|
Heidelbär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Sterne Plus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Orthopädische Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische als auch pflegerische Versorgung waren tadellos. Dass die Klinik ein Altbau und in manchen Bereichen renovierungsbedürftig ist - dafür kann das Personal nicht verantwortlich gemacht werden. Viel wichtiger ist, dass die medizinischen Leistungen top sind, und das sind sie.
Ich war erneut wegen einer orthopädischen OP im MVZ - hier sind vom Fokus ausgezeichnete Kapazitäten am Werk. Ich bin sehr zufrieden.
Ich war als Patient mit gebuchter Wahlleistung in Oberstdorf - Service, Verpflegung und Unterbringung haben den Aufenthalt - so gut das eben sein kann in einem KKH - angenehm gestaltet.
Bei Bedarf würde ich die Klinik jederzeit wieder kontaktieren.
|
Elke070876 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Bereich positiv !!
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Komplettes Kniegelenk bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Klinik Team Oberstdorf,
Ich sage es mit wenigen Worten:
5 Sterne in jedem Bereich !!!!!
Ich war schon öfters in Kliniken - aber diesen herzlichen Umgang mit uns Patienten findet man selten oder eher gar nicht.
Mir wurde nach der Kniegelenk OP in allen Bereichen geholfen und ganz toll unterstützt.
Auf spezielle Essenswünsche/ Änderungen (z.B. ess ich als Beilagen ganz wenig bis gar keine Kohlenhydrate) wurde ohne Probleme eingegangen und umgesetzt!
Das komplette Team angefangen bei den Ärzten bis hin zu den Hauskeeping Damen kann ich nur in den höchsten Tönen loben und bitte macht alle genauso weiter!
|
Annika.pl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik nach der OP mit größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gepflegt. Das Team war sehr souverän und es herrschte eine gute Stimmung. Das hat einfach gut getan.
|
Edelweissknielinks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allem super zufrieden.
Hatte einen tollen Arzt, sehr nettes und zuvorkommendes Pflegepersonal. Auch die Abteilung Physio war super. Ich hatte das Glück ein Zweibettzimmer mit Blick auf die Berge zubekommen. Das Essen war top. Die Zeiten wurden alle eingehalten. Einfach nur super.
|
shth27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wlan im Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am Knie operiert..
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und nach Aufnahme der Personendaten sofort ohne Wartezeit zum Narkosegespräch geschickt, von da aus ging es zur Station wo uns ein Assistenzarzt aufklärte und uns ein Pfleger ins Zimmer brachte....alle waren sehr nett....der ganze Aufenthalt war sehr angenehm und alle waren immer zur Stelle wenn etwas war...meiner Tochter und ihre zimmernachbarin wurden alle Wünsche erfüllt.. ich werde die Klinik sowie die Ärzte weiter empfehlen..
|
Hase50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Versorgung
Kontra:
frühe Anreise bis 07.00 Uhr (ev. am Abend vorher besser )
Krankheitsbild:
Schlittenprothese re-Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundliches Fachpersonal -vom Empfang bis zur Nachtschwester, gute Betreuung rund um die Uhr -vor- und nach der OP - Arztvisiten auch über die Osterfeiertage
auch das Essen ist in Ordnung!
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
Das Klinikpersonal und die behandelnden Ärzte waren kompetent, freundlich und pflichtbewußt.
Nach dem operativen Eingriff durch das Einsetzen einer künstlichen Hüfte (Hüftgelenkendoprothese),
war es mir möglich bereits zwei Tage nach der Operation wieder mit Krücken kurze Strecken zu laufen.
Die Schmerzen an der Operationsstelle waren gering.
Vorhanden Schmerzen waren bedingt durch Lymphprobleme und einem Bluterguss, was nach Aussage verschiedener Personen (auch außerhalb der Klinik) völlig normal ist.
Danke an alle beteiligten Ärzte insbesondere dem Arzt, der die Vorarbeit geleistet und die Prothese eingesetzt hat und das kompetente und stets ansprechbare, qualifizierte Pflegepersonal.
wir freuen uns sehr, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und dass Sie sowohl mit unserem ärztlichen, als auch pflegerischen Personal sehr zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Amen6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Operationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei Knie operationen
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team,
heute vor sieben Wochen habe ich mein zweites neues Knie erhalten.
Das erste bekam ich vor einem halben Jahr.
Ich danke herzlichst Herrn Dr. Fuchs für beide hervorragende Operationen.
Ich kann bereits ohne Schwierigkeiten und ohne Krücken eine Stunde spazieren gehen.
