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Vogel17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Therapeutin bei Einzelgymnastik
Kontra:
kein Reha-Erfolg wegen zuwenigen Anwendungen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im März 2017 für 3 Wochen zur Reha nach Knie TEP dort. An 3 Wochenenden lief gar nichts. In der zweiten Woche hatte ich morgens nur je eine Anwendung (entweder Einzel- oder Gruppengymnastik)fürs Knie. Nach diversen Rückfragen wurde mir immer nur das Fitness-Studio verordnet, wo aber nur Arme und Rücken trainiert wurden. Als ich wegen Lymph-Drainage wegen meines dicken Knies und Beines nachhakte, erklärte mir der Arzt, dass diesen Luxus jeder haben wolle. Der selbe Arzt hatte meinen Abschlussbericht fertig verpackt im Briefumschlag, obwohl er mich insgesamt in den 3 Wochen höchstens 10 Minuten gesehen hat.Ich konnte mein Knie nach der OP im Krankenhaus zu 95 Grad beugen, doch nach der Reha bis heute nur noch 90 Grad. Ich mache jetzt 3-4 wöchentl. Krankengymnastik und muss fast täglich Schmerzmittel einnehmen. Diese Reha hat mir überhaupt nichts gebracht, da die Zahl der Anwendungen sehr beschränkt war.
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Annabelle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten waren sehr gut und verständnisvoll,
Kontra:
Ärzte sind kaum ansprechbar gewesen, waren mir keine Hilfe bei Medikamenteneinstellung und Beratung
Krankheitsbild:
Rheuma, CML,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer Gegend, um nicht Einöde zu sagen, in der man zwar gut wandern kann, sofern man gut zu Fuss ist. Das Kurzentrum von Weiskirchen liegt ca. eine halbe Stunde Fussweg von der Klinik entfernt, und ein Ausflug dorthin lohnt sich wirklich nicht. Für Patienten, die in der Nähe wohnen, wird eine Heimfahrt über das Wochenende eingeräumt (Kostenersparnis?). So kann es aber passieren, daß von Freitagmittag bis Sonntagabend nur eine geringe Zahl von Patienten noch anwesend ist, und folglich daraus Kontakte untereinander, wenn überhaupt, nur sehr langsam entstehen können.
Ich wurde bei Anreise gefragt, "warum ich von so weit her käme" (Entfernung 400 km)! Auf diese Tatsache hatte ich aber trotz meinem Wunsch nach einer anderen Einrichtung, bei dem Kostenträger DRV Bund keine Chance!
"Das wäre für meine Erkrankung die optimale Klinik", so deren Aussage. Die war sogar, was die ärztliche Betreuung und das "angelieferte Kantinenessen" mit zuviel Fleisch so optimal, daß auf meine Beschwerden nicht eingegangen und ich nach Beendigung der Reha eine Woche später mit Krankenwagen in die hiesige Klinik eingeliefert werden mußte. Dabei hatte ich große Hoffnungen auf die Reha gesetzt. Einzig allein die Physiotherapeuten waren freundlich und kompetent.
Fazit: meine körperlichen Beschwerden haben sich bei dieser Reha nicht verbessert, sondern verschlimmert.
Dass diese Art der dortigen Behandlung auch Auswirkungen auf die Psyche hatte, ist wohl verständlich.
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Pati0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen, Service, Therapeuten
Kontra:
Mein Arzt
Krankheitsbild:
Hüfte, Arm, Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2013 in dieser Klinik mit einer Hüft-Op, einem gebrochenen Arm und einem Bruch des Handgelenkes.
Die Klinik war nur teilweise belegt.
Sehr zufrieden war ich mit dem Service-Personal, sehr nett und hilfsbereit.
Auch die Therapeuten waren fachlich und menschlich sehr gut.
Mein behandelnder Arzt war inkompetent, unfreundlich, nie Zeit und es würde nicht schaden, wenn er besser deutsch könnte.
Außerdem habe ich es nicht notwendig, mich von diesem anpflaumen zu lassen, wenn ich etwas fragte.
Trotz der geringen Belegung hatte ich viel zu wenige Termine, vor allem bei meiner Hand hat sich nix getan, eher noch schlechter geworden. 3 Mal hatte ich eine Lymphdrainage für die Hand, was eigentlich täglich notwendig gewesen wäre...
Die Therapeutin für meinen Arm und mein Bein war sehr gut, hat mir auch geholfen, nur halt zu selten bei 3 "Baustellen"
Von Anfang an klagte ich immer wieder über Nackenprobleme wegen der langen Liegerei im Krankenhaus und wollte Massagen aber bis zum Ende keine einzige und ich hatte dann starke Kopfschmerzen....
Zum guten Schluss fielen dann noch 2 Tage die Termine aus, wegen dem Novo-Virus.
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und überzeugt, dass mir ambulant erheblich besser geholfen wird.
Der Therapie ausfall kommt daher weil Patienten ihren Novo Virus in der ganzen Klinik verteillt habe. Anstatt auf dem Zimmer zu bleiben. Da kann der beste Therapeut nix für. Erwachsene Menschen die sich nicht an einfachste Hygienevorschriften halten. Da ist die beste Klinik machtlos.Wenn man auf eine bestimmte Therapie besteht und die auch an entsprechender stelle verlangt(Höflich und Freundlich) dann bekommt man dies auch. Denn wie man in denn Wald ruft so schallt es auch zurück.Ausserdem wird man bei jeder Visite gefragt wie man mit dem Therapieplan zufrieden ist !
In 3 Wochen hatte ich eine einzige Visite....die anderen konnte mein Arzt erfolgreich verhindern, vergessen....
Der Novo- hat doch nix mit den Terminen zu tun....
Ich hatte mich aufgrund dieser Beurteilungen betr. der Weiskircher Ärzte entschieden, eine AHB-Maßnahme im Juli/Aug. 2013 in Blieskastel durchzuführen. Dort konnte man sich bezüglich Visiten nicht beschweren. 1 x pro Woche Visite durch die Stationsärztin plus 1 x pro Woche Oberarztvisite zusammen mit der Stationsärztin. Alle Ärzte der Orthopädie waren deutsch bzw. sprachen perfekt Deutsch.
Ich war auch schon in Blieskastel, 100% zufrieden, hatte dort auch einen super guten Arzt, war zwar Ausländer, aber perfektes Deutsch und super nett, viel Programm und sehr gute Therapeuten, wie die in Weiskirchen auch, nur halt der Arzt in Weiskirchen war ne Flasche...., lustlos,sehr schlechtes Deutsch und unfreundlich....
Die Klinik ist nicht schlecht, nur halt der entsprechende Arzt, so was darf es nicht geben, ich bin doch dort, um gesund zu werden und was dafür zu tun, mir ging es nach den 3 Wochen viel schlechter als vorher.....
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Reha für die Katz!
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R.H.54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai/Juni 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen da, Zimmer Haus B sehr neu, Handyempfang nix, Internet nur Abzocke man bezahlt Geld hat aber keinen Wlan Empfang!
Essen: die einzige Katastrophe es gab jeden Tag Erbsen Möhren und Sellerie
Bedienung: wir bekamen einmal kein Essen, obwohl wir vor12 Uhr da waren!
Das Personal lässt sich nach der Essenausgabe 12:20 Uhr nicht mehr blicken!
Knietep wechsel OP,
leider bekam ich nur 2x wöchl. KG und
2x wöchl. Knie/Hüfttep Gruppe KG was mir überhaupt nichts brachte.
Bei Entlassung aus dem KH war meine Streckung im Knie 0° was außergewöhnlich sehr selten ist, bei Abreise lag die Streckung bei +25° ??? so was darf doch nicht passieren!
Fazit: nach Entlassung KH konnte ich mich besser bewegen als nach der Reha! Alles für die Katz!!
weniger zufrieden (Weil ich mein Ziel nicht erreicht habe)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super, dass ich in den ersten zwei Wochen täglich Einzelkrankengymnastik hatte. Das hat einiges verbessert
Kontra:
Zuviele Patienten für Zuwenig Therapeuten. Die Klinik sollte sich nicht überlegen
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März nach dem Einsatz einer Schlittenprothese am Knie in dieser Klinik. Der Anfang war etwas holprig, Papiere von mir kamen zu spät aus der Klinik und deshalb kam mein Einladungsschreiben zur Ahb erst als ich schon in der Einrichtung war.
Im Vorfeld hatte ich schon gefragt ob es einen Abholdienst gibt. Wurde verneint. Später stellte sich dann heraus, dass ich vom falschen? Versicherer kam. Bei mir war die Rentenkasse zuständig. Aber war nicht schlimm. Ich bekam einen Taxischein und der Hinfahrt stand nichts mehr im Weg. Ich bekam ein schönes Zimmer, die Koffer wurden mir gebracht und so gestellt, dass ich gut ausräumen konnte. Ich empfand das Zimmer als sehr sauber!!! Einziger Makel, den ich auch reklamiert habe war meine Decke. Die war leider durch zu häufiges Waschen innen voller harter Klumpen.
Ich hatte bei meiner Eingangsuntersuchung einen sehr netten Arzt, der sich Zeit nahm und mir einiges auf meinen " Stundenplan" setzte. Das er dann in Urlaub war ist für mich zuerst gar nicht schlimm gewesen. Aber nach dem Wochenende habe ich bemerkt, dass ich Zuwenig Anwendungen hatte, die mich zu meinem Ziel wieder fit für den Alltag ( Beruf) zu werden, hatte. Ich habe dann bei einem Vertretungsarzt nachgefragt. So richtig glücklich würde ich aber darauf nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Defizite, strecken ,beugen, besser/ öfter in Angriff genommen worden waren. Ich hörte,keine Kapazitäten frei, zuviele Patienten, zu wenig Therapeuten. Herausgebracht hatte meine Krankengymnastin, die mich in den ersten zwei Wochen täglich begleitet und sehr gefördert hat. Leider musste sie nach den zwei Wochen zurück zur Schule ....und für mich war die Einzelgymnastik vorbei. Im Bewegungsbad war ich ganze dreimal was ich sehr schade fand. Drei Wochen AHB waren zu kurz, Zuwenig ausgefüllt mit für mich wichtigen Übungen und eine Verlängerung war wegen hohen Wartelisten und fehlenden Kapazitäten nicht drin. Schade, meine Rückkehr ins Berufsleben zögert sich noch heraus
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Kladieho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Raucher müssen auch bei Regen, Schnee, Glätte zu weit und ohne Schutz zum Raucherpavillon laufen.)
Pro:
Therapeuten und Ärzte - top
Kontra:
Bei Anreise unsauberes Zimmer, unsauberer Duschvorhang , unsaubere Vorhänge, über 20 Insekten an Wänden und über dem Bett,
Krankheitsbild:
TEP Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei der Anreise (FREITAG) über den Zustand meines Patientenzimmers sehr erschrocken. Jede Menge Insekten verschiedenster Arten an den Wänden. Vorhänge verdreckt, Duschvorhang verdreckt. Mängel wurden erst montags behoben. Duschvorhang wurde ausgetauscht, Gardinen abgehangen, keine neuen angebracht, auch nicht nach 18 Tagen Aufenthalt. Die Leiterin der Hauswirtschaft hat das alles mit mir besprochen, weil ich in meiner Beschwerde (E-mail an Hausleitung und Beschwerdeformular) um ein persönliches Gespräch gebeten hatte.
Zu den Anwendungen kann ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Das Gleiche gilt für die Therapeuten.
Hervorheben möchte ich das gute Essen und den Service des Küchenpersonals, den ich als gehbehinderter Patient nur loben kann.
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Kerheinz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Reha nach knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 3 Wochen nach einer knie op in dieser rehaklinik.die speziellen Therapien für die Beweglichkeit des beines und die körperlichen Anwendungen waren gut,Sauberkeit und Verpflegung ebenfalls,aber die Pflege war miserabel. Meine Mutter ist 83 Jahre und ist altersbedingt geistig und körperlich noch recht fit, aber wenn man erkältet ist, mit stark husten und fieber, dann braucht man auch mal Hilfe.das war von diesen pflegemitarbeitern nicht möglich,von Menschlichkeit keine spur.
