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Murkel123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2025 habe ich ein neues Knie bekommen.Mir gefiel besonders,daß ich schon 1 Tag vor der OP stationär aufgenommen wurde,um die Formalitäten und Untersuchungen zu erledigen. Im hellen und freundlichen Zweibettzimmer habe ich mich sehr wohlgefühlt.Die Mahlzeiten wurden gemeinsam mit anderen Patienten im "Wohnzimmer" eingenommen, was ich sehr gut fand.Das ganze Pflegepersonal ist sehr freundlich und ist bemüht,den Patienten den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Meine OP ist gut verlaufen,ich kann mit dem operierten Bein wieder ohne Schmerzen laufen. Mein Dank an die Operateurin und das gesamte Team von Station 1b !
Sollte das 2. Knie auch gemacht werden, kommt für mich nur das Bethel-Kranken haus in Frage.
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Toralf1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.06.-10.06.2024 wegen ein neues Hüftgelenk in der Klinik. Es gibt wirklich nur gutes zu berichten. Die OP war sehr gut verlaufen,vielen Dank noch einmal an meinen operierenden Arzt, ich konnte schon 3 Stunden nach der OP mit Gehwagen laufen. Das Personal von der Station 1B war super freundlich und hatte immer ein offenes Ohr für Probleme auch wenn die Zeit mitunter knapp war. Herzlichen Dank dafür. Das Essen war ausreichend und lecker. Dieses Krankenhaus ist meinerseits aus sehr zu empfehlen auch wenn es ein wenig in die Jahre gekommen ist.
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Rene1960 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mutti wurde/ wird noch hier operiert.
Schon in der Notaufnahme zeichnete sich die Großartigkeit der Klinik ab. Es zieht sich wie ein roter Faden durch.
Ich war selber öfter in Behandlung und kann nur 8 von 6 Sternen geben.
Alle, alle ohne Ausnahme, sind aufmerksam, hilfsbereit und mit Liebe bei den Patienten.
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Münz86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute pflegerische Versorgung
Kontra:
Zimmer u. Duschen leicht renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hüft-Op nach Pfannenlockerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.Besonders danken möchte ich Herrn Chefarzt Dr.Haase und dem Pflegeteam der Stat 1b.Nach einer gelungenen Hüft-Op bin ich schon jetzt nach 2 Wochen Reha sogut wie beschwerdefrei.Herzlichen Dank dafür.
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GabiKniegelenk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personai
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt, trotz der wenigen Zeit, die das Personal hat. Sie haben sich aber die nötige Zeit genommen!!!!
Die Abteilung scheint auch gut organisiert zu sein. Es hat alles geklappt. Ein großes Lob an die Station 1B!!!!!
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MaKa12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Fehlbesetzung /Stationsschwester
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt in der Klinik eine Knie-TEP.Das Ärzteteam um Herrn Dr.Cha, die Stationsärzte,Physiotherapie und auch die Mitarbeiter der Aufnahme/ Sozialdienst haben ihr Bestes gegeben und haben sich spürbar um das Wohl der Patienten bemüht.Abstriche von dem guten Gesamteindruck verursachte eine Stationsschwester der Orthopädie, die mir am Abreisetag früh morgens mitteilte, sie habe keinen Krankentransport und ich möge mich doch privat kümmern bzw.ein Taxi nehmen.Ich entgegnete ihr, dass ich dafür keine Lösung hätte und mit einem extrem geschwollenem Knie nicht Taxi fahren kann.Die Schwester verließ das Zimmer und ich telefonierte mit Dutzenden Kankentransporten, die leider zu diesem Zeitpunkt alle ausgebucht waren und auch darauf verwiesen, dass die Anmeldung über das Krankenhaus erfolge.Kein Wort des Bedauerns seitens der Stationsschwester über das Versäumnis der rechtzeitigen Bestellung! Am späten Vormittag musste ich mein stark schmerzendes ,geschwollenes Bein in ein Taxi quetschen um nach Hause zu gelangen.Als besonderes Zeichen der Zuwendung hatte die Stationsschwester mir dann noch einen "Rollstuhl" ohne Fussstützen bereitgestellt, so dass ich das operierte Bein mit dem anderen Bein halten musste bis ich laut schrie,sie solle anhalten weil ich das Bein nicht mehr halten konnte. So ein rücksichtsloses Verhalten hat mich sehr empört und steht im Gegensatz zu dem Leitgedanken dieses Krankenhauses. SCHADE!
