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SusanneCou berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sportverletzung Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon Empfang fühlten wir uns Willkommen. Meine 12 jährige Tochter wurde nach einem Sportunfall toll versorgt. Jeder war freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank dafür.
Wir möchten uns für Ihre Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
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Von Anfang bis Ende alles top
Unfallchirurgie
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Noriam04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe vor kurzem am Vormittag die Notaufnahme besucht, da ich gestürzt bin und starke Schmerzen an der rechten Schulter hatte.
Die Aufnahme, Untersuchung, Diagnostik und anschließende Besprechung waren von allen Mitarbeitern stets freundlich.
Dr. Kovalev hat mir alles sehr gut erklärt, war offen und zugewandt.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!
Alles perfekt im Klinikum Peine
Unfallchirurgie
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Olaf682106 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen und Schweißausbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 04.11.2024 das Klinikum Peine, die Notfallaufnahme aufgesucht.
Ich wurde von 07:00 - 11:15 Uhr sehr kompetent untersucht.
Ich hatte früh morgens extrem Brust.- und Schulterschmerzen (rechts) und habe dabei geschwitzt, wie nie zuvor.
Kalter Schweiß am ganzen Körper.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Klinikum waren sehr sympathisch, freundlich und kompetent.
Mir wurde 2 x Blut abgenommen, der Blutdruck wurde die ganzen 4 Stunden überwacht und das Herz wurde mit Ultraschall untersucht.
Gott sei Dank hat sich mein Verdacht nicht bestätigt.
Da ich 56 bin, war der Verdacht nah und da ich kardiologische Einschränkungen habe, sowieso.
Es ging mir während der Untersuchung auch körperlich wieder besser.
Viele reden und schreiben schlecht über das Klinikum.
Ich war schon ein paar Mal dort und auch stationär.
Negatives habe ich noch nie erlebt.
Danke an das ganze Team.
Gerne wieder lasse ich weg :-).
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr!
Außerordentliches Engagement!
Unfallchirurgie
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Stubentiger24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (umzug in die F 04)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verschlechterung der Zimmer- und Badezimmerqualität wegen Umzug in die F04)
Pro:
Vorbildlicher Dienst am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Katzenbiss/bakterielle Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 14 Tage im Klinikum Peine wegen eines Katzenbisses, der sich entzündet hatte und meinen linken Unterschenkel infizierte mit hohem Fieber, großen Schmerzen etc.
Im Klinikum wurde ich von einem außerordentlich versierten, fachlich kompeten und engagierten Facharzt Dr. Sherif vertrauensvoll behandelt. Er ist sogar an seinem freien Wochenende am Samstagabend ins Klinikum gekommen, weil sich eine Komplikation an meinem Bein ergab. Einfach unglaublich, was für ein Einsatz am Patienten. Damit nicht genug! Obwohl ich Kassenpatientin bin, hat mich der Chefarzt der Unfallchirurgie, Prof. Dr. von Engelhardt, 2mal operiert, adaptiert und jeden Tag im Rahmen der Visite untersucht und meinen Gesundheitszustand überprüft. Dass es so ein Engagement in der heutigen Zeit noch gibt hat mich völlig überrascht. Sogar bezügl. der Nachsorge im Klinikum soll ich mich noch einmal bei ihm vorstellen, weil er sich meine schwierige Wunde in der nächst1en Woche ansehen möchte. Auch bei Dr. Sherif habe ich noch einen zeitlich nahen Nachsorgetermin. Eine bessere, gründlichere Versorgung kann sicherlich nicht übertroffen werden.
Das Pflegepersonal möchte ich hier natürlich auch lobend erwähnen. Ich wurde zu jeder Tag- und Nachtzeit freundlich und fürsorglich umsorgt, trotz großem Personalmangel!
Wir möchten uns für Ihre Bewertung von Herzen bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Arbeit, die unsere Kolleginnen und Kollegen täglich leisten, wertgeschätzt wird.
Sehr zufrieden
Unfallchirurgie
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GUT3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Behandlung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der ambulanten und stationären Behandlung in der Unfallchirurgie des Klinikums Peine sind ausgesprochen gut und sehr zufriedenstellend. Ich wurde so schnell es möglich war, freundlich und ruhig behandelt. Die Ärzt/innen und das gesamte Pflegepersonal waren zuvorkommend, höflich und ausgesprochen bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm und 'heilsam' wie möglich zu gestalten. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Verpflegung war gut und es gab eine überraschend große Auswahl.
Ich würde mich jederzeit wieder in Peine behandeln lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung!
schnell und unkompliziert geholfen
Unfallchirurgie
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MarkW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie -Meniskus/Hinterhornschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz vor Weihnachten stand ich vor der Tür ohne Termin und erstmal ohne Überweisung, aber mir wurde geholfen.
Mit starken Schmerzen und starken Erguss wurde sehr kurzfristig noch ein OP-Termin organisiert, ich wurde sehr nett und in meinen Augen fachmännisch Beraten und Aufgeklärt. Das OP-Team war sehr freundlich,fast wie Familie und man sich lange kennt...sie haben einen sehr guten Job gemacht, mir die Feiertage in Familie gerettet und das alles ohne Termin, Überweisung, MRT-Bildern.....
Es war rundum von der ersten Minute bis zur letzten perfekt!
Vielen Dank dafür.
Wir möchten uns für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung herzlich bedanken!
Unkomplizierte Hilfe
Unfallchirurgie
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Nase18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwollener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines stark geschwollenen Fußes wollte ich am Wochenende den medizinischen Bereitschaftsdienst im Klinikum Peine aufsuchen. Ein Arzt, der sich ebenfalls zufällig vor dem Eingangsbereich befand erklärte mir, dass der Bereitschaftsdienst heute kurzfristig abgesagt werden musste. Kurzer Hand bot er mir an, sich selbst meinen Fuß anzusehen und leitet darauf hin alles weitere in die Wege (Röntgen….etc). Ich war davon wirklich positiv überrascht und vor allem mehr als dankbar! Auch alle anderen Kollegen waren sehr nett und kompetent. Ein großes Lob!!!
