuen.

Wir werden Ihre Hinweise intern prüfen und zum Anlass nehmen, die Prozesse zu durchleuchten und festgestellte Schwachstellen kurzfristig zu beheben.

Was die Beschaffenheit/Ausstattung der Patientenzimmer angeht, ist naturgemäß leider keine kurzfristige Verbesserung möglich. Wir sind allerdings gerade dabei, eine Optimierung der räumlichen Verhältnisse im Rahmen einer Neubauplanung zu prüfen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Grundsätzlich sind Rückmeldungen, seien sie positiv oder auch negativ, von Patientinnen/Patienten bzw. Angehörigen für uns sehr wichtig, da wir nur so erfahren, wie unsere Klinik bzw. die Behandlung gesehen wird und wo Verbesserungen notwendig sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Gute, familiäre Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wegen der Größe ist es sehr familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit dafür entschieden, in Groß-Gerau zu entbinden, da ich mir mehrere Krankenhäuser angeschaut hatte und ich nur hier das Gefühl hatte gut aufgehoben zu sein. Vorher war ich auch bei der geburstvorbereitenden Akkupunktur und merkte, dass alles sehr familiär zugeht, was mir sehr gefiel. Als meine Fruchtblase platzte rief ich an und sollte sofort kommen.
Bei meiner Ankunft wurde ich dann auch gleich untersucht. Die Hebamme war sehr freundlich und wusste genau wovon sie redet. Da ich eine sehr lange Geburt hatte, bekamm ich 2 Schichtwechsel mit.
Bei der Hebamme in der Nacht habe ich mich nicht ganz so gut aufgehoben gefühlt, da sie zwar auch ihren Job gemacht hat, aber etwas genvervt wirkte.
Dann kam wieder eine klasse Hebamme. Sie gab mir freundlich, aber bestimmt Anweisungen, sodass mein Baby dann nach nur einer weiteren Stunde da war.
Auf der Wochenbettstation wurde ich auch sehr gut betreut. Man zeigte mir alles und nahm sich auch Zeit, mir zuzuhören. Besonders gut fand ich in der ersten Nacht die Möglichkeit, das Kind im Säuglingszimmerzu lassen.
Auch das Zimmer war sehr schön eingerichtet (hatte eines von den neu renovierten Zimmern).
Auch wenn ich die eine Hebamme nicht ganz so gut fand, würde ich hier wieder entbinden!

1 Kommentar

raso-kkgg am 23.11.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Zur Geburt Ihres Kindes gratulieren wir Ihnen nachträglich ganz herzlich.

Gerne geben wir Ihre Eindrücke an die Kolleginnen und Kollegen in der Geburtshilflichen Abteilung weiter. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen wird; ist dies auch als Motivation zu sehen, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns ungemein wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude mit Ihrem Kind.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Stillunfreundlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebammen freundlich
Kontra:
Ärtzte wenig kompetent
Krankheitsbild:
Geburt/Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort im Mai entbunden, sehr kompetente Hebammen, weniger kompetente Ärtze leider!
Müsste genäht werden jedoch hat das die diensthabende Ärztin nicht hin bekommen mussten 1 std auf den anderen Arzt warten , die war sehr anstrengend direkt nach der Geburt!

Leider ist dies kein stillfreundliches krankenhaus, die kunderkrankenschwestern haben sehr veraltetes wissen übers stillen ( mir würde von verschiedenen Schwestern geraten nur alle 4 stunden das baby an zu legen, habe seither Schwierigkeiten beim stillen, zu wenig Muttermilchproduktion ) !

Den Baby wird schnell eine formula babyflasche gereicht, sodas das stillen unmöglich wird, sehr schade, da scheint es schulungsbedarf zu geben beim Personal!

Ansonsten sauber und freundlich!

1 Kommentar

raso-kkgg am 25.09.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserer Geburtshilfe.
Zur Geburt Ihres Kindes gratulieren wir Ihnen nachträglich recht herzlich.

Leider war die ärztliche Behandlung nach Ihrer Schilderung nicht so, wie es wünschenswert gewe-sen wäre. Außerdem waren Sie, was die Kommunikation mit den Kinderkrankenschwestern und insbesondere die Stillberatung angeht, nicht zufrieden.

Dies bedauern wir sehr. Mit der Betreuung durch unsere Hebammen waren Sie dagegen zufrieden, worüber wir uns freuen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Grundsätzlich sind Rückmeldungen, seien sie positiv oder auch negativ, von Patientinnen/
Patienten bzw. Angehörigen für uns sehr wichtig, da wir nur so erfahren, wie unsere Klinik bzw. die Behandlung gesehen wird und wo Verbesserungen notwendig sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Wir können Stolz sein auf unser Krankenhaus in Groß Gerau

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war vor kurzem Patient und auch Angehöriger....wir können sehr zu frieden sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Handgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo sehr geehrte Leser und Leserinnen,
ich bin ein Bürger aus dem Landkreis Groß Gerau,
hier meine positiven Erfahrungen vom 14.06.2017...bis heute 25.06.2017.
Ich hatte Besuch aus einem anderen EU Staat und die Besucherin brach sich bei einem Sturz das Handgelenk.
Kurz um.: Man hat meiner Besucherin sofort Fachliche Hilfe im Notfall angeboten,die Frau wurde geröntgt und wurde anschließend sofort Erfolgreich Operiert.Das Handgelenk kann sie nach 12 Tagen wieder langsam und stetig zum Alltag einsetzen es wird natürlich noch etwas andauern bis wieder alles i.o.ist.
Aber zum Abschluß kann ich sagen,das wir im Kreis Groß Gerau ein so gutes Krankenhaus haben.Der Fachliche Ruf im Bezug der Notfallchirurgie ist das beste was wir haben können in unserer Region.
Viele meiner Freunde und Bekannten von mir wurde auch in der Vergangenheit in diesem Haus geholfen.
Man darf auch nicht vergessen das Patienten ihr Medizinisches Schicksal zum Beispiei durch das Rauchen oder falsche Ernährung selbst Verschulden.
Man soll nicht immer alles aufs Personal schieben.

Ok....ich komme hiermit zum Ende meiner Ausführungen....

Wir können froh sein das alles dort im Kreiskrankenhaus so ist wie es ist.


Mit freundlichem Gruß

Ein Patient und Angehöriger vom Kreiskrankenhaus Groß Gerau

H.J.G

1 Kommentar

raso-kkgg am 09.08.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Ambulanz sowie der Radiologie weiterleiten. Es ist uns ungemein wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir hoffen, dass es Ihrer Besucherin zwischenzeitlich wieder besser geht und ihre Genesung weiterhin Fortschritte macht.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Mangelhafte Angehörigeninformation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kein Urteil möglich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Angehörigeninformation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde die Angehörigeninformation mangelhaft. Die Schwestern verweisen auf Schweigepflicht, die sogenannte "Ärztesprechstunde" existiert wegen Notfällen und zuviel Andrang de facto nicht und meine Angehörige kann aufgrund ihres Gesamtzustandes keine Angaben weitergeben.

1 Kommentar

raso-kkgg am 09.08.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.

Leider waren Sie insbesondere mit der Angehörigeninformation und den Sprechzeiten der Ärzte unzufrieden.

Wir haben Ihre Hinweise zum Anlass genommen, Abläufe kritisch zu hinterfragen und ärztliche wie auch pflegerische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sensibilisieren.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Grundsätzlich sind Rückmeldungen, seien sie positiv oder auch negativ, von Patienten bzw. Angehörigen für uns sehr wichtig, da wir nur so erfahren, wie unsere Klinik bzw. die Behandlung gesehen wird und wo Verbesserungen notwendig sind.

Wir hoffen, dass es Ihrem Angehörigen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Ich kann echt nur positives berichten.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt/ Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 02.03.2017 mein 1.Kind auf die Welt gebracht,es lief alles super. Die Ärzte, Hebammen und Krankenschwester haben uns liebevoll aufgenommen und haben sich sehr um uns gekümmert. Wir als Familie haben uns sehr wohl gefühlt. Mein Mann und ich sind sehr begeistert und können es echt nur weiterempfehlen. Es war einfach alles perfekt. Wir bedanken uns ganz herzlich und hoffen auf ein Wiedersehen beim 2.Kind!

Ganz viele Grüße
Familie Asbai

1 Kommentar

raso-kkgg am 09.08.2017

Sehr geehrte Patientin,

zunächst dürfen wir Ihnen nachträglich recht herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren.

Haben Sie vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geburtshilfe weiterleite. Sicher wird man sich über Ihr Lob sehr freuen; ist dies auch Ansporn, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns ungemein wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut betreut und aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude mit Ihrem Kind.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Rundum prompte Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte, die ihre Berufung mit Herz leben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall in der Nacht eingeliefert und sofort umgehend versorgt. Bereits nach 2 Stunden war alles für die notwendige OP geklärt. Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit versorgt gefühlt. Für jedes Problem/Anfrage wurde sofort eine Lösung gefunden. Alle Ärzte und Schwestern haben wirklich die Bedürfnisse der Patienten ernst genommen. Bis hin zur Küche wurde versucht jeden Wunsch zu realisieren. Es war außerdem angenehm ruhig auf der Station und in den Zimmern, da für die Besucher auf der Station ein großzügiger Bereich eingerichtet ist, den die Patienten für das Frühstück nutzen.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch wenn manche Einrichtungen nicht nagelneu sind, kann ich gut darüber hinweg sehen. Was nutzt mir ein frisch renoviertes Zimmer, wenn der Arzt keine Zeit für mich hat oder die Schwestern total überlastet sind und kaum wissen wo sie anfangen sollen bei der Patientenversorgung.

1 Kommentar

raso-kkgg am 17.05.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback.

Genauso wichtig wie die Darstellung von negativen Erfahrungen in unserem Hause, geben die positiven Rückmeldungen Ansporn und Anstoß, unsere Abläufe und Strukturen zu überprüfen und zu verbessern.

Wir leiten Ihr Lob gerne an die betreffenden Abteilungen und Kollegen weiter, die sich sicher sehr darüber freuen werden. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Richtige Klinikwahl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Erfahrungsbericht:

Richtige Klinikwahl



Ich kann nur positives sagen. Vorgespräch, Einweisung, OP und Aufenthalt war alles in allem sehr gut

Ich war auf der Station 1a vom 23.03.bis 25.03.2017 untergebracht und möchte mich ganz herzlich für die Freundlichkeit des gesamten Personals bedanken.

Alle Mitarbeiter,Ärzte,Krankenschwestern der Station 1A, über Patientenannahme bis zum OP Team waren sehr zuvorkommend.
Dass ich direkt nach der OP keine Schmerzen hatte, konnte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen. Aber es ging mir nach der OP super.

Während meines gesamten Aufenthaltes habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.

Das Essen war gut, Auswahl vor allem zum Frühstück und Abendessen war sehr gut..

Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen

1 Kommentar

raso-kkgg am 17.05.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

für Ihr sehr positives Feedback möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir leiten dieses gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemeinchirurgie und die an Ihrer Betreuung und Behandlung beteiligten Abteilungen weiter. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen wird und als Motivation sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

In der Kreisklinik in guten Händen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wartezeiten zwischen den Untersuchungsetappen
Kontra:
wohl unvermeidlich, da zusätzliche Maßnahmen erst vor Ort entschieden werden können
Krankheitsbild:
intensive Untersuchung wegen kritischem Bildbild
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März zur Untersuchung in der Onkologie.
Zeitraum zwischen Anmeldung und U-Termin = 14 Tage.
Untersuchung durch Prof. Hartung
persönliches Gespräch, Fall bezogen = ausführlich, vertrauensbildend.
Untersuchung = intensiv, mögliche Ursachen Erfassung, Eingrenzung.
Anwendung der med. Einrichtungen: U-Schall, Blut, EKG mit paralleler Info und Vorab-Auswertung erzeugten Gefühl in guten Händen zu sein.
Einbindung in weitere Fachabteilung sofort und direkt "auf dem kurzen Zusammenarbeitsweg" mit sehr kurzem neuen Termin. Ein Vorteil der Klinik!
Überraschend: Der Herr Prof. Hartung erkundigte sich persönlich Stunden später zu Hause bei mir nach meinem Befinden.
Gesamteindruck: Eine Top-Betreuung. Weiteren Untersuchungen und Behandlungen sehe ich mit Zuversicht entgegen. Hier bin ich in guten Händen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 17.05.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positives Feedback.

Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen, insbesondere an Herrn Professor Hartung und dessen Praxis, weiterleiten werden. Sie können sicher sein, dass man sich darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung und alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Was war das?

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nicht nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ausstattung
Kontra:
Ärzte, mit denen ich zu tun hatte
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!
Leider machte das ärztliche Personal den restlichen guten Eindruck zunichte.
Die Beratung vor der OP entsprach nicht den Tatsachen. Eine Besprechung zum OP-Verlauf gab es danach überhaupt nicht. Obwohl in der Vorbesprechung von einer Nacht die Rede war, sollte ich plötzlich länger bleiben. Nachdem ich damit nicht einverstanden war (mir ging es gut, irgendwelche Komplikationen waren mir nicht bekannt-siehe oben, nachvollziehbare Argumente wurden nicht vorgetragen), war der Arzt sofort beleidigt. Eine Aufklärung zum weiteren Vorgehen und der ambulanten Weiterbehandlung fand nicht mehr statt.
Das Pflegepersonal war überaus freundlich und hilfsbereit, auch sonst machte das Haus einen guten Eindruck.
Wenn aber die Ärzte - wenn überhaupt - nicht die selbe Sprache sprechen, kann der Rest diesen Mangel einfach nicht mehr ausgleichen.
Ich habe dieses Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen und werde es nie wieder betreten.
Und mir geht es immer noch gut!

1 Kommentar

raso-kkgg am 09.03.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Ihrem stationären Aufenthalt und der Behandlung in der Frauenklinik unseres Hauses.

Leider hat offensichtlich die Kommunikation zwischen den behandelnden Ärzten und Ihnen als Patientin nicht so funktioniert, wie es wünschenswert gewesen wäre, was ich sehr bedaure. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Sie erreichen mich telefonisch unter 06152/986-2002 oder per Email: [email protected].

Mit der pflegerischen Betreuung in unserem Hause waren Sie dagegen zufrieden, worüber wir uns sehr freuen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Letztendlich können wir nur etwas zum Besseren verändern, wenn wir es auch erfahren.

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und würde mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Danke. Für alles

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier werden noch Menschen behandelt
Kontra:
Ich konnte nichts finden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über meinen Aufenthalt in dieser Klinik kann ich nur positives berichten.
Von den Voruntersuchungen über die Aufnahme, dem Aufenthalt und der Entlassung alles Top. Fürsorgliches Pflegepersonal, vertrauensvolle Ärzte und kompetente Physiotherapeuten.
Ich sage Danke.

1 Kommentar

raso-kkgg am 26.01.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung und Ihr Lob, über das wir uns sehr freuen.
Wir haben Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Chirurgie/Neurochirurgie sowie an die Physiotherapie weitergeleitet. Sie können sicher sein, dass die Kollegen sich darüber freuen und als Ansporn sehen, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Unbedingt erhaltenswürdige sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente schnelle Hilfe
Kontra:
Zu Enge Zimmer für 3 Patienten
Krankheitsbild:
Bruch LW 1 und 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als 1. muss ich folgendes anmerken :"Es ist eine Schande eine solch gute Klinik aus offenbar politischen Gründen schliessen zu wollen !"

