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K-D-H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Unklarheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am23.02.2025 bei Herrn Dr.Schneider eine Sonograbhie der Bauchspeicheldrüse.Ich möchte mich nochmal auf diesem Wege bei allen Angestellten OP-Schwestern und bei Dr.Scheider für Ihre kompetenz und außergewöhnliche Freundlichkeit bedanken.Sowas nettes hab ich leider bisher noch nicht erlebt.Vielen DANK an ALLE.
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Phillip1809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war sehr gut
Kontra:
Die Abfertigung bei der Entlassung ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung ist im allgemeinen nicht schlecht bis auf so einzelne will hier keinen namen nennen aber sie hat viele tattoos an den armen die Dame sollte sich mal überlegen ob sie in der Pflege richtig ist sehr unhöflich und aggressiv
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Saschi5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine 92-jährige Mutter wurde letztes Jahr als Notfall eingeliefert. Sie lag dann sehr lange frierend in der Notaufnahme, bis sie in ein enges 3- Bettzimmer gebracht wurde. Wir Töchter brachten ihr Sachen, die sie dringend brauchte, z.B. ihre Lesebrille, warme Sachen, Ladekabel für ihr Handy, die ihr dann erst Stunden später hoch gebracht wurden. Wegen Corona durften wir nicht zu ihr, am Telefon hieß es, nur der Arzt darf Auskunft geben.
Bis man den Arzt erreichte, musste man viele Versuche unternehmen. Meine Mutter wurde nicht informiert, welche Ergebnisse ihre Untersuchungen hatten und sie musste sich irgendwie selbst helfen beim Waschen und auf die Toilette gehen, trotz Schwäche nach dem Blutverlust und ihres hohen Alters.
Dazu kam noch, dass die Schwestern nachts im Nebenzimmer irgendwelche Spiele machten, laut lachten und keinerlei Rücksicht auf die schlafenden (bzw.nicht schlafen könnenden) Patienten nahmen.
Ich war froh, meine Mutter nach ein paar Tagen wieder abholen zu können. Als alter Mensch und in Corona-Zeiten sollte man also besser nicht dort eingeliefert werden. Medizinisch ist sicher alles richtig gemacht worden, aber alles Menschliche nicht. Es ist schon Monate her, aber ich ärgere mich immer noch, wie man mit meiner Mutter umgegangen ist.
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Peter493 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Diletantisch
Krankheitsbild:
Magenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überweisung des Hausarztes auf die Innere zur Klärung Starke Oberbauch Schmerzen seit 8 Tagen.Nach der Notaufnahme zunächst Blutentnahme dann Weterleitung an die Chirurgie zwecks CT. Frohe Botschaft der Chirurgie keine Auffälligkeiten. Der Hinweis das man doch eher der Empfehlung des Hausarztes nach mit einer Gastroskopie gerechnet habe die Antwort: Das sei dann Sache der Inneren. Die Ärztin würde sich melden. Die Ärztin erschien auch kurz darauf um abzuklären ob man auch einem stationären Aufenthalt zustimmen würde.Als dies bejaht wurde wollte sie Rücksprache mit dem Oberarzt halten.Nach etwa 30 Minuten,der Aufenthalt dauerte mittlerweile knapp 5 Stunden, erschien die gute Dame mit einem verschlossenen Umschlag und der Mitteilung da ja bei der CT nichts Auffälliges festgestellt wurde könne man auch über den Hausarzt einen Termin für eine Magenspiegelung vereinbaren.Ein Medikament zur Überbrückung wurde nur auf Nachfrage gegeben.Der nun seit über 4 Stunden liegende Zugang wurde endlich, nach zweimaligem Hinweis, von einem jungen Mann ohne Handschuhe mitten im Warteraum entfernt.
Der Hausarzt war nach der Lektüre des "Befundes" einigermaßen Fassungslos.
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Sohn50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette, bemühte Schwestern auf Station 5, Station 6 etwas fragwürdiger.
