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Petra872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit allem mehr als zufrieden. Die Betreuung durch die unterschiedlichen Fachkräfte war unglaublich gut. Ein großes Dankeschön geht an C.,R. und K.. Sie haben mich weit über meine persönlichen Grenzen gebracht und mich komplett auf links gedreht. Ich habe jetzt eine viel bessere Leistungsfähigkeit und ein ganz neues Körpergefühl.
Danke auch an J. (Med. Bademeister) für die sehr herzliche Art. Ein tolles Team, Ich komme nun mit meiner Erkrankung zurecht.
Die Klinik ist von mir voll und ganz zu empfehlen.
wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Knue
Beschwerdemanagement
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Aniwil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes freundliches Peronal
Kontra:
Kein Bisschen
Krankheitsbild:
L5S1 sequesterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Achtung! Für jene welche sich noch nicht sicher sind welche Klinik sie wählen sollen. Eine objektive Erfahrung
Vor der Anreise:
Telefonisch gut erreichbar und immer sehr freundlich.
Tag der Anreise:
Ich bin mit dem Zug von Emden bis nach Lingen gefahren und wurde dort von einem Fahrdienst abgeholt.
Ankunft Klinik:
Schöner Eingangsbereich, alles sehr sauber! Danke an den Gärtner.
In der Klinik wurde ich freundlich in Empfang genommen. Nach der Anmeldung wurden mir meine Koffer abgenommen und aufs Zimmer begleitet. Ich war auf A4, das ist eine Station für selbständige Rehabilitant/innen.
Vormittags ist dort immer Pflegepersonal zu sprechen.
Das Zimmer:
Sauber, viel Platz um alles zu verstauen. Badezimmer behindertengerecht und auch sauber.
Das Pflegepersonal:
Sehr freundlich und immer zuvorkommend. Danke an Euch alle!
Kurze Zeit nach Ankunft im Zimmer erstes Anamnese Gespräch mit Fachkraft, danach kurze Vorstellung Assistenz Ärztin. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und verstanden.
Kurz darauf Vorstellung Chefarzt Dr Krombholz. Ein SEHR freundlicher, empathischer Arzt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!!
Mittagessen:
Sehr abwechslungsreich,immer obst u Gemüse satt. Salat nach Wahl.
Platz konnte man sich aussuchen.
Auch hier: Alle Service Mitarbeiter SEHR freundlich bis auf eine Ausnahme. Ist aber schon im Hause bekannt.
Alle haben immer gegrüßt und gelächelt. Einfach toll.
Am ersten Tag gab es sonst keine weiteren Untersuchungen.
Kurpark:
Sehr schön und sauber gehaltene Anlage. Viele Apfelbäume, Lavendel Wege. Einen großen Teich in der Mitte mit Springbrunnen. Viele Sitzmöglichkeiten. Einfach schön zum Abschalten.
Abendessen:
Verschiedene Brotsorten IMMER FRISCH!! Salat satt, Obst. Viel Aufschnitt, Käse, alles immer aufgefüllt.
Nach dem Abendessen Trainingsplan von der Rezeption abholen.
In den ersten Tagen dachte ich: das schaffe ich nie. Nach meiner Bandscheiben OP habe ich mich kaum mehr bewegt.
ABER mir wurde ganz schnell die Angst genommen. Das habe ich den Therapeuten wie KAI, Carsten R., Renè H. Und allen Anderen zu verdanken. Von ganzem ?? Danke!!
Es wurde nie langweilig, es gab genug zu tun. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder Beweglich, das spornte mich an. Bei Ankunft Schmerzen Skala 4 bei Abreise 0,0.
Mein Fazit:
Wenn man Eigeninitiative und Willen mitbringt kann man nur profitieren!!
Ein GROßES Lob an alle.
Ich würde JEDERZEIT wiederkommen.
wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir freuen uns sehr über das ausführliche Feedback und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
Neue Hüfte in jungen Jahren, hier sind sie gut aufgehoben
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Nils86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Betreuung und Behandlungsplan durch die Stationsärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha nach neuer Hüfte in der Zeit von Januar bis Februar in der Hedon Klinik. Mein Aufenthalt war sehr angenehm.ich habe einen Behandlungsplan erhalten der meinen Wünschen bzw Therapiezielen entsprach. Die medizinische Betreuung entsprach meinen Erwartungen. Besonderen Dank möchte ich meinem Stationsarzt sowie den Therapeuten und Pflegepersonal aussprechen , diese haben mich in einer schweren Zeit begleitet und mich über den üblichen Einsatz hinweg motiviert und betreut.
Die Verpflegung in der Kantine war absolut ausreichend. Ein wechselndes Menü mit Auswahl sollte jeden zufrieden stellen. Letztendlich befinden wir uns in einer Reha und nicht im "all inklusive Urlaub". Wer noch wackelig auf den Beinen ist, dem wird durch das immer freundliche Personal geholfen.