Meine 90jährige Mutter musste mit Verdacht auf Wirbelbrüche per Rettungswagen ins Krankenhaus. Wir sind aus Rüsselsheim, trotzdem bat ich um Einlieferung nach Gross-Gerau. Mutter wurde im Mai 16 in Rüsselsheimer GPR Klinikum an 3 Wirbelbrüchen operiert, nachdem sie 1 Woche ohne Behandlung dort lag.Die Behandlung auf der Station durch das Pflegepersonal kann man mit viel gutem Willen als " unfreundlich " bezeichnen
Kein gutes Krankenhaus für alte Menschen die keine Angehörigen haben die sich für sie einsetzen.

So, nun zur Klinik Gross-Gerau : Gleiches Krankheitsbild aber 100% bessere und schnellere Behandlung.Das fängt schon in der Notaufnahme an. Mutter wurde dort von einem älteren, sehr freundlichen Pfleger beträut, auch wir Angehörigen durften bald zur Mutter .( nicht wie in Rüsselsheim, wo wir fast 7 Std.warten mussten, bei jeder Nachfrage von der unfreundlichen Rezeptionistin der Notaufnahme wie Störenfriede behandelt!) In Gross-Gerau freundliches, jederzeit ansprechbares Personal, sogar die behandelnden Ärzte. Die OP Narben waren komplikationslos ( anders in Rüsselsheimer, trotz gleicher OP Technik ) Auch wurde eine beginnende Lungenentzündung gefunden, obwohl es die chirg.Abteilung war. Gleich CT, Röntgen, alles was nötig war wurde sofort durchgeführt und nicht erst nach Tagen ( wie es in Rüsselsheim passiert ist )

Meinen Vater wurde Mut Verdacht auf Lungenembolie nach Gross-Gerau gebracht und ebenfalls erstklassig behandelt.
Ich kann es beurteilen, da ich selbst vom Fach bin.

Solange es diese Klinik gibt ( wir hoffen noch lange ) werden wir nur noch nach GG gehen

1 Kommentar

raso-kkgg am 29.12.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme, der Unfallchirurgie sowie weiterer Bereiche weiterleiten werde. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihrer Mutter, ebenso Ihrem Vater weiterhin gute Fortschritte bei der Genesung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und Gesundheit und Glück für Sie und Ihre Familie im neuen Jahr.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Wieder ein zufriedener Kunde :-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Positives sagen. Vorgespräch, Einweisung, OP und Aufenthalt war alles in allem sehr gut. Ich war noch nie zuvor im Krankenhaus. Aber man konnte mir die Angst nehmen, in dem man mir alles gut erklärt hat. Ich hatte kurz vor der OP ziemliche Angst, aber auch hier konnte man mich beruhigen. Die Abläufe wurden mir sehr verständlich erklärt. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und wurde während der ganzen Zeit sehr gut betreut. Mehrfach gab es Beschwerden über das Essen. Ein Krankenhaus ist kein 5-Sterne-Hotel. Ich fand die Mahlzeiten völlig in Ordnung und es gab sogar ein Frühstücks-Buffet. Vielen lieben Dank an alle auf der Station 4B.

1 Kommentar

raso-kkgg am 23.11.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemeinchirurgie/Station 4 B weiterleiten werden. Sie können sicher sein, dass man sich sehr darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback und alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

der gute Ruf hat sich bestätigt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes Team
Kontra:
es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives von meinem Aufenthalt berichten. Angefangen beim behandelnden Gynäkologen, der sich Zeit genommen hat und mir in einem ausführlichen Gespräch die Entscheidung für die Op leichter gemacht hat, obwohl ich große Angst vor dem Eingriff hatte. Die Dame, die für ihn die Op Termine einteilt war sehr, sehr nett am Telefon und konnte alle meine Fragen vor dem Eingriff sehr kompetent beantworten. Die Narkoseärztin, die 3 Tage vor Einweisung das Narkosegespräch mit mir durchführte und alle meine Fragen beantwortete und mich beruhigen konnte und zu meiner Freude und Beruhigung selbst auch die Narkose am Op Tag durchgeführt hat. Die Schwestern auf der Station 4B, allesamt sehr nett, fleißig und kompetent. Und alle anderen, die beteiligt waren und die ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen. Ich arbeite als Therapeutin im med. Bereich und habe von meinen Patientinnen im Vorfeld nur gutes über die Station 4 gehört. Meine Entscheidung den Eingriff im Groß-Gerauer Krankenhaus vornehmen zu lassen war absolut richtig und ich finde es sehr schade, dass das Bestehen des Krankenhauses, besonders aber die viel gelobte Station 4, auf der Kippe steht und hoffe, dass für das gesamte Haus eine gute Lösung gefunden wird.

1 Kommentar

raso-kkgg am 26.10.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Gynäkologie sowie der Anästhesie und weiterer Bereiche weiterleiten werde. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und alles Gute für Sie.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Alles perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das es keine Kontras gibt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Anfang bis Ende war alles perfekt. Sei es die Aufnahme, Einweisung oder die OP gewesen. Die Schwestern und Hebammen sind wirklich sehr kompetent, besser als in anderen Kliniken. Weil es auch nicht so groß ist, ist es sehr familiär.

Natürlich ist das Essen kein 5 Sterne essen, aber es ist ok und genießbar.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und Mann bekommt sein Essen aufs Zimmer gebracht.

Das war jetzt unser zweiter Aufenthalt in der Entbindungsstation, immer wieder gerne

1 Kommentar

raso-kkgg am 27.09.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Zur Geburt Ihres Kindes dürfen wir Ihnen nachträglich recht herzlich gratulieren.

Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Geburtshilfe weiterleiten werden. Sie können sicher sein, dass man sich sehr darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr Lob und alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Dickes "LOB"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am 5./6. Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik und Personal der Station 1A einfach SPITZE!!

Von Anfang bis (Vorgespräch über Narkose, Behandlung auf der Station) Ende fühlte ich mich sehr, sehr gut aufgehoben und behandelt. Mein besonderer Dank geht an Herrn Müller (OP-Bereich) und Schwester Elena.

Nicht zu vergessen meinen Arzt Herr Dr.med. K. Soulatian, er ist ein super klasse Arzt.

Ich weiß jetzt wenn ich wieder mal ins Krankenhaus muß, nur nach Groß-Gerau!!

Einfach ein ganz, ganz dickes Lob und Danke.

1 Kommentar

raso-kkgg am 27.09.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten werde. Sie können sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für das "dicke Lob" und alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Terminmanagement 5 *****

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine in die Jahre gekommene Klinik)
Pro:
Tolles kompetentes Team, Abläufe hervorragend, Terminmanagement top
Kontra:
%
Krankheitsbild:
Endometriumablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Team in der Frauenklinik von Dr. Gehl, vom Sekretariat bis hin zur Krankenschwester auf Station, freundlich und sehr hilfsbereit, würde jederzeit wieder zur ambulanten OP in die Klinik gehen. Dafür 5 ***** von mir.

1 Kommentar

raso-kkgg am 31.08.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die ich bereits an die Kolleginnen und Kollegen der Gynäkologischen Abteilung weitergeleitet habe. Sie können sicher sein, dass man sich sehr darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Was die Räumlichkeiten angeht, ist naturgemäß keine kurzfristige Verbesserung möglich. Allerdings sind wir gerade dabei, eine Optimierung der räumlichen Verhältnisse im Rahmen einer Neubauplanung zu prüfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und freundliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Perfekte Behandlung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sehnenabriss in der Schulter erhielt ich von komm. Chefarzt eine kompetente und verständlich Diagnose. Die Aufnahme in der Kreisklinik erfolgte zügig und professionell. Die nachfolgende OP verlief ohne Komplikationen. Die Damen des Pflegepersonals und der Physiotherapie waren durchgängig außerordentlich hilfsbereit und aufmerksam.
Nachträglich bin ich sehr froh, die Entscheidung für diese Klinik getroffen zu haben.

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.06.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Genauso wichtig wie die Darstellung von negativen Erfahrungen in unserem Hause, geben auch die positiven Rückmeldungen Ansporn und Anstoß, unsere Abläufe und Strukturen zu überprüfen und zu verbessern.
Wir leiten Ihr Lob gerne an die betreffenden Abteilungen und Kolleginnen und Kollegen weiter, die sich sicher sehr darüber freuen werden. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Sehr nett und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schulterschmerzen nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte nach einem Sturz mit dem Fahrrad starke Schmerzen in der Schulter und konnte den Arm nicht mehr bewegen.
Deshalb sind wir abends noch in die Notfall-Chirurgie in die Kreisklinik Groß-Gerau gefahren.
Zu unserer Überraschung mussten wir nach der Anmeldung nur etwa 15min. warten bis meine Frau dran kam.
Das Personal war sehr sehr nett und kompetent. Auch das Personal von der Röntgenstation war sehr freundlich.
Alles in allem waren wir ca. 45min. dort bis sich herausstellte das es nur eine Prellung war.

Vielen Dank nochmal an das Personal der Unfall-Chirurgie und der Radiologie für die nette Behandlung.

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.06.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Ambulanz sowie der Radiologie weiterleiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir hoffen, dass es Ihrer Frau wieder besser geht und wünschen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie und Ihre Familie

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Station 1A -fachlich sehr gutes und freundliches Personal -

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 1a untergebracht und möchte mich ganz herzlich für die Freundlichkeit des gesamten Personals bedanken.

Während meines gesamten Aufenthaltes habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.

Das Essen war gut, Auswahl vor allem zum Frühstück und Abendessen war sehr gut.
Bei den Ansprüchen die in einigen Bewertungen herauszulesen sind, sollte nicht vergessen werden, das es ein Krankenhaus ist und kein 5* Hotel.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.06.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, die ich bereits an die Kolleginnen und Kollegen der Station 1 A und der Küche weitergeleitet habe. Sie können sicher sein, dass man sich sehr darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback und herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Not-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente und nette Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Not-OP Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang des Jahres bin ich mit Schmerzen im Unterbauch in der Ambulanz gelandet. Wenn diese super Ärzte, Schwestern und Pfleger nicht gewesen wären, keine Ahnung wie die Sache ausgegangen wäre. Eine Not-OP folgte, 6 Tage Intensivstation und noch weitere Tage auf Station. Ich bin den Ärzten und allen Mitarbeitern sehr dankbar, denn sie haben mir mein "Leben" gerettet. Dieses Krankenhaus und seine Mitarbeiter kann ich nur empfehlen. Danke noch mal für "ALLES"

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.06.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen, die Sie in unserer Allgemeinchirurgie und der Intensivstation gemacht haben, an dieser Stelle zu veröffentlichen.
Ich leite dieses Lob sehr gerne an die betreffenden Abteilungen bzw. Kolleginnen und Kollegen weiter und kann jetzt schon sagen, dass man sich dort sehr darüber freuen und als Ansporn sehen wird, auf diesem Weg weiterzuarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes rundum Paket
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte, heraus gesprungen
Erfahrungsbericht:

Ich war von Juni bis August mit Unterbrechungen in groß - Gerau. Hatte mit vielen Unverträglichkeiten und schmerzen zu kämpfen.
Bei der essensbestellung ist man auf alles eingegangen, wenn ich schmerzen hatte half man mir. Die Hygiene war auch in Ordnung. Schwestern , Ärzte alle trugen dazu bei das ich mich sehr aufgehoben fühlte.
Ich bin der Meinung wenn man etwas zubeanstanden hat , sollte man vor Ort den Menschen die Möglichkeit gegeben etwas zu ändern. Ich werde jederzeit wieder in das Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 30.05.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich Ihrer medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Wenn Wirbelsäulen OP,dann in GG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen(ausgenommen Frühstück)
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein grosses Lob an den Pflegedienst der Station 1a!Vorallem der Schwester Cathrin,die immer nur am Lächeln ist.Das Essen könnte etwas Schmackhafter sein,aber das ist nur eine Randnotiz.Dr.Pippan ist wirklich ein Meister seines Faches.

1 Kommentar

raso-kkgg am 30.05.2016

Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich Ihrer medizinischen Behandlung, insbesondere durch Herrn Dr. Pippan und pflegerischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fortschritte bei Ihrer Genesung.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine Visite, falsche Diagnose, mieses Essen
Krankheitsbild:
schwere Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam vor einigen Wochen nachts in die Klinik Groß-Gerau.
Notgedrungen da in den Krankenhäusern in Darmstadt keine Betten in der Notaufnahme mehr frei waren.
Zunächst lag er 2,5 Stunden in der Notaufnahme ohne dass sich jemand einmal bequemt hätte ein Bett bzw. Zimmer für ihn zu organisieren.
Dann lag er 3 Tage in diesem Krankenhaus ohne das außer einem großen Blutbild etwas gemacht wurde.
Das Essen war absolut unterirdisch, vermutlich hätte es nicht einmal mein Hund gegessen ( würde er noch leben ). Erst als ich das Personal am dritten Tag daruf aufmerksam machte dass mein Vater Privatpatient ist wurde es etwas besser.
Im weiteren Verlauf wurde dann auch noch eine falsche Diagnose gestellt und natürlich in der Folge auch eine falsche Medikation verabreicht.
In keinem der Tag der gesamten Woche wurde eine Visite durch einen Arzt durchgeführt und mein Vater sowie die anderen "Zimmergenossen" ständig im unklaren gelassen.
Als Resùmee kann ich sagen: Nie wieder wird mein Vater einen Fuß in dieses "Krankenhaus" setzen

1 Kommentar

raso-kkgg am 27.04.2016

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.

Sie haben detailliert die Begleitumstände des stationären Aufenthaltes Ihres Vaters geschildert. Leider war der Verlauf der Behandlung offenbar nicht so, wie es wünschenswert gewesen wäre. Das tut uns sehr leid.

Wir haben Ihre Beschwerde bereits an den Chefarzt der Inneren Medizin weitergeleitet, um die beschriebenen Sachverhalte zu eruieren und die Abläufe kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus war die Speisenversorgung nicht zufriedenstellend, weshalb wir Ihre Beobachtungen an unsere Küchenleitung weitergegeben haben.

Damit wir die beschriebenen Mangelpunkte genauer nachvollziehen zu können, würden wir gerne Näheres von Ihnen wissen. Aus Datenschutzgründen müsste Ihr Vater sich jedoch selbst mit uns in Verbindung setzen. Sollte er hierzu nicht in der Lage sein, können auch Sie sich gerne telefonisch unter 06152/986-2002 oder per Email an: [email protected] an uns wenden.

Wir hoffen, dass es Ihrem Vater wieder besser geht und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Sehr gutes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwester .
Kontra:
Essen, Aussstaung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir mein Hand gebrochen. Der junge Arzt Latifi (oder So) in der Ambulanz war sehr nett und wirkt sehr Kompetent, er hat mich gut aufgeklärte und behandelt. 2 Tage später wurde ich vom Chef operiert.
Die Schwestern waren sehr freundliche.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 03.03.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen positiven Verlauf ihrer Genesung.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und Ihnen alles Gute

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

bis auf die Hygiene alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Im Schrank könnte noch ein Brett sein, für frisch operierte nicht zu hoch angebracht)
Pro:
sehr nette Schwestern
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern waren sehr nett (die Ärzte auch).
Von anderen Patienten hörte ich, dass das auf anderen Stationen nicht so sein soll.

Schade, dass es im Krankenhaus so typisch nach Krankenhaus riecht.

Etwas störend war, dass die Nachtschwestern schon um ca. 5.00 Uhr die Tabletten für den Tag gebracht haben. Ich habe einen leichten Schlaf gehabt, da war ich dann schon früh wach. Aber das ist sicher der vorgegebene Ablauf.

An der Hygiene muss unbedingt etwas verbessert werden!
Wir lagen zu dritt im Zimmer
(Zweibett wäre angenehmer; gibt es in anderen Kliniken als Standard):
Keiner von uns hatte ein Wattestäbchen benutzt!
Nach der Reinigung lag aber eins bei uns auf dem Boden.

