Klinikum Quedlinburg
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Sachsen-Anhalt
48 Bewertungen
davon 19 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Positiv sind Ärzte einfach Klasse fühlte mich gut aufgehoben
- Kontra:
- Pflegepersonal auf Station 10 Katastrophe[ nicht alle ] unhöflich schroff als Pat. Wird man ängstlich überhaupt was zu fragen geschweigedenn zu klingeln lieber trinkt man nix das man nicht zur Toilette muss
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Behandlung des Fachpersonals sprich Ärzte Radiologen sehr sehr zufrieden.
Personal auf der Station 10 eine Katastrophe hierbei muss man auch sagen das es nicht auf alle zutrifft hier sollte die Klinik oder Pflegeleitung doch noch viele Kurse in Psychologie in Datenschutz geben.
Auch von der Sauberkeit im allgemeinen furchtbar und die Hgiene am Patienten eine 1 minus
Im Allgemeinen hört man vom Klinikum viele viele negativen Seiten insbesondere von der Station 10 als Außenstehender denkt man sich sein Teil nu leider Gottes habe ich diese Erfahrungen auch machen müssen es war für mich einfach nur der Horror habe mich dann nach einem Herzinfarkt selber entlassen ich fühlte mich einfach nicht wohl und kam mir wie ein Simulant vor
Ein Tipp gehen Sie auf die Patienten mehr ein seien Sie freundlicher auch wenn es mal schwer fällt denn niemand liegt oder legt sich freiwillig ins Krankenhaus
Sehr positive Erfahrung bei Behandlung in Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- hervorragende operative Versorgung in OP
- Kontra:
- lange Wege zwischen Station, OP, Funktionsbereich
- Krankheitsbild:
- Wechsel Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt sehr positive Erfahrung hier behandelt worden zu sein (pflegerisches und ärztliches Personal freundlich, kompetent, ausführliche und verständliche Aufklärung).
Unterbringung auf tagesklinischer Station sehr gut.
Ohnmachtsanfall mit Sturz bei Herzproblemen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich und menschlich sehr korrekter Umgang
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Ohnmachtsanfall mit Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde eingeliefert, in der Notaufnahme schnell gründlich untersucht und kam zügig auf Station 10. Die Diagnostik und Therapie begann unverzüglich. Zeitnah wurde festgestellt, dass ein Problem mit dem Herzrhythmus besteht. Zudem wurde eine Blutung im Kopf diagnostiziert, da ich gestürzt war.
Am Ende erfolgte nach ausführlicher Erklärung der komplexen Situation und Abstimmung im Team mit Neurochirurgie und Kardiologie die Therapieempfehlung. Am 19.08.25 erfolgte die komplikationslose Implantation meines Herzschrittmachers, mit dem ich nun wieder fit bin.
Ich möchte mich bei dem Rettungsdienst (Rettungswagen aus Ermsleben), der Notaufnahme, Personal der Station 10 und dem OP-Team/Dr. Hintze ganz herzlich bedanken. An all diesen Stellen war der Umgang menschlich, fachlich kompetent, respektvoll und auf meine Wünsche/Lebenssituation ausgerichtet.
Die Klinik ist modern, gut eingerichtet und kann sich sehen lassen.
Tolle Versorgung und Zusammenarbeit der Klinik in WR und QLB
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen reichlich, aber es fehlte Salz
- Krankheitsbild:
- Kollaps bei Fehlfunktion Schrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mehrfachem Wegtreten erfolge die Vorstellung im Krankenhaus WR, nach Ruf des Rettungswagens. Dort erkannten die Mitarbeiter mein Problem schnell. Es erfolgte die Verlegung nach QLB, wo die Problematik behoben werden konnte.
Uneingeschränkt zu empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter waren freundlich und menschlich
- Kontra:
- Wartezeit auf OP, wobei dies medizinische Gründe hatte, wie mir gesagt wurde
- Krankheitsbild:
- Operation Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir hat der Aufenthalt gut gefallen, ich würde das uneingeschränkt empfehlen.
Alles bestens bei ambulanter kardiologischer Operation!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles wurde mir nochmals durch den Operateur Dr. Hintze erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (s. zu Kontra)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- zügiger Ablauf, super Erklärung, menschlichen Umgang
- Kontra:
- Abstimmung zwischen ambulanten Kardiologen und der Klinik war verzögert. Hier bitte ich um Optimierung!
- Krankheitsbild:
- Lichter gingen aus - Probleme mit dem Herzrhythmus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich hier wirklich gut aufgehoben, ob fachlich oder menschlich gibt es nichts zu klagen. Auch das Pflegepersonal sehr freundlich, umsichtig und kompetent.
