Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Große Allee 50
34454 Bad Arolsen
Hessen
71 Bewertungen
davon 27 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war vom 25.04.24 bis 27.04.24 auf Station 2 . Wir sind so zufrieden. Die fürsorgliche Betreuung in der Notaufnahme und dann auf der Station, besser geht nicht.Danke an alle Ärzte und Pflegerinnnen, Sie haben meinen Mann sehr gut behandelt und mich als Ehefrau so gut betreut. Das Krankenhaus muss unbedingt so weiter geführt werden. Hier ist man Ortsnah bestens versorgt. Alles Gute und tausend Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt + Personal sehr gut, immer freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prosthadakrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Klinikaufenthalt - Ende Oktober - war sehr gut.
Die Untersuchungen reibungslos.
Der Chefarzt sowie das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent.
Das EZ sehr gut ausgestattet.
Das Essen sehr gut.
Gerne empfehlen wir die Klinik weiter!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (... war mir weniger wichtig, da es mir sehr schlecht ging.)
- Pro:
- Zwei Schwestern auf Überwachung u. C2.
- Kontra:
- Fehlende Empathie, normaler Respekt.
- Krankheitsbild:
- Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereich: NVA- Notfallaufnahme, Intensiv, Überwachungsstation, Chirurgie.
Aufnahme in NVA: diffuse, maximal, noch nie erlebte Schmerzen im Bauch über 5 Std. bis zur Diagnosestellung. Bis dahin keine Schmermittelgabe! Setzen von Braunülen derer 3 mit mehreren vergeblichen Versuchen, Legen einer Kinderbraunüle (blau)- unnötig, nicht zu gebrauchen. Anwesend: 2 Ärzte, 3 Schwestern, während ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe u. durch diese fast ohnmächtig geworden wäre.
Intensiv:
Respektloser, dekradierender und entwürdigender Umgang mit mir. Keine Reaktion auf Bitten meiner
Schmerangaben, Husten- der weitere Wundschmerzen
verursachte- dies über fünf Stunden. Die Einzelsituationsbeschreibung, erspare ich mir hier, außer:
beim "Arbeiten" an mir, stützte sich der Pfleger auf meine OP-Wunde ab!
Fakt: überheblich, herrschaftlich, überlegen, rigide, unmenschlich!
Überwachung:
..fast gleich, den Erlebnissen auf der Intensiv-, bis auf zwei jüngere Schwestern die sehr respektvoll mit mir umgegangen sind.
Chirurgie-Station:
-Legen von Braunülen, Setzen von Spritzen- unglaublich schlecht. Subcutanes Spritzen- von einer Schwester, mit einer Hand- durchgeführt, mit der Spritze dann die Injektionsstelle (Haut) tief nach innen bis zum Muskel gedrückt. Somit ist die Länge der Kanüle außer Kraft gesetzt. Folge: unnötige Schmerzen.
Hygiene: links Essenstablett, re. Toiletteneimer.
Weiteres erspare ich mir selbst auch an dieser Stelle.
Gesamteindruck: Schmerzangaben u. Wünsche seitens des Pat. werden überwiegend von Ärzten u. Schwestern ignoriert. Teils überheblich, mittelalterliches Gebahren dem Pat. ggü.
Habe aus Angst, das KH nicht mehr zu verlassen,
eine Pat.- Verfügung ausgefüllt.
Ich hatte das Gefühl, es machte einigen Spaß o.nehme Schmerz als Zeichen, am "längeren Hebel" zu sitzen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Knie Operation fühlte
Ich mich gut betreut. Würde mich immer wieder dort operieren lasen.Der Arzt hat mich über die OP sehr gut informiert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Ruhe sowie Verständnis
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer geschwulst am ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich habe heute eine kleine ambulante OP bekommen. Ich war damit mehr als zufrieden. Von Rezeption bis hin zu einem super pfleger glaube hr. Knop aus der cbir ambulanten OP. Einem ganz jungen Arzt der sich so nett in gutem Deutsch vorgestellt hat und auch an den chefarzt den ich als Mensch und endlich mal nicht als chefarzt gesehen habe
Respekt und ich bin selber Krankenschwester. Allein für die freundliche Art egal wo zolle ich Respekt.