Kontra:
Notfallversorgung
Krankheitsbild:
Blutende Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte starke Blutungen aus dem Darm und verlor als Patient von Station 5 (Privatstation) in der Nacht sehr viel Blut, so dass die Stationsschwester verzweifelt mehrfach den Arzt herbeizutelefonieren versuchte, dieser lehnte jedoch ab, da er meine Beschwerden angeblich kenne, die abgesetzte Blutmenge wolle er sich nicht anschauen. Erst als ich selbst mit wahrlich letzter Kraft zitternd und kaltschweissig (Blutdruck 80/45) nach massivem Blutverlust mit dem aufnehmenden Arzt des Marienhospitals Koblenz telefonisch Kontakt aufnahm und versuchte, eine Notverlegung nach dort zu initiieren (RTW und Notarzt), erschien der diensthabende Assistenzarzt bei mir am Bett und veranlasste die sofortige Verlegung auf die Intensivstation.
Trotz starker Blutverluste wurde Heparin (Blutverdünner) gespritzt, alles irgendwie unerklärlich und nahe an unterlassener Hilfeleistung.
Die Schwestern sind überaus nett und sehr bemüht, die ärztliche Leistung jedoch erscheint mir im Hinblick auf das Geschehene überaus fragwürdig.Der Chefarzt ist bemüht, menschlich hervorragend, die Leistung seines Assistenzarztes jedoch miserabel.
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Kata52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo war vom 26.10-29.10 2016 in Dernbach wegen Reinigung des GALLENGANGS war sowas von vorsorglich behandelt worden Pflegepersonal plus den Ärzten kann ich nur weiterempfehlen vielen vielen Dank K.B
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dieterelvis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
magen/darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
im april war ich für ein paar tage als patient
im herz-jesu-krankenhaus, 56428 dernbach.
gesamteindruck: SEHR GUT.
alles bestens durchorganisiert.
kompetente pflegekräfte, freundlich und hilfsbereit.
peinlichste sauberkeit und hygiene.
essen und trinken 100% gesund und lecker.
geräumige zimmer und kostenloses TV.
modernste untersuchungsgeräte.
UND:
auf "meiner" station 6
EINEN ÜBERRAGEND GUTEN ARZT.
ihm konnte ich vertrauen.
er hat großes medizinisches wissen.
und nimmt sich wirklich zeit für jedes gespräch.
dazu von viel menschlichkeit und freundlichkeit geprägt.
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ClaudiaSing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Note 1
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach gründlicher Voruntersuchung folgte Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung, MRT.
Ergebnisse der Untersuchungen wurden gut erklärt. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Bei künftigen Beschwerden werde ich diese Klinik auf jeden Fall wieder aufsuchen und kann diese nur weiterempfehlen.
Hierbei möchte ich nochmals ein herzliches Dankeschön an die Station 6 aussprechen. (Claudia Sing - auch wenn keine Namensnennung üblich ist).
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Fred2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kleines Haus mit kurzen Wegen und guter Kommunikation
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Einlieferung geschah auf eigenen Wunsch in der Notaufnahme gegen 23:30 Uhr. Als Beschwerden zeigten sich undefinierbare Schmerzen im Oberbauch. Die Untersuchungen erfolgten professionell ohne Wartezeit und mit einer beruhigenden Diagnose. Es wurden Medikamente verabreicht und für den Folgetag weitere gastro-enterologische Untersuchungen empfohlen.
In den folgenden Untersuchungen wurden die Ursachen der Beschwerden rasch erkannt und einer Heilung zugeführt.
Während des Aufenthalts im Krankenhaus hat man sich freundlich und führsorglich um mich gekümmert.
Coloskopie (Darmspiegelung) war angesagt.
Das voab stattgefundene Gespräch war äusserst zufriedenstellend, intensive Aufklärung in sehr guter Atmosphäre. Symphatisches und äusserst bemühtes Team (ich bin Kassenpatient).
Die zwei Wochen später stattfindende Coloskopie war -entgegen meiner Befürchtungen- völlig schmerzfrei. Sehr guter zwischenmenschlicher Kontakt mit dem behandelnden, hochkompetenten Oberarzt, äusserst freundliches Team rundherum.
Insgesamt eine aussergewöhnlich gute Erfahrung mit diesem Krankenhaus.
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sagenichts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
mangelhaft
Kontra:
mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man bekommt einen Termin und wenn man dahin kommt,wird er wegen kostengründen abgesagt.Das ist eine schweinerei.Man kann die Patienten nicht vorher informieren,man läßt die lieber kommen auch wenn sie früher von der Arbeit weg müssen.Da werde ich nicht mehr hingehen.