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Betreuer123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr geduldig und Fachlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Patientin geht es gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Patientenaufnahme an der Info)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber und einladend ausgestattet)
Pro:
Absolut Freundliches & Professionelles Personal
Kontra:
Keines ehrlich gesagt
Krankheitsbild:
Schweisdrüßen Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen wunderschönen guten Morgen,
Mein Name ist .... Gesetzlicher Betreuer einer Intensiv Patientin.
Ich Persönlich habe fast jede Klinik von Frankfurt bis Montabaur kennengelernt. ( Wenn Patienten in eine Klinik eingewiesen wurden )
Ich werde hier nicht übertreiben bezw.unterrreiben bei der Beurteilung. Es sind Tatsachen.
Meine zu Betreuende Patientin wurde mega lieb vorsorglich und absolut Professionell aufgenommen.
Die Telefonischen Vorbesprechung sowie während den Aufenthaltes absolut Freundlich und Sachlich mit viel Verständnis.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Bammer , Herrn Dr. Schmidt, sowie an die 3 OP Schwestern und die Dame an der Information.
Ihre Klinik werde ich bei der nächsten Überweisung meiner zu Betreuenden Patientin als erstes Kontaktieren.
Ich weiß das die Medizinische Versorgung in Deutschland zunehmend erschwert wird durch unprofessionelle Politik.Die der Wirtschaftlichkeit der Kliniken in Bedrohungen bringt. Aber bitte bleibt weiterhin so Professionell.
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Papadopoulos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur positive
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nabelbruch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Möchte auf meine Seite das gesamte Personal und kannst besonders den Heer Dr Brammer.
Ich kann nicht mit Worten beschreiben wie es mir sooo gut geht ohne Schmerzen nach ein nabelbruch OP, möchte bedanken Empfang Bereich und alle freundlichen Schwestern aus dem Station..
Mfg Papadopoulos
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Krissi141 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger sowie das Essen super.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr positiv überrascht. Im Krankenhaus in Idstein fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben. Ich war da wegen einer Gallen OP. Man ist da keine Nummer wie in anderen Kliniken. Man wird als Mensch wahr genommen. Und auch so behandelt. Die Ärzte wie auch die Schwestern sind einfach super. Sie kümmern sich um einen nehmen sich Zeit. Sie machen einem den Klinikaufenthalt angenehmer.Die Versorgung vor und auch nach der OP sind sehr gut.
Das Essen ist auch super. Nicht das typische Krankenhaus essen. War schon in anderen Kliniken da konnte man gut und gern aufs Essen verzichten.
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Daggy5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Könnte nicht besser sein auch essen war gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für mich zuviel Info macht mir nur Angst aber es ist Pflicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung auf Station war mehr wie Super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Komplizierter Knöchelbruch innen und Außen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik alle freundlich Ärzte Klasse Operateur selbst aufs Zimmer nach OP und schaut wie es einem geht da ist man nicht nur eine Nummer fühlte mich sicher und geborgen.Auch die Schwestern auf Station sind mehr als super sie helfen einem wo es nur geht. Sie haben sogar Kaugummi für die Bettnachbarin bei Kollegen geschnort damit die Luft besser vom aufpumpen entweicht (Rülpsen).
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MannausHessen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste OP, optimale Behandlung und alles sehr angenehm verlaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Oberschenkel (Abriss Muskulatur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gestürzt Anfang 2023 und ein Oberschenkel hatte mehrere Muskuläre Abrisse laut MRT Befund. Mein Niedergelassener Orthopäde hat mir die Mainzer Uniklinik als auch die Horst Schmidt Klinik (HSK) Wiesbaden empfohlen für diese OP, denn dort sind die nötigen Experten vorhanden, die in meinem kleinen örtlichen Krankenhaus eher nicht anzutreffen sind. Das stimmt. Der Operateur hat mich sehr gut erklärt wie die OP verläuft und was auch an Alternativen Möglichkeiten während der OP
vorhanden sind, falls PLan A der B nicht aufgeht.