Wer hier meckert der sollte mal andere Länder besuchen
Unfallchirurgie
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Störtebecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (man muß das Endergebnis abwarten, paßt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV Anlagen könnten erneuert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur HG links kompliziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Anmeldung hat man mich hilfsbereit und freundlich unterstützt. So ging es generell weiter bei EKG und Röntgen, obwohl es Karfreitag war und die Mannschaft bestimmt ausgedünnt war. Erstversorgung, Gespräch über eine erforderlich OP und dessen Terminvergabe folgten. Vorbereitung zur OP sowie diese selbst liefen reibungslos. Die Versorgung auf F 03 kann mit 2+ bewerten. Personal gesamt sowie auch die Verpflegung bekommen von mir ebenfalls 2+ .Mit mir zeitgleich lag ein anderer Patient mit gleichen "Problemen" auf dem Zimmer,seinen Meinung im Gespräch deckte sich mit meiner.
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Borsti1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abgesehen vom Essen war alles super!
Kontra:
Besseres Essen!
Krankheitsbild:
AC-Gelenksprengung links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo! Ich war wegen zwei Unfällen in der Peiner Klinik und habe mich super aufgehoben gefühlt! Der zweite Unfall (Schulter) musste operativ behandelt werden und ich kann nur den Daumen hochstrecken! Super Vorgespräch, alles für einen Laien toll erklärt und nach der OP in fürsorglich Händen gelandet! Ok, das Essen ist nicht das beste, aber wem haben wir das zu verdanken? Mit Sicherheit nicht dem Personal das versucht den Patienten bestmöglich zu versorgen.
Also... Hut ab für die Arbeit die im Peiner Klinikum geleistet wird! Wer sich dort schlecht behandelt fühlt, sollte sich mal einen Spruch gönnen :
SO WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES AUS DEM WALD HERAUS!!
Freundlichkeit beginnt bei einem selbst!
Vielen Dank an das gesamte Klinik Team für die Arbeit die gerade in diesen schweren Zeiten leistet!
Meinen persönlichen Dank für die kurze aber gute Zeit bei Euch! Nur weiter so!
Gerne teile ich hier meine Erfahrungen mit dem Klinikum Peine, Station F02, und wünsche allen Patienten, dass sie die gleichen Erfahrungen machen können:
- das Pflegepersonal war stets einfühlsam und hilfsbereit
- die Ärzte haben sich immer genug Zeit genommen, mir zu erklären was
warum wie gemacht werden muss (ich bin KEINE Privatpatientin!!)
- die PhysiotherapeutInnen haben sich nicht nur um das Wohlergehen meines
Körpers gekümmert sondern mit interessanten Gesprächen und wohltuenden
Massagen meiner Psyche geholfen
- die Küche lieferte ein abwechslungsreiches, leckeres, oft viel zu
reichhaltiges Essen
- die Reinigungskräfte hatten immer ein freundliches Wort für uns Patienten
Ein Lob an alle , dass sie trotz der Hektik, Überbelegung und der verbesserungsfähigen Arbeitsbedingungen sich mir gegenüber stets einwandfrei verhalten haben.
Schade nur, dass das bauliche Umfeld auf der Etage nicht den gleichen positiven Eindruck gemacht hat...
An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!
PS:
Ein paar Tage nach meiner Entlassung hatte ich einen Nachsorgetermin im Krankenhaus. Ich wurde termingerecht behandelt. Auch hier hatte sich der Arzt ausreichend Zeit genommen, mir ALLE Schritte des Krankheitsverlaufs/der Genesung anhand der vielen Röntgenbilder zu erklären. Eine solche Termintreue und Geduld wünsche ich mir von so mancher Arztpraxis!!!
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melja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett und menschlich, trotz wenig Zeit, da stark frequentiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach einem Unfall bin ich mit dem RTW eingeleifert worden. Sofort wurde sich um mich gekümmert.
Die Ärzte und auch das Pflegepersonal waren durchgängig sehr nett und bemüht um mich.
Vor allem die Menschlichkeit und auch mal ein Lächeln können in so einer Situation sehr gut tun. Und dieses haben mir alle Mitarbeiter trotz ihrer begrenzten Zeit
geschenkt.
Aufgrund einer persönlichen Unachtsamkeit war ich leider am Sonntag Vormittag gezwungen,die Notfallambulanz in Anspruch zu nehmen. An meiner linken Hand hatte ich meinen kleinen Finger stark gequetscht verbunden mit einem starken Blutverlust.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die zuvorkommende und sehr gute Behandlung durch den Arzt und dieMitarbeiterinnen der Notfallambulanz ebenso bei dem netten Mitarbeiter in der Röntgenabteilung und auch nicht zu vergessen die sehr nette Mitarbeiterin in der Information.
Von der Aufnahme, über Behandlung und röntgen inkl. Wartezeit hat der gesamte Vorgang gerade einmal 55 Minuten gedauert, alle Achtung fur die super strukturierten Abläufe, ... und alles am Sonntag, meine Hochachtung
Ich habe mich sehr gut betreut, behandelt und beraten gefühlt.
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Unfallchirurgie
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RotMic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kein "Fachchinesisch", sondern klar und deutlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal auf der Station
Krankheitsbild:
Ellenbogengelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Unfall mit Mehrfachfrakturen des Ellenbogengelenks eingeliefert worden. Schon in der Notaufnahme war die Behandlung freundlich und kompetent. Es wurde sich jederzeit um mich gekümmert. Noch am Abend wurde eine umfangreiche Not-OP durchgeführt. Später folgten noch weitere Operationen. Insgesamt verbrachte ich zweimal 2 Wochen in der Unfallchirurgie. Das Personal auf der Station war trotz chronischer Unterbesetzung jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben.
Über insgesamt 8 Monate wurde ich vom Team der Unfallchirurgie begleitet. Dank der kompetenten und menschlichen Behandlung haben sich die extrem negativen Voraussagen am Unfalltag nicht bewahrheitet, sondern der Arm konnte weitestgehend wieder hergestellt werden.
Das gesamte Team (besonders der Oberarzt und Operateur) haben mir jederzeit das Gefühl gebeten, dass sie für mich da sind und haben alle Fragen meinerseits verständlich beantwortet.
