Aller-Weser-Klinik - Klinik Achim
Bierdener Mühle 2
28832 Achim
Niedersachsen
84 Bewertungen
davon 15 für "Chirurgie"
Miese Behandlung der Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- In der Cafeteria arbeitet freundliches Personal
- Kontra:
- Miese Behandlung der Patienten
- Krankheitsbild:
- Wirbelbrüche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde Anfang Dezember mit Rückenschmerzen eingeliefert. Es wurden zwei Wirbelbrüche festgestellt und die Brüche wurden Zementiert. Danach verschlechterte sich der Zustand meiner Mutter und sie konnte überhaupt nicht mehr laufen. Also wieder KH Achim. Hier konnte man mit ihren Schmerzen scheinbar nichts anfangen. Denn außer Schmerzmittel gab es keine Behandlung
Meine Mutter konnte sich vor Schmerzen kaum noch bewegen, geschweige denn aufstehen. Als sie einen Pfleger bat, ihr zur Toilette zu helfen, sagte er nur: Gehen sie doch. Meine Mutter sagte, dass sie nicht aufstehen könne und der Pfleger erwiderte nur: Dann müssen sie halt ins Bett machen. Auch ist die Körperpflege sehr vernachlässigt worden. Warmes Wasser gab es nicht und geduscht wurde meine Mutter die ganzen drei Wochen nicht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gab es leider nichts
- Kontra:
- Nach ca. 14 Tagen lag mein Vater im Sterben und ich musste auf dem Gang mit anhören wie über meinen Vater und uns Angehörigen gelästert wurde !!!!
- Krankheitsbild:
- Mein Schwiegervater ist mit COPD eingeliefert und an Gehirnblutungen verstorben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was in dieser Klinik abgeht besonders Station 4 ist Menschen unwürdig !!! Der Zimmernachbar sagte zu uns ca42 Jahre mein Vater sei hier nicht gut aufgehoben. Das sagt abermals alles was danach noch alles kam konnten wir nicht erahnen. Mein Vater ist 3x aus dem Bett gefallen dabei hat er Kopfverletzungen davon getragen. Wie ich um 10:00 morgens ins Krankenhaus kam lag mein Vater im Bett wie ein angeschossenes Schwein das war echt grausam .... keiner aber auch wirklich keine kümmerte sich von Seiten der Klinik um meinen Vater . Never ever
2 mal operiert kommt zum Erfolg
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Essen in der Klinik ist eine Zumutung)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- Kommunikation mit dem Patienten
- Krankheitsbild:
- gebrochener Arm links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik ist mittler weile in die Jahre gekommen.
Modernisierung wäre gut
Ich hatte den Eindruck es wird über den Patienten gesprochen und nicht mit dem Patienten
Hier gibt's eine eindeutige weiterempfehlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Zimmer abgenutzt
- Krankheitsbild:
- Kniespiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme sehr freundlich. Krankenschwester und Pfleger, OP Team, Reinigungsfachkraft alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Essen war super nichts zu meckern. Ein großer Minuspunkt gibt's für das Zimmer wo ich untergebracht war, dieses war ziemlich abgenutzt, vom Fußboden über das Inventar und der Gardine die halb runter hing. Hier fühlte ich mich nicht wohl. Der Fernseher an der Wand Seite angebracht, wie sollte man hier Fernsehen gucken?. Aber dafür kann das Personal ja nichts.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hygiene Mängel müssen angegangen werden)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Altes Knie raus, neues Knie rein, der Rest wird sich mit der Zeit zeigen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte Therapeuten und Personal, das Essen und die Zimmer
- Kontra:
- Kein W-LAN, kein Duschvorhang
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus in Achin, die Aller Weser Klinik Achim ist von meiner Erfahrung her sehr zu empfehlen. Die Ärzte, die Pfleger und die Therapeuten sprechen alle deutsch, das ist gegenüber anderen Häusern schon mal ein riesen Vorteil. Kompetenz, Erfahrung, Sauberkeit und immer nette zuvorkommende Schwestern und Pfleger habe ich dort kennengelernt. Eine Knieprothese wurde eingesetzt und alles ist gut verlaufen dank Dr. Düring und seinem Team. Jetzt nach 4 Wochen ist eine sehr gute Wundheilung erkennbar, die Beweglichkeit beträgt ca 105 Grad und ist überwiegend schmerzfrei. Die Damen die dort die Zimmer reinigen sollten noch einmal auf die Wichtigkeit dieser Tätigkeit hingewiesen werden, denn das funktioniert leider nur sehr oberflächig und daher ungenügend. Ich würde dieses Krankenhaus wieder wählen wenn es sein muss.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sachlich und fachlich sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Bänderrisse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Aufnahme und sehr gute Behandlung. Die beiden OPs wurden sehr gut durchgeführt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hier ist der Patient, die Patientin keine Nummer, sondern ein Mensch
- Kontra:
- vor Entlassung wären Empehlungen für AHB, Behindertenschein etc. sinnvoll
- Krankheitsbild:
- Rektumcarcinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in vorstationärer Behandlung im April 2024 und zur OP Ende August2024 14 Tage auf Station 3 (Aller-Blick). Ich kann diese Station mit ihren ÄrztenInnen u. Pflegepersonal uneingeschränkt empfehlen. Auch die kurzen Wege zu allen notwendigen Untersuchungen fand ich sehr angenehm. Ich wurde mit Sorgfalt u. Freundlichkeit behandelt und betreut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen, allgemein gute Versorgung
POSITIVE AMBULANTE OPERATION
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Perfekte Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie (akut mit Schmerzen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Diagnose beim Hausarzt, der mir eine Überweisung zur Klinik mitgab, wurde mir dann
am Folgetag ein Beratungsgespräch mit Voruntersuchung
im Krankenhaus angeboten. Sehr positiv.
Der Termin wurde pünktlich eingehalten und das
Beratungsgespräch mit entsprechender Voruntersuchung
empfand ich als kompetent und zielführend.
Bürokratische Dinge, Formulare etc. bekam ich mit.
Es wurde mir dann auch für die nächste Woche,
im Grunde nach 4 Tagen, ein OP- TERMIN angeboten, den
ich dann dankend annahm.
Ein Tag vor der OP wurde dann im Vorbereitungsgespräch,
Narkose etc., Formulare usw. abgewickelt.
Auch dieses war gut organisiert.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war einen Tag Patient im Achimer Krankenhaus, aufgrund einer ambulanten Operation. Vor und nach der OP war ich auf Station 3. Obwohl ich nur relativ kurz dort war, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter vom Arzt über die Menschen im OP und vor allem auch die Schwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Dieses Krankenhaus würde ich jederzeit wieder besuchen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Engagement, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weichteiltumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleines Haus mit freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern.
Termine super eingehalten, kaum bis wenig Wartezeiten, insgesamt eine gute Wahl.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team in der Chirurgie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch im linken Handgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir am 08.11.2021 einen Trümmerbruch im linken Handgelenk zugezogen und wurde am 09.11.2021 operiert. Mit einer Platte und sieben Schrauben plus Nagel wurde das Handgelenk wieder gerichtet.
Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bei den Ärzten und dem gesamten Betreuungspersonal für die erfolgreiche OP bedanken.
Die Betreuung auf der Station 3 und bei der Ambulanz/Chirurgie war sehr positiv und patientenorientiert.
Letzlich kann ich sagen, dass ich Glück hatte kompetent im AWK Achim behandelt worden zu sein.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Gallen OP gehabt und die Narkose nicht gut vertragen. Die Pflegekräfte und Ärzte haben sich sehr gut um mich gekümmert und mich betreut.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch was die Nachsorge der OP anbelangt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Personal,Essen
- Kontra:
- nada
- Krankheitsbild:
- Steißbeinfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag mit einer Steißbeinfistel auf Station 3.Die OP verlief super und die Wunde konnte sogar genäht werden.Sehr kompetente Ärzte und super freundliches Pflegepersonal.Essen war auch gut!Lediglich die Fenster und Zimmer könnten moderner sein,jedoch wird im Haus schon begonnen zu renovieren.Ich bin super zufrieden und komme wieder her. (männl.27 J)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Chirurgie des Städtischen Krankenhaus Achim handelt es sich nach meiner Meinung um eine absolut empfehlenswerte Abteilung!
Ich persönlich bin mit meiner Behandlung fachlich sehr zufrieden.
Auch die "nicht-so-medizinischen" Aspekte, wie die Freundlichkeit von Ärzten, Schwester, Pflegern, Reinigungskräften etc. befinde ich als hervorragend.
Ein weiterer Pluspunkt ist der "Luxus" von 2-Bett-Zimmern und die Tatsache, dass für jedes Bett ein Fernseher zur Verfügung steht, welcher nicht extra berechnet wird (lediglich einmalig sind 2,50 Euro für Kopfhörer zu zahlen, sofern man noch keine eigenen hat!).
Das Essen war durchschnittlich (durchaus geniessbar, aber eben auch nicht wie im Restaurant).
1 Kommentar
Hallo mhola,
bei der Aller-Weser-Klinik gGmbH sind Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang miteinander wichtige Werte. Wir freuen uns, dass Sie uns ein ehrliches Feedback geben. Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Wir werden Ihre Anmerkungen intern thematisieren, um sicherzustellen, dass wir unsere Patienten noch aktiver und einfühlsamer in Entscheidungen einbinden.
Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, einmal direkt mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen: [email protected] oder Tel. 04231-1035001.
Es stimmt, dass einige unserer Bereiche bereits modernisiert wurden, während andere noch darauf warten. Die Modernisierung aller Stationen ist ein schrittweiser Prozess im laufenden Klinikbetrieb.
Ihre Rückmeldung zu unserem Speiseangebot nehmen wir auf und reichen sie an unser Küchenteam weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH