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UB72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärzteschaft einmalig..
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:
Ich war mehre Male stationär im Thoraxzentrum Münnerstadt, mir wurde geholfen.
Meinen herzlichsten Dank an die Ärzteschaft, ich wurde immer freundlich und ausführlich auf Fragen gut beraten.
Danke an die Damen bei der Einweisung. Nicht zuletzt ein sehr herzliches Dankeschön an die Schwestern und Pflegern der Klinik und natürlich auch an den Damen bei den Untersuchungen. Immer freundlich und genau.
Einfach gesagt, Herzlichen Dank an das gesamte Personal der Klinik.
Ein großes Danke geht an bestimmte sehr freundlichen Personen, ich habe sie in mein Herz geschlossen.
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Ka-28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fundierte Fachkenntnis und zuvorkommende Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund akuter Allergieerscheinungen wurde ich vor kurzem vom Chefarzt Dr. Seese ambulant im Thoraxzentrum Unterfranken untersucht und behandelt. Die Untersuchung war sehr gründlich. Das nachfolgende Arztgespräch war auch für mich als Laien sehr ausführlich und verständlich. Alle Schwestern und auch der Arzt waren überaus freundlich und zuvorkommend.
Diese Klinik kann ich jedem Patienten gerne weiter empfehlen.
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19Achim55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Service
Kontra:
fehlende Unterlagen zum nachlesen der Vorträgen, wie COPD, Lunge, Ernährung
Krankheitsbild:
ASTHMA , COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen vierteljährlich 10 Minutenchecks bei Lungenärzten endlich mal eine in einer Ärztehand liegende Behandlung von Analyse, Maßnahmen, überwachenden Kontrollen und zwischenzeitlichen Arztgesprächen. Für mein Asthma und COPD war diese Vorgehensweise sehr erfolgreich und meine Atemfähigkeit hat sich um ein Drittel verbessert. Die Maßnahmen führe ich zu Hause weiter und so besteht dieser Fortschritt auch nach der REHA.
Vielen Dank an die REHA-betreuende Abteilung um Fr. Dr. Laudenbach, Fr. Dr. Topolnizki, die Schwestern Doris und Anette sowie Lillie (Kiosk)usw. .
Ein ganz bedonderer Dank an den Background, ... die unsichtbaren Helfer der Küche, des Reinigungspersonals, der Verwaltung usw. .
Ich kann die Thoraxklinik in Münnerstadt nur weiterempfehlen.
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NicAnn78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vermisse das Klinikteam auch 2 Wochen nach Entlassung noch sehr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch bei höchstem Stress hatte man immer ein offenes Ohr und hat mich ausführlich und umfassend beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberärztin und Stationsärztin haben mich sehr beeindruckt: Hoch professionell, einfühlsam und warmherzig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Organisation und Durchführung der gesamten Reha war perferkt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Physio-Bereich mit technisch hochwertigen und modernen Geräten ausgestattet, schön auch der Fitness-Park im Aussenbereich)
Pro:
Gesamtes Personal (kompetent und freundlich), Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2022 trat ich meine erste medizinische Reha aufgrund von Long Covid an - ich hatte ursprünglich eine andere Wunschklinik beim Reha-Antrag angegeben und kann nur sagen, dass ich unendlich dankbar bin, dass die DRV das Thoraxzentrum in Münnerstadt als für meine Symptomatik geeignet ausgewählt hat.
Vom ersten Tag an fühlte ich mich hier nicht nur fachlich sondern auch menschlich rundum sehr gut betreut und versorgt. Der gesamte Ablauf der Reha war perfekt vom Team geplant und auch individuelle Wünsche sind immer berücksichtigt worden.
Die Klinik selbst empfand ich als sehr modern (Geräte im Kraft-Ausdauer-Raum auf höchstem technischen Niveau), sauber und als Stadtkind haben mir die sehr ruhige Lage, die Natur ringsherum und die tolle Aussicht aus dem Zimmer besonders gut getan.
