Hufeland Klinikum - Standort Bad Langensalza

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Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Thüringen

184 von 192 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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193 Bewertungen davon 5 für "Orthopädie"

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Meine Hüft-OP – ein Erfahrungsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Hüft-OP – ein Erfahrungsbericht

Die Station 5 der Orthopädie und Unfallchirurgie überzeugt durch außergewöhnliche fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung bei komplexen Hüftschäden. Von der Aufnahme über die ärztliche Betreuung bis hin zur Pflege und Verpflegung war alles hervorragend organisiert. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Operation
Am 26.11.2025 wurde bei mir durch den Chefarzt Herrn Levon Ghazaryan ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Nach einer alten Verletzung hatte sich eine Arthrose entwickelt, die schließlich eine Operation notwendig machte. Eingesetzt wurde eine zementfreie Hüftprothese über einen hinteren Zugang.

Nach der OP
Direkt im Anschluss erhielt ich Schmerztherapie und Infusionen. Schon kurz darauf begann die Physiotherapie, um die Beweglichkeit der Hüfte wiederherzustellen. Zur Kontrolle wurden Röntgenaufnahmen durchgeführt – sowohl unmittelbar nach der Operation als auch vor meiner Entlassung. Die ersten Schritte mit der neuen Hüfte fühlten sich ungewohnt an, waren aber ein entscheidender Moment auf dem Weg zurück in die Mobilität.

Dank an das Team
Ein besonderes Dankeschön geht an den Auszubildenden zur Pflegefachkraft Mohammed, genannt Momo. Er war jederzeit hilfsbereit, packte tatkräftig mit an und unterstützte uns sogar bei alltäglichen Dingen wie dem Anziehen.
Ebenso möchte ich das Physiotherapie-Team hervorheben. Meine Bettnachbarin und ich erhielten täglich bis zu zwei Trainingseinheiten. Dabei wurden nicht nur unsere Fragen ausführlich beantwortet, sondern auch praxisnahe Übungen durchgeführt – vom Strümpfe anziehen bis zum Gehen mit unterschiedlichen Schuhen.

OP Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Minimalinvasiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr kompetent und freundlich

OP Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Gibt es nichts!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine linke Schulter musste operiert werden. Es kam schnell zu einem OP-Termin, dieser fand am 21.08.2024 statt und der Operateur Herr Netedu hat die Schulter sehr gut operiert. Er ist sehr kompetent,freundlich und immer für seine Patienten da!

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Steinmann

Verständnisvolle und optimistische Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuversichtliche und detektivisch ausgerichtete Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Hüftbereich, eingeschränktes Laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

CA Dr.Dürer hat sich ernsthaft meinen Problemen angenommen, ein langes vertrauensvolles Gespräch geführt und mich gründlich untersucht sowie die notwendigen Untersuchungen (Röntgen, MRT) veranlasst. Nach einer Woche konnte er bereits die Ursachen meiner Beschwerden, meiner großen Schmerzen anhand des MRT verständlich erklären und die notwendigen Therapiemaßnahmen einleiten. Seitdem kann ich wieder laufen, Treppen steigen und habe wieder Lebensmut und Lebensfreude. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit 75 Jahren diesem kompetenten, aufopferungsvollen Orthopäden begegnet bin.
Ein großes Lob und Dankeschön auch an das Praxisteam der Orthopädie im MVZ und der Radiologie in der Hufelandklinik.

Wir sind für Sie da: 365 Tage, 24 Stunden ???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bitte beachten !!! Hier geht es nur um Station 1)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Großes LOB an die Verantwortliche Schwester in der Aufwachstation.
Sehr liebevoller, sorgsamer und geduldsamer Umgang mit der Patientin (sie hört schwer & sieht sehr schlecht).
Auch uns Angehörigen gegenüber war diese Schwester immer sehr freundlich.


Gut, dass die Patientin eine Nacht länger auf dieser Aufwachstation bleiben konnte, ehe sie auf Station 1 kam.
Dort hatte man mit ihr keine Geduld, vor allem 1 Pfleger (Früh-Dienst am 27.04.16), bei dem wir uns fragen, ob er sich eventuell einen anderen Beruf suchen sollte. Er war der Patientin gegenüber sehr unhöflich und hat sich sogar über die Blumensträuße aufgeregt, die sie bekommen hatte. Letztlich war sie so eingeschüchtert und traute sich nicht einmal, nach einer Schwester/einem Pfleger zu klingeln, obwohl sie in ihrem hohen Alter mit einem Oberschenkelhalsbruch schon sehr auf Hilfe angewiesen war. Deshalb liegt man wohl in einer Klinik. Wir verstehen alle den Streß der Mediziner und des Pflegepersonals. Aber wenn dieser Zustand auf die Gefühlswelt der Patienten übergeht, die psychisch sowieso schon ziemlich angeschlagen sind, dann ist das schon sehr traurig und passt nicht zu folgendem Motto, mit welchem Sie auf Ihrer Startseite werben:

Wir sind für Sie da: 365 Tage, 24 Stunden

Motivation und Leidenschaft lassen sich nicht verschreiben wie zum Beispiel ein Rezept verschrieben wird. Eine Philosophie, die auf ehrlichem Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe beruht, muss verstanden und gelebt werden.

Leider verstehen es manche nicht !!!