In der kleinen und feinen Helios Klinik in Idstein wurde die OP dann im Februar 2023 durchgenommen. Diese ist sehr gut verlaufen ich konnte nach wenigen Tagen entlassen werden. Der Physiotherapeut war sehr zuvorkommend, hat sich Zeit genommen obwohl gerade er der einzige Physio zeitweilig war. Er hat mir gezeigt und geholfen bei den ersten Schritten bis hin zum Treppenlaufen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wurde mehrfach pro Woche gewischt. Das Essen fand ich sehr lecker und ausreichend. Wir konnten stets auswählen und ich erhielt auch beim Frühstück oder Abendessen meinem Nachschlag als notorischer Vielesser. ;)
Ich hatte einen sehr angenehmen Bettnachbarn, der eine Knie-OP hatte mit künstlichem Kniegelenk. Der war ebenso 100% zufrieden mit der gesamten Behandlung wie auch ich.
PS: Laut meinen Bettnachbarn, hat bevor ich dazu kam - der vor mir im Bett vor mir im gleichen Zimmer lag, der hatte eine beidseitige Hüft-OP mit künstlichen Hüftgelenken. Einen Tag nach der OP konnte der bereits aufstehen und Gehversuche machen... Das ist doch super!
Somit dürfte nun jedem klar sein, dass die Helios Klinik in Idstein sehr gute Chirurgen hat. Das sind oft die gleichen Ärzte wie auch in der HSK Wiesbaden sind, weil es ein großer Arbeitgeber ist, der Überregional arbeitet.
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Sandra252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte wie Pflegekräfte sehr nett!
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen komplizierten Schulterbruch. Da es meine erste Operation war, hatte ich natürlich Angst. Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl gefühlt! Ich möchte allen Ärzten und Pflegern noch einmal ganz herzlich danken! Gerade auch, weil man in Corona Zeiten ja alles alleine durchstehen muss. Vielen Dank!
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Hildegard.Ice21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (( As Fuck ))
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man wird nur mit Medikamenten nach Hause geschickt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wartet extrem lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sich unhygienisch aus)
Pro:
...
Kontra:
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass Ärzte unkompetent sind und sich nicht richtig Zeit nehmen. Man bekommt gesagt, dass man nicht wegen so Schnerzen zu ihnen kommen soll und sich doch bitte an ein anderes Krankemhaus wenden soll. Unverschämt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe leider nur den Tipp, fahren Sie doch bitte nach Wiesbaden in die Klinik. Dort wird sich Zeit genommen für einen und wird nicht direkt mit Schnerzmitteln voll gepumpt.
Das Personal ist sehr unhöflich und stehen meistens dort und lachen nur. Zu rauchen ist Zeit, doch für Patienten nicht. Man fühlt sich sehr unwohl und nicht beholfen, es ist leider kein einfüglsamkeit vorhanden.
Leider musste ich diese Erfahrung sammeln, doch aus Fehlern lernt man, dass man direkt nach Wiesbaden fährt.
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backen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit einem Oberschenkhalsbruch als Notfalleingeliefert worden,
Eine kurze Wartezeit musste eingehalten werden, da letzte Mahlzeit noch nicht lange zurück lag,
danach ging alles zügig
hervorragende Anästhesie mit gutem Zuspruch von Frau M., die OP von Herrn Dr. J. ist wohl hervorragend, man sieht nur noch einen kleinen dunklen Fleck von ca. 3 - 4 cm (OP 15.7. 2019),
die Schmerztherapie stimmig, ich hatte aufgrund der exakten Befolgung der Einnahmevorschriften keine Schmerzen und konnte auch während der Reha in Bad Camberg schon fast ganz ohne gut leben.
Der Service der Tages,- sowie der Nachtpflege war einfach Super. Immer freundlich und zuvorkommend.
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Dorie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärztin sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Diagnose personalen thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.04.2018 wurde ich w/proktologie Problem in die Ambulanz eingeliefert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem ich gefühlte längere Zeit warten musste (haben ja nicht nur auf mich gewartet) wurde ich durch die Oberärztin Hana Alvarez Hernandez super behandelt. Ich konnte am gleichen Tag wieder nach hause und bekam die entsprechenden Medikamente mit. Ich würde jederzeit wieder zu der Ärztin gehen.
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Dr_Cuddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Desinteressiert, Beschwerden wurden nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Untersuchung fand auf dem Flur statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde einfach wieder weggeschickt trotz sichtbar starker Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfähige Notaufnahme, hätte ich auf den Arzt gehört wäre ich jetzt nicht mehr am Leben
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke für Nichts! Wurde nachts mit kaum auszuhaltenden Schmerzen im Oberbauch in der Notaufnahme wieder weggeschickt. "Ihnen hängt sicher nur ein Stück Fleisch in der Speiseröhre fest". Untersuchung fand auf dem Gang statt, nicht im Behandlungszimmer. Mir wurde die ganze Zeit das Gefühl gegeben ich simuliere.
Die Bitte um einen Krankenwagen der mich woanders hinbringt wurde übergangen, mit dem Auto dann mit letzter Kraft in eine richtige Klinik gefahren.
Fazit: akute Galle, Notoperation.
Ich verstehe Sinn und Zweck dieses "Krankenhauses" nicht
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Caro555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle hilfsbereit , nett
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine schöne ruhige Klinik. Netter unkomplizierter Empfang. Super nette Pfleger alle sehr hilfsbereit und helfen einem sofort, quatschen auchmal mit einem, sehr entspannte Atmosphäre. Auch in der Cafeteria waren alle sehr lieb. Problemsloser Krankenhausaufenthalt, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Essen war auch soweit okay :)
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Matse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Gute Chirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz hatte ich den Oberschenkel gebrochen und wurde in der Notaufnahme Behandelt, lief zwar nicht zu meiner 100% zigen Zufriedenheit ab, aber dafür
nach der Aufnahme alles umso besser. Nettes Pflegepersonal, Top Chirurg, tolle Betreuung und auf meine Fragen immer eine Antwort.
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Vermisst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2105
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Quadrizeps gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt, alleine überrascht, dass es weder eine Bibel gab (auf der gesamten Station)und die Krankenhausselsorge im Patienteninformationsordner sich mit dem Verweis auf die örtlichen Geistlichen getan hat.
Ich denke an Patienten, die nach Unfall und bei schwerer Erkrankung sich sorgen und Trost suchen.
Wenn das Haus Scheu davor hat, Bibeln auszulegen, wie ich es aus Hotels kenne, sollten zumindest Exemplare bei de Stationsleitung verfügbar sein.
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King00 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr bemühtes Plegepersonal
Kontra:
arroganter Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hatte ich bis dato einen Recht positiven Eindruck vom Pflegepersonal und den Ärzten... bis ich vom neuen Chefarzt Chirurgie behandelt wurde.
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Yvonne63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr großer Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben!!! Würde jeder Zeit, wenn nötig, wieder dort hin gehen!!!
Ein großes LOB an alle Tag- und Nachtschwestern der chirurgischen Abteilung. Wurde Ostersonntag dort operiert und es war egal, ob es ein Feiertag war, jedenfalls war nix davon zu bemerken. Jeder Wunsch, jede Sonderleistung etc. wurde korrekt ausgeführt.Habe fast 3 Wochen dort gelegen. Die Dame in der Verwaltung
(Frau Clemens) half uns gerne, mit der Bitte nach einem Privatzimmer, (Sonderleistungen), aus. Ein großes LOB auch dort hin!!!Ich kann nur abschließend sagen......"Man fühlt sich als Patient dort den Umständen natürlich entsprechend, pudelwohl!!!"
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Chrisbecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich super aufgehoben nach einen 2fachen Oberarmbruch !
Wurde immer kompetent behandelt vom Chefarzt bis zum Krankenpfleger .
Zimmer waren sauber und ordentlich ,man spürte nicht diese sonst übliche
Krankenhaushektik .
Danke an Alle die zu meiner Entlassung nach Hause beigetragen haben !
IMMER WIEDER HELIOSKLINIK IDSTEIN (wenn es notwendig ist )
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Buyer270 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009/2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Konnte ich noch nicht finden
Kontra:
Kein vertrauen an die Ärzte und Belegschaft - Fachkompetenz fehlt
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient wurde bewusst nicht in ein anderes Krankenhaus verschickt, obwohl nicht gleich notoperiert werden konnte. Chefarzt wollte über den Arzt, der operiert hat, keine Auskunft geben z.B. Alter usw.
Nach der OP kein Arzt gesehen, kam keiner freiwillig. Bei Nachfrage hat jeder Arzt unterschiedlicher Aussagen formuliert. Selbst die Schwestern haben zum Ablauf der OP gelogen !
Als man bei der Oberärztin, bei der zweiten OP, nochmal um ein Gespräch bat, hat Sie abgelehnt. Personal sehr neu; Arbeitsabläufe waren für Mitarbeiter und Ärzte unsicher. Mitarbeiter sowie Assistenzärzte unerfahren.
Bei einer weiteren Untersuchung im Helios in der Inneren Medizin hat sogar der Oberazt ausgesagt, daß falsch operiert worden ist. Als er hörte man wurde hier operiert, hat Ihn nicht interessiert.
Fazit: Ein Krankenhaus nur für Unfälle aber NIE für Allgemeine Chirurgie oder sonstiges.
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Susan25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung von Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die halbe Schilddrüse entfernt.
Operation erfolgte durch den Chefarzt und verlief reibungslos.
Die Behandlung auf der Station war perfekt.
Obwohl Kassenpatient hatte ich ein Zimmer für mich allein.
Würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
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Eva4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte, keine gründliche Diagnose
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem wurde ich mit akuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich für 4 Tage in der Klinik aufgenommen. Die LWS wurde geröntgt und ich wurde tagelang mit reichlich Infusionscocktails versorgt, bis mir irgendwann kotzübel war und die Schmerzen mal mehr mal weniger wurden. Nach vier Tagen ging ich (besser gesagt schlurfte ich) nach Hause. Am nächsten Tag war ich bei einem Chiropraktiker. Ich weiß zwar, dass ein Einrenken nicht immer gut ist, aber ich wollte die Schmerzen einfach nicht mehr ertragen. Dieser stellte fest: meine Beinlängen sind sehr unterschiedlich, mein Becken steht schief, ein kleiner leichter Druck auf mein Becken, und ich war wieder im Lot. Kurz darauf ließen die Schmerzen nach.
Während des gesamten Klinikaufenthalts haben mich 5! Ärzte gesehen. Keiner hat sich meine Beinlängen angesehen. Wie einfach wäre dies gewesen. Wie viele Schmerzen wären mir erspart geblieben!
Für mich ist diese Klinik jedenfalls in Zukunft gestrichen.
Das Essen ist eine Zumutung.
Das Pflegepersonal war allerdings durchweg sehr nett und immer hilfsbereit.
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Tandor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
excelent
Kontra:
keins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Krankenhäuser waren für mich immer höchst unangenehm. Klar jeder empfiehlt dir etwas anders, aber was hier geboten wird sucht seines gleichen. Ärzte wie Pflegepersonal sind nicht zu toppen, absolute Spitzenklasse fachlich und menschlich.
Habe Leistenbruch (groß) am 01.03.2011 operieren lassen Chefarzt Dr. Brauckmann, Oberärztin Dr. Raestrup ,keine Beschwerden optimal, entlassen am 02.03.2011. Aufnahme Procedere und Betreuung kann nicht besser und schneller sein.
Meine zweite Operation ( Hüfte links Totalersatz) wurde durch den Gastoperateur dem Orthopäden Dr. Hensel aus Limburg und seinem Team am 07.04.2011 durchgeführt. Es ist auch hier wieder das gesamte Team der Helios Klink Idstein zu nennen die es möglich machte, das ich 23 Stunden nach der OP auf eigenen Beinen stehen konnte. Schmerzfrei, Wahnsinn. Auch für die anschließende Reha wird ausgezeichnet gesorgt und wertvolle Tips gegeben
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Auriel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen mit dem KH Idstein, einmal als Patientin im Jahr 2008, damals aufgrund von Schmerzen im Unterbauch und erhöhten Infektionsparametern. Ohne gynäkologische Untersuchung wurde bei mir eine Entzündung der Eierstöcke diagnostiziert, ich wurde antibiotisch behandelt und zwei Tage später entlassen.Durch eine gynäkologische Untersuchung in einer Praxis wurde am selben Tag eine Entzündung der Eierstöcke ausgeschlossen und ich am Folgetag in einer anderen Klinik am Blinddarm operiert.
Erst in diesem Jahr habe ich als Angehörige mit einer schwangeren Frau die Notaufnahme/ärztlichen Notdienst aufgesucht, da diese die Symptome einer Blasenentzündung (Brennen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen) und eventuell sogar einer Nierenbeckenentzündung (kolikartige Schmerzen im Nierenbereich beidseits) hatte. Anstatt die Symptome anständig abzuklären, normal wären in diesem Falle eine Blutentnahme wg Entzündungszeichen, Fieber messen, Ultraschall der Niere und der Harnblase um Stauungen aufgrund von Steinen etc auszuschließen, wurde uns ein Becher, sowie ein Urin-Stix in die Hand gedrückt, damit wir es selbst machen können. Der Urin-Stix war unauffällig, so dass darauf hingewiesen wurde, dass man ein KH mit Gynäkologie aufsuchen sollte.
Der Höhepunkt war heute, nach einem Besuch nach dem Sturz eines Angehörigen draußen im Matsch aufs Gesicht, erreicht.
Bevor wir das KH aufsuchten, hatte ich bereits im KH angerufen, um nachzufragen ob ein Röntgen des Gesichtes, sowie eine Impfung gegen Tetanus möglich seien, dies wurde mir am Telefon bestätigt.
Nach einer angemessenen Wartezeit wurde der Angehörige untersucht, ein Röntgen für nicht notwendig befunden & eine Tetanus Impfung angekündigt. Nachdem jedoch in der Notaufnahme niemand kompetent genug war diese intramuskuläre Spritze zu verabreichen, wurden wir auch hier wieder vertröstet und man empfahl uns am nächsten Tag den Hausarzt aufzusuchen.
Über die neuen Stationen kann ich nichts sagen.
Hallo Auriel, ich gehe mal davon aus, das ihre ärztlichen Kenntnisse sehr hoch sein müssen, darum frage ich mich warum sie nach diesen > katastrophalen Behandlungen < diese Klinik immer wieder aufsuchen. Ich gehe jedenfalls nicht mehr in einen Löwenkäfig nachdem ich da einmal gebissen wurde :-)
Warum gehen sie nicht in Die Urologie der HSk Uni Mainz die Verstehen was von Nieren und Blasen Erkrankungen wenn Sie Kein Auto Haben Krankenwagen hohlen und hinnbringen lassen das die keine Tetanusspritze Geben können ist ein Armutszeugnis Wass für Saftladen
1 Kommentar
ich kann mich nur den Beitrag voll anschließen.Bin sehr gut behandelt. Personal und die Ärzte, Note 1. Würde ich weiterempfehlen.