Von der Physio über Salzinhalation und Infrarotkabine und vom Walking bis hin zur optionalen psychologischen Behandlung haben mir die Anwendungen sehr gut getan und ich wurde mit deutlich verbesserter Lungenfunktion und befreit vom zuvor permanenten Engegefühl in der Brust entlassen. Ich habe dort hinsichtlich Atemtechnik sehr viel Neues gelernt und auch hinsichtlich Atemgymnastik Vieles mitgenommen, was ich zuhause eigenständig fortführen kann.
Mein besonderer Dank gilt den beiden Schwestern Doris und Anette, Frau Dr. Topolnizki, Thomas und seinem gesamten Physio-Team, der herzallerliebsten Kiosk- und Verpflegungsdame, der Dame, bei der ich eine reflektorische Atemtherapie hatte (so etwas Wohltuendes hatte ich zuvor noch nie erlebt), den immer freundlichen und hilfsbereiten Damen am Empfang, dem gesamten Reinigungspersonal und natürlich auch dem für mich nicht sichtbaren Küchenteam. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich - das Highlight war das samstägliche Brunch auf Hotel-Niveau sowie die mittägliche Salat-Bar, an der man sich selbst bedienen durfte (Ansonsten Tischservice mit festen Gerichten, im Speisesaal 2er-Tische mit viel Abstand). Vielen Dank!
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Salvator berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 202121
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entlassungsmanagement eine Katastrophe. Meine Schwester (alleinstehend) wurde völlig geschwächt und fast hilflos nachhause entlassen. Eine kurzzeitpflege wäre dringend notwendig gewesen. Aber wenn sich der SD nicht intensiv mit den Lebensumständen der Patientin beschäftigt und vielleicht nur nach Aktenlage handelt ist dies nicht hinnehmbar.
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Maria1115 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte den Ärzten Hr. Oberarzt Dr. Weber und Dr. Topolinzki, sowie den Krankenschwestern und Pflegern ein herzliches Dankeschön aussprechen,
die für das Aufpäppeln meiner Oma dazu beigetragen haben. Sie war zuvor mehrmals in einer anderen Klinik und leider konnte niemand die Krankheit erkennen. Diese Klinik ist unbedingt weiter zu empfehlen. Vielen Dank, für ihre Hilfe.
Besser geht es nicht. Immer Freundlich und hilfsbereit, vor allem bei Fragen. Danke für ihr Offenes Ohr.
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STAHAS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Langes, ausführliches und sehr nettes Aufklärungsgespräch durch den Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Kompetenz
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Bronchiogene Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befand mich 11 Tage in der Klinik!Wurde vorher bestens von meinem Operateur im ausführlichen Gespräch aufgeklärt!Auch nach stationärer Aufnahme wurde ich bestens betreut!In dieser Klinik fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer!Immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten!Chefarzt und dessen Team äußerst kompetent und fürsorgluch!Pfleger/innen sehr freundlich und stets hilfsbereit!Zimmer schön groß, mit tollem Blick und großem Balkon!Diese Klinik ist top und daher sehr weiterzuempfehlen!!Danke für diese Empfehlung durch meinen Lungenfacharzt!Hat sich ebenfalls sehr gekümmert!Herzlichen Dank Allen.
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Reinhard57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre immer stets bemüht
Kontra:
Tote Hose nach Therapie Ende
Krankheitsbild:
COPD 4 mit asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine aber feine Anschluß heil Behandlung. Sehr nette und zuvorkommendes Personal. Immer höflich und freundlich. Sehr kompetent, wurde da zum Nichtraucher.
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IlseM. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Oberärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neuer chirurgischer Chefartzt genauso freundlich und kompetent wie der vorige. Interntischer Chef nicht so empfehlenswert. Unpünktlich, hat nie Zeit, unfreundlich zu Perssonal.
Oberärzte fachlich gut, Stationsärzte jung, unsicher, aber arrogantes Auftreten.
Die jungen Dahmen im Büro überfordert und unfreundlich.
Schwestern und Pfleger mitfühlend und nett.