Gleiches gilt für das Team der Anästhesie, die mich bei allen OPs nicht nur ausführlich aufgeklärt haben, sondern auch später immer für mich da waren.
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Unfallchirurgie
|
Berti1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal,schöne Zimmer,fast wie Hotel
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.10.2016 bis zum 12.10.2016 als Patient stationär auf der Station C0.3 aufgenommen.Die Angestellten in dieser Abteilung sind alle,alle sehr nett,hilfsbereit,freundlich und höflich!!!!! Der Oberarzt sehr kompetent,ruhig mit Zeit für den Patienten.Dieses Krankenhaus bzw.Station ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!Nochmals vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung.
Von Anmeldung bis zur Entlassung in sehr guten Händen
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Unfallchirurgie
|
Nicole784 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das können wir nicht beurteilen, ambulante Behandlung)
Pro:
sehr kinderfreundlicher, wertschätzender Umgang mit meiner Tochter
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a.kleinen knöchernden Ausriss am AK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner 4- jährigen Tochter in die Ambulanz gefahren, da sie über Schmerzen in ihrem Fuß klagte und nicht mehr auftreten konnte.
Der Umgang mit uns war stets von einer großen Freundlichkeit geprägt, angefangen vom Pförtner bei der Information, weitergehend in der Aufnahme, ebenso beim Röntgen und schließlich bei der eigentlichen Behandlung vom diensthabenden Arzt (um uns kümmerten sich ein Assistenzarzt sowie der Oberarzt gleichzeitig!).
Auf meine Tochter, die großen Respekt vor dem Klinikum und den vielen fremden Menschen hatte, wurde unglaublich liebevoll eingegangen, z.B. wurde ein Handschuh zu einem Luftballongesicht aufgeblasen und ihr wurde eine "Wasserspritze" geschenkt.
Der Gips wurde von den beiden Ärzten und einer sehr netten Schwester angelegt.
Danach wurde meine Tochter noch bis zur Tür der Notfallaufnahme per Rollstuhl befördert. Während ich mein Auto holte, wartete die Schwester bei meiner Tochter vor der Tür.
In dem täglichen Klinikalltag waren wir sicherlich die Lappalie schlechthin, wurden aber zügig sowie sehr freundlich und respektvoll behandelt.
Ich fühlte mich mit meiner Tochter von Anfang an in wirklich guten Händen.
Schön, dass es das erstklassige Krankenhaus in der Nähe gibt
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Unfallchirurgie
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EBST berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Effizienz in den Abläufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus, Mikrofrakturierung (Knorpelschaden)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche Kompetenz gepaart mit Empathie sowohl bei den Ärzten als auch beim pflegerischen und administrativen Personal.
Ich fühlte mich im Vorfeld meiner Knie-OP gut beraten, operativ erstklassig versorgt und in der Rehabilitation nicht allein gelassen.
Dafür verzichte ich gern auf hochpreisig designtes Interior.
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Unfallchirurgie
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USAReisender berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen Prellung mit Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Berufsunfall war bei mir der Grund das Klinikum Peine zuerst in der Notfallaufnahme aufzusuchen. Mein verletzter Arm wurde schnellstmöglich untersucht und geröntgt. Die Ärzte und Schwestern handelten vorbildlich und waren sehr freundlich. Es erfolgten mehrere Weiterbehandlungen durch verschiedene D- Ärzte über einen längeren Zeitraum, wobei es sich um ein tolles Team handelt.Alle Behandler haben dazu beigetragen, das es einen super Heilungsverlauf ergeben hat. Peiner Klinikum, Danke!
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Unfallchirurgie
|
troubleshooter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, engagiert
Kontra:
Essen war nicht gut aber bei dem schmalem Budget noch angemessen.
Krankheitsbild:
Rippenbruch und Milzverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage mit einem Rippenbruch und innerer Verletzung in der Station C04 im Klinikum Peine.
Ich war bereits mehrfach in anderen Kliniken und kann im Vergleich für Peine nur Gutes berichten.
Die Schwestern waren kompetent, hilfsbereit engagiert und auch humorvoll.
Die Stationsärzte und die Bildgebende Abteilung war sehr kompetent.
Gespiegelt an meinen Erfahrungen mit Kliniken in Hannover habe ich ein deutlich besseres Bild von Peine.
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Unfallchirurgie
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BerndKl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Frakturen im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 18.2.2014 erlitt ich einen "häuslichen" Unfall (mit Frakturen im Lendenwirbelbereich). Die Erstversorgung zuhause erfolgte durch das ASB-Rettungsteam und durch die Notärztin Ostermai.
An erster Stelle möchte ich deshalb dem Rettungsteam für die vorbildliche Versorgung danken. Ganz besonders danke ich Frau Ostermai für ihre kompetente und sehr warmherzig durchgeführte Erstversorgung. Dass Frau Ostermai als Anästhesistin am Klinikum Peine tätig ist wurde mir erst klar, als sie mich während ihres Nachtdienstes im Klinikum Peine, in welchem ich bis zum 25.2.2014 lag, aufsuchte, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Eine solche Geste ist nicht selbstverständlich, doch bestätigte sie meinen Ersteindruck einer Ärztin, welche ihren Beruf aus Berufung ausübt!
Das gesamte Team der Notaufnahme verdient ebenso ein großes Lob wie sämtliche mich später versorgenden Fachbereiche, allen voran die Unfallchirurgie mit Herrn Dr. Wietoska an der Spitze, sowie auch der Pflege- und Servicedienst. Alles war bestens ... auch das Essen!
Das Ambiente des Klinikums ist sehr ansprechend, hygienische Mängel konnte ich nicht feststellen. Ich kann das Klinikum Peine nur empfehlen!