Auch sollte man generell mal überdenken, wie man die therapiepläne plant.bei einer Frau von 83 Jahren muss auch die zeiteinteilung der Therapien etwas grösszügiger geplant werden,als wenn jemand 60 oder 70 Jahre ist.
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Polyarthri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt spricht nur rudimentär deutsch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ganz tolle Therapeuten, immer ein lustiger Spaß auf den Lippen und trotzdem großes Fachwissen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (langsam und kompliziert, keinerlei Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzel Krankengymnastik
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Poliarthristis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt mitten im Wald in der Einöde des Hochwalds. Auch Weiskirchen hat keine Angebote, hier ist man nur richtig, wenn man absolute Ruhe sucht. Die Umgebung eignet sich gut zum Wandern, wenn man trittsicher ist.
Das in die Jahre gekommene Haus wurde teilweise neu renoviert. Der verlegte Boden dünstet aus und riecht meiner Meinung nach unangenehm. Oft riechen auch die Handtücher danach. In den Schwimmbädern ist teilweise sehr starker Abflussgeruch. Im Bau B befinden sich noch TVs aus den 80er Jahren.
Einige Ärzte sprechen kaum deutsch, trotzdem ist die therapeutische Behandlung passend gewählt und bei den meisten Therapeuten sehr angenehm. Das Credo der orthopädischen Klinik lautet: "Stärke deine Mitte, dann bist du gut gewappnet", was sich in allen theoretischen Vorträgen und auch den praktischen Übungen widerspiegelt. Dieses stimmige Gesamtkonzept ist angenehm und hilfreich.
Abgerundet wird dies durch hypnotische Schmerztherapien, mit denen ich persönlich nichts anfangen konnte. Es gibt aber bestimmt Patienten, denen das hilft. Andere alternative Schmerztherapien werden dort nicht angewendet.
Die Verpflegungssituation ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Der Sitzplatz richtet sich nach Krankheitsbild und Speisenverträglichkeit.
Als Allergiepatient kann man keine Speisen auswählen. Insgesamt wird nur mit Tiefkühlkost gekocht. Angeblich waren die Schweinefleischgerichte lecker, das vegetarische Menü hat mir wirklich nie geschmeckt.
Empfehlenswert sind die angebotenen Ausflüge, bei denen allerdings nur 8 Plätze zur Verfügung stehen, frühes Anmelden empfiehlt sich also.
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Hortensie61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (keine Facharztbetreuung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (überwiegend großes Arangement der Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
ständige Überbelegung der Fachklinik für Orthopädie
Krankheitsbild:
sequestr. Bandscheibenvorfälle 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik, abseits von einer kleinen Ortschaft, ist ausschließlich auf Zweckmäßigkeit ausgerichtet, nüchtern, ohne Schnörkel und Wohlfühlatmosphäre.
Angebotene Freizeitfahrten in die nähere Umgebung am Wochenende für 7 Personen!!!(Klinik ca 500 Betten). Viele Patienten aus der näheren Umgebung fahren am Wochenende nach Hause.
Das Bodenpersonal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Einen Facharzt(Ortopäden) habe ich in meinem 4-wöchigen Aufenthalt nicht konsultieren können, da die orthopädische Klinik überbelegt war. Mein zugeteilter Arzt war sehr arogant und oberflächlich und nicht wirklich an mir als Patient interessiert. Er hat sich in keinster weise bemüht einen optimalen Therapieplan für mich zu erstellen, da ich wegen einer Allergie nicht am Bewegungsbad teilnehmen konnte, wurde dieses ersatzlos gestrichen und keine weitere sinnvolle Therapieverordnung erteilt.
Außer Gruppentherapie, Rückenschule und Vorträgen wurden 2x Einzelkrankengymnastik Einheiten, 1x Wärmepackung, und 1x Massage verordnet. War ein Therapeut erkrankt, entfiel die Anwendung ersatzlos.!
Der Sozialdienst war sehr distanziert und nicht wirklich hilfsbereit bei Antragstellung auf betriebliche Hilfsmittel.
Ein Lob an alle Physiotherapeuten, die sehr freundlich und kompetent sind, und den Patienten motivieren sowie das Gefühl vermitteln am Patienten interessiert zu sein.
Das Essen ist klinikmäßig ok,... auf diverse Kostformen wird eingegangen, doch das Frühstück und Abendessen könnte ansprechender präsentiert sein.
wenn mobil, unbedingt mit Auto anreisen.
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relo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ANWENDUNGEN THERAPEUTEN ZIMMER ESSEN
Kontra:
ARZT
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin noch in REHA hier habe vorher mir die Bewertungen angesehen und dachte toll das hört sich gut an da gehst du hin naja jetzt nach fast 3 Wochen musste ich viele Abstriche machen was mich betrifft muss ich sagen meinen zuständigen Arzt kann man niemand empfehlen unfreundlich reserviert
irgendwie wirkt er gelangweilt ....
die Anwendungen sind top auch die Menschen die sie ausführen
Essen Top
Zimmer Top
Handy im Haus schlecht im Umfeld auch nicht so prickelnd
wer Ruhe sucht toll
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Brumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab 22.10.13 war ich für drei Wochen in Weiskirchen.
Die Lage ist ruhig da im Wald gelegen.Kein Handy oder Internet bei zugezogenem Himmel.Bei Sonnenschein kann es funktionieren.Daher ist der Sommer besser als der Winter.Ich war ja im Herbst da, das war schon schlimm kein Handy zu haben.So blieb mir nichts anderes übrig als ein Festnetzanschluß zu holen.
Ich hatte wenig Anwendungen.Meistens ab 14 oder 15 Uhr Schluß.Hätte mich dann gerne draußen bewegt aber die Lage im Wald bietet für Menschen die mit Krücken gehen müssen wenig Auslauf.
Da es sonst nicht viel Abwechslung blieb nur der Gang aufs Zimmer,fernsehen.Altes Gerät,schlechte Bildqualität,schlecht für die Augen,ein Minimum an Sendern.