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Billiboy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mußte lange auf Schmerzmittel warten oder das es wieder abgenommen wird)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Leute die da arbeiten
Kontra:
Fühlte mich mit den Schmerzen unaufgeklärt
Krankheitsbild:
Herminop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also,ich hatte am 3.5.2021 eine Herminop in der Leiste.Vorher nur ab und an mal schmerzen,nach der OP extreme.Wir wurde ein Tep ( Netz )per Endoskopie legt.Noch immer habe ich schmerzen und seit dem zuhause,was ich nicht verstehe.Alle die ich kenne hatten die Probleme nicht,nach derKarte hat mich Dr.Eliasch Operiert.Ich war auf Station 1B,hatte 2 Bettzimmer und ein netten Bettnachbar.
Manko
An nächsten Tag wurde mir die Kanülle gezogen früh,weil ich ja nach Hause kann( Das noch vor der Vesite )Ein Arzt kamm zufällig und sah mich und da ich noch immer extreme schmerzen hatte,schaute er sich die Schwellung an.Er verstand nicht warum ich keine Kanüle mehr hatte.Ich bekamm dann gleich eine neuen Zugang und wieder Schmerzmittel+Kühlbeutel.
Ob es Dr.Eliasch war der nach mir schaute,weiß ich nicht mehr.Aber so waren alle sehr nett und das Essen prima.
Nur hätte ich mir gewünscht,das sich der Arzt Zeit nimmt für einen.Denn solche Schmerzen nach solch einer OP ?
Ich hatte schon so eine ähnliche OP,aber Galle wurde entfernt.Das war aber in ein anderen Krankenhaus und da hatte ich solche Probleme nicht.
Der operierende Arzt sollte einen schon begutachten und einen genau erklären wieso es vielleicht so ist.Da ich nicht genau weiß was sie genau gemacht haben.Da ich mich ja nicht selber operiert habe.
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Anjoey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Im Zimmer zu hohe Anschlüsse
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik. Lag hier stationär und ich war rundum mit allen Leistungen und dem freundlichen Personal sehr zufrieden. Dies ist nicht selbstverständlich, da ich schon in vielen Kliniken in Berlin operiert wurde.
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Sto2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Außer mit der Nachuntersuchung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett und Hilfsbereit
Kontra:
Nachsorge bei der Ärztin
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2018 ein Knie Tep bekommen. Da ich nach einem halben Jahr immer noch unerträgliche Schmerzen hatte, bin ich zu der Ärztin, die mich operiert hat gegangen und habe ihr von den Schmerzen erzählt. Auch mein Orthopäde hatte mir geraten nochmal zu ihr zu gehen. Sie veranlasste eine Röntgenaufnahme. Als ich danach zu ihr kam, stand sie da und sagte zu mir, so ich habe keine Schuld, gehen sie woanders hin und holen sich eine Zweitmeinung. Dann machte sie die Tür auf, damit ich rausgehe. Ich war so entsetzt ,dass ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. Auch mein Orthopäde war sehr entsetzt. Zumal es mir gar nicht um Schuldzuweisung ging, ich wollte nur das man mir hilft. Ich habe immer noch Schmerzen, aber es wurde schon viel unternommen, um herauszufinden warum diese Schmerzen da sind. Leider werde ich wahrscheinlich nicht um eine neue OP rumkommen. Aber nie wieder diese Ärztin, auch wenn sie evtl.keine Schuld hat. Ihr ist anscheinend nur wichtig, dass sie operieren kann, aber dann nichts mehr damit zutun haben will.
Sehr geehrte Sto2,
mit Bedauern haben wir Ihren Bericht zur Kenntnis genommen. Wir würden gerne Ihre Kritikpunkte näher in Erfahrung bringen. Hierzu bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden (Telefon: 030/7791 – 2304 oder Email [email protected]) und einen Termin vereinbaren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Hennig
Qualitätsmanagement
Klinik ist sehr zu empfehlen :-)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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wefel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich gut in der Klinik aufgehoben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stellschraubenentfernung (lokal)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von meinem Arzt empfohlen und mir wurde eine Stellschraube von Dr. Cha und seinem Team vorbildlich und vor allem ohne Schmerzen entfernt. Danke dafür :-) Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles gut und kann die Klinik sehr empfehlen. Danke :-)
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Ela215 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 31.3.17 wurde meine Mutti nach einem Sturz mit dem Notarzt in diese Klinik gebracht. Sie klagte über Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich
Nachdem sie geröntgt wurde stellte man fest, dass man irgendwas falsches geröntgt hat. Also nochmal Röntgen. Diagnose Prellung. Die Schmerzen wurden etwas besser und dann wieder wesentlich schlimmer. Am 26.5.17 waren wir dann beim Orthopäden. Diagnose nach Röntgen, Wirbelbruch 2. Wirbel von unten. Einweisung ins Behringkrankenhaus wo die OP noch bevorsteht. Wegen den unfähigen Ärzten müssen wir nun die lnagersehnte Reise im Juni stornieren und verlieren 900 Euro. Schönen Dank auch. Hätten die das gleich richtig erkannt, wäre sie heute schon lange wieder fit und viele starke Schmerzen wären erspart geblieben .