Vielen Dank für drei gute Wochen der Genesung. Ich kann die Hedon Klinik mit Nachdruck empfehlen und würde diese wieder wählen...
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Hedon Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
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FrankA7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich war vom 06-31.01.2025 in der Ambulante Reha. (GTA)
Es hat mir dort sehr gut gefallen. Therapieplan war gut gefüllt, ebenso wie Ruhezeiten. Falls Änderungen notwendig waren, wurde diese angesprochen und direkt umgesetzt.
Von Aquafitness, Wirbelsäulenwassergymnastik, Wirbelsäulenlandgruppe, Kraftzirkel, Terraintraining, Ergometertraining, Moorpackung und Krankengymnastik war eigentlich alles an Anwendungen da. Die Therapeuten waren kompetent und konnten gute Tipps für die Zukunft geben.
Mittagsessen war ausreichend vorhanden und schmeckte sehr gut, ebenso standen ausreichend Getränke zur Verfügung.
Falls Ich nochmals in Reha müsste, würde Ich wieder dort hingehen.
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HSm3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der Klinik ist sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich war vom 17.05-14.06.2024 Patientin in der Hedon Klinik und war rundum zufrieden.
Vom Personal auf der Station 4, Therapeuten der Klinik bis zur Küche war in sehr gut zufrieden.
Mir persönlich hat die Reha sehr viel gebracht.
Sollte es noch mal nötig sein wieder in eine Reha zu müssen würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen.
vielen Dank für die tolle Bewertung und die rundum positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir freuen uns, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
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Chr.Vo. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
keine Stadtrundfahrt für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Hüft-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
ich bin sehr freundlich und zügig aufgenommen und zur Station gebracht worden.
Sehr freundliches Stationspersonal und Ärzte.
Gute Zimmer.
Wenn ich etwas wegen des Therapieplan angesprochen hab wurde es aufgenommen und geändert.
Die Therapeuten waren sehr kompetent, gesprächig und konnten gut Tipps für den Alltag geben.
Die Klinik hat einen sehr schönen Park.
Das Frühstück und Abendessen war gut, zum Mittagessen kann ich nichts sagen da ich es ausfallen gelassen hab.
Meine Frau konnte kurzfristig übernachten, einfach bei der Rezeption anmelden und fertig.
herzlichen Dank für das positive Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine erfolgreiche Rehabilitation gehabt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
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DMLW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
quallifizierte und sehr bemühte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
langstreckige Spinalkanlstenose der Halswirbelsäule mit neurologischen Ausfällen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP an der Halswirbelsäule (HWS, Versteifung der gesamten HWS wegen einer langstreckigen Spinalkanalstenose), habe ich die Hedonklinik bewusst anhand der positiven Bewertung im REHA-Portal für meine Anschlußheilbehandlung (AHB) ausgesucht.
Wichtig war auch die Tatsache, dass mir wegen der Operation eine orthopädische AHB zustand, meine Beschwerden aber mehr neurologischer Natur waren.
Ich bin nicht enttäuscht worden!
Sowohl der behandelnde Arzt der Orthopädie als auch der konsiliarisch hinzugezogene Neurologe waren sehr bemüht und haben die notwendigen und in der Klinik möglichen Therapien aus beiden Fachgebieten verordnet.
Die Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr kompetent und insbesondere bei den Einzeltherapien sehr bemüht dem interdisziplinären Charakter meiner Beschwerden Rechnung zu tragen.
Die Anzahl der Anwendungen pro Tag war reichlich und mitunter etwas dicht gedrängt. Allerdings war das in meinem Sinne, denn nur wegen der hohen Intensität und Vielzahl der Therapien macht eine stationäre REHA/AHB in meinen Augen Sinn.
Das Haus ist aus dem Jahr 1994, wie man zum Teil am Einrichtungsstil sehen kann. Aber: für mich war kein Renovierungsstau erkennbar. Alle Bereiche waren sauber und gepflegt.
Facit: Meine Zeit in der Hedonklink hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann die Klinik und vor allem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nur loben und würde bei Bedarf (der hoffentlich nicht mehr kommt!) jederzeit die Klinik erneut auswählen.
Negatives: ist mir eigentlich nicht aufgefallen, einen schlechten Tag kann jeder mal haben...
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MarlenW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle geben ihr absolut Bestes!
Kontra:
Es gibt einfach Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen wegen mehreren Bandscheibenvorfällen in der Hedon Klinik in Lingen.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen A an Lingen als Stadt und B an die Reha.
Umso mehr hat mich das Alles überrascht!
