Evangelisches Krankenhaus Witten

Talkback
Image

Pferdebachstraße 27
58455 Witten
Nordrhein-Westfalen

31 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

63 Bewertungen davon 4 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Unmenschlich, völliges Desinteresse und nicht Einhaltung der Vorgaben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich wurde von meinem Orthopäden operiert
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt
Krankheitsbild:
Hallux valgus Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt für eine Hallux valgus Korrektur.
Wer nicht alles lesen mag: es ist furchtbar und nie wieder werde ich hier hin gehen.

Es fing mit der Anästhesie Schwester an, die mich als massive Angstpatientin, sehr böse im Vorraum anranzte, dass dies eine freiwillige OP sei und eine Narkose dazu gehöre. Ich hätte mich jetzt zusammen zu reißen und solle gefälligst aufhören zu weinen.
Mittags bin ich dann mit starken Schmerzen aufgewacht und habe den ganzen Nachmittag ca im 30-45 Minuten Takt geklingelt, da die Schmerzen nicht aufhörten. Ich habe im Beisein meines 5 Jahre jungen Kindes über Stunden vor Schmerzen geweint.

Zum Essen: ich bin Laktose intolerant und allergisch gegen Erdbeeren. Mittags habe ich Joghurt zum Nachtisch bekommen und jeden Morgen und Abend Erdbeermarmelade. Dadurch hat sich ein starker Neurodermitis Schub entwickelt, so dass meine Augen fast gänzlich zu geschwollen sind. Meine Bitte nach Cortison wurde nicht statt gegeben. "hätte ich selber mitbringen müssen".

Tag der Entlassung: der Chirurg hat genau angegeben, wie der Fuß verbunden werden soll. Auch auf Nachfrage meinerseits, dass ich alleinerziehend bin und drei Hunde habe und der Fuß bitte etwas dicker eingepackt wird wurde gar nicht reagiert. Es gab ein Pflaster, welches auf die Nähte geklebt wurde, ohne dass der Zeh vorher fest gebunden wurde, wie vom Orthopäden verlangt.
Damit war der Oberarzt wieder raus. Frei nach dem Motto "Nach mir die Sinflut"

NIE WIEDER!!

Verpflegung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Durch Wartemarken für das Sekretariat würde es informativer für die Patienten sein. Siehe Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Montag 28.03 auf der Station angekommen wurde mir mitgeteilt das die Wasserflaschen, die wohl von der Zentralküche geliefert werden, nicht gekommen wären. Auch am Dienstag waren noch keine da. Wie sollen Patienten mit trinken versorgt werden? Klar kann man Schwestern und Pfleger scheuchen.
Mittwoch und Donnerstag war der Computer für die Essensbestellung nicht in Funktion.
Generell ist das Essen geschmacklos, gibt bessere Verpflegung in anderen Krankenhäusern. z. B. Marienhospital Witten.

Das Personal ist supernett und freundlich, ein "sehr Zufrieden" ebenso die Ärzte.

Da meine OP durch einen Belegarzt durchgeführt wurde, musste es das EVK sein.

Wenn ich beim nächsten Mal ins Krankenhaus muss, würde ich ein anderes wählen und das nur aus dem Grund weil die Verwaltung Geld sparen will und für alle Krankenhäuser eine Zentralküche in Castrop-Rauxel eingerichtet hat. Ob sich das rechnet?

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern alle nett,.
Kontra:
Die Pysiotherapie war sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Januar an der Hüfte operiert und mir wurde eine künstliche Hüfte eingestzt.
Da man einen Muskel im Oberschenkel beschädigt hat, konnte ich 4 Monate kein Auto fahren und habe jetzt nach 7 Monaten immer noch Probleme.
In dieses Krankenhaus würde ich nie wieder gehen.

insgesamt sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich rundum gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts zu beanstanden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kontaktmails bleiben leider unbeantwortet)
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Qualität der Verpflegung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

stationärer Aufenthalt zur Meniskus-Op. Das neue ärztl. Team macht vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt einen sehr kompetenten Eindruck und nimmt sich auch Zeit für den Patienten. Sehr hilfsbereite Schwestern zu jeder Tageszeit. Lediglich das Essen ist verbesserungsbedürftig.