Kann nur abraten vom Bethel Krankenhaus. Hätte sie eine Versicherung, würden wir klagen, denn wer weiß was die geröntgt haben.
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Mitbürger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (der Chefarzt der Orthopädie hat das Zusammenspiel des Personals vom Operateur bis zu den Physiotherapeuten optimiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einstündiges ARZTGESPRÄCH, ausführlicher ARZTBRIEF schon vor der OP, Vortrag in PATIENTENAKADEMIE und KLEINGRUPPENTREFFEN mit Personal vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hier steht nicht Gewinnmaximierung im Vordergrund wie in anderen Häusern, in denen ich recherchiert habe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (OPTIMIERTE ABLÄUFE. und trotz extremer Belastung ist das Personal motiviert und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist etwas älter, TOILETTEN vorm Zimmer. Für mich ist aber der medizinische Standard entscheidend.)
Pro:
zertifiziertes Endoprothesenzentrum, das auch am Rapid Recovery Programm teilnimmt
Kontra:
ein gepflegtes, aber etwas älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Total-Endoprothese des Hüftgelenks im Berliner Bethel-Krankenhaus
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aus sieben Gründen fürs Krankenhaus Bethel in Berlin entschieden. OP 16. August 2016.
1. als ZERTIFIZIERTES ENDOPROTHESENZENTRUM muß Bethel sein Zertifikat jährlich erneuern: Eine unabhängige Kommission nimmt OP-Technik und Abläufe jährlich kritisch unter die Lupe. Vielen Kliniken ist der Aufwand fürs Zertifikat und damit für uns Patienten zu hoch.
2. Bethel verwendet DIE BESTEN PROTHESEN (Biomet, geschmiedet, antibakteriell) für 2000 €. Andere Kliniken machen Billigprothesen für 200 € Kasse (sind nur gegossen, brechen leicht, es kommt zu Abrieb, der zu Entzündungen führt). Die Fallpauschale ist dieselbe.
3. Bethel nimmt am RAPIDRECOVERY-PROGRAMM teil, um Patienten schnell zu mobilisieren. Alle Gewerke arbeiten optimal zusammen. Die 150.000 € Teilnahmegebühr möchten viele Kliniken einsparen.
4. PATIENTENAUFKLÄRUNG: Alle beteiligten Spezialisten tragen in der „Patientenakademie“ vor, was auf mich zukommt. Ich kann Fragen stellen.
5. Vor der OP traf sich eine kleine Gruppe zum PATIENTENTREFFEN mit Ärzten, Physiotherapeutin, Stationsschwester, Sozialarbeiterin. Sie besprechen sämtliche Abläufe.
6. Auf Station waren PFLEGER, PHYSIOTHERAPEUTEN trotz hoher Belastung engagiert. Ständig frisches Obst, Wasser, freies Internet und ein „Wohnzimmer“ als Treffpunkt.
7. Im REHAzentrum Humboldtmühle habe ich gesehen, was passieren kann, wenn Kliniken nicht genug tun, um ihren OP-Betrieb ständig zu verbessern: operierte Beine waren bis zu vier Zentimeter kürzer, Prothesen nach Stürzen gebrochen.
Ich habe an meiner Genesung mitgearbeitet: Drei Wochen nach der OP konnte ich ohne Krücken Treppen steigen. Nach sechs Wochen konnte ich auf die Krücken verzichten. Möglich war das, weil ich seit 7 Jahren dreimal die Woche und während der Genesung täglich Sport mache. Wichtig war, vor der OP täglich Rad zu fahren. 4 Monate nach der OP: Ich laufe wie ein Gesunder. Der Muskelaufbau ist noch nicht abgeschlossen. Mit meiner Therapeutin im Bethel arbeite ich daran.
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Rose29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Privatzimmer viel zu teuer (Einzelzimmer ohne Toilette!))