Ich hatte wundervolle 3 Wochen, habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und hatte super Anwendungen. Fazit: schmerzfrei aus der Reha entlassen:)
Hier die positiven Dinge:
-Lingen ist eine wirklich tolle Stadt
-Die Hedon Klinik ist recht modern
-Orthopädische Patienten haben definitiv ein Einzelzimmer (ordentlich, sauber, gepflegt)
-die Mitarbeiter sind außnahmslos sehr bemüht und ums eigene Wohl besorgt (selbst als ich einen Infekt hatte, wurde sich wunderbar und liebevoll um mich gekümmert)
-viele Anwendungen; relativ gut auf die eigenen Bedürfnissen abgestimmt mit super Therapeuten
-Essen ist absolut OK und variiert (auch hier das Personal super!)
-wunderschönes Gelände/Park/Wald Umzu
und und und....
Hier die Negativen Dinge:
...wer suchet der findet, aber ich denke das man absolut nichts zu meckern hat. Wie gesagt, alle sehr bemüht, geben ihr Bestes und die Priorität ist das Gesund werden und nichts Anderes. Und Allen wird man es nie recht machen können.
Mir hat es einfach unfassbar gut getan und auch gut gefallen und ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren nochmal wieder kommen kann um meinen Rücken zu stärken.
Danke für Alles liebes Hedon-Team :)
wir möchten uns vielmals für das umfangreiche und positive Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
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Jenne73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Keine Leihfahrräder
Krankheitsbild:
Orthopäde- Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+ Therapie = nach Knie OP, Knorpelschaden)
Bewegungsbad, Ergometer, Krankengymnastik und mehr
+ Personal = (egal ob Therapeuten, Pflegepersonal, Küchen.- oder Reinigungspersonal)
+ Kantine = Essen und Portionen in Ordnung,
- leider oft zu wenig Zeit zwischen den Anwendungen (Hetze von einer zur anderen Anwendung, z. B. Von Etage 1 in Etage 4)
- kein Fahrradverleih
- keine Unterstellmöglichkeit für ein eigenes E- Bike
Die Klinik mit einem schön angelegten Park und angrenzendem Wald liegt außerhalb von Lingen. Dieses kann ein Vor,- oder Nachteil sein. Je nach Ansichtssache ????
Stündlich fährt ein Bus (1,50 EUR je Fahrt) ins Zentrum. Die Haltestelle ist quasi vor der Klinik.
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RPB60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetent Freundlich Hilfsbereit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk und Spiralfraktur Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientenzimmer in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionell. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Physiotherapeuten denken mit und gehen auf den Patienten ein. Ärzte nehmen Kritik umgehend auf und setzen Änderungen im Therapieplan um. Das Angebot im Speisesal ist ausreichend und lecker, die Servicekräfte immer hilfsbereit und sehr freundlich, nur total unterbesetzt!
vielen Dank für die Rückmeldung ihrere Erfahrungen bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden sind. Wir versuchen stets die Wünsche unserer Patient*innen zu berücksichtigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen und ein sehr schönerPark
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oxford2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik und das Personal insgesamt sind ausgezeichnet.
Habe in allen Bereichen nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
HaHe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich würde bei bedarf jederzeit sehr gerne wiederkommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles bestens.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr nette und verständliche Therapheuten. innen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (alles sehr nett und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (als ambulanter Patient hat man unten nur sehr unbequeme Stühle zur verfügung. die sich bei öfters längeren pausen als nicht gut rausstellten. eher schmerzhaft.)
Pro:
das war eine 3 wöchige reha nach meinem geschmack..sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 schöne und erfolgreiche ambulante reha-wochen liegen nun hinter mir.kann leider nichts wirklich schlechtes berichten. der aufenthalt war klasse, das essen war sehr gut und schmackhaft. egal wer oder wen man unterwegs oder bei den behandlungen traf, alle waren sehr nett und hilfbereit.egal on ärzte oder therapheuten, es blieb keine frage unbeantwortet. es gab bei den anwendungen kein muß, was ging war ok, wenn etwas nochnicht ging, auch ok.
allerdings gab es einen kleinen schmerzhaften punkt : im EO unten waren die stühle sehr hart und unbequem. es gab auch liegen im ruhebereich, aber die waren mir zu schmal. ok, jeder wie er mag. mehr hab ich aber auchnicht zu meckern,lach.
überall stand sauberkeit an erster stelle.
ich bin mit einem weinenden und einem lachenden auge nach 3 schönen wochen gegangen.
wenn die schmerzen nicht gewesen wären, hätte ich 3 tolle urlaubswochen gehabt.
sollte es sich op-mäßig nochmal ergeben, was ja nie ausgeschlossen ist, ich würde gerne und sofort wieder in die hedonklinik in lingen gehen.
allen beteiligten weiterhin gute besserung.
wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
Manu1066 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin letzte Woche nach einem 3. wöchigen Reha- Aufenthalt entlassen worden. Und ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt bin.