Ich glaube nicht, dass die Vorschriften der Trennung der Putztücher mit Nutzung von frischem Wasser eingehalten werden. (Zeitmangel?)

Das Essen ist auch Geschmacksache; aber:
Ist Blumenkohl wirklich Schonkost?
Und gesund geht anders:
Es gab nach der OP viel WEIßbrot.
Generell zu wenig frische Sachen!
Man kann sich ja z.B. Obst bestellen.
Ich als Apfelallergikerin konnte aber kein bestimmtes Obst bestellen. Also sollte ich mal bestellen und hoffen, es kommt ein "für mich gutes Obst".
Ich vermisste Vitamine, war zum Glück nur 5 Tage da.

1 Kommentar

raso-kkgg am 03.03.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Insbesondere die medizinische Behandlung und die pflegerische Betreuung wurden von Ihnen sehr positiv beurteilt. Dieses Lob geben wir sehr gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen der Gynäkologie weiter; diese werden sich sicher darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Demgegenüber haben Sie auf mangelnde Sauberkeit bzw. Hygienemängel im Patientenzimmer hingewiesen. Hierüber werden wir mit der Leiterin des Reinigungsdienstes sprechen und darauf hinwirken, dass hier die Reinigung zukünftig sorgfältiger erfolgt. Ihre Hinweise bezüglich der Spei-senversorgung (Schonkost, Allergien) haben wir aufgenommen und werden diese mit unserem Küchenleiter besprechen. Den Hinweis bezüglich des Patientenschranks geben wir gerne an unseren Technischen Dienst weiter.

Was die räumlichen Verhältnisse anbelangt, lässt sich leider keine kurzfristige Lösung herbeiführen. Wir sind allerdings gerade dabei, eine Optimierung der räumlichen Verhältnisse im Rahmen einer Neubauplanung zu prüfen.

Es ist für uns sehr wichtig, über Lob, aber auch über Kritik informiert zu werden, da wir nur so er-fahren, wie unsere Klinik bzw. die Behandlung von den uns anvertrauten Patienten bzw. deren Angehörigen gesehen wird. Letztendlich können wir nur etwas zum Besseren verändern, wenn wir es auch erfahren.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Operation einer Inverse Schulterprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War sehr zufrieden mit dem kurzen Aufenthalt und der gesammten Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde von Chefarzt Ali Noufal und von den Stationsärzten gut aufgeklärtBin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin sehr zufrieden mit dem einsatz der inverse Schulterprothese, komme super damit zurecht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief zu meiner besten Zufriedenheit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war in Ordnung war alles da was man brauchte)
Pro:
Operation war unumgänglich,alles ist sehr gut verlaufen und wurde danach sehr aufmerksam nachbehandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
nach abriss von 2 Sehnen an der Rotatorenmanschette und Knochenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich für diese Klinik entschieden,da mir der
Chefarzt Orthopädie Ali Noufal wärmstens empfohlen
wurde.Habe sehr schnell einen Operationstermin erhalten und wurde an sämtlichen Stellen gut und
freundlich aufgeklärt und behandelt.Bin danach sofort auf Station 1 von sehr freundlichen Schwestern weiter geleitet.Alle dort tätigen
Schwestern waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Habe mich fast schon wie zuhause gefühlt,das essen
war sehr gut und man konnte sich selbst einen Speiseplan erstellen,nach eigenen Wünschen.
Kann jedem Empfehlen,bei körperlichen Beschwerden
sich über die Kreisklink Groß Gerau zu informieren

1 Kommentar

raso-kkgg am 18.02.2016

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung zur medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen des Ärztlichen und Pflegedienstes der Orthopädie/Unfallchirurgie weiter, die sich sicher darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Angemessene Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Parkplatz, freundlichkeit, angemessene Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wohnen in Rüsselsheim und sind zum ersten Mal zu diesem Krankenhaus gegangen, weil unsere Tochter (5 Jahre Alt) sich die Hand verletz hatte.

Anmeldung, Behandlung und Röntgen waren alle zeitlich gut und angemessen.

Der Artz und die Hilfpersonen waren alle Nett.

Vielen Dank !

1 Kommentar

raso-kkgg am 05.01.2016

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung Ihrer Tochter in unserer Orthopädie/Unfallchirurgie. Dies geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter, die sich sicher darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir hoffen, dass es Ihrer Tochter inzwischen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

OP und weitere Behandlung sehr gut, Mängel bei Wahlleistungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Medikamente führten zu Magen- Darm-Problemen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP (HWS)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 02.12.2015 an der Hals-Wirbelsäule operiert. Die Operation wurde durch einen Belegarzt durchgeführt, die Betreuung nach der OP erfolgte sowohl durch das Klinikpersonal als auch durch den Belegarzt selbst. Ich fand mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Ein Verbesserungswunsch ist aus meiner Sicht geblieben, als Privatpatient mit 2-Bettzimmer und den Sonderleistungen gab es eine Diskrepanz zwischen Auftragsnehmer des Krankenhauses und der Umsetzer der Leistungen. Ich musste jede Leistung einfordern. Vielen Dank an das Pflegepersonal für die nette Betreuung und den Service den ich jederzeit freundlich erfahren habe. Die OP war erfolgreich und ich bin daher sehr zufrieden.

1 Kommentar

raso-kkgg am 17.12.2015

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes. Wir geben Ihr Lob gerne an die ärztlichen und pflegerischen Kolleginnen und Kollegen der Orthopädie/Neurochirurgie weiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Andererseits gab es leider Probleme bezüglich des Erhalts von Wahlleistungen. Dies werden wir an die entsprechende Abteilung weitergeben bzw. intern besprechen, um hier zukünftig für Abhilfe zu sorgen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Top-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt absolut keine Kritik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensive Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht im Vordergrund)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügige Bearbeitung, ohne lange Wartezeiten. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Toiletten in den Zimmern sind sehr hellhörig)
Pro:
kurzer stationärer Aufenthalt mit erfolgreicher OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste in der LWS, Vorwölbung der Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kreisklinikum Gross-Gerau sticht durch seine Freundlichkeit der Ärzte und auch des Pflegepersonals aus der Masse heraus. Nach 5 wöchigen Dauerschmerzen wurde ich am 03.11. an der LWS operiert. Dass ich direkt nach der OP keine Schmerzen und auch keine Lähmungserscheinungen mehr hatte, konnte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen. Aber es ging mir nach der OP super. Die Ärzte nehmen sich Zeit, um den Patienten jegliche Fragen zu beantworten. Man hat in keinster Weise das Gefühl, dass man nervt und die Ärzte unter Zeitdruck stehen. Das Essen ist für ein Krankenhaus absolut hervorragend und sehr abwechslungsreich. Ich kann dieses Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 10.11.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes. Wir geben Ihr Lob gerne an die ärztlichen und pflegerischen Kolleginnen und Kollegen der Orthopädie/Neurochirurgie weiter, außerdem an unsere Küche. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und Ihnen alles Gute


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Station 1A * Freundliches, kompetentes Personal *

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Operation an der Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich mich vor der Operation hier über die Bewertungen der Klinik informiert habe war ich etwas verunsichert, ob ich die Operation nicht doch woanders durchführen lassen soll.

Letztendlich war es viel besser als gedacht und ich hätte echt schlimmeres befürchtet.
Ich finde die Organisation in der Klinik gut strukturiert, sowohl bei der allgemeinen Aufnahme, als auch auf der Station. Ich war auf der Station 1A und ich muss sagen dort ist man bestens aufgehoben und man kümmert sich egal zu welcher Zeit immer sehr gut um den Patienten.

Bei einem Bandscheibenvorfall würde ich mich hier wieder von den Ärzten vom Wirbelsäuleninstitut in Mainz operieren lassen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 21.10.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Behandlung und Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Wirbelsäulenchirurgie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an Ihrer Behandlung beteiligt waren, werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und alles Gute für Sie

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Unterschenkelbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Unterschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme der Kreisklinik transportiert worden. Unterschenkelbruch war die Diagnose. Der junge Arzt in der Notaufnahme war hilfsbereit und sehr nett. Er hat ihr Schmerzmittel angeordnet und hat sie beruhigt. Am Tag danach wurde sie operiert. Alles lief reibungslos. Nun sind es 6 Wochen vergangen. Sie läuft sehr gut und fühlt sich im Alltag nicht eingeschränkt.

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.09.2015

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Betreuung Ihrer Mutter, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin einen positiven Verlauf ihrer Genesung.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik und Ihnen alles Gute


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Im großen ganzen zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Empfang und Schwestern zufrieden
Kontra:
Die Reinigung der Zimmer und Toiletten war nicht so gut. Haare hingen noch von Tagen im Waschbecken rum, obwohl zuvor gereinigt wurde.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War das erste mal dort und war überrascht das es doch nicht so schlimm war was bei den anderen Bewertungen geschrieben wurde.

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.09.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Insbesondere die medizinische Behandlung und die pflegerische Betreuung wurden von Ihnen sehr positiv beurteilt, ebenso der Empfang. Dieses Lob geben wir sehr gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter; diese werden sich sicher darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Andererseits haben Sie auf die mangelnde Sauberkeit in Patientenzimmern und Toiletten hingewiesen. Hierüber werden wir mit der Leiterin des Reinigungsdienstes sprechen und darauf hinwirken, dass hier die Reinigung zukünftig sorgfältiger erfolgt.

Es ist für uns sehr wichtig, über Lob, aber auch über Kritik informiert zu werden, da wir nur so erfahren, wie unsere Klinik bzw. die Behandlung von den uns anvertrauten Patienten bzw. deren Angehörigen gesehen wird. Letztendlich können wir nur etwas zum Besseren verändern, wenn wir es auch erfahren.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Wirbelsäulen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser Medikamentengabe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Organisation, lediglich die Übermittlung des Berichtes war verzögert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Medikamtenversorgung führte aufgrund von Allergien zu Unsicherheiten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 09.09.2015 im KKH GG an der Wirbelsäule operiert. Die Operation wurde durch einen Belegarzt durchgeführt, die Betreuung nach der OP erfolgte sowohl durch das Klinikpersonal als auch durch die Belegärzte selbst. Ich fand mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und konnte eine sehr gute Organisation innerhalb des Teams feststellen. Vielen Dank an das Pflegepersonal für die nette Betreuung und den Service den ich jederzeit freundlich erfahren habe. Die OP war erfolgreich und ich bin sehr begeistert über das Ergebnis.
Wieter so :-)

1 Kommentar

raso-kkgg am 28.09.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Andererseits gab es leider Probleme bei der Medikamentenversorgung aufgrund vorhandener Allergien. Auch dies geben wir an die entsprechende Abteilung weiter, damit zukünftig Probleme dieser Art vermieden werden.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Sehr gute Gynäkologische Abteilung bzw. Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter entferung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Pfleger. Es war immer ein Arzt als Ansprechpartner da. Angenehme 2 Bett Zimmer. Tolles Frühstücksbüffet .

1 Kommentar

raso-kkgg am 15.09.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Ärzte und Krankenschwestern der gynäkologischen Station wie auch die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben, die an Ihrer Behandlung beteiligt waren. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Nochmals Danke für Ihr positives Feedback.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Frauenstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super.
Schöner Park sogar mit Liegen

1 Kommentar

raso-kkgg am 21.08.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Ärzte und Schwestern der gynäkologischen Station wie auch die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben, die an Ihrer Behandlung beteiligt waren. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Nochmals Dank für Ihr positives Feedback.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Räumlichkeit, Mobiliar.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter wiedersprechen sich oft. Zuständigkeiten sind oft unklar.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe Bericht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin lediglich Angehörige eines Patienten, der eine Hüftoperation bei Ihnen hat vornehmen lassen.

Kurz nach der Op sollen und können sich die Patienten wieder bewegen. Es gibt einen Aufenthaltsraum sowie einen Park.

Was mich außerordentlich irritiert, ist die Tatsache, dass es auf der gesamtem Station wie auch in den Außenanlagen keine erhöhten Sitzmöglichkeiten für entsprechend operierte Patienten gibt. Auf Nachfrage wurde mir nahegelegt, doch die Bettdecke des Patienten mehrfach zu falten und diese dann auf einen Stuhl zu legen.

Auch muss ich monieren, dass die Krankenzimmer sehr klein sind und mit jeweils drei Betten belegt werden. Dadurch entsteht eine Enge, wie ich sie bisher in keinem anderen KH erlebt habe. Wenn dann, wie in meinem erlebten Fall, noch ein Rollstuhl oder zwei Gehgestelle im Zimmer stehen, muss man sich wie in einem Parcours bewegen, um die einzelnen, wegen der Enge als Hindernisse erlebten Gegenstände, zu umrunden.

Als Besucher muss man sich fast einen Platz erkämpfen....oft musste ich einfach am Bettende stehen!

1 Kommentar

raso-kkgg am 21.08.2015

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.

Mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung waren Sie bzw. Ihr Angehöriger offenbar zufrieden.

Demgegenüber monieren Sie die beengten Platzverhältnisse im Krankenzimmer sowie fehlende Hilfsmittel (erhöhte Sitzmöglichkeiten) für entsprechend operierte Patienten.

In Bezug auf die räumlichen Verhältnisse lässt sich leider keine kurzfristige Lösung herbeiführen. Was die Hilfsmittel anbelangt, werden wir dieses Thema mit den entsprechenden Abteilungen hausintern erörtern und versuchen Lösungen zu finden.

Wir hoffen, dass es Ihrem Angehörigen zwischenzeitlich besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

OP und weitere Behandlung hervorragend, aber es gab auch Mängel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
wenig Schlaf, kein finaler Entlassungsbericht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Juni 2015 durch das Orthopädische Zentrum Mainz eine Hüft-TEP in der Kreisklinik Groß-Gerau implantiert. Die OP verlief gut, eine postoperative Fußheberschwäche ist nach nunmehr 6 Wochen weitgehend zurückgegangen. Mit der medizinischen Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal auf der Station 1A war ich sehr zufrieden. Die OP kann ich als vollen Erfolg einstufen.

Ich hatte als Wahlleistung ein Einzelzimmer mit Fenster zum Eingang der Ambulanz. Nächtliches Klingeln, Türsprechdurchsagen, Unterhaltungen von Rauchergruppen und Handytelefonate waren nicht gerade schlaffördernd. Zudem ist die Station sehr hellhörig, so dass die letzten Tage, in denen eine demente Dame über Stunden nachts nach ihrer Tochter oder der Schwester rief nur mit Ohrstöpseln und Schlafmittel zu ertragen waren.

Bei der Entlassung lag kein Entlassungsbericht für mich vor, so dass ein kurzer handschriftlicher vorläufiger Arztbrief ausgestellt wurde. Bis heute - 5 Wochen nach meiner Entlassung - war es dem Stationsarzt der Kreisklinik - trotz wiederholter Nachfragen unsererseits - nicht möglich einen endgültigen Entlassungsbericht anzufertigen. Mittlerweile ist die Reha abgeschlossen und das Thema hat sich erübrigt. Schade, bei sonst guten ärztlichen Leistungen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 04.08.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der medizinischen Betreuung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Andererseits hatten Sie leider Grund zur Klage, was die Lärmbelästigung im Zimmer angeht. Wir werden dieses Problem hausintern erörtern und versuchen, hier eine Lösung zu finden.

