Elbe-Jeetzel-Klinik

Talkback
Image

Hernmann-Löns-Straße 14
29451 Dannenberg
Niedersachsen

42 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bin einfach nur stinksauer

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal und Ärzte die absolut keine Ahnung haben und die deutsche Sprache kaum verstehen
Krankheitsbild:
Nachblutungen nach Zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hat nach einer Zahnentfernung immer wieder Nachblutungen. Muss leider Blutverdünner einnehmen. Bin deshalb mit ihm in die Notaufnahme, weil ich mir nicht zu helfen wusste. Es war am Wochenende. Dort wurde ihm nur eine Kompresse in den Mund gestopft mit der Aussage " jetzt Blutet es nicht mehr und sie könnten nicht mehr tun. Wir sollten gefälligst einen Zahnarzt aufsuchen". Wie denn bitte, wenn an den Wochenenden die Praxen geschlossen sind und nur Notdienste Ich finde es eine Frechheit, dass einem bei solchen Fall nicht geholfen wird und man sich dann anhören muss " wir sind keine Zahnärzte und können nichts tun und einfach die Klinik wieder verlassen muss.

Nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
100%
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man ist Privat versichert und merkt nichts davon.
Die Schwestern scheinen überfordert zu sein,rauer Ton. Medikamente werden nicht besprochen. Chefarzt morgens angefordert, keine Rückmeldung.
Das Klo zu reinigen, scheint auch Probleme zu machen. Aussage der Schwester,nö das mach ich jetzt nicht. Ernsthaft?
Klar Personalmangel aber professionell sollte man arbeiten.
Ich würde diese Klinik, nicht weiter empfehlen!!!

Vielen Dank!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut versorgt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ernst genommen mit meinen Fragen und Ängsten, respektvoll behandelt und rundherum gut versorgt. Die Menschen, die dort arbeiten, begegnen einem auf Augenhöhe und sind wahnsinnig freundlich und kompetent. Ich würde diese Klinik immer weiter empfehlen, wenn man eine Wahl hat.

Wenn es sein muss: immer wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigungspersonal könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem operativen Eingriff auf Station 1. Belegbetten meiner Gyn
Ich habe mich super aufgehoben Gefühlt, seitens der Ärzte sowie Schwestern.
Mir wurde alles in Ruhe erklärt, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Keine Frage war zuviel. Die Schwestern waren, trotz vieler Patienten auf der Station, gleichbleibend freundlich und fürsorglich. Daumen hoch

Tolle Hebammen und Schwestern

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts bis auf die Angehörigen von Patienten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Lob ein zweites Mal an den Kreißsaal.. das Hebammen Team ist toll und einfühlsam. Auch die Pflegekräfte auf der Station 1 (ich glaube es war die 1) sind sehr nett und zuvorkommend und achten darauf, dass Mutter und Baby zur Ruhe kommen. Ich habe im Dezember mein drittes Kind dort zur Welt gebracht.
Nach der Entbindung wollte ich nur noch zur Ruhe kommen. Leider hatte sich der Mann meiner Bettnachbarin schon niedergelassen und wollte dort scheinbar nächtigen. Unmöglich! Die Schwester hat ihn dann bald mit ziemlichen Nachdruck nach Hause geschickt. Er war schon sehr lange dort. Dankeschön für dieses Verhalten liebe Schwester der Station.

Zur Entbindung komme ich gerne nochmal wieder ;)

Überlastung der Angestellten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Personal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde immer auf dem Laufenden gehalten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neue Farbe an den Wänden wäre gut)
Pro:
Liebes, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Extremer Zeitmangel, wegen zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Mehrer OP'S durch Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meinem Krankheitsbild werde ich mich weiter nicht äußern, da es sehr heikel war. Ich bin nicht privat versichert.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich in den 5 Wochen die ich in der Klinik auf Station1 war,gesehen habe, dass es viel zu wenig Personal gibt und es den obersten Chef wohl wenig kümmert. Die Mädels geben alles um hinterher zu kommen und können es doch nicht schaffen. Ich selbst habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, habe auch täglich einen Arzt gesprochen und bei Problemen gab es auch die gewünschte Hilfe.
Da ich mehrere OP'S hatte, kenne ich auch einige OP-Teams und fühlte mich dort immer gut aufgehoben. Mir wurde alles erklärt und auch nach der OP, sofort gesagt, was gewesen ist.

Wie es auf den anderen Stationen aussieht, kann ich nicht sagen. Auf dieser Station haben die Ärzte gut mit den Schwestern zusammen gearbeitet und man ist sich auf Augenhöhe begegnet. Was ich für ein gesundes Arbeitsklima halte.

Zum Essen sei zu sagen, dass man mehr auf natürliche Zutaten zurückgreifen sollte, statt alles mit Maggi zu würzen, oder auf jeden beliebigen Salat Joghurtsoße zu hauen. Eine große Anzahl der Menschen sind übrigens Laktoseintolerant. Also mal drauf einstellen.

Der Hausmeister war ebenfalls schnell zur Stelle und hat versucht zu reparieren, was noch ging. Leider gab es zu den veralteten Geräten kaum noch Ersatzteile. Ideenreichtum war gefragt und er hat es gemeistert.

Alles in allem: Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben, weiß aber von anderen, dass es auch anders sein kann.

An den Chef: Es liegt immer am Chef, wenn etwas negativ auffällt und nur er kann es ändern. Also los, Leute einstellen und mehr bezahlen wäre ein Anfang!

Bin einfach nur stinksauer

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Auskunft und Behandlung
Kontra:
Schlampig in jeder Art und Weise
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Lungenentzündung und Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was läuft da in Eurer Klinik nur falsch? Patientenverfügung, Schrittmacherpass und Halskette verschwunden und nicht mehr auffindbar. Außerdem, für was bringe ich meinem Vater Kleidung, wenn ich ihn bei seiner Entlassung in Schlafzeug vorfinde und ihn auch 2so mitnehmen muss??? Eine absolute Frechheit wie schlampig es in Eurer Klinik abläuft.

Unmögliche Zustände

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Manche Mitarbeiter sind zumindest freundlich
Kontra:
Gleichgültige Ärztin, unfreundliche Pfleger
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat nach einem Sturz eine Verletzung an der rechten Schulter (kein Bruch, wurde aber sonst nicht weiter abgeklärt!!!) Sie ist aufgrund von Vorerkrankungen auf einen Rollator angewiesen, den sie aber wg. der Verletzung an der Schulter nicht nutzen kann. Der Hausarzt hat Physiotherapie verordnet, aber es war zeitnah kein Termin zu bekommen, so lag sie leider vier Wochen zuhause im Bett, bis sie zur akuten geriatrischen Reha nach Dannenberg ins Krankenhaus kam, für 14 Tage. An den ersten drei Tagen wurde sie nur untersucht, noch keine Therapie. Dann konnte ich nach 7 Tagen endlich mit der behandelnden Ärztin sprechen. Ich erzählte ihr die Vorgeschichte, aber das schien sie gar nicht zu interessieren. Sie meinte, meine Mutter habe keinen Antrieb und sei nur zu träge, dabei hat sie u. a. Arthrose und eine Spinalkanalstenose, sodass ihr manche Bewegungen sehr schwer fallen und schmerzhaft sind. Von Einfühlungsvermögen keine Spur. ... Auf meine Frage nach einer genauen Diagnose, was mit der Schulter sei, meinte sie nur, wahrscheinlich ist es eine Läsion der Rotatorenmanschette an der Schulter. Man könnte ein CT machen, aber sie sieht darin keinen Sinn! Vermutet lieber, als der Sache gründlich auf den Grund zu gehen. Dazu ein Pfleger, der mich am Telefon anschnauzt, weil ich jeden Abend Anrufe und die PflegerInnen bitte, ihr ihr gemietetes Telefon zu geben, weil sie aufgrund ihrer Beschwerden nicht daran kommt, wenn es an TV steht. Besuchen darf ich sie nicht wg. der Hygieneregeln. Man sollte dieses Krankenhaus schließen, es ist eine Katastrophe.

Als Schwersverletzter hat man da verloren!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da fehlen mir die Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts gutes
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Mehrere Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus hat eigentlich keinen Stern verdient!!! Mein Bruder hat einen schweren Unfall gehabt und mehrere Knochenbrüche. Er sieht kein Arzt , bekommt kaum bis gar keine Auskunft. Auf nachfragen nach einem Arzt weil er verlegt werden soll kommen nur Aussagen " Ja wenn wir Zeit haben kümmern wir uns" . Ist das euer Ernst? Wir reden hier von mehreren Knochenbrüchen und man lässt sich soviel Zeit mit Untersuchungen....Was ist das für eine Gesundheits-Einrichtung wo der Mensch nicht mehr zählt? Ich habe schon viel erlebt aber sowas ist eine Bodenlose Frechheit! Da das Krankenhaus keinen Krankenhaus Transport organisieren will, wurde gesagt das wir ihn abholen können und selber ins Krankenhaus fahren sollen. Ist das euer Ernst???? Er hat mehrere Knochenbrüche und wir sollen ihn fahren ?! Die Ärzte versteht man kaum bis gar nicht. Als ich dem Arzt sagte das Sie dazu verpflichtet sind und wir mit der Krankenhaus Gesellschaft und der Krankenkasse telefoniert haben und die das bestätigen haben war ruhe! Der Arzt sagte noch das sie mit dem Krankenhaus wo er hin soll telefoniert haben und die ihn nicht nehmen , das ist auch eine Lüge da wir kurz vorher mit den gesprochen haben so wie in den letzten Tagen auch! Jetzt ist sein Gesundheitszustand schlechter geworden und die Ehefrau wird nicht benachrichtigt, das macht einen sauer ! Die Zustände sind in diesem Krankenhaus unmöglich ! Ich hoffe sehr das die Leitung schnell was ändert an diesen Zuständen da! An den meisten Kommentaren liest man ja das da vieles falsch läuft !

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller pfleger im Nachtdienst sehr bemüht gewesen
Kontra:
Schlechtes essen
Krankheitsbild:
Geplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe letztes Jahr mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Das Kreißsaal Team ist topp,der Anästhesist auch super super gut, die Pflegekraft im OP leider eine 0,Intimsphäre wahren gibt es in dieser Klinik nicht, da wird einem die Decke weg gerissen, das op Hemdchen und dann liegt man da rum ohne alles, wohl gemerkt es war kein Notfall sondern geplant.

Auch die eine Hebamme aus dem Kreißsaal ist leider im Mittelalter stecken geblieben, 0,0 Wahrung der Intimsphäre...

Auf Station hieß es ich bekäm gleich dann Mittagessen, darauf wartete ich bis nachmittags um halb vier ,da kam dann mal eine Schwester vom spätdienst, ein wahrer Engel....mein Essen stand die ganze Zeit auf Station rum,es wurde einfach vergessen.

Abends um 19.00 kam dann tatsächlich noch einmal die arme Schwester vom spätdienst die alleine verantwortlich war, somit wurde man dann nach fast 12 Stunden auch mal frisch gemacht und konnte sich was anziehen.

Leider sprechen die Ärzte auch nur wenig Deutsch oder sehr schlecht.

Somit sind wir dann am nächsten Tag freiwillig nach Hause gegangen.

Die Personal Situation ist dort sehr mau.

Nicht empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Pflegekräfte
Kontra:
nicht zu verstehende Ärzte
Krankheitsbild:
op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Privatpatient in die Klinik gegangen und musste feststellen,das man dort Patient 3.Klasse behandelt wird. Das Pflegepersonal trägt daran keine Schuld sondern der Konzern.
1 Pflegekraft für 20 Patienten. Vier Isolierpatienten und mehrere demente Patienten.
In meinem 2 Bettzimmer lag noch ein älterer Herr der auch stark dement war. Zum Frühstück wurde im die duftende Windel gewechselt. Keine nacht Ruhe immer wieder wollte er aufstehen, dauernd Licht an.
Dazu kommt noch das die ausländischen Ärzte kaum zu verstehen sind. Das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.

Schrecklich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde keinen Stern geben!
Der Grund: Der Chefarzt !!!! Eine arrogante, widerliche und unfreundliche Persönlichkeit! Ich war krank und hilflos doch diese Art von Mensch war zu eingebildet und hilflos um mich auch nur mit dem ***** anzugucken! Der Chefarzt hat sich stattdessen mit anderen Dingen vergnügt, anstatt sich um seine Patienten zu kümmern und die Schmerzen und Bedürfnisse dieser wahr und erst zu nehmen. Und sowas darf sich Chefarzt nennen?! Ich wünsche mir, dass dieser Arzt wird in Zukunft auf keine kranken und pflegebedürftigen Menschen losgelassen wird!

Zumutung Patientin mit Pflegegrad bekommt 1 Woche keine Hilfeleistung bei Pflegegrad

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (können wir nichts zusagen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (können wir nichts zusagen)
Pro:
gibt es leider nicht
Kontra:
gibt es leider nicht
Krankheitsbild:
Nierenstein und Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brachte meine Frau per Notfall in diese Klinik,da Sie schon Vorerkrankungen hat muss ich den Ärzten die notwendigen Informationen liefern.Dieses konnte meine Frau leider zu dem Zeitpunkt nicht mehr selbst,ich wurde gleich aus der Notaufnahme rausgeschmissen und konnte relevante Informationen nicht mitteilen.Wie ich dann im nachhinein von meiner Frau erfahren habe,
musste Sie mit den starken Schmerzen versuchen das die angedachten Zugänge,Blutentnahmen usw. mit entziehen der Körperteile nicht stattfinden konnten.Denn das hätte Ihre Erkrankung aufs massivste ver-schlechtert.Auch Infos zu Allergien bei Medikamenten konnte nicht mitgeteilt werden.Auch die Informationen eines negativen Corona Tests haben nicht gereicht den Ärzten die Informationen zur notwendigen Behandlung in Einbezug Ihrer Erkrankung / Situation zugeben.Meine Frau wurde stationär aufgenommen und ist im Besitz eines Pflege-grades und braucht halt dementsprechend auch Hilfe in der Pflege,beim herrichten von Essen usw.,dies wurde 1 Woche lang nicht einmal ausgeführt,so dass meine Frau 1 Woche lang nicht einmal Hilfe bekam beim waschen,duschen u. Strümpfe anziehen. Bei Anfrage das Brötchen oder das Essen zuschneiden wurden die Augen gerollt...dies haben die Zimmermitpatienten auch gesehen. Meine Frau ist nicht einmal 50 Jahre alt und somit auch nicht ständig am klingeln. Die Behandlung auf Station war ein hin und her und man wollte Ihr allen ernstes eine Harnwegsentzündung einreden,dabei waren es Harnsteine und eine Kolik.Der Arztbrief war eine einzige Lüge,alles was dort zu lesen war stimmte nicht mit dem Patienten überein. Das Essen ist unzumutbar,Das was bestellt war bekam sie nicht,das Brot und die Auflagen wie Käse,Wurst sowie Obst und Gurken waren alt.Vertrocknet so dass sich beim Brot die Ecken nach oben gebogen haben,der Belag hatte vertrocknete Ränder die einem Rahmen ähneln.Birne und Gurke eingetrocknet,faltig und labberig.Auf Anfrage kam nur kurz und knapp das es nur das gäbe oder eben erst wieder was zum Frühstück. Besuchen durfte ich Sie aufgrund Corona auch nicht,aber Patienten die mobil waren haben sich auf dem Parkplatz mit ihrem Besuch getroffen und sind dann in die Klinik zurück gegangen. Ich hätte mich gefreut meiner Frau zumindest mit Test u. Mundschutz das Duschen/ waschen anzubieten zu können.Das wurde aber verboten weil Corona ist,nur was Patienten aus dem Hause dann machen ist unglaublich und sollte auch verboten werden.

Notaufnahme kann -durch inkompetente Behandlung- lebensgefährlich sein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass diese Klinik (speziell die Notaufnahme) lebensgefährlich ist.
Nach einem Nasenbruch saß ich dort 4 Stunden in der Notaufnahme. Ansonsten war in den ganzen 4 Stunden nur eine weitere wartende Patientin, mit einem Schnitt im Finger, anwesend.
Als der Arzt nach Stunden endlich kam, war das wirklich schockierende aber, dass gar keine Behandlung statt gefunden hat, alles was passierte war ein Röntgenbild. Keine Nachfrage nach Schwindel, Kopfschmerzen usw.. nichts.

Dieser Arzt hat scheinbar keinen blassen Schimmer davon, wie gefährlich schon eine leichte Gehirnerschütterung sein kann!!

Damals vor 10 Jahren war ich gerade mal 18 und lange nicht so gut informiert wie heute. Auch der Arzt hatte mit keiner Silbe etwas von einer Gehirnerschütterung erwähnt. Ich lag daraufhin eine komplette Woche mit täglich mindestens 3-4 Schmerztabletten im Bett und konnte währenddessen meinen Kopf nicht bewegen, weil sich sonst direkt alles drehte, durchgehend war mir extrem übel.
Mittlerweile weiß ich, dass dieser Fall unter medizinischer Beobachtung hätte stehen müssen! Die Gefahr von Hirnschäden wurde hier völlig außer acht gelassen und ich hoffe, dass ich mit einem medizinischen Notfall niemals in diese inkompetente Horrorklinik eingeliefert werde und kann es auch niemanden sonst empfehlen!

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse OP, nette schwestern, Essen auch prima,nix zu meckern
Kontra:
Die Entlassung könnte schneller gehen, 16Uhr 30 ist definitiv zu spät.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit negativen Vorurteilen in die Elbe-Jeetzel-Klinik gegangen und als überzeugter Fan gegangen !
Vielen Dank nochmal für die Supergut verlaufene Gallen-OP !!

1 Kommentar

CEJK am 17.05.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Mitarbeitenden weiter.
Es ist schön, zu erfahren, dass wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute,
vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Immer wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von ersten Betreten auf der Station habe ich mich wohl gefühlt! Schwestern, Pfleger und Reinigungspersonal, alle nett und freundlich!
Auch die Azubis waren klasse!
Die Ärzte waren sehr kompetent und haben einem ein gutes Gefühl gegeben!

