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Moika2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Parkinson mit Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann musste fast 3 Wochen auf der Station 9 der Neurologie verbringen. Ich kann mich nur sehr lobend über alle dort Beschäftigen äußern. Ich habe meinen Mann täglich besucht und kann mir deshalb ein Bild machen. Er wurde in einem total desolaten Zustand eingeliefert (konnte weder laufen, noch selbständig essen, sehr schlecht sprechen usw.). Er leidet unter Parkinson und ziemlicher Demenz. Man hat es dort mit viel Liebe verstanden, ihn wieder auf die Füße zu bringen. Er kann am Rollator wieder laufen, selbständig essen, so dass ich ihn zunächst wieder nach Hause bekomme. Die Atmosphäre auf der Station ist angenehm ruhig. Ich kann mich nur bei dem ganzen Team einschließlich Sozialdienst herzlich bedanken und wünsche weiterhin so viel Liebe zum Patienten
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rakömoditzna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, fachkundiges Pflegepersonal
Kontra:
kein W-Lan-Empfang
Krankheitsbild:
chronisches HWS und LWS Schmerzsyndrom, Sulcus-Ulnaris-Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte mich 8 Tage in dieser Klinik aufhalten und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Aufnahmegespräch mit der netten Stationsärztin DR. Temeryova zeigte mir, dass ich hier Hilfe erhalten würde. Sie ist kompetent und nimmt ihre Arbeit sehr genau.
Das Pflegepersonal kann ich nur loben. Die Schwestern und Pfleger kümmern sich super um die Patienten.
Das Gleiche gilt für die Therapeuten und die Mitarbeiter, die die Untersuchungen durchführen.
Zum Essen kann ich auch nur Gutes sagen...ich wurde satt und bekam das Bestellte. Es war abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und ordentlich.
Ich kann wirklich sagen, in Zschadraß bekommt man Hilfe und man kann sich sogar noch erholen.
Wer das anders empfindet, sollte wohl daran denken, dass es ein Krankenhaus und kein Hotel ist.
Und Wunder kann niemand vollbringen...ich jedenfalls habe mir auch Anregungen für mein Leben geholt.
Und ich sage DANKE!!!
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Jukon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Beschreibung der Einrichtung
Kontra:
Umsetzung im Alltag durch Personal nicht erkennbar
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Konnte den Umgang mit neurologischen Patienten erleben und war erstaunt, dass man in der heutigen Zeit und den neuesten Erkenntnissen und Standards so mit Erwachsenen Menschen spricht.Bei der Mittagsmahlzeit war ersichtlich das es dem Pat. nicht geschmeckt hat, es kam eine Schwester(ohne Namensschild) und schob der Pat.,die schon unter Wirkereiz litt,dass Essen in den Mund mit dem Wortlaut"hier iss den Pams".Alle Pat.die vor Ort waren wurden geduzt, wo bleibt da noch der Respekt. Eine andere Pat. wollte trinken"du hast schon einen Becher"(das sind 200 ml).Auch waren von dem anwesenden Personal dann fasst alle so in der Zeitung vertieft, dass es einem als Besucher schon peinlich war irgend eine Frage zu stellen.Diese Situation wurde auch von anderen Angehörigen an anderen Tagen so aufgenommen. Auch fehlte Biogrfiearbeit,was ja eigentlich sehr wichtig gerade auf diesem Gebiet ist. Es sollte Mittagsruhe eingehalten werden,obwohl der Angehörige so etwas noch nie gemacht hat.Ca. 2 Std war ich da vor Ort und ich konnte leider nicht beobachten das durch das Personal irgend eine Beschäftigung oder kleine Gespräche angeboten wurden.Da ich selbst als Stationsleitung arbeite, können sie sicher sein, ich weiß wovon ich schreibe und es tat mir in der Seele weh dies zu erleben.Ein positives Erlebniss gab es, durch Mimik einer Schwester konnte man erkennen das sie mit dem Verhalten der Kollegin nicht einverstanden ist.Sie war uns gegenüber sehr freundlich.
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neumann-heinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man alles sehr positiv bewertet, könnte man meinen, dass es nichts mehr zu verbessern gibt, das ist natürlich nicht so.
So wie ich die Klinik aber erlebt habe, kann ich aber nur loben.
Die Diagnosefindung und Auswertung war sehr tiefgründig und nach meiner Auffassung fachlich kompetent. Gespräche mit Ärzten, Schwestern und Pflegern waren freundlich. Ich spürte die Liebe zum Beruf und die Liebe zu den Patienten. Bei der Verpflegung kann man zwischen drei schmackhaften Gerichten wählen und für Frühstück und Abendbrot ist es möglich aus einem breiten Angebot sein Menü zusammen zu stellen.
Die Termine für Untersuchungen wurden rechtzeitig übergeben und auch eingehalten. Gespräche außerhalb der Visite mit der behandelten Ärztin waren immer möglich und sehr gründlich. Toll fand ich, dass der Chefarzt nicht nur um die Patienten bemüht war, sondern auch das Umfeld in und außerhalb der Klinik in seinen Arbeitstag einbezog.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal. HN
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Vanselow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt auf der Station Neuro 9-2 von der Aufnahme bis zur Entlassung war supi. Das Personal war immer zuvorkommend und hatte man eine Frage oder ein Problem wurden diese schnell beantwortet oder gelöst.
Die Ärzteschaft unter der von Leitung Dr. med. M. Reuter war ein profesionelles und am Patienten interessiertes Team.
Also kann ich die Negativeinträge unter den Bewertungen nicht bestätigen.
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Neuro51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sehr nette Röntgen- und MTA-Schwestern
Kontra:
unfreundliches Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- mangelnde Hygiene (Handschuhe tragen oder Händedesinfektion erfolgte fast nie, Badamaturen wurde nicht einmal geputzt in 8 Tagen, Nachttische der Patienten wurden in 8 Tagen nur 2-mal gesäubert)
- Betten machen nur 2-mal in 8 Tagen
- Essentablett muss vom Patient selbst auf dem Flur abgeholt werden und zurückgebracht werden ("man wäre ja nicht behindert" - aber doch wohl krank)
- unfreundliches Pflegepersonal
- am Wochenende keine Visite, kein Arzt erreichbar, selbst auf Bitten einen Arzt zu holen erfolgte dies nicht
- Patienten müssen zur Blutentnahme das Zimmer verlassen und auf dem Flur Schlange stehen zur Blutentnahme
- im Abschlussbericht an den einweisenden Arzt stehen Dinge, die so nie untersucht bzw. von mir geäußert wurden
- tagelang habe ich Tabletten bekommen, auf die ich allergisch bin (dies wurde von mir bei Aufnahme mehrfach mitgeteilt und in meiner Akte vermerkt)
- Ärzte und Pflegepersonal haben scheinbar ein Problem mit mündigen Patienten, die ihre Rechte kennen und gezielte Fragen stellen bzw. auch Beschwerden vortragen
- keine Rücksichtnahme auf den Gesundheitszustand durch das Pflegepersonal
- kein MRT vorhanden -> da wird man nach Leipzig gefahren (war 6 Stunden insgesamt dafür unterwegs in einem schlechten Gesundheitszustand - eine Qual)
- bis auf den Chefarzt nur ausländische Ärzte (sehr nett, aber sie verstehen die Patienten sprachlich nicht, verdrehen Aussagen und können sich auch nicht entsprechend ausdrücken)
oh mein gott!!!ich hoffe der arme mann hat einen guten therapeuten!!!der braucht meganerven und viel humor ansonsten braucht er auch 10 therapeuten. :-)
Oh je, da bekommt man ja Angst. Mangelnde Hygiene geht gar nicht. Meine Mutter liegt derzeit in Zschadraß. Sonntag letzter Woche ging es ihr super. Montag: Durchfall, Brechen
Donnerstag: Grippe - Tropf.
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nicht empfehlenswert
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Engel7227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nette Reinigungskraft
Kontra:
schlechtes Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-schlechte Organisation des Pflegepersonals(es werden keine Betten gemacht, Nachtschränke werden nicht abgeräumt,falsches Mittagessen wird geliefert)
-mangelnde Hygiene (keine Desinffektion von Nachtschränken,keine Desinfektion von Händen vor Behandlung)
-Behandlungsfehler (Nichtbeachtung von Allergien)
-sehr unfreundliches Pflegepersonal
-Patienten müssen zur Blutentnahme auf dem Flour schlange stehen
-Patienten müssen selbstständig ihr Essen abholen und leeres Tablett wieder zurück bringen
-keine Rücksichtsnahme des Pflegepersonals auf den Gesundheitszustand des Patienten
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wwwww berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 23.12.2010 mit einem akuten MS Schub aus der Neurologie entlassen worden. das allein schon war eine Sauerei.Und einige Schwestern wie in schlimmsten DDR Zeiten ...katastrophal!!!
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Moritz95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gut koordinierte Abläufe)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (unkomplizierte Abfertigung)
Pro:
Beste medizin. Versorgung
Kontra:
Essen - ausreichend, aber Großküche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese ziemlich abgelegene Klinik kann ich bei WS- Problemen wärmstens empfehlen. Die Behandlungsstruktur wird genauestens mit dem Chef abgesprochen. Es gibt keine vertane Liegezeit ,eine vorzügliche Physiotherapie (sehr gut ausgebildete Mitarbeiter ), engagierte Schwestern - auch ruhig und freundlich bei Streß . Die Küche ist nicht besonders einfallsreich - es könnte besser koordiniert werden. Ansonsten sind die Zimmer auf dem neuesten Stand
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Ecktor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nettes kompetentes Personal, alles neu, sauber und ordentlich
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 9 Tage 2010 auf der neurologischen Station 5b. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich kam nach einem Schlaganfall hierher. Die Ärzte sind kompetent, nehmen sich Zeit für die Fragen und sind sehr freundlich. Die Schwestern und Pfleger sind immer zur Stelle und waren stets nett. Ich kann für die neurologische Station die vorgenannten Bewertungen (Psychatrie usw.) natürlich nicht einschätzen und dadurch nicht bestätigen. Ich würde die Neurologie in Zschadraß jederzeit weiterempfehlen und bin froh, dass ich da in Behandlung war. Vielen Dank an dieser Stelle dem Personal.
2 Kommentare
Noch eine hauseigene Klinikbewertung vom eigenen Personal verfasst?!