Ich hatte eine Hüft TEP links (neue Hüfte) und bin nach dem Krankenhausaufendhalt direkt in die Anschlussheilbehandlung gekommen.
Sofort bei der Aufnahme fühlte ich mich wohl.
Egal ob die Ärzte, die Therapeuten oder das Personal,
alle sind gut und gehen auf das Krankheitsbild des einzelnen Patienten ein.
Sie sind freundlich und zuvorkommend.
Mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden. Sie haben mir gute Tipps gegeben, die ich auch einfach umsetzen konnte.
Ich habe während meinen Reha-Aufenthalt eine Steigerung von 40% geschafft. Danke hierfür.
Mit den Ärzten konnte ich meine Therapiewünsche absprechen, z.B. Bewegungsbad... und es wurde mit in meinen Therapieplan eingeplant.
Alles in allem, eine Klinik die ich jedem empfehlen würde.
vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und so eine tolle Stegerung erreichen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
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DvM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Gelegentlich viel Leerlauf zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik
Personal: sehr hilfsbereit und freundlich
Ärzte/Therapeuten kompetent und zuverlässig
Unterbringung super
Verpflegung: für jeden etwas dabei
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BS59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Stimmung in allen Bereichen des Hauses
Kontra:
Die Verpflegung allgemein könnte abwechslungsreicher und nahrhafter sein.
Krankheitsbild:
TEP HÜFTE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik zur Reha nach einer Hüftprothesen OP.Der Empfang auf der Station war herzlich und das Zimmer sehr schön.Im Laufe meines Aufenthaltes hatte ich zu vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Kontakt.Besonders freundlich und hilfsbereit waren die Damen und Herren des Essbereichs für Patienten/innen.Gut gelaunt und mit viel Herzblut wurde dort das Essen serviert und Wünsche erfüllt.Das Trainingsprogramm war meiner Meinung nach gut auf mich zugeschnitten und wurde durch die Physiotherapie optimal unterstützt.Die Arztvisiten waren zeitlich etwas knapp bemessen,aber doch für meine Belange ausreichend.Ich war nach 3 Wochen Reha sehr zufrieden,konnte mich besser bewegen und Kräfte sammeln für das ambulante Rehaprogramm,welches ich in der Klinik absolvieren werde.
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Rehabilitationsmaßnahme erfolgreich war und Sie sich besser fühlen.
Wir freuen uns, dass wir Sie weiterhin ambulante betreuen dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
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Fauli2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagierte Therapeuten und Mitarbeiter der verschiedensten Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 3Wochen in der Hedonklinik und kann nur sagen ,daß ich super zufrieden bin.
Alle meine Probleme wurden mit den dafür geeigneten Therapien bzw Anwendungen angegangen und erfolgreich behandelt. Allen voran die Krankengymnastik mit den Physiotherapeuten.Aber auch die anderen Bereiche wie der Sozialdienst ,die Psychologen , Ernährungsberatung leisten eine super Arbeit. Jeder hat ein offenes Ohr und kümmert sich.
Die Zimmer sind ansprechend und auch das Essen (wir sprechen nicht über ein 5Sterne Hotel) ist abwechslungsreich .
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Sahummel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es geben sich in diesem Haus sehr viele Menschen viel Mühe beim gesund oder fit werden ihren Teil dazu beizutragen, es ist durchweg ein sehr freundlicher Umgang im Miteinander.
Kontra:
Es gibt wie überall auch weniger gute Terapeuten
Krankheitsbild:
Rückenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Haus ist alles unter einem Dach, so ist eine multifunktionale Therapie möglich.
Das Team im gesamten Haus, von Rezeption bis zum Technischen Dienst sind alle unglaublich bemüht und freundlich.
Dennoch braucht es auch ein wenig Glück den richtigen Therapeuten zu bekommen.
Es wäre cool, wenn man noch mehr Einblicke in die möglichen Therapien bekommen könnte.
Die Rückenschule sowie auch der Kurs Rücken gerechtes Verhalten im Arbeitsalltag ist leider zu pauschal..
Da wäre eine individuelle Beratung und Unterstützung deutlich besser.
Aber insgesamt ein tolles Haus.
es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gut gefallen hat. Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut für eine Rehabilitation bei uns entschieden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
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AndreM1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War teilstationär für 3 Wochen in der Hedonklinik.
Sofort bei der Aufnahme fühlte man sich wohl. Ob Therapeuten, Ärzte oder auch das andere Personal einfach nur lobenswert. Freundlich, zuvorkommend und immer für ein offenes Ohr anzusprechen.
Die Küche war auch sehr gut organisiert. Geschmacklich toll bei verschiedenen Gerichten die angeboten wurden.
Alles im allen eine Klinik die absolut Empfehlenswert ist.
