MediClin Hedon Klinik

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Hedonallee 1
49811 Lingen
Niedersachsen

130 von 169 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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172 Bewertungen davon 3 für "Schmerztherapie"

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Kurzfristige Einlieferung in die Hedon Klinik

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freitag beim Arzt, Montag Beginn der Schmerztherpie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte nach einem Bandscheibenvorfall sehr starke Schmerzen im Rücken und Bein. Ich war freitags in der Praxis,und Dr.Baalmann hat mir für Montag drauf einen Platz für die Schmerztherapie besorgt. In der Klinik waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Ablauf war gut organisiert, das Essen schmeckte gut, und die Therapie ist gut angeschlagen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Keine gute Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Beratung nur Therapie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nicht zufrieden
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich bin seit ca. 2 Monaten ambulant in der Schmerztherapie, so wohl Krankengymnastik, als auch im Bewegungsbad.
Diese Klinik scheint wohl ein verwaltungstechnisches Problem zu haben!
In der krankengynastischen Behandlung fiel mir auf, dass die Motivation der Krankengymnasten zu Wünschen übrig ließ..
Außerdem würde ich auch nicht gerade freundlich, insbesondere von einem führenden Krankengymnasten!
U.a. forderte dieser mich mehrfach auf, das Rezept zu besorgen, damit ER unterschreiben könnte, sonst würde er die Behandlung verweigern!
Das ist doch Nicht meine Angelegenheit. Ich hatte doch meine Hausarztüberweisung abgegeben!!
Das interne Rezept für die Patientenunterschrift muß ICH DOCH NICHT BESORGEN!!!

Bin aktuell aber nur noch in der Wassegymnastik bzw. Bewegungsbad, wo aber die gleiche Prozedur in etwa stattfindet, wo ich das Rezept bitte im KRAFTRAUM unterschreiben solle! Dort war aber auch Kein Rezept vorhanden, und der freundliche Zuständige hat einen eugenschriftlichen Vermerk gemacht!

Ansonsten sind die Anwendungen schon OK, allerdings fast immer 5 Minuten verspäteter Beginn!!!
Das scheint aber am Zeitdruck der Mitarbeiter zu liegen!???

Die Entkleidungsund Dusvhräume sind wohl auch zeitlich vor 25 Jahren stehen geblieben.
Hier vergleiche ich immer diese Klinik mit dem Klinikum in Bad Bentheim, wo Alles eigentlich besser Mist, und verläuft, nicht zu vergleichen..
Wohne aber in Lingen, ansonsten würde ich den ambulanten Weg nach Bentheim machen..
Irgendetwas stimmt am KOPF WOHL NICHT..
DER FISCH FÄNGT ZUERST AM KOPF ZU ........

1 Kommentar

Hedon_Cordes am 19.03.2019

Sehr geehrter User,

wir bedauern, dass Sie mit den verwaltungstechnischen Prozessen nicht zufrieden sind. Diese werden allerdings wesentlich durch Vorschriften geprägt, die uns von außen auferlegt werden. Dennoch werden wir prüfen, ob wir diese Prozesse im Interesse unserer Patienten optimieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Ansprechpartner
Linda Cordes
Qualitätsmanagement
Telefon: 0591-918-3507
E-Mail: Linda.Cordes @mediclin.de

Wie man mit alten Patienten umgeht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Arzt war zumindest freundlich bei seiner Ablehnung
Kontra:
Patientin allein gelassen mit ihren Schmerzen und nicht aufgenommen
Krankheitsbild:
Schmerzpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter sollte nach einem stationären Aufenthalt lt. Empfehlung für eine Schmerztherapie in der Hedon- Klinik aufgenommen werden. Der behandelnde Orthopäde bzw. die Praxisangestellte hat den Termin für den 24.08.2016 14.00 Uhr festgemacht und teilte den Namen des Arztes mit, und das lt. Hedon Klinik eine aktuelles MRT vorliegen müsste.
Am Aufnahmetag teilte man dann meiner Mutter mit, es läge keine Informationen für eine Aufnahme vor. Das kann nur eine Lüge sein oder eine Schlamperei, warum sollte mich die Praxisangestellte anlügen?
Eine telefonische Unterredung des behandelnden Arztes ergab dann die Auskunft "der Aufwand sei zu hoch und zu kostspielig"
Ich bin entsetzt, wie man heute mit kranken Menschen umgeht, vor allem wenn sie alt sind.