Darf man *Krüppel sagen?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2019 bin ich nach dem (fehlerhaften?) Einbau einer Schulterprothese mit notwendigen 8 weiteren Operationen (mit Keimbelastung) und unzähligen *Besuchen in der #Notaufnahme inklusive Chefarztbetreuung des Krankenhauses zum *Krüppel geworden (Girdleston Symptom), das heißt: Ich habe links kein Schulterblatt mehr und kann auch keine neue (andere) Prothese bekommen. - Glück gehabt, dass ich noch lebe!

1 Kommentar

CEJK am 18.03.2021

Sehr geehrter Patient,

Ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns jedoch spontan nicht möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Die Hintergründe würden wir aber dennoch gern untersuchen dürfen.

Wir würden dazu einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein solches persönliches Gespräch oder Telefonat zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls Kontakt mit mir auf.

Telefon: (0 58 61) 83 11 60
E-Mail: [email protected]

Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg

Britta Seebauer
Service- und
Beschwerdemanagement

Von der Aufnahme bis zur Entlassung...alles super!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier und da könnte mal wieder etwas frische Farbe an die Wände)
Pro:
Ärzte, Personal, Service
Kontra:
Notaufnahme evtl. personell etwas unterbesetzt
Krankheitsbild:
Multiple Brüche im Knöchelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Lob an die Capioklinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super.
Meine Tochter (11J.) hatte am Sonntagnachmittag einen Unfall mit dem Board und hatte sich mehrere Brüche im Knöchelbereich zugezogen.
Als Notfallpatient in der Aufnahme standen wir vor der Entscheidung, entweder Aufnahme und sofortige OP in Dannenberg oder alternativ Aufnahme in einer Kinderklinik in Hamburg.
Wir haben uns für Dannenberg entschieden und die OP erfolgte keine 3 Stunden nach der Aufnahme. Alles super, sehr nettes Personal und als begleitender Vater wurde mir auch gleich ein Bett neben meiner Tochter angeboten. Alles wie selbstverständlich, auch mit Bereitstellung von Verpflegung und Medien, und das alles am Sonntagabend!
Das Ärtzeteam war kompetent und sachlich, es gab wirklich nichts zu beanstanden.

1 Kommentar

CEJK am 18.03.2021

Sehr geehrter Angehöriger / Vater,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und die lobenden Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Pflegekräfte und Ärzte versuchen auch in diesen Zeiten stets Ihr Bestes und es tut sooo gut, wenn zum Schluss ein freundliches positives Feedback ausgesprochen wird.

Wir hoffen, dass es Ihrer Tochter schon wieder besser geht.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Stellen weiter.

DANKESCHÖN !!!

Ihnen alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Tolles Hebammenteam!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame und super unterstützende Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und wurde bei der Geburt und auch danach super begleitet. Auch die Ärzte machen einen tollen Job.

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Hebammen und Ärzte der Entbindungsstation geben Ihr Bestes und es tut uns gut, wenn dann so ein ehrliches positives Feedback kommt.

Ihnen alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Super Hebammen und Ärzteteam

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Team immer hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetentes Hebammen und Ärzteteam.
alles sehr familiär,immer hilfsbereit bei Fragen und Sorgen.

Ich würde dort immer wieder ein Baby entbinden.

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut immer gut, wenn man ein ehrliches positives Feedback erhält.

Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Entbindung und Zeit danach nicht schön

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei Hebammen und die Vorbereitung vor der Entbindung waren sehr angenehm und nett. Die Entbindung mit der dritten Hebamme und die Zeit danach war absolut grausam.Nach der Entbindung schreckliche Bemerkungen gegenüber dem frisch gebackenen papa. Man sollte "schnell verschwinden ". Während der Geburt wurde ich schlecht behandelt von der hebamme. Obwohl der Muttermund schon 9cm offen war und regelmäßige wehen,wurde ich noch an wehentropf gehängt. Ich fühlte mich sehr bedrängt und nicht wohl.Ich sollte das Kind raus pressen,obwohl ich noch keine Presswehen hatte. Sie hat mich angeschrien,ich soll mich nicht so anstellen,ich kann ja nicht solche Schmerzen haben,da ich ja einen PDA habe. Als mein Kind da war, sagte sie "sie müsse das ecklige hier alles nun weg machen" und warum mein mann solange braucht das Baby anzuziehen. Ich war froh das mein Mann dabei war, ich habe nur auf ihn gehört und das so überstanden. Trotzdem hängt das traumatische Erlebnis mir sehr nach und damit meine ich nicht die Geburt ansich. Es war mein erstes Kind... Als ich auf dem Zimmer war, wurde mir mein Kind einfach weg genommen,weil es soviel geschrien hat und ich mit dem stillen noch nicht zurecht kam,um es künstlich zu ernähren, 5std nach der Geburt. Das geht gar nicht!!!Ich habe mich sofort selbst entlassen,da auch so keine Rücksicht genommen wurde. Reinigungskraft kam rein geplatzt,die Schwestern fast jede Std
Man kam gar nicht zur Ruhe und wir wurden nur erschreckt und genervt...aber die Zeit vor der Geburt mit 2 Hebammen war toll,vielen Dank dafür!

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrter Patientin

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die beiden Hebammen betreffend, aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen, selbst wenn diese das Jahr 2019 betreffen und damit Ihre Erfahrungen bei uns schon eine Weile zurückliegen.

Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen.

Ein ehrliches Patientenfeedback ist für uns unverzichtbar, um Fehlerquellen zu ermitteln und gegebenenfalls Änderungen herbeizuführen. Wir arbeiten sehr daran, das Vertrauen, das Patienten uns entgegen bringen, zu rechtfertigen.

Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein Gespräch/Telefonat zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls telefonisch Kontakt mit mir auf: Tel: (0 58 61) 83 11 60.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg

Britta Seebauer
Service- und
Beschwerdemanagement

Geburtsbegleitung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
individuelle, professionelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Kompetenz und die einfühlsame, liebevolle Art meiner Hebamme haben meine Geburten zu einem unvergesslichem Erlebnis werden lassen. Dieser Unermüdliche Einsatz - ob Tag oder in der Nacht hat mich sehr berührt und ich werde Ihr immer dankbar sein! Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl alleine gelassen zu werden. Mich in guten Händen zu wissen, hat mir die Möglichkeit gegeben so zu Entbinden wie ich es mir gewünscht habe.

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

was für ein schönes und ausführliches Feedback. Vielen lieben Dank dafür. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut immer gut, wenn man ein ehrliches positives Feedback erhält.

Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Alles bestens!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wunderbare Geburtsbegleitung
Kontra:
absolut nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Kinder in der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik geboren und es war eine der schönsten und intensivsten Erlebnisse!
Ich hätte mir keine bessere und liebevollere Betreuung vorstellen können und bin noch immer sehr gerührt, wenn ich an diese Ereignisse zurückdenke!
Die Hebamme hat so viel emotionalen Anteil genommen und es war eine extrem vertraute und persönliche Begleitung! Das ist keine Selbstverständlichkeit!
Wir hatten eine sehr erfahrene Hebamme, die mit Sicherheit schon sehr viele Geburten begleitet hat und dennoch hatten wir zu jeder Zeit das Gefühl nicht irgendeine "Nummer" zu sein, sonder in den Genuss einer ganz individuellen Betreuung zu kommen.
Ich bin nach diesen beiden Erfahrungen schwer beeindruckt von dem Beruf der Hebamme und ziehe den Hut vor eurem Job!
Ich kann nur jeder Frau empfehlen in dieser Klinik zu gebären!!!
Alle Daumen hoch!

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

Was für eine schöne positive und detaillierte Bewertung unserer Entbindungsstation! Wir danken herzlich für Ihr Feedback.
Das Hebammen- und Ärzteteam freut sich sehr!

Wie schön, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Das motiviert uns und bestärkt uns in unserer Arbeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern sowie der ganzen Familie alles Liebe und Gute.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Hebamme und Ärzte Super Leistung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die entbindungstation ist super. Ich würde dann immer wieder ein Kind da auf Welt bringen. Hebammen sowie Ärzte sind da top. Man fühlt sich wie Zuhause auf der Entbindung Station. Man wird in jede Richtung beraten und aufgeklärt. Entbindungzimmer sowie Entbindung bad ist da sehr schön.

Natürliche Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht und wurde dabei sehr liebevoll und intensiv von mehreren Hebammen der Elbe-Jeetzel Klinik begleitet. Nachdem mein erstes Kind vor drei Jahren per Kaiserschnitt geboren wurde, war meine größte Angst, dass auch dieses Mal keine natürliche Geburt möglich sein könnte. Vorangegangene Fehlgeburten in Frühschwangerschaften verstärkten meine Sorge.
Meine Hoffnung ging in Erfüllung, mein kleiner Sohn kam auf natürlichem Weg zur Welt. Die begleitende Hebamme gab mir während des ganzen Prozesses das was ich brauchte: sie war voller Zuversicht und vertraute meiner Kraft; sie hielt sich zurück als ich dies forderte und unterstütze und bewegte mich, als es hilfreich war.
Auch als es nach der Geburt Schwierigkeiten mit der Plazenta gab, fühlte ich mich gut versorgt und ernst genommen.

Ich bin unendlich dankbar für diese sehr intensive, seelisch und körperlich anstrengende Geburtserfahrung!
Ein Glück, dass es hier noch Hebammen gibt, die eine Frau in erster Linie als Gebärende und Mutter und nicht als Patientin mit medizinischen Risiko betrachten!

Danke!

Tolles Team, fachlich super und mit sehr viel Einfühlungsvermögen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönlich und nah
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab parallel eine zweite Entbindung (Zwillinge) und dennoch war immer jemand für uns da. Die Hebammen haben Unterstützung angefordert und so war immer eine gute Betreuung für alle gewährleistet. Bei der Geburt waren sogar zwei Hebammen und ein Arzt vor Ort und haben mit viel Einsatz, Hingabe und Einfühlgsvermögen die Geburt auf natürlichem Wege möglich gemacht. Ich würde immer wieder dieses tolle Team empfehlen. Dannenberg hat ein großartiges Team- klein, persönlich und fachlich super gut besetzt! Schöne Räume, Familiär und wirklich sehr nett!

Beste Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich haben uns von Anfang an wundervoll betreut gefühlt. Eine wundervolle Geburt, mit einfühlsamen, aufmerksamen und liebevollen Hebammen!

tolles Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entbindung meiner Tochter ist zwar schon eineinhalb Jahre her, aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Arbeit der Hebammen und Ärzte.

Ich fühlte mich gut aufgenommen, beraten und umsorgt. Alles was die Hebammen taten war zum Wohl meines Kindes und zu meinem Wohl.

Ich habe (immernoch) keinen rosafarbenen Nebel, was die Entbindung angeht und weiß noch sehr genau, dass es mit Schmerzen über mehrere Stunden zu tun hatte. Die Hebammen haben stets versucht mir so viel Unterstützung wie möglich zu geben. Meine Wünsche - so ich denn noch in der Lage war sie zu kommunizieren - wurden beachtet.

Auch im Nachhinein, ich blieb noch ein paar Tage, kam immer wieder eine Hebamme auf Station und erkundigte sich nach meinem Befinden und fragte, ob sie etwas für mich tun könne.

Vielen Dank.

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr nettes und ausführliches Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut uns gut, wenn wir ein ehrliches positives Feedback bekommen.

Ihnen alles Liebe und Gute.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Schmerz und Leid bei der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es gibt hier nichts positives anzumerken.
Kontra:
Obig beschrieben.
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:

Ich fasse mich kurz. Es sollte der schönste Tag im Leben einer Mutter und eines Vaters sein das eigene Baby zur Welt zu bringen, doch es war 23 Stunden Horror..Die Hebamme und der begleitende Facharzt, welche Namen ich hier nicht nennen will, haben diesen einmaligen Tag von Grund auf zur nichte gemacht.
Ich habe soetwas noch nie erlebt, wie man mit einer Mutter welche ein hilflose kleines Lebewesen im Bauch mit sich trägt..nur so weh tuhen kann.
Ohne Rücksicht auf Verluste würde in der Geburtsstation des Krankenhauses versucht ein 4200 Gramm Baby durch die Gebärmutter (Bowlingkugel durch einen Gartenschlauch zu ziehen, mit einbringung etlicher Narkosemittel.
Ich habe noch nie erlebt wie man 2 Hilflose Menschen so weh tuhen kann. Selbst die bitte nach 23 Stunden Horror einen Kaiserschnitt durchzuführen würde gänzlich ignoriert.
Die Menschen die soetwas tuhen dürfen sollte man bestrafen, denn der seelische und körperliche Schwert der Mami und des neugeborenen Babys, sowie der Schmerz des Vaters bleiben auf Lebenszeit bestehen.

Trotz Corona Einschränkungen eine tolle Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung dort. Im Kreißsaal fühlten wir uns super wohl, aber auch auf der Station sind wir gut aufgenommen worden. Ich hatte ein Einzelzimmer. Die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen waren sehr nett und bemüht. Die Pflegekräfte haben sich in jeder Schicht neu vorgestellt und gefragt ob alles in Ordnung sei, so wusste ich immer wer mein*e Ansprechpartner*in war. Ich kann also nur positives berichten. Vielen Dank dafür

1 Kommentar

CEJK am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Ihnen und Ihrer Familie, besonders natürlich dem Nachwuchs, alles Liebe und Gute.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Ein tolles Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Abschürfungen, Gesicht,Hände,Beine und Zähne abgebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für die tolle, schnelle und kompetente Versorgung nach einem Rennradsturz, die Schwestern und der Arzt haben einen super Job gemacht.
Liebe Grüße L.W

1 Kommentar

CEJK am 25.06.2020

Sehr geehrte(r)Patient(in),

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Ihnen alles Liebe und Gute, vollständige Genesung und allzeit gute Fahrt.

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Kritik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kann mich nur entschuldigen.War selbst in einer misslichen Situation. Alkoholmissbrauch.Dennoch mehr als 20 Jahre Pflegefachkraft.Intensivstation,Notaufnahme...Nach Therapie in Schwerin habe ich gewagt,mich erneut zu bewerben.Das zum Thema 2.Chance. Es gibt keine...
Danke dafür.Hunderte Patienten kommen Tag für Tag wiedermal wieder.Ich war Patient...ohne es zu wissen.Heute sehe ich das mit anderen Augen.Die Sozialkompetenz der EJK stelle ich definitiv in Frage.Ganz einfach....schade.

1 Kommentar

CEJK am 15.01.2020

Sehr geehrter Bewerber,

für Ihr erneutes Interesse als ehemaliger Mitarbeiter unserer Klinik und für Ihr Lob für den Bereich der medizinischen Versorgung, der Kollegen und der Ausstattung bedanken wir uns herzlich.

Es ist richtig, dass nicht jede vakante Stelle gleich wieder besetzt werden kann. Das trifft auch gelegentlich auf unsere Klinik zu. Jedoch bitten wir um Verständnis, wenn wir dennoch nicht jeden Bewerber bzw. jede Bewerberin berücksichtigen können. Alle eingehenden Bewerbungen für vakante Stellen durchlaufen bei uns ein standardisiertes Auswahlverfahren, in dem jeweils Bedarf, Eignung und Befähigung sorgfältig geprüft werden.

Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und
ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Verdacht Aortenaneurysma

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 25.11.19 kam ich abends um 21.30 mit meiner Frau in die Notaufnahme, weil der Verdacht eines Aortenaneurysmas abgeklärt werden sollte. Nach sehr kurzer Wartezeit kompetente, freundliche Beratung und Untersuchung, der Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns.

1 Kommentar

CEJK am 09.01.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr hierüber gefreut. Ich habe Ihr Lob an die Notaufnahme weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Trotz schmerzen sitzen gelassen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.09.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Also, ich erlitt als ich in der Schule war schlimme herzstiche/herzkrämpfe woraufhin ich sofort ins Krankenhaus gefahren bin, wurde dann in die Notaufnahme geschickt und die haben mich trotz Schilderung der Schmerzen noch ins Wartezimmer geschickt wo ich gut 20 Minuten mit schmerzen saß, dann bin ich mit in ein Untersuchungszimmer gegangen wo man unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt hat und man mir 5 mal in die Arme gestochen hat um irgendwie mal Blut zu bekommen..ich habe dann nebenbei erzählt das ich eine herzkrankheit habe und dann wurde mir nur ganz stumpf gesagt das es doch besser wäre wenn ich zu meinem Kardiologen nach Lüneburg gefahren wäre, habe dann erklärt das Dannenberg das Krankenhaus ist welches am nächsten ist..(kein Verständnis).
Ich wurde angeschlossen an einem EKG und die Blutwerte wurden ins Labor gebracht..daraufhin kam ein Arzt um mich zu untersuchen der hat dann meinen Brustkorb abgetastet und mich doch wirklich gefragt was das feste ist..(meine Brustkorbknochen stehen etwas raus so wie zbs. Bei jemanden die Schlüsselbeinknochen) und er hatte mich allen ernstes gefragt ob das den meine Knochen sein.
Nach dem ganzen hat er den Raum verlassen und nur gesagt „bis später“.
habe dann insgesamt drei Stunden auf eine Antwort was nun ist oder stand der Dinge ist gewartet trotz öfteren fragen und der Schilderung das ich noch schmerzen habe, daraufhin kam eine Schwester die meinte nach so und so vielen Stunden muss noch mal blutabgenommen werden..gut wurde gemacht und daraufhin kam eine Schwester zu uns die meinte „versprochen in 5 Minuten“ daraus wurden dann fast 50 Minuten bis der Arzt mit einem Brief in der Hand ins Zimmer kam und gesagt hatte „da wir nichts wirklich über ihre Herzkrankheit wissen können wir nicht sagen was das gewesen sein könnte, sie können nach Hause gehen und wenn sie schmerzen noch mal haben sollten am besten Schmerzmittel wie iboprofen nehmen“. Ich saß 4 Stunden in der Notaufnahme ohne ein Ergebnis zu bekommen!! Weder was es gewesen sein könnte oder sonstige Anzeichen?!. Traurig, echt.

2 Kommentare

CEJK am 25.09.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Kritische Wahrnehmungen unserer Patientinnen und Patienten nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir die geschilderten Ereignisse geprüft haben. Es tut uns leid, dass sie sich nicht gut bei uns versorgt gefühlt haben. Wir können uns gut an Ihren Besuch in unserer Notfallambulanz erinnern. Die Vorwürfe möchten wir jedoch nicht unkommentiert lassen. Nach Aussage der Stationsleitung der Notfallaufnahme war Ihre Wartezeit bis Sie zu Untersuchungszwecken ins Behandlungszimmer kamen mit etwa 2-3 Minuten sehr kurz.

