|
weinherbst2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und jederzeit hilfsbereites Personal
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte im Mai 2025 eine Hüft-OP und war super zufrieden: gesamtes Personal ist sehr nett und hilfsbereit, Essen sehr gut, der gesamte Aufenthalt liess keine Wünsche offen; beim nächsten Problem bin ich wieder hier!
|
Geo1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Pflege, Essensversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:
Ich bekam in der Geomed-Kreisklinik eine Hüft-Endoprothese.
Sowohl dem ärztlichen, als auch dem pflegerischen Personal und dem der Küche kann ich ein hohes Lob, meine Wertschätzung und meinen Dank aussprechen.
Ich würde mich jederzeit wieder dieser Klinik anvertrauen.
|
i_l_o_n_a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Aufklärungsgespräch vorab
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Sprungelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfänglich habe ich mit der Entscheidung gehadert, ob ich den Eingriff überhaupt vornehmen lassen soll. Nach mehreren eingehenden Gesprächen mit dem Arzt (Dr. Feiler) habe ich mich letztendlich doch für einen operativen Eingriff entschieden (Vorbereitungs- und Nachsorge Plan war bereits vorab ausgearbeitet).
Schlussendlich wurde mir sehr geholfen, da mir der ursächliche Schmerz genommen wurde.
Das Klinikpersonal war überaus freundlich und ist immer auf meine Wünsche und Fragen eingegangen - auch Fragen meiner Angehörigen wurden sofort beantwortet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! :)
Entgegen einiger Bewertungen halte ich das Essen - für ein Krankenhaus - für sehr gut.
|
Elke10121969 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anmeldung Top
Kontra:
Unfreundlich, überheblich
Krankheitsbild:
Ulcus cruris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gegensatz zur Inneren, sehr unfreundliche Schwestern, Pfleger und Ärzte. Ich habe mehrmals eine Frage gestellt, die/der Angesprochene drehte sich um und ging. Meine Mutter wurde nicht über die Behandlung informiert. Auch mir wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen und der Drohung ich würde mich an die Geschäftsleitung wenden, widerwillig Auskunft gegeben. Auf die genaue Frage was gegen die Herzinsuffizienz gemacht werde kam die Antwort:" Ihre Mutter ist doch schon achtzig, was wollen Sie denn?"
Auch das Essen ließ sehr zu wünschen übrig, und meine Mutter ist wirklich nicht heikel was das betrifft.
Total gegensätzliche Erfahrung zum Aufenthalt meines Mannes im letzten Jahr auf der Inneren.
|
Axel64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei früheren Besuchen lief manches sehr zäh)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Habe ich alles beschrieben.
Kontra:
Habe ich alles beschrieben.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.12.19 bis 21.12.19 wegen eines Leistenbruches in der Geomed und war mit der ganzen Behandlung sehr zufrieden. Ich hatte ein Einbettzimmer gebucht und war hocherfreut diesmal, ohne Nachfrage, ein elektrisch verstellbares Bett bekommen zu haben.
Dies ist leider meistens nicht der Fall.
Als ich bei einem früheren Klinikaufenthalt nach einem eleketrischem Bett fragte, sagte man mir, es stünden keine zur Verfügung. Ich habe den ganzen Aufenthalt beobachtet, daß im Gang immer 3 bis vier solcher Betten standen.
Ich bin der Meinung, wenn ich für das Zimmer extra bezahle, gehört ein elektrisches Bett, so wie in dem Leopoldina, oder anderen Krankenhäusern, in denen ich war, einfach dazu!!! Über das fehlende Wlan will ich jetzt gar nichts sagen, weil ich weiß, das dieses gerade eingerichtet wird.
Ich bin demnächst, wegen einer Schulter-OP wieder in der Geomed und setzte hier aber voraus, daß bei einer solchen OP ein elektrisches Bett im Zimmer steht.
Da ich mich nicht verstecke, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Axel von Falkenstein
|
Murmel13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Leistenbruchs bin ich in die Klinik eingewiesen worden. Mein behandelnder Arzt war sehr kompetent, erklärte mir alles und nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Beschwerden. Die Schwestern sind sehr hilfsbereit, wirken sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr für evtl.Fragen
Ich fühlte mich sehr sicher in der Klinik.
|
Hufte2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt hat mir 2 Tage nach der OP gesagt, dass es während der OP Komplikationen gab, jedoch nicht näher erläutert)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nach einem Jahr noch starke Schmerzen und seit der OP ständig Taubheitsgefuehle im Fuß)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betten sind absolut unbequem, wenn man sich auf die Kante setzt, sitzt man auf der Metallumrahmung und eine vernünftige Alternative zum Sitzen gibt es nicht. Nach einer Hüft OP der Horror. Ich habe aus dem Grund 3 Tage nach der OP die Klinik verlassen. Des weiteren bin ich mit dem Ergebnis der OP absolut nicht zufrieden.
|
Niki7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Dietrich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Dietrich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
WLAN fehlt
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So viele Nette Menschen auf einen Haufen hier fühlt man sich einfach wohl in guten Händen aufgehoben.Hier zählt jeder Patient auch wem man kein Privater ist gleich viel ist mir zumindest so vorgekommen.
|
hannaha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum Betreuung, keine "Nummer"
Kontra:
evtl. könnte man den Patienten noch mehr mit einbinden (was wird gemacht usw.)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin rundum sehr zufrieden.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal einen Leistenbruch hatte, welcher im Leopoldina Krankenhaus behandelt wurde, wurde ich bei diesem Aufenthalt positiv überrascht.
