Klinikum Schönebeck

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Köthener Straße 13
39218 Schönebeck
Sachsen-Anhalt

12 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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30 Bewertungen davon 6 für "Kardiologie"

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Herzkranzgefäße

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kein sicherer Verschluss von Wertgegenstände möglich. Zu große Hektik bei einer Verlegung. Kaum Parkmöglichkeiten.
Krankheitsbild:
Durchbludungsstörung des Herzens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Behandlung. Gute Auswahl der Verpflegung. Schmackhaftes Essen.

Profit geht vor allem.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Verbrecher
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als über 70 jähriger Patient wurde eine Herzkathederuntersuchung ohne vorhergehendem Belastungstest vorgenommen. Für die OP gibt es 10T€. Für einen Belastungstest gibt es fast nichts.
Überall kann man lesen, dass Gemüse und Obst zu einer gesunden Ernährung gehören. Ich habe nicht ein einziges mal Obst oder Gemüse bekommen, statt dessen Analogkäse, Brot und Brötchen mit extrem hohen glykämischem Index, sodass ich extremen Blutzuckeranstieg hatte, Deshalb musste ich vor den Mahlzeiten spritzen, Plötzlich bekam ich nur ein Brötchen. Infolge dessen kam ich in die Unterzuckerung. Am nächsten morgen wollte eine Schwester mir das Insulinspritzen verbieten, mit Händen in den Hüften. Ich habe einen sechswöchigen Kurs an der Uniklinik Schwerin hinter mir.
Fazit: In dieser Klinik geht geht es nicht um die Gesundheit der Patienten. Hier sind Patienten nur dazu da um Profit zu machen. Jagt die Schweizer Verbrecher raus. Übernehmt die Klinik in städtische Verwaltung.

Unzumutbare Zustände und Verpflegung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Nacht im Klinikum. Die sanitären Bedingungen auf der Station waren unzumutbar. Zwei Patientenzimmer (6 Personen) teilten sich ein "Bad"
(Toilette mit Waschbecken). Auch der Duschraum auf dem Flur war unzumutbar. Die Verpflegung zum Abendessen und Frühstück war nicht genießbar. Das Abendessen bestand aus zwei getrockneten Brotscheiben und 2 dünnen Scheibchen Wurst, etwas Butter und ein 20 gr. Päckchen Kräuterquark. Am Morgen war der Kaffee, 1 Tasse auf Zuteilung, lauwarm und schmeckte als ob er schon 3 Tage in einer Thermoskanne verbracht hat. Die Brötchen waren einfach alt. Auf Nachfrage erhielt ich dann eine Scheibe Brot, welche ebenfalls alt war.
Alles in allem werde ich mich nicht wieder freiwillig in dieser Klinik als Patient.

Grauenhaft

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Grauenhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In einem Wort : Gefährlich
Als hilfsbedürftiger dementer Mensch ist man hier verloren. Wer sich nicht selbst hilft wird kranker als vorher. Leider musste ich das als Angehörige so erleben.
Mein Vati wurde dank der schlechten Betreuung noch kranker als vorher entlassen. Er wäre fast verdurstet da es keiner für nötig hielt ihm drinken zu reichen.
Durch die Corana Maßnahmen durften wir auch nur kurz zu besuch und mussten uns auf die Schwestern/Pfleger verlassen.
Doch für einen älteren, verwirrten Mann muss man ja keine Zeit opfern um ihm wenigstens mal trinken zu reichen
wer erfährt das schon?er kann es ja keinem sagen!!!!
....daraufhin erhielt er ein Nierenversagen und wir sind heilfroh das wir unseren Vati verlegen lassen haben.
Erst nach der Verlegung haben wir erfahren das er einen Infarkt hatte der auch nicht behandelt wurde.
Trotz Arzt Gesprächen in Salzelmen wurde uns nix mitgeteilt.
Danke für NIX außer Verschlimmerung. Irgendwann wird jeder mal alt oder braucht hilfe und diesen Ärzten und Pflegern und Schwestern wünsche ich von ganzem Herzen das sie genauso betreut werden wie Sie es mit meinem Vati getan haben.
In diesem Sinne und mit großem Abscheu auf nie wiedersehen.

Kardiologie in Schönebeck ist nichts für ältere Patienten

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht sttatt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Umgang mit dem Patienten und dessen Angehörigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenzimmer sind sehr schlicht und mit wenig Sinn für ein wenig Atmosphäre eingerichtet. Das wäre nicht das Schlimmste, wenn der Umgang mit dem Patienten und dessen Angehörigen akzeptabel wäre. Das muss leider verneint werden. Im geschilderten Fall wurde einem Patienten im höheren Lebensalter nach der Einlieferung mehr als 4 Tage lang straffe Bettruhe verordnet, ohne Einleitung physiotherapeutischer Maßnahmen nach Verbesserung des Allgemeinzustandes. Stattdessen wurde die plötzliche Entlassung nach Hause angeordnet, obwohl bekannt war, dass der Patient allein zu Hause lebt und für sich selbst hätte sorgen müssen. Bis zur Entlassung hat man dem im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten stehenden Patienten keinerlei Information zur Diagnose gegeben noch hat man die Angehörigen darüber bzw über die unmittelbar bevorstehende Entlassung informiert, letzteres wurde durch ein seitens der Angehörigen zufällig geführtes Gespräch mit einem Vertreter des ärztlichen Personals bekannt und konnte auf deren Intervention in eine Verlegung in eine andere Klinik umgewandelt werden. Die Verlegung am Folgetag wurde mit einer Vorwarnzeit von weniger als einer Stunde ohne ärztliches Abschlussgespräch vollzogen.

Überstürtzte Entlassung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
meist deutschsprachiges Personal
Kontra:
teilweise unkompetentes Personal
Krankheitsbild:
akuter Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung auf die Intensivstation und guter Betreuung dort wurde mein Angehöriger plötzlich auf Station verlegt. Ohne wesentliche Gesundheitsverbesserung erfolgte von dort dann nach 4 Tagen die Entlassung. Unfassbar!!!