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Unfallchirurgie
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Sonnenschein666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (umgang mit Patienten verbessern)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Unfreundlich, nicht aussagekräftig
Krankheitsbild:
Bruch Fußwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 2 Wochen leider Patient der Unfallchirurgie. Nach einem Abeitsunfall muss ich wegen einem Bruch im Fußbereich (Fußwurzel). Mir wurde eine Gipsschiene am Unfalltag angelegt. Nicht in Senftenberg da Unfall in einer anderen Stadt war. Nächster Durchgangsarzt war nun Senftenberg. Musste erstmal in die Notaufnahme zur Kontrolle. Eigentlich ganz nette Menschen aber einen nutzen hatte es nicht. Unfallarzt meinte evtl. ist eine OP nötig MRT wurde empfohlen.In SFB hieß es nur das ist nicht nötig OP nicht erforderlich. OK! Eigentlich gut! Dann 2 Tage später wieder hin. Kontrolle! Da landete ich nun in der Sprechstunde Unfallchirurgie. Mein Pech! ARZT wirkte erstmal Professionel. Was ist Passiert, OP nicht nötig blabla. Habe dann nachgefragt op ein Schuh möglich wäre, da besser Schutz, schnellere Heilung.Ging nicht, erst in der nächsten Woche. Schade! Fuß wurde nicht Kontrollier nur geredet. Aber diese Schwester, der Hammer. Unfreundlich, Arogant und Selbstgefällig. Ich Arbeite auch mit Menschen, würde ich das machen ich wäre meinen Job los! Eine Woche Später, wieder hin. Hoffnung auf den Schuh und eine vernüftige Kontrolle. Überraschung! Neuer Arzt, wieder alles erzählen. Der arzt sagt dann ,,also ich hätte Operiert". Man hört doch gerne 3 verschiedene Meinungen als Patient! Auch Nachfragen nach Hilfsmittel wurden abgelehnt; als würde man an die Persönliche Geldbörse der leute gehen! Und dann wieder diese blonde Schwester. AHHH! Zumindest wurde der Gips mal abgemacht und Geröngt. Danach 2 einfache weiße elastische Binden rum und für Schwester Sonnenschein war alles gut. Auf nachfrage ab ein dunkler selbsthaftender Verband angebracht werden könnte, nur abfällige Kommentare. Schon am ersten Tag nach verbandswechsel auf einmal Schmerzen und Druck. Hab es dann selber noch mal gemacht es wurde nicht mal ein Schlauchverband zum Schutz unter den Verband gemacht. Also alles selber kaufen. Sinn und Zweck bleiben mir fern. Schuh bekamm ich wieder nicht. angeblich in 2 W.
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Unfallchirurgie
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Zettel2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde die Dosierung der Medikamente für eine Vorerkrankung nicht richtig verabreicht. Auf Hinweis wurde man unfreundlich abgefertigt, dass es die richtige Dosierung ist. Nachdem es zu gesundheitlichen Problemen kam, wurde festgestellt, dass die Dosierung tatsächlich falsch war.
Der Krankenbericht für eine weitere Behandlung beim Durchgangsarzt wurde nicht zugesandt.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient Zettel2014,
wir haben Ihren Erfahrungsbericht gelesen und bitten Sie, sich unter der Telefonnummer (03573) 75-1111, Patienten - Hotline der Klinikum Niederlausitz GmbH, zu melden. Bitte nutzen Sie bei Abwesenheit der Bearbeiter der Patientenservicestelle den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Ihre Hinweise behandeln wir selbstverständlich auf Wunsch vertraulich.
Wir nehmen gern die Hinweise der Patienten und/oder ihrer Angehörigen entgegen, da wir großes Interesse an positiven Veränderungen in unserem Unternehmen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenservicestelle der Klinikum Niederlausitz GmbH
Qualität sieht anders aus
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Unfallchirurgie
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Besucher453 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es steht nicht der Mensch im Mittelpunkt
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam im Oktober 2012 nach einem Armbruch ins Klinikum NL.
Obwohl er dort schon oft war und ich als Bezugsperson hinterlegt bin, wurde ich nicht über die Einlieferung informiert. Das hätte uns viele Stunden großer Sorge erspart. Ein Anruf hätte ja genügt!
