Klinikum Schönebeck
Köthener Straße 13
39218 Schönebeck
Sachsen-Anhalt
30 Bewertungen
davon 6 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Kein sicherer Verschluss von Wertgegenstände möglich. Zu große Hektik bei einer Verlegung. Kaum Parkmöglichkeiten.
- Krankheitsbild:
- Durchbludungsstörung des Herzens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Behandlung. Gute Auswahl der Verpflegung. Schmackhaftes Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Verbrecher
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als über 70 jähriger Patient wurde eine Herzkathederuntersuchung ohne vorhergehendem Belastungstest vorgenommen. Für die OP gibt es 10T€. Für einen Belastungstest gibt es fast nichts.
Überall kann man lesen, dass Gemüse und Obst zu einer gesunden Ernährung gehören. Ich habe nicht ein einziges mal Obst oder Gemüse bekommen, statt dessen Analogkäse, Brot und Brötchen mit extrem hohen glykämischem Index, sodass ich extremen Blutzuckeranstieg hatte, Deshalb musste ich vor den Mahlzeiten spritzen, Plötzlich bekam ich nur ein Brötchen. Infolge dessen kam ich in die Unterzuckerung. Am nächsten morgen wollte eine Schwester mir das Insulinspritzen verbieten, mit Händen in den Hüften. Ich habe einen sechswöchigen Kurs an der Uniklinik Schwerin hinter mir.
Fazit: In dieser Klinik geht geht es nicht um die Gesundheit der Patienten. Hier sind Patienten nur dazu da um Profit zu machen. Jagt die Schweizer Verbrecher raus. Übernehmt die Klinik in städtische Verwaltung.
Unzumutbare Zustände und Verpflegung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Nacht im Klinikum. Die sanitären Bedingungen auf der Station waren unzumutbar. Zwei Patientenzimmer (6 Personen) teilten sich ein "Bad"
(Toilette mit Waschbecken). Auch der Duschraum auf dem Flur war unzumutbar. Die Verpflegung zum Abendessen und Frühstück war nicht genießbar. Das Abendessen bestand aus zwei getrockneten Brotscheiben und 2 dünnen Scheibchen Wurst, etwas Butter und ein 20 gr. Päckchen Kräuterquark. Am Morgen war der Kaffee, 1 Tasse auf Zuteilung, lauwarm und schmeckte als ob er schon 3 Tage in einer Thermoskanne verbracht hat. Die Brötchen waren einfach alt. Auf Nachfrage erhielt ich dann eine Scheibe Brot, welche ebenfalls alt war.
Alles in allem werde ich mich nicht wieder freiwillig in dieser Klinik als Patient.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Grauenhaft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In einem Wort : Gefährlich
Als hilfsbedürftiger dementer Mensch ist man hier verloren. Wer sich nicht selbst hilft wird kranker als vorher. Leider musste ich das als Angehörige so erleben.
Mein Vati wurde dank der schlechten Betreuung noch kranker als vorher entlassen. Er wäre fast verdurstet da es keiner für nötig hielt ihm drinken zu reichen.
Durch die Corana Maßnahmen durften wir auch nur kurz zu besuch und mussten uns auf die Schwestern/Pfleger verlassen.
Doch für einen älteren, verwirrten Mann muss man ja keine Zeit opfern um ihm wenigstens mal trinken zu reichen
wer erfährt das schon?er kann es ja keinem sagen!!!!
....daraufhin erhielt er ein Nierenversagen und wir sind heilfroh das wir unseren Vati verlegen lassen haben.
Erst nach der Verlegung haben wir erfahren das er einen Infarkt hatte der auch nicht behandelt wurde.
Trotz Arzt Gesprächen in Salzelmen wurde uns nix mitgeteilt.
Danke für NIX außer Verschlimmerung. Irgendwann wird jeder mal alt oder braucht hilfe und diesen Ärzten und Pflegern und Schwestern wünsche ich von ganzem Herzen das sie genauso betreut werden wie Sie es mit meinem Vati getan haben.
In diesem Sinne und mit großem Abscheu auf nie wiedersehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht sttatt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Leider nein
- Kontra:
- Umgang mit dem Patienten und dessen Angehörigen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Krankenzimmer sind sehr schlicht und mit wenig Sinn für ein wenig Atmosphäre eingerichtet. Das wäre nicht das Schlimmste, wenn der Umgang mit dem Patienten und dessen Angehörigen akzeptabel wäre. Das muss leider verneint werden. Im geschilderten Fall wurde einem Patienten im höheren Lebensalter nach der Einlieferung mehr als 4 Tage lang straffe Bettruhe verordnet, ohne Einleitung physiotherapeutischer Maßnahmen nach Verbesserung des Allgemeinzustandes. Stattdessen wurde die plötzliche Entlassung nach Hause angeordnet, obwohl bekannt war, dass der Patient allein zu Hause lebt und für sich selbst hätte sorgen müssen. Bis zur Entlassung hat man dem im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten stehenden Patienten keinerlei Information zur Diagnose gegeben noch hat man die Angehörigen darüber bzw über die unmittelbar bevorstehende Entlassung informiert, letzteres wurde durch ein seitens der Angehörigen zufällig geführtes Gespräch mit einem Vertreter des ärztlichen Personals bekannt und konnte auf deren Intervention in eine Verlegung in eine andere Klinik umgewandelt werden. Die Verlegung am Folgetag wurde mit einer Vorwarnzeit von weniger als einer Stunde ohne ärztliches Abschlussgespräch vollzogen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- meist deutschsprachiges Personal
- Kontra:
- teilweise unkompetentes Personal
- Krankheitsbild:
- akuter Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einlieferung auf die Intensivstation und guter Betreuung dort wurde mein Angehöriger plötzlich auf Station verlegt. Ohne wesentliche Gesundheitsverbesserung erfolgte von dort dann nach 4 Tagen die Entlassung. Unfassbar!!!