Die Operation erfolgte zügig und ohne Komplikationen. Alle Schritte wurden mir im Vorfeld ausführlich erklärt.
Ambulante Herzschrittmacher-OP - alles verlief zu meiner Zufriedenheit!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- keine Abstriche
- Krankheitsbild:
- Batterieerschöpfung meines Herzschrittmachers
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mitarbeiter aller Berufsgruppen, mit denen ich Kontakt hatte, waren freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Am ersten Tag stellte ich mich vor, es erfolgten Untersuchungen und die Blutabnahme. Am Folgetag wurde die ambulante kardiologische Operation durchgeführt.
Ambulante Herzschrittmacher-OP - ich war hier sehr zufrieden!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und menschlicher Umgang
- Kontra:
- qualitativ ist das Essen daheim etwas besser, die Menge war perfekt
- Krankheitsbild:
- Schrittmacherwechsel bei Erschöpfung der Batterie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im KKH QLB sehr gut und zügig aufgenommen worden. Die Aufklärung über die geplante ambulante OP erfolgte vollumfänglich, meine Fragen wurden beantwortet.
Am Folgetag erfolgte die ambulante OP, die sehr zügig, kompetent und ohne Komplikationen erfolgte. Die Versorgung und Überwachung postoperativ war sehr gut. Auch das Pflegepersonal der operativen Tagesklinik war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ambulante Herzkatheteruntersuchung - ich war sehr zufriden!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Vd. auf Durchblutungsstörung am Herzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlicher Empfang, schnelles Aufnahme zur ambulanten Herzkatheteruntersuchung, zügige Untersuchung direkt am Morgen.
Ich war mit der Diagnostik und Therapie hier sehr zufrieden. Die Befunde wurden mir ausführlich im Anschluss durch den Untersucher Dr. Hintze erklärt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sozialdienst beantragte sehr schnell die AHB)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (freundliche helle 2-Bett-Zimmer auf Station 10)
- Pro:
- Sehr kompetent und freundlich
- Kontra:
- Wir haben nichts zu bemängeelnl
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wertes Klinikum-Team, ich bin wirklich sehr glücklich über die ausgezeichnete Behandlung meines 81jährigen Vaters, der kurz vor Weihnachten mit einem sehr schweren Herzinfarkt eingeliefert wurde.
Schon im Krankenwagen in Wernigerode erfolgten Absprachen zw. Notärztin und der Kardiologie in Ihrem Hause. Mein Vater war bei Bewusstsein und berichtete von sofortiger Behandlung durch das "Herzkatheter"-Team, letztlich wurden zwei Stents gesetzt.
4 h später durften wir ihn schon auf der ITS kurz besuchen. Hier hatten wir einen sehr guten Eindruck von den Schwestern, Pflegern und den Ärzten, die hier über die Feiertage Dienst hatten. Auch mein Vater war voller Lob. Er berichtete auch von Pflegekräften, die in Ausbildung sind und ihn gewaschen haben, auch alles in Ordnung.
Nach 5 Tagen konnte er bereits auf die Kardiologie-Station 10 entlassen werden.
Hier ist der Personalschlüssel natürlich wesentlich dünner als auf ITS, aber mein Vater fühlte sich auch hier sehr gut betreut. Vielen Dank an das "Station10" - Team!!!
Am ersten Tag auf Station kam auch gleich der Sozialdienst zwecks Beantragung der AHB vorbei, das ging alles Hand in Hand. Auch 30 min Pysio täglich zur Mobilisierung begannen sofort. Mit der Essensversorgung war er auch sehr zufrieden, hat auch ab und zu ein Foto vom Mittag geschickt, das kennen wir Harzklinikum Wernigerode ganz anders.
In diesem Umfeld konnte sich mein Vater sehr schnell erholen und konnte bereits 8 Tage nach seinem Infarkt selbstständig aus dem Harzklinikum Quedlinburg spazieren.
Er musste auch nicht auf den Entlassungsbrief warten, der wurde schon in der Nacht angefertigt. Das kennen wir auch ganz anders, mit stundenlangen Warten.
Ich möchte mich auch im Namen meines Vaters ausdrücklich für die sehr gute Akutbehandlung und nachfolgende Versorgung auf der ITS und Station10 bedanken. Mein Vater meinte, dass er jederzeit wieder in das Klinikum Quedlinburg gehen würde, was hoffentlich nicht so bald passiert :-)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Viele sehr nette, tolle Schwestern
- Kontra:
- Abwicklung menschenunwürdig
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Werter Herr Dr.med.S.Fischer!
Am 14.12 ca.13.30 Uhr meldete ich mich nach langem Überlegen bei der Notaufnahme Qlb an,mit Herzproblemen.