Organisation im Haus gut.
Sauberkeit gut.
Essen gut.
Freundlichkeit gut.Therapeuten sehr gut.
Pflegedienst sehr gut.
Ärtzte gut.Manche mangelhaft.
Wochenende Heimaturlaub.Das war das beste.Sonst hätte ich es da nicht ausgehalten.
Ich bin laktoseintolerant.Man hat sich bemüht das zu beachten ich war auch bei einer Ernährungsberaterin.Donnerstags hatte diese den richtigen Plan montags ging ich heim.
Drei Wochen wurde ich fälschlicherweise täglich mit 1000mg Antibiotika behandelt.Mein Darm ist kaputt.Leide unter Durchfall und kann kaum essen.Bin beim Hausartzt in Behandlung.
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Minimax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung ??...welche ???)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (für die Behandlung ist die Klinik zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Hilfsbereites und kompetendes Personal
Kontra:
Keine Einführung in die Abläufe, Lageplan schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Erfahrung die man macht.....Therapieplan im Postfach...und keiner weiss wo was ist.....sehr schlecht. Eine kleine Einführung in die Abläufe wäre sicher machbar.
Ansonsten sind die Therapeuten sehr gut...die Ausstattung des Hauses hinsichtlich der medizinischen Geräte ist ebenfalls sehr gut. Das Haus ist bis auf einen Bau renoviert, hell und freundlich.
Pflege-, Reinigungs und Küchenpersonal ist hilfsbereit und freundlich, aber auch diese haben mal einen schlechten Tag.
Das angebotene WLan ist in den Zimmern sehr schlecht, manchmal überhaupt nicht vorhanden, Handyempfang...egal welche Netze....sehr,sehr schlecht.
Die Klinik liegt im Wald und bis zum Ort sind es ca. 20 min zu Fuß...falls man laufen kann.
Das Essen entspricht dem üblichen Klinikstandard und man sollte sich nicht auf große Portionen freuen....aber man braucht auch so eine Weile bis man fertig ist....die Messer schneiden außer warmem Wasser fast nichts.
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rolf59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches personal
Kontra:
leider nicht jeder arzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das personal ist einfach super freunlich sehr nett und hilfsbereit was mann von den ärzten nicht behauten kann .hast du eine örthopädie erkrankung wird dir geholfen aber hast du eine örthopädiese erkranung und eine andere andere erkrankung die das leben ein klein weinig schwer macht dann betet zu gott das jemand da ist der dir hilft
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hanshugo11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1991
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Beim besten Willen nichts zu finden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kur kam bei mir im letzten Moment. Die Zimmer waren in Ordnung, das Essen, ich hatte damals vegetarische Vollwertkost, war besser als die Normalkost. Zu wünschen übrig liess die ärztliche Leistung.
Ich war im Winter dort und es war sehr kalt.
Erfreulich war der Verkaufs-Shop von Villeroy & Boch.
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mini1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jan. zur Anschlussheilbehandlung nach einer Hüftgelenksoperation für drei Wochen dort. Meine immer stärker werdenden Schmerzen wurden zuerst abgetan und zögerlich reagiert. Dann wurde mir aber Verlängerung angeboten.
Sprechzeiten sind so gelegt, dass Anwendungen ausfallen müssen, Ärzte sind überfordert, hetzen rum und das Sprachverständnis ist auch nicht toll, da sie oft aus dem Ausland sind.
Anleitungen und Hilfestellung, sprich Hilfmittelvorstellung oder ähnliches - gab es gar nicht, dafür kam ein morgens ein Pfleger, um den Strumpf anzuziehen. War ja nett, aber zu Hause war ich hilflos und es gibt bessere Hilfestellungen. Kissen, um es nachts zwischen die Kniee zu legen, musste man anfordern, dabei sollte das doch wohl normal sein nach so einer OP.
Auf Sitzkissen muss man bis zu zwei Tagen warten!
Zur Küche ist zu sagen: um 11.30 kommt die Suppe auf den Tisch, ob jemand dort sitzt oder nicht und Deckel auf den Töpfen gibt es nicht. Sagt doch alles!
Wie ich dort sehen konnte gab es immer wieder Menschen die sich mit der heftigkeit Ihrer Schmerzen übertrumpfen wollten, kann ich mir sehr wohl vorstellen das ein Arzt erstmal genau hinschaut bevor er auf schmerzbekunden reagiert. Statt sich vom Pfleger den Strumpf anziehen zu lassen, hätte man ja auch mal fragen können wie das mit dem Strumpfanzieher alleine klappt. Andere haben das auch alleine gemacht. Auch ein Kissen zwischen die Knie, untern Po und unters Gemüt braucht nicht jeder. Wenn jeder dann auch seine Zeit mit jammern verbringt und die Ärzte damit aufhält,.... Kein Wunder das dann die Termine überzogen werden und Anwendungen ausfallen. Wofür man ja nicht gerade geteert und gefedert wird. Höchstens die Suppe gestrichen. Weil, die ist ja pünktlich. Aber selbst um 12 noch heiss zu bekommen wenn man mag. Man muss nur freundlich fragen!!!!!
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JürgenS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendung und Betreuung gut
Kontra:
Terminplanung und Organisation katasrophal
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapie und Anwendungen waren reichlich, die Therapeuten sehr gut und kompetent.
Verpflegung reichlich und gut.
Internetempfang nur mit Buchung eines Pakets möglich.
Terminplanung und Organisation katastrophal, Termine viel zu eng oder komplett falsch geplant, Frühstück oft nicht möglich aus Zeitmangel. Anwendungen schon vor dem Frühstück. Auf die Einladung zur Reha warte ich heute noch.
