HELIOS Klinikum Schleswig - Fachklinik
Am Damm 1
24837 Schleswig
Schleswig-Holstein
28 Bewertungen
davon 3 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nur das Pflegepersonal
- Kontra:
- Zum Teil sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wartezeit von 4 Stunden bevor man ein Bett zugewiesen bekommt, bei der Entlassung 5, in Worten FÜNF, Stunden auf den Briefvon der Ärztin gewartet. Nur eins geht hier schnell: Unterschreiben sie hier für die Wahlleistungen.
Hier geht eindeutig Geld vor Patient!!!
In dieses Krankenhaus NIE wieder.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervorragendes Pflegepersonal
- Kontra:
- Minderwertige Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Kardiologische Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und maximal bemühtes Pflegepersonal, welches erkennbar oft am Rande der Erschöpfung arbeitet. Eindeutig gibt es für die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben deutlich zu wenig Personal.
Die Fachärzte in der Kardiologie erklären geduldig und umfassend notwendige Behandlungsschritte, sind sehr kompetent in ihrer Arbeit und bemühen sich erfolgreich Vertrauen zum Patienten aufzubauen.
Die Verpflegung ist katastrophal. Noch nie habe ich in einem Krankenhaus
qualitätsmässig derartig minderwertiges Essen serviert bekommen.
Ein Beispiel für das Mittagessen: Vermatschte Nudeln in undefinierbarer Sosse mit einem Hauch von Brokoli garniert, als Nachtisch ein Becher Billigyogurt.
Ein Beispiel für das Abendessen: 2 Scheiben Brot, dazu eine winzige, hauchdünne Scheibe undefinierbarer Wurstpampe und eine Scheibe hauchdünnen Käses, ähnlich undefinierbarer Qualität.
Weder Mittags noch abends gab es frischen Salat oder Obst.
Die Räume sind peinlich sauber, das Reinigungspersonal arbeitet gründlich.
Die Organisation teilweise chaotisch. Das liegt erkennbar am Personalmangel.
Zusammenfassung: Medizinisch sehr gut, Organisation knapp ausreichend, Verpflegung absolut ungenügend.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizische Fachkompetenz und menschlich Zuwendung
- Kontra:
- Nicht immer gründliche Reinigung
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Per Notarzt wurde ich mit Bluthochdruck eingewiesen. Leider reagierte der Druck nicht auf die Standardmedikamente und stieg auf 230/125. Sehr kompetent und psychisch unterstützend wurde ich vom Arzt und seinem engagiertem Team betreut. Der passende Medikamentencocktail senkte systematisch und nachhaltig den Druck.
Das Zimmer war hell und freundlich, das Essen sehr gut und besonders die engagierten Pfegerinnen und Pfleger begünstigten den Heilungsprozess. Danke besonders dafür!