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LBG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schweres unkontrolliertes Asthma
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Klinik mit unklare Diagnose, mir ging es richtig schlecht....während des Gesprächs mit Oberarzt, der sehr gut war, würde die Diagnose gestellt und meine Medikamente umgestellt. Die Oberarzt Diagnose würde durch Zahlreiche Untersuchungen nur bestätigt. Seit ich diese neue Medikamente/Sprays nehme geht es mir viel besser. Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und Ärzten. Freue mich auch die AHB in Münnerstadt. Ich bin dem Oberarzt und dem Thoraxzentrum sehr dankbar.
wegen 2. Meinung das Krankenhaus stationär aufgesucht. Ich war angenehm überrascht, wie stressfrei ein Klinikaufenthalt sein kann. Die Ärzte, die Schwestern, einfach alle sind sehr freundlich, obwohl sie genau so viel zu tun haben, wie in anderen Kliniken. Man fühlt sich gut aufgehoben, hat einfach Vertrauen und erhält zu jeder Zeit Hilfe. Die Sauberkeit ist gut und das Essen einfach Spitze. Es war eine wohltuende Erfahrung gegenüber anderen Krankenhäusern. Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und würde mich jederzeit dorthin wieder überweisen lassen. So sollten alle Krankenhäuser sein, damit man gesund wird. Es wird nicht am Patienten gespart, wie sonst. Mir konnte man zwar nur teilweise helfen, trotzdem bin ich zufrieden, weil man auch ehrlich war. Schade, dass ich nicht zuerst dort war, mir wären vielleicht einige Krankenhausaufenthalte erspart geblieben.
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Fuuschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr gutes zwischen menschliches Verhalten des gesamten medizinischen Teams, sher gute Aufklärung des Patienten über seine Krankheit und deren Prognose
Kontra:
---
Krankheitsbild:
COPD, Hypertonie, Arrhytmie, Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hohe medizinische Kompetenz. Gefühl der Sicherheit für den Patienten.
Hier wurde der Patient angehört, seine Fragen wurden ehrlich beantwortet, Mut gemacht, wenn es berechtigt ist. Mit dem Patienten wurde nachgedacht, seine eigene Meinung gehört und beachtet.
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PK12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Pflege-und Küchenpersonal ist teilweise sehr unfreundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte sind sehr kompetent und die getroffenen Massnahmen wurden unverzüglich vom Pflegepersonal ausgeführtausgeführt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die verordneten Massnahmen und Medikamente schlugen SOFORT bei mir an und eine Besserung trat alsbald ein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ging sehr schnell.Wartzezeiten kamen so gut wie nie vor)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer waren in Ordnung,außer Zimmer 214,das Zimer war eine Zumutung)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal,Hygiene
Krankheitsbild:
COPD und Lungenephysem mit beginnender Fibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jan.2016 Patient im Thoraxzentrum Unterfranken in Münnerstadt auf Station 2 und lag in Zimmer 214.Ich habe Pflegestufe 2,bemühte mich aber alles was ich damals noch konnte selbstständig zu machen z.B.waschen,anziehen usw. so schwer es mir oft viel,aber anstatt mich dazu zu ermutigen mein Handeln-um die Heilung durch meine Mitarbeit zu beschleunigen,wie mir sehr oft von den Ärzten gesagt wurde - wurde mein Handeln gnadenlos ausgenutzt. Das ging sogar soweit das DAS DIE SELBSTSTÄNDIGE MORGENDLICHE WASCHUNG VON MIR VERLANGT wurde. Ich möchte hier ein Beispiel anführen:
Ich hatte meinen Arm und meine Hand dick verbunden,weil am Vortag eine Bronchoskopie durchgeführt wurde und mir ein venöser Zugang gelegt wurde um eine Vollnarkose zu ermöglichen, so dass es mir unmöglich war mich zu waschen zumal ich nur EINE HAND nehmen konnte.
Da sagte doch die Schwester zu mir,"ICH GEBE IHEN EINEN GUMMIHANDSCHUH DA WIRD DER VERBAND NICHT NASS DANN VERFAHREN SIE WIE SONST AUCH".
DAS WAR MIR DANN ZUVIEL!!!