Es stimmt, die Blutabnahme war nicht einfach, weil Ihre Venen schlecht zu lokalisieren waren. Auch dass eine Blutabnahme 4 Stunden später noch einmal erfolgen musste, ist richtig. Wie wir Ihnen mehrfach erläuterten, handelt sich dabei um eine wichtige Kontrolluntersuchung, bei der der zeitliche Abstand zur Erstuntersuchung mit 4 Stunden korrekt eingehalten werden sollte.

Gerade weil Sie auf eine bestehende Krankheit aufmerksam machten, allerdings aus nachvollziehbaren Gründen keine Untersuchungsergebnisse dabei hatten, haben wir eine mehrstündige Monitor-Überwachung durchgeführt, die glücklicherweise keine bedenklichen Ergebnisse zeigte.

Sehr geehrte Patientin, wir können verstehen, wie unangenehm es ist, wenn Sie sich über einen Zeitraum von mehreren Stunden einer Untersuchung unterziehen mussten und sich die Beschwerden dennoch nicht eindeutig erklären ließen. Eine akute Erkrankung konnten wir jedoch ausschließen und Sie guten Gewissens nach Hause entlassen. Da auf diesem Wege ein intensiver Austausch zur Sache nicht einfach ist, bitten wir Sie, uns im Bedarfsfalle zu kontaktieren, wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, zu dem wir selbstverständlich sehr gerne bereit sind.

Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg

Britta Seeebauer
Service- und Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Einfach nur danke an das wunderbare Personal.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung vor der 0p)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Helle freundliche Zimmer)
Pro:
Kompetente liebevolles Personal
Kontra:
Patienten die keine Rücksicht auf andere Patienten nehmen. Telefonieren vor der Tür auf dem Flur
Krankheitsbild:
Bruch des linken Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite mal in diesem Jahr in der Notaufnahme und hatte einen Aufenthalt in der Klinik. Beide Male wurde ich sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten sehr gut behandelt. Wenn in der Notaufnahme schon mal vier RTW eintreffen, muss man als Patient dem es ja einigermaßen gut geht, einfach mal einsehen, dass ein eintreffen von solchen Notfällen einfach mal vor geht. Auf der Station selber habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal vorgefunden. Ich war vorher in einen vier Sterne Hotel im Urlaub. So groß war der Unterschied jetzt nicht. Meine Hochachtung und mein Dank an alle Pfleger. Ich hatte nie das Gefühl, Mensch zweier Klasse zu sein.

kein Pflegepersonal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (und wieder zu wenig Personal)
Pro:
Aufnahme war gut
Kontra:
kein Personal
Krankheitsbild:
Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

drei Tage dort gewesen, Verdacht auf Magengeschwür,
unklare Unterbauchbeschwerden. am ersten Tag Ultraschall, am 2 Tag Magenspiegelung, 3 Tag Entlassung. Pflegepersonal in der Aufnahme gut,
trotz Personalmangel und Stress ok. Auf der
Station keine Fachkraft in der Zeit gesehen, Praktikanten etc. erst bei der Übergabe des Entlassungsberichts am letzten Tag, nicht gut.

1 Kommentar

CEJK am 26.07.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.

Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Nur so viel: viele Arbeitsgänge von Ärzten und Pflegepersonal finden zu einem erheblichen Teil „hinter den Kulissen“ statt. Besonders die Ärzte sind für viele Patienten häufig lange „unsichtbar“, weil sie sowohl den Stationsdienst, als auch den Dienst im OP und in der Ambulanz parallel abdecken.

Ein ehrliches Patientenfeedback ist für uns unverzichtbar, um Fehlerquellen zu ermitteln und gegebenenfalls Änderungen herbeizuführen. Wir arbeiten sehr daran, das Vertrauen, das Patienten uns entgegen bringen, zu rechtfertigen.

Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein solches persönliches Gespräch zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls telefonisch Kontakt mit mir auf, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Tel: (0 58 61) 83 11 60.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg

Britta Seeebauer
Service- und
Beschwerdemanagement

Alles super

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super nettes und liebes Personal und vorallem hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, ob im Kreissaal oder auf Station 1. Es waren alle sehr hilfsbereit und einfühlsam. Die Schwestern hatten auch für alles Verständnis und haben einen sehr gut geholfen.

1 Kommentar

CEJK am 24.05.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Hebammengemeinschaft und die Station 1 weiter.

Ihnen persönlich und natürlich Ihrem Nachwuchs wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Aufklärung vor der op. Nachsorge war auch gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden. Die Ärzte und vor allem die Schwestern auf station 1 waren sehr fürsorglich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

CEJK am 24.05.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut. Ich habe es sehr gern an die Ärzte und das Pflegepersonal von Station 1 weitergeleitet.

Mit allen guten Wünschen für Ihre Genesung und herzlichen Grüßen aus Dannenberg,

Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Kompetente und angenehme Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Unfallchirurgen und die Pflege verstehen ihr „Handwerk“. Fühlte mich ernst genommen und gut behandelt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Notaufnahme über die Aufklärung vor OP bis hin zur Nachbehandlung im MVZ in der Klinik sehr kompetent und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen mehr und Narbe sieht gut aus.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freies WLAN, Terminplanung OP, Entlassung sehr gutgelaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (frisch gestrichenes Zimmer, Bett zur Entlastung sehr gut elektrisch einstellbar)
Pro:
Gute Aufklärung vor OP, schöne Zimmer
Kontra:
die Kartoffeln :)
Krankheitsbild:
Achillessehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Achillessehnenriss beim Sport in der Nähe von Buchholz fuhren meine Frau und ich in die Notaufnahme Klinik, da sie relativ nah an unserem Wohnort liegt und ich schon vor vier Jahren chirurgisch hier gut behandelt wurde. Wir hatten vorab die Telefonnummer recherchiert und uns angekündigt. Die Behandlung durch einen freundlichen Assistenzarzt der Chirurgie und die Pflegekräfte sowie der Röntgenkraft verlief, wie man sich das als Patient mit starken Schmerzen wünscht. Bin nach ca. einer Stunde schon ohne Schmerzen, aber mit Diagnose, Gipsfuß und OP-Terminabsprache (OP-Tag) wieder raus. Wurde tags darauf angerufen, um Termin für Aufklärung und OP-Zeit zu bekommen. Die Aufklärung verlief sehr kompetent zB anhand des Röntgenbildes und meine Fragen wurden von der Assistenzärztin und auch von den beiden Anästhesisten (die Oberärztin wurde zum Notarzteinsatz gerufen, so dass ihr Kollege übernahm) ausführlich beantwortet. Auch der Chefarzt, der mich operierte, kam vorbei, damit ich noch Fragen stellen konnte. Am OP-Tag kam es zu einer Verzögerung wohl durch eine andere OP, so dass ich knapp eine Stunde im Anästhesieraum warten musste. War aber nicht schlimm, eher interessant, die Geräte und Abläufe zu verfolgen. Als ich nach der OP wieder aufwachte, fühlte ich mich relativ gut, obwohl mein Magen noch wegen der Anästhesie rebellierte. Der Chefarzt und sein griechischer Oberarzt kamen regelmäßig, um sich die Wunde anzuschauen. Am Tag nach der OP bekam ich schon den Spezialschuh, Krücken und Physiotherapie, ohne dass ich nachfragen musste. Die Pflegerinnen und Pfleger auf Station 2 waren nett und brachten mir auch gerne meine 2. Tasse Kaffee zum Frühstück. Super ist, dass in der Klinik freies WLAN in Streaming-Qualität angeboten wird. Am 3. Tag nach der OP wurde ich nach der Visite entlassen. Meinen Arztbriefe hatte ich da auch schon. Übrigens das Essen war ok, aber der Koch sollte zu einem Kartoffellieferanten aus dem Landkreis wechseln. Die dargebotenen waren zu hart.

1 Kommentar

CEJK am 24.05.2019

Sehr geehrter Patient,

wie schön, dass Sie mit den Erfahrungen in unsrer Klinik zufrieden waren. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihr nettes Urteil und sagen herzlich Danke. Das Lob gebe ich gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal weiter.Auch die Küchenleitung wird von Ihren Anmerkungen erfahren.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

freundlich, das war es denn aber auch

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich und die Ärzte können auch ihr Handwerk
Kontra:
Pflege und VErsorgung nach einer OP gleich null
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. die Pflegekräfte sind sehr freundlich, ebenso die Ärzte
2. Wenn der Klinikbetreiber noch mehr Personal einspart, müssen die Angehörigen zum Waschen, Koffer auspacken, mobilisieren der Patienten kommen, denn diese ach so kleinen Dinge schafft das Pflegepersonal jetzt schon nicht mehr.
Es kann doch nicht gewollt sein, dass eine über achzig Jährige nach eine endospopischen OP innerhalb der kommenden 24h nicht einmal auf die Bettkante mobilisiert wird, geschweige denn, dass die Patientin ihre Zahnprothesen und Hörgeräte erhält. Auch das sie 24h nach einer normal verlaufenden OP immer noch ein Flügelhemd trägt und nicht einmal das Angebot bekommt, sich waschen zu können, kann doch wohl nicht normal sein.
Es erklärt aber nun, warum die Patienten teilweie so ungepflegt aus dem Krankenhaus retour kommen.
3. Es ist dringend an der Zeit das Krankenhäuser ebenfalls vom MDK jährlich überprüft werden.
vom ablauf in der Notaufnahme der C-E-J-Klinik schreibe ich lieber nicht. Denn dort bekommt ein Patient ja nicht einmal eine Notklingel ausgehändig und liegt stundenlang in einem Zimmer.

1 Kommentar

CEJK am 24.05.2019

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen.
Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Nur so viel: in unseren Behandlungsräumen der zentralen Notfallaufnahme gibt es installierte Notfallklingeln, die stets am Bett angebracht sind. Dass es zu langen Wartezeiten kommen kann, ist zu unserem Bedauern mitunter nicht zu beeinflussen.
Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen und bieten Ihnen daher ein Gespräch direkt mit der Pflegedienstleitung an.
Gern können Sie mit mir eine Terminvereinbarung oder Rücksprache unter der Telefonnummer (0 58 61) 83 11 60 vornehmen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Tolles Hebammenteam

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Die Mahlzeiten sind nicht so toll
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Hebammen! Im Notfall super kurzer Weg zur Chirurgie.

1 Kommentar

CEJK am 05.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr hierüber gefreut. Ich habe Ihr Lob an das Hebammenteam gleich heute weitergeleitet.
Im Bereich der Patientenversorgung möchten wir gern besser werden, machen uns viele Gedanken hierzu und werden nach und nach unsere Produktpalette verändern, in der Hoffnung, hierdurch mehr Patientenzufriedenheit zu erreichen.

Mit allen guten Wünschen für Sie und Ihre Familie
und herzlichen Grüßen aus Dannenberg,

Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

CEJK am 19.03.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Dankeschön, auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung!

Ich gebe das Lob gern an die Ärzte der Chirurgie und der Anästhesie sowie an das Pflegepersonal weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Unmöglich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntag kam ich mit sehr hohem Blutdruck auf Station 1 da auf der Inneren kein Bett mehr frei war.Was dann losging ist mit Worten kaum zu beschreiben.Erst eine Zimmernachbarin die MRSA hatte,dann eine wirklich extrem unfreundliche Schwester die auf Nachfrage ob nochmal Blutdruck gemessen wird,die letzte Messung war14 Stunden her, aber richtig patzig wurde...ohne Worte...die Krönung waren dann aber falsche Medikamente was ich zum Glück bemerkt habe. Im Moment bin ich immer noch sprachlos und rate jedem dringend ab sich stationär dort behandeln zu lassen. Ich bin geschockt.

1 Kommentar

CEJK am 19.03.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir bedauern, dass Sie mit der stationären Behandlung sehr unzufrieden waren. Gerne möchte ich Ihre Kritik aufnehmen und zu den Ereignissen genau recherchieren dürfen. Zur Bearbeitung benötige ich dann weitere Informationen, damit ich mir die entsprechenden Unterlagen und die Patientenakte ansehen kann.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesbezüglich mit mir Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel. (0 58 61) 831 160 oder per E-Mail. Für entsprechende Informationen wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Das KKH ist wie eine große Familie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir ist alles super gelaufen!
Mein Dank geht an Dr. Messerschmidt und sein komplettes OP Team! Alle Probleme, die ich vor der OP hatte, sind behoben. Und ich habe wieder eine tolle Lebensqualität.
Auch der Tag, direkt nach der OP, auf der Intensivstation, war hervorragend. Ich wurde bestens betreut.
Großer Dank an Station I !
Schon bei den Voruntersuchungen waren alle gut drauf. So das man ohne Angst zum OP Termin kam und froh war, das es endlich los ging.
Auch die Mahlzeiten waren alle sehr gut. Besonders das Mittagessen, das auch sehr heiß war.
Alles in Allem, kann ich dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen!

1 Kommentar

CEJK am 19.03.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die beteiligten Ärzte und das Pflegeopersonal weiter.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Katastrophe

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht es nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am schlechtesten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
teilweise nette Schwestern, können aber nichts machen
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann (schwerkrank, Diabetiker, leichte Demenz) sollte nach einem Trümmerbruch am linken Daumen operiert werden. Wegen Risikopatient mit lokaler Anästhesie. Bei Übergabe meines Mannes an die Schwestern wies ich ausdrücklich darauf hin, daß mein Mann seit Jahren als Schmerzpatient Morphin bekommt und auch, welche Dosis wann zu verabreichen ist. Ich fragte noch, ob dies vorrätig wäre oder ob ich welches dalassen soll. Mir wurde versichert, daß es in ausreichender Menge verfügbar sei und alles in Ordnung gehen würde. Wegen eines weiteren Termins musste ich meinen Mann alleine zurück lassen - was sich im Nachhinein als großer Fehler erwies. Die lokale Anästhesie hat nicht gewirkt. Es hat sich niemand davon überzeugt. Mein Mann musste bei vollem Bewußtsein ohne Schmerzmittel die ganze OP ertragen ( er konnte wegen eines Schocks sich nicht melden, war wie gelähmt). Anschließend wurde ihm sein Morphin auch noch verweigert. Er sollte um 14 Uhr seine Dosis bekommen (ohne bekommt er Entzugserscheinungen mit sehr starken Schmerzen). Es wurde erst um ca. 17.00 Uhr ein Taxi gerufen, das ihn dann gegen 18.00 Zuhause ablieferte. Da er immer noch Schmerzen hat, sind wir inzwischen bei einem anderen Arzt gewesen, der feststellte, daß eine Schraube der Platte direkt ins Gelenk geschraubt wurde, der Daumen ist vermutlich endgültig steif. Ich war am überlegen, ob ich eine Anzeige machen soll!

2 Kommentare

CEJK am 12.12.2018

Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank, dass Sie uns die Erfahrungen, die Sie und der Patient gemacht haben ausführlich mitteilen. Zunächst ist zu sagen, dass der beschriebene Fall aus dem Jahre 2016 trotz intensiver Bemühungen nicht eindeutig einem Patienten zuzuordnen ist. Gern würden wir Ihren Hinweisen jedoch nachgehen dürfen. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Wir möchten gerne besser werden und arbeiten stetig daran. Daher ist es uns wichtig, Ihr Anliegen aufzugreifen und zu allen Punkten konkret Stellung zu beziehen. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben und mit mir Kontakt aufnehmen würden. Sie erreichen mich unter Tel: (0 58 61) 831 160.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Bestens organisiert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
man muss sein eigenes Essen mitbringen (Warum kann man z.B. vor Ort keine Sandwiches bestellen?
Krankheitsbild:
Carpaltunnel- Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines chronischen Carpaltunnelsyndroms an der linken Hand operiert. Der Ablauf war perfekt organisiert: ich kam morgens um 7:00 Uhr ins das Krankenhaus, wurde zügig und freundlich von den Schwestern der Notaufnahme / ambulantes Operieren vorbereitet und kam um 07:30 in den OP- Vorbereitungsraum.

Dort bekam ich die von mir gewünschte Plexusanästhesie und wurde zügig in den OP- Saal transferiert. Leider saß die Plexusanästhesie nicht richtig, so das ich leichte Schmerzen hatte. Ich bekam dann auf meinen Wunsch noch eine kurze Vollnarkose und habe die OP komplett verschlafen.

Anschließend wurde ich im Aufwachraum kompetent und freundlich versorgt. Ich war schon um 09:30 wieder im Ambulanten Operieren und konnte um 14 Uhr wieder nach Hause.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Hauses, besonders an die netten und fleissigen Schwestern und Pfleger. Ohne Euch würde gar nichts laufen. Danke aber auch an Hr. Franke und Hr. Frisch für die kompetente ärztliche Betreuung.

1 Kommentar

CEJK am 11.12.2018

Sehr geehrte (r) Patient/in,

wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Ärzte zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Damen und Herren des Pflegepersonals sowie an Chefarzt Franke und an Herrn Dr. Frisch weiter.

Vielen Dank, weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Dannenberg

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Wunderschöne Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

CEJK am 21.11.2018

Sehr geehrte Patientin,

über Ihre positive Bewertung unserer Entbindungsstation freuen wir uns sehr. Gern gebe ich das Lob an die Abteilung und das Hebammenteam weiter. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und besonders dem neuen Erdenbürger alles, alles Gute, vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Es sollte so mancher vom Dorf in eine Großstadt Klinik gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Oberärztin sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Angebliche Nierensteine nach künstlichen Darmausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann mich nur bei allen Ärztin bedanken,wie sie mir geholfen haben.Auch ein riesen Lob an die Pflegekräfte alle nett und freundlich.Ich kann es mit guten Gewissen schreiben,weil ich in einer Großstadt vorher behandelt wurde und das war Sau mäßig.

1 Kommentar

CEJK am 06.09.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung! Wenn Patientinnen und Patienten mit der medizinischen Versorgung und Behandlung zufrieden sind, freut und motiviert uns das sehr.