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Herrstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen,Therapeuten
Kontra:
Betten TV könnte etwas größer sein
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vom 01.02 bis 22.02 2024 war ich zusammen mit meiner Ehefrau (beide ein neues Knie) in der Klinik
Wir hatten ein schönes DZ Nr.314
am besten waren am Morgen die Körnerbrötchen
Leider waren die Anwendungen oftmals so eng getaktet das man kaum Zeit zum Frühstücken hatte
Auch musste meine Frau einmal auf das Mittagessen verzichten weil die Damen im Speisesaal einfach überlastet waren oder auf Hinweis das man gleich zur Anwendung musste nicht fähig waren ein Essen zu bringen weil zuerst die Suppe ausgeteilt werden musste
Ansonsten kann man sich über das Essen nicht beschweren man ist ja nicht in einem Hotelurlaub
Die Anwendungen waren im großen und ganzen OK
Auch die Therapeuten waren OK und immer Freundlich
Stark bemängeln muss ich das ich trotz geschwollenem Fuß
und Wade in den 3 Wochen nur eine Lymphdrainage hatte
Bemängeln muss ich auch das es im Haus sehr kalt war
vor allem in den Schleusen wenn man von Haus E wo unser Zimmer war in Haus B zum Essen laufen musste
Im großen und ganzen kann ich die Klinik aber weiter Empfehlen
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allesfürdieGesundheit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Abendbrot und Schlafstelle in folge des Bettes.
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst möchte ich mich bei allen MA der Klinik für die Freundlichkeit bedanken.
Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Die Anwendungen sind sehr ansprechend auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen ausgelegt.
Mit meinem Stationsarzt Herr Dr. S. konnte ich über alles sprechen, wegen meiner ständigen Schmerzen hat sich sogar der Oberarzt eingeschaltet. Leider konnte er auch keine Abhilfe schaffen, da der Grund wahrscheinlich in einer OP liegt.
Das Personal in der Physio ist wenn man das so Sagen kann SPITZE.
Das Essen im Speisesaal ist gut, jedoch war das Abendbrot an einigen Tagen etwas für den hohlen Zahn. Eine Scheibe Käse und eine halbe Scheibe Gek.Schinken mit einer kleinen Schale Frischkäse. Das reicht bis zum Frühstück nicht aus.
Das Frühstücksbuffet ist meiner Ansicht nach zu lasch, hier sollte eine größere Auswahl an Beilagen zu Verfügung stehen.
Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet. Bei den Betten, sollte man auf elektrisxh verstellbare umstellen, den gerade in der Orthopädie sind gute Betten das A und O.
Die Nasszelle ist sehr schön jedoch sollte der Duschvorhang bis zum Boden reichen. Das Spritzwasser ist überall vorhanden.
Dem Balkon würde ein Bodenanstrich sicherlich gut tun. auch ein kleiner Tisch sollte nicht fehlen.
Fazit: Das Haus kann man weiterempfehlen ich würde die Note 2 abgeben.
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NicoleHahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Plastik
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommendes Personal, reibungslose Abläufe und sehr bemüht auf die Patienten einzugehen.
Die Behandlungen sind sehr effektiv und tun mir durch die Bank weg gut. Man hat einen sehr straffen Behandlungsplan und trotzdem Zeit zum Entspannen.
Bin die dritte Woche hier und sehr zufrieden. Man sollte noch etwas an der Plastik Müllvermeidung arbeiten und Glasflaschen anstatt Plastikflaschen ausgeben.
Zum Thema Hygiene kann ich nur sagen dass hier alles sehr gut gereinigt ist und die Hygienevorschriften eingehalten werden.
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Evimosel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlechte Blutwerte nach Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft-OP gleich nach Weiskirchen. Unfreundlicher, ruppiger Empfang, geht gar nicht bei Patienten!
Hervorragende Therapie mit freundlichen Mitarbeitern. Gute ärztliche Betreuung und ständige Kontrolle der Blutwerte.
Essen schmeckt.
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Hüft_Tep15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Anwendungen, gutes Essen, nettes & hilfbereites Personal
Kontra:
strammes Wochenprogramm, Ärtze nund Kursleiter sollten besser geprüft werden
Krankheitsbild:
Hüft Tep (rechts)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im Oktober 2015 in der Reha Klink in Weiskirchen.
Mir gefiehl der Aufenthalt doch ziemlich gut, ich kam mir gut betreut vor und auch die Anwendungen haben mir für meine Mobilisation sehr viel gebracht.
Ein Arzt, ist jedoch unter aller Kanone, mit diesem habe ich mich auch etwas in die Haare bekommen (war leider auch mein Ansprechpartner). Ich bin danach nur noch zu der leitenden Ärtztin gegangen, dort fühlte ich mich wiederhin sehr gut aufgehoben und auch ernst genommen.
Ebenso eine Entspannungskursleiterin geht gar nicht, diese Beschwerde habe ich jedoch direkt eingereicht.
Das Wochenprogramm war teils sehr stramm geplant sodass man oft zwischen den einzelnen Behandlungen/Anwendungen nur 0,5 Std. Zeit hatte, jedoch am Wochenende war kaum/nie eine Anwendung.
Ich kann diese Reha im Bereich Orthopädie jedoch im großen und ganzen weiterempfehlen, werde diese bei meiner nächsten Hüft Tep Op wieder aufsuchen.
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Zoe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Arzt inkompetent!!
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sept.2016 wegen einer Hüft Tep in Weißkirchen. Die Klinik und die Zimmer sind top. Therapeuten sind spitze. Alle im Haus sind sehr freundlich. Arzt jedoch Katastrophe lässt zu Wünschen übrig, inkompetent und man muss sich anstrengen um ihn zu verstehen.
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Erised1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn die Küche besser wäre, wäre ich sehr zufrieden gewesen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super engagierte Therapeuten.
Kontra:
Klinik am Wochenende fast leer, da die meisten Patienten aus der näheren Umgebung sind.
Krankheitsbild:
Arthrose in vielen Gelenken sowie Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einer herrlichen Landschaft gelegen, bietet die Klinik eine sehr gute Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Ärzte, Therapeuten, Pflege- oder das Servicepersonal immer bekam ich eine freundliche Antwort auf meine Fragen. Mit Hilfe der Physiotherapeuten war ich nach 3 Wochen Aufenthalt fast ohne Schmerzen und wesentlich beweglicher.
