|
CL9-2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer top)
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Küche klappt nicht
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Patientenaufnahme wurde der Im Vorfeld erhaltene Fragebogen/Selbstauskunft nicht angeschaut. Habe auf Nachfrage die Aussage erhalten, dass der Fragebogen für die Station sei. Dort hat sich aber auch niemand dafür interessiert.
Ich bin direkt vom Aufwachraum auf Station 4A gekommen, somit bestand im Vorfeld kein Kontakt zur Station.
Wenn man eine Lebensmittelunverträglichkeit hat ist das ziemlich doof …. und es macht keinen Sinn im Vorfeld irgendwelche Frsgebögen zu verteilen.
Mein Aufenthalt war vom 22.9.-26.9., wenn am ersten Tag es nicht mit Laktosefreier Kost klappt ist das ok.
Wenn es aber 5 Tage nicht klappt, ist das nicht akzeptabel.
Das einzige was funktioniert hat war laktosefreie Milch zum Kaffee beim Frühstück.
Es war vom Servicepersonal auch nicht zu erfahren, ob zB in einem Omlett Milch drin ist …
Ansonsten war das Pflegepersonal auf der Station top.
2. es gibt noch einen Punkt zur Küche:
wenn vorher gefragt würde ob man 1 oder mehr Brot möchte, müssten nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden
Nur allein bei mir in 5 Tagen 8 Scheiben Brot beim Abendessen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns, dass Sie sich mit der pflegerischen Versorgung und Betreuung wohlgefühlt haben.
Wir bedauern aber natürlich, dass Ihre Speisenversorgung in unserem Haus nicht zufriedenstellend für Sie war.
Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde entsprechend weitergeleitet, um Derartiges in Zukunft zu vermeiden.
Ihnen wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Tolle, gut durchorganisierte Klinik
Neurochirurgie
|
Ela1063 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Lumbale und sonst. Bandscheibenschäden mit Radikulopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr skeptisch, nachdem ich die Bewertungen über die Klinik im Internet gelesen habe; aber für mich gab es keine andere Alternative, als mich von Professor Gitter operieren zu lassen.
Vielleicht werden aber nur dann Bewertungen abgegeben, wenn es etwas zu bemängeln gibt.
Für mich war klar, wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich eine Bewertung:
Von der Patientenaufnahme in der Verwaltung über die Anmeldung in der Ambulanz bis hin zum Gespräch mit dem Narkosearzt hat alles ganz hervorragend geklappt. Keine langen Wartezeiten - alles sehr gut organisiert. So schnell war ich in einem Krankenhaus noch nie fertig.
Auch die Preise im Parkhaus sind sehr human.
Die OP ist super gelaufen - endlich habe ich keine Schmerzen mehr. Professor Gitter und Team sind einfach klasse.
Besonders bedanken möchte ich mich bei der Abteilung A4, auf der ich drei Tage untergebracht war. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch über das Essen kann ich nicht meckern - da habe ich in anderen Kliniken schon schlechter gegessen. Alles was ich diesen drei Tagen bekommen habe, hat sehr gut geschmeckt.
Man darf vielleicht nicht vergessen - es handelt sich um ein Krankenhaus und kein Hotel.
Aus meiner Sicht kann ich die Klinik nur empfehlen.
vielen Dank, für Ihre wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und mit Ihrem Aufenthalt und der Versorgung auf unserer Station A4 rundum zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte leiten wir gern an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement im Biberacher Zentralkrankenhaus
Alles total positiv
Neurochirurgie
|
MSC6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Gitter ist Mega!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besorgt und bemüht
Kontra:
Fehlende Abstimmungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War total zufrieden. Pfleger waren total nett und besorgt. Vielen Dank für alles!
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der med. Versorgung in unserem Sana Klinikum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihre lobenden Worte an die Beteiligten weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Sehr gute Klinik
Neurochirurgie
|
Wolfi-Fuchs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV L5/S1 rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Anfang an herzlich willkommen gewesen und habe mich zu jeder Zeit wohl und umsorgt gefühlt.