Schon die vorherigen Besprechungen haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Am Tag der Operation lief auch alles wie geplant, man hat sogar ein eigenes Zimmer zugewiesen bekommen, in dem man sich auf die OP vorbereiten konnte.
Nachdem die OP wie geplant verlaufen ist, hab ich beim Aufwachen ungewohnt reagiert, war unruhig und hatte wohl panische Angst. Kann mich daran nicht mehr erinnern, jedoch, wie liebevoll und herzlich die Schwestern mir beigestanden haben.
Von Händchen halten bis tröstende Worte, haben Sie alles getan um mich zu beruhigen.
Das war sehr viel Wert.
Ich bin dann eine Nacht im Krankenhaus geblieben und wurde sehr gut betreut. Die Schwestern haben regelmäßig geschaut und sich wunderbar gekümmert.
|
Sienna2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm Verdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Sauberkeit! Keine Seifenspender in den Bädern! Teilweise unfreundliches Personal. Nie wieder würde ich in diese Klinik gehn. War nur einen Tag drin, wegen Blindarm Verdacht. Ging dann in Richtung Darminfekt. Trotz niedrigen Eisenspiegels und quälender Müdigkeit bekam ich kein Eisen zugeführt, selbst nach Ansprache zum Chefarzt nicht. Am Entlassungstag stieg das Fieber minimal wieder an. Wurde darauf aber nicht mehr geachtet. Selten hab ich sowas Schlechtes gesehen wie das Geo Med in Gerolzhofen! Nicht zu empfehlen
|
Stellungnahme-Unfall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nach Rücksprache mit Hr. Dr. Börner)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall am 30.10.2013 von Ernst Greb Dingolshausen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in meinem ersten Bericht vom Krankenhausaufenthalt am 30.10.2015 einen Bericht abgegeben hatte, und um Stellungnahme von der Geomed gebeten hatte, will ich nun von der Stellungnahme berichten:
Heute 26.11.2015 hatte mich der leitende Chefarzt Dr. Börner persönlich kontaktiert und zu allen Unzulänglichkeiten die damals geschehen sind, Stellung bezogen. Er hat Schwächen seinerseits und der Notaufnahme zu gegeben und somit Stärke bewiesen indem Er den gesamten Fall mit mir komplett erörterte. Er hat mir glaubhaft versichert die notwendigen Konsequenzen aus den Ereignissen zu ziehen und um eine Entschuldigung meinerseits gebeten, die ich Ihm hiermit auch noch einmal schriftlich bestätigen möchte.
Somit kann ich abschließend sagen, ich würde diesem Arzt auch in Zukunft wieder mein vollstes Vertrauen schenken, denn ich wollte ja auch niemanden kränken oder schaden.
Auf der Station in der ich damals untergebracht war, ist ja sowieso eine gute Beurteilung von mir abgegeben worden.
|
graf_47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (intensive Besprechung der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (am 2. Tag fast beschwerdefrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ohne nennenswerte Wartezeiten)
Pro:
überschaubare Klinik, familiäre Atmosphäre
Kontra:
kein Schnaps nach dem Essen ;)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
OP-Säle sind in der Regel eher kühl ( ganz klar, denn die dort Tätigen müssen ja rundherum gut verpackt sein und kämen bei Badezimmertemperatur schnell ins Schwitzen ) und so habe ich vor einigen Monaten in einem renommierten Klinikum vor Kälte gezittert. Im Geomed bin ich zum ersten Mal mit vorgewärmten Tüchern bedeckt worden und auch die Schultern wurden mit warmer Luft angepustet. Dann noch Musik aus dem Kopfhörer. Da ist die OP fast schon gemütlich. Respekt!
Das Personal humorvoll und entspannt, obwohl es einen Tag vor Heiligabend war ( keine krampfhaft antrainierte Freundlichkeit ).
Ich gehe ohne Zweifel wieder hin, wenn die andere Seite dran ist.
|
sunisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles, dass auf mich eingegangen wurde
Kontra:
da gab es nichts
Krankheitsbild:
Schädeltrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier findet man eine familiäre Klinikatmosphäre.
Unbürokratische Aufnahme, kurze Wartezeit, bereits in der Notaufnahme wird man mit Ernst und Respekt behandelt.
Alle im Haus sind freundlich und kompetent. Von der Pforte über den Arzt, von den Pflegefachkräften bis zum Praktikanten und sogar der Hausmeister.
Dr. H.... war mein ganz persönlicher Favorit. Er hat mich als Patient sehr ernst genommen und meine individuelle Einstellung respektiert. Alle meine Fragen wurden mit Einfühlungsvermögen, Geduld und gut verständlich beantwortet.
Hier darf man auch seine Meinung äußern, ohne gleich "incompliant" zu sein. Es wird wirklich auf den Patienten eingegangen.
Das Klinikmotto: "Der Mensch im Mittelpunkt" entspricht tatsächlich den Gegebenheiten im Haus.
1 Kommentar
Ich hoffe, der Bericht wird gelesen und beherzigt.