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Möller
Kein Vergleich zu einem näher gelegene Krankenhaus
Positive Qualitätsbeschreibung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanitäre Einrichtungen verbesserungsfähig)
- Pro:
- Hervorragende Arbeit des Chefarztes/Teams
- Kontra:
- Keine Auffälligkeiten
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenkprothese eingesetzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik: überschaubar, kurze Wege
Pflegepersonal: stets zuvorkommend, Patienten-orientiert. Trotz hoher Belastung der Pflegekräfte zeigen diese sich immer offen für Fragen oder Bitten der Patienten.
Equipment: 2-Bettzimmer, gepflegt, Gemeinschafts-TV. Sanitäre Einrichtungen sind in die Jahre gekommen. Dusche im Flur.
Medizinisches Personal: ab Oberarzt aufwärts kompetent, auf dem höchsten gegenwärtigen Wissensstand. Menschlich und jederzeit ansprechbar. Behandlungen und medizinische Abläufe sind nicht schematisch, sondern stets am Wohl des Patienten orientiert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radiusköpfchenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar bin ich aufgrund einer Radiusköpfchenfraktur operiert worden. Alles ist sehr gut verlaufen und ich bin wirklich dankbar, in der Nähe so kompetentes und sympathisches Krankenhauspersonal zu haben. Von der Aufnahme bis hin zu den Nachuntersuchungen fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Das Krankenhaus Bad Arolsen ist immer meine erste Wahl - nochmals vielen lieben Dank an das gesamte Team!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe oben
- Kontra:
- der Kaffee
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob möchte ich aussprechen und mich bedanken. Sehr freundliches und fürsorgliches Personal. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Ob bei der Chefvisite oder meinem Orthopäden,dem Pflegespersonal, alle haben sich auf meine Fragen eingelassen,sich Zeit genommen . Ich habe in '20 einen schweren Unfall erlitten und hatte drei op in dem Jahr. Wäre mir so viel Vertrauen und Verständnis entgegengebracht worden,hätte mir viel Angst genommen werden können.
Vielen Dank an alle, die sich um mich gekümmert haben.
Hier komme ich gerne wieder zur.
Ich hoffe,das das aber lange dauert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit der stationären Situation sehr zufrieden. Trotz der verschärften Situation sehr freundliches Persona. Auch und der chronischen Praxis alle sehr freundlich.
Operation Hüftgelenkprothesen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenkarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in den Jahren 2020 und 2021 als Patient zur Hüftgelenkprothesen Operation rechts und links in dem Krankenhaus Bad Arolsen. Sowohl von den Ärzten, der Ambulanz und der Station wurde ich immer zuvorkommend beraten und betreut. Ich kann mich nur lobend über diese Klinik äußern und würde immer wieder mich dort einweisen lassen. Auch betonen möchte ich, dass ich von Hessisch Lichtenau komme um mich in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen. Ich kann mich nur über die hervorragende Operation und die anschließende Behandlung auf der Station bedanken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr kurze Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnell, professionell und einfühlsam
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Behandlung!
Perfekter, schneller Ablauf.
Konstruktive und professionelle Beurteilung des Krankheitsbildes.
Sympathisch und einfühlsamer Arzt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Heilungsprozess
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich in jeder Phase gut betreut gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege auf Station, Chefarzt Dr. Kockrow.
- Kontra:
- Recht enge 2 Bettzimmer
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs OP Unterarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prima Klinik, hat alles gut geklappt, angefangen mit der ambulanten Chirurgie, über die 1.ambulante OP, stationäre Aufnahme mit Pflege, 2 stationäre OP inclusive OP Vorbereitung, Anästhesie, anschließende Nachbehandlung und Fadenzug. Immer gerne wieder.
Schneller Termin, Kurze Wartezeit, gute Beratung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose Kniescheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Termin innerhalb von 3 1/2 Wochen.
Am Tag der Untersuchung nur 10 Minuten Wartezeit. Kompetente Beratung durch den Arzt.