Vom Empfangsprozedere, dem Narkosegespräch, der Betreuung vor und nach der OP bis hin zum Aufenthalt auf der Station hat das Personal alles getan damit es mir maximal gut geht.
Rund um ein großes Lob an das gesamte Klinik-Personal.
herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht und die überaus positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung in unserem Haus, rundum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Klinikdarstellung und Realität
Neurochirurgie
|
UdoTr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Toller Arzt
Kontra:
Mangelhafte Logistik
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Selbstdarstellung der Klinik in ihren Prospekten und Preislisten ist von der Realität weit entfernt.
Die behandelnden Ärzte und offenbar überlasteten Pflegekräfte tun ihr Bestes. Ja, mir wurde mit sehr guter medizinischer Leistung geholfen.
Aber für 190€ /Tag auf der Wahlleistungsstation erwarte ich die Erfüllung der Prospektversprechen:
Das Wahlfrühstück erhielt ich am Entlassungstag. Das Essen war trotz Speisekarte schllecht, weder schmackhaft noch ansprechend serviert. Die Handtücher wurden gar nicht gewechselt. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Bad wurde nicht geputzt. Ich wurde nicht gefragt, ob ich frische Bettwäsche wünsche. Eine bezahlte „ SANA Kosmetikbox mit hochwertigen Pflegeprodukten“ fand sich nicht im Zimmer.
Ja, ich lag alleine und wurde nicht unnötig gestört. Das Bad war auch frisch operiert gut nutzbar.
Während der vorstationären Routine und am Aufnahmetag wurde meine Anamnese 4 mal erhoben! Der mitgebrachte Medikationsplan wurde wohl nicht eingescannt sondern handschriftlich mehrfach übertragen.
Welche Zeitverschwendung bei offensichtlichem Personalmangel.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung zufrieden waren.
Hingegen bedauern wir, Ihre Erfahrungen auf unserer Wahlleistungsstation. Die Preise, können wir nicht frei wählen, diese werden durch Klinikverbünde und durch den Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. vorgegeben. Dennoch ist es uns selbstredend ein großes Anliegen unseren angebotenen Leistungen gerecht zu werden. Wir werden die von Ihnen genannten Kritikpunkte intern kommunizieren.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
07351 55-9800 [email protected]
Patientenerfahrung
Neurochirurgie
|
ALE1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bessere Aufklärung über angeordnete Maßnahmen durch den Arzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Laboruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Laboruntersuchung
Krankheitsbild:
Virale Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist professionell, äußerst freundlich und hilfsbereit und versuchen für den Patienten individuell da zu sein. Wobei man als Patient merkt, dass dem Personal dazu wenig Zeit bleibt.
Fachärzte sind kompetent und gehen strukturiert in ihren Möglichkeiten an der Klinik vor um eine Diagnose zu erstellen. Vom Prozess der Laboruntersuchungen scheint es hier einen
Qualitätsmangel zu geben da von mir eine Probe nicht untersucht worden ist.
Insgesamt aber habe ich mich mit meinem Problem aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, die nicht zufriedenstellende Labor Untersuchung.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben.
mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Rundum gut versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Vinz11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man merkt, dass im Haus nur noch das absolut Notwendige gemacht wird)
Pro:
Medizin und Versorgung gut
Kontra:
Intensivstation nachts unnötig laut
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Halsschlagaderoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde am 02/05 mit Schlaganfall aufgenommen.
Schnell und kompetent untersucht, am 04/05 an der Halsschlagader operiert.
Die Nacht in der Intensivstation war fürchterlich, weil das Personal
durch Arbeitsgeräusche und laute Unterhaltung dazu beitrug, dass
kaum geschlafen werden konnte. Dies wäre leicht zu verändern.
Heute war ich bei der Nachuntersuchung und kann festhalten:
Ärzte, Schwestern, Essenservice und Reinigungsdienst waren
hervorragend und ich kann mich nur bedanken.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, versorgt und hatte das Gefühl,
individuell medizinisch und sonst gut betreut zu werden.