Die Klinik, Herrn Dr. Fuchs, sein Team sowie all die dazu gehörigen
Abteilungen kann ich bestens weiter empfehlen.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so schnell wieder möglich ist zu gehen und dass Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
M.U.J. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
voll zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieimplantate rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb der letzten acht Monate bekam ich in beiden Knien Implantate eingesetzt.
Beide Operationen, durchgeführt von Dr. Schneider, verliefen komplikationslos.
Für Dr. Schneider wahrscheinlich zwei Routine-Arthrose-Knie-Operationen,
für mich eine unglaubliche Verbesserung meiner Lebensqualität.
Dafür vielen Dank.
Mein Dank geht auch an das immer hilfsbereite und freundliche Pflegepersonal
und an die netten Physiotherapeutinnen und Therapeuten.
Ich fühlte mich in der Klinik Oberstdorf beide Male sehr gut beraten und betreut.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Dank ist uns Anerkennung und Motivation! Gerne leiten wir dieses an Herrn Dr. Schneider und das gesamte Team weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre Klinik Oberstdorf
|
Anima49. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knietep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon das zweite Mal hier in der klinik, und es ist mit Abstand das beste Krankenhaus das ich kenne.
Die Schwestern und Pfleger sind alle total lieb,sind immer für einen da und hören einem zu wenn man ein Problem hat und versuchen alles um einem zu helfen.
Fühlte mich von Anfang bis zur Entlassung bestens versorgt.
Macht weiter so!
Ihr seid toll!
herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung so zufrieden sind. Ihr Lob ist uns Anerkennung und Motivation. Vielen Dank dafür.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie so mit uns zufrieden sind.
Gerne leiten wir Ihre Zeilen an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!
Ihre Klinik Oberstdorf
I bin zfrieda!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Korke01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten Prothese Rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik wird man super nett empfangen die Schwestern und Pfleger gehen auf einen persönlich ein!
Ärzte waren auch für einen da und haben nach einem geschaut!
Wenn man Schmerzen nach der OP hat trotz Schmerzmittel kein Problem man bekommt was zusätzlich!
Die Nachtschwester schaut in der Nacht nach einem!
Man bekommt ausreichend zu trinken gebracht, Essen wahr auch super!
Alles in allem war ich zufrieden würd ich jederzeit wieder hin gehen!
|
RK1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in allen Belangen in dieser Klink sehr gut aufgehoben. Sehr nette Schwestern und Pfleger.
Sehr gute Betreung auch durch die Ärzte und Physiotherapeuten.
Auch am Wochenende kam der operierende Arzt vorbei, um sich nach seinen Patienten zu erkundigen. Wo gibt‘s das noch!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Ärzte, Pflegekräfte und Physiotherapeuten zufrieden sind, so soll es sein.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Positive Kritiken motivieren doch!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihre Klinik Oberstdorf
Beste klinik die ich kenne
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Anima17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger Top
Kontra:
Sozialer Dienst etwas langsam
Krankheitsbild:
Knie tep revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Dezember 2017 eine Knietep Revision.Die klinik ist top,habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung super aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Pfleger sehr freundlich und bemüht. Vor allem Dr.Wittmann vom mvz sonthofen der mich operiert hat meinen herzlichsten Dank für seine tolle Arbeit. Kann die klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich komme wieder wenn es sein muss!
|
Mona.halm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Schlüsselbeibruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rezeption war etwas unfreundlich, lag aber wahrscheinlich an dem hohen Andrang, warte zeit lange aber das wurde mir vorher am Telefon mitgeteilt.
Aber die Behandlung und Aufklärung, bzw die wahnsinnig gute Kompetenz des Artztes perfekt.
Auch die Arzthelferinen sehr nett und freundlich...
Also da lohnt sich die warte zeit , für so eine Fachkompetenz auf Seiten des Patienten.
Daumen hoch ist nur zu empfehlen!!!
|
Bermi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe keine große Vorerfahrung, aber besser geht's nicht.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt. Alles wurde wie be- und versprochen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ich am Tag 3 nach der OPERATION nach Hause laufen könnte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfach nur gut und Super nett.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schon viele Male in 4und 5 Sterne Hotels schlechter gewohnt und gegessen.)
Pro:
Einfach toll zu was der heutige Stand der Technik und der entsprechende Facharzt möglich macht.
Kontra:
Gibt es bei mir nicht.