Gern gebe ich Ihr Lob an die Chirurgen und das Pflegepersonal sowie an den Chefarzt und die Oberärztin der Abteilung weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Daumen hoch für das Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich als Patient habe mich sehr wohl in dieser Klinik gefühlt.
Die Ärzte sind spitzenmäßig So wie das Hebammenteam. Ich persönlich gehe ,wenn ich nochmal was haben sollte, immer wieder in diese Klinik.
Wie gesagt ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Klinik.

1 Kommentar

CEJK am 02.08.2018

Sehr geehrte Patientin,

wie schön, dass Sie mit den Erfahrungen in unsrer Klinik zufrieden waren. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihr nettes Urteil und sagen herzlich Danke. Das Lob gebe ich gerne an die Ärzte und die Hebammengemeinschaft weiter.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und
bleiben Sie gesund!

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern waren alle super nett auf Station 1)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:

Ein ganz großes Lob geht an die ganzen Hebammen, die da im Krankenhaus arbeiten.
Alle sind super nett und machen einen echt tollen Job. Sie sind mega einfühlsam und wissen was sie tun.
Ich durfte alle kennen lernen und ich finde alle sind gleich nett und man fühlt sich wohl, egal wer von Ihnen da war.
Die Schwestern auf Station 1 sind auch echt nett und man hat sich bei Ihnen wohl gefühlt. Sie haben einen super unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben.

1 Kommentar

CEJK am 02.08.2018

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Hebammengemeinschaft und die Station 1 weiter.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Fassungslosigkeit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache die Aufkleber sind da, Versorgung kommt dann später - oder auch nicht!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ernsthaft? Dafür hatte ich nun wirklich keine Augen! Immerhin gab es die rote Linie, sodass man nicht auch noch durch das Gebäude irren muss.)
Pro:
nichts
Kontra:
leider alles, was ich dort erlebt habe
Krankheitsbild:
Blutungen in der Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Blutungen in der Schwangerschaft kam ich abends zur Notaufnahme. - Leider kann man mit dem Auto nicht direkt vorfahren, denn wenn man den Wegweisern folgt, ist der Weg versperrt!
Von da wurde ich durch das Gebäude zur Aufnahme geschickt - zu Fuß. Nach endlosen Minuten dort (blutend in der Halle stehend) durfte ich wieder zurück zur Notaufnahme gehen, um dort im Wartebereich zu verweilen.
Irgendwann wurde mir dann mitgeteilt, dass im Moment kein Arzt verfügbar sei - vielleicht in einer Stunde, vielleicht auch später.
Daraufhin habe ich die Klinik verlassen und werde auch keinen Fuß mehr dort hinein setzen!!
Das ist nicht das, was ich unter einer Versorgung im Notfall - wenn es um Leben oder Tod geht - verstehe!!!

1 Kommentar

CEJK am 02.08.2018

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung ausführlich mitteilen. Zunächst ist zu sagen, dass unsere Notfallaufnahme für Patientinnen und Patienten, die als Notfall mit dem eigenen PKW kommen, rund um die Uhr gut erreichbar ist. Von der B 248 aus gelangt man über einen separaten Zufahrtsweg direkt vor den Eingang der Notaufnahme. Der Haupteingang der Klinik dagegen ist von der Hermann-Löns-Straße aus erreichbar. Da die Adresse der Klinik die Herrmann-Löns-Str. 2 ist, mag das bei der Nutzung von Navigationsgeräten irreführend sein. Wir werden selbstverständlich Ihrem wichtigen Hinweis nachgehen und unsere Ausschilderung überprüfen. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Wir möchten gerne besser werden und arbeiten stetig daran. Daher ist es uns wichtig, Ihr Anliegen aufzugreifen und zu allen Punkten konkret Stellung zu beziehen. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben und mit mir Kontakt aufnehmen würden. Sie erreichen mich unter Tel: (0 58 61) 831 160.
Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

2. Klasse Patient

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Quetschwunde Zeigefinger rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 06.07.2018 um 15:50 Uhr in der Notaufnahme mit einer Quetschwunde gewesen. Zur Zeit war kein weiterer Notfall. Ich war überrascht, denn ich durfte gleich ins Behandlungszimmer die Wunde wurde versorgt und dann hieß es der Arzt kommt gleich. Dann ergab es sich das dann kurze Zeit danach ein NOTFALL eingeliefert wurde. Der auch in 20 Min in der Notaufnahme versorgt wurde. Ich wartete weiter und hörte die Ärzte und Schwestern bei einem mehr privaten Gespräch, kaum fachliches Gespräch zu. Ich wartete dann noch 1/2 Std. Dann ging ich ins Dienstzimmer und fragte ob man mich vergessen hätte. Aussage des Personals, es war ein Notfall. Obwohl das oben erwähnte Gespräch schon 20 - 30 Min. andauerte. Ich teilte den Anwesenden mit, das ich auf eine weitere Behandlung verzichte und nach Hause fahr. Das dort anwesende Personal war vorsichtig ausgedrückt, sehr unfreundlich. Ich habe dort deutlich den Eindruck gewonnen, das ich ja nur ein Kassenpatient bin und nicht so unbedingt erwünscht bin. Wenn möglich werde ich die Klinik in Zukunft meiden!

1 Kommentar

CEJK am 13.07.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir bedauern, dass Sie offensichtlich mit der Versorgung in unserer Notfallaufnahme unzufrieden waren. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, möchten wir Ihre Kritik aufnehmen, den Sachverhalt mit Ihnen persönlich besprechen und Hintergrundinformationen liefern. In Kürze erhalten Sie hierzu unsere Einladung für ein persönliches Gespräch zusammen mit der pflegerischen und/oder ärztlichen Leitung der Notfallaufnahme.
Über Ihre Bereitschaft hierzu freuen wir uns und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Fürsorge für Patienten und Angehörige auf der Station 2

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (trifft nur zu für Station 2 Kardiologie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt ist arrogant. Eine Schwester war anmassend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Intensivstation sehr zufrieden.Station2 Kardiologie weniger zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr kann man heute nicht erwarten)
Pro:
Intensivstation Note 1 Versorgung und Fürsorge für Patient und Angehörige
Kontra:
Station 2 Kardiologie unzureichend für den Patienten u. Angehörigen. Ohne Hilfe an Wochenenden und Feiertagen
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde im Mai 2018 mit einem schweren
Herzinfarkt eingeliefert. Die Versorgung auf der Intensivstation war sehr gut. Auch ich als Angehörige konnte jederzeit Auskunft über den Zustand meines Mannes erhalten. Nach 1 Woche wurde er dann auf die Innere Station 2 verlegt und somit
abgelegt!!! Sein Zustand verschlechterte sich täglich.Nach 3 Tagen sollte ich ihn bis zum Reha
Antritt in seinem schlechten Zustand mit nach Hause nehmen.Das hatte ich dann aber verweigert aufgrund der Atemnot.Am 4. Tag wiederholte sich die Forderung ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, obwohl sein Zustand noch schlechter war. Ich war empört über diese Entscheidung des Oberarztes, der für mich sehr arrogant wirkte. Nun endlich wurde
von ihm angewiesen einmal die Lunge meines Mannes
röntgen zu lassen, sodass ein ein positiver Befund
auszuschliessen sei. Tatsächlich wurde ein Grund der Atemnot gefunden.Um diesen Befund zu erfahren war es ein Kampf als Ehefrau, denn es war Wochenende. Am Wochenende ist der Patient und der
Angehörige hilflos!!! Hier gibt es eben keine Information!!! Nur meine Hartnäckigkeit hatte sich etwas gelohnt, ein Arzt wurde notdürftig abgezogen und gab mir Auskunft.Mein Mann bekam für die Atemnot ein Medikament und der Zustand verbesserte sich kurzfristig.Am nächsten Tag gab es ein anderes Problem.Ich nahm an, dass es nun ein Schlaganfall sein könnte, weil sich mein Mann nicht mehr artikulären konnte.Pfingstmontag rief ich vormittags auf der Stastion an und fragte die Schwester nach dem Befinden meines Mannes und dass ich mir Sorgen über meinen Mann mache.Ich hatte eine traumhafte Auskunft erhalten und bin darüber entsetzt und wütend...sie meinte nur: Dann muss sich ihr Mann nur mal zusammen nehmen!!!Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass so ein Pflegepersonal überhaupt noch eine Anstellung erhält!!! Ja das ist Deutschland..Diese Schwester hat im Pflegedienst nichts zu suchen!! Fürsorgepflicht ein Fremdwort !!!!

1 Kommentar

CEJK am 18.06.2018

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir bedauern, dass Sie offensichtlich mit der stationären Behandlung Ihres Gatten sehr unzufrieden waren. Gerne möchte ich die Kritik aufnehmen und den Sachverhalt genau recherchieren dürfen. Zur Bearbeitung benötige ich jedoch weitere persönliche Informationen, damit ich mir die entsprechenden Unterlagen in der Patientenakte ansehen kann.
Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter Tel: (0 58 61) 831 160 oder senden Sie mir eine E-Mail mit Angabe der Patientendaten. Für eine entsprechende Information wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Unterlassene Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unbeschreiblich schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Std keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Initiative)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Waren 4 Std auf dem Gang)
Pro:
Notaufnahme Katastrophe
Kontra:
Notaufnahme Arzt und Schwestern ganz schlecht
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NOTAUFNAHME!!!!!!!
Unfall meiner 88 Jahre alten Mutter mehrere Brüche im Gesicht und Armbruch,massive Blutung aus Mund und Nase. Völlig inkompetenter Arzt ,keine Versorgung,nach über 4 Std dann nach Hamburg mit dem Rettungsdienst.Werde Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen.

1 Kommentar

CEJK am 16.05.2018

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen.
Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen.
Wir würden es daher begrüßen, wenn ein persönlicher Austausch nit Ihnen möglich wäre und bieten Ihnen daher ein persönliches Gespräch zur Klärung der Angelegenheit an.
Gern können Sie mit mir eine Terminvereinbarung oder Rücksprache unter der Telefonnummer (0 58 61) 83 11 60 vornehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Tolle Klinik, kompetentes Personal

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, hilfsbereites und stets freundliches Personal, das sich liebevoll um die Patienten kümmert.

1 Kommentar

CEJK am 20.03.2018

Sehr geehrte/r Angehörige(r)

über Ihren positiven Erfahrungsbericht haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlich hierfür. Gern geben wir das Lob an die entsprechenden Stellen weiter. Wir wünschen Ihnen und der/dem Patient(in)alles Gute, vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Besser geht es nicht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die menschlichkeit
Kontra:
der Kostendruck
Krankheitsbild:
seltene Knochenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder musste ich zur stationären Schmerztherapie auf die Intensivstation der Capio Elbe Jeetzel Klinik. Ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, wie das Personal auf der stressigen Station mit uns Patienten umgeht. Ich habe noch nie ein fürsorglicheres, bemühteres und empathischeres Team kennen gelernt als hier. Ich muss noch den Chefarzt und seine Koordinatorin erwähnen. Der Chefarzt hat sich so in meine seltene Krankheit eingearbeitet, dass er es mir ermöglicht meine Therapie in Dannenberg statt in Göttingen zu bekommen und seine Büro und Termin Koordinatorin ist einfach klasse. Vielen Dank und ich komme gerne wieder.

1 Kommentar

CEJK am 26.02.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung unserer Intensivstation! Es freut uns und motiviert uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung zufrieden sind.

Gern gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Chefarzt der Abteilung weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Toll

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beide Ärzte (Vater und Sohn) und die Diätassistentinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir vom Hausarzt der verdacht auf Diabetes festgestellt wurde, versuchte ich mein Glück natürlich zuerst bei einem Uelzener Diabetologen - Die Erfahrung mit diesem Arzt war so grauenhaft, dass ich eigentlich zu gar keinem Arzt dieser Fachrichtung wollte. Da ich aber in derCapio Elbe-Jeetzel-Klinik in der Schmerzambulanz Dauerpatient bin und wusste dass dort im OG auch eine internistische Praxis ist, nahm ich dort einen Termin war. Ich wurde vom Chefarzt und einer Diätassistentin sofort freundlich aufgenommen, kompetent auf meine Diabetes, Ursachen, Folgen, Gefahren usw. hingewiesen. Nach Absolvieren eines Diabetes-Kurses werde ich dort behandelt. Die Diätassistentinnen sind kompetent und immer freundlich, haben auch immer einen Scherz bzw aufmunterndes Wort für die Patienten übrig. Der Chef der Abteilung arbeitete zu Beginn alleine in dieser Abteilung. Mittlerweile ist auch sein Sohn dort tätig. Ich war nun schon bei Beiden in Behandlung und bin vollauf begeistert von Beiden.
Manchmal ist schon etwas Wartezeit, aber bei Weitem nicht in der Dauer, wie man es teilweise von anderen Krankenhäusern kennt.

1 Kommentar

CEJK am 26.02.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

für Ihren positiven Erfahrungsbericht in der mit uns kooperierenden Praxis bedanken wir uns. Gern geben wir das Lob an die entsprechenden Stellen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

1A

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Beratung, Zwischenmenschlichkeit
Kontra:
manchmal (selten) Wartezeit
Krankheitsbild:
chronischer Schmerzpatient, mehrere Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss alle 6 Wochen in die Schmerzambulanz, um dort meine Morphiumpumpe erneut befüllt zu bekommen. Ich bin aus Köln hierhin (nach Uelzen) gezogen, musste aber zur Befüllung alle 6 Wochen nach Köln ca 500 km, bzw hin und zurück jeweils etwa 6 Str. Fahrt. Durch einen Freund lernte ich den Chefarzt der Anästhesie kennen. Er stzte dann alle Hebel in Bewegung, telefonierte, schrieb, rief wieder an... so lange, bis die Pumpe dann von Ihm befüllt werden konnte. Nun brauche ich nach 5 - 6 Wochen anstatt nach Köln, nur noch nach Dannenberg zu fahren. Dies sind je Strecke 40 statt 500 Kilometer. Der Arzt ist sehr freundlich und weiterhin hilfsbereit. Seine Sekretärin ist ein wahrer Engel und auch besonders hervorzuheben wegen ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich habe selbst ein halbes Leben in einer Klinik gearbeitet, aber extrem selten mal eine so hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin kennen gelernt.
Ein Minus könnte man benennen, aber andrerseits wieder nicht. Manchmal muss der Arzt während der Ambulanz noch als Notarzt fahren und im OP tätig sein. Dann kann es leider zu längerer Wartezeit kommen. Aber Dies kann leider ja auch Niemand ändern.

1 Kommentar

CEJK am 26.02.2018

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung in unserer Schmerzambulanz und dem Sekretariat zufrieden sind.
Gern gebe ich dieses Lob weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

katastrophale Schmerzbehandlung nach der Operation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Schmerzbehandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester waren sehr nett und bemüht
Kontra:
Ärzte waren fast immer im OP und nicht zu erreichen
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin chronischer Schmerzpatient. Deshalb wurde mir empfohlen die Schmerzbehandlung über eine PDA im Rückenmark durchzuführen.Ich nahm dieses Angebot gerne an um weniger Schmerzen nach der Operation zu haben.Leider musste der Chefarzt zu einem Notfall,so das eine Ärztin mir sehr unsicher den Zugang legte.
Nach der OP wachte ich mit starken Schmerzen auf.
Es wurde durch diesen Zugang ein Medikament gespritzt und ein Schmerzmittel angelegt. Leider wurde es nicht besser.Ich wurde auf mein Zimmer verlegt,wo ich alleine mit den Schmerzen lag. Die Schwester versuchte den Arzt zu erreichen, der den ganzen Tag nur im OP war.Die Dosierung wurde erhöht per Telefon,was auch nichts brachte.Irgendwann bemerkte ich das mein Rücken durchnässt war und machte die Schwester darauf aufmerksam.Um 21 Uhr kam endlich der Arzt und stellte fest das die Kanüle raus war.Ich lag von 14 bis 21 Uhr mit starken Schmerzen in meinem Zimmer.Es folgte nicht einmal eine Entschuldigung.Ich wollte zwischendurch schon den Notruf anrufen,damit mir endlich jemand hilft.
Der Vorfall wurde runtergespielt und niemand war darauf anzusprechen.
Ich habe in den vier Tagen meines Aufenthaltes starke Schmerzen gehabt. Eine Stationsärztin sagte mir sie könne leider nicht mehr für mich tun.Ohne Worte !!!!!!!!
Desweiteren habe ich auf dem Flur mitbekommen wie eine Ärztin eine Patientin laut als Mimose bezeichnete weil diese Schmerzen hatte.
Nach vier Tagen bin ich mit Schmerzen nach hause.
Meine Frauenärztin Fr.Bielefeld versorgte mich dann mit Schmerztropfen, die auch halfen.

1 Kommentar

CEJK am 08.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen.
Gemäß unseren Leitlinien sind alle Patienten mit ihren jeweiligen Anliegen, Schmerzen, Gefühlen und in ihrer ganz persönlichen Situationen ernst zu nehmen und medizinisch bestmöglich zu versorgen.
Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen.
Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen und bieten Ihnen daher ein Gespräch direkt mit dem zuständigen Chefarzt der Abteilung Gynäkologie / Geburtshilfe an.
Gern können Sie mit mir eine Terminvereinbarung oder Rücksprache unter der Telefonnummer (0 58 61) 83 11 60 vornehmen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Man fühlt sich in dieser Klinik gut aufgehoben.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und empatthisch
Kontra:
Leider auf Grund der gesundheitspolitik zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Schmerzpatient nach orthopädischen Eingriffen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekomme schon seit geraumer Zeit gute fachliche Hilfe in der Schmerzambulanz der Capio Elbe Jeetzel Klinik.
Und auch als ich auf grund dieser Schmerzen kurzfristig aufgenommen werden musste und einige Zeit auf der Intensivstation verbracht habe, war die Behandlung sehr freundlich und kompetent .
Vielen Dank

1 Kommentar

CEJK am 06.02.2018

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Behandlung in unserer Schmerzambulanz und auf unserer Intensivstation zufrieden sind.
Gern gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Endlich Hilfe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Atmosphäre,)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliches Beratungsgespräch zum Beginn der Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreiche ambulante Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termingestaltung für die ambulanten Behandlungen erfolgt sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Sehr kompetentes Personal (Arzt, Büro, Pflegepersonal)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Trigeminus-Neuralgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt zwecks Behandlung meiner Trigeminus-Schmerzen gelangte ich endlich in die Schmerzambulanz der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg. Hier wurden meine von mir beschriebenen Beschwerden endlich ernst genommen und der behandelnde Chefarzt teilte mir mit, dass er diese Art der unvermittelt, teilweise nach längerer Pause, immer wieder auftretenden Schmerzen schon erfolgreich behandelt habe.

