Gesundheitszentrum An der Höhle
Höhlenweg 8
74722 Buchen (Odenwald)
Baden-Württemberg
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Zimmer, tolles Team, Ruhe und viel Angebote für Mütter und Kinder
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis beim Kind; sich selbst wieder wichtig zu nehmen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt mitten im Grünen. Bei Ankunft sehr gute Organisation und es war auch für die Kinder in den Gruppen alles Organisiert (Namensschilder etc. ) An der Rezeption, im Service und vor allem die Reinigungskräfte sind freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer und Räumlichkeiten sind sehr sauber und auch im Speisesaal wird sofort alles sauber gemacht sobald man aufsteht. Das Essen ist lecker und es kann selbst gewählt werden ob man im Speisesaal oder im Zimmer essen möchte. Außerdem besteht die Möglichkeit ohne Kind in einem separaten Saal zu essen und die Kinder in den Gruppen. Das ist toll. Die Kinder sind in dieser Zeit gut betreut. Außerdem hat jede Mutti einen Piepser unter dem man bei Problemen angepiepst wird. Die erste Woche ist eine Umgewöhnung für die Kids und Muttis aber wenn man sich darauf einlässt, seine Kinder ohne schlechtes Gewissen auch mal abgibt, kann die Zeit toll mit Sport, Erholung und vielen Erziehungsworkshops für sich genutzt werden.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Abreise/Abbruch
- Kontra:
- Essen grauenhaft
- Krankheitsbild:
- Chronische Bronchitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist nicht zu empfehlen,wir haben nach zwei Wochen abgebrochen,sehr schlechte Kinderbetreuung,Magen-Darm der einfach nicht in den Griff zu bekommen ist,sehr schlechtes kaltes Essen, alte Zimmer und noch so viele mehr.......nie mehr Gesundheitszentrum an der Höhle,einfach grauenhaft!!!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht genutzt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ungeduldig und unfreundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und komplett überholt)
- Pro:
- Die Heimfahrt
- Kontra:
- Alles auf den ersten Blick
- Krankheitsbild:
- ADHS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn (9) und ich sind nach über drei Stunden Autofahrt endlich angekommen. Sehr schwer zu finden da es sehr abgelegen liegt.
Begrüßung vom Kofferträger noch bevor man ins Gebäude trat. Alles wurde auf einen Bollerwagen gestapelt und es ging zur Rezeption,wo uns eine künstlich nette junge Dame begrüßte.
Viel Blabla und hin und her, endlich bekamen wir Zimmerschlüssel und mussten sogar 30,-€ Pfand dafür abgeben. Der Koffermann brachte uns samt Bollerwagen mehrere Gänge entlang bis zu einer Treppe über die wir teilweise noch selber die Koffer in den ersten Stock trugen. Als wir die Zimmer öffneten, traf mich der Schlag. Alles veraltet, popelgrüner Boden, die Möbel 1816 vor Russland und dir Bäder ...ohje. .
Ich fing an zu heulen und wollte nur noch nach Hause. Das habe ich dann auch getan. Nicht eine halbe Stunde später standen mein Sohn und ich mit unseren Koffern die wir dieses Mal selber runtergeschleppt hatten an der Rezeption um auszuchecken und uns zu verabschieden. Was aber versucht wurde zu verhindern. Letztendlich habe ich mich durchgesetzt, aber die 30 € Pfand nicht mehr zurückbekommen was ich eine Unverschämtheit fand. Mir wurde eine Alternative angeboten mir noch ein anderes Zimmer anzusehen was ich aber gar nicht mehr wollte. Im Großen und Ganzen kommt einen der Eingang der Klinik vor wie eine Bahnhofshalle... laut, unpersönlich, groß, viele Leute laufen hin und her...
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- herr bäuerlein, frau dr. märz, frau kappl, gute küche
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir fühlten uns vom ersten Tag an sehr wohl. Das gesamte Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass es uns gut geht. Die Verpflegung war Spitze, täglich Büfett. Kinderbetreuung sehr liebevoll. Regeln müssen nun mal sein. Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt ein Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft...
Wir würden auf jeden Fall wiederhinfahren.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Herr Bäuerlein und die Psychologin
- Kontra:
- Betreuung der Kinder nicht ZUVERLÄSSIG , Medizinische Betreuung durch Ärzte die nicht DEUTSCH verstehen ?? und nur von FERNDIAGNOSE begutachten ??