Persönliche Sachen mussten wir selbst im Klinikum zusammensuchen. Trotz mehrfachem Hinweis an das Pflegepersonal, dass er persönl. Gegenstände seit der Einlieferung vermisst, passierte nichts. Bin dann selbst zur Notaufnahme gegangen und habe dort alles vorgefunden.
Mein Vater wurde am Arm operiert, und es ging ihm danach relativ gut. Nach 2 Tage wurde er nochmals operiert (mit 84 Jahren!) weil die eingesetzten Schrauben zu lang waren. Das nenne ich Schlamperei. Die 2. OP hat ihm sehr zugesetzt. Es kam zu Wahnvorstellungen und er wurde nach Lauchhammer verlegt.
Er konnte nicht mehr in seine eigene Wohnung entlassen werden, war von nun an ein Pflegefall und kam ins Pflegeheim Brieske.
Eine gute Betreuung sieht anders aus.
Noch negativ zu bemerken:
fast keine kostenlosen Parkplätze in SFB
Kosten für Bereitstelllung Telefon viel zu hoch
Sehr geehrter Besucher453,
wir haben Ihren Erfahrungsbericht gelesen und bitten Sie, sich unter der Telefonnummer (03573) 75-1111, Patienten - Hotline der Klinikum Niederlausitz GmbH, zu melden. Bitte nutzen Sie bei Abwesenheit der Bearbeiter der Patientenservicestelle den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Ihre Hinweise behandeln wir selbstverständlich auf Wunsch vertraulich.
Wir nehmen gern die Hinweise der Patienten und/oder ihrer Angehörigen entgegen, da wir großes Interesse an positiven Veränderungen in unserem Unternehmen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenservicestelle der Klinikum Niederlausitz GmbH
Werd bloß nicht Krank in Senftenberg.
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Unfallchirurgie
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teiler13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patienten bei der An- und Abmeldung in Senftenberg müssen trotz Krücken stehen und warten, weil die 8 Stühle besetzt sind!)
Pro:
Kontra:
Falsche Diagnose ist unterste Schublade
Krankheitsbild:
Bänder- bzw. Sehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte im Dezember 2012 Glätteunfall zu Fuß. Notarzt wurde gerufen und Einlieferung mit Rettungswagen zur Notaufnahme in Senftenberg. Sie wurde wieder nach Hause geschickt nach dem Röntgen usw. kein Befund alles i.O. Cirka nach 4Wochen konnte meine Frau immer noch nicht ohne Krücken gehen, der behandelnde Arzt hat dann einen Sehnenriss im linken Knie festgestellt und hat meine Frau am 10.Januar 2013 gleich ins Krankenhaus einliefern lassen sie wurde sofort stationär behandelt mit OP. Im Ärztlichen Abschlussbericht hieß es dann, "Patientin wurde mit veralteten Sehnen bzw. Bänderriss eingeliefert". Das meine Frau schon 4 Wochen vorher mit dem gleichen Problem eingeliefert wurde, wollte man einfach nicht mehr wahr haben. Demzufolge 4Wochen, wegen falsche Diagnose, länger Krank geschrieben mit Verdienstausfall usw. Ein Wörterbuch mussten wir uns auch noch kaufen, um halbwegs etwas vom fremdländischen Reden zu verstehen.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, teiler13,
wir haben Ihren Erfahrungsbericht gelesen und bitten Sie, sich unter der Telefonnummer (03573) 75-1111, Patienten - Hotline der Klinikum Niederlausitz GmbH, zu melden. Bitte nutzen Sie bei Abwesenheit der Bearbeiter der Patientenservicestelle den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Ihre Hinweise behandeln wir selbstverständlich auf Wunsch vertraulich.
Wir nehmen gern die Hinweise der Patienten und/oder ihrer Angehörigen entgegen, da wir großes Interesse an positiven Veränderungen in unserem Unternehmen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenservicestelle der Klinikum Niederlausitz GmbH
Schlechte Beratung, Inkompetenz, Keine Rücksicht auf Patienten hinsichtlich der Narbenbildung
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Unfallchirurgie
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Alex1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechte Beratung, Operateur stellt sich gar nicht vor, Schnitt viel zu groß für die OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr enttäuscht, dass der Operateur sich nicht einmal vorgestellt hat weder vor noch nach der OP. Somit ist die Beratung sehr schlecht. Als Patient macht man sich Sorgen, besonders vor der OP! Ich wurde ohne meiner Zustimmung in die Narkose versetzt, bei meiner letzen OP in Heidelberg wurde ich von dem Anästesisten und dem Operateur gefragt ob ich bereit bin. Der Schnitt ist riesig geworden. Beim Reinmachen von Prevot-Nagel in die Clavicula wurden nicht einmal 1,5cm Schnittlänge benötigt (Klinikum Heidelberg) beim Rausnehmen von etwa 2mm dickem Titan-Nagel wurde ein 3,5cm großer Schnitt gemacht (Klinikum Niederlausitz). Ich bin 25 Jahre alt und eine große Narbe ist natürlich nicht schön. Ich habe schon im Forum Leute gefragt die eine ähnliche OP hatten, die hatten alle unter 2cm Schnitt!!! Ich werde mich in diesem Klinikum nicht mehr auf den OP-Tisch legen!
