Gesundheitszentrum An der Höhle

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Höhlenweg 8
74722 Buchen (Odenwald)
Baden-Württemberg

93 von 109 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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110 Bewertungen

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Überraschend schöne drei Wochen im Grünen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Zimmer, tolles Team, Ruhe und viel Angebote für Mütter und Kinder
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis beim Kind; sich selbst wieder wichtig zu nehmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt mitten im Grünen. Bei Ankunft sehr gute Organisation und es war auch für die Kinder in den Gruppen alles Organisiert (Namensschilder etc. ) An der Rezeption, im Service und vor allem die Reinigungskräfte sind freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer und Räumlichkeiten sind sehr sauber und auch im Speisesaal wird sofort alles sauber gemacht sobald man aufsteht. Das Essen ist lecker und es kann selbst gewählt werden ob man im Speisesaal oder im Zimmer essen möchte. Außerdem besteht die Möglichkeit ohne Kind in einem separaten Saal zu essen und die Kinder in den Gruppen. Das ist toll. Die Kinder sind in dieser Zeit gut betreut. Außerdem hat jede Mutti einen Piepser unter dem man bei Problemen angepiepst wird. Die erste Woche ist eine Umgewöhnung für die Kids und Muttis aber wenn man sich darauf einlässt, seine Kinder ohne schlechtes Gewissen auch mal abgibt, kann die Zeit toll mit Sport, Erholung und vielen Erziehungsworkshops für sich genutzt werden.

Hororkur

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Abreise/Abbruch
Kontra:
Essen grauenhaft
Krankheitsbild:
Chronische Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nicht zu empfehlen,wir haben nach zwei Wochen abgebrochen,sehr schlechte Kinderbetreuung,Magen-Darm der einfach nicht in den Griff zu bekommen ist,sehr schlechtes kaltes Essen, alte Zimmer und noch so viele mehr.......nie mehr Gesundheitszentrum an der Höhle,einfach grauenhaft!!!

1 Kommentar

Henny3 am 22.03.2018

Guten Abend,
Ich suche Mütter denen es ähnlich ergangen ist wie mir. V.a. bezügl der Kinderbetreuung möchte ich etwas unternehmeb. Würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden. [email protected]

Nie wieder soetwas

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht genutzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungeduldig und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und komplett überholt)
Pro:
Die Heimfahrt
Kontra:
Alles auf den ersten Blick
Krankheitsbild:
ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (9) und ich sind nach über drei Stunden Autofahrt endlich angekommen. Sehr schwer zu finden da es sehr abgelegen liegt.
Begrüßung vom Kofferträger noch bevor man ins Gebäude trat. Alles wurde auf einen Bollerwagen gestapelt und es ging zur Rezeption,wo uns eine künstlich nette junge Dame begrüßte.
Viel Blabla und hin und her, endlich bekamen wir Zimmerschlüssel und mussten sogar 30,-€ Pfand dafür abgeben. Der Koffermann brachte uns samt Bollerwagen mehrere Gänge entlang bis zu einer Treppe über die wir teilweise noch selber die Koffer in den ersten Stock trugen. Als wir die Zimmer öffneten, traf mich der Schlag. Alles veraltet, popelgrüner Boden, die Möbel 1816 vor Russland und dir Bäder ...ohje. .
Ich fing an zu heulen und wollte nur noch nach Hause. Das habe ich dann auch getan. Nicht eine halbe Stunde später standen mein Sohn und ich mit unseren Koffern die wir dieses Mal selber runtergeschleppt hatten an der Rezeption um auszuchecken und uns zu verabschieden. Was aber versucht wurde zu verhindern. Letztendlich habe ich mich durchgesetzt, aber die 30 € Pfand nicht mehr zurückbekommen was ich eine Unverschämtheit fand. Mir wurde eine Alternative angeboten mir noch ein anderes Zimmer anzusehen was ich aber gar nicht mehr wollte. Im Großen und Ganzen kommt einen der Eingang der Klinik vor wie eine Bahnhofshalle... laut, unpersönlich, groß, viele Leute laufen hin und her...

2 Kommentare

Kurschatten77 am 15.06.2016

Hallo? Das ist eine Kureinrichtung und kein Hotel. Da kann man ja wohl nicht das Koffertragen erwarten. Und wer sich seine Unterlagen ordentlich durchliest, findet da auch etwas zum Thema Pfand. Mal ganz abgesehen, dass Sie sich hier wohl kaum ein wirkliches Urteil erlauben können, bei dem kurzen Aufenthalt. Ich werde erst im Juli ins Zentrum fahren, aber ich fahre ohne utopische Erwartungen. Auch in Bezug auf die Zimmerausstattung erwarte ich keinen Luxus. Wer kann es sich schon leisten, eine komplette Klinik alle paar Jahre neu zu möblieren? Mir sind da andere Dinge wesentlich wichtiger.

