RoMed Klinik Bad Aibling

Talkback
Image

Harthauser Straße 16
83043 Bad Aibling
Bayern

29 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super Behandlung in der RoMed Klinik Bad Aibling

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Radiusfraktur Speiche links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unverhofft erwischte mich - einen aus dem deutschen Südwesten kommenden Tages-Dienstreisenden 64 Jahre, männlich, Kassenpatient - am 11.3.2015 nachmittags ein Wegeunfall; unglücklicher Sturz von einem Treppenpodest, mit Folge Radiusfraktur an der linken Speiche kurz oberhalb des Handgelenks. Passiert in einer Ortschaft nahe Bad Aibling. Mit dem Bay RK - perfekte Betreuung -in die RoMed Klinik. Notfallaufnahme top, Pflegepersonal und Ärzteschaft zuvorkommend, hilfsbereit und fachlich überzeugend. Wartezeit ja, aber ich war nicht der einzige Notfall. Vorbereitung in Chirurgie II auf die noch am Abend eingeplante OP. Auch dort: hilfsbereite, fröhliche Menschen, man fühlte sich nicht als "Fall", sondern als guter Nachbar, dem man gerne in seiner Notsituation hilft. Und dann die OP, in Narkose verschlafen, aber nach dem Aufwachen wieder dieselbe hervorragende Betreuung, mit fröhlichem Gesichtern ringsumher.
Der operierende leitende Arzt hat mir mit seiner Fachkompetenz und Menschlichkeit, von der Notfallaufnahme über die OP bis zur Entlassung 2 Tage später - eine Heimreise 400 km per Bahn stand noch an - das perfekte Bild eines Mediziners vermittelt, der nicht nur den "Fall" sondern auch hier den Menschen sieht.
Fazit: Auch wenn ich auf den dummen Sturz gerne verzichtet hätte, hatte ich in der gesamten Ablaufkette vom Transport mit dem Bay RK zur Klinik, der dortigen Aufnahme, OP und weiteren Versorgung doch wiederum ausgesprochenes Glück.
Darum auch hier nochmals mein bereits vor Ort verbal zum Ausdruck gebrachter Dank an die fürsorgliche, menschlich angenehme und fachlich kompetente Betreuung in der Chirurgie der RoMed Klinik Bad Aibling.
Schlusswort: keines, außer der Hoffnung, dass meine Knochen sich genauso "gerne" an die Klinik erinnern wie ich und bald wieder voll gebrauchsfähig sind.