HELIOS Klinikum Schleswig - Fachklinik

Talkback
Image

Am Damm 1
24837 Schleswig
Schleswig-Holstein

12 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

28 Bewertungen davon 3 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Geld vor Patientenwohl

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur das Pflegepersonal
Kontra:
Zum Teil sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wartezeit von 4 Stunden bevor man ein Bett zugewiesen bekommt, bei der Entlassung 5, in Worten FÜNF, Stunden auf den Briefvon der Ärztin gewartet. Nur eins geht hier schnell: Unterschreiben sie hier für die Wahlleistungen.
Hier geht eindeutig Geld vor Patient!!!
In dieses Krankenhaus NIE wieder.

Helles und Dunkles

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:
Minderwertige Verpflegung
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und maximal bemühtes Pflegepersonal, welches erkennbar oft am Rande der Erschöpfung arbeitet. Eindeutig gibt es für die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben deutlich zu wenig Personal.

Die Fachärzte in der Kardiologie erklären geduldig und umfassend notwendige Behandlungsschritte, sind sehr kompetent in ihrer Arbeit und bemühen sich erfolgreich Vertrauen zum Patienten aufzubauen.

Die Verpflegung ist katastrophal. Noch nie habe ich in einem Krankenhaus
qualitätsmässig derartig minderwertiges Essen serviert bekommen.

Ein Beispiel für das Mittagessen: Vermatschte Nudeln in undefinierbarer Sosse mit einem Hauch von Brokoli garniert, als Nachtisch ein Becher Billigyogurt.

Ein Beispiel für das Abendessen: 2 Scheiben Brot, dazu eine winzige, hauchdünne Scheibe undefinierbarer Wurstpampe und eine Scheibe hauchdünnen Käses, ähnlich undefinierbarer Qualität.

Weder Mittags noch abends gab es frischen Salat oder Obst.

Die Räume sind peinlich sauber, das Reinigungspersonal arbeitet gründlich.

Die Organisation teilweise chaotisch. Das liegt erkennbar am Personalmangel.

Zusammenfassung: Medizinisch sehr gut, Organisation knapp ausreichend, Verpflegung absolut ungenügend.

Danke für die gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizische Fachkompetenz und menschlich Zuwendung
Kontra:
Nicht immer gründliche Reinigung
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Per Notarzt wurde ich mit Bluthochdruck eingewiesen. Leider reagierte der Druck nicht auf die Standardmedikamente und stieg auf 230/125. Sehr kompetent und psychisch unterstützend wurde ich vom Arzt und seinem engagiertem Team betreut. Der passende Medikamentencocktail senkte systematisch und nachhaltig den Druck.

Das Zimmer war hell und freundlich, das Essen sehr gut und besonders die engagierten Pfegerinnen und Pfleger begünstigten den Heilungsprozess. Danke besonders dafür!