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UdoSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich als Mensch behandelt und nicht als Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße/Herzkatheter-Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Abklärung der Herzkranzgefäße wurde bei mir eine Herzkatheter-Untersuchung durchgeführt. Von der Aufnahme auf Station 2 über die Vorbereitung in der hochmodernen Angiograhieanlage, die vom Oberarzt durchgeführte und vom Chefarzt begleitete Untersuchung sowie die Nachsorge auf der Station waren geprägt von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität. Der Umgangston, auch der Klinikmitarbeiter untereinander, war sehr freundlich, man nahm sich Zeit für Erklärungen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles war sehr entspannt. Ich kann die Kardiologie im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach mit bestem Gewissen empfehlen.
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Moritz25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letzte Woche Donnerstag ein Herzschrittmacher implantiert
Dr.Reinhardz übernahm diese OP
Wurde von einer Ärztin während der OP betreut
Sie verstand es einem die Anspannung zu nehmen
Dr Fischbach übernahm die letzten Einstellungen zu überprüfen
Alles zusammengefasst Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Fühle mich mit dem Schrittmacher sehr gut
Ein tolles Team wozu auch das Pflegepersonal zählt
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E.M.09.2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem heutigen Aufenthalt in der ambulanten Kardiologie kann ich nur positives berichten.
Kompetenz 10 von 10
Freundlichkeit 10 von 10
Eingeplante Zeit auch für Rückfragen 10 von 10
Herr Dr. Fischbach gab sich sehr viel Mühe.
Den Weg über Bad Nauheim kann man sich sparen.
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Jacob2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses KH ist für mich als Patient unübertroffen.
16 Tage wurde ich dort stationär behandelt.
Dr. Reinhartz
hat mir mit einem Herzschrittmacher ein neues Leben geschenkt.
Dieses KH ist für mich die erste Anlaufstelle. Ärzte, Schwestern etc. bekommen von mir 100 Punkte!
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VHF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
unverschämte Patienten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeitsbelastung ist generell enorm hoch in allen Krankenhäusern - aber hier versucht vor allem das pflegerische Personal, den Patienten dies nicht merken zu lassen. Die mangelnde Zeit und auch die auffallenden organisatorischen Defizite im ärztlichen Bereich werden ausgezeichnet von der Pflege kompensiert. Immer freundlich und immer ein offenes Ohr - absolut nicht selbstverständlich bei einer solchen Arbeitsbelastung und der immer unverschämter werdenden Bevölkerung. Ich selbst wurde Zeuge einer eskalierenden Patientin, die extrem verbal angreifend und beleidigend wurde, da der Arztbrief nicht pünktlich fertig war. Es ist beschämend so etwas mit anhören zu müssen, zu mal die Schwester ja nun wirklich nichts dafür konnte. Aber sie konnte die Situation durch ihre Ruhe und Freundlichkeit so schnell entschärfen und die Patientin beruhigen - das hat mich unglaublich beeindruckt (großen Respekt an diese Schwester/Abteilungsleiterin). Und ich konnte viel für mich selbst dabei lernen. Ich werde meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus auf jeden Fall auch weiterhin gerne teilen und jedem empfehlen. Dennoch darf gerne der ärztliche Dienst optimiert werden. Und gebt den Schwestern unbedingt ein besseres Gehalt: sie waren für mich deutlich wichtiger als die Ärzte, die man wirklich nur selten zu Gesicht bekommt. Aber ich habe gemerkt dass ich wirklich nur den Arzt für die Untersuchung brauche und sonst lieber alles vertrauenswürdig mit meiner zuständigen Schwester kläre (da wurden alle Fragen und Probleme direkt geklärt). Danke für diese Erfahrung.
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FiSH65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Wlan, Sanitär/Duschen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich, engagiert und kompetent. Deutlich positiv sind die Schwestern / die Pfleger der Station aufgefallen. Stets gute Laune. Es wird viel gelacht und Spaß gemacht mit den Patienten. Bitte unbedingt beibehalten - das ist definitiv gesundheitsfördernd. Negatives gibt es allerdings auch: kein W-LAN! Und das in der heutigen Zeit in der sogar die Deutsche Bahn es schafft ihren Kunden einen solchen Service anzubieten. In der heutigen Zeit muss auch ein Krankenhaus in Dernbach mehr Hotelleistungen vorhalten können. Da mir durchaus bewusst ist, dass eine so dringend benötigte Renovierung der Sanitären Anlagen viel Geld und Planung beansprucht (es gibt wirklich nur Waschbecken in den meisten Patientenzimmern - unglaublich aber leider wahr), so kann doch bestimmt mit relativ wenig Kosteneinsatz ein WLAN für die Patienten bereitgestellt werden und so den Aufenthalt deutlich angenehmer gestalten. Vielen Dank
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kkss berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
mann sollte krank sein über die Feiertage meiden
Krankheitsbild:
schwacher Puls, Atemnot, Bauschmerzen, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine mutter wurde am 22.12. eingeliefert. die Untersuchung wurde von einem A-Arzt durchgeführt der zwar deutsch konnte aber irgendwann mal Trommler gewesen sein muß. Er untersuchte den Bauchbereich ca 15 min. mit einem dauernden klopfen.Danach kam ein anderer A-arzt der dann sagte man werde die Medikamente fürs Herz mal absetzen und dann wenn der Puls nicht besser würde einen Herzschrittmacher setzen welchen wir auch da wir etwas überfordert waren zustimmten. An Heiligabend wurden wir dann informiert das man einen Herzschrittmacher einsetzen würde. Lediglich von einer Schwester und keinem Arzt. Am 2 Weihnachtstag wurde meine mutter (88 Jahre ) wieder entlassen. Zu einem Gespräch mit einem Arzt bin ich weder am 1 Weihnachtstag noch am zweiten gekommen.Die persönliche Aufklärung und ein Gespräch sind hier gar nicht erfolgt. Lediglich einem schriftlichen Entlassungsbefund für den Hausarzt haben wir erhalten. So ist Medizin heute
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Joachim64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (In allen Bereichen unzufrieden, hoffe auf baldige Schließung.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte haben nicht beraten, unnötige Untersuchungen gemacht und notwendige Diagnostik unterlassen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gesundheitszustand hat sich ständig verschlechtert, meine Mutter wurde zweimal einfach entlassen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Aussicht vom Zimmer!