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Chwolka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Engagement aller Beteiligten
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Ischialgie/Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt dauerte drei Wochen.
Meine Bewertung bezieht sich auf drei Bereiche, ohne Sortierung nach Wichtigkeit.
1. Die Unterbringung erfolgte bei mir in einem Komfort Plus Zimmer. Der Standard ist mit einem guten Hotel vergleichbar. Die Angaben aus dem Prospekt wurden voll erfüllt. Das war sehr gut.
2. Das Essen. Als Privatpatient hat man einen festen Platz und kann sich sein Essen selbst zusammenstellen. Das ist toll. Auf kleine Wünsche wird eingegangen und es sieht alles nicht nur gut aus, es schmeckt auch so. Ich befürchte, dass ich mit mehr Gewicht nach Hause gehe. Besonders der leckere Kuchen am Nachmittag hat dazu beigetragen.
3. Die medizinische Versorgung. Das Haus ist so aufgebaut, das alles in 5 Minuten zu erreichen ist. Meine pers. Pläne konnte ich täglich mit einem Arzt absprechen. Die Rückmeldungen flossen in die zukünftige Planung ein. Die einzelnen Anwendungen (4-7 pro Tag) waren jede für sich sinnvoll und ich konnte ein Konzept dahinter sehen. Die Summe aller Anwendungen verbunden mit dem Engagement der Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten haben mich überzeugt und meinen Aufenthalt erfolgreich gestaltet.
Ich bin meine Beschwerden nicht vollständig los, dass konnte in der Kürze der Zeit auch nicht erwartet werden. Aber ich fühle mich deutlich besser und habe eine Perspektive für die Zeit danach.
Sollte ich noch einmal eine Reha nötig haben, ist diese Klinik meine erste Wahl.
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DaKli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin inzwischen in der fünften Woche in der Klinik und ich kann beim besten Willen nichts Negatives finden. Wer hier etwas zu meckern hat der muss den Fehler wohl bei sich selbst suchen.
Man gibt sich hier in allen Fachbereichen außergewöhnlich viel Mühe. Angefangen von der Putzfee über den Hausmeister, das Pflegepersonal und die Therapeuten sowie die Ärzte. Jeder hat immer ein freundliches Wort über und geht auf die persönlichen Belange des Patienten ein.
Die Küche ist hier für Klinik-Verhältnisse überdurchschnittlich gut, ich hatte tatsächlich in fünf Wochen nur einmal das gleiche Mittagsgericht!!!
Manche Patienten vergessen leider immer das sie sich hier nicht in einem Sterne-Hotel befinden.
Wie gesagt ich bin rundum zufrieden und auch der Erfolg der Therapie kann sich sehen lassen! Ich laufe inzwischen wieder täglich meine 10000 Schritte!
Vielen Dank für Alles!
wir möchten uns von ganzem Herzen für die herausragende Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass sie rundum zufrieden sind und die Rehabilitation Ihnen hilft.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
GN74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht ein sauberes Erscheinungsbild. Auch die Außenanlange macht einen gepflegten Eindruck. Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich. Anwendungen sind zielgerichtet. Ich gehe zufrieden wieder nach Hause.
wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Es ist unser oberstes Ziel, dass unsere Patient*innen zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemnagement
|
AnWa4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt empfand ich als sehr angenehm. Für die derzeitige Corona- Situation, kann die Klinik nichts.
Großes Lob an alle Menschen die in diesem Haus arbeiten. Jeder grüßt, ist höflich und zuvorkommend.
In einer Klinik zu sein und sich jeden Tag auf das Essen zu freuen ist nicht selbstverständlich. Die Menüs sind abwechslungsreich, gut gewürzt und gekocht, nett und freundlich serviert. Ein tolles und zuvorkommendes Team!
Meine persönlichen Ziele hab ich durch professionelle Hilfe sehr gut erreicht.
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und Sie trotz der Corona-Einschränkungen eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Sehr geehrte/r stumpi1208,
es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unserer Klinik rundum zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
CPF4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 5 Tage nach der Implantation einer Hüft-TEP in Lingen angekommen. In einem Aufnahmegespräch wurden dann mit einem der Orthopäden ausführlich meine Reha-Ziele erörtert und festgelegt. Es schloss sich eine intensive Rehabilitationsbehandlung an: 8 Anwendungen pro Tag, die so wohldosiert aufeinander aufbauten, dass ich nun, drei Wochen später, kürzere Strecken ohne Unteramgehstützen bewältige, im Wesentlichen schmerzfrei bin und mit Mut an die weitere krankengymnastische Behandlung herangehe.
Besonders zu erwähnen ist die freundliche, kompetente und intensive Betreuung durch Herrn CA Dr. Asche, die intensive, fühlbar effiziente und stets ermutigende Krankengymnastik durch Herr Tim Hartmann und die anderen Mitlgieder des Physiotherpeut*innen-Teams.