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
Ältere Patienten sind hilflos ausgeliefert
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe das Krankenhaus 1998 wegen einer Entfernung der Schilddrüse, 2015 Knie TEP links und 2016 Knie TEP rechts aufsuchen müssen. Die Operationen habe ich dort vornehmen lassen, weil mir die Chirurgen wegen ihres guten Ergebnisses bekannt waren, nur aus diesem Grund. Das Krankenhaus entspricht in der Unterbringung der Patienten nicht mehr den heutigen Standards. Das Personal bemüht sich. Wer allerdings nicht seine Medikamente selbst überwachen kann, läuft durchaus Gefahr, dass man ihm Medikamente in doppelter Dosis verabreicht oder Medikamente fehlen. Der Ton zwischen Patient und Pflegepersonal ist teilweise unzumutbar. Bitten oder Fragen werden pauschal mit "ich kümmere mich" beantwortet, ich habe es selten erlebt, dass eine Lösung angeboten wurde. Als ich wegen Übelkeit und Herzrasen nachts nach der Schwester klingeln musste, bekam ich die übliche Antwort, das müssen sie mit den Ärzten klären. Nach meiner lauten Überlegung ob ich nun links oder rechts aus dem Bett brechen soll, wurde mir ein Spuckbeutel in die Hand gedrückt, die Schwester habe ich in der Nacht nicht mehr gesehen. Wem ein Schmerzkatheter gelegt wird, sollte darauf achten, dass dieser nicht wieder herausrutscht. Gleich nach der ersten Bedienung war mein Bett nass, meiner Bitte, zur Überprüfung kam man nicht nach. Das Schmerzmittel konnte so nicht wirken und ich war nervlich ziemlich am Ende. Wem ein Zugang für eine intravenöse Behandlung gelegt wird, bei mir kam nach 5 Versuchen endlich ein Chirurg und hat das Problem gelöst. Die Toiletten sind für Frauen unzumutbar, da sie voll klebendem Urin und Resten vom Stuhlgang waren. Man sollte sich Desinfektionstücher mitbringen, um sich wenigstens ab und zu mal setzen zu können. Ein einziges Einzelzimmer hat eine inliegende Toilette, die anderen Einzelzimmer sind ohne, der Preis für alle diese Zimmer liegt z.T. um 100% höher als in anderen Krankenhäusern, mit eigener Toilette und Dusche.
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47berlin08-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rückständig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (sehr rückstandige Ausstattung der Räume)
Pro:
Betreung, OP, Pflege
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 2013 ein TEB erhielt, bin ich nach einer 12-monatigen Erholung zur 2. TEB gegangen. Es war wieder sehr angenehm. Die Pflege, Betreuung und Physio waren wieder sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist immer noch nicht, wie im Sternerestaurant aber für die paar Tage absolut ok. Die Zimmer haben sich immer noch nicht verbessert, aber auch hier, für die paar Tage....
Anschließend wieder in die Physio-Betreuung mit guten Ergebnissen.
Beratung vor OP: gut
Beratung nach OP: gut
Pflege: sehr gut
Physio: sehr gut
Termingestalltung: sehr gut
Da ich kein weiteres Knie habe, möchte ich auch nicht mehr ins Bethel MÜSSEN, am besten: KEINE KRANKHEIT MEHR.
Unbedingt empfehlenswert!!!!!
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47berlin08-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unbedingt empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (stark Erneuerungswürdig)
Pro:
Schmerzfreiheit, Betreuung
Kontra:
Räumlichkeit
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Arthroskopie in 2012 wurde eine Gelenkerneuerung (TEP)nötig in 2013. Dr.Haase begutachtete die erstellten Bilder und erläuterte die Möglichkeiten und Risiken. Meine Entscheidung wurde gewürdigt une ein OP-Termin festgelegt.
Die Bedenken wuchsen je näher der Tag kam wie auch die Schmerzen.
Nach einer sehr gründlichen Untersuchung am Tag der Aufnahme folgte am nächstenTag die OP, die problemlos war. Von den erwarteten Schmerzen nach der OP waren nur die die "Narben-Schmerzen" wahr genommen. Als am folgenden Tag die Gymnastik (Motorschiene) begann, waren keine Schmerzen, sondern nur Einschränkungen zu spüren. Nachdem der Schlauch gezogen wurde, war u.a. Wassergymnastik angesagt im Haus angesagt, die sehr angenehm und hilfreich war. Die schmerzfreie Behandlung hat mir seht gut gefallen. Mit der ärztlichen, pflegerischen und physio Betreuung bin ich schnell wieder auf die Beine gekommen.
Der empfohlene Verzicht auf eine stationäre REHA mit eine Betreuung im Bethel war ich sehr zufrieden.