Ihren Hinweis bezüglich des fehlenden Entlassungsberichtes werden wir mit dem Chefarzt der Unfallchirurgie/Orthopädie besprechen, um dafür zu sorgen, dass die Entlassungsbriefe zukünftig zeitnah den Patienten mitgegeben werden können.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik


Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Im großen und ganzen zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist von innen wirklich sehr schön gestaltet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Allerdings gab es eine Station Schwester die wohl einen schlechten Tag hatte..Als ich sie darum gebeten habe mir die infusionsnadel rauszuholen da ich sie nicht mehr brauchte bekam ich eine pampige Antwort Das sie jetzt keine Lust hätte zurück zu laufen Um die Tupfer zu holen also musste ich 3 Stunden länger warten und die Kanüle ist nunmal nicht sehr angenehm.aber ansonsten war ich sehr zu frieden.krankenhaus essen ist nunmal nicht wie in einem Hotel fand es okay aber es war leider zuwenig

1 Kommentar

raso-kkgg am 02.07.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir auch gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Unfallchirurgie/Orthopädie weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich sicher sehr darüber freuen und auf diesem Weg weiterarbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Andererseits hatten Sie leider Grund zur Klage, was das Verhalten einer Krankenschwester angeht. Dies werden wir mit unserer Pflegedirektorin besprechen, damit sich Ähnliches zukünftig nicht wiederholt.

Ihren Hinweis bezüglich der Essensmenge geben wir gerne an unsere Küchenleitung weiter.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Wirtschaftlichkeit tötet Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder Groß Gerau, auch nict Privatversicherte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Pflegepersonal ist motiviert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationsarzt erweckt den Eindruck, dass nur eins zählt, die Wirtschaftlichkeit der Klinik.
Die Klinik sollte die Ganzheitliche Sicht des Patienten dringend aus ihrem Leitbild streichen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 23.06.2015

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.
Leider ist aus Ihrer Bewertung nicht genau ersichtlich, in welcher Abteilung bzw. Station Ihr Angehöriger gelegen hat.
Offensichtlich war die Behandlung nicht so, wie es wünschenswert gewesen wäre. Das tut uns sehr leid.
Wir würden gerne genauer wissen, warum Sie bzw. Ihr Angehöriger unzufrieden waren. Aus Datenschutzgründen müsste Ihr Angehöriger sich aber selbst mit uns in Verbindung setzen. Er kann sich gerne telefonisch unter 06152/986-2002 oder per E-Mail an: [email protected] an uns wenden.

Wir hoffen, dass es Ihrem Angehörigen wieder besser geht und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Alles OK, hilfsbereite und freundliche Ärzte und Schwestern bzw. Pfleger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (s. o., da ich ein Einzelzimmer hatte)
Pro:
Ich hatte ein Privatzimmer
Kontra:
Mit 3 Personen in einem Zimmer hätte ich nicht geschafft, dafür ist das Zimmer zu klein
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 22. April 2015 zur Aufnahme für OP am 23.4. im Krankenhaus. Ging alles sehr flott und problemlos und freundlich.

Die Lage ist wunderbar, schöner Park und ruhig.

OP am 23.4.15 verlief den Erwartungen entsprechend, keine Komplikationen.
Blieb dann bis zum 3. Mai.
Konnte nach einigen Tagen ins Park Café gehen, um dort Espresso zu trinken. Das Café erscheint mir sehr nett und ansprechend zu sein.

Wurde am 3. Mai entlassen, wogegen es keine Einsprüche gab, obwohl Sonntag.

1 Kommentar

raso-kkgg am 13.05.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Ärzte und Schwestern der Station wie auch die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben, die an Ihrer Behandlung beteiligt waren. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Nochmals danke für Ihr positives Feedback!

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach super - Parkhaus und Parkplätze direkt vorhanden

Super Team - alle sehr sehr fleißig und haben doch Zeit zur Beantwortung vieler Fragen

Komme gerne wieder - wenn es sein muss.



:o)))))))

1 Kommentar

raso-kkgg am 13.05.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station weiterleiten. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

station 1a chaotisch aber sehr bemüht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13,14,15
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (danke)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sehr bemüht
Kontra:
alles wird mit einem lappen sauber gemacht,idas geht gar nicht
Krankheitsbild:
Op Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.12-25.12.2014 und vom 2.2-18.2.2015 Patient der station 1a,fast das gesammte Personal dieser STation war sehr bemüht den aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Radiologie und das Narkoseteam super nett und einfühlsam.Dr.P und Dr.R einfach klasse Ärzte ,sie sehen noch den Menschen und nicht den Kunden im Patienten.Die AUfklärung vor der Op und die Nachsorge von den beiden Ärzten war der Hammer ,ich habe selten so was geniales in einer Klinik erlebt.Das Reinigungspersonal ist sehr nett und sehr bemüht,leider wird( nicht von allen Reinigungkräfte) zu Nass gewüscht so das ich nach der Op im klo gestürzt bin ,ist sehr gefährlich.Leider wird auch erst das klo und dann das Zimmer gereinigt und das alles mit dem selben wischmob ,das könnte man verbessern.Das Essen ,man ist eben in der Klinik und da kann man es nicht jedem recht machen.

1 Kommentar

raso-kkgg am 22.04.2015

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung, die wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Station 1 A, der Radiologie und die Anästhesie (Narkoseteam) weiterleiten. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Andererseits hatten Sie leider Grund zur Klage, was die Reinigung des Zimmers bzw. der Nasszelle angeht. Wir haben Ihren Hinweis aufgenommen und werden dies mit der Leitung unseres Reinigungsdienstes besprechen, um hier zukünftig für Abhilfe zu sorgen.

Wir hoffen, dass es Ihnen nun besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

Hygienisches Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärtzte waren sehr lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hygiene Chaos

1 Kommentar

raso-kkgg am 07.04.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung der ärztlichen und pflegerischen Behandlung in unserem Hause.

Andererseits erwähnen Sie ein "Hygiene-Chaos". Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie uns hier detailliertere Angaben machen könnten, z. B. wie und wo sich hier Hygienemängel gezeigt haben, damit wir Ihren Hinweisen nachgehen können.

Sie können mich unter der Tel.-Nr. 06152/986-2002 oder per E-Mail an: [email protected] erreichen. Ich würde mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen und hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich wieder gut geht.

Herzliche Grüße aus der Kreisklinik

Beate Rasokat
Sekretariat Geschäftsführung

organisatorisches und hygienisches Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (widersprüchliche Aussagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Operation o.k, aber kein ansprechbares Personal da)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extreme Wartezeiten, Hygiene ist katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt, abgenutzt und schmutzig)
Pro:
Anästhesie
Kontra:
Hygiene, Organisation
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ewige Wartezeiten, vor allem in der Ambulanz
fehlende Informationsweitergabe unter den Ärzten und dem Pflegepersonal hat den Gesesungsverlauf extrem verzögert
Unterlagen, Fragebögen ect. wurden nur von den Anästhesisten gelesen
Zimmer- und Badreinigung findet praktisch nicht statt, Klingel am Bett, Lichtschalter ect. mit Blut vom Vorgänger!!
Personal chronisch überfordert und müde, damit auch schnell genervt

Alles gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2x Kniespiegelung. Re/li. Knie sind wie neu Dank Dr. Noufal

Niemals wieder !!! Hygienezustände miserabel !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts !!!!
Kontra:
Hygienezustände wie im Mittelalter, Schwester und Ärzte keine Kommunikation....Lebensgefahr !!!!!
Krankheitsbild:
Schwere Pneumonie ( Lungenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde im Januar 2015 mit dem RTW ins Kreiskrankenhaus eingeliefert, ich hatte eine schwere Lungenendzündung und akute Atemnot, ich musste 5 Stunden in der Notaufnahme verbringen bis endlich mal ein Bett auf Station frei wurde, dort wurde ich mit meiner Atemnot mir selbst überlassen, auch beim Röntgen war keine Betreuungsperson dabei, obwohl ich immer noch unter Atemnot und ganz schlimmen Hustenanfällen litt. Als ich endlich auf Station kam ( Station 3b), dauerte es nochmals Stunden bis ein Arzt zu mir kam um mich aufzuklären, was ich den eigentlich hätte. Habe verschiedene Therapien verordnet bekommen, aber sie wurden vom Personal nur halbherzig oder gar nicht ausgeführt. Da ich unter verschiedenen Lebensmittel wie auch Medikamenten allergien litt, teilte ich dies den Schwestern mit. leider wurde das nie aufgeschrieben oder den Ärzten weiter vermittelt, somit bekam ich ein Antibiotikum auf das ich allergisch reagierte und auch die Nahrung behinhaltete Produkte gegen die ich allergisch reagierte. Als ich dies erwähnte, bekam ich nur rotz freche Antworten von den Schwestern. Mittlerweile hatte ich Pusteln am ganzen Rücken und Hals. Ich lag 6 Tage in diesem Krankenhaus, meine Lungenendzündung wurde nicht besser, meine Allergie wurde als schlimmer, meine Bettnachbarin die auch mit Lungenendzündung eingeliefert wurde, hatte einen noch schlimmeren Allergieschock auf das Antibiotikum, wie ich und startete mit Atemnot. Da es mir nicht möglich war aufzustehen, klingelte ich nach der Schwester, und das 10 mal... Die Dame neben mir hatte keine Luft mehr und da fing ich aus Verzweiflung an ganz laut um Hilfe zu rufen, nach 3 Minuten kam dann endlich Hilfe. Alle Ärzte wie auch Schwestern haben keine Handschuhe benutzt oder die Hände desinfiziert. Wenn das Antiboitukum an meinem Zugang gewchselt wurde, rissen sie die sterile Verpackung auf und nahmen den zugangstöpsel in den Mund und schoben den Stöpsel danach in meinen Zugang hinein, sehr hygienisch !! Putzfrau wischte Toilette mit dem gleichen Tuch wie auch die Nachtische. Es fand in den 6 Tagen nur eine Visite statt. leider wurde mir da so einiges verschwiegen, z.B das ich ein vergrößertes Herz hatte das schnellsten untersucht werden sollte. ein Arzt wollte mir am 6. Tag Blut abnehmen, sprühte das Kodan auf die Haut und wischte es mit seinen bloßen
Fingern ab und nahm danach das Blut ab. Da wurde es mir zu bunt und man muss ja wirklich um sein Leben fürchten. Bin dann gegangen u. bekam d

Ein Dankeschön für diese zu 100 % weiterzuempfehlende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Gehl hat umfangreich und einfühlsam erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im OP und auf der Station sind alle sehr liebevoll und bemüht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten,freundliche Ansprache,sehr menschlich)
Pro:
Liebevolles Personal, das Buffet am Morgen
Kontra:
Essen könnte etwas mehr frische Lebensmittel enthalten
Krankheitsbild:
Eierstock und Tumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kürzlich war ich in Ihrer Kreisklinik Groß-Gerau als Patientin auf der gynekologischen Abteilung.
Und....ich war ausgesprochen zufrieden.

Ich möchte heute danke an die Ärzte sagen, an das immer freundliche und liebevolle Klinikpersonal und die Reinigungsdamen,
welche, trotz sehr viel Stress, immer ein offenes Ohr, eine liebevolle Geste und sehr viel Hilfsbereitschaft und Engagement
zeigten.

Schade dass in der Spätschicht so wenig Personal da war.
Ich weiß dass mir Kritik nicht zusteht, aber ich denke für die Patienten und das das Personal wäre eine zweite Schwester
schon sehr hilfreich und der Dienst nervenschonender.

Ich würde mir auch etwas mehr frische Lebensmittel wünschen.
Natürlich muß gespart werden um effizient zu arbeiten, aber auch frisches Essen ist nicht wesentlich teurer.
Kommt immer auf den Anbieter an.

Ich hofffe mein Lob und meine Kritik kommen als dass an was sie sein solllen....einfach Danke.

Keine Klagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Putzpersonal - mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Urogynäkologische OP
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Voruntersuchungen als auch die begleitenden Gespräche und die anschließende OP und der sich anschließende Aufenthalt im KH waren positiv.Auch bei der Nachsorge hatte man immer ein offenes Ohr für mich und meine Beschwerden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich desöfteren gehört habe, dass der "4.Stock" die beste Abteilung im gesamten KH sei und das einzig und allein der Verdienst des Arztes auf der Station sei.

Die Schwestern waren allesamt sehr fürsorglich und immer sofort zur Stelle, wenn man sie brauchte.

Was mir negativ auffiel, war, dass das Reinigungspersonal in puncto Hygiene nicht unbedingt das beste ist. Mit einem Putzlappen wurden sowohl die Gegenstände im Krankenzimmer als auch auf der Toilette abgewischt. Für den Fußboden gab es gottseidank ein anderes Tuch. Da sollte das KH mal dahinter her sein, dass das abgestellt wird. Ich habe aufgrund dessen soviel desinfiziert, wie ich nur konnte, sowohl mich als auch die Gegenstände, die ich angefasst habe.

Trotzdem hatte ich direkt nach meiner Entlassung eine heftige Blaseninfektion, dank Antibiotika heilte diese jedoch relativ schnell ab.

Zuvorkommender Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Als Mensch zählen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kürretage nach Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter, von den Krankenschwestern bzw. Ärzte der Station 4A, über Patientenannahme bis zum OP Team waren sehr zuvorkommend. Man hatte das Gefühl als Mensch und nicht nur als Nummer zu zählen. Die Krankenschwestern waren immer gut drauf und hatten auch ein offenes Ohr für meine Ängste. Die Ärzte haben sich viel Zeit für Untersuchungen und Erklärungen genommen.

Patientenzufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassische Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Zeitmanagement
Super Kommunikation
Auf mich als Patient wurde individuell eingegangen
Optimale Op Vorbereitung
Sicherheit und wohlbefinden wurde vollständig erreicht!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Komplettpaket stimmt
Kontra:
Das Café war mit etwas zu teuer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär auf der Staion 1A Chirurgie/Orthopädie für 5 Tage untergebracht. Schon die Mitarbeiter der stationären Aufnahme waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr nett auch die Anästhesistin bzgl. der Narkose und die Mitarbeiter des Sozialdienstes bzgl. anschließender Reha, die mich umfassend aufgeklärt und beraten haben. Ich war aufgrund der meiner Meinung nach sehr guten pflegerischen und ärtzlichen Versorgung schon wenige Stunden nach der OP wieder auf den Beinen und konnte schließlich am 5. Tag meines Aufenthaltes vollkommen komplikationslos entlassen werden. Es wurde, um das an dieser Stelle nicht zu vergessen der Flurbereich und dann kann ich verständlicherweise im nachfolgenden nur für mein Zimmer sprechen, regelmäßig und gut gereinigt. Am Ende möchte ich noch auf die sehr gute Parksituation im Parkhaus mit sehr niedrigen Parkgebühren hinweisen.
Alleine schon aufgrund der familiären Ausrichtung in Verbindung mit dem vorgenannten, kann ich das Klinikum Groß-Gerau nur empfehlen.

Dank Dr. Noufal kann ich wieder richtig laufen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
OP von Dr. Noufal durchführen lassen !
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung von meinem Nachbar,habe ich mich für die Kreisklinik in Groß-Gerau entschieden.
Voraussetzung war für mich, dass die OP von Herrn Dr. Noufal durchgeführt wird.
Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und hätte nie gedacht, dass es auch noch Ärzte gibt, die so eine Ruhe ausstrahlen und dem Patienten zuhören.
Ich kann jeden nur empfehlen sich von diesem Arzt operieren zu lassen.

Notfallambulanz - nie wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat keine stattgefunden, da kein Arzt vorhanden war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
konnte die Hand nicht mehr bewegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallambulanz - nie wieder!!!