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Unfallchirurgie
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Mia1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wenig bis keine Informationen
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte nach einem Unfall und einer Radiusköpfchenfraktur operiert werden. Aufgenommen wurde ich in der Notaufnahme, dieses mal ohne die Augen zu rollen und ohne das mir ein Arzt einen Vogel zeigt aber mit zwei Stunden wartezeit. Das Personal und auch der Arzt waren an diesem Tag sehr nett. Da es am Wochenende war sollte ich mich am kommenden Montag in der Sprechstunde der Unfallchirurgie vorstellen. Dort wurde mir eigentlich alles ganz gut erklärt. Mit dem Anästhesisten gab es auch ein Gespräch, er war wirklich sehr nett und klärte mich sehr gut und verständlich auf. Ich habe mich für eine vollnarkose entscheiden....nun ja, am Tag der op musste ich mich “schnell“ im Schwesternzimmer umziehen, weil wo anders kein Platz war...dann noch „schnell“ Blut abnehmen...und dann “schnell“ in den op. Macht einen super Eindruck und gibt einem auch ein super Gefühl. In der Vorbereitung wurde mir dann einfach mal eine plexus Anästhesie verpasst obwohl ich für eine vollnarkose unterschreiben habe!!!! Ich habe natürlich, so wie es möglich war wenn man bereits seine Tablette zur Beruhigung bekommen hat, gesagt das ich eine vollnarkose bekommen soll und das ich diese Art von Betäubung nicht möchte aber es hat keinen interessiert...vielleicht sollte es auch so sein, ich weiß es nicht. Man sollte dann aber zumindest aufgeklärt werden!!! Mein Arm wurde langsam taub aber ich konnte noch einige dinge spüren. Diese Unsicherheit habe ich auch dem Arzt mitgeteilt aber der verdrehte die Auge, nahm meinen Arm, hat ihn mir sehr unsanft auf den Bauch geschmissen und hat gesagt ich soll halt weg gucken. Als ich dann auf die andere seite guckte, hab ich nur noch gesehen wie mir jemand was gespritzt hat und weg war ich. Ohne mir auch nur mal bescheid zu geben...einfach weg!!! Nach der op keinerlei info wie die op verlaufen ist. Die Schwestern unfreundlich, keiner gibt einem Infos. Die Bestellung vom Essen kann man sich sparen und die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Furchtbar!!!!
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Unfallchirurgie
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Annet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP des Tibiakopfes nach meiner Einschätzung gut verlaufen (vor 5 Monaten) Im Abschlußbericht wird nicht erwähnt, daß mein Steißbein auch gebrochen ist. Wurde aber in der Unfallstion geröncht ! Erst jetzt nach 5 Monaten noch immer Schmerzen, wurde ich durch ein CT über die Fraktur informiert.
Personal macht teilweide einen gestressten Eindruck. Ärzte erwecken einen strengen, unnahbaren Eindruck. Verspflegung war gut. Gesamteindruck : zu viele Patienten, zu wenig Personal.
Bei dieser Verpflegung kann man nicht gesund werden
Unfallchirurgie
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Cichockim berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger geben sich die größte Mühe und verdienen den allergrößten Respekt.