Die ambulanten Behandlungen durch Dr. Franke erfolgen in angenehmer, lockerer, unaufgeregter Atmosphäre routiniert und zielorientiert. Meine Meinung und mein persönliches Erfolgsempfinden werden bei der weiteren Behandlung stets berücksichtigt.

Die Behandlung geht nun erfolgreich dem Ende zu und ich kann die Elbe-Jeetzel-Klinik, speziell die Schmerz-Ambulanz, sehr guten Gewissens weiter empfehlen.

Danke

1 Kommentar

CEJK am 06.02.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Dankeschön, auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung!
Ich gebe das Lob gern an die Schmerzambulanz weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Immer sehr gut betreut

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: laufend   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Engagement ders Personal, egal op Pfleger Schwester oder Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheitsbedingt bin ich häufig auf den verschiedenen Stationen und in den verschiedenen Abteilungen unserer Klinik als Patient unterwegs. Ein neuer funktionsbedingter Bau. Die angestellten Ärzte sind kompetent und freundlich und wenn Sie nicht mehr weiter wissen auch in der Lage dies einzugestehen und sich Rat zu holen. Die Pflegekräfte sind Super freundlich und engagiert. Sowohl auf der Intensiv als auch auf den normalen Stationen. sehr bemüht. Sie leiden natürlich unter dem Spardruck im Gesundheitswesen, aber sie versuchen dies nicht an den Patienten weiter zu geben. Ich bin häufig hier und bin jedes Mal sehr froh, dass wir dieses KH vor Ort haben. Ich fühle mich gut versorgt und soweit man das sagen kann fühle ich mich auch wohl

Großes Lob und Dankeschön

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter, Gebärmutterhals entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe es nicht bereut, dieses Krankenhaus ausgewählt zu haben. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Ärzte und Schwestern (das ganze Personal) waren sehr freundlich und kompetent. Immer bemüht zu helfen. Auch das Essen war sehr gut. Ich kann dieses Krankenhaus mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
EIN GROßES LOB UND DANKESCHÖN AN ALLE MITARBEITER DIESER KLINIK.

LIEBE GRÜßE MANJA

1 Kommentar

CEJK am 06.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut. Ich habe es an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen aus Dannenberg,

Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Freundliche, fachkomptetente Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente, schnelle Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche Mitarbeiter, Pflege und Ärzte
Jederzeit Auskunftsbereit,

1 Kommentar

CEJK am 29.12.2017

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Aufnahme und Versorgung Ihres Angehörigen in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Wir wünschen baldige und vollständige Genesung. Ich werde Ihre Bewertung in alle entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Mit herzlichen Grüßen aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Abweisung und Beleidigung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolle Schwwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme,
Stationsärztin der Inneren Abteilung behandelte meine Frau als Simulantin, ihr Ton zu der Patientin ist ironisch und provozierend.
Trotz immensen Schmerzen verweigerte diese Ärztin die stationäre Aufnahme,ich als Ehemann sollte meine Frau mit Morphinen versorgen und überwachen
Wer ist hier der Arzt???

1 Kommentar

CEJK am 22.08.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Angehöriger,
vielen Dank für die Information über Ihre Erfahrung in unserer Notfallambulanz. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut behandelt fühlten. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wie bereits im Telefonat und in unserer schriftlichen Stellungnahme vom 08.08.erwähnt, nahm unsere Internistin eine ausführliche Beratung vor, um die Schmerzen wirksam bekämpfen zu können. Eine stationäre Aufnahme konnte Sie Ihnen zu unserem Bedauern nicht anbieten. Dies setzt weiterführende Therapieoptionen voraus und ist bei uns als Krankenhaus der Grundversorgung ausschließlich zum Zwecke einer Schmerzbehandlung nicht gegeben. Hier haben Spezialkliniken andere Möglichkeiten. Natürlich stehen wir Ihnen nach wie vor in unserer 24-Stunden-Notfallambulanz zur Verfügung. Eine einfühlsame Versorgung sollte allen unseren Patienten zuteil werden. Wenn wir dies nicht vermitteln konnten, möchten wir uns hiermit nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir wünschen Ihren von Herzen nachhaltige Besserung und persönlich alles Gute. Mit besten Grüßen, Britta Seebauer, Service- und Beschwerdemanagement

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Leistenbruchoperation ist sehr gut verlaufen. Ich konnte schon nach 2 Tagen wieder nach Haus. Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Freundliches Personal. Ich war sehr zufrieden und kann die Klinik jedem empfehlen.

undefinierte Bauchschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (6 Std. Wartezeit auf den Schlussbericht waren anstrengend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
unefinierte Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich und fürsorglich aufgenommen und auf die erforderlichen Untersuchungen vorbereitet.

Toller Handchirurg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Klinik
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.9.16 wurde mein gebrochenes Handgelenk operiert und mit einer Platte versehen. Dr.Frisch als Handchirurg war spitzenklasse. Nach 5 Tagen konnte ich wieder nach Hause.

Voll des Lobes über gelungene Knie-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde dem Annestäsisten Dr. Maximilian Leisle nicht vergessen, tolle Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Reha anschließend hat alles geklappt, musste nicht erst nach Hause.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön möchte ich der Capio Klinik Dannenberg mit dem Operationsteam unter der Leitung von Dr. Norbert Messerschmidt für eine sehr gelungene Knieoperation aussprechen. Die ärztliche Betreuung und auch der Aufenthalt auf der Station trug sehr zur Genesung bei.

Pfarrerin i.R. Henriette Schulz
Salzwedel, Goethestraße 31

Mein Aufenthalt als Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
zu lange Wartezeit bei der Entlassung
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War hier sehr gut aufgehoben und betreut worden.
Das Personal war sehr nett, das Essen sehr gut.

Sehr Menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hart aber fair)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut Ding will Weile haben!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge & Essen sehr gut
Kontra:
kein weichgekochtes Frühstücksei ;-)
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an (der Notaufnahme) empfängt einen ein kompetentes, freundliches Team. Die Wartezeiten sind moderat. Die Zimmer sind sauber.
Das Essen ziemlich gut, vor allem ausreichend.
Das Personal ist immer hilfreich und meistens freundlich (jeder hat mal einen schlechten Tag). Selbst Extrawünsche werden manchmal erfüllt.
Die erforderliche Untersuchungen werden zeitnah ausgeführt, die Ergebnisse sehr bald übermittelt.
Alles Gut!

nach Treppensturz gut versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten, gute medizinische Aufklärung
Kontra:
nichts weiter zu beanstanden
Krankheitsbild:
Fraktur Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Treppensturz wurde unsere Oma mit dem Rettungswagen in die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik gefahren. In der Notaufnahme wurde Sie fürsorglich behandelt und medizinisch sehr gut versorgt. Das Pflegepersonal und auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben unsere Oma und auch uns als Verwandte gut über die weiteren Schritte informiert. Lange Wartezeiten hatten wir nicht auch beim Röntgen hat alles gut funktioniert.

Gut betreut in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant in der Notaufnahme. Ich hatte starke Schmerzen im unteren Rücken.
Gott sei Dank musste ich nicht lange warten, weil sowohl langes Sitzen als auch stehen echt die Hölle waren. Man hat sich gut und fürsorglich um mich gekümmert.

Darmspiegelung/ Vorsorgeuntersuchung in der Capio Elbe Jeetzel Klinik/ hier fühle ich mich wohl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich/qualifiziert/kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung/ Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr empfehlenswerte Klinik!

Ein sehr guter Behandlungsverlauf von der Terminvergabe bis zum Behandlungsende.
Sehr freundliches und qualifiziertes Personal in allen Bereichen und eine sehr gute ärztliche Versorgung und Beratung und eine besonders gute medizinische Ausstattung.

Alles wird gut :-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pro ist, was man von einem Krankenhaus 'rundum' erwarten kann!
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, intensive Aufklärung.
Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliche Schwestern ließen keinerlei Peinlichkeitsgefühl auf kommen. *Profiarbeit!

Sehr schonende Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Arzt in der Endoskopie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MIt starken Bauchschmerzen kam ich in die Notaufnahme der Klinik und wurde sehr zügig untersucht. Der sehr kompetente Chefarzt machte einen Ultraschall und im Verlauf wurde noch eine Darmspiegelung durchgeführt. Zum Glück ging alles gut aus.

Fachlich inkompetenter Arzt in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht beurteilbar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tierbiss,Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Tierbiss in die Hand begab ich mich unmittelbar in die Notfallaufnahme.Da ich starke Schmerzen hatte und ein entsprechendes Schmerzmittel forderte, wurde ich einem Arzt vorgestellt.Die Hand blutete stark und der Arzt hatte die Wunden mit etwas Desinfektionsmittel abgetupft.Dann hat er jeweils ein Pflaster auf die Wunden geklebt.Ich habe ihm vorher gesagt, das die Sehne in der Hand sichtbar ist, die Wunde gespült, antibiotisch behandelt und genäht werden muss (ich habe selbst eine Ausbildung im medizinischem Bereich).Der Arzt entgegnete, das sein nicht nötig, wenn die Wunden aufgehört hätten zu bluten, sollten die Pflaster ab und die Wunden an der Luft trocknen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Pflaster jedoch schon durchgeblutet, ich erhielt neue Pflaster und legte mir zu Hause einen eigenen Verband an (dies unter Zuhilfenahme eines Verwandten).Am nächsten Tag wurde ich bei meinem Hausarzt vorstellig, der eine Infektion sah, ebenso die offen liegende Sehne in der Hand und daher sofort einen Transport in das Unfallkrankenhaus Boberg in Hamburg anordnete.Dort wurde meine Hand unter anderem geröntgt, ich wurde unter Vollnarkose operiert und bin froh, das mein Hausarzt über ein größeres Wissen als der Arzt in der Notaufnahme verfügt.Nach Angaben der Ärzte in der Klinik Boberg hat dieses Vorgehen meine Hand gerettet.

1 Kommentar

CEJK am 09.09.2016

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Zugleich möchten wir über die Hintergründe zu informieren: Je nach Art des Bisses gibt der Arzt bei Bissen ein Antibiotikum oder verzichtet darauf. Bei Menschen und Katzenbissen ist dies unbedingt erforderlich, nicht aber bei Hundebissen. Daher erfolgte im vorliegenden Fall keine Gabe eines Antibiotikums. Es waren keine Sehnen, Nerven und größeren Gefäße verletzt. Bisswunden werden wegen der Bakterien, die sich noch in der Wunde befinden üblicherweise auch nicht genäht. Die Operationswürdigkeit bestand zum Zeitpunkt der Vorstellung in unserer Notfallaufnahme noch nicht, sie entwickelte sich erst. Daher stand im Entlassungsbrief auch, dass der Hausarzt bitte die Verlaufskontrolle vornehmen möge.
Wir wissen, dass neben der guten medizinischen Versorgung menschliche Nähe und die Fürsorge kranker Menschen von besonderer Bedeutung ist. Eine umfassende Information gehört dazu. Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn Sie von ärztlicher Seite noch besser informiert worden wären. Wir werden diesen Fall deshalb zum Anlass nehmen, die Ärzteschaft insbesondere der Notaufnahme nochmals darauf hinzuweisen. Gern stehen wir Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung (Tel: 05861-831160)
Sehr geehrter Patient, wir können Ihren Unmut durchaus verstehen, wenn in Ihrem Fall eine Operation notwendig geworden ist. Allerdings ist dies im Vorfeld nicht absehbar gewesen. Die Vorstellung beim Arzt ist oft nur eine Momentaufnahme. Bei einer Verschlechterung des Zustandes ist eine erneute Vorstellung nicht nur anzuraten, sondern auch erwünscht.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Hinweise und wünschen Ihnen gute und baldige Besserung.

Kniespiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Meniskusverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Op-Team

Schlechte Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine zufriedenstellend Untersuchung
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat wieder Krebs.
Leider wurde keine umfangreiche Untersuchung vorgenommen. Auf seine Leiden wurde nicht eingegangen
Jetzt liegt er in einer anderen Klinik und erst jetzt wurden alle Untersuchungen gemacht, leider zu spät.

Vorbildliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schöne neue klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schonend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe von den Spiegelungen des Magens und des Darms nichts gemerkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbildliche und schnelle Behandlung.
Sowohl die Magen- wie auch die Darmspiegelung verliefen sehr gut ohne Komplikationen. Sehr freundliches Personal.

Schlechte Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Neue Räumlichkeiten
Kontra:
Beleidigungen, Desorganisation, Mangel an Information
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort 2013 für einige Tage auf der Inneren und wurde völlig "fertig mit den Nerven" entlassen.
Patienten (Zimmernachbarin) wurden als Simulant beschuldigt und entlassen, ich selbst wurde sehr herablassend und verletzend behandelt. Ärzte sprachen kaum Deutsch und ich hatte keinen festen Ansprechpartner.
Einen Entlassungsbericht haben wir, trotz wiederholter Anforderung, nie erhalten. Auf Nachfrage konnte noch nicht einmal festgestellt werden, welcher Arzt für mich zuständig war.
Ich würde jedem, der mich um Rat fragt, empfehlen, diese Klinik nach Möglichkeit zu meiden...

zügige und umfangreiche Diagnostik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und fürsorglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modernes Gebäude mit guter Ausstattung)
Pro:
gute ärztlihe Beratung
Kontra:
Essen zu reichlich ;-)
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund von Herzrhythmusstörungen stationär behandelt. Die Kardiologie ist zu empfehlen. Nach guter medizinischer Beratung und Betreuung verbesserte sich mein Gesundheitszustand erheblich. Ich bin sehr zufrieden.

schönes Krankenhaus mit guter Versorgung und Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat mir ausgezeichnet gefallen. Besonders die Ergotherapie war wunderbar. (Ich bin Rheumapatient und die Dame hat wirklich Rücksicht genommen)

Notfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fleischwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Mitarbeiter und Ärzteteam war freundlich, zuvorkommend und kompetent, trotz großem Andrang in der Notfallaufnahme.

Das Krankenhaus ist viel besser als sein Ruf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist freundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geschwür am Zwölffingerdarm und Fraktur am Fuß
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Wegen einer Blutung im Zwölffingerdarm und anschließendem Sturz wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt.Die Beratung durch die Ärzte und auch der chirurgische Eingriff waren gut. Das Ambiente ist hell und freundlich und die Mitarbeiter alle sehr bemüht. Die Verpflegung war gut und man bekam auch, was man gewünscht bzw bestellt h. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Die Klinik ist weit besser als ihr Ruf. Mir ging es verhältnismäßig schnell wieder besser und ich habe keine Schmerzen mehr.

Wie in einem Hotel...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein großes Lob an die Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles neu und modern)
Pro:
Ein toller Aufenthalt! Ich wusste gar nicht, dass wir eine Geriatrie im LK haben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfehle das Krankenhaus auf jeden Fall weiter.
Ein großes Lob geht an das Team der Geriatrie und die Physiotherapiepraxis Dahm.

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Beanstandungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Klinik weiter

Sehr unzufrieden - völlige Planlosigkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (NIE WIEDER.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kurz angebunden - 2 min. Gespräch - keine klare Aussage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Behandlung kam nicht zustande. Die Klinik wurde freiwillig verlassen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine klare Zuordnungen - niemand wußte etwas..)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV, Internet kostenpflichtig okay, aber Radio!!!)
Pro:
freiwillige, unabhängige Patientenbetreuung (immer Mittwochs)
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einlieferung erfolgte durch Überweisung des Hausarztes. Eigentlich sollte eine Darmspiegelung, wegen Klärung des Befundes "Blut im Stuhl" durchgeführt werden. Es erfolgte eine stationäre Aufnahme ohne klare Aussage warum - regulär sollte die Behandlung ambulant erfolgen. Nach drei Tagen im Krankenhaus wurde keine Untersuchung durchgeführt! Nach Rückfragen gab es schwammige Aussagen und es blieb eine Aussage über die weitere Vorhergehensweise aus. Der 80 Jahre alte Patient, ist Dialysepatient und auf Tabletten angewiesen. Des Weiteren ist er pflegebedürftig (Pflegestufe 2) und schwer sehbehindert.
Fazit: Am vierten Tag ohne Untersuchung erfolgte die Selbstentlassung.
Die Schwestern auf Station 2 (bis auf wenige Ausnahmen) waren unfreundlich, nicht hilfsbereit und immer kurz angebunden. Ich kann jedem der etwas älter ist und ernsthaft erkrankt ist, nur von diesem Krankenhaus abraten. So wie man dort mit Patienten und Angehörigen umgeht, habe ich noch nicht erlebt. Man kommt sich wie der letzte Husten und als Bittsteller vor, einfach ekelhaft. NIE WIEDER.

Kompetentes Personal, sehr gute Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche Aufklärung über mögliche Komplikationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer fachkompetente Ansprechpartner
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachkompetente Aufklärung, Freundlichkeit, Zeit für Fragen, Tagesablauf --> sehr gut

Eingriff ohne Komplikationen, Nachbesprechung --> sehr gut

Die Verpflegung möchte ich nicht beurteilen, ist ja kein Restaurant und zählt daher zu Tagesablauf.

Ich bin sehr zufrieden. Trotzdem hoffe ich nicht auf ein baldiges Wiedersehen.