Ich war heute (18.08.2014) um 18.00 Uhr in der Notfallambulanz. Obwohl dort im Wartezimmer gerade mal vier (!!!) Patienten saßen, hat keine Behandlung stattgefunden. Nach geschlagenen drei Stunden Wartezeit und mehreren Nachfragen auch von anderen Patienten, wie lange es denn noch dauern würde und warum es nicht vorangeht, war die Aussage der Krankenschwester, dass heute nur ein (!) Arzt für das gesamte Krankenhaus zur Verfügung stünde und der sich momentan auf der Station befinde. Wann er in die Notfallambulanz käme, könne man nicht sagen.
Hatte ich Glück, dass ich keine blutende Wunde hatte, denn dann wäre ich im Wartebereich in der Zwischenzeit verblutet.
Ich weiß nicht, wie eine Klinik mit zig-hundert Betten nur einen Arzt für das gesamte Krankenhaus zur Verfügung haben kann. Schlimmer geht's ja wohl nicht!

Ich bin dann wieder gegangen, hab eine andere Klinik aufgesucht. Das braucht doch wirklich keiner!

OHNE WORTE STATION 4A!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sollte mich ja selbst behandeln)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme der Ärztin
Kontra:
unfreundlich, respektlos, absolut unverschämt
Krankheitsbild:
schlimme Brustentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das aller letzte diese Station 4A!!!!! Die Schwestern sind total unfreundlich und die eine weis nicht was die andere macht! Ich liege hier mit einer Brustentzündung die total schlimm schmerzt und eitert. Untersucht hat das niemand so genau, es hieß lediglich das geht schon weg mit dem Antibiotika. Ich bin wirklich fassungslos. Auf mehrmaliges nachfragen, ob man bitte behilflich sein könnte beim öffnen dieser riesen Eiterblase an der Brustwarze bekam ich von der Ärztin gesagt ich solle das schön selber weiter öffnen - Desinfektionszeug fände ich im Bad!? Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht und ich hab mich wirklich geärgert dass ich in dieses krankenhaus gegangen bin!! Das war nur ein kleiner teil von dem was hier vorgefallen ist.. Ich werde definitiv NIE wieder in dieses krankenhaus gehen und ich rate auch anderen dies nicht zu tun!

In guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste an der Wirbelsäule operiert werde. Mein Chirurg aus Mainz ist Belegarzt in der Kreisklinik Groß-Gerau. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass Groß-Gerau ein Krankenhaus hat. Am 7. Juli 2014 stand ich dann zum ersten Mal vor dem Haupteingang der Klink. Mir ging es nicht gut und der erste äußere Eindruck war nicht der beste. Das änderte sich aber sofort, nachdem ich die Eingangstür hinter mir gelassen hatte. Von da an bin ich nur noch Menschen begegnet, die mir geholfen haben, meine Angst zu verlieren und schnell, schmerzfrei wieder nach Hause zu können. Und dazu haben wirklich ALLE beigetragen: von der Patientenaufnahme, der Röntgenabteilung, den Ärzten, der OP-Abteilung bis zu den Pflegekräften auf der Station 1A. Das Essen war auch gut, und die Damen vom Sozialdienst haben sich um alles für die Anschlussheilbehandlung gekümmert. Allen vielen Dank. Die Kreisklinik Groß-Gerau kann man weiterempfehlen.

tolle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (geht so)
Pro:
Aufklarung
Kontra:
super Aerzte
Krankheitsbild:
erbrechen,maganentzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf station 3A ich muss sagen ; dass ich begeistert bin von der Artzin die mich behandelt hat. War schon lange nicht so menschlich und medizinisch perfekt zusammen gepast danke jedem empfehle ich mit ganzem herzen

nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
der chefarzt und die oberärzte sind nett
Kontra:
die schwestern ziemlich unfreundlich und grob
Krankheitsbild:
wegen einer angeblichen schwangerschaft vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die oberärzte der entbindungs station sind sehr nett nur der rest des personal nicht. Es werden einem lügen aufgetischt, man wird gedränkt das man die geburt einleiten muss,weil das kind angeblich nicht gut versorgt wird. Geht man am ende zum obersrzt und fragt den wird er sagen das alles ok ist. Dann muss man zwei einhalb stunden auf die entlassungspapiere warten. Und wird dann noch von den schwestern dumm angemacht weil man fast 3 stunden auf einen brief warten muss und dann etwas genervt ist. Also zur untersung ja entbindung nein.

Da weiß die rechte Hand nicht was die linke Hand tut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (und noch ein dickes Minus hinter Unzufriedenheit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst schreiben, dann helfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nix,rein gar nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Oberbauchschmerzen und einem quälenden Brechreiz per RTW eingeliefert, aber anstatt mir in erster Linie zu helfen ( Anti-Brechmittel) wurden von einem nicht gut deutsch sprechend und verstehendem Arzt der obligatorische Fragebogen ausgefüllt. Ich bat mehrmals um Hilfe aber der Bogen war wohl wichtiger.Nach einer Nacht die ich dank Schmerzmittel gut überstanden habe würde am nächsten Tag eine Magenspiegelung durchgeführt, aber auch erst nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte wie es nun mit mir weiter gehe,zumal am Abend bei der Einlieferung für den nächsten Morgen eine Spiegelung verordnet wurde.Leider wusste auf der Station keiner so richtig bescheid und als dann endlich mal die Ärztin auftauchte wurde dann auch eine Spiegelung durchgeführt.Je nach Befund wurde mir von der Ärztin dann auch zugesichert das , wenn die Untersuchung einen unbedeutenden Befund ergibt ich noch am selben Tag nach Hause gehen kann. Nach der Spiegelung habe ich dann gewartet und gewartet und gewartet und als mir dann noch das Abendbrot mit einer Gewürzgurke kredenzt wurde ist mir der Sack geplatzt. Ich habe die Schwester gefragt ob ich denn überhaupt die Gurke essen darf,bzw. Sie meinen Befund kennt. Sie meinte dann nur das es wohl keine Auffälligkeiten gebe da keine Medikamente verordnet wurden.Ich habe dann sofort gefragt warum ich nichts über den Befund erfahren habe und dann ja wohl nach Hause gehen könne, da meinte die Schwester nur, das mit dem nach Hause gehen wäre nicht so einfach wegen der Abrechnung!! Hallo!! Die Ärztin erzählt mir am Morgen noch das ich, wenn die Untersuchung und das Ergebnis OK sind, nach Hause gehen kann und das habe ich dann auch gemacht!!! Meine Befund muss ich noch abholen dann sieht mich diese Klinik nie mehr wieder.

Gute Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Dr. Hub und sein Team
Kontra:
Zu kleine Zimmer für 3 Betten
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich im Vorfeld viel Negatives über die Kreisklinik Groß-Gerau gehört und auch gelesen hatte, hatte ich mich nach einem sehr informativen Vorgespräch bei Herrn Dr. Hub entschlossen, die anstehende Hüft-TEP in der Kreisklinik machen zu lassen. Ich habe meinen Entschluss nicht bereut. Heute 8 Wochen nach der OP kann ich wieder ohne Schmerzen gut laufen und benötige auch keine Schmerzmittel. Allerdings gibt es im Pflegebereich Defizite. Manche Teams sind ruhig und freundlich, bei anderen hat man den Eindruck, dass jeder Handgriff zuviel ist.

LIEBER IN EIN RICHTIGES KRANKENHAUS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht! Unter anderem auch unfreundlich!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Überhaupt nichts
Kontra:
Keiner der Ärzte ist kompetent genug mit Kranken umzugehen.
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswerte orthopädische Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hoher medzinischer Standard, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultereckgelenkssprenung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im November wurde ich zweimal in der Kreisklinik Groß-Gerau stationär aufgenommen und operiert.

Von der wohl überall überbürokratisierten Aufnahmeprozedur abgesehen sind alle nachfolgenden Schritte absolut perfekt aufeinander abgestimmt gewesen.

Auffällig war die durchgehend freundliche Atmosphäre des gesamten Personals sowie die sehr kompetenten Ärzte in der Orthopädie, vor allem ist hier Chefarzt Dr. Hub zu nennen, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat.

Das Pflegepersonal war ausgesprochen zuvorkommend und hat einem den Aufenthalt den eigenen Umständen entsprechend positiv erleben lassen.

Ich war und bin sehr positiv gestimmt zumal auch die medizinische Leistung voll meinen Erwartungen entsprochen hat.

Warten bedeutet im KKH GG Hilfe-Schmerzen egal-Hauptsache Geld

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das totale Chaos...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung vorhanden...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn du am Boden liegst und schreist,dann hilft dir....)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner konnte genaue zuverlässige Angaben machen...)
Pro:
Nichts
Kontra:
Man stirbt vielleicht an innereren Verletzungen beim Warten.....
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall mit Starken Hämathomen und evtl. Innere Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Verkehrsunfall als Fahrradfahrer mit einem PKW.
Ich hatte schwerste Prellungen,im Brustbereich innere Schmerzen.
Unter starken Schmerzen hat man mich über 3 Stunden im Warteraum warten lassen,das Sitzen verursachte mir noch mehr Schmerzen und auch nach mermaligem Fragen,wann mir geholfen wurde,sagte mir die zuständige Mitarbeiterin,das nur noch zwei Patienten vor mir dran wären und danach käme ich sofort in die Untersuchung---nach weiteren 8 Aufrufen fiel mein Name immer noch nicht und ich zog es vor ,zu einem ortsansässigen Unfallchirurgen zu gehen,natürlich auch wieder unter starken Schmerzen !!!
Wie kann es angehen ,einen Patienten mit möglichen inneren Verletzungen unsinnig über 3 ( DREI ) Stunden ( 180 qualvolle Minuten ) ohne eine Proffessionelle Hilfe warten zu lassen -- sieht so eine NOTFALLAMBULANZ aus ??? - dann,lieber Gott,lass mich niemals in das Kreiskrankenhaus in Groß-Gerau als Patient einweisen !!!

Keine gute Atmospäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Habe im letzten halben Jahr 3 x Freunde in der Klinik besucht und jetzt hoffe ich , dass ich so schnell nicht in diese Klinik muss.So ein unfreundliches Personal auf der Station. Auf meine Frage warum die Patienten sich nicht beschweren bekam ich folgende Antwort: bin denen doch ausgeliefert und dann würden wir ja noch schlechter behandelt.
Bei einem meiner Besuche wurde eine alte Dame ins Zimmer geschoben. Entweder kam sie gerade aus dem OP oder sie war dement.Auf jeden Fall fing sie plötzlich an sich ihre Schläuche aus dem Arm zu ziehen und wollte aufstehen.Auf mein klingeln tat sich nichts und als ich dann auf den Flur gerannt bin um die Schwester zu informieren- wurde ich noch abgekanzelt.
Unfreundlichkeit kranken Menschen gegenüber hat nichts mit Überarbeitung zu tun

Es ist eine Schande!! 3 Mal OP verschoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühle mich voll verarscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gespräche im vorbeifliegen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlachtvieh ist besser dran)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch ,)
Pro:
Kontra:
Null Komunikation unter den Ärzten.
Krankheitsbild:
2 Narbenbrüche an Längsnarbe. ??Kazenom am Ovar??
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich werde einen 4 Seiten langen bericht an meine Krankenkasse,die Klinikleitung und wenn irgend möglich an die Öffentlichkeit bringen. Es ist eine Schande wie mit mir als patient umgegangen wurde. 3 Mal die Op verschoben. Die Rechte wußte nicht was die Linke tut. schon im OP hemd und mit Medikamenten so lange warten lassen,dass die medikamente ihre Wirkung verloren.Und nicht wegen Notfällen!!! Eine riesen Sauerei das krankenhaus!!!

Ambulante OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Von ärztlicher Seite zu wenig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kurzer Aufentlhalt, nettes qualifiziertes Personal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Ambulante OP in GG. Komplette Vorbereitung sowie der Aufenthalt für ein paar Stunden in der Klinik gestaltete sich völlig komplikationslos. Die Schwestern waren sehr Aufmerksam und stets für Fragen offen. Von ärztlicher Seite hätte ich mir gewünscht das man mehr Informationen über das Verhalten nach der OP und die Wundversorgung bekommt.

Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Qualität , positiver Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur linker Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal, egal auf welcher Ebene - vom Chefarzt der Chirurgie Dr. Hub – über sein gesamtes Ärzteteam bis zur Sekretärin und das ist für eine Klinik besonders wichtig. Hierzu kann man nur gratulieren und jederzeit weiter
empfehlen.
Besonders hervor zu heben, ist die Art wie Dr. Hub sich gegenüber den Menschen gibt..
Er sieht in dem Patient nur den Mensch dem er helfen möchte, egal ob dieser Kassen- oder Privatpatient ist. Ist leider heute nicht immer so anzutreffen.
Auch das Angebot der postoperativen Nachbehandlung auf dieser Station war unkompliziert und hat mir während des Heilungsprozesses Sicherheit gegeben.
Diese Fachabteilung ist eine Bereicherung für die Kreisklinik Groß Gerau und gebührt besondere Anerkennung
Auch den Mitarbeiterinnen auf der Station 1 A gilt ein besonderes Lob für ihre Bereitschaft dem Patienten während ihres Aufenthaltes das Gefühl des Geborgensein zu geben.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit und Kompetenz
Kontra:
fällt mir spontan nichts ein
Krankheitsbild:
LWS Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP wegen Bandscheibenvorfall, Implantat in LWS eingesetzt bekommen.
Sehr nettes und bemühtes Personal auf Station 1A.
Essen war für ein Krankenhaus absolut ok, ich bin ja nicht im Urlaub....
Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz - Daumen hoch.

Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in Notaufnahme in der Kreisklinik Groß-Gerau wegen Herzrasen und Herzrythmusstörungen behandelt. Personal und Ärzte sind sehr kompetent und sehr freundlich. Vielen Dank!

Erfolgreiche OP, super Team, sehr nettes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Teamarbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die gute und erfolgreiche Behandlung vom gesamten Orthopädie-Team einen herzlichen Dank.

Auch das Pflegepersonal von Station 1A war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung war auch ausreichen und sehr gut (1+).

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen !!

Possitive Erfahrung in der Kreisklinik Groß-Gerau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
1a-Service sowohl medizinisch als auch in der Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23. bis 30.09.2013 auf Station 1 a (Chirurgie/Orthopädie). Dort wurde eine vertikale Dekompression und Fusion HWK 3-6 vorgnommen. Die Operation verlief sehr gut, auch die Nachsorge durch die Pflegekräfte war bestens. Sauberkeit, Hilfsbereitschft und Freundlichkeit sind mir während meines Aufenthaltes possitiv aufgefallen. Man fühlte sich gut aufgehoben, das Essen war abwechselungsreich und lecker und man hatte bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner.

professionelle Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle und sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Handverletzung beim Holz hacken musste ich die Ambulanz der Kreisklinik Groß-Gerau aufsuchen. Dort wurde ich von freundlichem und kompetentem Personal behandelt.