Kontra:
Verheizt euer Personal nicht sondern seit froh das ihr so engagierte Mitarbeiter habt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Verpflegung in den Sana Kliniken Senftenberg ist unterirdisch. Es gibt Früh und Abend immer das gleiche , keinerlei Abwechslung bei wenig frisches Obst bzw.Gemüse. Das Mittagessen ist noch schlimmer. Das hat mit einer Patientenversorgung nicht zu tun. Bei diesem Essen kann man nicht gesund werden. Als Angehöriger der seine Mutti gut versorgt dachte war ich gezwungen jeden Tag zur Abendbrotzeit in die Klinik zu gehen und frisches gesundes Essen in die Klinik zu bringen. Ich frage mich wirklich wofür man als Patient 10 Euro am Tag zuzahlen muss. Es gibt auch keinen Speiseplan woraus ersichtlich ist was es als Mittagessen gibt. Hier ist für meinen Geschmack ganz dringend eine Veränderung notwendig.
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Unfallchirurgie
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Anslo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Nachsorge durch die Ärzte mangelhaft
Krankheitsbild:
Hallux-Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochachtung vor der netten Narkose-Ärztin und dem Operationsteam! Bin vom Behandlungserfolg einer Hallux-Valgus OP (ist erst 5 Tage her) beeindruckt. Schwestern und Krankenpfleger waren entgegenkommend, vielen Dank dafür. Trotzdem habe ich mich nach der OP vom Ärzteteam vernachlässigt gefühlt. Es hat sich kein Arzt vor meiner Entlassung, bereits am 2. Tag nach der OP, den Fuß noch einmal angesehen, und es erfolgte kein Gespräch über den Verlauf der OP. Da ich an einem Sonntag entlassen wurde, bekam ich auch keinen Entlassungsbrief in die Hand, so dass ich zuhause nicht einmal wußte, welche Medikamente ich in der Klinik bekommen habe und wie diese zuhause weiter zu nehmen sind. Dennoch, der Behandlungserfolg spricht für sich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rico259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Das Essen ist sehr verbesserungswürdig, die Mittagsportionen könnten ein wenig größer sein und die Suppe zum Abendbrot sollte die Küche am besten ganz aus der Karte nehmen, da sie jeden tag ungenießbar wahr. Ich muß noch hinzu fügen das ich eigendlich gern suppen esse aber das hat wohl alles gesprengt! Die blanke Chemie... Eigendlich sollte das Essen ja den Genesungsprozess fördern....aber es bewirkt wohl genau den Gegenteil!
Doch ich nehme auch positive Erinnerungen mit nach hause.
Die Schwestern der Station 25 sind ein super Team! Sie haben mir den Aufenthalt im Klinikum so angenehm wie möglich bereitet, hatten immer ein offenes Ohr und auch,wenn es sein mußte, ein paar tröstende Worte. Auf diesem Wege noch einmal danke.
Leider mußte ich auf meine OP einen Tag länger warten, was ziemlich großen Unmut auf kommen ließ.
Mit Kompetenz und Eimpathie durchgeführte Operation der Hüfte
Unfallchirurgie
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Rolf1412 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles großartig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr klar, empathisch, es wurde sich Zeit genommen, alle Fragen wurden beantwortet, die Angst wurde genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr hohe Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zügig, ohne Verzögerung, hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller, einfühlsamer, kompetenter Umgang mit den Patienten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
starke Schmerzen in der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bekannte (Jg. 1963) wurde im Juni auf der Station 25 im Klinikum Senftenberg an der Hüfte operiert.
Das gesamte Team und der leitende Oberarzt Dr. Heiko Richter waren kompetent, freundlich, zugewandt, einfühlsam, vertrauensvoll.
Beim Vorbereitungstermin auf die Operation wurde alles genau erklärt, Fragen wurden kompetent und empathisch beantwortet.
Die Operation wurde erfolgreich durchgeführt und wir bedanken uns von ganzem Herzen beim gesamten Team der Station 25 für alles!
Es war die richtige Entscheidung, diese Operation dort durchführen zu lassen, denn auch der Termin der Operation konnte aufgrund der großen Schmerzen in der Hüfte zeitnah festgelegt werden.
Alles war sehr zufriedenstellend und wir würden diese Station immer wieder wählen und empfehlen, obwohl unser Wohnort nicht Senftenberg ist.
Vielen herzlichen Dank an das ganze Team und bleiben Sie stets gesund!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Hallux1969 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik wurde mir für Operation empfohlen, im Vergleich zu anderen Kliniken nicht so anonym.