Ohne Behandlung entlassen in einem schlechteren Zustand als bei Aufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mangelnde Aufklärung, keiner weiss etwas)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Entlassung ohne Brief, kein Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Finde ich nicht wichtig....)
Pro:
Es gibt einen Patientenfürsprecher, den werde ich nächstes Mal beanspruchen...
Kontra:
Schlechte Pflege, keine Behandlung in den ersten 3 Tagen, Personal unfreundlich und überfordert, Kommunikationsschwierigkeiten (ausl.Ärzte)
Krankheitsbild:
V.a. Lungenentzündung, Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Nachbarin (83 j.)ist wegen einer Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung kurz vor Ostern eingeliefert worden, ich war bei der Aufnahme die ganze Zeit anwesend und erwähnte, dass Frau L. Evtl. Zu wenig getrunken hatte und die letzten Tage nur schlief und auch verwirrt war. Es wurde ein Röntgen Bild der Lunge gemacht und Blut abgenommen. Der Arzt meinte, es wäre keine Lungenentzündung, aber die Nierenwerte seien sehr schlecht. Frau L.musste inhalieren und natürlich lange warten. Im Nebenraum schrie eine ältere Dame um Hilfe, auch dort liess sich längere Zeit niemand blicken....Frau L. Kam schließlich nach über 5 Stunden auf station, während dieser Zeit wurde Frau L. Weder etwas zu trinken angeboten noch mal gefragt, ob sie evtl. auf die Toilette müsse...Auf Station wurde eine Infusion angeschlossen, die sofort daneben lief und man konnte zusehen, wie die Hand ganz dick wurde. Ich sagte der Schwester Bescheid, die aber erstmal das Abendbrot austeilte. An den folgenden Tagen wurde Frau L. Immer schwächer, sie hatte 3 Tage lang keine neue Infusion bekommen und das Trinken stand unberührt und nicht in Reichweite. Alle Freunde und Angehörigen halfen so gut es ging um ihr etwas zu trinken zu geben, das Personal hatte dafür ja keine Zeit. Erst am 4.Tag kam ein Pfleger auf die Idee eine Kanne Tee hinzustellen. Eine Auskunft von einem Arzt über den Zustand von Frau L. zu bekommen, war schier nicht möglich.Man wurde auf dem Flur stehengelassen und angeschnauzt. Am 5.Tag wollte Frau L. nach hause. Eine Schwester rief ein Taxi, informierte den pflegebedürftigen Lebensgefährten, dass Frau L. entlassen wird ohne irgendeine Information wie ihr Zustand ist und ohne Entlassungsbrief. Es war Ostersamstag, Frau L. nun ein Pflegefall, konnte nicht gehen, inkontinent, verwirrt, müde und kraftlos. Es wurde schnell ein Pflegedienst für das Wochenende organisiert, am Montag jedoch ging es Frau L.wieder so schlecht, dass sie erneut eingeliefert werden musste, sie war inzwischen bewusstseinseingetrübt, ass und trank nichts. Von der Notärztin wurden wir für bekloppt gehalten, sie wollte Frau L. Wegen Demenz zwangseinweisen....erneut in der Notaufnahme stellte man diesmal neben noch schlechteren Nierenwerten auch eine miserable Sauerstoffsättigung fest, nun folgte eine einwandfreie Diagnostik. Leider war dafür die pflegerische Behandlung miserabel...Inzwischen ist Frau L. Auf der Intensivstation in Uelzen, weil ihre Atmung so schlecht ist.....

es gibt noch gute Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
für das Wohl des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 90 Jahre, alt wurde mit eine Magen-Darm-Infektion eingeliefert.Zuerst wurde eine Magenspiegelung gemacht, wo eine Entzündung der Speiseröhre festgestellt wurde und nächsten Tag sollte eine Darmspiegelung gemacht werden.
Bei einem Gespräch mit dem Assistent Arzt A.Abd.stellte ich ihren schlechten Zustand dar und er war sofort einverstanden, auf die Darmspiegelung zu verzichten.
Ein großen Lob für einen Arzt dem das Wohl der Patienten wichtiger ist,als die Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses.
In anderen Fällen habe ich das Gegenteil erlebt, das soviel Untersuchungen gemacht wurden, das die alte Dame kranker aus dem KH kam, als sie sie rein ging.
Ach sprach dieser Arzt sehr gut deutsch und hat einem alles schön erklärt.
Ich werde diesen Assistent Arzt aus Ägypten auf alle Fälle weiterempfehlen !

1 A Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bekam genaue Erklärung während der Diagnostik)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War in einer Stunde inkl. EKG, Sono und Röntgen wieder draussen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Wasserspender klemmte. Das war das einzige Mini-Manko.)
Pro:
Freundliches fachkundiges Personal, schnelle Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz aus großer Höhe, starke Prellungen Oberkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer geplanten OP in 2014 musste ich mal wieder in die Elbe-Jeetzel-Klinik. Diesmal war es ein Notfall nach einem Arbeitsunfall am Wochenende zuhause und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich kann nur sagen, dass ich erneut nur Lob aussprechen kann. Als ich am Samstag in die Notaufnahme kam, empfingen mich zwei freundliche Schwestern, fragten was passiert sei und nahmen meine Daten auf. Kurze Zeit später schon kam Arzt Herr B. und untersuchte mich. Er hat mir meine Fragen zum Ultraschall erklärt, auf dessen Bildschirm ich erst nur graue Schatten sah. Dann aber konnte auch ich meine inneren Organe darin erkennen. Zur Sicherheit gab es noch eine Röntgenaufnahme, ob auch nichts gebrochen sei, da meine Schmerzen heftig waren. Zum Glück war alles war i.O., nur dass eine schwere Prellung nicht schmerzfrei ist. Ich bekam nach dem Abschlussgespräch noch Schmerztabletten mit und konnte die Klinik unbesorgt wieder verlassen. Ich werde dieses Krankenhaus gerne weiterempfehlen.

Schönes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist neu. Sehr schöne Zimmer. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr nett. 2004 war ich schon einmal in der noch alten Klinik. Das war in jeder Beziehung eine Katastrophe, nur das Mittagessen ist so schlecht wie vor Jahren.

Alles ist besser :-), bis auf das Mittagessen ;-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pro ist, was man von einem Krankenhaus 'rundum' erwarten kann!
Kontra:
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr. Messerschmidt ist wieder da! Und das merkt man sehr positiv!

Ende Okt. 2015 befand ich mich für eine Schulterprothese im Elbe- Jeetzel- Klinikum. Rundum lief alles zu meiner Zufriedenheit, auch die einst (im Jahr 2011) nicht zufriedenstellende Behandlung durch das Pflegepersonal ist nun zu loben. Ab dem 15.01.2016 liegt meine Frau wegen einer Schulter- Op auf der Chirurgie, man wird sehen ...

Hab mich wohl gefühlt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus äußern. Das Personal war sehr freundlich,das Gebäude ist hell und angenehm gestaltet.
Wenn ich Fragen hatte,wurde ich sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal freundlich aufgeklärt und beraten.

Frohes Fest!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hatte viel Zeit für Kreuzworträtsel
Kontra:
Hätte Weihnachten lieber mit meiner Familie verbracht
Krankheitsbild:
Entzündung und OP am Nacken.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten, bei der Nachuntersuchung bin ich nach 3 Stunden wieder gegangen. Unfreundlich und genervtes Personal. Erst als ich sagte, ich möchte den Klinik-Bericht und auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen, hatte ein gelangweilter Arzt plötzlich Zeit und grummelte "Dann schau ich mir das halt an".

Ich habe dankend abgelehnt und bin gegangen. Ob der Eingriff erfolgreich war oder sich wieder entzündet würde ich in den nächsten Tagen erfahren, da ich nun ein anderes Klinikum aufsuche. Der Ruf der Dannenberger Klinik war schon immer eine Katastrophe, jetzt weiß auch ich warum. Gottseidank hatte ich nichts lebensbedrohendes.

1 Kommentar

CEJK am 21.01.2016

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihren Beitrag, den wir gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern aufarbeiten,um daraus zu lernen und uns zu verbessern. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr und möchten uns zunächst für die Wartezeit entschuldigen. Zugleich möchten wir über die Hintergründe zu informieren: Unsere Klinik ist ein Krankenhaus der Grundversorgung, dessen Notaufnahme täglich 24 h für Notfälle geöffnet ist. Tagsüber ist ein Notaufnahmearzt tätig, nachts und an Wochenenden versorgen Bereitschaftsärzte die Patienten auf den Stationen und auch in unserer kleinen Notaufnahme. Wir behandeln dort jährlich mehr als 13.000 Patienten mit steigender Tendenz. Wie in allen Notaufnahmen von Akutkrankenhäusern, wird auch hier auf Basis internationaler Standards nach Dringlichkeit verfahren. Notfallpatienten haben oberste Priorität. Patienten mit nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen sollten daher immer mit zum Teil auch längeren Wartezeiten rech-nen.

Über Weihnachten war ein extrem hohes Patientenaufkommen zu verzeichnen. Besonders feiertags finden sich in Notaufnahmen zunehmend Patienten ein, die im Normalfall beim Hausarzt bzw. beim zuständigen Bereitschaftsdienst versorgt werden, was sich wiederum auf Wartezeiten auswirkt. Ihren Notfall konnten unsere Mitarbeiter am 1. Weihnachtstag bereits innerhalb einer ¾ Stunde behandeln. Für den Nachsorgetermin am 2. Feiertag war das aufgrund der beschriebenen Abläufe leider nicht möglich. Dass Sie unsere Notaufnahme daher nach dokumentierten 1 h 55 Minuten Wartezeit ohne Behandlung verließen, bedauern wir sehr.

Wir bemühen uns, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Für jeden Patienten, insbesondere solchen mit Schmerzen sind längere Wartezeiten unangenehm, wir können das sehr gut nachempfinden. Die Behandlungen bedürfen jedoch häufig Vor- und Nachbereitungen einschließlich der Dokumentation, die zum großen Teil „hinter den Kulissen“ stattfinden. Uns ist bewusst, dass neben einer guten medizinischen Versorgung menschliche Nähe und die Fürsorge kranker Menschen von besonderer Bedeutung ist. Dies soll sich auch in der Kommunikation ausdrücken. Unsere Ärzte und das Pflegepersonal sind deshalb aufgefordert, den Herausforderungen freundlich und besonnen zu begegnen. Wir haben Ihren Fall deshalb zum Anlass genommen, die Mitarbeiter/innen nochmals darauf hinzuweisen. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung (Tel: 05861-831160)

Venen Stripping

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
perfekte Arbeit
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
starke Varitzen linkes und rechtes Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

perfekte Gefäss-Chirurgie, mit optimaler Nachkontrolle,
ohne nachwirkende Schmerzen oder Beeinträchtigungen.

Danke an Alle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.08.15 an der Schulter operiert und ich kann nur sagen x-mal Daumen hoch.Ob bei den Voruntersuchungen ,oder direkt am OP-tag bzw. dannach,immer freundlich und hilfsbereit ,eine super Arbeit von den Ärzten und den Schwestern.Angenehm überrascht war ich auch über das Essen,frisch, viel und abwechslungsreich.Man sollte sich selbst ein Bild machen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen. Danke für ihre Hilfe.

Achtung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Kompletter Umgang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Urlaub in Dannenberg. Ich bin nachts am 6.08.15 zur Notaufnahme ins hier beschriebene Krankenhaus in Dannenberg gefahren. Der Grund dafür war ein akutes endogenes Hautekzem, das meine gesamte linke Gesichthälfte inklusive Auge in Mitleidenschaft gezogen hat. Als ich in der Klinik an der Rezeption ankam, musste ich eine halbe Stunde darauf warten das diese überhaupt besetzt wird. Anstatt einer guten, kompetenten Beratung erhielt ich eine Absage von der Rezeptionsschwester, dass die zuständigen Ärzte nicht da wären und auch ein anderer Arzt nicht kontrollieren muss was zu tun wäre! Es wurde nicht nach meiner Krankenkassenkarte gefragt. Außerdem waren keine anderen Patienten dort. Ich fragte einen Arzt, der in der Notaufnahme sah. Doch er sagte mir, dass er Arzt der Chirurgie sei und er sich für eine Behandlung nicht kompetent gefühlt hätte. Er verwies mich an den diensthabenden Internisten, der grad einen Patienten in Behandlung hatte. Als dieser Arzt nach der Behandlung erschien, fing ihn dieSchwester ab, ging mit ihm zurück in den Behandlungsraum mit dem Ergebnis, dass der Arzt aus dem Raum kam und ohne mich nach meinem Befinden zu fragen, mich ebenso abwies und mir einen guten Abend wünschte. Die Schwester überwachte die Situation und gab mir zum Ende den Hinweis mich an einen Ohrenarzt in Winnen zu wenden.


Ich wurde ohne Medikament abgewimmelt mit dem Vermerk, dass dies hier normal wäre dann Patienten abzuweisen. Da ich dieses Ekzem schon mal hatte, verschrieb mir mein Hautarzt in Brandenburg eine Creme mit dem Wirkstoff Predicabat.

Wir kommen aus dem Raum Berin und dort würde so ein Verhalten unter unterlassene Hilfeleistung gelten und Strafbar sein!

Fazit: Die Krankenversorgung war sehr unzureichend.

Am nächsten Tag sah ich mich gezwungen die Polizei auf dieses Verhalten aufmerksam zu machen.

Ich frage mich, ob es in der Klinik Dannenberg normal ist, dass eine Schwester darüber entscheidet, ob Behandlungsbedarf besteht oder nicht.

1 Kommentar

CEJK am 05.10.2015

Die Dannenberger Capio Elbe-Jeetzel-Klinik ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Die Notfallaufnahme ist täglich 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet. Während der Nacht wird sobald die Ärzte und Pflegekräfte in den Behandlungsräumen tätig sind, die Außeneingangstür üblicherweise verschlossen. Das bezweckt, dass Notfallpatienten per Nachtglocke auf sich aufmerksam machen und anschließend aufgenommen und triagiert werden können. Zudem ist es ein Schutz vor unerlaubtem Zutritt in die Klinik. Die Rettungs-Leitstelle meldet Ihre Notfallpatienten direkt per Telefon an, so dass es zu keinen Verzögerungen bei der Behandlung kommt. Im Verlaufe des gesamten Nachtdienstes war in der betreffenden Nacht ein reges Patientenaufkommen zu verzeichnen. Der Rettungsdienst hatte sich in dieser Nacht wiederholt angemeldet und die Tür war nach dem letzten Einsatz noch nicht wieder verschlossen, als der Patient eintrat. Dieser setzte sich etwas abseits vor den Wartebereich der Intensivstation, wo er nicht sofort bemerkt wurde. Die zuständige Pflegekraft entdeckt ihn erst, als sie nach einer Behandlung wieder zum Anmelderaum zurückging.
Der Patient teilte der Pflegekraft mit, dass er ein Rezept benötige, da er unter Neurodermitis leide, seine Salbe zu Hause vergessen habe und auf Urlaub in der Gegend sei. Die Pflegekraft informierte daraufhin den anwesenden Internisten. Die Klinik verfügt über keinen Dermatologen in der Notaufnahme. Der notdiensthabende Arzt bat den Patienten deshalb, am nächsten Tag zum zuständigen niedergelassenen Facharzt zu gehen, der ihm ein Rezept mit dem gewünschten Wirkstoff ausstellen könne. In diesem Fall war für den Patienten zu keiner Zeit eine lebensbedrohliche Situation gegeben. Insofern kann von unterlassener Hilfeleistung nicht die Rede sein. Selbstverständlich entscheidet auch in Dannenberg der jeweilige Arzt und nicht die Pflegekraft, welche Maßnahmen im Einzelfall zu treffen sind.

Es hat sich einiges geändert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Privatpatienten gab es früher die Elbe-Jeetzel-Zeitung kostenlos)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen ist nach wie vor nicht besonders gut
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entgegen meiner letzten Bewertung -vor ca.2 Jahren-
hat sich in der Klinik einiges zum positiven geändert.
Ein ausnahmslos freundliches Pflegepersonal hat mich 10 Tage sehr gut gepflegt und behandelt. Dr.Messerschmidt ist wieder da und das äussert sich in allen Bereichen positiv. Für mich kann ich sagen: Diese Klinik ist sehr empfehlenswert!!

Moderne, freundliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
modern, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr moderne Klinik.
Freundliches, kompetentes Personal, gutes Essen.
Sehr helle und freundliche Räume.
Ohne lange Wartezeiten alle notwendigen Diagnosen
durchgelaufen.

Freundliches und kompetentes Venenzentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ('Alter Hase', geht nicht besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Probleme während und danach)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modern und sachlich, emotional ginge da mehr)
Pro:
Freundlich, kompetent, fürsorglich
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist ja der Prophet im eigenen Lande nichts wert und zudem werden viel leichter Kritik und Tadel gepostet, also gemeckert. Deshalb ganz bewusst und ohne Einschränkungen hier an dieser Stelle nur Lob. Ich hatte einen ambulanten Termin, um mir die Große Rosenvene im linken Bein ziehen zu lassen. Schon zwei Tage zuvor war ich sehr angenehm angetan, dass alle Beteiligten trotz großer Geschäftigkeit nicht nur kompetent, sondern auch ausgesprochen freundlich agierten. Mein Operateur hat sich völlig ruhig viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären, der Anästhesist genauso. Zwischendurch wurde ich trotz längerer Wartezeit von der zuständigen Schwester freundlich zu den einzelnen Punkten navigiert. Ich konnte so von Anfang an ein sehr gutes Gefühl haben, kam mir nie wie ein nicht ernst genommener Kassenpatient oder eine Nummer vor.
Am OP Tag war es nicht anders. Alle Schwestern (und Brüder) waren sehr freundlich und fürsorglich. Die OP verlief wie erwartet reibungslos und auch in der Aufwachphase wurde ich lückenlos betreut. Zwei Tage später, am Sonntag(!) war mein erster Verbandswechsel, neue Leute, alle genauso kompetent und freundlich wie schon die Anderen zuvor. Ich bedanke mich ausdrücklich und kann zumindest diese Abteilung wärmstens empfehlen. Und Leute, denkt doch mal nach, welch ein Segen ist es denn für's Wendland, eine solche Klinik vor der Tür zu haben. In so vielen Fällen bleibt uns der Weg nach Lüneburg, Salzwedel, Uelzen oder Bad Bevensen erspart, ganz zu schweigen von der Notfallversorgung. Ich hatte ganz klar den Eindruck, dass sich hier alle erfolgreich richtig Mühe geben.

Hochleistungschirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hohe Qualität)
Pro:
Hohe Qualität erreicht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Bauchchirurgie
Ich wurde mit einer Leistenhernie behandelt, nach einer sehr guten Voruntersuchung und Aufklärung habe ich eine endoskopische Netzimplantation machen lassen (TEP) mit exzellentem Ergebnis.
Keine Schmerzmittel benötigt und sofort wieder belastbar nach der OP, kann ich diese chirurgische Klinik sehr empfehlen.
Dazu ein Hotel vergleichbarer Komfort auf den Zimmern und sehr aufmerksames und kompetentes Pflegepersonal.