Sehr geehrte/r Patient/in,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach. Es freut uns dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
Gleichzeitig bedauern wir dass Sie die Nacht auf der Intensivstation nicht positiv erlebt haben. Auch diese Rückmeldung nehmen wir ernst und geben das an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weiterhin gute Genesung
Mit freundlichen Grüßen
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
angenehme Atmosphäre nach OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Kfrey2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge, Freundlichkeit, gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation der Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vom 29. Mai bis 2. Juni 2018 war ich zu einer OP der Wirbelsäule auf Station 9 untergebracht. Wegen zunehmender Schmerzen und Lähmungserscheinungen im linken Bein gab es für mich keine Alternative zu einer Operation. Dazu hatte ich nach den Vorgesprächen volles Vertrauen zum Operateur. Nach der OP war ich nahezu schmerzfrei und bin dankbar für das neue Lebensgefühl.
Die kompetente ärztliche Behandlung war die eine Seite, die andere die Versorgung auf der Station 9. Da muss ich Anerkennung und Lob für das Pflegepersonal aussprechen. Aufmerksam, freundlich, zu einem kurzen Gespräch bereit: Das war die Atmosphäre in der Zeit nach dem Eingriff und ich denke, dass diese gute Stimmung mit zur Genesung beigetragen hat. Allerdings war ich in der glücklichen Lage, ein Zweibettzimmer mit integrierter Nasszelle und Toilette nutzen zu können. Ich habe diese spürbare Fürsorge dankbar angenommen und empfehle die Sana-Klinik für diesen Teilbereich.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Medizinische Behandlung und Pflege top - Ausstattung katastrophal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Knuddel71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Katastrophale Betten, gemischte Patiententoiletten für Frauen und Männer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin habe ich einige Tage auf der Station 9 (Unfall-/Neurochirurgie) verbracht.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich beim wirklich sehr netten und hilfsbereiten Personal. Obwohl am gleichen Tag sehr viele Patienten operiert wurden und das Personal dadurch sehr viel zu tun hatte, haben sich alle rührend um einen gekümmert und hatten immer ein Lächeln und ein verständnisvolles Wort für einen übrig. Sie haben einen den Stress, den sie sicherlich hatten, nie spüren lassen. Danke!
Die Ausstattung des Patientenzimmers war jedoch das genaue Gegenteil hiervon.
Über den mangelnden Komfort (uralte Ausstattung, keine Fernseher, etc.) kann ich sehr gut hinwegsehen, darauf war ich vorbereitet und hatte genug Beschäftigungsmaterial dabei. Ich bin ja auch im Krankenhaus und nicht im Urlaub.
Allerdings habe ich die Betten (für mich neben der medizinischen Versorgung mit das Wichtigste im Krankenhaus, immerhin verbringt man dort den Großteil seiner Zeit) als eine absolute Zumutung empfunden. Nach drei Nächten wusste ich nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll. Sowas wie Lattenrost? - nicht vorhanden. Das Bett bestand aus einem harten Metallgitter mit Matratze. Wenn man ohnehin schon Beschwerden an der Wirbelsäule hat, verbessert sowas das Allgemeinbefinden in keiner Weise. Die Nacht war dadurch quälend lang, und tagsüber war ich jedesmal ums Aufstehen froh und war sicherlich auch mehr unterwegs als ich hätte sein sollen.
Auch die hygienischen Zustände hinsichtlich der Patiententoiletten sind nicht haltbar. Eine Patiententoilette auf dem Gang für mehrere Zimmer - Männlein und Weiblein gemischt, je nach Belegung der Zimmer eben - geht gar nicht. Jeder Betrieb muss für Frauen und Männer getrennte Toiletten haben, und ein Krankenhaus nicht? Warmes Wasser gibt's auf der Toilette auch nicht. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Liebe Patientin,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden waren und geben Ihre positiven Worte gerne an unser Team der Station 9 weiter.