Vielen Dank Personal der Kreisklinik Groß-Gerau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
durchweg nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch + verändertes Muttermal am Hodensack
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 57 Jahre alt , männlich.
Klinikaufebthalt: über 2 Nächte / stationär
Pforte: freundlich, informiert
Aufnahme: sehr freundlich, informiert, hilfsbereit
Vorgespräche/-Untersuchungen: sehr persönliches Verhalten, gute Aufklärung, freundlich, für Fragen offen (gilt für voruntersuchenden Arzt, operierende Ärztin, Narkoseärztin, beteiligtes Personal)
Alle Bereiche sauber
gute, moderne, vielfach verstellbare Betten
moderne, umfangreiche Telekommunikationsanlage an jedem Bett (kostenpflichtige Wahlleistung)
Ärztliche Versorgung: sehr gut, freundlich
pflegerische Versorgung: sehr gut, freundlich
Zentral-OP-Personal: supernett
Helferkreis/Sozaldienst: 2mal täglich da, sehr freundlich
Verwaltung: sehr freundlich, hilfsbereit
Essen: gut, abwechslungsreich, schmackhaft,reichlich
Getränkeversorgung: sehr gut
Fazit: Aufmerksamer, individueller Srvice. Professionelle Patientenversorgung. Man fühlte sich gut aufgehoben.

zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6mon   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
top
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
brust krebs
Erfahrungsbericht:

sehr geehrte damen und herren ich bin auf station 4 sehr zufriede. hatte am 4.2.2023 eine brust op da ich einen tumor hatte. das personal ist immer auf mich eingegangen und zuvorkomment. seit märz mache ich auf station 4 meine chemo man fühlt sich wohl und man geht gerne hin. wir lachen viel auch mit schwästern und ärzte.frau makovie ist eine sehr nette und liebe frau sie hat aich wie die schwästern immer ein offenes ohr. auch die praxis von dr gehl immer nett und es wird alles gut erklärt. ich werde es weiter empfehlen. macht weiter so. manch kliniken könnten sich bei euch eine scheibe abschneiden.

Kann mich nicht Beschweren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War das erste mal im KKH Groß-Gerau. Wurde von DR.Soulatian eingewiesen und auch von Ihm an der Bandscheibe Operiert.Habe vorher viel Negatives gehört, über Personal, Essen, Unterbringung ect. Kann dies aber nicht bestätigen.Man sollte immer daran denken das man nicht im Urlaub ist, sondern Medizinische Hilfe benötigt.

Absolut zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärtzliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
schwere Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mein 1. Aufenthalt in einer Klinik und ich war sehr erfreut
wie professionell und hochmotiviert die ärztliche Behandlung und die Pflege durchgeführt wurde.
Die Verpflegung gab auch genügend Auswahlmöglichkeiten und war stets pünktlich und von sehr guter Quallität.

Fast wie im guten Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung von Anfang bis Ende
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenaufnahme sehr freundlich und kompetent, Stationsschwester sehr freundlich und kompetent, sehr hilfsbereit, Zimmer mit kontrollierter Lüftung ausgestattet, alles sehr sauber und ordentlich. Man hat von Anfang an das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Von der Erstbesprechung, Anästesie und OP - Aufnahme, alle sehr kompetent und auch freundlich miteinander umgehend, kein Gezicke. Die Aufklärung durch den Neurochirugen war sehr gut, alle Fragen wurden beantwortet. Ich bin ein sehr zufriedener Patient, würde Klinik u. Neurochirugen jederzeit weiterempfehlen.

Nie wieder dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von nichts Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzufrieden , unfreundlich , unhöflich nach zwei Wochen Aufenthalt dann wussten die das ich zum Hautarzt muss
Nie wieder Gross- Gerau

Wenn ich muss - immer wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch Verwachsungen einer vorherigen Bauch-OP entwickelte sich bei mir ein Darmverschluss. Mit dem Rettungswagen angekommen, avisiert durch den Notarzt, erwartete man mich bereits mit meiner Krankenakte. Dann durchlief ich verschiedene Untersuchungen mit dem Ergebnis, dass ich sofort operiert wurde.
Durch meine vorangegangene OP kannte ich das Procedere. Das Personal auf der Intensivstation sowie auf Station 2 - superfreundlich, kompetent und zuvorkommend. Besonders Dr. Schaudig und sein gesamtes Team.
Die Dreibettzimmer sind mit neuen Betten und Unterhaltungstechnik ausgestattet, leider verfügen sie nur über eine Nasszelle ohne Dusche.
Rundum habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!!
Einzig negatives: Das Wenige was man essen darf, sprich Suppe kommt aus der Packung - Chemie pur!! Warum? Nix einfacher als eine Kartoffel-, Karotten- oder Zuccinisuppe selbst zu machen? Klar ist es bei einem Krankenhausaufenthalt die oberste Priorität die Gesundheit wieder herzustellen, aber eins der "Highlights" des Tages ist nun mal das Essen.
Die medizinische Versorgung, das Pflegepersonal sowie die Ärzte auf dieser Station kann ich nur empfehlen!

Nur positive Erfahrungen !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, reibungslose Abläufe, stressfreie Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ambulant in der Klinik operiert.
Es war meine erste Vollnarkose überhaupt, dementsprechend aufgeregt war ich.
Formalitäten wurden am Vortag schon erledigt, hierzu empfiehlt es sich, etwas Zeit mit zu bringen, denn hier geht es nach Erscheinen und es kann sein, das man etwas Warten muss. Bei den Vorgesprächen und Untersuchungen musste ich nur kurze zeit warten, es blieb danach keine Frage offen.
So konnte ich am Operationstag völlig stressfrei in die Klinik.

Man hat sich wirklich wunderbar um mich gekümmert !!!
Ich wurde super begleitet, Freundlichkeit Begegnete mir überall, ob in der Aufnahme, bei den Schwestern und Ärzten, beim gesamten Personal in der Klinik, ob auf Station oder zum Beispiel im OP Bereich.
Der Ablauf wurde mir genau erklärt, auch zwischendurch, und sogar noch vor der mir am Morgen angekündigten Uhrzeit war ich am Nachmittag gut informiert und wieder recht fit entlassen worden.
Die Nachuntersuchung erfolgte ohne Wartezeit, weitere Notwendigkeiten nach der Entlassung wurden mir sehr genau erklärt.
Die Zimmer sind, was ich bisher noch nicht gesehen hatte, mit Flachbildschirmen & Internetanschluß an jedem Bett und neuen Betten ausgestattet, viel wurde renoviert ( z.B. Eingangsbereich ), ich weiß nicht, ob es die gesamte Klinik betrifft.
Auch die Klinik an sich wurde so sehr aufgewertet, es ist freundlich und hell.
Mit einer umfangreichen Informationsmappe wird man hervorragend informiert, auf Fragen wird offen reagiert und auf mich wurde wunderbar eingegangen.
Auf das Thema Essen kann ich nicht eingehen, ich bekam nur eine leichte Suppe Aufgrund der OP, diese war jedoch sehr schmackhaft, was auch meine Mitpatientinnen bestätigten ! Über den Mittag und Nachmittag wurde ich mit Tee, Getränken und einem kleinen Snack sehr gut versorgt.

Kompetent und freundlich - sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patientenfreundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Behandlung - besser geht es nicht!

Ich war über Weihnachten in der Klinik und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Es war mein 1. Klinikaufenthalt und meine 1. Operation. Die Ärzte und Schwestern waren sehr verständnisvoll und nett.

Hygiene sehr gut. Essen gut.

Administrative Abläufe gut organisiert und patientenfreundlich.

FAST durchweg positiv :-)!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Das Essen....
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Entfernung der Gebärmutter und Einsatz eines "Netzes" um meinen Harnleiter lag ich im November 2012 fünf Tage auf der Station 4 A.

Ich kann durchweg nur Postitives berichten (mit Ausnahme bezüglich des Essens :-)). Ich fühlte mich sehr gut betreut und gut aufgehoben. Ob Ärzte, Schwestern oder Reinigungspersonal - alle waren immer sehr nett und liebevoll! Die OP klappte wie geplant, ich hatte nur leider einiges an Blut verloren und man überlegte, ob man mir eine Bluttransfusionen geben sollte was sich - zum Glück - als doch nicht notwendig erwies.

Auch die netten Mitarbeiterinnen beim CT waren absolut goldig :-).

Nur mit dem Essen kam ich persönlich gar nicht klar... Einmal hatte ich Käsespätzle die völlig trocken und klumpig waren. Auch der Käse war nur noch ein kleiner, steinharter Klecks oben drauf... Am Schlimmsten war ein Braten, der absolut knochentrocken war, die Soße war total wässrig. Mittlerweile kann man in vielen Firmen schon richtig leckere Sachen in der Kantine genießen - es wundert mich, dass dies in der Kreisklinik GG (noch?) nicht möglich ist. Aber gut - das war wirklich das Einzige, was ich bemängeln konnte.

Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder in die vielen, fleißigen und netten Hände der Mitarbeiter der Station 4 A begeben :-).

Übrigens: Die helfenden Engel, die da ehrenamtlich ihren Dienst tun, sind unbezahlbar!

Katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie mehr geh ich dorthin)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte werden auch für Fehldiagnosen bezahlt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht auf dem Laufenden mit Med. Geräten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Total caotisch)
Pro:
Atemterapeutin
Kontra:
Keine Dusche
Krankheitsbild:
Atemnot/Magenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist hoffnungslos überfordert und unterbesetzt, schlecht gelaunt und intern beschäftigt und kein Bemühen am Patienten. Ich wurde nachts eingeliefert mit starker Luftnot/Hyperventilation wurde ich nach 2 Anläufen aufgenommen. Das ganze WE lag ich nun dort mit starken Schmerzen und Atemnot, war mit den Nerven am Ende und der Oberarzt hat mich bei Visite vergessen. Man kam mir immer mit der Psychotour. Obwohl ich wegen meinem Magen fast nix Essen konnte brachten die mir jeden Tag Vollkost. Ich war auf der Inneren 3a, einfach nur schrecklich. Nachts schrieb die schwerkranken, teils im sterben liegenden Personen lange um Hilfe bis jemand kam. Wenn man irgendwas benötigte wurde man vom Personal Rüde und richtig frech angegangen. Für mich waren die neun Tage mit großen Schmerzen und Atemnot, wo man erst in den letzten Tagen gegen die Schmerzen was unternahm. Ich war kaum in der Lage was zu essen und habe nur auf Nachfrage eine Infusion bekommen. Zu der Zeit gab es dort 15 schwere Pflegefälle und nachts eine Person und tagsüber 2 Personen plus eine Auszubildende. Nachdem es mir dort von Tag zu Tag schlechter ging und ich am Ende keine Nahrung mehr aufnehmen konnte, habe ich mich sonntags selbst entlassen und bin nun in Bad Homburg bestens betreut und auf dem Wege der Besserung nachdem hier schon nach 2 Tagen eine Diagnose steht ( was GG in 9 Tagen!!!!) nicht hinbekommen haben.

Patient haben nichts zusagen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (soweit von mir zu Beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Aufnahme ohne eine Beschwerde
Kontra:
Keine Teamarbeit unter Kolleginnen
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal machen auf der Station 2A einen überforderten Eindruck. Untereinander zeigen sich kleine Machtkämpfe, diese sind jeden Tag zusehen. Bedürfnisse der Patienten werden nicht angenommen oder vorerst abgelehnt. Mitten im Flur müssen sich Azubis beim Patienten für ihr Unwissen entschuldigen! Ältere und Jüngere Patienten werden in einem Zimmer untergebracht, wo die Älteren über Durchfall klagen. Lösungen sind im Normalfall über das Pflegepersonal nicht zuerwarten. (bildlich: erst schiessen dann fragen). Keine Dusche im Zimmer; zu kleiner Sanitärraum.

Wir waren sehr zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal, gute Betreuung
Kontra:
keine Duschen auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 habe ich im Kk Groß- Gerau
natürlich entbunden, und kann dieses Klinikum uneingeschränkt
weiterempfehlen.

Sowohl das Personal im Kreißsaal (Hebammen und Ärzte) als auch auf der Wochenbettstation waren sehr kompetent und vor allem
freundlich. Ich hatte eine pda (einwandfrei). Während meines
Aufenthalts wurde mir immer wieder geduldig beim Anlegen geholfen (Erstgebärende).

Ich persönlich empfand es als großen Vorteil, dass das Klinikum
eher klein ist, da due Schwestern die Patienten alle kannten, und man somit nicht nur "eine Nummer" war.

Als Nachteile empfand ich: Das Essen war nicht allzu lecker (aber was will man bei Klinikessen erwarten), und die Zimmer haben keine eigenen Duschen (was mich allerdings weniger störte, als ich dies vorher angenommen hatte).

Menschen Unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Das aller Letzte
Krankheitsbild:
Altersschwach Dement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren gestern Abend mit unserer Mutter, die 84 Jahre alt ist in der Notaufnahme in der Kreisklinik.
Unsre Mutter ist altersschwach und dement und Ihr ging es nicht gut.
Anstatt mit uns zu sprechen fertigte der behandelnde Arzt meine Mutter ohne uns ab.
Es wurde EKG, Blutdruck gemessen und Blut abgenommen.
Nachdem soweit alles getan war, war der Arzt nicht in der Lage mit uns zu sprechen, da er gleich wieder auf Station musste.
Bevor die Untersuchungen gemacht wurden wurde meine Mutter schon 1 Stunde im Behandlungszimmer auf einer Trage sitzen gelassen, was wir als Menschenunwürdig ansehen, auch war das Personal mehr wie unfreundlich uns alles war der Schwester zu viel.
Nach dem der Arzt wieder gegangen war standen wir alleine in der Ambulanz und es war niemand mehr zusehen.
Worauf wir nach einer weiteren halben Stunde ohne Befund gegangen sind.
Kein Arzt und keine Schwester waren zu sehen.
Alles in allem sehr unbefriedigend und geholfen wurde meiner Mutter nicht!

Nicht empfhelenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gibt es nichts
Kontra:
Alles sehr unbefriedigend
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren gestern Abend mit unserer Mutter in der Inneren Notfallambulanz. Die Mutter ist stark dement und es ging ihr nicht gut. Als Angehörige wurden wir überhaupt nicht angehört. Nach div. Untersuchungen, Blutdruck, EKG und Blutabnahme, ist die Mutter regelrecht sitzen gelassen worden. Nach Abschluss der Untersuchungen wurden wir dann dazugebeten und es wurde uns mitgeteilt, es sei alles in Ordnung. Unsere Bedenken wurden nicht angehört, da der Arzt dann sofort wieder zu einem Notfall gerufen wurde. Wieder saßen wir alleine gelassen in der Aufnahme. Darauf hin haben wir entschlossen, die Klinik zu verlassen. Verabschieden konnten wir uns nicht, da KEINER in der Ambulanz war. Sehr, sehr schlechte und auch sehr unfreudliche Abfertigung.......

Gutes Feedback nach OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, gut organisiert, kompetent, schnelle Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich im Oktober 2012 wegen einer chronischen Analfissur in der Kreisklinik Gross-Gerau operieren lassen.
Dabei sind mir die gut organisierten Abläufe und das kompetente und freundliche Personal besonders angenehm aufgefallen (gerade bei der unangenehmen Krankheit).
Die postoperativen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt und alle Ärzte waren geduldig bei der Untersuchung, Behandlung und Aufklärung.
Auf der Station war das Zimmer hell und sauber, die Bettnachbarin nett, und das Pflegepersonal ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. So hatte ich das Empfinden als Mensch und nicht nur als Patient Nr.xxx behandelt zu werden. Das Angebot der postoperativen Nachbehandlung auf der Station war unkompliziert und hat mir während des Heilungsprozesses Sicherheit gegeben.
Nun wollte ich meine durchweg positiven Erfahrungen einmal weiter geben...

