|
Mohammed_Allah berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (arzt war lieb)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zuviel papier machen muss)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
arzt lieb, hat mit uns arabisch geredet, war wie heimat
Kontra:
schwester gemein u böse
Krankheitsbild:
fus umgedreht bei sturtz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
abend spät in notaufname mit mama. zuhaus gefallen, fus dick. musten lange warten weil fus schmertz nicht vorang hat laut mitarbeiterin. dann arogant behandelt von tetowierter blonder schwester, nix nett, ganz von oben her behandelt sehr arogant und hat gezeigt das kein intresse hat mama zum helfen. verbannd wurde an fus gemacht ohne motivattion, einfach nur drauf geknallt ohne mitgefuhl. schwester hat gesagt gibt genug richtig kranke menschen und da muss sie mama verbannd mache obwohl viel wichtige sachen zu tun hat.
|
SophiaFH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehinerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach häuslichem Unfall zu Fuss in der Klinik vorgestellt.
Innerhalb von 11h wurden von der ZNA aus, in Zusammenarbeit Neurologie und Unfallchirurgie, alle notwendigen Untersuchungen veranlasst.
Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend.
Für evt Wartezeiten kann ja das Personal nichts, das ist dem hohen Patientenaufkommen geschuldet.
|
Yvonne2177 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Überfüllte Notaufnahme, persönliche Bevorzugung von Bekannten Personen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reihenfolge in der Notaufnahme wird nach persönlichen Bekanntheitsgrad ermittelt!
Ich bekam heute mit, wie ein Patient mit einer kleinen Minischnittwunde von knapp einem Zentimeter, die er sich laut seiner Äußerung beim Gläser abtrocknen zugezogen hatte, von einem großen, langen, dünnen Chirurgen mit Glatze, unmittelbar nachdem er sich im Wartenbereich gesetzt hatte aufgesucht wurde. Nach einem kurzem persönlichen Gespräch über gemeinsame Bekannte wurde dieser Patient dann von dem Chirurgen direkt zum mitkommen in den Behandlungsraum der Notaufnahme aufgefordert. Dies ist für mich ein unmöglicher Zustand, da neben mir ein fast 3 jähriger Junge bereits 2 h lang mit einer Schnittverletzung am Hintergrund geduldig darauf wartete, endlich chirurgisch behandelt zu werden!! Die anderen wartenden Patienten waren genauso entsetzt wie ich, als wir die persönliche Bevorzugung mitbekamen und eine rege Diskussion unter uns wartenden Personen wurde entfacht!!! Ich finde wenn überhaupt in der Notaufnahme offensichtlich Patienten bevorzugt werden, dann die kleinen Kinder. Als Arzt sollte man soviel Mitgefühl aufbringen, persönliche Interessen zurückzustellen, insbesondere wenn man am Computer im Behandlungsraum ersehen kann, welche Patienten, in welchem Alter bereits viel länger auf eine Notversorgung warten!!
Trotzdem möchte ich dem restlichen Personal einen Dank aussprechen, dass sich um uns so nett, freundlich und gut gekümmert hat. Es herrschte ein großer Betrieb an diesem Tag, ein Krankenwagen kam nach dem anderen und dennoch hatte unser junger Neurologe einen aufmerksamen und sehr freundlichen Umgang mit uns! Er lies sich nicht aus der Ruhe bringen und entschuldigte sich sogar bei uns für die lange Wartezeit von uns, wegen den vielen Notfällen heute.
|
Leinenbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Immer freundlich, hilfsbereit, nix ist zuviel
Kontra:
Leider gibt es nur ein Patientenbad/Toiletten auf der Station, im Zimmer nur kleines Waschbecken mit Vorhang abzutrennen
Krankheitsbild:
Arm OP (unklare Gewebsveränderung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Pflegepersonal, immer da wenn man jemand braucht. Immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt, auch wenn's stressig auf der Station zugeht ????????????????????????