Aber in ganzen Haus habe ich wirklich nur freundliche Zuwendung und Hilfsbereitschaft erfahren, sei es durch die Schwestern, die ihre anstrengende und vielseitige Arbeit kompetent und stets mit guter Laune verrichten, sei es durch das Service-Team im Speisesaal, die jeden Tag Freundlichkeit und Fröhlichkeit ausstrahlten und stets hilfsbereit waren, wenn es ein Tablett o.Ä. Zum Tisch zu tragen galt, sei es durch die Damen in der Rezeption, die alle Fragen freundlich beantworteten - aber auch einen Wäschetrockner wieder zum Laufen brachten, sei es auch durch die freundlichen Reinigungskräfte, die die langen Flure und die Zimmer perfekt sauber hielten.
Die Patienten bekommen täglich einen genauen Behandlungsplan mit einer Übersicht über die Planungen für die nächsten Tage. Den Plan konnte ich bei den Visiten mit Herrn Dr. Asche besprechen - und er ließ den Plan ergänzen, wenn er einen Vorschlag von mir als sinnvoll erachtete.
Die Abschlussuntersuchung und das Abschlussgespräch waren beeindruckend genau und kompetent, ermutigend und informativ.
Ich bin der Hedon-Klinik sehr dankbar für die effiziente, individuell angepasste Reha.
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VfLKamen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und fachlich gutes Personal in der Orthopädie!
Kontra:
Zu kleiner Tisch in den Komfortzimmern!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem die Klinik im ersten Vierteljahr arg von Coronafällen gebeutelt war, haben Sie alles daran gesetzt, den Therapiebetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Manche Umstände haben auch was Positives. "Einzeltraining"
Besonders positiv zu erwähnen ist Frau Regina Bauer vom Patientenmanagement, die sich um alle Belange des Zimmers und der Organisation sehr gewissenhaft gekümmert und Missstände sofort abgeschafft hat.
Weiterhin sind die Schwestern auf der Station O1-03 zu erwähnen, die sehr nett und zuvorkommend auf die Patienten eingegangen sind.
Die ein oder andere Schwester war nach einem kurzen Klopfen sehr schnell im Zimmer, was aber nach einer entsprechenden Erklärung sehr schnell abgestellt wurde.
Auch zu erwähnen ist die sehr nette und kompetente Art des Chefarztes Herr Dr. Asche und des Oberarztes Herr Krumbholz. Jede Frage wurde wurde sofort und sehr kompetent beantwortet.
Des Weiteren ist mein persönlicher Therapeut, Herr Marco Koers, sehr zu beschreiben. (Alle anderen, die ich erlebt hatte, waren auch sehr nett). Durch seine sehr nette Art, gepaart mit sehr viel Kompetenz und Humor, hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass meine Heilung sehr schnell voran geschritten ist. Es lag aber auch daran, dass ich einen Therapeuten von Anfang bis Ende hatte, der mich in meiner Leistung einschätzen konnte, einen täglichen Fortschritt miterlebte und mich entsprechend im weiteren Verlauf der Therapie förderte. Das ist ein gutes Konzept der Klinik.
Und zum Schluss komme ich noch zu einem wichtigen Punkt, nämlich der Verpflegung. Hier sei zu erwähnen, dass der Angestellte "Andreas", leider kenne ich nur seinen Vornamen, so freundlich, wertschätzend, fröhlich positiv (immer ein Lied singend) und sehr zuvorkommend auf die Patienten einging, dass alleine diese halbe Stunde zum Heilungsprozess beigetragen hat. Davon abgesehen, war die Verpflegung sehr, sehr gut.
Insgesamt hat das Küchenpersonal einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
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Koma21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische, therapeutische und psychische Betreuung
Kontra:
Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur AHB nach einer Hüftoperation mit anschließender Revision wegen eines Krankenhauskeimes war ich vom 19.10.20 bis 20.11.20 in der Hedon Klinik auf der Station O1.
Mein Einzelzimmer auf der Station O1 war zweckmäßig eingerichtet und verfügte über ein separates Bad mit Dusche. Es wurde täglich ,bis auf am Wochenende, gereinigt. Handtücher wurden gestellt.
Die Pflegekräfte der Station waren alle sehr freundlich. Besonders Sonja belebte durch ihr aufmerksames, fröhliches aber auch sehr fürsorgliches Wesen die Station sehr.
Chefarzt Dr. Asche empfand ich als sehr kompetent und trotzdem fürsorglich. Seine helfende Hand, Fr. Dr. Bazdar, eine tolle Ärztin, war zu fast jeder Zeit da, um alles zu regeln was erforderlich war und kümmerte sich immer umgehend. Lieben Dank nochmal.