Das Pflegepersonal, Physiotherapie und auch die netten Damen vom Service waren sehr nett und umsichtig, obwohl diese sehr viel Stress und immer was zu tun hatten. Auch die Ärzte auf der Station und im OP waren sehr nett, haben das Krankheitsbild mehrmals erklärt. Auch die Betreuung durch die Anästhesie war umsichtig und schnell, da die Blockade zu Beginn noch nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Großen Dank dem Peronal der Station 25 und den Ärzten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rohrtechnik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Treffende Diagnosen und umgehende Heilung
Kontra:
kleine Verständigungsprobleme mit einem Arzt
Krankheitsbild:
OP am li. Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 15.08. bis 22.08.2017 war ich auf der Station 25 im Zi.5 aufgrund einer Knie-OP Patient. Durch meine eigene Schuld hatte sich schon vor der OP mein kompl. li. Bein entzündet, was nicht ungefährlich war, aber durch die medikamente Behandlung vollkommen geheilt wurde.
Auch den Wunsch bezügl. eines Einzelzimmers hat man mir erfüllt. Besonderen Dank möchte ich meinem Operateur, dem begleitenden Arzt und vor allem dem Personal von der Station 25 aussprechen. Auch bei dem Personal bezügl. der Nachbehandlung bis zum 31.07.2017 möchte ich mich bedanken. Nun bin ich wieder schmerfrei und kann mich im warsten Sinne des Wortes wieder in meine Arbeit rein knieen. Ich wünsche allen alles Gute im weiteren Leben und vor allem Gesundheit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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maxikoon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man hat sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kompetent und präzise)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schwesterliche Fürsorge, Zwischenmenschlichkeit, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankentransport ließ auf sich warten
Krankheitsbild:
Beinbruch, Weichteilschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege derzeit noch im Klinikum Niederlausitz, insgesamt beträgt meine Aufenthaltszeit 16 Tage.
Eingewiesen wurde ich nach einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ich mir meinen Oberschenkelknochen gebrochen und einen massiven Weichteilschaden zugezogen habe.
Anfangs noch skeptisch kann ich nun entschlossen sagen, dass die Unfallchirurgie des Hauses und die Station 25 meine Genesung und Wiederherstellung des Beins überhaupt erst ermöglicht hat.
Dank der fürsorglichen Schwestern und kompetenten Ärzte, die sich auch Zeit für mich nahmen konnte ich viel über meine Verletzungen erfahren und ungeklärte Fragen beantworten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der ärztlichen und stationären Versorgung des Hauses, ob Verpflegung oder verwaltungstechnische Abläufe, alles verlief reibungslos.
Wir haben uns über Ihr Lob gefreut. Sehr gern haben wir es an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenservicestelle
der Klinikum Niederlausitz GmbH
Sylvia Trettwer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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ST1305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung der Patienten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte auf diesem Wege ein riesiges Lob und Dankeschön an die Station 25 des Klinikum Niederlausitz in Senftenberg senden.
Durch einen Unfall kam ich auf diese Station und durfte erfahren, wie aufopferungs- und liebevoll das gesamte Team dieser Station mit den Patienten umgeht.
Es ist in meinen Augen ein sehr anstrengender Beruf, dennoch vermittelt das gesamte Team dieser Station, dass der Patient in sehr guten Händen ist, welches ich sehr gerne zum Ausdruck bringen möchte.
Wünsche dem gesamten Team alles Gute, weiterhin viel Spaß und Kraft für Ihre doch sehr anstrengende Tätigkeit und nur zufriedene Patienten, wie ich es einer war.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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UTMI65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
1. die Station und das Zimmer war immer sehr sauber!
2. die Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und für Fragen und Anliegen offen!
3. alle zur Station gehörenden Ärzte wirkten ausgesprochen kompetend und waren jederzeit ansprechbar!
4. das Essen war im Großen und Ganzen vielseitig und in Ordnung - an den Kartoffeln muss wohl noch gearbeitet werden...!
5. Hier konnte man nur gesund werden!
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient Zettel2014,
wir haben Ihren Erfahrungsbericht gelesen und bitten Sie, sich unter der Telefonnummer (03573) 75-1111, Patienten - Hotline der Klinikum Niederlausitz GmbH, zu melden. Bitte nutzen Sie bei Abwesenheit der Bearbeiter der Patientenservicestelle den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Ihre Hinweise behandeln wir selbstverständlich auf Wunsch vertraulich.
Wir nehmen gern die Hinweise der Patienten und/oder ihrer Angehörigen entgegen, da wir großes Interesse an positiven Veränderungen in unserem Unternehmen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Patientenservicestelle der Klinikum Niederlausitz GmbH