hört auf zu sparen, dann bleibt ihr Klinik mit Herz
- Pro:
- Der Doc und seine Kompetenz und Empathie
- Kontra:
- Die schleichenden Sparmaßnahmen zu Lasten der Patienten
- Krankheitsbild:
- kardiologisch
- Erfahrungsbericht:
-
Nun bin ich als Selbstzahler hier, also bewusst diese Klinik gewählt.
Die Rezeption empfängt wie immer nett und kompetent, das Personal im Speisesaal ist trotz der Tatsache, dass sie inzwischen eine Mangelverwaltung betreiben, freundlich. Hallo Geschäftsführung, was passiert bezüglich der Verpflegung? Ich vergleiche mit den vorherigen Aufenthalten: Frühstück: Frisches Obst=Fehlanzeige bzw. selten, Käse=Scheibenkäse ohne Geschmack, manchmal ne Art Camembert, Aufschnitt=Billigwurst, Marmelade=1 Sorte in 3 Tiegeln, Tomate oder Gurke ab und an, wenn nur eins von beiden, Brötchen =Luftnummern, minimalste Auslage der wenigen Lebensmittel, so dass man sich kaum traut, etwas mehr zu nehmen. Die Säfte sind gut versteckt am Kücheneingang. Man kann sie sich aufgrund der eigenartigen Mischungen schenken. Ähnlich verhält es sich beim Abendessen. Die gesamte Auswahl ist erschreckend gering geworden. Wer nicht gleich zu Beginn im Speisesaal ist, hat das Nachsehen. Das Mittagessen ist soweit ok, ich meine, die Portionen sind kleiner geworden. Der Beilagensalat unterliegt ständiger Wiederholung und lädt nicht ein.
Die Zimmerreinigung, nun ja..... vielleicht spart man hier Personal weg, dann kann's nicht klappen. Das Personal gibt sich in allen Bereichen Mühe, kann die Welt aber auch nicht retten, wenn die Prämisse Einsparung heißt. Insgesamt kommt damit das Wohlfühlgefühl nicht mehr auf, was letztlich auch zu einer erfolgreichen Reha beiträgt. Schade.
Die Anwendungen sind unverändert in Menge und Qualität. Da gibts wenig zu meckern. Die Zimmerausstattung ist nicht immer neu und nicht jeder kommt mit dem Bett klar. Der Teppich im Flur könnte echt mal weg.
Medizinische Personal auf meiner Station noch immer top, der CA sowieso. Deshalb werde ich nächstes Jahr wieder einen Aufenthalt buchen. Ich hoffe, die Klinik bekommt die Kurve. Personen, die optimieren wollen oder sollen rennen ja aktuell genug rum. Good luck.
Noch würde ich die Klinik mit Abstrichen empfehlen.


1 Kommentar
Sehr geehrte/r Kapt.Rauhbein,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die überaus positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und rundum zufrieden waren. Gerne geben wir dies an das gesamte Team weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kurparkklinik Dr. Lauterbach-Klinik