Elbe-Jeetzel-Klinik

Talkback
Image

Hernmann-Löns-Straße 14
29451 Dannenberg
Niedersachsen

29 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen

Sortierung
Filter

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die menschlichkeit
Kontra:
der Kostendruck
Krankheitsbild:
seltene Knochenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder musste ich zur stationären Schmerztherapie auf die Intensivstation der Capio Elbe Jeetzel Klinik. Ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, wie das Personal auf der stressigen Station mit uns Patienten umgeht. Ich habe noch nie ein fürsorglicheres, bemühteres und empathischeres Team kennen gelernt als hier. Ich muss noch den Chefarzt und seine Koordinatorin erwähnen. Der Chefarzt hat sich so in meine seltene Krankheit eingearbeitet, dass er es mir ermöglicht meine Therapie in Dannenberg statt in Göttingen zu bekommen und seine Büro und Termin Koordinatorin ist einfach klasse. Vielen Dank und ich komme gerne wieder.

1 Kommentar

CEJK am 26.02.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung unserer Intensivstation! Es freut uns und motiviert uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung zufrieden sind.

Gern gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Chefarzt der Abteilung weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

1A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Beratung, Zwischenmenschlichkeit
Kontra:
manchmal (selten) Wartezeit
Krankheitsbild:
chronischer Schmerzpatient, mehrere Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss alle 6 Wochen in die Schmerzambulanz, um dort meine Morphiumpumpe erneut befüllt zu bekommen. Ich bin aus Köln hierhin (nach Uelzen) gezogen, musste aber zur Befüllung alle 6 Wochen nach Köln ca 500 km, bzw hin und zurück jeweils etwa 6 Str. Fahrt. Durch einen Freund lernte ich den Chefarzt der Anästhesie kennen. Er stzte dann alle Hebel in Bewegung, telefonierte, schrieb, rief wieder an... so lange, bis die Pumpe dann von Ihm befüllt werden konnte. Nun brauche ich nach 5 - 6 Wochen anstatt nach Köln, nur noch nach Dannenberg zu fahren. Dies sind je Strecke 40 statt 500 Kilometer. Der Arzt ist sehr freundlich und weiterhin hilfsbereit. Seine Sekretärin ist ein wahrer Engel und auch besonders hervorzuheben wegen ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich habe selbst ein halbes Leben in einer Klinik gearbeitet, aber extrem selten mal eine so hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin kennen gelernt.
Ein Minus könnte man benennen, aber andrerseits wieder nicht. Manchmal muss der Arzt während der Ambulanz noch als Notarzt fahren und im OP tätig sein. Dann kann es leider zu längerer Wartezeit kommen. Aber Dies kann leider ja auch Niemand ändern.

1 Kommentar

CEJK am 26.02.2018

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung in unserer Schmerzambulanz und dem Sekretariat zufrieden sind.
Gern gebe ich dieses Lob weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Man fühlt sich in dieser Klinik gut aufgehoben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und empatthisch
Kontra:
Leider auf Grund der gesundheitspolitik zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Schmerzpatient nach orthopädischen Eingriffen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekomme schon seit geraumer Zeit gute fachliche Hilfe in der Schmerzambulanz der Capio Elbe Jeetzel Klinik.
Und auch als ich auf grund dieser Schmerzen kurzfristig aufgenommen werden musste und einige Zeit auf der Intensivstation verbracht habe, war die Behandlung sehr freundlich und kompetent .
Vielen Dank

1 Kommentar

CEJK am 06.02.2018

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung in unserer Schmerzambulanz und auf unserer Intensivstation zufrieden sind.
Gern gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Endlich Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Atmosphäre,)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliches Beratungsgespräch zum Beginn der Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreiche ambulante Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termingestaltung für die ambulanten Behandlungen erfolgt sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Sehr kompetentes Personal (Arzt, Büro, Pflegepersonal)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Trigeminus-Neuralgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt zwecks Behandlung meiner Trigeminus-Schmerzen gelangte ich endlich in die Schmerzambulanz der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg. Hier wurden meine von mir beschriebenen Beschwerden endlich ernst genommen und der behandelnde Chefarzt teilte mir mit, dass er diese Art der unvermittelt, teilweise nach längerer Pause, immer wieder auftretenden Schmerzen schon erfolgreich behandelt habe.

Die ambulanten Behandlungen durch Dr. Franke erfolgen in angenehmer, lockerer, unaufgeregter Atmosphäre routiniert und zielorientiert. Meine Meinung und mein persönliches Erfolgsempfinden werden bei der weiteren Behandlung stets berücksichtigt.

Die Behandlung geht nun erfolgreich dem Ende zu und ich kann die Elbe-Jeetzel-Klinik, speziell die Schmerz-Ambulanz, sehr guten Gewissens weiter empfehlen.

Danke

1 Kommentar

CEJK am 06.02.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Dankeschön, auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung!
Ich gebe das Lob gern an die Schmerzambulanz weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Immer sehr gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: laufend   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Engagement ders Personal, egal op Pfleger Schwester oder Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheitsbedingt bin ich häufig auf den verschiedenen Stationen und in den verschiedenen Abteilungen unserer Klinik als Patient unterwegs. Ein neuer funktionsbedingter Bau. Die angestellten Ärzte sind kompetent und freundlich und wenn Sie nicht mehr weiter wissen auch in der Lage dies einzugestehen und sich Rat zu holen. Die Pflegekräfte sind Super freundlich und engagiert. Sowohl auf der Intensiv als auch auf den normalen Stationen. sehr bemüht. Sie leiden natürlich unter dem Spardruck im Gesundheitswesen, aber sie versuchen dies nicht an den Patienten weiter zu geben. Ich bin häufig hier und bin jedes Mal sehr froh, dass wir dieses KH vor Ort haben. Ich fühle mich gut versorgt und soweit man das sagen kann fühle ich mich auch wohl