Mein Vater wurde wie ein Stück Vieh Behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Lunge Nieren Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag in diesem KKH für einen Tag danach wurde er einfach abgeschoben in das KH Höchst ( Frankfurt am Main ) wo er sehr gut behandelt wurde er hat 7 Wochen an der Herz lungen Maschiene und an einen Nieren Filter gehängt das es im wieder einigermaßen besser ging. Das KKH GG hat in dem Bericht für das KH Höchst hinein geschrieben das mein Vater ein Obdachloser und Penner wäre weil sich das KKH GG sich zu fein war meinen Vater zu Waschen und sauber zu machen weil er es selber nicht mehr konnte. nach diesen 7 Wochen Aufenthalt im KH Höchst ging es meinem Vater wieder einigermaßen besser und wurde wieder ins KKH GG zurück geschickt wurde und es ging im dort nach einiger Zeit wieder schlechter. ich holte in dann ab zu mir nachhause wo er eine woche war und er leider wieder ins KKH GG geschickt wurde obwohl er sagte das er nicht mehr dort hin möchte, er lag nun wieder 4 Wochen dort er wurde nicht sehr gut behandelt er ist am 27.10.2012 in diesem KKH verstorben.

Fühle mich sehr gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibsoperationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon mehrmals als Patientin auf Station 4A. Das sind die kompetentesten Schwestern, denen ich jemals begegnet bin. Sie sind immer freundlich und zuvorkommend, obwohl sie , meiner Beobachtung zufolge, sehr viel harte Arbeit sehr gut verrichten.Das Pflegeteam besteht schon lange, dies ist der Hauptgrund weswegen ich mit gynäkologischen Beschwerden jederzeit in die Kreisklinik Groß-Gerau gehe.
Mit der ärztlichen Behandlung und den Operationsergebnissen war ich immer zufrieden.
Ich empfehle mit gutem Gewissen diese Station.

1 Kommentar

ursus12 am 30.10.2012

haha wer es glaubt

Mehr als schlecht!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Intensivstation bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
caliummangel/Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr in dieser Klinik und bis auf die Intensivstation, die sehr vorbildlich war, bin ich einfach von den negativen Eindrücken immer noch so mitgenommen, dass sich eine Krankheitsbesserung hier wohl nicht ergibt. Das Essen ist unterirdisch und darf als solches nicht mal Essen genannt werden. Schlechter geht es kaum noch. Das Personal ist leider nicht immer ganz auf der Höhe und man kommt sich als Patient vor, man würde diese doch wirklich stören in was auch immer. Viele haben leider ihren Beruf verfehlt und Patienten können am wenigsten dafür. Diese Klinik ist im Umkreis nicht zu empfehlen. Gar nicht.

1 Kommentar

Malerin62 am 12.11.2012

Die Innere scheint personell gesehen, die schlechteste Abteilung zu sein. Das mussten wir 2010 bei Einlieferung unserer über 80jähr. Mutter erfahren. Sowohl der Stationsarzt, als auch die Schwestern waren desinteressiert und patzig.Sturz aus dem Bett auf den Kopf wurde ignoriert. Dazu kam und kommt auch heute noch das miserable Essen. Zu der Zeit erschien der Koch bei einer Patientin, die sich beschwerte, und ging diese ganz rüde an. Wieso die Küche nicht mal einen Wechsel vornimmt, versteht niemand.
Die schlechten Essenserfahrung mussten mein Mann als Privatpatient und ich 2011 als 'Normal'Patient ebenfalls machen.

kompetent u. freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
den umgang mit den patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kompetent, hilfsbereit u. freundlich trifft auf alle dort tätigen personen zu. von der reinigungskraft bis zum arzt.
3 bett zimmer, essen und dienstleistungsangebote alles ok.
ich kann nicht sagen das ich froh bin dort gewesen zu sein, ich kann nur sagen das dort sehr gut aufgehoben war.

vielen dank an alle

wärmstens weiterzuempfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Prolaps C5/C6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Verwaltung, Ärzte, Pflegepersonal,Stationshilfen,Reinigungspersonal, als auch die Mitarbeiter der Cafeteria waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.Der Anästhesist machte seine " Arbeit " hervorragend !! (das erste Mal ,dass ich nach einer OP ohne Übelkeit erwachte und mich übergeben musste, war für mich wie ein Sechser im Lotto) Auch der schöne große Park und die ruhige Lage der Klinik trugen zur Genesung bei . Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Alles in Allem war ich in der Kreisklinik Groß-Gerau sehr gut aufgehoben und kann diese nur wärmstens weiteremfpehlen!!

GG-Klinik wirklich empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Sonderleistungen
Kontra:
Parkplatzproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetende und freundliche Beratung bei der Patientenaufnahme, habe als Sonderleistung ein Einzelzimmer in Anspruch genommen.
Schwestern, Krankenpfleger und Servicepersonal stets freundlich und hilfsbereit. Fühlte mich von Anbeginn des Aufenthaltes rund um die Uhr liebevoll umsorgt und wohlbehütet.
Kleiner gepflegter Park, der verfügt sogar über ein paar Sonnenliegen. Parkcafe mit großer Auswahl an Getränken und kleinen Snacks, Zeitschriften etc.
Verpflegung abwechslungsreich, normale Portionen und völlig in Ordnung.

Schwarwaldklinik 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gesamtpaket stimmt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde auf alles hingeweiesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleinere Prozesse könnten noch schneller abgearbeitet werden)
Pro:
Das Gesamtpaket stimmt
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich ist ein Krankenhaus für jedermann erst einmal ein Dschungel. Wenn man sich dann erst einmal auskennt, fühlt man sich gleich sofort wohl. So jedenfalls erging es mir in GG. Das Haus selbst ist sehr familiär, daraus resultiert ein rasches freundschaftliches Verhältnis mit dem Personal. Und das macht den gesamten Aufenthalt fast zu einer Kur. Man ist ja einer OP, in meinem Falle HWS, völlig erlegen. Da ist der Weg vom Zimmer zum OP, dann die Narkose bis hin zum aufwachen. Dieser Weg wird kein leichter sein. Nicht aber in GG. Ich fühlte mich bei den liebenswerten Kolleginnen und Kollegen so sicher und gut aufgehoben. Hände haltend der Weg zum OP. Ei gude Morsche der Empfang im OP un bis späder so der Herr. Und die Damen hielten mich ganz warm fest. Dann noch der Auftritt des Operateurs mit den Worten: Wir fangen jetzt an, es geht gleich los, ich gebe alles, ich mache nichts falsch, vertrauen sie mir, wir sehen uns später. Im Aufwachraum wieder die fürsorglichen Damenhände um mich herum und dann wieder ab ins Zimmer. Und da sah ich meinen Operateur wieder und an jeden darauf folgenden Tag zur Stippvisite. Die Zimmer sind sehr sauber, werden ordentlich vom freundlichen Fachpersonal gereinigt und sind nicht so üppig mit Betten besetzt. So fühlt man sich nicht so beengt. Auf Knopfdruck ist sofort und zwar sofort Personal da. Und das ist doch schon mal ganz wichtig. Es ist an jedem Bett ein Touch Screen Monitor mit Telefon, TV, Radio und Internet vorhanden. Über Kopfhörer kann TV geschaut oder Radio gehört werden. Mein Fenster konnte ich weit öffnen, so fühlte ich mich wie zu Hause. Die Rollläden waren bei Bedarf elektrisch zu schließen. Das Essen war sehr gut. Extrawünsche wurden erfüllt. Dienstleistungen wurden mir ebenfalls angeboten. Eine Physiotherapeutin und ein Helferkreis besuchten mich täglich. Ein nettes, großzügiges Park Cafe mit Terrasse und Blick in den schönen gepflegten Park rundet den gesamten Klinikaufenthalt harmonisch ab. GG, immer wieder.

Ausgezeichnet durch Kompetenz und Professionalität.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und professionell!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Gynokologie. (Gebärmutterentfernung durch Bauchspiegelung) Ich bin Dr. Gehl äußerst dankbar, das er es trotz schwieriger Umstände geschafft hat, die OP laparoskopisch durchzuführen. Der Anästhesist, Dr. Holstein hat mich vor und während der OP sehr gut aufgeklärt und betreut. Dr. Ispas und das gesamte Ärzteteam auf der Station waren immer sehr kompetent, fürsorglich und aufklärend für mich da. Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Pflegeteam. Immer freundlich, aufmunternd und immer einen guten Tipp parat, damit es mir besser geht oder wie ich zur Genesung beitragen kann. Das Zimmer war auch in Ordnung und das Reinigungsteam kam mehrmals am Tag. Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Auch die Untersuchung in der Radiologie verlief mit guter Aufklärung vorweg und Kompetenz ab. Auch die Damen des Helferkreises habe ich als sehr angenehm und hilfreich empfunden, gerade auch für Menschen die keine Angehörigen vor Ort haben.

Kreisklinik Gross-Gerau immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat sich sehr zum positiven veraendert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Hinsicht sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nett und hilfsbereit)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr grossen Schmerzen im li. Schultergelenk in die Notfallaufnahme gekommen. Nach nicht all solanger Wartezeit hat der diensthabende Arzt hat mir eine OP nahe gelegt.
Nach negativen Erfahrungen in dieser Klinik muss ich sagen dass es die beste Entscheidung war, mich dort behandeln zu lassen.
Der Eingriff wurde so erklaert, dass ihn auch Laien verstehen koennen.
Die Narkoseeinleitung war beispielhaft.
Nach dem Eingriff kam der Operateur auf mein Zimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Das Verhalten des Pflegepersonals ist sehr lobenswert!
Sogar meine "spezielle" Nahrungsmittelzufuhr wurde ohne wenn und aber erfuellt.
Nach 2 Wochen wurde auch die andere Seite operiert. Da habe ich mich schon "heimisch" gefuehlt. Es war genau so toll wie beim ersten Mal.
Was mir nicht gefiel, waren die Besuche eines Angehoerigen meines Zimmernachbarn nach 22:00 Uhr. Aber das Problem habe ich auch geloest...
Ich sollte erwaehnen, dass ich schon ueber 25 Opeartionen, die in anderen Kliniken durchgefueht wurden, hatte.
Der Aufenhalt Inder Kreisklinik Gross-Grerau war bis jetzt eine der besten den ich hatte.

Kreuzbandriss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
es gibt kaum etwas gutes zu berichten
Kontra:
schlechtes Management
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin im Jahr 2012 bei der Hausarbeit eine Treppe hinuntergefallen habe mir dabei den Meniskus gerissen sowie das Kreuzband im rechten Knie.

Bei der Ambulanz sass ich 3 Stunden, bevor ich erst einmal hineingerufen wurde, dann dauerte es nochmals gut 30 Minuten bis ich einen Arzt zu sehen bekam.

Dieser meinte nur ich soll hochfahren (sass ohne Angehörige im Rollstuhl) zum Röntgen, als ich von dort wieder runterkam, musste ich wieder ewig warten.

Dann eine gute Woche später war ich wieder dort und bekam ein MRT gemacht, was wieder einmal mit langer Wartezeit verbunden war.

Wieder eine Woche später dann Gespräch beim Arzt, wegen OP. Anästhesist und Ärzte klärten gut auf.

Dann endlich der Op Termin. Ich zum Termin erschienen wieder ewige Wartezeit bis die Aufnahmeprozdur über der Bühne war.

Endlich ein Bett. Um 14.00 Uhr ab in den Op. Päridualanästhesie wegen meinem Asthma (würde ich sofort wieder machen lassen).

Nach gut 4 Stunden dann war alles fertig. Die Op ist gut verlaufen, jedoch habe ich mir auf dem OP-Tisch eine wunde Stelle am Po geholt, was noch ewig schmerzte.

Am nächsten Tag bei der Visite hat man mir mitgeteilt, dass ich 6 Wochen nicht auf das betroffene Bein treten darf. Heute wurde ich entlassen mit einem Gehbock (mit dem ich mehr recht als schlecht) zu Recht komme, den Krücken, die ich schon vier Wochen vorher aus der Ambulanz bekam und einem Toilettenstuhl, mit dem ich in der Wohnung einigermassen herumfahren kann.

Schienen sind angeblich out, was ich nicht verstehe. Ich habe durch diesen blöden Unfall ettliches an Verdienstausfall und bin äusserst unzufrieden mit meiner Situation.

Bin nun noch gut 4 1/2 Wochen gefangen in unserer Wohnung, was natürlich auch Depressionen hervorruft.

Nie wieder ins Krankenhaus GG das weiss ich jetzt schon.
Es sind fast täglich andere Ärzte da und viele von ihnen können nicht mal richtig deutsch.

Das Pflegepersonal ist jedoch sehr nett.

gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Behandlung
Kontra:
Essen war fast immer matschig
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Hebammen über Kinder- und Krankenschwestern zu Ärzten war ich mit allem sehr zufrieden!
Ich konnte auf Wunsch ein Einbettzimmer bekommen. Was allerdings 48 Euro pro Tag kostete. Sonst war ja Behandlung und Service gleich.

Kompetent&freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bereits vorab gute Beratung durch Dr. Pippan)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
immer ein Ansprechpartner anwesend
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Februar 2012 war ich insgesamt 10 Tage stationär in Groß-Gerau aufgenommen (Station 1a Orthopädie). Dr. M. Pippan hat mich dort an der Lendenwirbelsäule operiert. Ärzte& Schwestern der Abteilung haben fast ausnahmslos einen kompetenten, bemühten und freundlichen Eindruck auf mich gemacht. Die unangenehmen Seiten eines Klinikaufenthaltes können zwar auch sie nicht gänzlich aufwiegen, aber mit netten Worten und Gesten haben es die meisten zumindest versucht. Ganz besonders positiv sind mir die Schwesternschülerinnen und FSJler aufgefallen: Mit viel guter Laune und Herz waren auch die noch nicht examinierten Pflegekräfte eine absolute Bereicherung!! Ich habe besonderen Respekt vor diesen Berufsgruppen bekommen. Groß-Gerau ist in meinen Augen sehr und gerade im Bereich Orthopädie empfehlenswert!!

sevgi cinar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

ich war super zu frieden, die ärzte waren sehr nett sehr hilfsbereich

OP nicht notwendig?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn man von dem Druck zur OP absieht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenhausküche und sanitäre Situation absolut indiskutabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit einem Bruch des 5.Mittelfussknochens in die Ambulanz gekommen. Die persönl. Behandlung einwandfrei, allerdings wurde ich mit versch. Argumenten zu einer OP überredet, obwohl glatter Bruch. Da dies mein erster Bruch war, und ich entspr. unerfahren, habe ich zugestimmt.
Sowohl die Station, als auch das OP-Team ist sowohl bei der 1.OP, als auch bei der Drahtentfernung nur zu loben (bis auf eine Schwester, die mir bei beiden Terminen als arrogant und unfreundlich auffiel, und zwar mehreren Patienten gegenüber).
Allerdings weiss ich inzwischen, dass diese OP mehr als unnötig war. Gips hätte auch gereicht oder ein entspr. Schuh. Andere, gleichgelagerte Fälle wurden nicht operiert!
So musste ich zwei OP's ertragen, inkl. Narkose, und habe heute einen dicken Knüppel an dem sonst einwandfrei verheilten Bruch. Beim nächsten Mal hole ich mir eine zweite Meinung ein. Es besteht der begründete Verdacht, dass man Patienten zu OP's drängt, des Geldes wegen.

Verletzung der Grundlegenden Rechte!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
0
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau leidet unter schwerem Lungenemphysem.
Bedingt durch die Krankheit leidet sie auch unter starken Angststörungen, die ,wenn sie auftreten, eine akute Atemnot auslösen. Dies führt regelmässig dazu, dass sie per Rettungswagen im KKH landet.
Da Sie bezüglich der Angststörungen psychologische Hilfe benötigt, wurde der behandelnde Arzt gebeten, meine Frau in eine Klinik für Psychosomatik zu überweisen.
Nach jetzt längerem Aufenthalt im KKH versucht man jetzt, meine Frau in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie in Goddelau, wo weder eine internistische Kontrolle, noch die notwendige Sauerstoversorgung vorhanden ist, abzuschieben. Ein Skandal!