Hervorragende chirurgische Leistung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chirurgische Fachkompetenz, sehr gute Pflege,sehr gute Therapeutin
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Komplizierter Oberschenkelbruch mehrfach
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik mit Verstand und Herz!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit - man fühlt sich wohl
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung durch Ärzte sowie das Personal.
Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Pflege
- Kontra:
- Unkompetente, nicht verständliche Ärzte (Ausser Oberarzt)
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse Knoten entfernt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Op-Vorgespräch chaotisch. Ärzte kaum der deutschen Spache mächtig. Nach Op tolle Versorgung der Pfleger und Schwestern. Prima Essen. Die Arzte,die kaum deutsch sprechen,stehen einem Ahnungslos bei Fragen gegenüber. Während meines 4tägigen Aufenthaltes waren es ca.6 Ärzte. Jeder sagt was anderes, somit die Schwestern unnötig überfordert. Meine komplette Krankenakte war seit dem 3.Tag unauffindbar. Ein Arzt sagt Donnerstag Entlassung, der Andere auf keinen Fall usw. Chaos pur.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- schwestern sind ganz lieb
- Kontra:
- Ärtze nein danke
- Krankheitsbild:
- loch im innen deckenbauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War sehr unzufrieden leider. Kein Arzt kümmert sich nach Op. Noch nicht mal ein tag später wird gefragt wie gehts nix traurig . Noch mal gehe ich nicht ins Arolser. Vielleicht liegt es ja daran das man nur Kassenpatient ist und nicht Privat : (
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man fühlt sich nicht abgefertigt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau hatte Beschwerden am Hüftgelenk. Ihr künstliches Hüftgelenk wurde wohl unsachgemäß in einem anderen Krankenhaus eingesetzt und dadurch ergaben sich nach einigen Jahren Probleme.
Die Diagnose, die in Bad Arolsen gestellt wurde, Knöcherne Überwucherung am Gelenkkopf unterhalb, also zwischen Hüftkopf und Hüftschafft. Hätte verhindert werden können durch Einnahme nach der OP. von IBUprophen. Weiterhin wurde wahrscheinlich nicht ausreichend während der Operation gespühlt und damit verhindert das Knochenmehl sich ins Gewebe einlagern konnte. Dieser geschaffene Nährboden lies Verknöcherungen entstehen die nun im laufe der Zeit größer werden und somit schmerzen verursachen. Der Behandelte Chefarzt der Chirurgie nahm sich so viel Zeit um uns dies alles zu erklären damit wir es als Leihen auch verstehen. Von seiner Ausführlichen Erklärung war ich so positiv überrascht das ich jederzeit wieder mit meiner Frau in dieses Krankenhaus gehen werde. Nun, eine Operation wird es so oder so geben, aber der Arzt sagte ganz klar, meine Frau bestimmt wann Operiert wird. Wir werden es auf jeden fall in Bad Arolsen machen lassen. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und umsorgt. Man hat eben mehr Zeit für den Patienten, einfach toll. Danke dafür!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ---
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Schädel-Basis-Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zwei Wochen Klinik Mallorca würde ich hier gut aufgenommen. Alle zu machenden Untersuchungen wurden zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Abteilungen, wo ich behandelt werden musste.
Dreimal am Tag gutes Essen, so viel man wollte - auch hier gibt es meinerseits keinerlei Beanstandungen.
An der einen oder anderen Ecke hätte ich mir einen etwas zügigeren Ablauf gewünscht. Aber das schiebe ich zu großen Teilen auf meine eigene Ungeduld.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegeteam; die Fachärzte nehmen sich Zeit für die Patienten
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Akute Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in 2013 wegen einer perforierten Appendizitis notfallmäßig stationär im KH Bad Arolsen aufgenommen.
Die MitarbeiterInnen der Chirurgischen Ambulanz waren sehr nett und haben sehr Patienten orientiert gearbeitet. Hier werden auf jeden Fall Prioritäten gesetzt, was leider einige Patienten nicht verstehen :/
Direkt nach der OP kam ich auf Intensiv und musst dort leider 10 Tage bleiben (wegen einer postoperativen Lungenentzündung). Auch hier war das Personal super hilfsbereit und freundlich. Auch meine Angehörigen haben sich immer gut informiert gefühlt, sowohl durch die Ärzte, wie auch durch das Pflegepersonal.