Ausdrücklich bedanken möchten wir uns auch für Ihre detaillierte Rückmeldung zu den baulichen Gegebenheiten in unserem Haus. In der Tat ist es so, dass unser Biberacher Klinikum als „betagtere Dame“ inzwischen die eine oder andere Gebrauchsspur aufweist. Wir sind jedoch überzeugt von den Leistungen und der Arbeit unserer Abteilungen, entwickeln unsere Fachbereiche kontinuierlich weiter und räumen dem Thema Hygiene mit speziell weitergebildeten Fachkräften und einem umfassenden Hygienemanagement die höchste Priorität ein. Die Toiletten werden im Rahmen dessen morgens und nachmittags gereinigt; sollte darüber hinaus Reinigungsbedarf bestehen, sind unsere Reinigungskräfte außerdem vor Ort und können jederzeit informiert werden.
Weiterhin investieren wir laufend in Infrastruktur und Medizintechnik, hierzu zählen auch die Patientenbetten. Es wurden bereits viele neue Betten angeschafft und die noch vorhandenen älteren Patientenbetten werden ebenfalls sukzessive durch neue ersetzt. Standardmäßig sind Krankenhausbetten dabei mit einem Metallgitter anstatt einem Lattenrost ausgestattet.
Wir bieten den Menschen in der Region so eine zukunftsfähige, ganzheitliche medizinische Versorgung – hier und heute und selbstverständlich auch in Zukunft mit unserem neuen Zentralklinikum am Hauderboschen. Baustart ist Anfang 2018 und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten auf modernste Standards auf 5 Stockwerken und über 17.000 qm Fläche, 7 OPs, 370 Betten, Zweibettzimmern als Standard mit eigenem Bad, Toilette und TV; einer Wahlleistungsstation mit Einzelzimmern sowie natürlich auch WLAN.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und von Herzen alles Gute.
Sie haben weitere Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da!
Ihr Team der Sana Kliniken Landkreis Biberach
Sarah von Ledebur
Qualitätsmanagement
Falsche Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Kuno77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann ich nicht sagen, ich war ohne Bewusstsein!)
Pro:
Kontra:
sh. Überschrift
Krankheitsbild:
Aneurysmaruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde mich einem geplatzten Aneurysma bewusstlos in die Notaufnahme eingeliefert, und bevor überhaupt eine eingehende Untersuchung stattfand, wurde mein Blut fast 3,5 Stunden (!!!) lang auf BTM (Betäubungsmittel) untersucht. Als der Test dann negativ ausfiel (welche Überraschung!!!) wurde ich (noch immer bewusstlos) in die Röhre (MRT) verfrachtet, wo festgestellt wurde, dass das komplette Hirn unter Blut steht! So viel zum Thema Kompetenz! Meines Erachtens müsste ich nicht für den Rest meines Lebens mit einer schweren Gehbehinderung zurecht kommen, wäre damals angemessen reagiert worden!
ein Vorkommnis, wie das von Ihnen Beschriebene ist uns die letzten Jahre so nicht bekannt.
Sehr gerne bieten wir Ihnen aber an sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um einen möglichen Sachverhalt bezogen auf Ihre Kritikpunkte an der Versorgung in unserem Klinikum zu klären. Leider ist es aus Gründen der Anonymität nicht möglich uns direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt zu uns auf.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement u. klinisches Risikomanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach/Riß
Tel: +49 7351 55-1241 [email protected]
www.kliniken-bc.de
Einer Einladung zum persönlichen Gespräch am heutigen Freitag kam ich sehr gerne nach, wobei interessante Einblicke in den Alltag einer Notaufnahme aufkamen und auch hochinteressante Einblicke in den Alltag der Mediziner möglich waren!
Retrospektiv kann ich sagen, dass mich mein anfangs sehr subjektiver Eindruck meine Behandlung betreffend dank des Gesprächs mit den Herren Dres. Mohl, Sabolek und Dietz wohl nicht ganz zutrafen!
Ich danke nochmals für das fruchtbare Gespräch und wünsche dem gesamten Team ein schönes Wochenende!