Ich wies sie daraufhin das ich Pflegestufe2 habe und das auch bei der Anmeldung angegeben habe,aber das interessierte sie scheinbar nicht, erst auf MEHRMALIGE AUFFORDERUNG VON MIR UND DER ANDROHUNG DER MELDUNG DIESES VORGANGS reagierte sie und wusch mir den Rücken,wenn auch widerwillig
Das Zimmer war eine KATASTROPHE!!!
Ich lag z.B. DIREKT an der Tür und jegliche Person die das Zimmer betrat ließ die Türt IMMER sperrangelweit offen,so dass die kalte Luft des Flures als ZUGLUFT ungehindert eindringen konnte.
Und Zugluft ist das ungesündeste das einem widerfahren kann - auch einem gesunden Menschen und erst recht einem kranken Menschen
Auf meine Beschwerde ob dieser Unmöglichkeit, denn ich lag ja schliesslich in einer FACHKLINIK, da müsste auch das Personal wissen was Zugluft anrichten kann, bekam ich ganz frech die Antwort,"SIE WERDEN SCHON NICHT GLEICH ERFRIEREN."
Auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig. So kam es vor daß am WE weder die Betten aufgeschüttelt wurden,geschweige denn gemacht, der Abfalleimer wurde 3 Tage nicht geleert und geputzt wurde auch nicht.
Das Essen stand 3 Tage im Zimmer und wurde nicht abgetragen
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Ilse40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bronchoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2013 war ich wegen Atemnot stationär im Thoraxzentrum.
Die Aufnahme und der Empfang waren freundlich.
Die fachliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war gut, insbesondere die verständlcihe Aufklärung und "Übersetzung" des Krankheitsbildes und die Erläuterung des weiteren Vorgehens.
Ich fühlte mich im Thoraxzentrum in kompetenten Händen. Nach Durchführung einer Bronchoskopie trat eine sofortige Linderung ein.
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Christoph1978 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Wie man sich um die Patienten kümmert!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an, wurde meine Mutter wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer behandelt und versorgt. Die fachliche Kompetenz war im Gegensatz zu vorherigen Kliniken sehr gut. Auch konnte das Pflegepersonal sowie die Belegschaft der Ärzte die Maßnahmen erläutern und auch plastisch wie wortlich sehr gut darstellen. Meine Mutter fühlte sich von Beginn an wohl und ihr wurde über die Erwartungen hinaus geholfen.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei dem Personal bedanken.
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Evel.F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich geborgen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer am Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gelegentliche Überforderung)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Rundweg um die Klinik
Krankheitsbild:
BOOP
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung!
Ich war in diesem Jahr zweimal in der Klinik in Münnerstadt. Hier ist mir wirklich sehr gut geholfen worden, obwohl ich nicht zu den ganz schweren Fällen gehörte. Ärzte sehr kompetent, auf den Patienten zugehend, gut erklärend, sodass man alle Schritte auch nachvollziehen konnte. Als kleine Klinik ,gut überschaubar, fast familieär, auch in Bezug auf das Pflegepersonal. Das Essen ist besser als in vielen großen Kliniken. Wer Fünf-Sterne erwartet wird enttäuscht sein. Manchmal scheint allerdings das Service-Personal hier etwas überfordert. Vermisst habe ich einen Rundweg um das Klinikgelände. Das wäre eigentlich mit kleinem Aufwand möglich, da der ja schon zu 80% vorhanden ist.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen !
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christel1603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette, kompetente Ärzte, hilfsbereites Personal, schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2013 zum 2.mal in dieser Klinik. Kam Samstag 20 Uhr ohne Anmeldung, da ich akute Atemprobleme hatte. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich ein Zimmer, war am Sauerstoff, eine Ärztin war da und hat sich ausgesprochen gut um mich gekümmert und alles notwendige in die Wege geleitet.