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen geben wir gerne an unser engagiertes Team weiter – es ist eine Motivation, genauso weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag! Viele Grüße, Ihr Team Winterberg
Menschenunwürdig
Unfallchirurgie
|
Marcus9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe, 6 Stunden in der Notaufnahme gesessen und keinerlei Informationen warum das so lange dauert.
Es tut uns leid, dass Sie sich geärgert haben. Wir möchten daraus lernen und kümmern uns darum, dass dies nicht nochmal vorkommt. Wenn Sie uns Ihren Namen, Geburtsdatum (bzw. die Angaben des Patienten) unter [email protected] mitteilen, antworten wir Ihnen gerne auf diesem Weg. Viele Grüße, Ihr Team Winterberg
Missmanagement
Unfallchirurgie
|
Unzumu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nicht aktuell, sondern bereits vor 2 Jahren)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Chaos in Verwaltung, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
planbare OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde vor fast 2 1/2 Jahren notfallmäßig operiert. Damals waren wir sowohl mit den Ärzten als auch mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden und können nur ein dickes Lob aussprechen!!
Nach einem Jahr sollte dann eine Metallplatte aus dem Bein entfernt werden. Die OP wurde wegen Corona dreimal verschoben. Auch das verstehen wir noch.
Jetzt kommt allerdings meine ganz massive Kritik am Management:
Heute Morgen sollte die OP stattfinden. Ich habe meinen Sohn ins Krankenhaus gefahren, weil er danach ja nicht selbst fahren konnte (Entfernung pro Strecke 50 km). Mit rein durfte ich wegen Corona nicht, wurde also wieder heimgeschickt. Kaum daheim angekommen, rief mich mein Sohn an, um mir mitzuteilen, dass die OP wegen Personalmangel und Notfällen doch nicht stattfinden kann. Also wieder hin zum Abholen, insgesamt fast 4 Stunden Arbeitsausfall bei mir und 200 km unnötige Fahrt, und das bei den Spritpreisen. Wer erstattet mir das alles?
Dass die OP nicht stattfinden kann, wusste man ja sicher schon, bevor er kam.
Kann in solch einem Fall nicht angerufen werden???
Und selbst wenn das nicht mehr zu schaffen gewesen wäre, hätte man ihm das direkt bei der Ankunft mitteilen können, bevor ich weggeschickt wurde!!!
Ich werde das Winterbergklinikum sicher nicht mehr weiterempfehlen, auch wenn ich vorher medizinisch sehr zufrieden war. Aber die Verwaltung trägt eben auch einen entscheidenden Teil zur Zufriedenheit bei, und diese bekommt als Note von mir eine glatte 6.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie sich geärgert haben. Eine optimale Versorgung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir werden Ihrem Hinweis auf jeden Fall nachgehen. Wenn Sie uns den Namen Ihres Sohnes, Geburtsdatum unter [email protected] mitteilen, antworten wir Ihnen gerne auf diesem Weg. Viele Grüße, Ihr Team Winterberg
Tolles Ärzteteam, Super Pflegepersonal
Unfallchirurgie
|
Kessi51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal stets freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Aussenknöchelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Versorgung toller Service und Superpflegepersonal.Wurde im Winterberg am Fussbruch operiert. Ein ausgezeichneter Arzt ,Dr. MEYER, sowie ein tolles Pflegepersonal, Station 26 haben mir den Aufenthalt auf dem Winterberg mehr als angenehm gestaltet. Tolle Behandlung, Super Service. DANKE an Alle. Kann den Winterberg nur empfehlen.
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Das ist ein Ansporn für unser Team, sich auch künftig für das Wohl unserer Patienten einzusetzen!
Ihr Team Winterberg
rund um Dienst am Patienten
Unfallchirurgie
|
TaoBee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sofort nach der OP wurde ich motiviert aufzustehen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWR2 und linker Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an diese tolle Betreuung und Unterstützung nach meinem schweren Unfall.
Kann man kaum besser machen. sogar Haare waschen liegend im Bett vor der OP. Danke!!
Vielen Dank für das tolle Feedback. Solch positive Rückmeldungen geben wir gerne an unser engagiertes Team weiter – es ist eine Motivation, genauso weiterzumachen.