Provinzkrankenhaus mit schlechter Patientenversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Info-Schalter am Eingang, Arzt in der Sonographie und Gastroskopie
Kontra:
Notaufnahme, stationäre Behandlung, Stationsärztin, Pflegepersonal, Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon in der Notaufnahme wurden wir erst einmal von einer älteren Schwester beschimpft. Die dann nach langer Wartezeit folgende Ärztin erhob nur eine kurze und unvollständige Anamnese, garniert mit beleidigenden Äußerungen über den Patienten. Danach wurden wir erst einmal auf einer Station "geparkt", ohne irgendwelche Erklärungen. Eine Pflegeanamnese auf Station wurde überhaupt nicht erhoben.
Personal bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und unwillig, eine Schwester lügt sogar bis sich die Balken biegen, sie betrügt die Patienten und ihren Arbeitgeber. Bis zur Entlassung wurde kaum etwas erklärt, unser Problem war bis dahin auch nicht gelöst. In dieser Klinik spricht man lieber über den Patienten als mit dem Patienten. Nicht zu empfehlen...

Gute Erfahrung von Aufnahme bis Entlassung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nette Atmosphäre, gute äztliche Beratung
Kontra:
Die Matratzen der Betten sind zu hart
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt. 2011 wg. der Entfernung meiner Gebärmutter im Krankenhaus. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Nach der Diagnose und Empfehlung meiner Frauenärztin zur Entfernung meiner Gebärmutter wg. eines wachsenden Myoms bin ich zur Voruntersuchung ins Krankenhaus. Hier wurde mir die Diagnose bestätigt und da ich auch unter Stressinkontinenz litt, das einsetzten eines Bändchens empfohlen. Aufgrund des Eingriffs mit der Blase wurde mir nicht der minimalinvasive Eingriff, sondern die Entfernung durch die Scheide inkl. des Gebärmutterhals empfohlen. Ich fühlte mich sehr gut beraten und habe der OP so auch zugestimmt. Am Tag vor der OP hatte ich eine Voruntersuchung mit Aufklärung was in der OP gemacht wird und ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Auch diese Gespräche waren sehr aufschlussreich und man hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Nach der OP waren die Schwestern sehr hilfsbereit und nett (Ausnahmen gibt es auch hier, aber wo auch nicht)Die Ärzte haben sich bei den Visiten Zeit genommen alle Fragen zu beantworten.Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Das Krankenhaus hat auf mich einen hellen freundlichen Eindruck gemacht und das Park Kaffee ist eine nette abwechslungsreiche Atmosphäre wenn man Besuch bekommt. Insgesammt fühlte ich mich von Anmeldung bis Entlassung sehr gut aufgehoben.

Traurige Zustände...nie wieder....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (man wird nicht ernstgenommen, Planung einer OP sehr oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Vorbehandlung in Arztpraxis Belegarzt gut....Rest in Klinik..nein danke
Kontra:
überfordertes Personal, unfreundliche Anästesieärztin.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir stand eine Operation an. Bereits bei der vorstationären Vorstellung kamen mir Bedenken,
die Anästesistin ging gar nicht auf meine Vorerkrankungen ein, ignorierte Allergien u.a.,
war sehr unfreundlich, bei der Blutabnahme wurden mir an bd. Armen die Venen "zerschossen", weil man nicht fachlich arbeitete,
als ich daraufhin den Arzt meines Vertrauen sprechen wollte, hiess es, er habe erst wieder Zeit nach meiner OP.......

Auch kommt mir das Krankenhaus doch sehr veraltert ( Einrichtung-Betten u.sw.)vor, sehr dunkel und nicht grade vertrauensvoll.... Ich habe mich gg. eine Behandlung hier entschieden.
Was nützt der beste Operateur, wenn das aussenherum nicht stimmt!!!

1 Kommentar

earlybird am 17.10.2011

Ich beglückwünsche Sie! Ich wollte ich hätte das auch getan, es hätte mir einen langen Leidensweg erspart.

Gynäkologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Chefarzt der Gyn. war anständig und entgegenkommend
Kontra:
Medizin demütigend, verletzend, entwürdigend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sollte eine angebliche Zyste am Eierstock untersucht werden. Als ich von der Narkose aufwachte, waren beide Eierstöcke weg. Ich gab dazu keine Einwilligung noch wurde über die verherrende Wirkung dieser brutalen Kastration aufgeklärt. Später beim Anwalt sah ich, dass bei der Einwilligung m.E. manipuliert wurde. Die Schwestern waren - bis auf eine, unangenehm. Als ich den Arzt fragte, warum er das gemacht hatte sagte er: er habe da was gesehen. Lt. Befund war da nichts. Er hatte einen Eisprung gesehen. Sein Kommentar später: er habe nach dem Goldstandard gehandelt. So viel ich weiss, hat dieser Arzt inzwischen Deutschland verlassen evtl. um sich vor einer Strafverfolgung zu schützen. Die Auswirkung der Kastration waren furchtbar und habe dadurch auch meine Arbeit verloren.
Habe inzwischen festgestellt, dass Frauen allgemein ziemlich schnell operiert werden um sie vor angeblichen Krebs zu bewahren. Doch solange die Entfernung der weiblichen Sexualorgane der Goldstandard ist und es auch keine neuen Richtlinien nach neuesten Studien gibt, werden vorallem solche kleinen KHs auf diese Methode weiterhin beharren und sich finanziell damit zu sanieren. Dummerweise ist aber in DT das Thema Kastration ein Tabu anstatt zu informieren, damit unnötige Organentfernungen bei Frauen aufhören. Keinem Mann würde man prophylaktisch die Hoden entfernen und ihn damit zum Kranken machen ! Vllt. sollten mal paar Ärzte Wikipedia unter Kastration lesen und sich richtig informieren und nicht mit erdachten u. fiktiven Ängsten argumentieren und damit ihr Handeln rechtfertigen. Die StA hat das Verfahren eingestellt, da angeblich die "Kastration" kein öffentliches Interesse hat - schlimm, schlimm.

Ich fühle mich sehr gut versorgt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
vor Ort sehr gute Versorgung
Kontra:
Es können nicht alle Geräte vorhanden sein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider öfter in Groß -Gerau als Patient und bin sehr zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Gerade neulich als Notfall war es BESTENS Vielen Dank !

Das Letzte !!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Unfähig korrekt zu arbeiten, unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut unfreundliches Personal sowohl Ärzte als auch Schwestern. Man bekommt keine Informationen keiner will für irgend etwas verantwortlich sein bei Fehlern. Beschwerden werden nicht angenommen schließlich sei dafür ja ein anderer Zuständig. Es wird von oben herab in einem Ton mit einem gesprochen und einem nur vorgejammert wieviel Stunden man schon arbeite und das kein Geld da sei etc.
Mir wurden Medikamente hingestellt die ich aufgrund von Unverträglichkeiten nicht nehmen darf sowie auf dem Narkosezettel als Dauermedikation ein Antibiotika notiert auf welches ich nachgewiesen mir vorliegendem Allergiepass allergisch reagiere. Aufgefallen ist dies NUR mir. Auf meine Beschwerde wollte niemand eingehen. Absolut das letzte Krankenhaus was ich auf keinen Fall weiter empfehlen würde.

wegen der nähe und den hebammen, ansonsten niemals!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unhöfliche krankenschwestern
Privatpatient:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

wärend meiner entbindung im kreissaal wurde ich von den hebammen sehr gut behandelt aber auf der station ist es das allerletzte mit den krankenschwestern, total unorganisiert, keiner weis was über den patienten bei einer neuen situation und unhöflich sind sie auch!!

Unsensibler Umgang mit Schwangeren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
eine nette Schwester
Kontra:
unsensibler Umgang, mangelnde Organisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam zu Beginn der Schwangerschaft mit Blutungen in das Krankenhaus.

Nach dem ersten Ultraschall wurde wenig gesagt, lediglich "Naja, wir nehmen sie jetzt mal auf und schaun mal".
Ich lag in einem 2-Bett-Zimmer und bekam Bettruhe verordnet und wurde gebeten Magnesium zu nehmen - was ich mir jedoch von meinem Mann mitbringen lassen sollte, da dies "kein Krankenhaus"-Medikament sei.

Mehr an Behandlung wurde nicht gemacht, rumliegen hätte ich auch zu Hause können.

Mir kam vieles sehr unorganisiert vor: mein Frühstück wurde vergessen (da ich ja nicht zum Buffett durfte), die einen Schwestern sagten, ich dürfe zur Toilette aufstehen, die anderen verboten mir dies.

Besonders gestört hat mich das sehr unsensible Verhalten in dieser Situation. Arzt kam rein "tja, also das wird wohl nichts mehr bei Ihnen. Aber Sie können es ja nochmal versuchen mit dem Kinderkriegen". Die Schwester tippte ihn an, er sah auf seine Unterlagen und sagte "Ach nein, das war die Frau mit den Zwillingen nebenan" und verschwand wieder.

In diesem Stil verliefen fast alle Kommunikationen mit Schwestern und Ärzten. Lediglich eine Schwester war wirklich sehr nett, behutsam und zeigte Verständnis für die psychisch angespannte Situation bei mir.

Die medizinische Beratung empfand ich als sehr schlecht und ich war froh, wieder nach Hause zu gehen nach 3 Tagen dort.

katastrofal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nähe zum wohnort
Kontra:
besser weiter fahren für eine bessere behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freches personal, in keinster weise wird auf die belange des patienten eingegangen, im gegenteil, man wird noch auf unangemessene art und weise angegangen, keíne aufklärung, kein verständnis für abweichende situationen, nicht weiter zu empfehlen

Jeder Zeit wieder!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Intensive Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Hebammen als auch die Schwestern auf der Station sind wahnsinnig nett und hilfsbereit... ich habe mich von der Geburt bis zur Entlassung rund um betreut gefühlt... Es ist immer jemand da den man fragen kann.. Die Schwestern haben wahnsinnig viel Geduld und machen ihren Job wirklich noch mit Herz. Ich würde auf jeden Fall wieder dort entbinden und kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen...

1 Kommentar

earlybird am 17.10.2011

Sind Sie sicher, daß Sie im Kreiskrankenhaus Groß-Gerau waren?

Ich würde immer wieder dort entbinden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Geduldiges Fachpersonal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Töchter dort geboren und war, besonders beim zweiten Mal 2006, sehr zufrieden.
die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren sehr nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Nett und freundlich!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann keinerlei Beschwerden vorbringen.Man wird einwandfrei behandelt.Das gesamte Team ist sehr nett und superfreundlich.

Guter Start für kleine Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames und freundliches Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe beide meiner Kinder in dieser Klinik entbunden und war jedes Mal sehr zufrieden.
Bei der letzten Geburt konnte ich in der Wanne entbinden, was ich als besonders schön empfand. Der Kreissaal ist sehr schön, ansprechend eingerichtet, es herrscht eine schöne, entspannte Atmosphäre.
Die Räumlichkeiten sind allesamt schön und ansprechend, vom Kreissaal bis zu den Patientenzimmern.
Die Schwestern, Hebammen, Ärzte habe ich ausnahmslos als sehr freundlich und einfühlsam erlebt.
Wir haben uns während der Geburt(en) gut beraten,begleitet und selbst in den Momenten, in denen wir alleine waren, gut umsorgt gefühlt !
Der einzige klitzekleine Kritikpunkt ist, das ich ambulant Entbinden wollte und habe. Als wirklich feststand, das ich nach Hause möchte, war ich gefühlt nur noch "Die, die es anscheinend besonders eilig hat" ( Obwohl ich wirklich nicht vor hatte, mit rosa Pyjama das Gebäude zu verlassen wurde lautstark darüber gesprochen, das ich mich tatsächlich schon angezogen hätte )
Jaaaaaaa ;-) Sowas hört man, bis in den Kreissaal ;-)
Aber denoch : Die Entbindungsstation ist große Klasse !!!!!

Hier werden Sie nicht geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wir wären gerne behandelt worden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich gestern mit meiner 11-jährigen Tochter von 13.20 bis 15 Uhr in der Notaufnahme warten mußte (Kind hatte den Fuß gebrochen und weinte vor Schmerzen) bin ich mehr als verärgert. Wir mußten auch nach mehrmaligem Nachfragen warten obwohl außer uns kein Notfall da war. Die anderen Patienten hatten alle Termine bei Herrn Dr....... Ich werde die Sache auch nicht so hinnehmen. Um 15 Uhr habe ich mein Kind dann zum Auto getragen und bin zu einem Unfallarzt nach Mörfelden gefahren. Wir kamen sofort dran.
Für mich ist das Erlebnis "unterlassene Hilfeleistung"

1 Kommentar

Mini25 am 18.11.2008

Ja, ich kann sie so gut verstehen :-( Ich bin vor Kurzem zusammen mit meiner kleinen Tochter dort im Wartesaal fast verhungert ( wenn ich mir den kleinen Scherz mal erlauben darf ) Ich, ein Mann mit einer Handverbrennung und ein kleiner Junge mit Kopfverletzung, mußten warten bis Niemand ausser uns mehr da war, 3 einhalb Stunden lang, alle, die nach uns kamen, kamen auch vor uns "dran".
Dann wurden wir angemeckert, weil wir meckerten. Es ist wirklich "lustig" dort.
Beschwerden bringen Nichts, wir haben es versucht, da gibt es keinerlei Reaktionen.

Gute Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gespräche waren zwar kurz aber prägnnant)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kleines Haus, Familiär
Kontra:
manchmal personell knapp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme, gute gründliche Untersuchung, noch Abends ein Notfall-CT gelaufen. Danach immer einen Ansprechpartner gefunden, der uns Angehörigen geholfen hat. Unser Onkel wurde gut gepflegt.

Unterbauch Tumor???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst nach Aufforderung bekommt man etwas gesagt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach mehreren Fehldiagnosen sehr unkompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unklare Abläufe, langes Warten auf Ergebnisse)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Schmerzen auf der rechten Seite des Unterbauchs zur Ambulanz gegangen auf Verdacht eines Blinddarmsdurchbruchs. Sehr unfreundich hat mich der Arzt in der Ambulanz begrüßt und behandelt und mir die Schuld zugeschoben,warum ich jetzt erst käme. Nach der Untersuchung meinte er, er könne nichts feststellen. Danach wurde ich in die Gynäkologie geschickt. Auch dort wurde nix gefunden, obwohl ich weiterhin starke Schmerzen hatte. Am nächsten Tag bin ich zu meinen Hausarzt, der sofort einen faustdicken Knoten am Unterbauch entdeckte. Sofort wurde ich wieder in das KKH geschickt und auch jetzt stellten dort die Ärzte "etwas" fest. Nach langem hin und her hieße es erst, es hat nichts mit der Gebährmutter zutun. Nach dem CT wurde mir erst am nächsten Tag nach meiner Aufforderung hin gesagt, dass es doch eine vergrößerte Gebährmutter sei. Ein Schock für eine junge Frau wie mir!!!! Dieser Befund wurde mir mit dem Wortlaut "Tja, da haben Sie wohl Pech" vom Gynäkologen mitgeteilt. Ich entschied mich nicht von diesem Arzt operieren zu lassen und verliess auf eigene Verantwortung am selben Tag das KKH.
So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Erst mehrere Fehldiagnosen und völlig taktlos wurde mir mein Schicksal überbracht. Dieses KKH macht mir kein vertrauensvollen Eindruck. Nie wieder!!!!!!!

1 Kommentar

hanni28 am 30.03.2008

Wo haben Sie sich weiterbehandeln lassen und was ist jeztz wirklich herausgekommen?
Ich entnehme der Geschichte, dass sie von mehreren Ärzten angeschaut worden sind und die Diagnose eher unklar war.