Was ich jetzt beschreibe ist kaum zu glauben u.wie in einem schlechten Film,aber es ist die absolute Wahrheit.Bis 15 Uhr passierte gar nichts,dann kam ich in das Behandlungszimmer.Dort wurde mir Blut abgenommen,dann war ich bis 17.10Uhr alleine.Keiner schaute vorbei,ob alles ok ist.Dann kam eine Ärztin rein ohne sich vorzustellen oder mich anzusprechen.Setze sich an den Schreibtisch u.telefonierte,dann kam ein Kollege u.sie diskutiertenf.Wieder telefonieren,mich kurz was fragen im gebrochenen,unverständlichen deutsch. Wieder telefonieren und dann raus rein und zu dritt beratschlagt,so ging das bis 18.15 Uhr.Zwischen durch wurde ich mal wieder was gefragt.Dann hat die Ärztin mich abgehorcht,aber halb-
herzig.Dann wurde in den Spiegel geschaut,ob die Frisur noch sitzt und ob der Pickel noch da ist.Ich lag mit Schmerzen,nur leider hat das niemanden interessiert.Sind das wirklich ausgebildete Ärzte,es macht nicht den Anschein.Beim Zuhören des Telefonates bemerkte ich die Großkotzigkeit gegenüber dem am anderen Ende des Telefons,was mir beim Ankommen in meinem Zimmer bestätigt wurde.
Ein ganz dickes,fettes Lob u.Dankeschön an die tollen Schwestern auf Station 10.
Sie alle leisten mit ihrer Arbeit
unglaubliches u.müssen unter diesen fragwürdigen Bedingungen arbeiten.
Sich Arzt nennen,ist das Eine,aber Arzt zu sein,das Andere.Sie können nicht einmal richtig deutsch,was mich an der Kompetenz zweifeln lässt.
Ich möchte hiermit aber betonen,daß ich nichts gegen ausländische Ärzte habe,meine Hausärztin ist auch Ausländerin und ich schätze sehr ihre ausgezeichnete Arbeit.
Ich wünsche diesen Ärzten,dass sie auch einmal so behandelt werden, wie es mir zu Teil geworden ist.
Ich habe Verständnis für den Verteilungsschlüssel u.den Streß,aber das ist menschenunwürdig.Ich hoffe für mich nur,dass ich gesund bleibe.
Hochachtungsvoll
Fr.A. Lucke
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Personal
- Kontra:
- Zimmerzusammenlegung- sehr alt zu jung
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfallpatientin auf der kardiologischen Station aufgenommen.
Nach den sofort eingeleiteten Untersuchungen wurde schnell ein schwerwiegendes medizinisches Problem meines Herzens erkannt.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt -nach der Notaufnahme- auf der Station sehr aufgehoben. Das gesamte Team, egal, welcher Position, war sehr kompetent, beantworteten alle Fragen zu jeder Zeit ruhig und kompetent.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (gesamt in puncto Aufklärung)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Assistenz null ahnung von Blutverdünner)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Assistenzarztrzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern Station 10
- Kontra:
- Assistenzarztrzt mit schlechten Deutsch
- Krankheitsbild:
- Stend
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient mit Termin Herzkatheder. Im OP Assistenzarzt, es wurde ständig nach dem Chefarzt gerufen Weiß nicht was der Arzt da versemmelt hat. Dr. Fischer war da.. aber auch nicht... habe kein gutes Gefühl gehabt bei dieser, 'Sache"
Der Arzt wollte mir nach dem Eingriff was erklären... nie erfolgt. Bin echt sauer... es geht um mein Leben. Station 10 alles Super. Klasse Team.. trotz Stress bei den Schwestern. Entlassung ohne Gespräch mit Arzt... wie immer.. Schlimm.
Überfordertes Personal und Verwaltung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einrichtung und Zimmer gut
- Kontra:
- überfordertes Personal und Verwaltung Sprachprobleme und Kunstfehler
- Krankheitsbild:
- Kathederuntersuchung - Stant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Termin zur Kathederuntersuchung. Nach 2h Wartezeit auf die med. Vorbereitung, wartete ich dann noch einmal 3,5h auf das Arztgespräch. Erst nach meiner Intervention fand dieses dann statt - in schwer verständlichen Deutsch und mit Fehlauskünften. Am nächsten Tag Aufnahme über die Schwestern 1h, 2h Wartezeit auf ein Bett und Zugang legen (3 Versuche) im Warteraum, ich musste mich im Arztsprechzimmer entkleiden (kein freies Zimmer) und wurde dann sofort in den Kathederraum gebracht. Nach einer weiteren Stunde Op.
