Helios = Rendite machen mit dem Leid der Patienten und Ausbeutung des Personals.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Engagement des ausgebeuteten Personals
- Kontra:
- Gier und Unfähigkeit der Klinikleitung
- Krankheitsbild:
- Krebs im Endstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Helios Klinik, heute am späten Nachmittag (14.05.2016). Ich bemerke wie meine an Krebs erkrankte Mutter trotz Morphinzugabe via Venenzugang immer unruhiger wird und immer mehr jammert. Ein kleiner Blick auf den Venenzugang und man konnte sehen wie das alles drumherum nass war. Ich vermutete, das der Zugang nicht mehr in Ordnung war und das Morphin vorbei lief. Habe der Schwester Bescheid gegeben und diese kam auch sofort, bestätigte meine Vermutung. Danach entfernte sie den defekten Zugang, dann sollte ein Arzt kommen und einen Neuen legen. Sollte. Leider kam niemand. Meine Mutter wurde zwischenzeitlich immer Unruhiger und ihre Rufe nach Hilfe immer lauter. Nach 20 Minuten war immer noch kein Arzt in Sicht. Meine Anfrage, wo der Arzt den bliebe, wurde damit beantwortet, das diese noch einen Patienten in der Notaufnahme hätte! Wirklich Leute, es war für das gesamte Krankenhaus nur EINE diensthabende Ärztin verfügbar!!! Ich halte das für unterlassene Hilfeleistung! Nach 45 Minuten kam dann die Ärztin, im warsten Sinne des Wortes, angehetzt. Sie war wirklich ausser Atem und erledigte ihren Job. Ich bedankte mich für Ihre Hilfe. Unglaublich. Was soll man tun? So kann das doch nicht weiter gehen. Meine Nerven liegen wirklich blank. Wenn man seine Mutter so leiden sieht, nur weil nicht für genügend Personal gesorgt wird ist das wirklich grausam.
Mir tut das Personal wirklich, wirklich leid. Die machen ihren Job trotzdem so gut, wie es in dieser Situation halt möglich ist.
Meinen größten Dank und Respekt dafür!
Helios = Rendite machen mit dem Leid der Patienten und Ausbeutung des Personals.

