Hufeland Klinikum - Standort Bad Langensalza
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Thüringen
194 Bewertungen
davon 11 für "Kardiologie"
Diese Klinik hat mich nur positiv überrascht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das gesamte medizinische Personal war professionell und behandelte mich entsprechend.
- Kontra:
- Toiletten befanden sich nicht im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was mir sofort positiv auffiel war die freundliche Atmosphäre im gesamten Klinikbereich.Auf den einzelne Stationen waren die Mitarbeiter vom Empfang bis zur Auswertung der durchgeführten Untersuchungen fachlich sehr kompetent.Nach der ersten Untersuchung wurde diese vom behandelten Arzt in einer sehr verständlichen Sprache und immer auf Augenhöhe ausgewertet und die weiteren Maßnahmen bzw. Untersuchen erläutert, begründet und vorbereitet.In allen also sehr professionell.Aus einer geplanten ampulanten Behandlung wurde eine stationäre Behandlung. Die Aufnahme auf der Station war sachlich und sehr freundlich.Mir wurde ein Zweibettzimmer zugewiesen. Alle folgenden Untersuchungen in den einzelnen Fachbereichen wurden von den Mitarbeitern der Station organisiert. Diese Organisation war sehr gut denn ich musste nach der Anmeldung in diesem Fachbereichen immer nur kurze Wartezeiten in Kauf nehmen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Aufnahme, klinische Sachverhalte werden klar verständlich dargestellt. Im pflegerischen Bereich war wirklich alles prima.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Eigene Küche
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fallnummer 52234038
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 19.07 - 26.07. auf der Station 9 vollstationär untergebracht. Über die Notaufnahme, die einzelnen Untersuchungesabteilungen und natürlich die Küche kann ich nur positiv berichten. Ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt.Also großes Lob und ein weiter so an den Oberarzt (Martin) den Schwestern und dem Küchenteam.
Fred Seipel/ Bad Tennstedt 31.07.2022
Gute Klinik mit guten Mitarbeitern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- fachliches Können, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- schwere KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Musste heut mit Notarzt ins Hufeland Klinikum Bad Langensalza gebracht werden.
Hab auf Grund meiner Erkrankung leider schon viele Kliniken in Deutschland erlebt.
Die Hufeland Klinik Bad Langensalza hat mich sehr positiv überrascht.
Von der Notaufnahme bis zur Station 9, alles freundlich, schnell, fachlich Kompotent. Ärzte, Schwestern u. Pfleger verstehen ihren Beruf.
Ein herzliches Dankeschön!!!
Chaos und Unfreundlichkeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nieren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Angehörige lag innerhalb kürzester Zeit wieder im Hufeland Krankenhaus Bad Langensalza, wieder auf Station 9.
Wie auch beim letzten Mal, wurden ihre Beschwerden nicht wirklich ernst genommen. Es herrscht dort das absolute Chaos, als Patient bekommt man nie eine verbindliche Aussage. Besonders erschreckend ist aber der zum Teil äußerst unfreundliche Umgangston des Pflegepersonals (vor allem der Schüler/Praktikanten) sowie den meisten Ärzten den Patienten (gerade alten Menschen) gegenüber. Es ist sehr schlimm zu sehen, was aus dem einst so angesehenen Krankenhaus geworden ist. Der Patient wird dort schon lange nicht mehr als Mensch gesehen. Es wäre wünschenswert aber auch wichtig, dass die Verantwortlichen dieser Klinik zukünftig auf einen freundlichen Umgangston ihres gesamten Personals achten würden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Krankenschwester hat das telefonieren ermöglicht
- Kontra:
- Er fühlte sich schlecht behandelt (Kein Privatpatient)
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin der Schwigersohn des 76Jährigen und hatt die Plegestufe 4 .Ihm wurde die Flasche Wasser im geschlossenen Zustand übergeben,war nicht in der Lage die Flasche selbstständig zu öffnen.In den 5 Tagen wurde gerade mal 1 Waschlappen benötigt.Es wurde auch nicht auf seine kranke Verse geachtet( hochlegen).Die Verständigung mit dem behandelnden Arzt war nicht möglich (sehr schlecht Deutsch).Es konnten nur Gespräche mit der Krankschwester geführt werden (telefonisch kein Besuch möglich).Und zum guten Schluss wurde bei der Entlassung ,Die Chipkarte der Krankenkasse zwischen den Sachen die gewaschen werden mußten zufällig gefunden.Ich kann nur hoffen,er muss nicht noch einmal in dieses Krankenhaus.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angeblicher Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Pfleger machen einen guten Job, sind aber überlastet, deshalb sollte die Klinikleitung ihre Politik überdenken! Ein Krankenhaus muss wirtschaftlich arbeiten, ja, aber es ist zuerst seinen Kranken verpflichtet, dies scheint man in unserem Krankenhaus seit einigen Jahren vergessen zu haben. Gute Ärzte gingen, Schwestern gehen, da sie es vor ihrem Gewisssen nicht mehr vereinbaren können.
Dann schleichen sich Fehler ein, verständlich in solch einer Situation!
Wir sind sehr enttäuscht und danken Gott für die Eingebung, meinen Mann auf eigene Gefahr entlassen und in ein anderes Klinikum verlegt zu haben.
Aufgedeckt wurde eine Fehldiagnose, man darf nicht links mit rechts verwechseln usw. dies wird an anderer Stelle noch erörtert werden.
Ich bin unendlich traurig so etwas über unsere Klinik schreiben zu müssen, welche bis vor einigen Jahren der ganze Stolz unserer Stadt war.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Aufnahme,. Schwestern sehr nett
- Kontra:
- Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme verweigert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach starken Herzrasen und Druck Schmerzen in der Brust (über den Tag) begab ich mich am 15.10.2018 um 18.08 Uhr :) sicherheitshalber gegen Abend in die Notaufnahme. Aufnahme war sehr gut, bis ein sehr schlecht der deutschen Sprache mächtiger Arzt mir zu verstehen gegeben hat, das ich vor 4 Monaten das selbe Problem hatte und nichts gefunden wurde und das es sicherlich jetzt das selbe wäre.Ich bekam eine Berührungs Tablette in die Hand und durfte gehen. Was ist hier eigentlich los, ich zahle 29 Jahre in die Krankenkasse ein und es wird mir durch einen schlecht ausgebildeten "Arzt" wenn überhaupt, die Hilfe versagt. Er sagte zum Schluß wenn es schlimmer wird kommen sie wieder, da gehen wir der Sache auf den Grund. Ich finde keine Worte mehr.......
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luftnot hoher Blutdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit sehr hohem Blutdruck eingeliefert wurden. Doch leider fühlte ich mich nicht umsorgt in dieser Klinik um alles was mit mir gemacht werden sollte mußte ich betteln könntet ihr mal Blutdruck messen könnte es mein Rücken sein was war mit mir ich lag 2 Tage es tat sich nichts. Immer hatte ich das Gefühl jedem ist alles zuviel.Ich lag im Bett und las im Internet zu meinen Beschwerden nach weil niemand nach mir sah.Ich wurde aufgefordert zu 2 verschieden Untersuchungen zu gehen keinen interessierte es ob ich überhaupt dazu in der Lage war hinzugehen oder nicht. Die Sache mit dem Herz hat man dann ausgeschlossen doch ich fühlte mich immer noch richtig schlecht. Da ich Übergewicht habe wurde gleich gesagt das meine Luftprobleme vom Rücken kommem und ich fande alle Bemerkungen nicht hilfreich sondern abwertend. Lange Geschichte schnelles Ende ich fragte nochmal ob es möglich ist mir mal meine Lunge zu röntgen,das wurde dann auch gemacht eine Auswertung bekam man nur wenn man einen Arzt erwischte und der reagierte wieder genervt.In der Nacht zum Sonntag habe ich dringend mehrfach nach einem Arzt gebettelt habe sogar Geld angeboten nur das mir jemand hilft.Nach langem warten kam ein Arzt was ist los was soll das na gut machen wir nochmal EKG alles schien mir war wieder zuviel. Das EKG auf der Station funktionierte nicht ich wurde lieblos zur Notaufnahme gebracht wo die Schwester mir auch gleich sagte sie hätte gerade geschlafen . Wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen und entschuldigte mich für die Störung. Auch die nächtliche Störung sollte ich merken mit einem Blutdruck von 170/120 wurde ich gleich nach der Visite entlassen. Ich frage mich braucht man in einer Klinik auch nur Beziehung um behandelt zu werden? Eine 80 jährige Frau neben mir war eine Verwandte von Frau Dr.Sch. sie kam in die offene Röhre da kamen sämtliche Ärzte ans Bett ich kam mir echt hilflos vor und merkte das große Unterschiede gemacht werden. Mir hat niemand geholfen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- s.o.
- Kontra:
- nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Ischämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden mit Ausstattung, Patientenumgang und der Gesamtsituation. Ich bin angenehm empfangen worden, die Ausstattung des Zimmers war sehr gut (Fernseher kostenlos, Wasser,Tee und Kaffee zu jeder Zeit). Jeder Mitarbeiter hat gut Auskunft geben können. Auch bei der eigentlichen Untersuchung (Herzkatheter) ist mir durch die zuvorkommende Art von Arzt und med.Personal die Angst genommen worden.
Auch die Assistenzärztin hat alle Untersuchungen und Behandlungen sehr ausführlich erklärt und alle Fragen beantwortet.
Ergo: sehr empfehlenswert!
2 Kommentare
Sehr geehrte Frau Susann6,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wie wir Ihnen bereits durch unsere Abteilung Qualitätsmanagement mitgeteilt haben, können Sie sich gern mit uns unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Gesprächstermins mit den behandelnden Ärzten in Verbindung setzen.
Wir verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
Ihre Hufeland Klinikum GmbH
Unsere Kontaktdaten lauten:
Telefon: 03601/41 1110
Emailadresse: [email protected]