Anschließend war ich noch einige Tage auf der Station CO (Chirurgie Ost). Auch hier muss ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden war.
Zur weiteren ambulanten Nachsorge war ich dann wieder in der Chirurgischen Ambulanz.
Gerade der Chefarzt der Viszeralchirurgie hat sich immer Zeit für mich genommen, wenn ich noch die Behandlung betreffende Fragen, Sorgen etc. hatte.
Damals waren die Zimmer der Station CO noch nicht alle renoviert, sodass ich auf meinem Zimmer nur ein Waschbecken mit Vorhang hatte und sich die Toilette + Dusche auf dem Gang befand. (War für mich nicht so schlimm)
Zwischenzeitlich wurden die Zimmer aber modenisiert, sodass nun jedes Zimmer über ein eigenes Bad verfügt.
Zum verwaltungstechnischen Ablauf (Aufnahme etc.) kann ich nichts sagen, da sich aufgrund meiner notfallmäßigen Aufnahme, meine Angehörigen um diese Angelegenheiten gekümmert haben.
Soweit ich aber weiß, lief das alles ohne Probleme ab.
Alles in allem war es zwar kein gewünschter Aufenthalt im Krankenhaus, aber einer der mich das Krankenhaus Bad Arolsen definitiv weiterempfehlen lässt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal hat sich nach Auffoderung auch mal bemüht
- Kontra:
- Zu viel, um es in eine Zeile zu schreiben
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch, Thrombose Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Op nach Oberschenkelhalsbruch verlief komplikationsfrei. Auf der Station ist man nach so einer OP hilflos und benötigt intensive Betreuung. Ohne intensive familiäre Betreuung ist man dort verloren, liegt in Erbrochenem oder seinen Exkrementen.
Junger Arzt, wirkte unsicher und inkompetent. Mangelhafte Diagnostk, da Thrombose und Lungenembolie nicht erkannt wurden, führte zu frühzeitiger Entlassung, sodass eine Notfalleinweisung anderthalb Tage darauf erfolgte. Bei der inneren Station ist es meiner Wahrnehmung nach nicht besser. Wieder ein unwissender Jungarzt., der den Arztbrief der Chirurgie nicht bekam und sich herumzureden versuchte, dass ihm diese Informationen fehlen würden. Kathastrophale Kommunikationssituation! Die Krankenschwestern geben fundiertere Auskünfte. Aber auch dort wie bei der Chirurgie mussten Medikamente privat gestellt werden ; das Krankenhaus ist gesetzlich zur Medikation seiner Patienten verpflichtet, spart aber aus betriebswirtschaftlichen Gründe dieselbe ein. Medikation wurde zum Teil unterlassen, da das Präparat wegen des Verbots der Doppelmedikation nicht vom niergelassenen Facharzt verschrieben werden konnte. Erst als ich mit Strafanzeige gedroht habe, als man mich auch noch Samstags anrief, ein Medikament vorbei zu bringen, änderte sich die Situation bezüglich der Medikation.
Die jungen Ärzte reden sich raus, da sie keine Entscheidungskompetenz haben. Oberärzte oder Chefärzte bekommt man nicht zu sprechen.
Nach der Notfalleinlieferung hat es noch einmal 2 Tage gedauert, bis die beidseitige Thrombose und die Lungenembolie festgestellt wurde. Ich habe die Ärzte gefragt, ob sie ihre Patienten mit ihrer mangelnden Kompetenz und Handeln umbringen wollen.
Vor 2 Jahren noch hätte ich von diesem Krankenhaus einen guten Eindruck. Da durch den Sturz keine Zeit zu Klinikrecherchen da war, wurde die Einlieferung nach Arolsen anstelle nach Korbach präferiert. Diese Entscheidung habe ich bitter bereut. Dieses Krankenhaus würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Extrem lange Wartezeiten, bis zu 3 Std., dabei falsche Priopritätensetzung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Immer ein anderer Ansprechpartner.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der eine sagt kühlen, der andere sagt wärmen, ABSOLUT INKOMPETENT.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Läuft total unkoordiniert ab, die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zuviel Zertifikate die ein falsches Bildnis abgeben.)