Die Therapeuten geben alles. Sie sprechen einem Mut zu und sind motivierend und sehr kompetent. Ohne sie wäre ich nie so weit gekommen, wie ich am Entlassungstag war.
Das Zusammenspiel aller Anwendungen brachte mir großen Erfolg.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man hatte jeden Tag die Auswahl zwischen drei Gerichten und es gab immer Salat und frisches Obst dazu
Das Personal des Speisesaales war immer gut gelaunt, aufmerksam und freundlich.
Auf Wünsche und Probleme wurde überall sofort eingegangen und reagiert.
Der Wohlfühlfaktor ist der Klinik sehr wichtig und das merkt man im ganzen Haus.
Obwohl es wegen Corona einige Einschränkungen gab, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Ich würde die Klinik uneingeschränkt jedem empfehlen!
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FrauV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Super Begleitung von Therapeuten
Kontra:
Slechte Handy Verbindung zum telefonieren
Krankheitsbild:
Gebrochene Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in ruhige schöne Lage. Der Parkanlage ist schön angelegt und es sind verschiedene Sorten Apfelbäume drin.Die Schwestern, Therapeuten und Ärzte sind super nett und sehr kompetent. Der Therapie Plan ist gut auf einem zugeschnittenen.
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Der Hygiene wird sehr groß geschrieben und überall sind Hinweise dazu.
Ich fühle mich da sehr wohl und gut aufgehoben, in Die Zeit das ich da bin.
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Friese69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre in einer schönen Gegend
Kontra:
ohne Corona noch vieles mehr möglich
Krankheitsbild:
Rückenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin stets gut beraten und behandelt worden. Die Physiotherapie leistete hochqualifizierte Arbeit.
Das Essen war vorzüglich, da für jeden Geschmack etwas dabei war. Das gesamte Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Coronabedingt konnten Veranstaltungen nicht stattfinden.
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
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hkrl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient fühlt sich wohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Stammzellentransplatation Knochenmark
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte interessieren sich für das Wohl der Patienten
Sie klärenden Patienten über den jeweiligen Gesundheitszustand auf
Die Pflege ist optimal
Die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit
Die Therapeuten motivieren, dass die Übungen erfolgreich sind
Außerdem ist die Klink mit ausgezeichneten technischen Hilfsmitteln ausgestattet
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft
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LWBV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapieergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute einfühlsame Therapeuten.
Pflegepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Das Essen ist sehr vielfältig und gut.
Die Umkleideräume der Bäder sind etwas beengt.
Ich würde auf jeden Fall wieder eine Reha in der Hedon Klinik machen.
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DieterK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie-OP war ich ambulant für 4 Wochen in der Reha Klinik. Die Aufnahme war sehr freundlich und es gab sofort eine ärztliche Untersuchung bei der man die Ziele der bevorstehenden Reha besprechen konnte. Die Therapeuten sind sehr freundlich, einfühlsam und sehr hilfsbereit. Auch die Einzeltherapien wurden genau auf meine Beschwerden abgestimmt. Persönliche Wünsche im Therapiebereich wurden umgesetzt. Auch die Betreuung im Kraftraum ist sehr gut. Der Wartebereich und Aufenthaltsraum wird mit Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Obst aufgewertet. Schöne Ruheräume sowie zur Meditation einladender großer Park sind auch vorhanden. Das Schwimmbad steht zu bestimmten Zeiten zur freien Verfügung. Die Kantine ist vorbildlich und kann sich auch auf spezielle Ernährungsmaßnahmen einstellen. Es gibt sogar eine Lehrküche und Ernährungsberatung. Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Bewundernswert ist auch, dass die Mitarbeiter trotz großer Hitze alle einen tollen Job machen. Für mich haben die 4 Wochen nicht nur eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes gebracht, sondern ich habe auch viele nette Patienten kennengelernt sowie viele Pfleger, Therapeuten und Ärzte, die ihre Arbeit sehr ernst nehmen. Danke für die schöne Zeit.
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Rena64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer streichen, Lichter zu grell, Neonroehre mit Tape festgeklebt)
Pro:
s. o.
Kontra:
s. o.
Krankheitsbild:
Orthopaedie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider gibt es immer viele Patienten die an allem etwas auszusetzen haben. Ich war jetzt im Oktober 2017 drei Wochen in der Klinik. Hatte mir vorher auch ein paar Bewertungen angesehen und hatte so meine Bedenken.
Alle Therapeuten, Ärzte, Raumpflegerinnen Krankenschwestern und auch die Gaestebetreuer aus dem Speisesaal plus Team sind immer gleichbleibend freundlich geblieben. Sie haben sich nie die Unfreundlichkeit mancher Patienten vor uns anmerken lassen.