2 Ärzte (einer für örtliche Betäubung und einer für die Kathederuntersuchung). Der Erstere war wohl "Auszubildender der Zweite hatte scheinbar mehr Erfahrung, jedenfalls hat Ersterer bei der Betäubung mit einer Spritze meinen Nerv in der Leiste beschädigt, so dass ich anhaltende Bein- Bewegungsprobleme habe. Den dann nötigen Stand musste dann der Oberarzt setzen.
Nachdem ich dann fertig war, hatte man dann endlich ein freies Zimmer gefunden, in dem ich dann trotz mehrfacher Aufforderung weitere 2h auf meine Sachen aus dem Arztsprechzimmer warten musste.Bei der Entlassung-warten auf den Arztbericht 3,5h
Fazit: Das Personal auf dieser Station ist total überfordert, bis zu Ausfallerscheinungen Einzelner (eine Schwester hat den Nachtschrank eines Nachbarpatienten aus den Steckdosen gewaltsam herausgerissen und diesen mehrmals lautstark angebrüllt und mit Tritten versehen:"ich hasse diese Nachtschränke" bis die Kollegen kamen und sie beruhigen mussten) Bei Konversation mit den Ärzten sollte man etwas orientalische Sprache beherrschen und wenn man Pech hat, sich mit einigen Kunstfehlern anfreunden.
Einrichtung ist weitgehend modern und Essen i.O
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Kompetenz)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Tod)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt unfähig)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (2kg Traglast und mit Tasche 10kg in den Aufzug gesetzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenzlosigkeit
- Kontra:
- Irrationalität
- Krankheitsbild:
- Herzanfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist NICHT fähig Fehler einzugestehen und sich spezielle Hilfe zu organisieren! Wenn man Fehler macht, sollte man sich professionelle Hilfe ran holen!
Diese Klinik war leider nicht dazu in der Lage!!!
Minus 5 Punkte!
Bitte bringen Sie bei Herzproblemen Ihre Liebsten NICHT ins Quedlinburger Krankenhaus!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetentes Fachpersonal, Ärzt und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war stationär vom 01.02.2018 bis 14.02.2018 im Klinikum. Er wurde aus der Rehaklinik Bad Suderode eingeliefert. Mir wurde sofort kompetente und sehr freundliche Auskunft erteilt, sodass mir erst einmal die Angst genommen wurde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachärztliche Kompetenz, Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich,
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlende Klinik.
Das Ärzteteam machte auf mich eien sehr kompetenten Eindruck.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und fachlich sowie menschlich auf hervorragendem Niveau.
Die Unterbringung und Verpflegung kann sich sehen lassen.
Spezieller Dank an die Schwestern und Pfleger der Station 10.
B.Hermert
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit vorbildlich
- Kontra:
- Entlassungen besser organisieren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin seit 3.10.11 ( Notaufnahme ) mehrere Male im KH gewesen.
Ärzte sind freundlich, kpmpetent und flexibel. Weiter so!! Essenbestellung würde ich anders organisieren. Schwestern station 10 gut. Station 9 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht; das ganze Gegenteil. Bei Entlassungen sollte mit den Patienten stets der Arztbrief und die Medikation durchge -
sprochen werden. Besonders zum Wochenende. Möglicherweise können die Medikamente vor Montag nicht ran -
organisiert werden. Unten die ambulante Kardiologie hat sehr
freundliche und fachlich kompetente Schwestern, die außer -
dem noch einfühlsam sind und wissen, daß ich als Patient mich in einer AUßNAHMESITUATION befinde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ruhe, gutes Essen, nette Schwestern
- Kontra:
- null Ehrgeiz in Diagnostik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War Dez. 2010 in Kardiologie. Grundsätzlich stellt sich niemand vor der das Zimmer betritt. Grundsätzlich trug niemand ein Namensschild . Grundsätzlich sagt niemand ``VISITE`` . Am 3. Tag fragte ich meinen Bettnachbarn wann ein Arzt kommt, er erwiderte es war schon einer da !
Junger Mann ohne Kittel u. Manieren, dann beim Gespräch legt er seinen Rücken an den Spind, läßt sich zu Boden gleiten u. hockt während des Gesprächs auf der Erde...
Ich hatte perniziöse Anämie- dies wurde nirgends erkannt.
Magenspiegelung war schmerzfrei- aber ohne Diagnostik, schnellmachefix.
Ich wurde mit unerkannter unbehandelter pernizöser Anämie entlassen.
Essen war sehr gut. Schwestern waren nett.
Bin Privatpatient was belanglos ist da Unkenntnis, mangelnde Professionalität u. Gleichgültigkeit gegenüber dem Kranken feste Charakterzüge der Ärzte sind.