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Unfallchirurgie
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pokus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Supernette, kompetente Betreuung (ärztlich und pflegerisch)
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Rahmen einer ambulanten OP im Klinikum "gelegen". Nachdem feststand, das ich einen Meniskusschaden habe/hatte, wurde nach meinen Wünschen ein Termin abgesprochen. Auch die Voruntersuchnugen liefen reibungslos und zügig ab. Am OP-Tag kam ich frühmorgens in die Klinik und konnte sofort auf die Station "ambulantes operieren" gehen. Dort wurde ich sehr nett begrüßt, in mein Zimmer gebracht, auf die OP vorbereitet und bekam meine "LMAA"-Tablette. Von der Fahrt in den OP habe ich nicht viel mitbekommen. Dort wurde ich ebenfalls nett begrüßt, man erzählte mir, was jetzt geschehen würde und schickte mich ins Land der Träume :-) Wach wurde ich im Aufwachraum- auch dort herrschte eine sehr nette, ruhige Atmosphäre. Auf Station sah man regelmäßig nach mir und kontrollierte den Blutdruck. Nach Kaffee und Brötchen startete ich mit Unterstützung den ersten Aufstehversuch. Um 14:00h war ich wieder so fit, das ich (nach Besuch des Narkosearztes und meines Operateurs) nach Hause konnte. Fazit: eine tolle, freundliche Betreuung, ein schönes Zimmer, reibungsloser Ablauf- außerdem die Sicherheit einer Klinik, falls Komplikationen aufgetreten wären. Die Nachsorge verlief ebenfalls reibungslos und ohne größere Wartezeiten. Ein weiteres Plus: aus der Klinik ist jederzeit jemand erreichbar, falls noch Probleme aufgetreten wären- anders als in einer Arztpraxis.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
pokus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nett, schnell, informativ,
Kontra:
wenn überhaupt: Röntgen...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Wochenende musste ich die Notaufnahme des Klinikums aufsuchen. Es war sehr voll und rechnete schon mit langer Wartezeit. Meine Personalien wurden sofort aufgenommen, dann wurde ich in den Warteraum geschickt. Nach nur einer viertel Stunde wurde ich aufgerufen und vom Doktor zum Röntgen geschickt. Die Dame im Röntgen war- im Gegensatz zu dem restlichen Personal- etwas kurz angebunden. Mit den Bilder ging es zurück zur Notaufnahme. Und wieder musste ich nicht lange warten. Ich wurde aufgerufen, mein Befund besprochen (der Finger war gebrochen), ich ging mit der Schwester in einen anderen Raum und sie bereitete alles füpr den Gips vor. Sie informierte den Doktor und mit dem Hinweis, das es einen Moment dauern würde (man wollte noch 2 andere Patienten zum Röntgen schicken) verschwand sie und war nach nur einigen Minuten wieder da. Ich bekam meinen Gips und dazu zahlreiche Informationen über die Verletzung und worauf ich zu achten hätte...und die Info, das ich bei Problemen jederzeit wieder in die Klinik kommen solle. Nach der Röntgenkontrolle (ging wieder alles zügig) bekam ich meine Papiere. Alles in allem: Eine zügige, gute Behandlung, super nettes Personal, kein bißchen gestresst (Obwohl es SEHR voll war). Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin bestens informiert worden.
Das ist doch toll und sicher auch wahrheitsgemäß, was hier berichtet wurde.
Sehr gute Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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petain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich,
Kontra:
essen mäßig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im letzten Jahr dort eine neue Hüfte eingebaut, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, tolle Ärzte, lassen sich Zeit beim Erklären der Erkrankung, jederzeit ansprechbar und geduldig
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Dagmar642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablæufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialdienst Frau Vetter
Kontra:
Hygienezustand und Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam mit dem Krankentransport gegen 15:30 Uhr im Klinikum Peine in der Notaufnahme an und sollte geröntgt werden. Die Röntgenstation war von 16:00 bis 20:00 Uhr geschlossen, so dass er stundenlang auf einem harten Rollstuhl warten musste. Dabei zog er sich eine Blase am Gesäß zu, die sich öffnete und blutete. Gegen 22:30 Uhr klärte sich, dass er stationär aufgenommen wird.
Die Hygienebedingungen waren miserabel. In seinem Aufnahmezimmer klebte getrocknetes Blut am Boden vor seinem Bett, der erbetene Toilettenstuhl war dreckig, hatte Urinränder und wurde von mir in Eigeninitiative desinfiziert. An 2 aufeinander folgenden Tagen wurde das Zimmer nicht einmal gewischt. Das Kopfkissen und die Zudecke hatte Blutflecken von meinem Vater. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt es sei Sonntag, heute werde kein Bett frisch bezogen. Kein Wunder, dass Menschen sich so mit Krankenhauskeimen infizieren.
Mindestens 5 PflegerInnen wurde mitgeteilt, das mein Vater purinarme Kost benötigt, was bis zu seiner Entlassung nicht umgesetzt wurde.
Er sollte ein Abführmittel nehmen, obwohl er Durchfall hatte, was er ablehnte. Es gibt noch mehr Kritik aber hier höre ich auf.
Mein besonderer Dank geht an Frau Vetter vom Sozialdienst! Sie zeigte sich als echte Unterstützung, war kompetent, zuverlässig, einfühlsam und menschlich. Sie war für mich ein Lichtblick in diesem Krankenhaus.
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MaHipt11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Überfordertes, und inkompetentes Personal
Kontra:
Kostenloses Parken
Krankheitsbild:
Fuß Quetschung, Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbesetztes Personal , welches diese auch den Patienten spüren lassen.Lange, sehr lange Wartenzeiten auf den ersehnten Entlassungsbericht. Nachfragen bringt nichts, da der einzige Arzt der die Abteilung betreut auch anpiepsen nicht wahrnimmt . Dreckige,und alte Zimmer , einfach nicht zumutbar.
Wenn die Möglichkeit besteht , bitte ein anderes Krankenhaus als dieses wählen, wäre aus meiner Sicht im schlimmsten Fall nur eine kurze Erstversorgung ????????????????
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie scheinbar zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nichtsdestotrotz ist Ihre anonym getätigte Aussage haltlos und keineswegs konstruktiv.
Um die Sachverhalte aufzuklären, möchten wir Sie daher bitten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen - gerne telefonisch unter der Rufnummer: 05171-932757 oder per Mail an [email protected]
Vielen Dank!