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wir haben uns sehr gut erholt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
herr bäuerlein, frau dr. märz, frau kappl, gute küche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir fühlten uns vom ersten Tag an sehr wohl. Das gesamte Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass es uns gut geht. Die Verpflegung war Spitze, täglich Büfett. Kinderbetreuung sehr liebevoll. Regeln müssen nun mal sein. Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt ein Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft...
Wir würden auf jeden Fall wiederhinfahren.

Meine Erfahrungen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Herr Bäuerlein und die Psychologin
Kontra:
Betreuung der Kinder nicht ZUVERLÄSSIG , Medizinische Betreuung durch Ärzte die nicht DEUTSCH verstehen ?? und nur von FERNDIAGNOSE begutachten ??
Krankheitsbild:
Psychische Erschöpfuing und Neurodermitis beim Sohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer

sind sehr klein. Ich hatte noch dazu das Zimmer genau über der Raucherecke. Da war an Mittagsruhe oder abends vor 22.30 Uhr nicht an Schlaf zu denken.

Betreuung der Kinder

Am ersten Tag ist mein Sohn gestürzt. Keiner hat mir Bescheid gegeben . abends habe ich dann beim eincremen den riesen blauen Fleck bemerkt am Hintern. und Montag darauf kam von der Betreuuerin der Gruppe nur ein UPPPS doch so schlimm.
Essen gab es da immer anderers als im Speisesaal. Auch kein Nutella. Wurde verboten aber im Speisesaal erlaubt?
Auf dem Spielplatz befindet sich eine WIPPE. Auf dieser haben sich in den drei Wochen des Aufenthaltes 3 Kinder verletzt einer wurde in Klinik behandelt.

Essen

Da ich Zöliakie habe wurde mir ein extra Speiseplan erarbeitet. Leider war in den ersten beiden Wochen nieeee so gekocht worden .Brokkoli war Standard und ich musste mit Neid auf die andren schauen . Die vom Büffet essen durften . Nach Beschwerde ging es dann Tage gut immerhin

Ärztliche Betruung

Mein Sohn ist an Neurodermitis erkrankt. Er wurde bei der Aufnahme nicht mal angeschaut!! Bekam lediglich Höhlentherapie. KEINE BÄDER da beides nicht ginge ?? und Creme nachdem ich dann wieder beim Arzt war wurde nur FETTSALBE verordnet. Und da ich auf dem Zimmer keine Duschwanne hatte, eine tolle Babybadewanne mitgegeben!!! Worin ich meine 8jährigen Sohn baden sollte ??

Psychologische Abteilung

Hatte Frau Zamurovic . Das ist das einzig positive an der Kur gewesen. Hat richtig gut getan.

Physiologische Abteilung

Massagen waren okay Rotlicht auch . Die Bäder waren in einem lieblos gestalteten Bereich . Entspannen ging nicht, da nebenan die Massagen waren und die Damen und HErren ja geredet haben .

Fazit

Bastel Gaby war klasse. Frau Zamurovic zu empfehlen.
Herr Bäuerlein ein LICHTBLICK am vorletzten Tag. Kann wieder ohne Probleme laufen .

Der Rest nun ja nach der 3 Kur nun einfach schade.
Aber zum Glück waren die MAMAS nett dort

Servicenummer für pampige Antworten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflichtangabe, kann ich aber nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflichtangabe, kann ich aber nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute ein sehr interessantes Telefonat mit der Klinik:
Auf der Homepage ist extra eine kostenfreie Rufnummer für Informationen angegeben, und dann bekommt man nur pampige Antworten!
Nachdem ich an eine Kollegin durchgestellt wurde, ging ich davon aus einen adäquaten Ansprechpartner zu haben. Weit gefehlt: Man könne und dürfe mir keine Auskunft geben und die KK würde für mich eine Voranfrage stellen, diese würde dann beurteilt und ggf. mit mir Rücksprache gehalten werden usw....
Das Procedere ist mir durchaus bereits bekannt. Ich wollte Informationen zur Klinik, ob diese füe uns überhaupt in Frage kommt. Die KK war nämlich monatelang nicht in der Lage eine Klinik für uns zu finden, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe inzwischen bei einigen Häusern angefragt, aber dies war das überflüssigste und unfreundlichste Telefonat überhaupt.
Wenn ich nicht gestört werden möchte - so hörte es sich an - dann stelle ich nicht die Telefonnummer, noch dazu als kostenfreies Serviceangebot, ins Netz.
Die Voranfrage der KK wird daher sicherlich nicht bei dieser Klinik erfolgen.
Gegen Unfreundlichkeit und scheinbare Inkompetenz helfen eben auch keine Zertifikate...

1 Kommentar

igi am 24.03.2016

Ich kann mich nur anschließen. Sie haben es genau auf den Punkt gebracht! Einfach nur sehr sehr traurig sieht es dort aus! Es war meine erste und meine letzte Kur. Wir sind nach einer Std. nach Hause abgereist.