Das andere Knie folgt.
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TheRunner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine offene Fragen blieben zurück)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fehlerlos rundum zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Internet vorhanden ( W-Lan Hotspot ), leider nur im " Wohnzimmer " teilweise sehr langsam
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Feb. eine Totalprothese für meine rechte Hüfte bekommen und wurde nach 1 Woche im Krankenhaus entlassen. Nach 2 Tagen konnte ich schon mit Gehhilfen gehen. Am Ende meiner Krankenhauszeit konnte ich kurze Strecken ohne und weitere Strecken mit Gehhilfen gehen, Treppen steigen, und fast alle Tätigkeiten in meinem Haushalt allein bewältigen - TOLL!!! Besonders hat mich das "Rapid Recovery" - System überzeugt! Nach der O.P hatte ich keine Schmerzen mehr. Entscheidend für meinen Erfolg war für mich die gesamte "Mannschaft" des "Bethel Krankenhauses", die nicht nur während der gesamten Zeit sehr professionell arbeitete, sondern darüber hinaus jederzeit eine sehr sympathische Art allen Patienten gegenüber zeigte. Besonders hat mich das Personal,die Ärzte und die Physo's der Station " 1.3 " überzeugt! ***** Besser geht nicht ***** Sicher - dieser Krankenhausaufenthalt ist meiner erster - aber ich bin restlos begeistert und werde diese Einrichtung mit voller Überzeugung weiterempfehlen!
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Dr.Pohlmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ich bin restlos zufrieden
Kontra:
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Krankheitsbild:
Totalprothese Hüfte rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai eine Totalprothese für meine rechte Hüfte bekommen und wurde nach 1 Woche im Krankenhaus für weitere 3 Wochen in das Reha-Zentrum "Medical Park" entlassen. Am Ende meiner Krankenhauszeit konnte ich kurze Strecken ohne und weitere Strecken mit Gehhilfen gehen, Treppen steigen, Auto fahren und fast alle Tätigkeiten in meinem Haus allein bewältigen - TOLL!!! Entscheidend für meinen Erfolg war für mich die gesamte "Mannschaft" des "Bethel Krankenhauses", die nicht nur während der gesamten Zeit sehr professionell arbeitete, sondern darüber hinaus jederzeit eine sehr sympathische Art allen Patienten gegenüber zeigte. Besonders hat mich das "Rapid Recovery" - System überzeugt! Sicher - dieser Krankenhausaufenthalt ist meiner erster - aber ich bin restlos begeistert und werde diese Einrichtung mit voller Überzeugung weiterempfehlen!
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47berlin08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Note 1-2)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde, in meinem Sinn, nicht sofort die große OP empfohlen, sondern ein Zwischenschritt eingeplant.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nach der OP auch sehr angenehme Erläuterung des Befundes mit weiterem Ausblick)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Aufnahme wurde bei jeder Station alles, auch vorheriges, wieder abgefragt - nervig, zumal ein Aufnahmebogen vorab bereits die selben Fragen enthielt.)
Pro:
med. Betreuung
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang November 12 wurde eine Kniespiegelung durchgeführt. Der Erstkontakt, die Vorbereitung zum Eingriff und die Nachbehandlung waren sehr gut. Schmerzen waren durchgehend nicht vorhanden. Die Betreuung auf der Station war sehr freundlich, gut.
Das Einzelzimmer hat den Charme der 70er Jahre. Keine eigene Nasszelle, nur Waschbecken.
Es konnte aus mehreren Gerichten gewählt werden. Das Essen war ordentlich, zum Essen würde ich mich nicht einweisen lassen.
Bei einem zu erwartenden weiteren Eingriff werde ich wieder in dieses Haus gehen.
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julia54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hohes fachlichen Können, sehr gute Schmerzbehandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam Ende Juli 2011 eine Knie Prothese und war mit der Vorbereitung der Operation, der Aufnahme. Operation und Aufenthalt mit Schmerzbehandlung sehr zufrieden. Schwestern und Ärzte kümmerten sich super um mich. Bin mit dem Ergebnis der Operation jetzt schon sehr zufrieden und es wird jeden Tag noch besser.
1 Kommentar
Sehr geehrte Sto2,
mit Bedauern haben wir Ihren Bericht zur Kenntnis genommen. Wir würden gerne Ihre Kritikpunkte näher in Erfahrung bringen. Hierzu bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden (Telefon: 030/7791 – 2304 oder Email [email protected]) und einen Termin vereinbaren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ute Hennig
Qualitätsmanagement