Missstände in diesem Runtergekommenen Krankenhaus
Unfallchirurgie
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Flieger7682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dieses Krankenhaus gehört geschlossen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Verdreckt und runtergekommen. Jedes Krankenhaus in Entwicklungsländern ist besser)
Pro:
Positives gibt es hier nicht. Ewig lange unnütze Wartezeiten weil Ärzte und Pfleger keine Lust haben
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen monaten im krankenhaus in pine mit einem gebrochenen Mittelfuss vor das war an einem wochenende, Ich habe mich in der Notaufnahme angemeldet, und musste sage und Scheibe 3 Stunden warten!Dannhabe ich höflich nachgefragt, wie lange es noch dauert. Ich bekam dann zur Antwort ich. müsse mich noch etwas gedulden weil der Arzt sich erst vor einer Stunde hingelegt hat. Ich wurde dann in ein völlig verdreckten Raum gebracht,wo noch das Blut am Tisch klebte,die Wände waren völlig verdreckt,der Fußboden aufgerissen war. So etwas habe ich noch nie gesehen.Dieses Krankenhaus ist völlig runtergekommen.Die Bude gehört geschlossen!!! Bin dann nach Salzgitter gefahren. Da war ich nach 5 Minuten dran. Der Fuß war gebrochen.Ich rate jedem diese Bastelbude zu meiden.Was da abgeht ist unter aller Sau. Möchte nicht wissen wie die mit Menschen umgehen, die schwer verletzt sind. Habe mich auch beschwert,aber nur gehört das solche Reparaturen viel Geld kosten und schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Völlig schwachsinnig.Das ist ein Krankenhaus und keine Werkstatt.Hier werden Menschen behandelt und die haben ein Recht auf anständige Behandlung und ein sauberes Umfeld. Der Leiter scheint absolut unfähig zu sein!!! Der soll schon in Salzgitter nichts auf die Reihe gekriegt zu haben.
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nichtsdestotrotz ist Ihre anonym getätigte Äußerung sehr beleidigend, haltlos und nicht konstruktiv. Viele Äußerungen, wie z.B. Ihr letzter Satz sind schlichtweg unwahr. Unser "Leiter" hat nie in Salzgitter gearbeitet. Des Weiteren werden bei uns im Krankenhaus permanent obligate Reparatur- und Umbaumaßnahmen durchgeführt.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt aufklären können - gerne telefonisch unter der Rufnummer: 05171-932757 oder per Mail an [email protected]
Vielen Dank!
Missstände in diesem Runtergekommenen Krankenhaus
Unfallchirurgie
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Flieger768 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Positives gibt es hier nicht. Ewig lange unnütze Wartezeiten weil Ärzte und Pfleger keine Lust haben
Kontra:
Siehe oben Nur negativ zu Bewerten. Sauberkeit interessiert hier keinen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist absolut runtergekommen. Weder Pfleger noch Ärzte halten es für nötig mal die Handschuhe zu wechseln. Der Bodenbelag in der Notaufnahme ist so kaputt, das überall Dreck und Keime einziehen können. Behandlungsräume sind verdreckt Blut klebte noch am Tisch dann Stundenlange Wartezeit obwohl nicht ein Patient da war. Alle angeblichen Ärzte machen lieber Pause oder gehen Spazieren. Ich wurde in dieses Krankenhaus überwiesen weil eine Magenspiegelung vorgenommen werden sollte aber man hörte mir nicht weiter zu und verfrachtete mich in ein kleines Zimmer ohne Fenster völlig verdreckt Fußabdrücke überall an den Wänden Blut welches verkrustet war klebte am Tisch. Dann kam eine Pflegerin und wollte gleich Blut abnehmen ohne sich mal die Handschuhe zu wechseln und ohne Desinfizierung. Fakt: Dieses Krankenhaus gehört geschlossen damit keiner ernsthaft angesteckt wird. Der Leiter ha sich nicht einmal geäußert, ist wohl mit Golfen beschäftigt. Echt traurig. Ich hoffe nur das endlich mal jemand von der Gesundheitsbehörde dies Missstände aufdeckt. Ich habe die Behandlung da abgebrochen und bin in ein anderes Krankenhaus gefahren dort wurde ich vorzüglich behandelt. Also Achtung gehen Sie nicht in dieses Krankenhaus das ist hochgradig gefährlich!!! Hier wird expeziet gefragt ob man Privatpatient ist wenn nicht, dann gibt es nur die minimal Versorgung und die auch nur mörrisch und mangelhaft ausgeführt
Diese Bewertung ist eine Frechheit
Das diese überhaupt hier gedruckt steht
erschließt sich mir nicht
Möglichst "Nie wieder"
Unfallchirurgie
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Tiia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr guter Chirurg
Kontra:
Unterbringung,Essen, Patientenkomfort
Krankheitsbild:
chirurgischer Fall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich ins Peiner Krankenhaus eingeliefert. Vorweg sage ich,dass der Chirurg Dr. Witoska sein Handwerk beherrscht und ein sehr umgänglicher Arzt ist. Die Liegebedingungen im Peiner AKH-Haus sind denkbar schlecht! auch,wenn das Pflegepersonal sehr bemüht ist, bleiben doch erhebliche Mängel anzumerken.
Im Fleyer der Klinik schreibt man großmundig von einem möglichen Komfortaufenthalt nach Hotelstandard....Auf meinen Wunsch, ein Einzelzimmer zu bekommen,gab es nur die lakonische antwort,dass diese im ganzen Haus nicht verfügbar sein.Wozu dann dieser Werbefleyer,der besonderen Komfort, ausgewähltes Essen und noch machen "Luxus" gegen Bezahlung verspricht. Als chrirurgischer Fall lag ich in der Geriatrie....
Bitte, liebes Klinikum,entferne diese Fleyer so schnell wie möglich aus dem Haus,damit Patienten nicht erst ein bezahlbarer Komfortaufenthalt suggeriert wird, dedann in einem lieblosen2 Bettzimmer endet.
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Laura2007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte der Notaufnahme bisher immer völlige fachidioten und eher nur Lust los eigentlich haben die ihren Beruf komplett verfehlt oder bei Neckermann den Titel bestellt! Würde das kh komplett schließen und ne Puppen Klinik draus machen, aber für Mensch und Kind sind diese Ärzte ne Bedrohung! Können noch nicht mal ne entzündung von einem bruch entscheiden! Also Leute meidet dieses kh und hofft auf schnelle Schließung der gesamten Klinik!!!!!!
Laura du hast recht ,was die Unfallklinik in Peine angeht.