Leider war mein Essen(vegetarisch und laktosefrei!)häufig lieblos zubereitet und schmeckte meistens auch nicht gut. Mich wunderte es sehr, dass im Speisesaal so viele Fleischgerichte und Wurstwaren angeboten wurden. Eigentlich erwarte ich von einer guten Kurklinik eine ganzheitliche Behandlung, also auch eine wertvolle und richtige Ernährung.
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jkopf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam immer bereit, immer ansprechbar
Kontra:
Medizinische Betreuung nicht immer erreichbar
Krankheitsbild:
Chron. WS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.04.2015 begann meine Reha in der Hochwaldklinik. Schon beim Empfang. hatte ich es mit einer freundlichen, kompetenten Mitarbeiterin zu tun. Während der gesamten Reha hatte fast ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Die Therapeuten, das Pflegeteam, die Verpflegung, die Zimmerreininigung und die medizinische Betreuung alles ohne Fehl und Tadel. Besonders hervorheben möchte ich.die medizinischen Vorträge von Prof. Klaus Stteinbach. Auchfür medizinischeLaien klar verständlich humorvoll vorgetragen.
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Ute071956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte / Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
3 Bandscheibenvorfälle Halswirbel/ L4 /L5 Keine OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 14.4.bis 5.5.15 in der Reha. Das erste Gespräch mit der Stationsärztin war schon sehr positiv. Viele Fragen von beiden Seiten. Der Therapieplan war genau auf mich abgestimmt. Die Therapeuten die ich hatte waren kompetent / freundlich. Mein Zimmer war groß /sauber auch das Reinigungspersonal - sehr nett.
Habe mich für mehrere Bustouren eingetragen (8 Pers. Bus). der Fahrer /Reiseleiter hat viel über das Saarland erzählt / offen / freundlich. Das Essen war so olala...Frühstück ok / Mittag ging auch so aber das Abendessen war doch sehr einfallslos. Hätte mir etwas abwechslung gewünscht. War ja nicht meine erste Reha. Habe da andere /bessere Erfahrungen gemacht.
Das Haus selbst liegt im Wald.Im Haus selber eine Caffeeteria mit schöner Terrasse. Aber wer mit einem Kurort rechnet liegt da fehl. Die Hälfte meines Koffers hätte für Weiskirchen !!! gereicht.Zum "Ort" Weiskirchen ca 1/2 Std. Fußweg.(lohnt nicht)- dort ist aber auch leider der Kurpark.
Trotzdem schöne Gegend.
Abschlussgespräch mit der Oberärtzin: Wieder ca 1/2 Std. -auf meine Fragen eingegangen.Fühlte mich gut aufgehoben.
(weiblich, Vollzeitbeschäftigte / 58 Jahre.)
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patientjdh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
Nach vier Wochen geht's auch für mich heim. Eigentlich ein ganz guter und schöner Aufenthalt, jedoch gibt es Therapeuten die wirklich im falschen Job sind.
Bitte keine Angst davor haben, dem therapeuten zu sagen, das man krank ist & nicht mitmachen kann. Man stößt immer auf absolutes Verständnis. Außer bei 1 einzelnen Fall ... aber das war auch nur einmal, trotzdem hat diese Person nichts mehr mit fachlicher Kompetenz zu tun. Das Essen an sich ist nicht das beste aber man kann es essen. Ich bin zwar von den mini Portionen nie satt geworden aber dafür gibt's ja in der Nähe (ca. 30min fussweg) einen Discounter. Ausschlafen ist Fehlanzeige. Selbst wenn man den ersten Termin erst um 10 hat kann man nicht solange die Ruhe genießen. Für nicht Frühstücker eine Qual, da die Putzfrauen zumindest auf meiner Station schon morgens um 6-7 anfangen zu randalieren. Ein Höllen Lärm da man hier wirklich alles hört.
Das Zimmer ist nett, schön groß und ein guter Zufluchtsort. Der Handy Empfang ist beschis sen.
Darum hab ich mur WLAN geholt. Drei Wochen kosten hier 15Euro.
Die Verbindung ist eigentlich gut, abends dauerts bisschen länger, da mehrere Leute das WLAN nutzen aber ohne geht ja nicht mehr heutzutage.
Die Anwendungen waren gut, teilweise aber unpassend. Fande es schade, das man nicht mehr Aufmerksamkeit vom Arzt ausser der einmaligen Visite in der Woche bekommt. Ich glaube verstanden hat er mich auch nicht wirklich? Der Wald aussenrum ist auch Klasse.
Dort hat man seine Ruhe und kann entspannen.
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majin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist zu empfehlen. Sehr gute, kompetente Therapeuten.
Die Anlage an sich sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer alle ziemlich neu und praktisch eingerichtet.
Wer richtig zur Ruhe kommen will ist hier genau richtig. Die Klinik liegt mitten im Wald. Rings um sehr gut ausgeschilderte Wanderwege.
Das Essen ist abwechslungsreich und immer für jeden was dabei.
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Thelse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit besserer ärztlicher Versorgung, wäre es ein sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bezogen auf den behandelnden Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.-27. Juni 2014 nach einer Hüft-OP in Weiskirchen zur Reha. Die Zimmer sind hell und freundlich, Bad super. Mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden. T-Bereich gut ausgestattet, im Bewegungsbad war der Weg in die Garderobe sehr zugig, dadurch habe ich mir eine Erkältung eingehandelt. Essen war schmackhaft und vielseitig.
Einziger Wermutstropfen war mein Arzt, der gelangweilt wirkte, unfreundlich und nicht gesprächsbereit war. Erst nach dem zweiten Gespräch unter Androhung von Sanktionen,verordnete er notwendige Therapien.
Die Information könnte verbessert werden.
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Volker55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (dass mein Urteil zufrieden ausfällt, ist zu 90% auf die Therapeuten zurück zu führen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (sehr gute Vorträge)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
die Therapueten, das Essen, die Ruhe.
