Die Ärzte in der Abteilung waren mit ihrer Arbeit überfordet
Innere
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Udo234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Es werden Behandlungen gemacht die in dem Krankenhaus nicht durchführbar sind
Krankheitsbild:
39,7 Fieber und Schüttelfrost
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Info über die Untersuchungswerte Auch auf Nachfrage bei verschieden Ärzten keine Auskuft erhalten.Darauf habe ich mich selbst entlassen um in ein anderes Krankenhaus zu gehen. Dieses wurde vom Krankenhaus als Verlegung ausgelegt. Auch wurden Leistungen angeboten die in dem Krankenhaus garnicht möglich sind . Katastrophe.
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Unzufriedenheit5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Ärztin
Kontra:
unfreundliche, aufmüpfige Schwester
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die Notaufnahme wegen Übelkeit und Erbrechen. Da ich drei Wochen zuvor einen Magendarminfekt hatte und der schon viel zu lange anhielt, habe ich mir Sorgen gemacht. Weder Essen noch Trinken kann ich in den Mengen aufnehmen, die wichtig für mich wären. Mein Hausarzt erzählt mir, ich solle es aussitzen. Ich selbst fühle mich aber an einem Tag sehr gut und an dem nächsten immer kraftloser. Es ist ein ständiges Auf und Ab.
Ich kam da an und die Schwester diskutierte mit mir, warum ich nicht zum Arzt gegangen bin und warum ich wieder arbeite. Sie hat mir aber überhaupt nicht zu gehört, geschweige den mich ausreden oder erklären lassen mit ihrem unfreundlichen und aufmüpfigen Verhalten. Als sie mir am Ende so blöd kam, das wäre hier eine Notaufnahme, habe ich dazwischen geredet und ihr gesagt, das will ich nicht hören. Ich will das man mich untersucht und mir Starthilfe gibt wieder auf die Beine zu kommen. Danach war Ruhe und sie hat mir Blut abgenommen und mich an den Tropf gehängt. Ich war kurz davor mich zu beschweren. Als hätte ich kein Recht auf die Notaufnahme.
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Henry05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Als Patient nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Freitag um 8 Uhr am 13.5.22 in die Notaufnahme. Schmerzen im Rücken links. Bis 17:30 Uhr wurde ich intensiv untersucht. Bericht zur Krankenlage fehlt bekam ich nicht und lag bis Montag mit Schmerzmittel beruhigt im KH. Montag 16.5.22 erklärte mir der Oberarzt die Krankheit, Krebs.Eine Behandlung konnte er nicht vorschlagen und hat mir empfohlen das KH zu wechseln. Den Bericht und die CD sollte ich noch am gleichen Tag bekommen, um zur nächsten Klinik zu fahren. Jetzt ist der 17.5., also der fünfte Tag und mein Bericht ist noch nicht fertig. Es ist nach 12 Uhr und ich warte mit Schmerzen seit 8 Uhr. Ein Horror, nie wieder diese Klinik!!!
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Horni22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bettnachbarin!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde am 02.07 aus der Inneren um 10. 00 entlassen und sollte auf ihre Papiere warten.Sie mußte ihren Koffer packen und das Zimmer verlassen!!!.Sie wartetet Stunde um Stunde..Auf Nachfrage wurde sie immer vertröstet und es wurde gesagt : Gleich sind die Papiere fertig!
Meine Mutter ist 88 Jahre Alt !!!!und hat bis Nachmittags um 15.00 Uhr !! gewartet ohne Essen zu bekommen und ohne sich mal hinlegen zu können.Sie war körperlich am Ende als ich sie abgeholt habe.
Gott sei Dank hat ihre Zimmernachbarin sich ein wenig gekümmert und hat ihr zu trinken gebracht.Auch ihren Koffer hat die nette Zimmernachbarin ihr zum Ausgang getragen, da meine Mutter mit Gehwagen nicht in der Lage ist, beides zu bewältigen.
Eines Ihrer Leitbilder soll sein, dass Ihnen Menschlichkeit und Geborgenheit am Herzen liegt und sie versuchen eine angenehme Atmosphäre und wohnliches Ambiente zu schaffen....
Das ist Ihnen bei meiner Mutter völlig mißlungen!!!
Meine Idee= wenn die Patienten auf Entlassungspapiere warten müssen, dann doch bitte in einer "angenehmen Atmosphäre mit wohnlichem Ambiente"...