Unfreundlichkeit ist da ,das non plus Ultra ,kein bisschen Familienfreundlich,eher Grosse Arroganz,Und haben Da auch dritt
klassige Oparateure in diesen Bereich.Vieleicht isr es auch so,was Celle Nicht gebrauchen kann,Kommt nach Peine
Ein Tipp Von mir, Fahr ins Klinikum Lehrte,Die Stecken Peine in Allen Im Moment In den Sack,Da fahr Ich Nur noch Hin Mit Meiner Tochter Caro,Liebe Laura.
Gruss Casi1
Arzt schreit Kind an
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Unfallchirurgie
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UAs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde mit einem sehr harten Ton vom Arzt angeschrien, der Grund dafür ist, dass er statt ja genickt hat und das bei einem 5 jährigen Kind. So ein Unverschämtheit Frechheit ist mir noch nie vorgekommen. Mein Kind wollte nicht mehr untersucht werden, da er Mega dolle Angst bekommen hat. Niemals zu empfehlen.
PS: mit Kindern sollte man menschlich und freundlich umgehen!!!
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Unfallchirurgie
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Clodomir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
viel zu wenig ...
Kontra:
viel zu viel ...
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja, es gibt sie in diesem Krankenhaus: Ärzte und Pfleger, die ihren Job lieben, viel Empathie den Patienten gegenüber zeigen und immer fröhlich und motivierend sind ... aber man muss sie im Peiner Krankenhaus lange suchen! Ich war nicht das erste Mal hier und habe leider viel zu viel Desinteresse am Job und am Patienten erlebt und leider auch sehr viele Qualitätsmängel. Bei meiner letzten Einlieferung in der Unfallchirurgie Anfang des Jahres war eine erschreckende Inkompetenz hinsichtlich meines Diabetes erkennbar – als ob ich der erste Diabetiker bin der dort jemals eingeliefert wurde. Auch ärztlicherseits bin ich (im nachhinein) wirklich unzufrieden. Obwohl Diabetiker und Bluthochdruckpatient wurde ich nur chirurgisch überwacht, nicht kardiologisch – was nach Ansicht meiner Kardiologin zwingend nötig gewesen wäre.
Und dann das Essen ...
Ich will hier nicht über Geschmack reden. Aber was da rein ernährungsphysiologisch auf den Teller kommt ist eine Katastrophe! Da bekomme ich als Diabetiker der jedes einzelne Kohlehydrat zählt einen ganzen Teller Nudeln zum Mittagessen, der meinen Kohlehydratebedarf für den ganzen Tag decken würde – denkt da irgend jemand mit? Zum Frühstück gibt es auch wieder reichlich Kohlehydrate – und zwar die schlechten: Marmelade mit 50% Zuckeranteil und Weißbrot. Aber dafür Margarine. Dabei weiß heute jedes Kind dass Butterfett tausendmal gesünder ist als die billige Plörre die in der Fabrik zu Margarine zusammengemischt wird. Leute - das ist 50iger Jahre Retro-Style, aber kein gesundes, vollwertiges Essen. Wo ist der Salat (und ich meine Salat, nicht nur ein Schälchen mit zwei Gäbelchen Chinakohl schwimmend in zuckergeschwängertem Dressing), wo ist das (nicht totgedämpfte) Gemüse, mal ne Tomate oder einfach nur Vollkornbrot?
Gesundheit beginnt mit gesundem Essen!
Und ich erwarte, dass mir eine Krankenschwester sagen kann, mit wieviel Gramm Kohlehydraten das Krankenhaus eine Scheibe Brot rechnet, die nicht den Normmaßen entspricht!
Komme gerade aus dem Laden raus. War wohl der zweite Diabetiker den sie je gesehen haben ... Habe die ganze Woche niemanden aus der Küche gesehen, der mich mal gefragt hat, wieviele Kohlehydrate ich esse und ob ich Vollkornbrot will. Dankenswerterweise war eine Schwester so nett alles in den Computer einzutragen - bloss dort gibt es noch alte BE (statt KE)!
Zum Dank gab es dann "leckeres" Essen: Matjes in Stippe mit Pellkartoffeln – hmm liebe ich. Leider war die Stippe ordinäre Mayonaise – WIEDERLICH. Ist der Koch ein Mensch oder ein Alien? Da will man doch ganz schnell wieder gesund werden ...
Ignoranz
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Unfallchirurgie
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Eule53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf schriftliche Anfragen kommen auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Antworten.
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Unfallchirurgie
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max1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehldiagnose auf ganzer Ebene
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss und Meniskusriss im rechten Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Unfallchirurgie Peine fehlt es offensichtlich in jeglicher Hinsicht an Kompetenz.
Ich wurde nach einem Fußballspiel mit einer schweren Knieverletzung eingeliefert und kurz oberflächlich untersucht. Auch wurde ein Röntgenbild des Knies angefertigt, welches zur letztendlichen Diagnosestellung allerdings gar nicht herangezogen wurde.
Die Diagnose lautete "Distorsion re. Knie, V.a. Außenmeniskusläsion." und wurde mit den Worten "Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, machen Sie ein MRT." mitgeteilt.
Bereits im Wissen, dass die Unfallchirurgie Peine nicht den besten Ruf hat, suchte ich am Folgetag die Unfallchirurgie in Wolfenbüttel auf, in der mir ebenfalls OHNE MRT oder Röntgenbild bereits nach kurzem Abtasten des Knies mitgeteilt wurde, dass eindeutig Schäden am vorderen Kreuzband vorhanden sind.
Ein MRT bestätigte im Nachgang den Riss von VKB und Innenmeniskus sowie ein Knochenmarködem.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass Bänderverletzungen äußerst schwierig zu diagnostizieren sind. Offensichtlich war es in der Unfallchirurgie Wolfenbüttel aber trotzdem möglich, eine (annähernd) korrekte Diagnose auszustellen, ohne MRT oder Röntgenbilder anzufertigen.
Dass in Peine außerdem eine Verletzung des äußeren Meniskus vermutet wurde, obwohl der innere Meniskus abgerissen war, spricht nicht für die behandelnde Ärztin. Dass der Riss des VKB überhaupt nicht erkannt wurde noch weniger.