Kontra:
in meinem Fall die Ärzte, dass die KLinik am Wochenende leer ist, die Langeweile
Krankheitsbild:
Operation an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war von Mitte Oktober bis Mitte November 2012 für 4 Wochen in Weiskirchen. Ganz negativ war dass ich in dieser Zeit 4 (vier) Ärzte hatte. keiner konnte sich sich wirklich mit meiner Problematik auseinander setzen. Die Theraputen haben dafür sehr gut gearbeitet. waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann mich nicht erinnern dass mal einer schlechte Laune gehaby hätte. und wenn, hat er es die Patienten nicht merken lassen. Mein Zimmer war sehr klein, aber sauber und ruhig. WLAN gab es für 5 Euro die vollen 28 Tage. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon und war mit einem neuen kostenlosen Flachbildschirm ausgestattet.
Die Klinik ist schön, liegt ruhig mitten im Wald. Das hat natürlich den Nachteil dass man ohne Auto völlig aufgeschmissen ist. Es ist total langweilig. dazu kommt dann noch dass auch in dem Ort selber außer einer Pizzeria und einer kleinen Sauna nichts ist. Und was ich als sehr negativ empfand, war dass 90% der patienten aus dem näheren Umfeld kommen.
Von Freitag abend bis Sonntag abend war die KLinik praktisch leer. Ich weiss nicht wie die Klinikleitung das vor der RV verantwortet, aber die geben wirklich jedem jedes Wochenende Urlaub. sowas habe ich noch nirgends erlebt. es ist schwer über diese Klinik ein Fazit zu ziehen. auf der einen Seite sehr angenehm, auf der anderen Seite einfach nur langweilig.
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Liquor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das mit dem Essen besser gewesen wäre hätte ich auch ein sehr zufrieden abgegeben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Küche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist renoviert,
Physiotherapeuten super nett und vor allem fähig!
Vielen Dank an das Team
Ich möchte mich persönlich beim Küchenteam bedanken, ich werde dieses Jahr mit Sicherheit keine Karotten, Erbsen und Sellerie mehr essen können.
Das Essen ist tageweise wirklich lecker an anderen Tagen ungenießbar!!!!!
Ich empfehle die Rehaklinik weiter, weil die Physios wirklich eine super Arbeit machen!
ich schließe mich voll an, die Küche ist war eine große Katastrophe,
jeden Tag gab es Erbsen und Möhren, so dass ich heute keine mehr essen kann.
Wir wurden sogar vom Küchenpersonal vergessen und bekamen kein Essen!
So was darf eigentlich nicht passieren, eine Entschuldigung kam auch nicht rüber.
Fazit: sehr schlecht!!
Als Patient 2011 und 2012 in den Hochwaldkliniken
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Pädda54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011 und 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn es die Raucher und Hundebesitzer nicht gäbe, wäre auch hier ein SEHR ZUFRIEDEN Angebracht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Klinik ansich und das gesamte Personal
Kontra:
Kein Handyempfang und sehr sehr schlechte Internetverbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich kann ich nur weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, beim Rock am Stock Donnerstags abends gibts auch viel zu lachen. Die Anwendungen passen genau. Vor den Leistungen der Ärzte und Therapeuten kann ich nur den Hut ziehen. Die Zimmer ( Haus B ) sind neu eingerichtet und es fehlt wirklich an nichts. Minus ist die sehr schlechte bis gar keine Handy Verbindung. Man ist schon aufs Haustelefon für 1 Euro täglich angewiesen.Das WL Netz ist ebenfalls eine Zumutung.
Am schlimmsten kommts von den Patienten selbst. Es gab Tage da konnte ich meine Balkontür gar nicht öffnen, da von oben,unten, und den Seiten Zigarettenrauch hereinzog. Die Hundebesitzer die Sonntags zu Besuch kommen, möchten doch bitte mit Ihren Vierbeinern vorher Gassi gehen. Es kann nicht sein dass der Eingangsbereich vom Haus 2 schon Sonntags morgens um 10 Uhr Vermient ist.
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Zicke2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Telekommunikation
Erfahrungsbericht:
Die Reha-Klinik ist modern, hell und freundlich. Sehr freundlich ist auch das Personal. Die Zimmer werden werktäglich gereinigt, die Ausstattung ist (jedenfalls in Haus B) sehr ordentlich. Da kann man nicht meckern. Aber: Man ist hier im Tal der Ahnungslosen. Handyempfang ist, wie schon viele andere hier berichtet haben, fast unmöglich. WLAN ist preiswert und auf dem Zimmer gut zu erreichen. Nur leider scheint sich am anderen Ende kein DSL-Router zu befinden sondern ein 28k-Modem! Da geht so gut wie nichts durch. Skypen? Fehlanzeige. Fürs Festnetztelefon soll man 1€/Tag Grundgebühr zahlen, das ist Wucher!!! Für das Geld gibts woanders eine Telefon-Flat mit 16-tausender DSL. Wahrscheinlich unterstützt die Klinik mit den Einnahmen aus der Telefonanlage sämtliche Bürgerbegehren gegen Mobilfunkmasten in 5 km Umkreis.
Hier besteht eindeutig Verbesserungspotenzial, wir leben nicht mehr in Zeiten von Telefon-Monopol oder Brieftauben.
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H.G. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Richtig gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer 3-wöchigen Reha ist mein Knie nach Gelenkersatz weitgehend wieder in Ordnung. Danke an das ganze Team. Mit den besten Grüßen und nochmaligem Dank für die ausgezeichnete Behandlung in den Hochwald-Kliniken. Wenn nötig komme ich sicher wieder.
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niederländerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Pläne die stressig sein können.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien sehr gut.
Kontra:
Ankunft chaotisch, zuviel Info in zur kurzer Zeit.
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der einzigen echter negativen Punkt, war die Ankunft.
Ich kam mit Ambulanze, frisch operiert mit Hüft tep, an.
Leider konnte kein Familien Mitglied mich begleiten.
Mir wurden innerhalb wenigen Minuten Formulare zur Unterschrift zugeschoben, gesagt dass mein Gepäck im Zimmer gebracht wird, gesagt wo ich als erstes warten musste bis ich aufgerufen werde, und darauf folgend bei noch einem Arzt. Im selben Flur ist der Aufzug, und ich sollte zweite Etage drücken.