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hilke25uuuu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliche Krankenschwester in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Atemnot
Erfahrungsbericht:
Leider hat sich das Elbe Kliniken über die Jahre ins negative entwickelt. Man wird in der Notaufnahme als Asthmatiker mit akuter Atemnot zum Hausarzt geschickt, der geschlossen hat. Die Werten können in Ordnung sein, kein Problem, aber wenn ich als Patient mein Problem mitteile und mit Aha abgenickt werde dann frage ich mich, wieso Sie den Job als Krankenschwester ausführen. Niemand zwingt Sie dazu und wenn man Sie freundlich behandelt erwartet man das gleiche gegenüber einem anderen. Statt Freche Antworten zu kriegen. Die im Elbe Kliniken in Buxtehude stellen sich über die Werte einer Person und denken das Sie was besseres sind. Noch nie in meinem Leben habe ich sowas erlebt. Ich war als Asthmatiker mit dem Problem schon öfters dort und meine Werte waren jedes mal „gut“ aber trotzdem wurde ich behandelt weil das was ich gesagt wurde ernst genommen wurde!! Leider über die Jahre in die Negative Richtung entwickelt. Für die Notaufnahme und unfreundliche Krankenschwester gibts von mir definitiv keine Empfehlung. In einer anderen Notaufnahme im Kreise Hamburg hat man mich inhalieren lassen und ich fühle mich nun deutlich besser. Die haben nicht unfreundlich reagiert und sich beschwert das meine Werte gut sind und wieso ich überhaupt komme. Und da war definitiv mehr los als in Buxtehude!!!
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Sven1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atem Beschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Weg in dieses Krankenhaus kann man sich sparen
Um 3 Uhr nachts wird man mit Atembeschwerden von der Ärztin gefragt ob man wüsste was ein Notfall ist ?
Absolute Frechheit
Rasseln beim ausatmen deutlich zu hören. Die Ärztin hat mich dann unmotiviert abgehört und mir deutlich zu versehen gegeben , dass ich morgen zum Kassenärztlichen Dienst gehen soll da sie anscheinend keine Lust hat Patienten zu helfen
Kann von dieser Ärztin nur abraten. Am Empfang darf kein Patient weg geschickt werden, so die Aussage. Die Ärztin gibt aber deutlich zu verstehen dass sie gerne das Geld einkassiert aber wenig Lust hat sich um ihre Patienten zu kümmern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Astrid1410 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelhafte ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Kreislaufbeschweren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.05.2017 gegen 16:30 wurde meine Frau direkt vom Hausarzt in die Klinik Buxtehude, auf die M3, eingewiesen. Bei der Ankunft hat meine Frau auf Ihre Diabetis hingewiesen. Da meine Frau kein Insulin sowie keine Spritze bei sich hatte, wurde Sie notdürftig für ca. 2 Stunden versorgt. Danach wurde Ihr mitgeteilt, dass Sie sich für Ihre weitere Versorgung selbst bemühen müsse. Als meine Frau eine Überzuckerung(560)bekam und die Diabetes kritisch wurde,wurde ich benachrichtigt und man teilte mir 22 Stunden später mit, dass ich meine Frau mit Insulin versorgen müsse. Zu allen Überfluß bekam meine Frau Weizenbrötchen mit Marmelade um eine Überzuckerung zu beschleunigen.
Am dritten Tag, als ich zufällig meine Frau besuchte, wurde meiner Frau mittgeteilt, dass die Küche für meine Frau kein Mittagessen bereit gestellt habe. Worauf ich die soforige Entlassung eingeleitet habe.
Eine Entschuldigung seitens des Stationsarztes liegt bis heute nicht vor, so etwas kann man von Göttern in weiß nicht erwarten.
Also kann man sich bei der KLinik nur für die Behandlung entschuldigen und beschwören diese Klinik nicht mehr zu belästigen.
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Innere
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chrisamar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (desolate hygienische Zustände)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand gar nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schwere hygienische Mängel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sanierungsstau)
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
überforderte Ärzte
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus befindet sich in einem Sanierungsstau, welcher bereits seit Jahrzehnten besteht.
Die gesamte innere Abteilung ist sehr stark verschmutzt.
Hygienefachkräfte gibt es dort nicht.
