Klinikum Quedlinburg
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Sachsen-Anhalt
48 Bewertungen
davon 9 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal wirkte, trotz der vielen Arbeit ausgeglichen und zugewandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basaliom unter dem Auge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Stationspersonal ! Fühlte mich sehr gut und sicher aufgehoben. In meinem Zimmer lag eine 90ig jährige, die vom Verhalten nicht einfach war. Die Damen wurde respektvoll und sehr einfühlsam behandelt. Das hat mich angenehm berührt !
Ich werde diese Station weiterempfehlen !
Monika Geißler
16.12.2023
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- So sieht gute Krankenbetreuung aus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hauttransplantation nach Morbus Bowen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Dezember 2019 Patient auf der Station 8; Hautklinik.
Hier habe ich wohltuend erlebt, was gute Krankenhausbetreuung und- pflege bedeutet. Auf der Station von Herrn Professor Ullrich herrscht stets ein freundlicher und humorvoller Umgangston. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal bringen dem Patienten viel Empathie und Verständnis entgegen.Vom Ärzteteam wird man umfassend über medizinische Probleme kompetent und verständlich aufgeklärt. Mein besonderer Dank gilt hier Herrn Professor Ullrich und Frau Dr. Alter.
Sehr erfreulich empfand ich auf dieser Station auch die Sauberkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des Personals.
Ich würde jeder Zeit wieder als Patient diese Abteilung des Harzklinikums aufsuchen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- behandlung wie man sie sich vorstellt
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- ulkus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
gute anamnese,gute ärzte ,kompetente schwestern,suabere zimmer, abwwechslungsreicher speiseplan,sauberkeit wird grossgeschrieben
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (mit der Aufnahmeassistenzärztin sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Schwestern , saubere Station
- Kontra:
- zweifacher Assistenzärztesupergau
- Krankheitsbild:
- Herpes/Gürtelrose
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in der Station , erfolgte durch die diensthabende Assistenzärztin in einer sehr angenehmen, aufklärend ruhigenden Art. Ihr und den den Schwestern , kann ich nur dank sagen.
Am zweiten Tag , erfolgte die kommunikative, unterirdische Entgleisung der anderen beiden Assistenzärzte. Denn Fragen stellen sollte kein Patient und sich den Zusammenhang, vom Lunge röntgen und einer Gürtelrose erklären lassen. Die Antworten: das ist halt so (Frau)! und vom händeverschränkten, kaugummikauenden Assistenzarzt(Herr) : beschweren Sie sich doch bei ihrer KK ( und das mehrfach )! ich mit dem hinweis : Warum soll ich mich beim meiner KK beschwren ? Nur weil ich Zusammenhänge erklärt bekommen möchte !
Es folgte immer die gleiche Antwort !
Es schreit nicht nicht gerade nach kommunikativer und sozialer Kompetenz.So konnte kein Vetrauen in deren fachliche Kompetenz enstehen.
Von diesen Ärzten, mochte ich nicht mehr behandelt werden.
Meine kritik an diesem schlechten Benehmen, wurde bei der Selbstentlassung, brüsk zurückgewiesen : Sie haben doch Angefangen!!!-mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit ,des Röntgen der Lunge .
Ich habe das der Gespräch, mit dem hinweis der Sinnlosikeit beendet.
!!! Die beiden Namen, nenne ich öffentlich nicht . Einige wissen wer gemeint ist .
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patientenwohl nicht beachtet, nur eigene Absicherung erscheint als wichtigstes Kriterium)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bezieht sich nur auf Ausstattung)
- Pro:
- Kontra:
- Patient wird nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- chronisch rezidivierend Urtikaria
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patienten, die mitdenken sind unerwünscht.
Sie werden nicht nur nicht ernst genommen, sondern ihre Krankengeschichte wird frisiert.
Das geht von einfach (Ich hätte eine Allergie gegen Voltaren. Habe ich bei der Nachfrage der Ärztin verneint. Habe noch nie Voltarentabletten bekommen. Wenn für die Ärztin Voltaren gleichbedeutend mit Diclofenactabletten ist, dann sagte ich, dass ich früher mal Magenschmerzen und Übelkeit davon hatte.) Bis schwer: Diagnostizierte Erkrankungen erfahrener Fachärzte (in meinem Fall meine Frauenärztinnen) werden angezweifelt und im Bericht ignoriert.