Ich war 2 Wochen in der Klinik und kann nur positives berichten. Alles ging Hand in Hand und wenn etwas vom Arzt angeordet wurde, wie z.B. Atemgymnastik, Rüttler usw. wurde es noch am gleichen Tag begonnen. Die Ärzte sind sehr kompetent und man kann Fragen stellen und bekommt auch Antworten. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Der Slogan der Klinik; Sie machen mir keine Arbeit, Sie sind meine Arbeit!!! Auch das weitere Personal ist freundlich und hat immer ein paar liebe Worte für die Patienten. Die Zimmer sind ausgestattet mit allem was man braucht, sogar Balkon und das Essen ist gut. Jeder der ins Zimmer kommt klopft vorher an. Fernsehen gibt es über Kopfhörer und so bekommt jeder Ruhe der Diese braucht. Ich habe eine Klinik gefunden in der ich mich zu 100% sehr gut aufgehoben fühle, auch für die Zukunft.
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naddl222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meinem vater wurde ein thumor (in der lunge) entfernt und wurde danach in die thoraxklinik zur reha geschickt.mein vater is sonst hart im nehmen aber diese klinik raubt ihn noch den letzten nerv.er is dort angekommen und ihm wurde schon mal nichts gezeigt.als er ankam war das zimmer voller blütenstaub und er ist jetz seit über einer woche dort und es wurde immernoch nicht drin geputzt.
die therapien die er dort macht sind nicht wirklich sinnvoll wenn sie ihm nur zeigen wie er es machen soll und dann verlässt das personal den raum und mein vater und die anderen patienten dürfen bis zum schluss alles alleine machen.man ist in dieser klink auf sich alleine gestellt.wochenende und abends ist keiner mehr auf seiner station da muss ne schwester von einer anderen station kommen.als mein vater in den ersten nacht geklingelt hat da er unter starken schmerzen litt kam erst nach einer halben stunde jemand zu ihm.und sowas ist unverantwortlich erst recht bei frisch operierten.
essen schlimmer als in anderen krankenhäusern.
mein vater hatte in seinem salat ein stück zaun draht drin.
chefkoch hatte nicht einmal so viel anstand um sich bei mein vater zu entschuldigen.
frühstück ist alles ok alles frisch.
mittagessen richtig geschmackslos sagt jeder patient dort.
abendbrot VORSICHT schmierige und vertrocknete wurst.es wurde von vielen patienten vermutet das abends die restliche wurst abends auf den tellern verteilt wird (ungekühlt gelagert wurde).
der abendbrot wagen steht bis am nächsten tag in der früh im gang mit den essensresten.sehr unangenehmer geruch und keiner tut den wagen beseitigen.
auf der klinik seite steht kiosk und cafeteria mit 100 plätzen,dies stimmt aber leider nicht.es gibt dort nur ein kleiner kiosk und des wars.keine möglichkeit mit den besuchern sich hinzusetzten und ein kaffe zu trinken.kein freizeitsangebot.
essen,unsauberkeit und zustand der klinik wurde fotografiert und an RTL übergeben.die werden sich die klinik anschaun.
Diese Aneinanderreihung von Negativem entspringt einer gestörten Wahrnehmung, oder ist einfach nur der puren Böswilligkeit geschuldet. Soweit die Feststellungen allgemeiner Art sind, entsprechen sie nicht der Wirklichkeit!
Das Ganze kann ich in keinster Weise bestätigen. Die Ärzte sowie das gesamte Personal sind ausgezeichnet und helfen einem, wo sie nur können. Diese Klinik hat mehr als 5 Sterne verdient. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Usm E Hallo,
Man muss mich nicht beschimpfen nur weil man das zu diesem Zeitpunkt so erlebt hat.auf dieser Station wo mein Vater war ,war das leider so der Fall viele Patienten die mit auf der Station waren hatten auch mit meinem Vater geredet und waren der gleichen Meinung.kann gut sein das es auf anderen Stationen anders abläuft und besseres Personal ist oder auch nachts jemand ist.es kommt in der klinik drauf an wann man dort ankommt und auf welche Station man kommt.manche haben Glück manche haben Pech und es gibt hier ja auch viele die unzufrieden waren.so viele Leute bilden sich sowas nicht einfach so ein.ich persönlich war ein Jahr lang in einer rehaklinik und habe dort auf einer Station gearbeitet und deshalb kenn ich viele Abläufe einer Reha Klinik und in der klinik wurde man bei Behandlungen nie alleine gelassen ich selber habe eine Behandlung mit betreut und durfte nie den Raum verlassen außer es hat mich jemand abgelöst.und da einfach raus und Patienten wurden allein gelassen.