Meine Nachbarin wurde dort mit Multirestenten Keimen infiziert.
Bei der Aufnahme wird kein Test auf Multiresistente Keime gemacht. Was ich als Gefährdung der Patienten bezeichne.
Aufgrund einer Grippe ( hochansteckend ) und 3 Tage hohen Fiebers wurde ich heute dort eingewiesen. Weil ich dehydriert war. Die ausländischen Ärzte sind arrogant und zänkisch. Die wenigen inländischen Ärzte sind arrogant und desinteressiert am Patienten.
Eine akut notwendige Therapie überfordert die Ärzte.
Die Verwaltung ist mit den einfachsten Aufgaben intellektuell überfordert. Die Zustände sind als chaotisch zu bezeichnen.
Als hochgradig ansteckende Patientin wurde ich in einen Schlafsaal mit 3 weiteren Patienten verbracht.
Die 3 anderen Patienten hatten 6 Personen zu Besuch.
Deshalb war die Lautstärke dort wie auf einem Bahnhof. An Ruhe war nicht zu denken.
Wer kann, sollte eine Therapie in diesem Krankenhaus vermeiden und auf Krankenhäuser in Hamburg ausweichen.
Das pflegende Personal ist sehr nett. Aber vollkommen überfordert.
Dieses Krankenhaus ist nicht empfehlenswert und stellt eine Bedrohung der Gesundheit dar.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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wind17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Verdacht einer Nierenkolik und starken Rückenschmerzen aufgenommen worden.
Im CT fand sich kein Hinweis auf eine Nierenkolik und man versicherte mir das meine Lendenwirbelsäule unauffällig sei und meine Rückenschmerzen eher ein laut Chefarzt:Phantomschmerz" sei.
Ich wurde dann ohne weitere Untersuchungen aus dem Krankenhaus entlassen.
Mein Hausarzt veranlasste dann ein MRT und mein angeblicher Phantomschmerz stellte sich als Bandscheibenvorwölbung mit Anriss der Haut sowie Reizsyndrom zur Nervenwurzel L5 dar.
Ich habe die Ärzte 6Tage lang immer wieder auf die Schmerzen hingewiesen und mir sind auch starke Schmerzmittel gegeben worden.
Das wundert mich garnicht, Buxtehude hat nun mal keine Neurologie, demzufolge auch nicht die dafür erforderlichen Fachärzte. Wärste man gleich in die Diakonie-Klinik nach Rotenburg/Wümme gefahren, DA sind die Spezialisten.
Schnelle Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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swatkatten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen eines kleinen Herzinfarktes für einige Tage hierher (Stat. Med 2). Alles waren sehr nett und kompetent.
Diese Klinik hat sich seit meinem letzen Aufenthalt 2009 stark verbessert. Lediglich die Betten bedürfen einer Erneurung (elekr. vestellbar). Völlig neu und ungewohnt war die Programmwahl beim Gemeinschaftsfernseher. Die Programme waren übers Telefon, wo auch der Kopfhörer angeschlossen wird, zu wählen! Besser wäre hier ein kleiner Flachbildfernseher am Schwenkarm für jedes Bett, was inzwischen in vielen Kliniken Standart ist. -
Neuerdings darf man auf den Balkonen nicht mehr rauchen ('Befehl' der Oberschwester). Was aber nur für diese Station gilt. Ansonsten sieht man die Patienten auf allen Balkonen rauchen. Wofür sonst sind dort wohl Aschenbecher angebracht? Hier sollte man auf das Gewohnheitsrecht pochen...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Fangie62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes und freundliches Personal, umfassende Diagnostik
Kontra:
Das angelieferte Essen schmeckt nicht!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2008 selbst auf der Inneren als Patient und kann nur ein Lob aussprechen. Umfassende Diagnostik, gute Aufklärung, sehr nettes Personal.
Im Frühjahr 2010 begleitete ich meine Mutter beim Sterben und kann auch hier nur ein Lob aussprechen. Einhaltung der Hygienevorschriften wird hier absolut groß geschrieben. Einfühlsames und sehr freundliches Personal.
1 Kommentar
Das wundert mich garnicht, Buxtehude hat nun mal keine Neurologie, demzufolge auch nicht die dafür erforderlichen Fachärzte. Wärste man gleich in die Diakonie-Klinik nach Rotenburg/Wümme gefahren, DA sind die Spezialisten.