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Unfallchirurgie
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Dreimalschwarzerkater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der Operation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Staubmäuse jagen sich gegenseitig)
Pro:
Operateur
Kontra:
Betreuung nach der Operation
Krankheitsbild:
Mehrfacher Bruch schien- und wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde mein Mann ins Klinikum eingeliefert als Notfall. Über die Ärzte und Helfer in der Notaufnahme können wir nicht klagen, die Vorbereitung der Operation von Anästhesistin, operierendem Chirurg war einwandfrei. Die Operation ist super gelungen.Jedoch wurde mein Mann auf die Station f 03 gelegt und somit fingen die Probleme an. Ständig wechselnde Ärzte (Assistenzärzte?) zur Visite, wo der eine nichts aber auch gar nichts von den Anordnungen des anderen wusste, medizinische Anordnungen, die selbst ein Laie nicht von sich geben würde, medizinische Ahnungslosigkeit... Einfach zum Verrücktwerden. Am schwesternzimmer hing ein Schild das man die Möglichkeit hätte als angehöriger mit dem behandelnden Arzt zu sprechen, was ich gerne in Anspruch nehmen wollte. Nachdem wir eine Schwester darauf ansprachen, reagierte diese extrem pikiert und fragte ob mein Mann unmündig wäre (was sie eigentlich nix angeht, mein Mann verstand nur nicht das medizinische Kauderwelsch der Ärzte nicht und wagte kaum nachzufragen). Nachdem ich mir zwecks dieser Unterhaltung mit dem Arzt mehrfach einen halben Tag Urlaub genommen hatte und der Arzt nie Zeit für uns hatte habe ich es aufgegeben. Die einzige Behandlung die es gab war strikte Bettruhe, von Mobilisation keine Rede. Als der Operateur mal zur Visite kam war er vollkommen erstaunt, das mein Mann immer noch im Bett lag und ordnete sofort mobilisationsmassnahmen an. Leider war er nicht oft zur Visite da. Am Tage der ersten geplanten Entlassung wurde ganz plötzlich ein Bluterguss entdeckt der schon seit Wochen dort war und wo schon bei jeder Visite darauf herumgedrückt wurde (auch vom Chefarzt) und sie wollten nochmal das Bein aufschneiden was ein mitlaufender Arzt aber Gott sei dank zu verhindern wusste indem er den Bluterguss punktierte, was auch funktioniert hat. Alles in allem haben wir drei Kreuze gemacht als er die Klinik verlassen durfte.
Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,
es tut uns sehr leid, dass Sie während des Aufenthaltes im Klinikum Peine negative Eindrücke gesammelt haben. Gerne würden wir dies in einem direkten Gespräch mit Ihnen klären. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter: 05171 931001 und wir vereinbaren einen Termin. Negative Eindrücke und Erfahrungen sind für uns immer unbedingt ein Anlass etwas zu ändern. Nur im direkten Gespräch mit Ihnen können wir herausfinden, was schief gelaufen ist und warum es schief gelaufen ist. Unser Ziel ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen die bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen in und um Peine sicherzustellen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlen.
Vielen Dank für eine Rückmeldung,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Klinikum Peine
Nur negativ
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Unfallchirurgie
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ReneKruse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
...
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann leider nur negatives sagen...
Mein Kollege hat sich tief in sein Finger geschnitten, als ich mit ihn schnell zum Krankenhaus-(Peine) gefahren bin musste mein Kollege ca 1 Stunde warten und sein Finger hörte nicht auf zu Bluten er verlor ganz viel Blut als wir den personal fragten ob das noch länger dauern würde, weil er viel Blut verloren hat meinten die, wenn ihr keine Geduld habt geht zur einen anderen kranken Haus mit einer sehr unfreundlich stimme, obwohl wir ganz nett gefragt haben....
Werde nie wieder dort hinfahren einfach nur schrecklich und die Operation würde sehr schlecht gemacht, als sich das ein Gutachter anschaute meinte er nur ob wir Selbst die wünde genährt haben, echt traurig!
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Unfallchirurgie
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Luna0166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, freundlich aber inkompetent
Kontra:
Zustände wie in einem Entwicklungsland
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arbeitsunfall - Sturz auf linke Seite, Bewegungsunfähig, Einlieferung mittels RTW in KKH Peine, 12.30 Uhr
Dort für Stunden auf dem Gang vor der Unfallchirurgie geparkt, keine Versorgung mit Schmerzmitteln o.ä. Vor mir wartende Patienten auf Tragen, die schon seit dem Vormittag dort lagen und auf eine Untersuchung warteten.
Diese Zustände kenne ich durch meine Zeit in Polen, bin gebürtige Polin. Hätte mir so etwas in Deutschland nicht träumen lassen.
Niemand kümmerte sich weiter, ab und zu kam ein arrogant wirkender Oberarzt vorbei, der aber die im Gang liegenden Patienten keines Blickes würdigte und auch offensichtlich mit deren Behandlung nichts zu tun haben wollte.
Dann endlich Untersuchung durch eine sehr junge, nervös wirkende aber bemühte Assistenzärztin, die ganz offensichtlich zum Zeitpunkt die Unfallchirurgie allein bewältigen musste, andere Ärzte waren nicht in Sicht.
Und das für ein sogenanntes Klinikum, das einen ganzen Landkreis versorgen will ??
Geht gar nicht !!! Hier wird Deutschland zum Entwicklungsland !
Hier möchte man nicht noch einmal Patient sein, die Hoffnung bleibt , dass es in Kliniken der Region nicht genau so zugeht !
Und genau so sieht es auch in anderen Krankenhäsern der Regionen aus !!!
Die Unfallchirurgie wird tatsächlich nur von einem Arzt übernommen, ist bei vielem Patientenaufkommen sehr unpraktisch. Aber irgendwer von den Geschäftsführern wird sich dabei schon was gedacht haben.
Klar ist es Mist, stundenlang im Gang zu sitzen/liegen und zu warten. Aber so ist das leider nun mal.
Freundlichkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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mtwapa berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Gutachten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich war ich bei einigen Behandlungen im Klinikum immer sehr zufrieden. Aber letztens war ich zu einer Gutachteruntersuchung bei Dr. Wietoska. Ich kann nur sagen so einen unfreundlichen Dr. habe ich noch nicht erlebt.