Dass ich durch den Notarzt nur 100 mg Prednisolon injeziert bekam ist richtig, im Bericht ignoriert wurde, dass ich bereits vorher 200 mg in Tablettenform nahm.
Wichtig für die Ärzte der Hautklinik ist, wenn sich ein Patient gegen eine Verordnung ausspricht.
Dass ich einen Blutverdünner erhalten sollte, hatte mir vorher kein Arzt gesagt.
Als die Schwester mit der Spritze kam, lehnte ich sie ab und erklärte auch warum. Ich hatte einen Tag zuvor eine Backenzahn-OP im Haus 8 des Klinikums und wollte deshalb keine Blutverdünner.
Am 2. Tag wollte mir eine Schwester wieder diese Spritze geben, die ich wieder ablehnte. Sie wollte sie mir mehrfach aufzwingen. "Und sie kriegen sie doch!" "Nein!" "Doch" "Nein" "Doch"
Seit wann entscheiden Schwestern über die Medikation von Patienten? Welche Rechte hat heute ein auch sehr gut zahlender Kassenpatient?
Die Ärzte sprachen nie mit mir über die Ablehnung des Blutverdünners. Aber im Bericht wird es schwerpunktmäßig ausgeführt.
Habe leider keinen guten Eindruck von der Oberärztin. Sehr arrogant. Freundlich erscheinend, den Patienten aber nicht ernst nehmen. Man glaubt an Protegieren von Novartis.
Obwohl ich starke Oberbauchschmerzen und seit 2 d Durchfall hatte, stand im Bericht "bei subjektivem (was immer das heißen mag?) Wohlbefinden" entlassen.
Ich möchte nie wieder in diese Klinik. Da mir aber bei meiner unberechenbaren Urtikaria, der Hals immer mal wieder zu schwellen kann, wird es mir wohl nicht erspart bleiben, da ich sonst ersticken könnte.
Die Schwestern waren mit dieser o.g. Ausnahme ansonsten sehr hilfsbereit, freundlich und engagiert.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- ------------------
- Krankheitsbild:
- Lentigo maligna Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinen Dank an das gesamte Personal der Station 08 (Ärzte/innen,Schwestern ,Pflegern und Reinigungskräfte.Das gesamt Team war durchweg sehr freundlich,hilfsbereit und nett. Ich war 2x hier und habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsam und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Malignes Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Team (Ärzte/innen+Schwestern,Pfleger, selbst die Reinigungskräfte) rund um den Chefarzt durchweg kompetent, einfühlsam und stets gut gelaunt. Versorgung und Unterbringung Note 1. Fragen werden in Ruhe und ohne Zeitdruck beantwortet. Patienten werden aufgemuntert.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sehr einfühlsam - Hut ab!!!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem Hautarzt mit einer erschreckenden Diagnose nach Quedlinburg überwiesen mit der Begründung, dass es dort menschlicher zugehe, als sonstwo.
Das kann ich bestätigen und danke allen Schwestern der Station 08 für Ihren freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit mir in einer verflucht schwierigen Situation.
Ganz besonders danke ich Frau Höfer, die mir als Ärztin so fair und geduldig begegnete, wie man es sich besser nicht vorstellen kann.
Und meinem Hautarzt Dr. Wittstock in BS, dass er mich nach Quedlinburg schickte...
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte haben Zeit um zuzuhören
- Kontra:
- -----------------------------------
- Krankheitsbild:
- Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station 08 ist fast eine Wohlfühloase, prima Aufnahme sehr einfühlsame Schwestern und Ärzte, man ist dort einfach gut aufgehoben. Die Zimmer sind modern eigerichtet,hell und freundlich und sehr sauber.Das Essen ist schmackhaft und ausreichend. Fazit, bei Notwendigkeit jederzeit wieder eine Einweisung zur klinischen Dermatologie.
Vielen,vielen Dank für die sehr gute Btreuung