Kontra:
Ärztliche Kompetenz u. Kommunikation, Pflege, Essen
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde am 29.08.13 mit schwerer Atemnot und Gewichtsabnahme in dieses Krankenhaus auf die Abteilung Kardiologie eingewiesen. Die Patienten war nicht mehr entscheidungsfähig. Gegen den ausdrücklichen Willen der Angehörigen wurde eine Herzkatheteruntersuchung (Coronarangiographie) am dritten Tag nach der Aufnahme durchgeführt. Daraufhin ging es ihr zwei Tage noch schlechter, dann stabilisierte sich der Gesundheitszustand wieder auf einem sehr schlechtem Niveau. Weitere Untersuchungen wurden nicht durchgeführt. Gespräche mit dem Oberarzt Kirchner liefen ins Leere. Es wurde immer wieder behauptet, die Patientin habe nur eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis) und eine Herzbeutelentzündung (Perikarditis) und es sei ein Perikarderguss vorhanden, der sich schon deutlich zurückgebildet hätte. Vom Stationsarzt Mitot wurde behauptet, die Laborwerte hätten sich gebessert, obwohl sie sich objektiv nachweislich verschlechtert hatten. Der BNP Wert ist von normal unter 100 von 200 auf knapp 4000 angestiegen, ein Wert, der die Insuffizienz des Herzmuskels angibt. In einem sehr schlechten Zustand wurde die Patientin am 09.09.2013 einfach meinem Vater mit nach Hause gegeben, der die Situation auch überhaupt nicht beurteilen konnte, ohne weitere Untersuchungen. Der Oberarzt ließ sich ständig verleugnen, der zuständige Stationsarzt sagte die Unwahrheit und hielt sich nicht an Absprachen. Noch am Entlassungstag bekam um 22:00 h abends die Patientin zu Hause wieder massive Atemnot, sie wurde per Notarzt wieder in dieses Krankenhaus gebracht. In der Notaufnahme hatten wir wieder Kontakt mit einem anderen inkompetenten Arzt. Dieser diagnostizierte, die Atemnot sei psychisch bedingt und gab der Patientin Atosil. Diese falsche Diagnose wurde von dem behandelnden Stationsarzt übernommen. Der Oberarzt Kirchner war weiterhin nicht zu sprechen. Es wurden keine Untersuchungen gemacht, die Patientin wurde in einem schlechten Zustand gelassen, eine erneute Entlassung angedroht. (Ich gehe davon aus, dass der Chefarzt Haase sich die Patientin nie angesehen hat und dieser sich wohl nur um die Privaten kümmert. Ich selbst habe 12 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass ein Chefarzt einen kardialen Notfall nicht erkennt.)
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retep1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nur Kardiologie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur Kardiologie)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nur Kardiologie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nur Kardiologie)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Untersuchun
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich bereits mehrmals Stents im Klinikum Dernbach erhalten habe, und ich, ob Ärzte sowie Pflege-Personal zu dem besten zählte was ich bis jetzt in einem Krankenhaus erlebt habe. (Note 1+++) Doch dann kam der Keller der Klinik Kardiologie. Eine Untersuchung des Herzen sollte erfolgen. Auch hier gilt die Schwester freundlich und hilfsbereit, dann kam der Arzt. Arrogant ohne sich vorzustellen, stellte er fest das ich als Patient zu dick sei, ohne dies jedoch so direkt zu erwähnen, und sich deshalb ein Ultraschall Untersuchung nicht Rentiere. "Auf wiedersehen".
So zieht man sich als Klinik alle Plus Punkte jedoch ins minus.
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melileika87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell aufeinanderfolgende Untersuchungen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung erfolgte am Wochenende.Trotz dieser Tatsache wurden entgegen früheren Erfahrungen etliche Untersuchungen vorgenommen. Chefarztbesuch erfolgte auch am Sonntag, obwohl ich kein Privatpatient war! Betreuung durch die Schwestern war sowohl bei meiner älteren Zimmergenossin als auch bei mir sehr zuvorkommend und geduldig. Rasch aufeinanderfolgende Untersuchungen mit Ergebnisbesprechung führten dazu, dass ich die Klinik mit positivem Eindruck bald wieder verlassen konnte.