Medizinische Versorgung
Unfallchirurgie
|
Kevin37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fragen früh nach ob man noch was benötigt musste nicht nachfragen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr fachmännisch mit erklärung für leien)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Handy und Internet empfang stark eingeschränkt)
Pro:
Zuvorkommend
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute und nette Pfleger und Ärzte.
Sehr hilfsbereit und zuvorkommend
|
Ottmars berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Kaffee Automat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Also Wirbelsäule Hals Nacken Verdacht Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 17jährige Tochter kam nach einem schulunfall im Sportunterricht in die Notaufnahme mit Verdacht Halswirbel und Gehirnerschütterung also es hatt sich noch nicht mal einer bemüht kurz zu schauen nach 5 Stunden im warte Bereich warte wurde es mal ins Zimmer gerufen und dann noch mal 1.5 warten lächerlich für eine Notaufnahme das es mal 2 oder 3 Stunden dauert kann man verstehen aber so was hauptsache nicht so viel Arbeiten
|
Lukas122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Erfahrungsbericht:
-Personal nicht in der Lage mit einfachsten überweisungsscheinen zu arbeiten.
-Mit Patienten die kaum stehen können wird 15 Minuten diskutiert statt erstmal zu helfen und dann nach dem Geld zu fragen.
-Es wurde versucht mich zu einer sonderzahlung zu bewegen.
Ominöse Äußerungen zum Thema Röntgen, obwohl ich nur ambulant zum klammern entfernen da war und es schlichtweg nicht ihre Baustelle ist.
- +2 Stunden Wartezeit trotz Termin und dringender Notwendigkeit.
-frecher umgangston und Personal ohne genügend Fachwissen.
-Termin am Ende aus dem System gelöscht da ich zu der privat Zahlung nicht bereit war.
-muss mir jetzt einen Hausarzt suchen der mir auch tatsächlich helfen will.
-müsste 2 mal 6 stockwerke Treppen gehen weil das Parkhaus so rückständig ist.. Wie der Rest eben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
sylvia8100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht’s nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Humeruskopf Fraktur/Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Station 62 wurde ich mit Empathie und Kompetenz behandelt. Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal glänzte auf ganzer Welle. Auch die Reinigungsengel sowie die Küche machten ihren Job einfach wunderbar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Stefan31962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OSG Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War jetzt zum drittenmal zur OP im Klinikum Saarbrücken auf Stattion 61 .
Kann alles nur positiv bewerten !
Ärzteteam und Krankenschwestern sehr freundlich , Zimmer sauber , Verpflegung in Ordnung , usw .
Med. Behandlung war sehr gut , mir wurden auch alle Fragen zu meiner OP und Behandlung fachgerecht und verständlich beantwortet .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Stef58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie in den meisten Krankenhäusern wird auch hier viel zu schnell operiert. Ich war wegen einer akuten Schleimbeutelentzündung mehrmals in der Notaufnahme. Jedes Mal wurde ich zu einer Op gedrängt. Lag vermutlich daran, dass ich Privatpatient bin. Mittlerweile ist es ohne Op von selbst verheilt.
Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und können Ihnen zusichern, dass der Versichertenstatus keinen Einfluss auf eine Indikationstellung zur Operation hat.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Mewes
Sekretariat Ärztlicher Direktor
Tel.: (0681) - 963 - 2101
Kreuzbandriss
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
jebe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gute ärzte, klasse krankenschwester
Kontra:
lange wartezeit, unterbesetzung, was ja aber verständlich ist.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Kreuzbandriss, OP war innerhalb von 3 wochen nach dem 1. Termin in Winterberg, OP verlief gut, Personal SEHR!! freundlich, essen ganz angenehm.
1 Kommentar
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und sich die Zeit nehmen, uns das zurückzumelden. Solch positive Rückmeldungen geben wir gerne an unser engagiertes Team weiter – es ist eine Motivation, genauso weiterzumachen. Danke Ihnen und einen schönen Tag! Viele Grüße, Ihr Team Winterberg