Krankheitsbild:
Totalersatz linkes Knie.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unterbringung (Privat 1. Klasse), Pflege und Betreuung auf höchstem Niveau. Essen mit den unzähligen Wahlmenues vom Feinsten.
Gesamtes Personal unheimlich freundlich und hilfsbereit. Da es nach über 20 Jahren wieder mal mein erster Krankenhausaufenthalt ist, kann ich das System des MVZ ( Medizinisches Versorgungszentrum) nur in den höchsten Tönen loben.
Mein neues Knie, eingesetzt durch Dr. Fuchs erlaubte mieten schon nach 2 Tagen schon über 90% Beugewinkel und ich bin nahezu Schmerzgrenze. Mit fast 70 Jahren hätte ich das nie erwartet.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik Oberstdorf rundum wohl und gut aufgehoben fühlten; so soll es sein.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an das MVZ Oberstdorf sowie an unsere Mitarbeiter/innen weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute und ein gesundes neues Jahr 2017!
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung
Schneller geht Hilfe nicht........
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
CAG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wandermißgeschick
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche,schnelle,professionelle Aufnahme und Behandlung am Samstagmittag.
Das Gleiche noch einmal zur Kontrolle am Sonntag Vormittag.
Es war zum Glück nur eine Bänderdehnung im Fuß - im Urlaub - naja das passiert leider auch mal.
Noch niemals zuvor habe ich so etwas kennengelernt.
Dieses Haus ist überragend !
herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt bei uns in der Klinik Oberstdorf. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung rundum zufrieden sind und sich wohl gefühlt haben; so soll es sein.
Ihre lobenden und dankenden Zeilen haben wir sehr gerne an die betreffenden Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Wir hoffen, dass Sie weiterhin gut genesen sind, und wünsche Ihnen alle Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Romina Vogler
Betriebsreferentin
Sehr kompetentes Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tandem2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr gute Diagnosestellung und Behandlung/OP, sowie Versorgung im OP und auf der Station.
Ein großes Dankeschön an und rund um das MVZ-Team Oberstdorf
Kleine Anmerkung: die organisatorischen Abläufe in der Notaufnahme sind verbesserungsdürftig. Hier sind ausdrücklich nicht die medizinischen Kompetenzen gemeint.
|
Alex15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kleine Toilettentüre und kleines Bad, schwierig mit Krücken)
Pro:
Freundliche und kompetente Aufnahme und Behandlung
Kontra:
Teures Parken vor dem Haus
Krankheitsbild:
2014 Hallux links, 2015 Meniskusriss links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 08.04.2015 (und auch schon ein Jahr vorher, Hallux-Op.links) von Herrn Dr. Heimhuber, der als Belegarzt an der Klinik operiert, am Meniskus operiert worden und bin einen Tag stationär geblieben.
Ich bedanke mich beim Team für die gute Arbeit. Insbesondere war ich von dem Anaesthesieteam sehr angetan, man hat mir die Angst genommen, mich sehr freundlich behandelt. Aufgrund meiner nicht einfachen Vorgeschichte sind Narkosen für mich nicht ganz ohne Risiko. Man ist hier als Patient im Mittelpunkt, auch wenn man "nur" Kassenpatient ist. Die Betreuung nach der Narkose (ich bekam eine Vollnarkose) war auch gut.
Am Abend (ich wurde morgens operiert und konnte bis am nächsten Tag nicht aufstehen) hätte ich mir gerne die Zähne geputzt, da war keine Schwester da, die mir was ans Bett gebracht hat. War aber nicht so schlimm, dafür waren sie freundlich.
Bißchen sonderbar fand ich, dass man immer drei Euro Parkgebühr zahlen muß. Mein Sohn hat mich am nächsten Tag abgeholt, da reichen ja zehn Minuten. Aber o.K., den Parkschein haben wir dann weitergegeben, was sind schon drei Euro für einen gut operierten Meniskusriß. Ansonsten: wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus muß, und es paßt in die Fachrichtung, dann ist mir schon heute klar: da gehe ich wieder hin!
|
Rema26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal TOP!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine, aber sehr feine Klinik! Gesamtes Personal überaus kompetent und freundlich. Sehr gute Betreuung durch den Operateur und die Krankenschwestern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell und freundlich mit tollem Blick auf die Berge. Die Operation und Nachbehandlung ist sehr gut verlaufen.
|
Duracell67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:
Wurde bereits am Vortag um 9 Uhr aufgenommen, dann aber erst am Folgetag um 17 Uhr operiert
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kleine, überschaubare Klinik. Freundliches Personal. Renovierte Zimmer (im Wahlleistungsbereich). Sehr ruhig, ca. 400 m vom Bahnhof entfernt. Gute Verpflegung. Sehr kompetentes Personal (in Bezug auf mein orthopädisches Problem).
|
willin124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
Ärzte und das gesamte Personal sind sehr zuforkomment.