- Pro:
- Auf gar keinen Fall.
- Kontra:
- Dafür reicht der Platz nicht aus
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Schulterbereich bis in den Unterarm, Taubheitsgefühl in den Fingern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notfall 04. 10. 2014 (Samstag), kaum auszuhaltende Schmerzen im Schulterbereich, die bis in den Unterarm ausstrahlten, mit Taubheitsgefühlen in den Fingern. Notfallsprechstunde, Arolser Krankenhaus. Zuerst meldete ich mich vorn, direkt bei der Anmeldung im Eingangsbereich des Krankenhauses. Die schickten mich gleich in die chirurgische Abt. Habe dort meine Beschwerden geschildert. Wurde unhöflich gefragt, wohin ich gehen würde wenn heute ein Wochentag wäre. Meine Antwort; Zum Hausarzt. Unfreundliche Antwort von der Anmeldung; Ja wo wollen Sie denn jetzt hin. Mein Antwort; Hierhin, weil der Arzt in der Notfallsprechstunde mich sowieso zum Röntgen schicken würde. Das anschließende Röntgen brachte kein Ergebnis. Ich wurde nachhause geschickt mit einem Rezept ( Ibuprofen, niedrigdosiert). Ich sollte wiederkommen wenn die Schmerzen nicht nachlassen würden, dann allerdings mit einer Überweisung vom Hausarzt. Es sollte dann ein MRT von der Schulter gemacht werden. Habe unter wahnsinnig starken Schmerzen das Wochenende verbringen müssen. Am darauffolgenden Montag ging ich zum Hausarzt. Der sagte sofort; Bandscheibenvorfall HWS. Ich sollte denen im Krankenhaus dies sagen, was ich getan habe. Hat dort überhaupt keinen interessiert. Stattdessen Überweisung für ein MRT , „Rotatorenmanschette. Termin MRT, 2 Wochen später, dazwischen immer wieder Krankenhaus, immer wieder ein anderer Arzt, dumme Sprüche, stärkeres Ibuprofen, wahnsinnige Schmerzen. Diagnose beim MRT, leichte Schleimbeutelentzündung. Zum Hausarzt damit, er dann, Überweisung MRT, Bandscheibenvorfall HWS. Hab denen das im Krankenhaus gesagt, mit der Überweisung, Antwort; Ja dann soll er mal. Fast wieder 2 Wochen gewartet. Die 2 MRT´s waren die Hölle. 10 Minuten bewegungslos liegen bleiben, mit einem unerträglichen Brennen im gesamte Arm. Enddiagnose Bandscheibenvorfall HWS, mein Hausarzt hatte von Anfang an Recht. Nie wieder Arolser Krankenhaus. Inkompetent und im höchsten Maße unfreundlich. ICH RATE AB.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unfreundlich!)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann die Chirugie nicht empfehlen! Keine vernümpfige Kontrolle man wird nicht ernst genommen schnelle Abfertigung und das vom Chefarzt persönlich und dabei wurde er noch frech er sollte sich lieber einen anderen Job suchen wo er mit Menschen so um gehen kann. Und außerdem hoffe ich das der Dr. das hier liest Ihre Oberfläche Diagnose war falsch wurde zwei Tage später sofort operiert an Nabelbruch und zwar im Korbacher Krankenhaus sehr netter Dr. dort kann ich nur empfehlen da können sie sich ne Scheibe von abschneiden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Hin
- Kontra:
- Keine Zeit - Wichtigeres; Nachddruck nötich?
- Krankheitsbild:
- 5-Kopf-Bruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dii Narkose vor Behandlungsbeginn wurde durchgesprochen.
Gerne bewerte ich hier die Klinik Stadtkrankenhaus Bad Arolsen.
Nach der operativen Entfernung des Inlays wurde tagesweise die Besserung festgestellt. Zum Nachteil der durch Anästesiest und Doktor entstandenen Schäden muss hier ein großes MINUS den Mitarbeitern ausgesprochen werden. Wer gut behandelt werden möchte sucht sich ein gläubiges Krankenhaus;wi dii Schön-Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (leere Versprechungen unzureichende Informationen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP-Narbe unschön im Vergleich mit ähnlichen OP im Bekanntenkreis)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
lange Wartezeiten (2-3 Stunden)
(--> am OP Tag über 8 -Stunden auf OP gewartet und das entgegen vorherigen Aussagen).
Tabletten zur Vorbereitung schon um kurz nach 7:00 Uhr erhalten. Ist wohl Glückssache, ob diese dann noch die gewünschte Wirkung haben oder nicht.
schlechtes Zimmerausstattung (kein eigenes Bad, sondern nur ein Waschbecken, kleiner alter Röhrenfernseher oder Fernbedienung) WC auf dem Flur.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb unbeantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es wohl nicht mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im hohen Maße koordiniert)
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jetzt bin ich nun gestern aus der stationären Behandlung entlassen worden und kann mich nur lobend äußern. Während der ambulanten Vorbehandlungen und auch während der stationären Akutbehandlung konnte ich höchste Kompetenz bei den Ärzten und beim weiteren eingebundenen Personal feststellen. Neben der in meinen Augen hervorragenden medizinischen Leistung war besonders die positive (fröhliche) Grundstimmung bemerkbar. ALLE hatten stetz ein freundlich-fröhliches Wort auf den Lippen, was mir sofort alle Bedenken wegen der bevorstehenden Operation auslöschte. Es scheint so, das die "Leitung" dies Vorlebt und von den "MitarbeiterInnen dann auch weitergetragen wird.
In diesem "Gesundmachhaus" merkt man sofort dass alle gern dort arbeiten und für die Patienten da sind.
1 Kommentar
Das ist ein sehr weiser Entschluss, sich nicht mehr im Arolser Krankenhaus behandeln zu lassen. Privatpatient oder Kassenpatient, das spielt in diesen Krankenhaus nur eine untergeordnete Rolle. Wir als Familie haben schon 3 mal eine schlechte Erfahrung mit diesen Krankenhaus gemacht.
Mein Sohn, damals 9 Jahre alt, wahnsinnige Bauchschmerzen, Tränen in den Augen, hin zur Ambulanz. Hat dort überhaupt keinen interessiert. Mussten Platz nehmen, warten warten u. nochmals warten. Die Reihenfolge musste ja unbedingt eingehalten werden. Ich sage dazu nur; Falsche Priorritätensetzung.
Dazu kam dann auch noch ein hypernervöser Assistenzarzt. Und jetzt kommts; Latexhandschuhe an, Tube auf, nein, nicht gelesen was drin ist, sondern gerochen mit anschließender Aussage, das ist die verkehrte Salbe. Nächste Tube auf, gerochen, o. k., die isses. Dann die Frage an meinen Sohn, wo tut es denn weh, meine Sohn; Überall, der Assistenzarzt; Immer diese ungenauen Ortsangaben.
Na ja, dann hoch ins Zimmer, Schmerzen haben etwas nachgelassen, alles andere war o. B., ihr Sohn kann morgen wieder nachhause. In der Nacht ging es dann so richtig los. Not.Op. Der Blindarm war kurz vor dem Durchbruch. Alles war vereitert.
Dann gab es da noch eine Geschichte mit meiner Frau, das zu erzählen würde, so glaube ich, den Rahmen sprengen.
Dann die Geschichte, die Sie weiter unten lesen können, mit meinen Bandscheibenvorfall.
Ich bin zwar kein Arzt, für mich zählen nur Ergebnisse. Und die Ergebnisse waren im Arolsen Krankenhaus gleich Zero u. nochmals Zero.
In dieses Krankenhaus bekommen mich keine 10 Pferde mehr.
Lassen Sie sich einen Rat von mir geben, lassen Sie sich niemals täuschen von irgendwelchen Zeitungsberichten o. eine Wand die vollgetackert ist, mit irgendwelchen Zertifikaten, die unter Laborbedingungen zustande gekommen sind. Mit Laborbedingungen meine ich, alle haben Gewehr bei Fuß gestanden wenn ein Audit stattgefunden hat.
Alles nur Augenwischerei, mehr Schein als Sein, glauben Sie mir.
In diesen Sinne, machen Sie es gut u. viel Erfolg beim auswählen des nächsten Krankenhauses.