Manchmal habe ich mitbekommen wie Patienten die Angestellten angefahren haben, weil der Salat aufgegessen war oder es keine Roulade mehr gab. Am Sonntag kamen Familienangehörige und diese konnten und durften auch mitessen. Dann kann es wohl mal passieren, dass ein Gericht vergriffen ist. Es gab grundsätzlich jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl mit Vorsuppe und Salate vom Buffet. Es war also kein Problem sich da auch mal etwas zusammenzustellen. Satt wurde man immer.
Dies war jetzt nur ein Beispiel aus dem Speisesaal.
Auch die Therapeuten und die Krankenschwestern werden oft angegriffen.
Ich bin der Meinung, dass alle Angestellten ihre Arbeit dort gut und zuvorkommend verrichten. Ich hoffe die Geschäftsleitung weiß dieses zu würdigen.
Es wurde über vieles genörgelt. Dem einen Patienten waren die Anwendungen zuviel, zuwenig oder der Termin passte ihnen nicht. Warum kann es nicht einfach so hingenommen werden.
Die Therapeuten freuen sich auch nicht, wenn sie am Wochenende oder Feiertagen arbeiten müssen. Wir, die noch im Berufsleben stehen haben frei!!!
Vielleicht sollten manche Patienten ueber solche Dinge auch einmal nachdenken.
Mir würde noch viel mehr einfallen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ich war mit der Versorgung und Betreuung rundherum zufrieden. Die negativen Punkte, wie z.B. Zimmer streichen, Fächer zur Ablage von Brillen, oder Halterungen von Stützen, Haken fuer Taschen in Therapieraeumen habe ich bereits an die Leitung weitergegeben.
Auch das die Parkanlage etwas mehr Pflege benötigt.
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georg41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Umkleideräume zu klein
Krankheitsbild:
Linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in dieser Klinik eine ambulante Kur von drei Wochen gemacht
Befund: Linkes Knie , starker Knorpelschaden
Ich muss dazu sagen ich war schon zum zweiten mal deswegen in dieser Klinik und auch schon in zwei anderen Kliniken. Laut verschiedenen Ärzten kann bei mir nur eine Linderung der Schmerzen erfolgen. Nach ein bis zwei Jahren darf / Muss ich dann wieder kommen.
Zur Klinik : sehr kompetentes Fachpersonal vom Arzt bis zum .... , ich kann einfach nicht meckern. Das Haus an sich ist halt ein Krankenhaus alles Sauber und gut durchorganisiert, aber irgendwie steril.
Wer allerdings wert auf Linderung seine Beschwerden legt empfehle ich dieses Haus, man ist hier halt nicht die Nummer wie bei anderen.
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Schlachter1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100%)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (völlig ok)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrungen in der Hedon Klinik waren durchweg positiv.
Die Anwendungen brachten schnell den erwünschten Erfolg.
Absolut zu empfehlen.
Die Schwestern und der Pfleger, Therapeuten waren toll.
Der Arzt war klasse.
Das Essen war sehr gut. Die Küche ist zu loben.
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Hunsteert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Verpflegung, die Zimmer, allgemeine Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Die Preise, keine Gemeinschaftsräume
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich war 3 Wochen da. Es war eine sehr kurzweilige Zeit da man viele nette Leute kennengelernt hat. Das Personal der Küche, der Cafeteria, der Patientenbetreuung und die Ärzte waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Preis fürs WLAN und TV ist vielleicht etwas zu hoch. Ein Gigabyte am Tag ist für viele sicher ausreichend aber in der heutigen Zeit durch Netflix und Co. schon ziemlich knapp bemessen. Dazu ist die Programmauswahl im TV auch nicht mehr als ausreichend. Dann insgesamt 65€ fürs Internet und Fernsehen war meines Erachtens viel Geld... Dafür konnte man aber in der Cafeteria Sky Fußball auf einem größeren TV als Public Viewing schauen. Das war schon toll.
Die Preise in der Cafeteria waren auch mehr Autobahnraststättenpreise aber sie hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild und man hat sich dort öfter mal auf einen Kaffee mit anderen Patienten getroffen.
Die Ausstattung der Patientenzimmer war auch gut. Man hatte alles was man braucht. Der Park und die anderen Außenanlagen waren sehr schön und gepflegt.
Was mir fehlte war ein Gemeinschaftsraum, wo vielleicht ein Dartsautomat, Kicker- oder Billardtisch stehen könnte. Ein paar Brettspiele wären auch schön gewesen. Nachdem die Cafeteria nämlich ihren Verkauf um 20 Uhr, an Wochenenden sogar schon um 19 Uhr, eingestellt hat stellte sich oft Langeweile ein.
1 Kommentar
Sehr geehrte* Tina703,
wir bedanken uns vielmals für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unseren Leistungen rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Knue
Beschwerdemanagement