Viele freundliche Grüße
Kuno Moll
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Medizinisch TOP SEELISCH ausbaufähig RADIO HOREB kann helfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Amen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (passender Radiosender -> RADIO HOREB)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Ich war in einem 3-Bettzimmer untergebracht, das nur ein Waschbecken im Zimmer hatte. kein TV, aber 3 lokale Radiosender, die über den hausinternen Krankenhaussender eingespeist werden (Notrufglocke).Auf den ersten Blick scheint diese Unterbringungsart sehr veraltet zu sein, man fühlt sich hier in die frühen 80igern zurückversetzt.Doch ich empfand dies nicht schlimm. Immerhin kehrt man so zu den ursprünglichen Kommunikationstechniken zurück, die man als Kind gelernt hat. -> Sich miteinander zu unterhalten!
Liebe Krankenhausverwaltung, bzw Zuständige!
Ich hätte eine kleine Bitte, die diese Klinik mit nur wenig Aufwand aufwerten würde.
Während meines Aufenthaltes war ich in der Krankehauskapelle.Dort hab ich einen Fleyer von RADIO HOREB entdeckt (katholischer Kirchensender).Leider kann man diesen SEHR WERTVOLLEN Radiosender nicht auf den hausinternen Krankenhaussendern anhören.Ich kann ihnen aus eigener Erfahrung vergewissern, das viele Patienten sich in ihrer Einsamen Zeit (meistens in der Nacht) nicht all zu alleine fühlen würden, könnten sie diesen Sender hören.Gerade in Zeiten wo der Mensch krank ist und leidet, sucht er das Gebet. RADIO HOREB ist hierfür der idealste Sender.Während meines Aufenthaltes, ist meine Zimmerkollegin verstorben, sie hatte das Glück, das ich einen eigenen Radio dabei hatte, so das sie davon noch wahrhaftig profitieren konnte. Fazit: Medizinische Ausstatung alles top, doch die SEELISCHE GESUNDHEIT sollte nicht vernachlässigt werden. Nehmen sie sich die Zeit, versetzen sie sich in die Lage eines Patienten der nicht aus dem Bett kann, und hören sie RADIO HOREB. Sie werden erstaunt sein, wie ausgeglichen, und ruhig sie werden. P.S.: RADIO HOREB kann digital bei Ihnen empfangen werden. Mit freundlichen Grüßen
ein herzliches vergelt's Gott für Ihre sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Biberach.
Das ausgesprochene Lob wurde an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelt.
Derzeit stehen unseren Patienten aus technischen Gründen nur wenige Kanäle für Radioprogramme zur Verfügung. Das neue Sana Klinikum wird mit neuster Technik ausgestattet sein und ein breiteres Senderangebot zu Verfügung haben.
Herr Walter, Klinikseelsorger wäre für Sie zu diesem Thema ein guter Ansprechpartner.
Wenn Sie möchten können Sie Herrn Walter unter [email protected] kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Beschwerdemanagement
alles o.k!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
ma592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
ich war vom 2.6.15 bis 6.6.15 in biberach als patient -
das personal war sehr freundlich und aufmerksam.die sauberkeit im zimmer sowie auf den toiletten oder der dusche voll o.k!
der einsatz von frau dr.schweighöfer für ihre patienten (war nicht meine ärztin!)-große klasse!
ich war bei meinem aufenthalt in der klinik mit allem sehr zufrieden.
vielen herzlichen Dank für Ihr Ihre sehr gute Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir haben Ihr ausgesprochenes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelt.
Es freut uns sehr, dass Sie sich nach dem operativen Eingriff gut erholt haben und den Sommer im Kreise Ihrer Lieben geniesen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns, dass Sie sich mit der pflegerischen Versorgung und Betreuung wohlgefühlt haben.
Wir bedauern aber natürlich, dass Ihre Speisenversorgung in unserem Haus nicht zufriedenstellend für Sie war.
Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wurde entsprechend weitergeleitet, um Derartiges in Zukunft zu vermeiden.
Ihnen wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach