Ostalb-Klinikum Aalen

Talkback
Image

Im Kälblesrain 1
73430 Aalen
Baden-Württemberg

72 von 104 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

104 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Kardiologie > Super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und überaus freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit dem letzten Jahr Vorhofflimmern und so wurde bei mir im April 2025 eine Ablation am Herzen durchgeführt.
Da ich in den letzten Monaten des Öfteren verstärkte Aussetzer hatte wurde mir schließlich am 20. November 2025 ein 2-Kammer-Herzschrittmacher eingesetzt.
Die Kardiologie im Ostalb-Klinikum Aalen ist wirklich super und ich kann das Team dort nur in den höchsten Tönen loben. Die Ärzte und Mitarbeiter sind sehr kompetent und überaus freundlich.
Daher kann ich die Kardiologie im Ostalb-Klinikum Aalen nur weiter empfehlen !!!

Erfolgreiche behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit Ärzte und Pflegekräften
Kontra:
Duschen funktionieren in keinem Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Ein Stend wurde gesetzt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal un den zuständigen Ärzten.
Die Hygiene ist mit einer sehr gute zu bewerten.

Leider funktionieren in fast keinem Krankenzimmer die Duschen :-)

Gesamtzufriedenheit 1,6

Tolle Station 58

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle notwendigen Untersuchungen wurden schnellst möglich durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegeteam, Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 7.10 mit Herzrhytmusstörugen ins Ostalbklinikum eingeliefert und wurde dann 3Tage auf Station 58 versorgt und begleitet
In dieser Zeit würden alle medizinischen Eingriffe zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt
Meine Hochachtung für das Pflegepersonal und Ärzte der Kardiologie
Diese herzlichkeit und vor allem Freundlichkeit hat mir sehr gut getan
Jeder der sich hier beschwert sollte eine Woche deren Job übernehmen und dann unterhalten wir uns wieder
Natürlich muss man auch mal länger warten aber ich glaube nicht das ein einziger auf dem Sofa liegt oder Patienten ärgern möchte
Zimmer sehr schön und sauber
Essen gut
Ich bedanke mich auf's herzlichste

Von Anfang bis Ende top!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum gut versorgt
Kontra:
Da gab's nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als akuter Notfall mit Herzinfarkt,per RTW über die Notaufnahme
eingeliefert, das war SO Abend. Sofort wurde ich zum Herzkatheder gebracht,
wo mir 2 Stants eingesetzt wurden.Das war in allerletzter Minute!
Danach kam ich für 2 Tage auf Intensiv und dann bis SA auf Normal Station 58.
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich Top versorgt.Das Pflegepersonal war durchweg
freundlich, motiviert und fachlich kompetent.Das Essen ließ keine Wünsche offen.
Der Sozialdienst war auf Zack und hat mir zeitnah eine Reha besorgt.Die Ärzte waren
absolut kompetent, konnten gut die Situation erklären und waren Fürsorglich!

Gut und fachkundig behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Koronare Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reibungsloser Ablauf. Fühlte mich stets gut informiert und auch verstanden.
Es wurden 2 neue Stents gesetzt. Alles ohne jegliche Hektik. 1Nacht zur Beobachtung, freundliches und fachkundigens Personal,
Ich war rundum zufrieden.

Gefäßerweiterung mit 3xDES Setzung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden im Zuge einer Herzkatheteruntersuchung am 13.01.2022 3Stends 3xDES gesetzt. Den Eingriff konnte ich bei vollem Bewußtsein selbst am Monitor mitverfolgen. Das Team war sehr freundlich und kompetent auch für Wünsche und Bedürfnisse von mir als Patient auch wärend der Untersuchung war stehts ein offenes Ohr da.

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine bessere Wegeführung wäre toll)
Pro:
nur Top gute Mitarbeiter auch der Corona Scheck
Kontra:
Krankheitsbild:
Aootenklappe Herzschrittmacher Dabetes eingestellterRR
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

absolutes Vertrauen hohe Kompetenz Fehler vom Schrittmacher erkannt.
Freundlichkeit hoch klare Anweisungen Schrittmacher wieder in Ordnung.
Die Klinik hat wie übberall sehr viel zu tun . Ein Dank an allle

Verwaltungsablauf im Ostalbklinikum eine Kathastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente Ärzte
Kontra:
Scheinbar nur Hilfskräfte in der Verwaltung
Krankheitsbild:
Entfernung Eventrekorder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaputtes Krankenhaus
Willige Ärzte und Pflegepersonal
Ständige Baustellen unter Tagbetrieb mit Flex und Kompressor.
Kathastrophales unwissendes Personal an der Anmeldung der Kardiologie, keine Ahnung vom Ablauf.
Keine Info an Patienten
Wartezeit von 3-4 Stunden zum Aufklarungsgrspräch.
Freiwillig nie wieder in die Ostalbklinik.
Verwaltunngstechnisch ausgeblutet durch unsere Politiker.

Danke Ostalbklinikum-Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle kompetende Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach Verdacht auf Herzinfarkt vom Notarzt der innerhalb 10 Minuten bei mir war, versorgt und ins Ostalbklinikum gebracht.

Vom Einsatz der NA, Untersuchung im Herzkatherlabor, Einsetzen von 3 Stents, stationärer Aufenthalt, Nachuntersuchungen bis zur Entlassung lief alles so, wie es sich ein Patient nur wünschen kann.

Jeder der an meiner Genesung beteiligt war, vom OA bis zum Pflegepersonal gaben ihr Bestes.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, denn ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.

Ablauforganisation Note :6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Relativ schnelle med. Behandlung
Kontra:
Unfreundlichkeit des Hilfspersonals
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzkatheteruntersuchung, riesiges Hämatom und Taubheit im Waden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin im Herzkatheter-Labor Freitag 7.7. um 7.30 zum ambulanten Herzkatheter. Man muss sich stationär anmelden, die Anmeldung öffnet aber erst um 7.30. Trotz Rückfrage an der Information, ob ich nicht erst zum Herzkatheterlabor soll und dann anmelden. Nein, warten, anmelden, dann ins Labor. Natürlich zu spät- Anmaule von den im Herzkatheterlabor Diensttuenden. Katheter gemacht - so weit alles klar. Um halb zwei dann nach Hause. Abends stellen sich starke Schmerzen und ein riesiger blauer Fleck ein. Aber es war Wochenende und am Wochenende geh ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt ins Klinikum. Montag Hausarzt geschlossen. Dienstag zu ihm, sofort ins Klinikum. Er rief an, es heiß ich solle kommen. Mein Mann fährt mich hin,an der Notfallaufnahme eine saumäßig unfreundliche Dame, der es wohl darum zu tun war, dass sie etwas zu tun hatte. Bei der Frage ob das Auto so lange die Behandlung dauert stehen bleiben kann, kam die Antwort -nein, ins Parkhaus. Mein Mann furh dann diverse Male durch das Parkhaus, in dem mehrere Etagen gesperrt waren und alle anderen Parkplätze belegt waren. Also fuhr er und fuhr und wartete auf mich. Die ärztliche Versorgung war in Ordnung, aber das medizinische Hilfspersonal ist eine Katastrophe dort. Auf meine Frage wie lange ich denn noch auf den Laborbericht warten sollte, nach 1 1/2 Stunden dort bekam ich die Antwort "in Deutschland wartet man in der Notfallambulanz 6-8 Stunden .Ich war dann so sauer, dass ich der Dame sagte, ich würde meinen INR zuhause selber bestimmen(innerhalb weniger Minuten) und sie solle mir den Arztbrief mitgeben, denn ich konnte es meinem Mann nicht länger zumuten ums Krankenhaus zu fahren in der Hoffnung, dass ich irgendwann fertig wäre. Medizinsiche Versorgung in Ordnung
Organisation Note: 6

gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Ablauf der Behandlung wurde verständlich und gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Notaufnahme wegen Herzrythmusstörung war der gesamte Ablauf für mich sehr gut. Die Ärzte erklärten genau den Behandlungsablauf und nahmen einem die Sorge die völlig unnötig von mir war. Der Eingriff und die Betreuung danach war auch sehr gut, ich fühlte mich rundum versorgt. Ich habe an dieser Klinik nichts zu bemängel.

Eine sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles war bestens
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2006 war ich in Aalen mit einem doppelten Herzinfarkt Notfallpatient. Die Versorgung und Betreuung durch die Ärzte war hervorragend, sehr fürsorglich und kompetent. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr fürsorglich,sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und die Zimmer waren freundlich und hell. Ich würde zu jederzeit wieder in diese Klinik gehen.