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Unfallchirurgie
|
Himbeerpudding berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weshalb muss man 30 Min. auf die Aufnahme warten?)
Pro:
Menschlich ganz große Klasse
Kontra:
Fachlich ganz großer Murks
Krankheitsbild:
Unfallverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mit meinem Kind abends gg. 19:00 in die Notaufnahme. Kind war schwer gestürzt mit einer stark blutenden Wunde & reichlich verdreckt. Nach satten 2 Stunden wurde sie endlich behandelt. Die Ärztin und die Schwester waren wirklich sehr nett und haben sich rührend gekümmert. Wunde wurde gesäubert, verpflastert und verbunden. Am nächsten Tag sollten wie zum Kinderarzt zur "Verbandkontrolle".
Die Kinderärztin öffnete den Verband und wurde bleich: sofort zum Chirurgen!
Erst nach langen Diskussionen kamen wir bei der niedergel. Chirurgin noch dran, da die eigentlich Feierabend machen wollte. Als sie die Wunde sah wechselte Ihre Gesichtsfarbe durch das gesamte Farbspektrum des Regenbogens. Die Wunde war nicht ordentlich gesäubert und hätte sofort genäht werden müssen! Sie hat dann fast 1 Stunde operiert, bis sie ordentlich versorgt war. Wir mussten uns dann 2 Wochen lang ihr Kopfschütteln und ihre deutliche Kritik an der Kollegin ansehen und -hören.
Die Behandlung im KH war einfach nur Murks! Man fragt sich, was für Ärzte da chirurgischen Notfalldienst machen - Anästhesisten?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Liebig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine aussagekräftige vernünftige Diagnose
Krankheitsbild:
Wirbelsäule (Bandscheibe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 20.Oktober 2012 wurde meine Cousine, Christa-Maria Land
aus Peine, wegen totaler schmerzlicher Unbeweglichkeit liegend über Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Sofortmaßnahme (Diagnose) war unzureichend. Die erste therapeutische Behandlung war am 23.10.2012 natürlich ohne Erfolg, da die Ursache noch garnicht erkannt wurde. Nun soll sie schon am Freitag den 26.10. entlassen werden, obwohl sie sich kaum bewegen kann. Sie soll in eine Kurzzeit-
pflege kommen und diese auch noch selbst bezahlen!
Was ist das für ein Krankenhaus, das Leute unbehandelt wieder entläßt. Oder sind keine vernünftig ausgebildeten Ärzte hier tätig. Ist das alles nur so,weil sie nur Kassenpatient
ist? Dieser Fall wird wohl die Medien bestimmt interessieren.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Man kommt mit starken Schmerzen ins Krankenhaus und wird nicht schnell genug bzw. ungenügend behandelt. Da das wohl eine teure Angelegenheit
werden könnte, wird sie ungenügend behandelt? Sie soll auf eigene Kosten in eine Kurzzeitpflege gehen? Ich möchte in so ein Krankenhaus nicht eingewiesen werden, wo ich kränker
wieder raus muß! Also nein in solch ein Krankenhaus nicht.
falsche diagnosen und unmögliches verhalten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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sonne26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/10
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
die schwestern sind nett
Kontra:
der rest ist miserabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe schon 2 mal nur unprofessionelle "arbeit" in peine erlebt.
das erste mal im jahr 2009 . dort hatte ich einen unfall, wurde von eine treppe gestoßen und hatte starke schmerzen in der schulter.
nach 2 stunden warten war ich dann endlich an der reihe.
haben ein bisschen geguckt und gedrückt und dann bekam ich eine schiene an den arm. sollte meinen arm samt schulter 6 wochen ruhighalten und dann wäre alles wieder gut.
hatte mir dann nochmal einen anderen rat nach4 wochen geholt und diagnose war: einfach nur eine prellung, eine salbe hätte gereicht. so war mein arm fast steif , alle muskeln hatten sich zurückgebildet und es dauerte 4 monate bis ich meinen arm wieder vollständig bewegen konnte.
(ich bin kosmetikerin und war damals noch in der ausbildung, sehr vorteilhaft.)
die schwestern waren sehr nett.
das zweite mal war im mai diesen jahres.
hatte probleme mit der haut und hatte vom hausarzt ein antiallergikum bekommen. auf dies habe ich allergisch reagiert und bekam einen dicke zunge.
sind dann um 23 uhr nach peine gefahren. schwestern waren wieder sehr nett und haben mir meine angst etwas genommen.
der arzt schaute sich das an und meinte dann, "joar das ist ne reaktion" und ging wieder.
ich hörte dann den arzt auf dem flur sprechen. " nur deswegen kommt die hier her? dafür ist ein hausärztlicher notdienst zuständig"
das fand ich sehr toll.... hätte ja auch ersticken können.
naja ich wollte dann auf eigene veratwortung gehen , da ich mich da nicht richtig wohlgefühlt und ernstgenommen fühlte.
bis ich meine entlassungspapiere hatte (und der arzt eine pause gemacht hatte) war es dann 4 uhr morgens.
für einen zettel wo drauf stand Frau ... geht auf eigene verantwortung.
Wenn man dann im Fernsehen die "Arztserien sich mal anschaut- grausam. Alles liebe,nette,überstresstes Personal und so lieb. Und die Ärzte erstmal !!Dabei sieht es in Krankenhäusern oft ganz anders aus !!Ärzte oft überstresst-weil zu wenig Ärzte eingestellt wurden(müssen Patienten eben ausbaden).Und viele Krankenschwestern sind mehr im Bürö(Schreibkram),als Patienten zu betreuen.Und die meinen noch-wir merken es nicht-das auf Kosten der Patienten gespart wird!!Und dann werden wir in der Presse noch verängstigt:es gäbe zu wenig Ärzte!! Die ausländischen Ärzte kommen gerne nach Deutschland(tolles Honorar).Jedes Jahr(sei ihnen gegönnt) Demo für mehr Gehalt..und dann werden plötzlich die Kassenbeiträge für uns Patienten erhöht.
Wie schön...
2 Kommentare
Wir möchten uns für Ihre Bewertung recht herzlich bedanken!