Essen ist auch Ok.
Die Anwendungen waren echt SUPER!!
Ich war wegen Kniearthrose 3 grades in der Klinik.
|
robb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Bergrüßung von Hernn Dr. Schneider unmittelbar vor der OP u. ein kurzes Gespräch nach der OP
Kontra:
Für 9 Uhr schon bestellt, aber die OP erfolgt erst am Nachmittag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen akuter Schmerzen im re.Knie wurde eine MRT gemacht, anschließend erfolgte am 19.02.2010 eine Arthroskopie bei Dr. Weiske/MVZ Immenstadt. Die klar zu lokalisierenden starken Schmerzen im Knie blieben unverändert bestehen.
Nach einer weiteren MRT in Kempten und der Behandlung, nun bei Herrn Dr. Schneider in Oberstdorf, erfolgte am 15.06.2010 die 2. Arthroskopie. Ergebnis: Ich kann wieder schmerzfrei laufen, auf die Berge gehen und endlos Rennradfahren.
Aus meiner Sicht hätte hier nur eine OP gereicht und mir hätten viel Schmerzen erspart bleiben können, ebenso auch unnötige Kosten für mich und die Krankenkasse.
|
Luis12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Klinik
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine OP und meinen Aufenthalt in dieser Klinik bewerte ich zu 100 % positiv! Ausgezeichnete Ärzte, hochmotiviertes Pflegepersonal, moderne Behandlungsgeräte. Alles bestens!
|
Bodybuilder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Der Behandelnde Arzt ein Künstler vor dem Herrn)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser Geht's Nicht !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Naja geht schon aber könnte besser sein !)
Pro:
Operierender Arzt
Kontra:
Pflegeschwestern
Krankheitsbild:
OATS und Knochenanbohrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu den Zimmern Wirklich Top sauber Modernes Bad sehr gute Betten und sehr ruhig gelegen ! Negativ die Cafeteria mit Kuchen usw absoluter Totalausfall (bis auf die Sitzgelegenheiten die sind annehmbar ) Der behandelnde Arzt ein Künstler vor dem Herrn aber das wusste ich schon vorher da ich mich vor meiner Knie Op genau über den Arzt erkundigt habe !Zum Personal die Ordensschwester sehr freundlich und gut ! Zu den Krankenschwestern und Pflegern : Ein Lächeln kostet nichts !! Aber keine Klinik ist Perfekt dennoch würde ich jeder zeit wieder diese Klinik wählen und empfehlen !!
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Klinik Oberstdorf gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Sehr gern leiten wir das Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihre Kritik bezüglich der Cafeteria nehmen wir auf. Wir werden daran arbeiten.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese bestärkt uns in unseren Bemühungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der Kliniken Oberallgäu
bitte nicht Fachklinik Oberstdorf
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
jürgen22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen dort zuerst kam ich zur Lympfdregnage ,fragte wie lange die Anwendung dauerte,und wurde mit der Antwort bis ich fertig bin gekontert.sonst aber alle freundlich.
Essen war zu deftig und zu fettig aber abwechslungsreich.
Die Zimmermöbel sind überall angeschlagen teils in erbärmlichem Zustand.die Lage ist schlecht nur 1 mal die Woch Einkaufsmöglichkeit in die Stadt.
nie wieder Wasach Oberstdorf.
Sie schreiben ja-sonst alle freundlich. Wenn Möbel nicht mehr so gut sind oder der Einkaufsweg weniger gut..Es gibt Schlimmeres.Lesen Sie mal weiter unten.was meine Schwester in einem anderen Krankenhaus erlebt hat-da hatten Sie es noch gut- alles Gute !
unfreundlich und unverschämt. Chefarzt nur unter Narkose zu ertragen.
danke, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt geben. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Personal als nicht freundlich wahrgenommen haben. Aufgrund der Anonymität Ihres Feedbacks lässt sich der Vorgang jedoch nicht nachvollziehen. Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 08323 910-8381 in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
1 Kommentar
Sehr geehrter Louis1,
wir freuen uns sehr, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und dass Sie sowohl mit unserem ärztlichen, als auch pflegerischen Personal sehr zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung