MediClin Hedon Klinik
Hedonallee 1
49811 Lingen
Niedersachsen
172 Bewertungen
davon 3 für "Schmerztherapie"
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freitag beim Arzt, Montag Beginn der Schmerztherpie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen nach Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte nach einem Bandscheibenvorfall sehr starke Schmerzen im Rücken und Bein. Ich war freitags in der Praxis,und Dr.Baalmann hat mir für Montag drauf einen Platz für die Schmerztherapie besorgt. In der Klinik waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Ablauf war gut organisiert, das Essen schmeckte gut, und die Therapie ist gut angeschlagen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Beratung nur Therapie)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Leider nicht zufrieden
- Kontra:
- Nicht zufrieden
- Krankheitsbild:
- Wirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich bin seit ca. 2 Monaten ambulant in der Schmerztherapie, so wohl Krankengymnastik, als auch im Bewegungsbad.
Diese Klinik scheint wohl ein verwaltungstechnisches Problem zu haben!
In der krankengynastischen Behandlung fiel mir auf, dass die Motivation der Krankengymnasten zu Wünschen übrig ließ..
Außerdem würde ich auch nicht gerade freundlich, insbesondere von einem führenden Krankengymnasten!
U.a. forderte dieser mich mehrfach auf, das Rezept zu besorgen, damit ER unterschreiben könnte, sonst würde er die Behandlung verweigern!
Das ist doch Nicht meine Angelegenheit. Ich hatte doch meine Hausarztüberweisung abgegeben!!
Das interne Rezept für die Patientenunterschrift muß ICH DOCH NICHT BESORGEN!!!
Bin aktuell aber nur noch in der Wassegymnastik bzw. Bewegungsbad, wo aber die gleiche Prozedur in etwa stattfindet, wo ich das Rezept bitte im KRAFTRAUM unterschreiben solle! Dort war aber auch Kein Rezept vorhanden, und der freundliche Zuständige hat einen eugenschriftlichen Vermerk gemacht!
Ansonsten sind die Anwendungen schon OK, allerdings fast immer 5 Minuten verspäteter Beginn!!!
Das scheint aber am Zeitdruck der Mitarbeiter zu liegen!???
Die Entkleidungsund Dusvhräume sind wohl auch zeitlich vor 25 Jahren stehen geblieben.
Hier vergleiche ich immer diese Klinik mit dem Klinikum in Bad Bentheim, wo Alles eigentlich besser Mist, und verläuft, nicht zu vergleichen..
Wohne aber in Lingen, ansonsten würde ich den ambulanten Weg nach Bentheim machen..
Irgendetwas stimmt am KOPF WOHL NICHT..
DER FISCH FÄNGT ZUERST AM KOPF ZU ........
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- der Arzt war zumindest freundlich bei seiner Ablehnung
- Kontra:
- Patientin allein gelassen mit ihren Schmerzen und nicht aufgenommen
- Krankheitsbild:
- Schmerzpatientin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter sollte nach einem stationären Aufenthalt lt. Empfehlung für eine Schmerztherapie in der Hedon- Klinik aufgenommen werden. Der behandelnde Orthopäde bzw. die Praxisangestellte hat den Termin für den 24.08.2016 14.00 Uhr festgemacht und teilte den Namen des Arztes mit, und das lt. Hedon Klinik eine aktuelles MRT vorliegen müsste.
Am Aufnahmetag teilte man dann meiner Mutter mit, es läge keine Informationen für eine Aufnahme vor. Das kann nur eine Lüge sein oder eine Schlamperei, warum sollte mich die Praxisangestellte anlügen?
Eine telefonische Unterredung des behandelnden Arztes ergab dann die Auskunft "der Aufwand sei zu hoch und zu kostspielig"
Ich bin entsetzt, wie man heute mit kranken Menschen umgeht, vor allem wenn sie alt sind.
1 Kommentar
Sehr geehrter User,
wir bedauern, dass Sie mit den verwaltungstechnischen Prozessen nicht zufrieden sind. Diese werden allerdings wesentlich durch Vorschriften geprägt, die uns von außen auferlegt werden. Dennoch werden wir prüfen, ob wir diese Prozesse im Interesse unserer Patienten optimieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Ansprechpartner
Linda Cordes
Qualitätsmanagement
Telefon: 0591-918-3507
E-Mail: Linda.Cordes @mediclin.de