Schmerzen und Verwirrung überwältigte mich, und ich war völlig fertig. Zu viel, zu schnell.
Ich habe in die Wochen oft dasselbe gehört.
Also Begleitung bei Ankunft ist kein Luxus,Familie oder pflege Personal können es leichter machen.
Der nicht unwichtiger zweiter Punkt ist das WLAN, kostet 17,50 pro Woche und fällt häufig weg.
Anfangs ist die Therapie Ebene sowas wie ein Labyrinth, aber Therapeuten und Patienten geben gerne Auskunft, meiner Erfahrung nach.
Manche Tagen sind überfüllt mit Anwendungen, und oft ist die erste schon um 7.00 Uhr, ohne Frühstück vorher.
Das Essen ist gut, die Bedienung im allgemeinen auch. Aber die nehmen deren Zeitplan äußerst genau, und dass war ein par mal unangenehm.
Das Zimmer war sauber,groß genug und das Badezimmer sehr hübsch.
Großes Kompliment an die Reinigung allgemein.
Alle Therapeuten war in Ordnung.Sie bemühten sich sehr jeder Aufmerksamkeit zu schenken,zu korrigieren usw.
Mein besonderer Dank geht an Frau Gauer ludges, liebevolle Strenge und ehrliches Interesse, zeichnen Ihr aus, sie hat mich geknackt und alles wurde leichter.
Die pflege Stelle war fast dauernd besetzt und auch da hatte jeder ein offenes Ohr für jeden. Ich war nicht oft da, aber nach meiner Beobachtung kam jeden Patient zufrieden raus.
Wer schon schmerzfreier ist,findet rundum Café Louis immer etwas zu kaufen oder nur zum gucken. Und kann im Wald spazieren oder nur sitzen.
Es bleibt ein Geben und Nehmen, aber im großen und ganzen waren die 3 Wochen gut.
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Hilde12234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Kontakt Patientenverwaltung
Krankheitsbild:
K-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe hier, da ich mich noch einmal herzlich bei dem Ärzteteam der Orthopädie bedanken muss. Insbesondere die Chefärztin zeigt eine solche Empathie, die seines gleichen sucht.
Ich werde auch bei jeder weiteren Operation diese Klinik auswählen.
Vielen lieben Dank für alles.
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Pat.1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verplanung
Krankheitsbild:
K-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Behandlung. Insbesondere die behandelten Ärzte sind herausragend. Medizinisch Kompetent und immer ein offenes Ohr. Besonders mein behandelter Arzt Dr. D-l war Klasse. Einer der besten mit denen ich je Kontakt hatte.
Furchtbar war die tägliche Verplanung der Therapien. Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf.
Ich war vier Wochen in der Reha-Klinik, und dieser Aufenthalt war einfach super. Die Ärzte, Oberärzte, Therapeuten, das Servicepersonal und das Reinigungspersonal waren einfach genial. Alle waren freundlich, hilfsbereit, kompetent und jederzeit ansprechbar, ohne Rücksicht auf die Uhrzeit.
Der Behandlungsplan wurde individuell angepasst und berücksichtigte meine natürlichen Bedürfnisse. Oft genügte ein einfaches Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Die Versorgung mit den notwendigen Medikamenten war ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau.
Kurz gesagt, ich bin mit Gehhilfen in die Klinik gekommen und konnte ohne sie wieder herausgehen. Ich hatte eine Knie-TEP.
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ChristianeWen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kein einziges böses Wort von einem Mitarbeiter gehört!
Kontra:
Kommunikation mit "Außenwelt" ausschließlich über teures WLAN-Paket für 17.50 Euro pro 7Tage möglich.
Krankheitsbild:
Operation Wirbelsäule: Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Wirbelsäulen-OP in Weiskirchen. Die Reha war absolut TOP!!!!! Die Therapien waren individuell abgestimmt, die Gruppen waren spezifisch und klein gehalten. Meist hatte ich täglich ca 5 Therapien. Dazwischen blieb trotzdem genug Zeit, mal durchzuatmen oder mal eine Runde spazieren zu gehen. Die Klinik liegt mitten im Wald, fern der Zivilisation :-). Besonders loben möchte ich die tägliche Wassertherapie im 32°warmen Wasser. Das vegetarische Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
ALLE Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten waren außerordentlich freundlich!!! In den 3 Wochen habe ich kein böses oder unfreundliches Wort erlebt. Mein Arzt Dr. Shaik war der beste, den ich je hatte!!! Er nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles sehr genau. Und nahm mich ernst!!!! Das ist mir immer sehr wichtig. Auch persönliche Wünsche wurden berücksichtigt.
Auch die Psychologin Frau Hüttner möchte ich besonders loben!DANKE!!!!!!! Sie ist einfach klasse!!!!
Auf Hygiene wird sehr geachtet. Obwohl in dem Zeitraum meines Aufenthaltes gefühlt alle um mich herum krank waren, habe ich mich nicht angesteckt, weil auf das Tragen einer Maske hingewiesen wurde und auch das Personal bei einem Infekt Maske trug.
Trotz der großen Anzahl an Patienten war auch die Organisation zu 100 % geglückt! Kein Durcheinander, kein Chaos. Vorbildlich!
Die elektrisch verstellbare Matratze vermisse ich sehr.
Ich war rundum zufrieden und kann die Klinik in jeder Hinsicht weiter empfehlen!!!
5 Kommentare
Der Therapie ausfall kommt daher weil Patienten ihren Novo Virus in der ganzen Klinik verteillt habe. Anstatt auf dem Zimmer zu bleiben. Da kann der beste Therapeut nix für. Erwachsene Menschen die sich nicht an einfachste Hygienevorschriften halten. Da ist die beste Klinik machtlos.Wenn man auf eine bestimmte Therapie besteht und die auch an entsprechender stelle verlangt(Höflich und Freundlich) dann bekommt man dies auch. Denn wie man in denn Wald ruft so schallt es auch zurück.Ausserdem wird man bei jeder Visite gefragt wie man mit dem Therapieplan zufrieden ist !