Krankenhaus Bethel Berlin

Talkback
Image

Promenadenstraße 3-5
12207 Berlin
Berlin

27 von 44 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

wirbt mit falschen Tatsachen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fließbandabfertigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gespräch mit internem Chirurg der mich aber nicht operierte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzmittel ohne Ende auch wenn man Unverträglichkeit benannte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1. Untersuchung vor OP Blutabnahme mit schmerzen und extrem blauen Arm!Abfertigung wie auf dem Bahnhof Narkose Gespräch n der Abstellammer)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kassenpatienten erhalten nur 3 oder 4 Bett-zimmer)
Pro:
Eine Ärztin nicht von der Station 1 ist Nachts gekommen War sehr freundlich
Kontra:
Die Behandlung von einigen Schwestern Anscheinigend Ihres Berufes überdrüssig
Krankheitsbild:
Gallen OP im Belegbett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterirdisch! Belegbett ! 2 1/2 Tage Aufenthalt .Gallen OP obwohl noch Schmerzen und Erbrechen. ZWANGS Entlassen Kasse übernimmt
keinen weiteren Tag (Aussage der Schwester)
Laut Kasse sind 2-4 Tage legitim. Wobei der OP Tag nicht mit zählt!
Narkose nicht vertragen. Operationsbericht mit Benennung des Narkosemittels wurde nicht ausgehändigt ich könnte es mit einem schriftlichen Antrag probieren.
Belegung wie am Fließband.
Kann nur abraten !Mit dem was die Homepage wirbt stimmt es nicht überein.

Darmspiegelung in guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, verständnisvoll, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung als Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer ambulanten Darmspiegelung im Bethel. Das Vorgespräch führte Frau Dr. Raatz mit mir eine Woche vorher und klärte mich über alles Wissenswerte einschließlich eventueller Komplikationen ausführlich auf. Die Koloskopie verlief völlig problemlos. Die Schwestern Kati und Joanna und Dr. Raatz haben mich hervorragend betreut und mir meine Aufregung vor dem Eingriff völlig genommen. Ich kann das Krankenhaus aus voller Überzeugung empfehlen. Man ist hier keine Nummer, sondern wird als Individuum wahrgenommen.

Beruhigende Atmosphäre, Zugewandtheit der Krankenschwestern und des Arztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme, kompetente Beratung, fröhlicher Umgang mit den Besonderheiten meines Mannes, zuverlässliche Terminvereinbarungen, offenes Gespräch in der Phase vor und nach dem Eingriff

Gallenblasenentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Gallenkolik war ich zur Entfernung der Gallenblase Patient im Bethel. Nach der Aufnahme wurde zunächst eine Untersuchung per Ultraschall vorgenommen; der untersuchende Arzt hätte hierbei etwas mehr dem Patienten erklären können.

Dann klärte mich ein Arzt grundlegend und sehr ausführlich über die Funktion der Gallenblase auf sowie über die operative Methode (minimalinvasiv) ihrer Entfernung. Die Änästhesie und die OP waren völlig unproblematisch - ich habe davon nichts mitbekommen. Ich wachte ohne Beschwerden, ohne Schmerzen wieder auf.

Der nachfolgende Aufenthalt in einem 2-Bettzimmer empfand ich als angemessen, die Betreuung durch die Plegekräfte war mehr als korrekt. Allerdings waren Ärzte nicht regelmäßig zur Visite; besonders das Wochenende führte zu Einschränkungen.

Die Verpflegung war voll in Ordnung; man muss halt keine Hotelerwartungen an einen Krankenhausaufenthalt machen.

Drecksladen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
garnichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der bescssenste Laden überhaupt. Pfleger kommandieren den Patienten. Das Bettlaken muss selber aufgezogen werden. Die Hygie und Pflege ist unter aller Sau. Die Mitarbeiter blaffen sich ständig unteinander an über Verhalten und Arbeitsweisen. Das Essen schmeckt überhaupt nicht.

1 Kommentar

QMKHBE am 09.09.2014

Sehr geehrte/geehrter Lucky3000,
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität dieses Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten aufzuklären.
Daher möchten wir Ihnen gern einen Gesprächstermin anbieten und Sie um eine direkte Kontaktaufnahme bitten. Sollte Ihrerseits daran Interesse bestehen, möchten wir Sie bitten, mit dem Qualitätsmanagement (Tel.: 030/7791-2304) einen Termin zu vereinbaren.

Freundliche Grüße
Ute Hennig
Qualitätsmanagement - Krankenhaus Bethel Berlin
eMail: [email protected]
Telefon: 030/7791-2304