- Krankheitsbild:
- Psychische Erschöpfuing und Neurodermitis beim Sohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zimmer
sind sehr klein. Ich hatte noch dazu das Zimmer genau über der Raucherecke. Da war an Mittagsruhe oder abends vor 22.30 Uhr nicht an Schlaf zu denken.
Betreuung der Kinder
Am ersten Tag ist mein Sohn gestürzt. Keiner hat mir Bescheid gegeben . abends habe ich dann beim eincremen den riesen blauen Fleck bemerkt am Hintern. und Montag darauf kam von der Betreuuerin der Gruppe nur ein UPPPS doch so schlimm.
Essen gab es da immer anderers als im Speisesaal. Auch kein Nutella. Wurde verboten aber im Speisesaal erlaubt?
Auf dem Spielplatz befindet sich eine WIPPE. Auf dieser haben sich in den drei Wochen des Aufenthaltes 3 Kinder verletzt einer wurde in Klinik behandelt.
Essen
Da ich Zöliakie habe wurde mir ein extra Speiseplan erarbeitet. Leider war in den ersten beiden Wochen nieeee so gekocht worden .Brokkoli war Standard und ich musste mit Neid auf die andren schauen . Die vom Büffet essen durften . Nach Beschwerde ging es dann Tage gut immerhin
Ärztliche Betruung
Mein Sohn ist an Neurodermitis erkrankt. Er wurde bei der Aufnahme nicht mal angeschaut!! Bekam lediglich Höhlentherapie. KEINE BÄDER da beides nicht ginge ?? und Creme nachdem ich dann wieder beim Arzt war wurde nur FETTSALBE verordnet. Und da ich auf dem Zimmer keine Duschwanne hatte, eine tolle Babybadewanne mitgegeben!!! Worin ich meine 8jährigen Sohn baden sollte ??
Psychologische Abteilung
Hatte Frau Zamurovic . Das ist das einzig positive an der Kur gewesen. Hat richtig gut getan.
Physiologische Abteilung
Massagen waren okay Rotlicht auch . Die Bäder waren in einem lieblos gestalteten Bereich . Entspannen ging nicht, da nebenan die Massagen waren und die Damen und HErren ja geredet haben .
Fazit
Bastel Gaby war klasse. Frau Zamurovic zu empfehlen.
Herr Bäuerlein ein LICHTBLICK am vorletzten Tag. Kann wieder ohne Probleme laufen .
Der Rest nun ja nach der 3 Kur nun einfach schade.
Aber zum Glück waren die MAMAS nett dort
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pflichtangabe, kann ich aber nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pflichtangabe, kann ich aber nicht beurteilen)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute ein sehr interessantes Telefonat mit der Klinik:
Auf der Homepage ist extra eine kostenfreie Rufnummer für Informationen angegeben, und dann bekommt man nur pampige Antworten!
Nachdem ich an eine Kollegin durchgestellt wurde, ging ich davon aus einen adäquaten Ansprechpartner zu haben. Weit gefehlt: Man könne und dürfe mir keine Auskunft geben und die KK würde für mich eine Voranfrage stellen, diese würde dann beurteilt und ggf. mit mir Rücksprache gehalten werden usw....
Das Procedere ist mir durchaus bereits bekannt. Ich wollte Informationen zur Klinik, ob diese füe uns überhaupt in Frage kommt. Die KK war nämlich monatelang nicht in der Lage eine Klinik für uns zu finden, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe inzwischen bei einigen Häusern angefragt, aber dies war das überflüssigste und unfreundlichste Telefonat überhaupt.
Wenn ich nicht gestört werden möchte - so hörte es sich an - dann stelle ich nicht die Telefonnummer, noch dazu als kostenfreies Serviceangebot, ins Netz.
Die Voranfrage der KK wird daher sicherlich nicht bei dieser Klinik erfolgen.
Gegen Unfreundlichkeit und scheinbare Inkompetenz helfen eben auch keine Zertifikate...
1 Kommentar
Guten Abend,
Ich suche Mütter denen es ähnlich ergangen ist wie mir. V.a. bezügl der Kinderbetreuung möchte ich etwas unternehmeb. Würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden. [email protected]