Hoffentlich nie wieder auf die Innere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nachtdienst, gute Zimmerausstattung
Kontra:
Konnte leider nicht meine ganze Negativerfahrung aufschreiben
Krankheitsbild:
Sauerstoffpatient hochgradige COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Sauerstoff-Patient ( COPD ).
Am 21.02.2014 bin ich mit dem Notarzt in die Capio Elbe Jeetzel Klinik mit akuten Atem bzw.
Luftprobleme eingeliefert worden. (nach Notärztlicher 45 minütigen Behandlung zu Hause )
In der Notaufnahme bin ich sehr Gut versorgt worden, desgleichen dann auf der Intensivstation.
Am Sonntagnachmittag wurde ich auf Station 2 Verlegt wo meine Weiterbehandlung in Form von Erklärungen der Organismen durch den Pfleger vorgenommen wurde. dann Abendbrot,bis eine sehr Nette und freundliche Nachtschwester sich nach meinem Befinden erkundigte und ob ich noch was brauche,sonst solle ich Klingeln.Bis hierhin alles
Super.
Montagfrüh kommt die Schwester zum Blutdruck messen,und wollte wissen, ob ich mich alleine Waschen könne, konnte ich nicht weil ich Angst
hatte mir den Katheder raus zureissen,(Antwort na Gut kann ich erst machen wenn ich Zeit dafür habe,
was dann bis zum Mittag dauerte.
Bei der Visite am Vormittag habe ich erstmal meine Medikamente beanstandet (da waren welche die ich nicht kannte und die ich von zu Hause gewohnt war nicht dabei waren.)wurde von der Ärztin richtig gestellt,aber einen tag später waren
die Medikamente immer noch Unvollständig.
Meine Frau hat dann meine Medikamente mitgebracht.
Vormittags klingeln, Schwester/Pfleger kommt,was ist, Wunsch geäussert Antwort komme Gleich, so ging das Täglich in der Frühschicht Nachmittags war es besser. Die Krone von allem
war als ich nach der Schwester gerufen habe, daß der Katheder undicht ist und ich Nass liege
hat sie nachgeschaut ist doch alles trocken darauf habe ich mit meiner Hand hingelangt und es ist Nass, dann muß ich den Katheder ziehen
da komme ich nochmal bis dann die Schwester aus der Nachmittagschicht (ich mußte wieder Klingeln kam und mir sofort den Katheder gezogen nachdem ich nach mehrmaliger Entlehrung ins Bett 3 Stunden in meinem Urin gelegen habe.

Würde Klinik weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele schriftliche Informationen und freundliche Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut und Narbe kaum noch sichtbar. Top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der geplante Ablauf wurde eingehalten. Ging pünktlich mit Arztbrief nach Hause.)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, moderne Ausstattung
Kontra:
Essen ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Oktober 2014 in der Klinik behandeln lassen. Die teilweise hier geäußerten Negativerfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich wurde rundum gut versorgt. Die Behandlung durch den Chefarzt der Chirurgie, die Anästhesisten und das Pflegepersonal war sehr gut. Meine Beschwerden sind geheilt und die durch die OP erzeugte Narbe ist kaum noch sichtbar. Beim Krankenhausessen kann man sicher den Standard verbessern, aber ein Klinikaufenthalt ist ja kein Urlaub im 5-Sterne-Hotel. Die Kassenleistung aus der pauschalen Summe je Krankheitsbild (DRG?) ist sehr eng kalkuliert, nicht umsonst sind 2/3 der niedersächsischen Krankenhäuser in finanzieller Not, wie die Krankenhausgesellschaft schreibt. Alles in allem bin ich mit der sehr modernen Klinik und dem Personal sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen.

Handchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Chrirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnellender Finger (Schnappfinger)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir ist wichtig, dass andere erfahren, wie sehr zufrieden ich bin! Bisher hat man eher negative Kritik gelesen. Ich aber bin des Lobes voll: nettes Personal, keine langen Wartezeiten, äußerste Aufmerksamkeit in Bezug auf Hygiene,sehr gute chirurgische Arbeit... ich bin sehr viel schneller genesen als bei einer vergleichbaren Operation in einer anderen Klink.

Die neue Hülle kann über die Unzulänglichkeiten nicht hinwegtäuschen ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
neues sauberes Haus
Kontra:
laut und hellhörig, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neues, sauberes Haus - aber sehr sehr hellhörig und laut! Abzocke bei den täglichen Gebühren für die Bereitsstellung von Telefon, Fernsehen und Internet (4,50€ am Tag zzgl. Gesprächsgebühren)
Fühlte mich als Patient mit einer Bluthochdruckkrise nach Verlegung von der Intensiv- auf die Normalstation nicht wirklich gut betreut. Trotz hoher Werte und nicht mal auf Nachfrage wurde der Blutdruck regelmäßig kontrolliert. Schlechte Terminabstimmung. Überfordertes Pflegepersonal! Die zugeteilten Medikamente sollte der kundige Patient lieber nochmal prüfen.

Gutes Krankenhaus mit kompetenten Personal, SAUBER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich war nur einen Tag im Krankenhaus.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Mit Abstrichen, freundlichkeit vom Personal
Kontra:
Keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Meniskusris dritten Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also. Ich habe mir so einige Erfahrungsberichte angesehen und war völlig erschrocken was da so geschrieben wird.
Bei mir wurde eine Meniskusoperation durchgeführt und ich kann mich nicht beklagen. Natürlich gibt es in jedem Bereich Menschen, die sich einzig und allein des Geldverdienens in Gebäuden aufhalten ,auch habe ich einen Chefarzt kennengelernt, der mir diesen Eindruck machte. Da meine Frau sehr unter Schmerzen in den Knien geklagt hatte, bin ich mit Ihr ins besagte Krankenhaus gegangen, Notaufnahme da Samstag. Zugegeben, wir haben sehr lange gewartet und auch nicht abgewartet. Der zuständighe Arzt fragte nach ob noch jemand da wäre der einen Unfall gehabt hätte, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und ich sagte daas meine Frau Schmerzen in den Knien hätte. Die Antwort, es wäre frech von uns die Notaufname deswegen zu belegen.Das wäre einewiederechtliche Inanspruchnahme der Notaufnahme.
Ich selbst bin nicht ruhig geblieben und habe Ihm gesagt, Er solle doch zu Hause bleiben wenn er keine Lust hat auf Arbeit am Wochenende.
Ich selbst hatte an meiner Meniskusop. einen freundlichen Arzt, einen Israelischen glaube ich, gehabt und ich kann mich auch über das Personal nicht beschweren. Essen war angemessen, is ja ein Krankenhaus und kein Hotel.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie bei Struma multinodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2013 für sieben Tage Patientin in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik und wurde in allen Bereichen wirklich gut betreut. Von der netten Patientenaufnahme, über alle Mitarbeiter der Station 1, der netten Anästhesistin und dem tollen Chirurgen habe ich meinen Aufenthalt in allen Bereichen positiv erlebt.
Die Behandlung erfolgte vorausschauend und fachkompetent.
Nicht zu vergessen, das fürsorgliche Personal auf der Intensivstation.

Einen herzlichen Dank an alle.

Unterirdische Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Capio sei Dank)
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
überfordete Ärzte
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme gekommen. Alles super. Ein fähiger Chirug, nette Nachtschwester usw.
Musste das Wochenende abwarten, weil das MRT leider nur in der Woche besetzt ist. Nicht schlimm wegen der richtigen Schmerztherapie.
Leider vergaßen die Ärzte mich am Montag. Am Dienstag sah ich nur einen, weil ich nach einem verlangte (Verstärkung der Medikation). Mittwoch dann endlich eine richtige Visite. Donnerstag entlassen.

Meinem Zimmernachbar wurde offen diagnostiziert, dass er ein Hypochonder bzw. Spinner wäre.
Selbst wenn sein Apoplex, den er beim Autofahren erlitt, psychosomatische Ursachen hätte, ist die Art und Weise der behandelnden Ärzte unfachlich und unprofessionell gewesen.

Fazit: Niemand hat Zeit, Pat. werden nicht ernst genommen bzw. die Ärzte sind überfordert.

1 Kommentar

L.Päßler am 25.01.2014

Dem ist nichts hinzuzufügen! Stimmt leider alles!

Besser geht´s nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 3 Tagen nahezu schmerzfrei!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und schnell)
Pro:
Med. Versorgung, Pflege, Information, Zimmer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux ridigus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit vielen Jahren eine Arthrose im linken Großzehgelenk, verbunden mit Schmerzen bei jedem Schritt. Nachdem ich vom neuen Chefarzt der Orthopädie gehört hatte, bin ich Anfang 2013 zu einer Beratung von Düsseldorf nach Dannenberg in die Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik gefahren. Danach stand für mich fest: Im Sommer lass ich mich von Dr. von Engelhard operieren, denn er versprach mir, das Gelenk nicht zu versteifen, sodass ich noch Schuhe mit Absatz tragen könne.
Jetzt, eine Woche nach dem Eingriff kann ich nur sagen: Besser geht es nicht! Die Vorbesprechungen und Untersuchungen am Tag vor der OP liefen gut durchorganisiert ohne lange Wartezeiten ab. Die sehr freundliche Serviceleitung brachte mich auf mein schönes Zimmer und erklärte mir alle Dinge, die ich wissen musste - vor allem die moderne Fernseh-Telefonanlage, die jeder Patient am Bett hat. Am nächsten Tag wurde ich zur angekündigten Zeit in den OP gefahren - auch hier waren alle sehr freundlich und versuchten, mir die Angst zu nehmen. Im Aufwachraum später dieselbe Situation.
Auf meinem Zimmer wurde ich dann quasi "rund um die Uhr" von den liebevollen Schwestern versorgt. Der Chefarzt kam am OP-Tag zur Visite, schaute sich den Eingriff an und erklärte mir ausführlich, was er bei der OP gemacht hatte. Der Vorfußentlastungsschuh, den ich jetzt einige Zeit tragen muss, wurde von einem Mitarbeiter des Sanitätshauses auf meinem Zimmer angepasst, das in der Klinik ansässig ist. Am nächsten Tag konnte ich ohne Begleitung die Heimreise nach Düsseldorf im Zug antreten.
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich am Tag nach der OP Geburtstag hatte. Die Schwestern brachten mir überraschenderweise am Morgen ein Ständchen, und auf meinem Frühstückstablett stand ein kleines Küchlein.....
Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik. Wenn es nicht unpassend wäre, denn wer geht schon gern ins Krankenhaus, würde ich in diesem Fall sagen "Auf Wiedersehen"!

4 Kommentare

L.Päßler am 18.09.2013

In diesem Krankenhaus habe ich öfter als Privatpatient gelegen. Die Schwestern waren durch die Bank unfreundlich. Die Aufklärung durch den Chefarzt duraus mangelhaft. Oder haben Sie für die Freundlichkeit der Schwestern bezahlt?
Sonst ist Ihre Bewertung nicht zu verstehen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Neues Haus
Kontra:
Alter Geist
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Wochen in dieser Klinik und nie wieder.Jedenfalls nicht freiwillig, denn die Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik ist im Wendland das einzige Notfallkrankenhaus und der RTW fährt nicht in ein Wahlkrankenhaus.
Die Schwestern fragen den Patienten was an Behandlung gemacht werden soll. In meinem Fall war kühlen eines Beines angesagt. Antibiotikatabletten einfach für 3 Tage ausgetzt weil die Klinikapotheke angeblich keinen Vorrat hat. Der Chefarzt hat keine Zeit sich ausführlich bei der Visite mit dem Patienten zu beschäftigen. Die Rechnung wird nicht vergessen aber der Eintrag in die Patientenkurve schon. Und schon weiß keiner Bescheid wie es weiter gehen soll! Die Schwestern sind durchweg genervt und lustlos. Einzig der Oberarzt hat den Durchblick. Leider hat der mich nicht Federführend behandelt. Das Mittagessen ist total inakzeptabel !! Tiefkühlfertigfutter. Frühstück und Abendbrot so lala. Der Wustaufschnitt ist meistens schmierig und schmeckt nicht.
Leider ist der alte Geist mit in das neue Haus gezogen.
Wenn ich mal wieder ins Krankenhaus muss fahre ich nach Hamburg. Zum Beispiel Uniklinik Eppendorf. Da ist man wirklich Patient mit allem drum und dran.
Fazit: Nie wieder in diese Klinik.

2 Kommentare

19patient42 am 29.07.2013

98% wollen (angeblich) die klinik weiter empfehlen, steht heute in der zeitung *hust* - diese leute müssen 'mit freibier' abgefüllt worden sein :-)

  • Alle Kommentare anzeigen

Unfähige Ärzte, übergordetes Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
teurer Neubau
Kontra:
unfähige Ärzte mit mangelnden Sprachkenntnissen, unfreundliches überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Atemnot in die Capio-klinik eingeliefet worden. Niemand hat dort auf meine Beschwerden reagiert. Stattdessen meinten die Schwestern, ich soll mich nicht so anstellen und sie haben eigentlich gar kein Bett für mich. Die Ärzte nehmen einen nicht ernst. Trotz mehrfachen Hinweis auf meine Atemnot reagiert kein Arzt, niemand untersucht mich (trotz stationärer Aufnahme) und niemand behandelt mich. Als ich schließlich fast ersticke, werde ich auf Veranlassung meiner Familie mit dem Notarztwagen ins UKE in Hamburg gebracht, wo man Wasser in der Lunge und eine Lungenentzündung diagnostiziert. Wohl gemetkt, die Überweisung ins UKE ergolgte auf eigene Veranlassung, nicht etwa durch die Ärzte der Capio-Klinik. Deren Unfähigkeit habe ich fast mit meinem Leben bezahlt. Im UKE reagierte man, künstliche Batmung, künstliches Koma und Drainage des Wassers in der Lunge. Egal wie weit entfernt ein anderes Krankenhaus sein mag, jedes ist eine bessere Alternative zur Elbe-Capio-Klinik.

Falsche Diagnose!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts, aber auch gar nichts!!!!
Kontra:
schlechte und unerfahrene Ärzte, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Eichenprozessionsspinner
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein junger, asiatischer Arzt hat eine völlig falsche Diagnose gestellt. erst warf man mir vor, mit Feuer gespielt zu haben, dann hieß es, ich sei wohl beim Spielen umgeknickt. Meine Eltern habe mich zu einer kleinen Praxis für Allgemeinmedizin gebracht. Ein erfahrener Arzt sah gleich, was los war: Eichenprozessionsspinner!!! Der Arzt in der Elbe-Jeetzel-Klinik vermutete Knochenbruch, lächerlich, bin froh, dass meine Eltern dabei waren, nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten, dazu kam noch total unfreundliches Personal, Schlechte Manieren und ein Umgangston!!! Mein Lieber!!!!

1 Kommentar

elbtal am 25.04.2013

noch zu erwähnen: der asiatische Arzt hat überhaupt kein deutsch verstanden!!!! Schrecklich!!! Die sollten zu einem Deutschkurs gezwungen werden!!! Hier geht es um Menschen(leben)

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Einfühlsames Reinigungspersonal
Kontra:
Global sehr schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer ambulanten Arthroskopie am linken Knie in der Capio Klinik kam ich eine Woche später zurück in die Notaufnahme. Mein Bein war geschwollen. Die Schmerzen unerträglich. Mein behandelnder Chirurg schickte mich zuvor wegen Thromboseverdacht zum Gefäßchirurgen, der mir riet, mich zu dorthin zu begeben, die es versaut haben. Eine Thrombose sei nicht erkennbar. Zurück zur Capio Klinik. Ich wurde von einem Assistenzarzt untersucht und mit den Worten “hochlegen und kühlen” stationär aufgenommen. Eine Schwester brachte mich auf die Innere mit der Bemerkung an eine Kollegin: “Schon wieder einen Chirurgie-Patienten, nun können wir deren Arbeit auch noch mitmachen”. Auf die Bitte nach einem Schmerzmittel sagte man mir, dass diesbezüglich nichts angeordnet wurde. Morgen um 9h käme der Arzt, ich solle ihn darauf ansprechen. Nach 13h starker Schmerzen ließ sich noch immer kein Arzt blicken, der Fuß glich einem Luftballon, mein Kreislauf versagte. Ich dachte ich müsse jetzt sterben. Die Schwester rief nach einem Chirurgen, doch stattdessen kam sie mit einer Spritze zurück und ich durfte mich weitere 5 h an meinen Schmerzen erlaben bis endlich ein Arzt auftauchte. Wenn die Schmerzen nicht so heftig gewesen wären, hätte ich ein anderes Krankenhaus aufgesucht, aber ich war am Ende meiner Kräfte. Ich lag 3 Wochen in dieser Klinik und wurde in dieser Zeit, wegen eines Keims, noch zweimal operiert. Angst machte sich breit, zudem war die Versorgung durch das Pflegepersonal katastrophal. Anordnungen, wie z.B. Wickeln und ausreichende Kühlung wurden nicht befolgt, Medikamente vergessen. Sprüche wie:" wenn einmal der Wurm drinnen ist",
oder wenn ich den Tränen Nahe war: “was ich denn hätte, es gäbe kränkere Leute.”! zerrten an meiner Psyche. Der Hammerspruch war, als ich nach einer OP die Bettpfanne benötigte: “Es hat schon jeder mal ins Bett gemacht”. Nach meiner Entlassung war ich nervlich am Ende und habe mich erstmal so richtig ausgeheult. Capio Klinik nie wieder!

Inkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
fraktur d. Os cuneiforme medial
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Berufsunfall,am linken Fuss. Nach meiner aufnahme in der Notaufnahme,(via Krankenwagen) gab es die erste begutachtung durch einen SEHR schlecht deutsch sprechenden Arzt. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht auf verdacht einer Fraktur des Fussknochens. Nach der auswertung der Bilder wurde mir vom Oberarzt und von 2 weiteren Ärtzen gesagt das einer meiner knochen im Fuss(vom Spann zum g. Zeh) zu 100% gebrochen sei. Es müsst aber noch ein CT gemacht werden um zu schauen ob links von dem Knochen mit Fraktur noch weitere Knochen beschädigt seien. Ich sollte jetzt Stationär aufgenommen werden um aufs CT zu warten. Da ich aber genug über das KH wusste lehnte ich ab und lies mir eine überstellung nach Salzwedel ausstellen. Dort im KH gab es eine erneute Auswertung der Röntgen aufnahmen und niemand der Ärzte konnte auf den Bildern eine Fraktur erkennen, selbst auf dem Anschließenden CT war nichts zu sehen. Jetzt stell ich mir die Frage wo bekommen die Ihre Ärzte her.

Achtjähriges Kind bekommt mehr als 24Stunden nichts zu essen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nette Empfangsdame, eigener HNO-Arzt hat Op durchgeführt
Kontra:
Personal, Organisation, Sauberkeit, Versorgung
Krankheitsbild:
Mandeln, Polypen, Ohrstäbchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine achtjährige Tochter bezog am 19.02.13 um 7Uhr ihr Zimmer auf Station 1 Nummer 14 und bis heute Morgen 8Uhr hat es das Personal trotz persönlicher Anfrage nicht geschafft die verschmutze Urinflasche des Vorgängers aus dem Zimmer zu entfernen. Was definitiv noch schlimmer ist als das stehengelassene Essenstablett.
Die HNO-OP war morgens gegen 8:30Uhr und dem Vater wurde mitgeteilt, dass sie vier Stunden nach dem Aufwachen wieder was essen dürfe. Als meine Tochter um 16:30Uhr über Hunger klagte, kam eine Krankenschwester zu uns und gab ihr ziemlich unfreundlich zu vertehen, wortwörtlich:"Du willst was von mir und ich nicht was von dir", dass sie auch den restlichen Abend nichts zu essen bekommen würde. Es gab ausschließlich "Astronautennahrung" zum Abendbrot und dann endlich, ein kühlendes Eis.
Ich hege vollkommenes Unverständnis für diese Vorgehensweise da meine ältere Tochter nach exact der selben OP in Winsen, direkt nach dem Aufwachen, ein Wassereis zum Kühlen bekam und sogar Mittags schon wieder essen durfte. Wie kann es sein das ein achtjähriges Kind mehr als 24 Stunden nichts zu essen bekommt? Auch nachdem der Arzt abends sagte, dass sie schon längst hätte was essen können.
Da ist die Frage kann man es als Elternteil verantworten, dass sein Kind so behandelt wird?

Reaktion auf Eichenprozesssionsspinner wurde erst als mutwillig herbeigeführte Verbrennung und dann als Knochenverletzung diagnostiziert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwestern
Kontra:
unerfahrene, inkompetente und unfreundliche junge Ärzte!
Krankheitsbild:
Reaktion auf Eichenprozessionsspinner
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Völlig falsche Diagnose!!!
Unfreundlich, inkompetent, unerfahren!
Nie wieder!

Kafkaeskes Erlebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Tolle nagelneue Immobilie
Kontra:
Personalmangel, Inkompetenz, kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Lebererkrankung, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Normal bei einer Einweisung wäre folgender Ablauf: Beim Empfang wird gesagt, wie man in die Abteilung kommt, dort Anmeldung und dann direkt ins Patientenzimmer. Und dann irgendwann Mittagessen und erste Untersuchungen. Doch hier in Dannenberg ging das so: Die Anmeldung ist nicht besetzt. 3/4 Stunde warten, bis eine nette Dame erscheint, die aber weder den Arzt (Chef der Abteilung!) kennt noch weiß, um welche Abteilung es geht. Fragt, was ich für Beschwerden hätte und meint, das sei die Kardiologie (bei Leberbeschwerden!). Schickt mich dann aber in die Notaufnahme ("da müssen eh alle hin"), wo ich wiederum eine 3/4 Std. warte. Dann heißt es, sie hätten aber gar kein Zimmer frei. Dann aber irgendwie doch... Dann, es ist zwischenzeitlich 13:00 Uhr, mißt ein Lehrling in einem Behandlungszimmer den Blutdruck. Stellt Werte fest, nach denen ich auf der Stelle tot umfallen müßte! Eine Mitarbeiterin macht ein EKG und danach passiert nichts mehr. Einen Arzt /eine Ärztin habe ich nicht gesehen, auch kaum Patienten oder Personal. In einem Nebenraum liegt ein alter Mann und wartet auch schon seit Stunden und niemand kümmert sich um ihn.... Die Behandlungsräume sind topausgestattet und wirken unbenutzt. Auf Nachfrage bei dem Auszubildenden, wann es denn nun weiterginge, heißt es nur: Das weiß ich nicht. Es geht der Reihe nach. Wir haben viel zu tun." Davon ist aber nichts zu sehen... Ich sehe kaum Patienten und schon gar keine Behandelnde! Gegen 15:00 Uhr habe ich dann meine Sachen genommen und habe die Klinik verlassen, ohne überhaupt in der Abteilung angekommen zu sein! Hier stimmt einiges nicht: Mit fetten Subventionen sehr groß und schön gebaut, aber die Organisation scheint laienhaft und inkompetent. Fühle mich an Kafka - Das Schloß erinnert. In der Abteilung bin ich nie angekommen, habe keinen Arzt gesehen. Als Patient ist man weniger als eine Nummer. Verstehe gut, wenn hier jemand schreibt, daß Patienten verloren gehen.....

Unmenschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Putzpersonal
Kontra:
Job verfehlt
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einer Weber C Fraktur eingeliefert wurde sollte ich am darauffolgenden Tag operiert werden . An dem besagten Tag war die Schwester die mich in den Op bringen sollte völlig entnervt ,als ich ihr sagte das ich es nicht mehr aushalte und auf Toilette müsste . Für so etwas hätte sie keine Zeit . Darauf sagte ich ihr das ich es dann auf dem Op Tisch verrichten werde .Und Oh wie Gnädig ich durfte nochmal Wasser lassen . Rabiat half sie mir auf die Toilette . Ich hatte Schmerzen u fühlte mich völlig ausgeliefert ,was für ein Fluch dann noch auf so ein Personal zu treffen . Nach der Op bekam ich weder Kühlpads noch neues Mineralwasser . Immer mit der Begründung dafür wäre die Verwandschaft zuständig , dies noch zu erledigen würde deren Zeitplan sprengen . Nur Scheiße das ich keine Verwandschaft habe .Mit mir auf dem Zimmer lagen noch zwei ältere Damen .Die eine hatte eine künstliche Hüfte bekommen oder Hüftgelenk ,die andere hatte irgendetwas mit dem Magen ,doch diese war in der Lage zu laufen und versorgte uns beide mit Wasser . Desweiteren bekam ich Schmerzmittel , doch den ersten Tag nach der Op wachte ich nachts auf und hatte höllische Schmerzen .Nach sehr langen warten kam eine Schwester und sagte darauf hin ich könne keine Schmerzen haben ich bekäme ja schließlich Schmerzmittel .. Ich war erstaunt wie begabt diese Schwester sein muss das sie auch noch mein Schmerzempfinden spürt.Ich verlangte einen Arzt , dieser Wunsch wurde mir verwehrt mit der Begründung für solch eine Lapalie rufe sie keinen Arzt . Ich betone nochmals ich konnte nicht laufen ,sonst hätte ich wohl selbst dafür gesorgt oder wäre in ein anderes Krankenhaus gefahren . Ich lag noch weitere 2 Stunden mit heftigen Schmerzen bis ich einen Bekannten nachts aus dem Bett klingelte der auf mein Drängen kam und dort den zuständigen Arzt holte .. Ich bekam Schmerzmittel und alles war gut . An dieses furchtbare ( bis auf ein paar Ausnahmen ) Personal : Ich wünsche Ihnen von Herzen das sie völlig aufgeschmissen irgendwann dort Patient sind und sich dann solch ein Schlag Menschen um sie kümmert bzw nicht kümmert. Nur weil das Rauchen , der Kaffee oder das Klönen mit den Kollegen wichtiger ist als die Menschen die sie brauchen .Ihre Arbeitgeber!!!

2 Kommentare

19patient42 am 27.06.2012

eine fast identische erfahrung machte ich dort 2011. der damalige chefarzt chirurgie versprach der sache nachzugehen. - scheint wohl leider nichts daraus geworden zu sein :-(
zudem hörte ich in meinem umfeld - ich wohne in der nähe zweier seniorenanlagen - mehrfach ähnliches; wobei eine 'schwester', namentlich benannt, besonders negativ hervorsticht und bei den ex- patienten sogar im nachherein angstgefühle hervoruft!

nun, in 2011 lag ich auch auf der inneren - und dort war fast alles so, wie man als patient behandelt werden möchte.
es geht doch ...

  • Alle Kommentare anzeigen

Super Krankenhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen, Nächstenliebe
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe ambulanten Eingriff mit Vollnarkose hinter mir und hatte ziemlich viel Angst, dass Etwas ´schief gehen´ könnte. Wurde sehr freundlich u. geduldig behandelt. Mit kleinen Gesten, ein Tätscheln hier und ein streicheln da, wurde mir sehr schnell die Angst genommen und ich fühlte mich in guten Händen. Wurde sehr kompetent informiert und beraten. Alle, egal ob Schwestern oder Ärzte waren sehr nett , zuvorkommend und gingen auf meine Ängste ein, was in der heutigen Zeit eigentlich kaum noch anzutreffen ist.

Patienten verloren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich aber noch nicht abschließend sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der C sehr nett
Kontra:
wie kann es sein, dass man nicht weiß wo sich Patienten befinden?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich nur kurz meine Mutter nach einer ambulanten OP abholen. Tja, eigentlich, denn das gestaltete sich doch sehr schwierig. An der Info bekam ich die Auskunft sie wäre auf der Aufnahmestation, auf der Aufnahmestation bekam ich die Auskunft sie wäre auf der OP-Ambulanz, auf der OP-Ambulanz bekam ich die Auskunft "ich hab hier nur 3 Männer, ihre Mutter ist auf der B", auf der B bekam ich die Auskunft: Die ist hier nicht, sind sie sicher dass sie überhaupt hier war? Haben sie ihre Mutter denn persönlich her gebracht? Wahrscheinlich ist sie heute morgen gar nicht erschienen. Naja, im Computer steht sie" Erst als die 4. Schwester dazu kam bequemte diese sich den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, und siehe da, meine Mutter fand sich auf der C wieder an.
Das ist nun schon das 2. mal das meine Mutter (81) in dieser Klinik "verloren" ging, und ich sie nach "stundenlangen" durchqueren fast aller Stationen wieder fand.
Das bürgt doch mal für Qualität!
Leider konnte ich sie dann doch nicht mitnehmen, und musste für den nächsten Tag einen Krankentransport organisieren. Statt am nächsten Morgen wurde sie dann am Mittag entlassen.

Schlechte Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Betreuung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich seit Stunden übergeben hatte, kam ich mit Magen-Darm-Beschwerden in diese Klinik. Sobald ich Wasser trank, habe ich es erbrochen.

Die Therapie von Dr. Gottesleben bestand darin mein Blut zu untersuchen und mir ein Glas Leitungswasser zu geben, das ich erbracht. Meine Blutwerte waren in Ordnung und so hat mich Dr. Gottesleben entlassen, obwohl ich weiterhin keine Flüssigkeit bei mir behalten konnte.

Weit gefehlt wäre zu glauben, dass Dr. Gottesleben oder eine Schwester zu mir gekommen wären, um mir zu sagen, dass ich entlassen sei. Nachdem eine ganze Zeit keiner mehr bei mir im Zimmer war, bin ich auf den Flur gegangen und habe nachgefrag, was nun sein. Man sagte mir, dass ich gehen könne. Hatte man mich vergessen? An dem Tag, an dem ich da war, konnte ich nicht den Eindruck gewinnen, dass viele Patienten in der Notaufnahme waren.

Mein Einwand, dass ich mich schwach fühle und keine Flüssigkeit bei mir behalten könne, tat Dr. Gottesleben ab. "Das würde schon wieder. Ich sollte nach Hause gehen." Eine Infusion lehnte er ebenfalls ab, obwohl es die Sanitäter empfohlen hatten.

Ich bat um ein Zäpfchen gegen die Übelkeit, das mir Dr. Gottesleben nicht geben wollte. Nach einer Weile hat er sich aber dann doch durchgerungen und kam meinem Wunsch nach. Leider hat er sich nicht darum gekümmert, dass ich eines bekam. Ich musste also warten, bis eine Schwester auf dem Flur erschien, die mir EIN einziges Zäpfchen gegeben hat.

Lieber Leser dieser Nachricht, bedenken Sie, dass ich mich durch das Übergeben elend und schwach fühlte. Wie muss es einem alten oder schwerkranken Menschen gehen, der sich nicht melden kann oder der sich nicht traut, etwas zu sagen?

Jeder Patient sollte mit seinen Beschwerden gesehen werden und Fürsorge erfahren.

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen meist miserabel sonst ok
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2010 war ich 4 mal in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik Fachbereich Unfallchirurgie Chefarzt Herr Kaschewsky.
Das ist zwar ein älteres Haus aber es ist alles vorhanden.
Das Pflegepersonal ist sicher überlastet aber immer freundlich und patientenorientiert.
Der Chefarzt Herr Kaschewsky hat bei mir eine Schulter Op
durchgeführt mit der ich außerordentlich zufrieden bin. Die Schulter ist wie neu und so gut wie keine Schmerzen.
Das Haus mit dem Chirurgen kann man nur empfehlen !!

zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

also ich verstehe die berichte der anderen patienten nicht. ich war schon öfter im dannenberger krankenhaus (kassenpatienten) und immer sehr zufrieden. sowohl die ärtze alsauch die schwestern waren alle sehr nett und zuvorkommend. die hebammen super nett.
ich habe meine kinder in der klink bekommen und kann sie nur empfehlen. das man in krankenhaus kein *menü erhält war für mich klar. wenn mein mann abends kam haben sie für ihn auch ein tablett mit hingestellt ohne das wir gefragt haben.

2x und NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS.....!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man kann tod auf dem Boden liegen es würde keinen Interessieren)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anästesie ok oh. sie wäre ich durchgedreht...ein Ding der Unmöglichkeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit... haben ein offenes Ohr,was super ist aber leider o.g.wichtiger ist)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe selbst auf Station gearbeitet..und ich bin zieml. platt was das angeht sie seinen überlastet...Vielleicht sollten sie mal nach Hamburg/Frankfurt od. Berlin gehen...dann vielleicht lernen sie was es heißt überlastet zu sein...Was das angeht bin ich echt sauer...Da hier ein recht guter Pflegeschlüssel besteht...ABer gut.Die Zi. waren OK,die Sauberkeit ok.Die Putzfeen sowie das Küchenpersonal sehr Freundlich und hilfsbereit...vielleicht sollte das Personal mal wechseln ?Küche ect. nach oben und die( jüngeren ) Schwestern mal nach unten... da würden sie das laufen lernen. In lüneburg wird das Krankenhaus hier Das Schlachthof genannt, hm,das erklärt einiges.Nur habe ich davon zu spät erfahren.....

Das Pflegepersonal ist Überlastet!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hat Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Niemand hat Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die Paleativ war super!! Dort möchte ich aber nicht landen, um individuell betreut zu werden!
Kontra:
zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient ohne Angehörige, Angehörige die wenig Zeit haben und man ist eventuell bettlegerich, oder alt, dann hat man schon fast verloren! Dieser Erfahrungsbericht gilt eigentlich der Personalabteilung! Das Pflegepersonal ist restlos ausgelastet. Auf einen Pfleger kommen zwischen 20-30 Patienten. Meine Mutter ist ans Bett gefesselt und liegt mit einer 82jährigen Dame mit Demens in einem Zimmer. Ist schon mal schön das es nur 2 sind und dennoch....die "ABFERTIGUNG" ist unmenschlich und herzlos. Ich nehme mir die Zeit, meiner Mutter die nötige Pflege zukommen zu lassen....ein zweites mal waschen, Bettpfanne besorgen entsorgen, Getränke nachfüllen...aber was ist mit den anderen!?!?Das Essen wird einem so vorgestezt, dann seht zu wie ihr klar kommt...laut Physiotherapeutin soll sich aufrecht an die Bettkannte gesezt werden, geht aber nicht ohne Hilfe, tja dann eben im Bett...mittlerweile habe ich der älteren Dame ebnfalls schon das ein oder andere mal die Bettpfanne gereicht, weil sie dringend mußte, aber niemand kam! Außerdem ist sie ja Demens, warum sollte man ihr mehr als einmal erklären warum sie nicht aufstehen darf... Also im großen und ganzen ist es dem Pflegepersonal nicht möglich, sich in Ruhe, dem Patienten angepasst und individuellen Bedürfnissen nach zukommen (z.B. anstelle der eigentlich nicht mehr nötigen Bettpfanne die Begleitung zu Toilette, was dem Patienten ja auch ein Stück weit seine Würde zurück gibt!)! Das Personal ist gezwungen, nach Plan vorzugehen, was am Ende dazu führt das man bei "EXTRAWÜNSCHEN" (Lehne höher stellen, doch noch mal zur Toilette, Durst), sich nicht mehr traut, den Klingelknopf zu betätigen, weil man nie weiß, ob man den Frust zu spüren bekommt. Wie gesagt, es liegt an der Personalabteilung!! Ich möchte trotz aller Kritik behaupten, das das Pflegepersonal ihr bestes gibt, nur leider an ihre Grenzen stoßen und logischerweise die Motivation darunter leidet.

Ältere Menschen werden unwürdig behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ältere Mensch ist man einsam und verlassen in der Klinik.Die Versorgung ist sehr schlecht,wer nicht aufstehen kann bekommt auch nicht so richtig was zu Trinken,wenn nicht gerade Verwante zu Besuch kommen.

kann seidher nicht mehr laufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nie wieder, behauptet das beste krankenhaus zu sein na dann mal gute nacht

1 Kommentar

sht3grades am 06.03.2009

Also ich war schon häufig in dieser Klinik und kann nicht klagen. Ich werde auch demnächst eine positive Bewertung abgeben. Zu diesem Kommentar fehlen mir die Worte. Erst diese dramatische Überschrift und dann keine Substanz =???