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Katastrophale Zustände trotz Zertifizierung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dn1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Pflegekräfte versuchten ihr Bestes (Freundlichkeit)
Kontra:
Waren jedoch sichtbar aus Personalmangel überlastet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kontrolluntersuchung wegen Schlafapnoe 2011
Umgang mit den Hygienevorschriften:
Hauswirtschaftspersonal (Küche): ging in Isolationszimmer, Desinfizierte sich danach nicht die Hände und legte das infektiöse Geschirr auf den Essenswagen der anderen Patienten ab.
Raumpflegerinnen: 3 Tage hintereinander fuhren sie mit ihrer Reinigungsmaschine am Isolationszimmer vorbei, vor dem ein Wagen zur Desinfektion stand, statt diesen mal auf die Seiten zu schieben. Der Essensraum befand sich direkt gegenüber vom Isolationszimmer.
Pflege: kam aus Isolationszimmer, und rannte mit ihrer Isolationskleidung auf den Gang herum.
Umgang mit dem Medizinproduktgesetz:
Das Personal gab mir eine Maske, Funktionsfähigkeit wurde nicht überprüft. Fataler Fehler kostete mir fast das Leben, denn nach 5 Tagen war ich psychisch und physisch am ende. Hatte 5 tage keinen richtigen Schlaf mehr. Dies führte dazu, dass ich an Ostern soweit war, aus dem Fenster der Klinik zu springen. Als ich voller Verzweiflung nach den Sinn, den Druck immer mehr zu erhöhen fragte, wenn zeitgleich dieser aus der Maske entweicht. Erfuhr ich zunächst Ablehnung, dann lenkte die Ärztin, die mich zuvor noch mit Tavor beruhigen wollte ein und kam zum Nachdenken. Nach aufsuchen der Intensivstation stellte sie fest, dass eine Membran in der Maske fehlte.
Beschwerdemanagement:
Bei der Chefarztvisite, stellte ich die Untersuchungsergebnisse des Schlaflabors in Frage, da diese Ergebnisse mit einer nicht funktionsfähigen Maske durchgeführt wurden. Statt mich nochmals ins Schlaflabor zur Kontrolle zu bringen mit funktionsfähiger Maske (für adäquate Einstellung des Gerätes) schob man mir den schwarzen Peter zu. Ich als Patient trage die Schuld an der Sache. Auf Antwort hin, dass davon auszugehen ist wenn man durch das Personal eine Maske erhält, dass es hiermit seine Richtigkeit hat, zumal das Haus ja Zertifiziert ist, gab man mir prompt die Papiere und schickte mich nach Hause.
das kenn ich. zweifel oder unzufriedenheit geäußert oder gar frage nach 2.meinung, innerhalb 30 min entlassen. auch fehlbehandlung wegend der jetzt staatsanwalt ermittelt
Geborgenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gaby1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch vielen Dank an Fr. Deller vom Sekretariat)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Energie, große Herzlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 12 Tage auf der Station 3 und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, das Pflegepersonal, das Reinigungs- und Küchenpersonal war ausgesucht freundlich und hilfsbereit! Chefarzt Dr. Kardziev und Oberarzt Dr. Hoppert nahmen sich viel Zeit, um meine Fragen adäquat zu beantworten, mit viel Mitgefühl!
Die Energie im Haus ist sehr gut - es wird viel gelächelt. Ich wurde im Treppenhaus von Jedem gegrüßt, ob Pflege- oder anderweitiges Personal - der Umgangston ist insgesamt sehr herzlich!
Es wurde alles unternommen, um mir den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu machen!
Vielen herzlichen Dank - ich war schon in einigen Kliniken und habe dort ganz andere Erfahrungen gemacht!
3 Kommentare
Diese Aneinanderreihung von Negativem entspringt einer gestörten Wahrnehmung, oder ist einfach nur der puren Böswilligkeit geschuldet. Soweit die Feststellungen allgemeiner Art sind, entsprechen sie nicht der Wirklichkeit!